Autor Thema: Eure Eindrücke vom zweiten Test  (Gelesen 9868 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Eure Eindrücke vom zweiten Test
« am: 16. Dezember 2008, 20:02:23 Uhr »
Wenn ihr mitgemacht habt, postet eure Eindrücke zum zweiten offenen Test bitte in diesen Thread. Solltet ihr Bugs gefunden oder Verbesserungsvorschläge, etc. haben, postet diese auch hier, ich reiche dann alles weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 20:26:54 Uhr »
Einen Bug habe ich mal mehr oder weniger zufällig gefunden. Irgendetwas hat meinen Char gekillt, -5 HPs. Ich mache frustriert aus und starte dann 3 Minuten später wieder neu, was ist passiert? Irgendwo in der Phase bis zur Replication, bekam über meine 7 EN  7 HPs dazu und mein Char hatte plötzlich wieder 2 HP und lebte wieder. Keine Ahnung ob das schon gefixt ist.

Verbesserungsvorschlag: die NPC-Wachen sollten zumindest in einigen Städten auf den Waffengebrauch von Spielern reagieren, in Den oder Reno ist das Szenariogemäß sinnig, in Bunkerstadt oder der NKR dagen sollten die Türme und Wachen jeden angreifen der innerhalb der Stadt Waffen benutzt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 20:29:58 Uhr »
Nein, das ist kein Bug. Wenn du "nicht richtig tot bist", regenerierst du weiterhin HP und hast so die Chance noch mal aufzustehen. Darum habe ich bei mir darauf geachtet, eine möglichst hohe HP Regenerationsrate zu haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2008, 20:34:42 Uhr »
Hmm dann war das wohl knapp vorhin hatte nur -6 ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2008, 20:37:02 Uhr »
kann man allgemein hier diskutieren? Naja mein Spielerlebniss war zwiespältig. Einerseits Fallout mit lebenden Menschen, andrerseits hat Fallout im Original immer ein Hintertürchen offengelassen um eine SItuation zu meistern. Hier ist das zu sehr die Hau drauf MEthode, daneben nochd er extrem Frustfaktor beim spielen teilweise (ich kann meien Abende auch sinnvoller verbringen als von russichen PKs haufenweise getötet zu werden).
 Ahja die Hölle war absolut unütz in dieser Form und dem Frustfaktor nur zuträglich (versuch mal am Anfang irgnedwoher irgendwas aufzutreiben, Pkler in der Hölle). Ich finde es sollte sichere Häfen in Fallout geben, meinetwegen lässt auf Pkler in den Städten schießen und sorgt dafür, das ORtschaften auch gutg eschützt sind. Teil es auf. Handel in den Orten, Lieferungen dann dan strategische Punkte, was ich interessant fände über die KArte verstreut so nette kleien Stützpunkte (gibt ja bei Fallout tactics so ne nette kleine Festung, Tankstellen etc als Basen, wo sich noch genug Outlaws treffen könnten und ihren kleienn Privatkrieg anzetteln ohne die halbe Spielerschaft umzulegen.

 Positiv , sehr positiv war es im Team. Ich hatte selten soviel spaß bei Onlinerunden, danke nochmal an alle die mir geholfen haben, denen ich helfen konnte und die mit mir durch die Gegend gezogen sind, hat Spaß gemacht!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2008, 20:41:02 Uhr »
Also es wird zur Zeit u. a. über ein Level-Cap nachgedacht, sodass es keine Level 40 Pwnz0r mit 500hp gibt. Das Wachen in den Städten reagieren sollten, ist sowieso sinnvoll. Denke, das wird auch früher oder später so kommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2008, 20:45:57 Uhr »
Also es war sehr interessant und höchst spannend. :D Natürlich war es vorallem am Anfang sauschwer und die PKler nerven, aber die Atmo und das Feeling ist einzigartig. Endlich mal was anderes als der MMO Einheitsbrei, endlich kann man mal wirklich alles verlieren. Irgendwie hatte ich mir sowas schon immer mal gewünscht, stellt euch vor die Leute würden bei WoW alles verlieren wenn sie sterben, hrhr....

Wenn die Bugs ausgemerzt sind und alles etwas Benutzerfreundlicher ist... (ein kleinwenig ^^) wirds richtig geil.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 20:49:34 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2008, 20:58:36 Uhr »
Das mit dem Kill hatte ich gestern auch aber wurde nich getötet. Kam zusammen mit Ralex und George in ne Zufallsbegegnung wo aber nix war und plötzlich verlier ich Energie. So an die 5 HP glaub ich. Danach auf der Karte gings weiter. Hab dann insgesamt 12 oder 14 HP verloren bis es aufgehört hat. Das war vergleichbar wie wenn man irgendwo in nem extrem verstrahlten Gebiet ist oder so...

