Autor Thema: CIVILIZATION  (Gelesen 85237 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: CIVILIZATION
« Antwort #200 am: 25. Februar 2010, 21:49:07 Uhr »
Bestimmt irgendwas mit Spionage, wollte nicht selber fragen, sonst gelt ich noch als CIV Noob! :O


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: CIVILIZATION
« Antwort #201 am: 25. Februar 2010, 23:17:36 Uhr »
Bestimmt irgendwas mit Spionage, wollte nicht selber fragen, sonst gelt ich noch als CIV Noob! :O

SoD heißt glaub ich Stack of Doom. Bezieht sich auf die Civ typischen großen Einheitenstapel pro Feld.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #202 am: 26. Februar 2010, 14:54:51 Uhr »
Richtig Stack of Doom, vor allem in Civ 3 hat die KI oftmals unglaubliche Mengen von Einheiten in großen Stacks rumlaufen die man kaum noch kaputtkriegt. In Civ IV ist das durch Katapulte und den Flankenschaden von Kavallerieeinheiten etwas abgeschwächt, aber trotzdem dauern im späten Spielverlauf die Angriffe der KI so lange das man da in der Zwischenzeit locker ein Kaffee kochen kann.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: CIVILIZATION
« Antwort #203 am: 26. Februar 2010, 16:14:48 Uhr »
Hm... gut, ich spiele mehr in niedrigen Stufen. Kriegsherr oder Adliger, da is mir das noch nie so auf gefallen.

Was ich gerne anders haben würde ist,  die Zeitspanne zwischen Drall und Fließband zu verlängern. Ich würde gern mehr Kämpfe mit den Rotröcken und ähnlichen Einheiten führen. Durch Entwicklung und Jagt nach Punkten habe ich selten die Chance mit denen was zu machen. Die Zeitspanne würde ich gerne mehr auskosten. Aber darauf warte ich schon sein Civ3.
Oder gibt es Mods, die napolionische Kriege zum Thema haben?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #204 am: 27. Februar 2010, 14:26:08 Uhr »
Dann musst du mal am Anfang die Spielgeschwindigkeit auf episch oder Marathon stellen ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: CIVILIZATION
« Antwort #205 am: 27. Februar 2010, 17:54:57 Uhr »
Stimmt, oder mal Mods suchen, spontan fällt mir keine ein. Kannst ja mal Civfanatics durchsuchen. ^^

Zitat
Richtig Stack of Doom, vor allem in Civ 3 hat die KI oftmals unglaubliche Mengen von Einheiten in großen Stacks rumlaufen die man kaum noch kaputtkriegt. In Civ IV ist das durch Katapulte und den Flankenschaden von Kavallerieeinheiten etwas abgeschwächt, aber trotzdem dauern im späten Spielverlauf die Angriffe der KI so lange das man da in der Zwischenzeit locker ein Kaffee kochen kann.

Ich entsinne mich das man den ausschalten kann, oder ich irre mich mal wieder. XD

Zitat
Was ich gerne anders haben würde ist,  die Zeitspanne zwischen Drall und Fließband zu verlängern. Ich würde gern mehr Kämpfe mit den Rotröcken und ähnlichen Einheiten führen. Durch Entwicklung und Jagt nach Punkten habe ich selten die Chance mit denen was zu machen. Die Zeitspanne würde ich gerne mehr auskosten.

Kenn ich, hab mir damals meine eigene Mittelalter Mod gemacht (spiel die immer noch XD). :angel:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: CIVILIZATION
« Antwort #206 am: 28. Februar 2010, 01:19:24 Uhr »
Dann musst du mal am Anfang die Spielgeschwindigkeit auf episch oder Marathon stellen ;)

Ich spiele ausschließlich im Marathon, ist mir aber immer noch nicht ausgeprägt genug die Zeitspanne.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: CIVILIZATION
« Antwort #207 am: 01. März 2010, 16:22:36 Uhr »
erster game-trailer: http://www.youtube.com/watch?v=70qcaGlSQUA

Ist recht sehenswert, auch wenn's keine Ingame-Szenen oder Infos enthällt.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #208 am: 01. März 2010, 17:34:55 Uhr »
Leider noch nix neues zur Grafik im Spiel, aber bis Herbst is ja noch n Weilchen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: CIVILIZATION
« Antwort #209 am: 06. Mai 2010, 19:49:30 Uhr »
Civ5 nur mit Steam und Online-Savegames  ::)
Die haben echt alle den Arsch auf. Ich kauf nix mehr  :wall1cf:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: CIVILIZATION
« Antwort #210 am: 06. Mai 2010, 20:05:42 Uhr »
???

