Autor Thema: X-Com Apocalypse  (Gelesen 2432 mal)

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
X-Com Apocalypse
« am: 22. Juli 2008, 19:47:35 Uhr »
Ich wollte mal hier X-Com vorstellen. Höchstwahrscheinlich kennt ihr alle das ja, ist ja nen ziemliches Kultspiel.
War damals eines meiner ersten Spiele. Spiele das seit heute wieder da ich die Cd wieder gefunden habe :-* :-*.
Es ist einfach eines der besten Spiele überhaupt, wie ich finde.
Ein Stern unter der Ufo und X-Com Serie. :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 20:40:36 Uhr »
Apocalypse ist auch Abandonware, soweit ich weiß. Wollte es immer mal wieder zocken, weil ich es seit x Jahren nicht mehr angefasst habe, bin aber irgendwie seit dem nicht mehr dazu gekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 20:44:44 Uhr »
Ja ist es aber leider nur englishe Versionen. Die deutsche Version ist nachwievor nur zu kaufen.
Wird von der ESA geschützt, hier in Deutschland. :(

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #3 am: 22. Juli 2008, 22:00:12 Uhr »
@Lexx

Mit Dosemu läuft das (wie Fallout 1 ^^) wunderbar unter Linux  ;)

->Mein Blog-Artikel zu dem Thema
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 22:02:08 Uhr von chewie »

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #4 am: 22. Juli 2008, 22:05:26 Uhr »
Meinst du DOSbox?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #5 am: 22. Juli 2008, 22:06:09 Uhr »
Eben nicht  ;) DosBox ist für die Katz  :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 22:19:07 Uhr »
Jo, kenn ich. Aber ich habs noch nicht geschafft, das Spiel mal wieder anzufassen. Irgendwie kommt immer irgendwas anderes dazwischen/ davor. Im Moment kloppe ich z. B. Arcanum durch und spiele schon bald 'ne Woche dran, dann kommt bald Stalker Clear Sky und dann kommt Fallout 3, Incubation könnte ich auch mal wieder zocken, etc. Is schon recht viel und bei nur begrenzter Zeit wirklich sehr eng alles.

Eigentlich müsste ich mal drei Wochen Urlaub nehmen und in der Zeit ungestört alles mal hintereinander durchzocken, damit ich damit mal fertig werde...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008, 22:56:37 Uhr »
Eben nicht  ;) DosBox ist für die Katz  :P
Find an DosBox gar nichts auszusetzen. Ich zieh die .exe auf DosBox.exe und zack läuft alles  :)

Muss irgendwie mal gucken woher ich Arcanum bekomme, man kanns ja nur noch gebraucht kaufen ( meistens)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008, 23:04:07 Uhr »
Ich habs für knappe 7 Euro (inkl. Versand) über Amazon Marketplace gekauft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008, 23:07:00 Uhr »
Meine Cd ist ziemlich kaputt, werd mir das nochmal neu kaufen. Ausserdem fehlt mir das Handbuch und Musik geht auch nicht die stottert wegen der CD. :(
Hast du das neu bekommen bei Amazon?

EDIT: Ah, habs neu gefunden.   #thumbsup #thumbsup die woche ist gerettet!
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 23:16:33 Uhr von Vision »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #10 am: 22. Juli 2008, 23:19:08 Uhr »
Ich habs leider nur in 'ner blöden DVD Hülle. Also nicht mehr das ganz Originale. War nicht mehr OVP, aber die CDs sind ohne Kratzer usw. Also sehr guter Zustand.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #11 am: 22. Juli 2008, 23:27:32 Uhr »
Ja, das hindert mich schon eigl. daran Spiele gebraucht zu kaufen. Man weiß nie ganz genau welchen Zustand die CDs haben.
Aber ich werd mir wahrscheinlich eine OVP Version davon holen auch wenns dann teuerrer ist.

----------------------------------------

Was ich an X- Com Apoc gut find ist das die Stadt immer anders aussieht und die Organisationen handeln. D.h. andere attackieren und Kämpfe in der Stadt austragen. Alles sehr frei und kaum wiederholte Missionsgebiete.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 17:10:25 Uhr von Vision »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #12 am: 23. Juli 2008, 07:47:31 Uhr »
Kennst du Abomination - the Nemesis Project? Ist sehr vergleichbar mit X-Com Apocalypse, mit dem Unterschied, dass es 100% nur Echtzeit ist. Sehr hektisch und teils verdammt schwer dadurch. Rockt aber trotzdem noch, weil die ganze Kampagne zufallsgeneriert ist. Es gibt zwar einige Tore, die der Spieler auf jeden Fall passieren muss, aber das ist verständlich, komplett Zufall geht nicht. Ich wollte über das Spiel schon immer ein Review schreiben, aber seit die Hauptseite down ist, hatte ich da auch nicht mehr so das Verlangen zu. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: X-Com Apocalypse
« Antwort #13 am: 23. Juli 2008, 13:25:13 Uhr »
Hab ich schon mal von gehört, aber was das genau ist weiß ich nicht. Hört sich aber gut an
Hätts mir dann vielleicht mal angeguckt, aber wenn die Seite down ist
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 13:36:38 Uhr von Vision »