Zum Test:

Also ich fands eigentlich im Großen und Ganzen ganz gut. Was am meisten Spaß gemacht hat war eigentlich in der Gruppe zusammen irgendwo zu leveln und Glück wie auch Pech zu haben.

Zum PK:

Was ich weniger gut fand waren diese ewigen PKs. Natürlich musste man mit sowas immer rechnen aber zuweilen wars doch extrem nervig. Hier sollte man etwas unternehmen. Keinem ist geholfen wenn keiner einen anderen Player umnieten kann und sich alle gegenseitig Blumen ins Haar stecken aber es sollte etwas kontrollierter ablaufen. Ich hab nicht mal was gegen das Pk i.A. aber es wird für einen Neuling  dann ab einer kurzen Zeit relativ schwer ins Spiel einzusteigen.

Man könnte meiner Meinung nach verschiedenes machen um dem etwas entgegenzuwirken...Noobschutz  bzw. Abschüsse bei zu hoher Leveldifferenz nicht mgl....NPCs (starke) in Städten als Polizisten einsetzen, die zumindest bestimmte Schlüsselpunkte wie Händlerläden oder Questbereiche absichern und nur eingreifen, wenn ein Spieler einen andren angreift...Die meisten PKler haben meiner Ansicht nach nicht mal so sehr aus Habgier andere Spieler getötet sondern meistens aus purer Langeweile, daher vielleicht auch etwas mehr Abwechslung schaffen mit ner Art offizieller Arena im SPiel wo sich gleichstarke Gruppen aus Spielern anmelden und gegeneinander antreten können...


Zu den Städten:

Nun man hat sie größtenteils gemieden. Und das aus gutem Grund. Zum einen wegen den vielen Gefahren durch Pks (siehe oben) und zum anderen weil es sowieso kaum etwas zu entdecken gab. Wenn ich mal in eine Stadt gegangen bin dann haupts. um zu saven oder zu handeln. Aber es sollte mehr Quests (kA wieviele es gab weil alles auf russisch bis auf die eine die Lexx beschrieben hat) geben und vielleicht gerade auch solche, die nur durch eine ganze Gruppe gelöst werden können.

In den einzelnen Städten könnte es auch eine Art Spielerbörse geben. Ne Art Geschäft oder gesicherter Bereich in dem Leute ihre Sachen miteinander tauschen können...


Fix it Baby:

Also diese Funktion fand ich mal wirklich innovativ und gelungen. Sollte noch weiter ausgebaut werden.


"Klick mich an":

Jaa was waren das am Anfang für Probleme mit denen man sich rumschlagen musste. Ständig blieb einer zurück oder man hatte nich genügend Charisma um viele Leute mitzunhemen oder jemand wartete nicht bis alle in der Gruppe waren oder oder oder ;)...

Prinzipiell find ich das System ganz gut. Sogar wenn man offline war ist man noch gruppiert was ziemlich praktisch ist. Allerdings könnte man die "Follow" Funktion noch etwas ausbauen damit man nicht ständig jemanden verliert.

Ach ja...GANZ WICHTIGER PUNKT noch...was ich wirklich schade fand war, dass selbst in einer Gruppe nur derjenige Erfahrungspunkte bekommen hat der einen Gegner letztendlich erledigt hat. Ich finde hier könnte man alle in der Gruppe befindlichen Spieler gleichermaßen begünstigen, so dass die Erfahrungspunkte aufgeteilt werden und jeder was abbekommt.

So, mehr fällt mir imo nich ein....

Gruss Baltha

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2008, 21:02:08 Uhr »
Eindrücke

Kämpfen, looten, kämpfen, leveln, kämpfen, sterben, fluchen…^^

Am Anfang war es sehr schwer, Fuß zu fassen. Zum Glück war ich Händlerin…also kaufte ich mir einen Lil Jesus
und eine Lederjacke. Ab da ging es langsam aufwärts. Irgendwann konnte ich Händler killen…dann Slaver…dann Aliens…dann Todeskrallen.
Was mir allerdings noch gefehlt hat, waren besondere Begegnungen. Es war immer das Gleiche. Ich habe 1x einen leeren
Nuke Cola-Lastwagen gesehen, das war auch schon alles. Bis auf die Kämpfe und das Looten (was mich entfernt an Diablo erinnert hat),
 hatte ich nicht viel zu tun. Etwas Besonderes war es, in einer Gruppe herumzulaufen, Leute aufzumischen und lässig mit einer halben
Armee in einer City abzuhängen und Blaumänner zu erschrecken. Alleine ist das Spiel wenn man nicht sehr viel Geduld mit sich bringt
schnell frustrierend.   Zusammeln leveln war ganz nett. Den einen Quest den ich mitgemacht habe, der war…verwirrend.
Auch das man anscheinend auf Jet sein musste, fand ich nicht so toll für denjenigen.  