Dazu fällt mir leider nimmer viel ein.  :neien


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: CIVILIZATION
« Antwort #211 am: 08. Mai 2010, 00:11:27 Uhr »
mimimimi
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #212 am: 16. September 2010, 11:03:35 Uhr »
Hat einer von euch eine Idee oder einen Link oder so, wie ich CIV 4 portable installieren kann? Dann hätte ich endlich mal wieder eine Möglichkeit zu spielen, da ich dann meinen Firmenlappi nutzen könnte.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: CIVILIZATION
« Antwort #213 am: 16. September 2010, 12:02:44 Uhr »
Was ist CIV 4 Portable???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #214 am: 16. September 2010, 12:06:16 Uhr »
Naja, ich will, das auf nen usb-stick installieren und so, dass er keine Daten auf den Rechner sondern alles auf den Stick schreibt
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: CIVILIZATION
« Antwort #215 am: 16. September 2010, 12:15:04 Uhr »
Ich hab grad mal halbherzig gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden. Da muss es doch irgendwo ne Anleitung geben.

edit: Guck mal hier im letzten Beitrag und auf den Seiten danach.
Auf 1-5 ist sonst nochts hilfreiches. Vllt kannst du dich da anmelden und ihm ne PM schreiben, wenn da sonst nichts steht.
Ist jedenfalls das hilfreichste, was ich bisher gefunden hab.

EDIT2: Er hats doch noch gepostet.
Zitat
Hi!

So hier die versprochene Anleitung um Civ "abzuspecken"
Alle dafür notwendigen Tools sind im 7zip Archiv www.clanweb.org/CIV_Tools.7z

1. MODs
Alle nicht benötigten MODs löschen ... sind ca. 910 MB
Nicht vergessen das es auch im Warlords bzw. Beyond the Sword Ordner auch einen MOD Ordner gibt.

2. Alle Filme gegen leere ersetzen ... sind ca. 570 MB
Alle Videos (Wunderfime, Intro, Victory, ...) ersetze ich gegen ein BIK File mit der Abspiellänge von 0,1 sec.
Das geht wie folgt: In den Tools unter Renamer die Dateien
BIK.bik + BIK_Unbenennen.cmd ins Civ4 Hauptverzeichnis kopieren und die CMD Datei starten. Diese ersetzt alle Filme durch leere.

3. Nervige Musik ersetzen ... sind ca. 740 MB
Alle Musik (keine Sprache und Geräusche!) wird eigentlich genauso wie bei Punkt 2 ersetzt ... nur das ich nicht alle MP3s ersetze.
Das geht wie folgt: In den Tools unter Renamer die Dateien
MP3.mp3 + Music_Unbenennen.cmd ins Civ4 Hauptverzeichnis kopieren und die CMD Datei starten. Diese ersetzt alle Musik durch leere.

Voila und schon hat Civ statt 3,4 nur mehr 1,2 GB ... wenn man das mit 7z zusammenpackt hat nur mehr 400 MB praktisch für USB Stick.

Die Anleitung für den Installer kommt auch noch ...

DOSorDIE

Aber kp ob dir das hilft. Die versprochene Anleitung für den Installer ist da auch nicht aufzutreiben...und der Link funzt nich.
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 12:24:44 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: CIVILIZATION
« Antwort #216 am: 16. September 2010, 18:30:14 Uhr »
Mal so ne Frage, wird das Spiel dann auch schneller? Weil ich auf meiner alten Kiste bei vielen Gegnern oft Probleme mit der Performance hab (hab alles runtergestellt!). :/


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #217 am: 16. September 2010, 18:37:34 Uhr »
Nein, eher langsamer... Aber es geht ja darum, dass ich nichts auf meinm Firmenrechner installieren darf
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: CIVILIZATION
« Antwort #218 am: 16. September 2010, 19:48:36 Uhr »
Was mich immer nervt, ist das ungefragte anlegen der Saveordner auf C:.
Ich weiß, wahrscheinlich kann ich das ändern. Mich stört aber allein das ungefragte Vorraussetzen von Speicher wo ich ihn vielleicht gar nicht habe oder nicht möchte.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: CIVILIZATION
« Antwort #219 am: 16. September 2010, 23:32:57 Uhr »
Meines wissens gehen die Saves in den "Eigene Dateien"  Ordner. Und den kann man nach belieben verschieben (Rechtsklick und Eigenschaften), er muss also nicht auf C liegen sondern man kann ihn legen wo hin man will, bei mir liegt er auf D: und da ist er gut aufgehoben und C: bleibt wie es ist. :)