Begeisterung kam jetzt nicht auf, eher ein...naja, mal sehen, was noch draus wird.

Playerkills:

Was mir an FOO gefallen hat, war das Miteinander. Was mir nicht gefallen hat, das ständige Gegeneinander.
Solche Leute wie der Rocketspas* darf es nicht mehr geben, die ungestört OneHit-OneKill-Treffer landen und
dafür mit Loot und Erfahrungspunkten belohnt werden. Abhilfe würden Wachen bieten, die erkennen könnten,
wer zuerst geschossen hat…das widerrum wäre blöd, wenn man sich für eine zufällige Tötung im Ödland
rächen will. Ich sehe noch die Möglichkeit, den PKler zu betiteln…ähnlich wie in FO2 mit Kindermörder und
was es noch alles gab. Der Name würde dann eine bestimmte Farbe bekommen. Das sind dann eben die
 fiesen Spieler, ähnlich wie die Raider in den FO-Teilen oder so *g*  

Charaktererschaffung

War die Auswahl an Quests so gering, oder lag es an meinem miesen Russisch? Die meisten Chars,
von denen ich es mitbekommen hab, hatten Charisma 2-5. Dafür die für einen Kampf wesentlichen Dinge
möglichst hoch. Insgesamt muss es wesentlich mehr Gelegenheiten für Wissenschaftler, Ärzte,
Fallensteller usw. geben, ihre Fähigkeiten einzusetzen.

Auch die Preise müssen für Nicht-Händler etwas angeglichen werden. 20$ für eine
Deagle ist ein bisschen unverschämt gering ^^


Weitere Verbesserungsvorschläge:

Buddyliste

Wer dort eingetragen ist, wird als Gruppenmitglied gewertet. Da weiß ich nicht genau, ob das machbar
ist…aber es wäre schon schön, wenn die Verbündeten zB.  in Kämpfen grün statt rot umrandet sind.
  

Treffpunkte und Schwarze Bretter


Wenn jemand in eine Gruppe will, kann er dorthin gehen/ schreiben und hoffen, das sich jemand meldet.

Ich kann mir auch vorstellen, das man als Spieler einen Beruf für andere Spieler annimmt.
Ein Arzt, der öfter in Redding unterwegs ist zB, der dann gegen Geld einen Char heilt.
Oder ein Sheriff, der mit seinen Jungs und Mädels PKler vertreibt und auf Diebstähle achtet.

Kollosseum für PVP (Thunderdome)

Ein Spieler tritt gegen einen anderen Spieler an, um zu leveln, zu looten oder Preise zu gewinnen.
Das Level sollte dann allerdings nicht zu weit auseinander liegen. Waffen müssen neu aus einer
Auswahl gewählt werden und haben wenn überhaupt nur wenig Munition. Die Rüstungen sind gleich.
Blaumann gegen APA II würde wenig Sinn machen. Die Lederrüstung passt dafür ganz gut, finde ich.  

Besseres Waffenbalanceing

Schusswaffen, die 0-5 Schaden bei normalen Gegnern machen, sind frustrierend. Je nach Waffe
sollte die Stärke leicht erhöht werden.  Kleine Waffen waren bis auf Ausnahmen oft sogar schlechter,
 als wenn man seine Fäuste benutzt oO

Radio leichter verfügbar machen

Der Kontakt bricht ab, nachdem man gestorben ist…somit fällt es schwer, wieder Anschluss zu
finden und in seine Gruppe zurückzukehren. Es gab bestimmt den einen oder anderen, der wegen
dieser Hilflosigkeit gleich noch einmal von einem PKler erwischt wurde.  Man kann keine Treffpunkte
mehr ausmachen und MUSS in eine Stadt (was gefährlich ist) oder einen anderen Spieler überfallen,
in der Hoffnung, er hat eines bei sich.

Gewünscht: Neues Radio bei der Wiederbelebung/ es ist im Pipboy oder so integriert, es soll nicht verloren gehen…

Was mich auch genervt hat, war…das man dafür einen Waffenslot belegen muss.
Darauf würde ich gern verzichten.

Munition seltener machen (vor allem Raketen, Gauss und Fusionszellen)

Munition gab es bei Begegnungen und beim Händler in Hülle und Fülle.
Die PKler konnten lustig um sich ballern, Muni hatte quasi kaum einen richtigen Wert.
Ich habe selbst locker ungefähr 50 Raketen kaufen können…

APA und PA VIEL seltener machen…

Ich weiß nicht, was da los war, aber ganze Gruppen von russischen Pklern in APA sollte es nicht geben…
solche Rüstungen sollten fast so selten sein wie…kA…der Alienblaster.


Unbewaffnet und Nahkampf sollten stärker gewichtet werden. Wenn es weniger Munition gäbe
und mehr Leute mit Speeren und Messern arbeiten müssten, dann wäre es schön endzeitmäßig…
Spieler, die jede Stadt nach Munition abklappern…aufeinander einprügeln…

Die NPCs müssten demnach auch weniger mit sich herumschleppen.
Als kämpfender Händler konnte ich viel Kohle machen.
Einfach ein paar Slaver und Raider abknallen, schon konnte ich einen Haufen guter Schusswaffen teuer verkaufen.  



Noch was zu den NPCs:

Bitte bitte bitte diese dummen "I' ll kill you!!!"-Sätze aus den Dialogmöglichkeiten streichen.
Darauf klicken nur die, die sich vertan haben oder kein russisch können.
 Spieler mit der festen Absicht einen Händler zu killen, werden kein Gespräch beginnen.
Fieserweise haben sie bei einem Händler sogar den Platz mit anderen Dialogmöglichkeiten
 gewechselt, sodass man jedes Mal aufpassen musste, das der Händler einen nicht
 „versehentlich“ auf der Stelle in Asche verwandelt.

Und: Die Händler auf dem Tanker haben kaum oder gar nichts anzubieten.
Das sollte etwas angepasst sein, sonst gibt es einige übervolle Händler und andere, die man nie aufsucht und somit sinnlos sind.

Hell:

Es sollten keine „lebenden“ Spieler dort erlaubt sein, wo man in Reichweite der Untoten kommt und sie ungestört abschießen kann.
Die Geschütze könnten ruhig auf solche PKler reagieren.

Eine Wiederbelebung hatte ich in der Nähe von Broken Hill. Für einen Blaumann ein gefährlicher Ort…  

Bugs

Gegner und Leichen (beim Looten) verschwinden und tauchen leicht versetzt wieder auf.

Es gab häufig komplett leere Karten, in denen es weder Begegnungen noch Höhlen gab.

Der Raketenwerfer macht keinen Gruppenschaden (so hab ich das erlebt)

Mehrere „Text not found“-Dialoge…kA, ob das ein Bug ist. In Den und Redding waren welche, sogar bei einigen Händlern.

Manchmal hatten die Händler ein leeres Inventar…auch wenn es vor 2 Stunden noch übervoll war.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2008, 21:08:15 Uhr »
Schön zusammengefasst Jess ;)...und ich stimme mit dir im wesentlichen überein auch wenn ich vielleicht ein Fünkchen mehr Spass am Spiel hatte ;D...

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2008, 21:27:48 Uhr »
Jo Jess hat das ganze sehr gut zusammen gefasst. :D Vorallem wegen dem Radio hab ich wohl 5 mal und mehr nen neuen Char mir gemacht. Und wenn es sich eher lohnt neu anzufangen als weiter zu spielen, dann ist das auch net so toll ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2008, 21:49:50 Uhr »
auja das verflixte radio. das letzte hatte ich mir auf der Flucht von nem des englisch mächtigen für ne lederrüstung gekauft, weil es ansonsten im Spiel kaum möglich mehr ist jemanden zu finden ( hab deswegen die Leute die früher vor der Cathedral waren alle aus den Augen verloren, Jack Daniels, Killy etc, die mit mir das erste mal eveln gingen und auch Ausrüstung mal hergaben). wie wärs mit stationären radios? also in orten irgendwo in ner Kneipe oder so, wo man hingehen kann, sender einstellen und reden sprechen oder mithören?

Und was Jess sagt hat Hand und Fuss. Fallout hatte immer mehr Möglichkeiten, hier wird das doch zu einem Endzeitgewaltsimulator für  irgendwelche russischen Nerds (und ehrlich, das erzeut kein sehr lebendiges Spielgefühl). Ich finde wenn es die Möglichkeit gitb zum spezialisieren, dann soll auch viel mehr darauf wert gelegt werden. Es ist ein Rollenspiel, denk ich mal.

Ahja muni war für mich extrem selten, da ich keinen Händlerskill hatte (ich hab für ne laserpistole 20 Kröten bekommen, ) und Städte aus Schlechter Erfahrung (20 mal da umgebracht worden *hust) gemieden habe, und ich auch nicht wild um mich schoss ;).


Die Pkler mit farbe zu markieren würde genau gar nix bringen. dann rennen se halt so rum (die wären auch noch stozl drauf).  Ich finde so etwas wie Fallout lebte schon davon das man das SPiel als Good oder bad guy durchspielen konnte (und beese zu sein kann ja auch Spaß machen), jedoch mit irgendwelchen Konsequenzen war das doch irgendwie verbunden- und ich finde darauf sollte wenn das Spiel mit reelen Menschen gespielt wird schon wert gelegt werden.

die Hell ganz weglassen meinetwegen. Braucht keiner, wenn jemand stirbt soll er irgendwo auf der karte wieder auftauchen ohne ausrüstung (und eien spur härter, ohne geld ;)). das würde vollauf reichen und nicht noch ne Spielwiese für russische Rambos in der Hölle geben ;). Wenn ihr das ding narrensicher macht, komm ich da nei wieder raus :D


quest fehlen, wie schon angesprochen, für nicht des russisch mächtigen, fast völlig.

PAROLE DONAUWALZER


edith sagt, das ich meien idee mit stützpunken (tankstellen etc) auf der Karte gar net so blöd finde...
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 21:51:35 Uhr von George Coventry »

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2008, 22:10:55 Uhr »



quest fehlen, wie schon angesprochen, für nicht des russisch mächtigen, fast völlig.

PAROLE DONAUWALZER



ROFL! Du sagst es, mein Freund! :D http://www.youtube.com/watch?v=DTEnWNtVG2c ^^
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 22:28:41 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Alpha

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 84
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2008, 13:54:48 Uhr »
Ich schließe mich da im großen und ganzen Jessica an.

Nur fände ich, das die Smalls Weapons deutlich stärker gemacht werden, besonders die 10mm MP und die 10mm Pistole. Auch komisch fand ich, dass die Pancor Shotgun bei mir den Small Weapons Skill genutzt hat, die Jackhammer allerdings irgendwas anderes hatte. Ich hab mit der Pancor gleich 50% besser getroffen als mit der Jackhammer. ( Den Test hab ich gemacht mit 1 Feld Abstand zum Ziel ! War das bei noch wem so ? ) Soweit ich weiss sind doch beides Small Wepaons oder ?

Was vielleicht auch eine Idee wäre, das Funkgerät in den Pipboy einzubauen. Oder um die Spionage weiter zu betreiben ,zumindest jedem Spieler nach dem Tod ein neues ins Inventar zu legen. Autos sollten auch sehr sehr viel seltener werden. Und PAs sowieso.

Eine weitere Idee wären Clantags oder eindeutige Merkmale an der Figur um sie eine Gruppe zuzuordnen. Da mein ich jetzt nicht Kyrillische und nicht Kyrillische Namen ;) Wo bei das ein netter Anfang ist  ;D


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2008, 14:14:00 Uhr »
An der Waffenbalance wurde den ganzen Test über gearbeitet. Gegen Ende wurden kleine Waffen deutlich stärker. Auch die Gauss wurde wieder enorm aufgewertet und Plasmagewehre abgeschwächt.

Clan-Tags usw. wird es definitiv nicht geben. Würde ich persönlich auch scheiße finden. So würde jeder sofort wissen, wer zu wem gehört und das würde ziemlich viel Spannung nehmen.

Mich persönlich nervt nur tierisch, dass viele Leute einfach nur ballern wollen. Viele der Russen wollten einfach nur ein Spiel mit PvP, in dem sie jeden immer und überall abknallen können. Und naja, so wurde das auch getan. Wir hatten gestern noch eine recht lange Diskussion darüber (ca. 2 Stunden) im IRC und da hat man es eben deutlich gesehen. Das Fallout-Setting ist einigen völlig Banane, die wollen einfach nur Leute abknallen. Mich macht nur wütend, dass dann immer der Scheiß kommt "Wasteland!! Das ist Fallout!!" - So ein Bullshit. Noch mal nachgehakt und es hat sich herausgestellt, dass das auch Leute waren, die in den Spielen immer alles abknallen- Naja, das erklärt dann eben alles. Die wollten auch nicht einsehen, dass dadurch das Spiel kaputt gemacht wird. Man hat ja sehr gut gesehen, dass die Spielwelt ca. eine Woche vorher schon immer leerer geworden ist. Gegen Ende waren Städte wie Den, Klamath, usw. völlig leer. Man hat nicht mal mehr irgendwelche Blauen dort rumlaufen sehen, weil einfach keiner mehr Bock drauf hatte. Ich habe ja die letzten drei Tage auch nicht mehr gespielt, viele andere haben schon viel früher aufgehört.
Gestern Abend hab ich mir echt gewünscht, dass der Test noch genau so weiterlaufen würde - dann hätten die selbst gesehen, dass immer weniger Spieler in der Gegend herum laufen, bis die Spielwelt und das Spiel letztendlich tot wäre.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 14:18:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2008, 18:28:57 Uhr »
"Wasteland!! Das ist Fallout!!"

Jo das beschreibt es wohl am besten. Was ich dennoch nicht ganz glauben kann ist, dass wirklich alle Modder so denken. Ich meine die machen sich ne Menge Arbeit, erstellen teilweise völlig neue Orte, Funktionen etc. und machen das Spiel online fähig. Da kann man eigentlich gar nicht so richtig glauben, dass die sich nicht auch eine Art Ideal von FO vorstellen, was zumindest in Ansätzen dem entspricht was den meisten hier vorschwebt...


Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2008, 19:05:56 Uhr »
An der Waffenbalance wurde den ganzen Test über gearbeitet. Gegen Ende wurden kleine Waffen deutlich stärker. Auch die Gauss wurde wieder enorm aufgewertet und Plasmagewehre abgeschwächt.

Clan-Tags usw. wird es definitiv nicht geben. Würde ich persönlich auch scheiße finden. So würde jeder sofort wissen, wer zu wem gehört und das würde ziemlich viel Spannung nehmen.

Mich persönlich nervt nur tierisch, dass viele Leute einfach nur ballern wollen. Viele der Russen wollten einfach nur ein Spiel mit PvP, in dem sie jeden immer und überall abknallen können. Und naja, so wurde das auch getan. Wir hatten gestern noch eine recht lange Diskussion darüber (ca. 2 Stunden) im IRC und da hat man es eben deutlich gesehen. Das Fallout-Setting ist einigen völlig Banane, die wollen einfach nur Leute abknallen. Mich macht nur wütend, dass dann immer der Scheiß kommt "Wasteland!! Das ist Fallout!!" - So ein Bullshit. Noch mal nachgehakt und es hat sich herausgestellt, dass das auch Leute waren, die in den Spielen immer alles abknallen- Naja, das erklärt dann eben alles. Die wollten auch nicht einsehen, dass dadurch das Spiel kaputt gemacht wird. Man hat ja sehr gut gesehen, dass die Spielwelt ca. eine Woche vorher schon immer leerer geworden ist. Gegen Ende waren Städte wie Den, Klamath, usw. völlig leer. Man hat nicht mal mehr irgendwelche Blauen dort rumlaufen sehen, weil einfach keiner mehr Bock drauf hatte. Ich habe ja die letzten drei Tage auch nicht mehr gespielt, viele andere haben schon viel früher aufgehört.
Gestern Abend hab ich mir echt gewünscht, dass der Test noch genau so weiterlaufen würde - dann hätten die selbst gesehen, dass immer weniger Spieler in der Gegend herum laufen, bis die Spielwelt und das Spiel letztendlich tot wäre.

/full agree !
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2008, 19:44:42 Uhr »
Was ich dennoch nicht ganz glauben kann ist, dass wirklich alle Modder so denken.

Wer sagt das? Das was ich beschrieben habe, wurde von einigen russischen Spielern so gesagt. Das kam nicht von den Devs oder andere Fallout Modder.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2008, 20:40:39 Uhr »
hoffe ich doch, das wäre ja traurig..

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Eure Eindrücke vom zweiten Test
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2008, 21:14:59 Uhr »
Zitat
Wer sagt das? Das was ich beschrieben habe, wurde von einigen russischen Spielern so gesagt. Das kam nicht von den Devs oder andere Fallout Modder.

Hmm, hab dich wohl missverstanden und das gibt einem Hoffnung :)...