Autor Thema: Silent Storm  (Gelesen 3326 mal)

Punck_D

  • Gast
Silent Storm
« am: 09. Januar 2006, 15:51:46 Uhr »
Ist in der aktuellen PC Games als Vollversion. Macht echt Bock das Teil IMO. Is zwar arg an JA angelehnt, aber auch etwas schwieriger und komplexer. Ja und in 3D, aber das is eigentlich schnuppe. Ach ja: der unausgegorene Wirtschaftsteil von JA is auch in keiner Weise drin.

Schönes Spiel.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Silent Storm
« Antwort #1 am: 09. Januar 2006, 16:04:27 Uhr »
Das Spiele ich auch gerade neben Chaser, was ja ebenfalls auf der DVD ist.
Bin noch nicht sonderlich weit, etwa beim dritten Einsatz oder so, aber es macht schon Spaß. Finde ich eigentlich ganz gut kombiniert das Spiel, die Fähigkeiten etc, superviele verschiedene Waffen usw. Es ist nur ein wenig schwierig. In der ersten Zwischenbegegnung hab ich erstmal ordentlich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht erwartet hatte, dass die es so in sich haben. Mittlerweile  gehts aber, werde nachher noch ein wenig zocken.

Punck_D

  • Gast
Re: Silent Storm
« Antwort #2 am: 09. Januar 2006, 16:25:10 Uhr »
In der ersten Zwischenbegegnung hab ich erstmal ordentlich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht erwartet hatte, dass die es so in sich haben.

Ging mir auch so.
Chaser hab ich auch angespielt. Is cool, vor allem mit den Flashbacks. Macht Lust auf mehr. Insgesamt ne runde Sache die PC Games-DVD von diesem Monat.

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Silent Storm
« Antwort #3 am: 14. Januar 2006, 11:54:09 Uhr »
Holt euch auch noch die Action dann habt ihr auch gleich das Addon ;D
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Mafio

  • Gast
Re: Silent Storm
« Antwort #4 am: 14. Januar 2006, 12:13:56 Uhr »
jo addon  ist lässig     cool das man auch mal die uniform wechseln kann

taxacaria

  • Gast
Re: Silent Storm
« Antwort #5 am: 15. Januar 2006, 07:53:58 Uhr »
Ich fand nur die Handlung voll daneben, so nach der Hälfte des games
wurde das alles restlos unglaubwürdig.
Spätestens nach dem Auftauchen der Panzerkleins (die man sich besser geschenkt hätte) hab ich keinen rechten Spaß mehr dran gehabt.
Ein großer Teil der Handlung fehlt, Geld war wohl alle, dann hat man
noch schnell einen voll beknackten Schluss fertiggepfuscht.

Eigentlich schade, denn vom Konzept und der Machart her hätte man
wirklich mehr draus machen können.
 

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Silent Storm
« Antwort #6 am: 15. Januar 2006, 13:05:39 Uhr »
Klugscheißermodus  ein:

Taxacaria
Wie hättest du es den gestalltet.

Klugscheißermodus schaltet in den Standby modus: :atomrofl:
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

taxacaria

  • Gast
Re: Silent Storm
« Antwort #7 am: 15. Januar 2006, 18:03:14 Uhr »
@Dr. Mabuse

Ich glaube, um die Panzerkleins sinnvoll einsetzen zu können, reichen die paar Missionen mit den Dingern gar nicht aus. Die Fähigkeiten für den Umgang mit den Dingern sind absolut verschwendet.
Und wirklich was bringt die Idee nicht - Ich hab z.B. einen Gegner mit einer Welrod-Pistole aus einem Meter Abstand in zahlreichen Kampfrunden erledigt, ohne das der auch nur einmal zurückgeschossen hätte.
Abgesehen davon sind die Dinger unhandlich und in vielen Bereichen aus Platzgründen nicht einsetzbar.
Ich hab sie nach den Erfahrungen im ersten Durchgang in der Garage gelassen und ohne die Dinger gezockt.

Ich hätte mich lieber auf eine realistischere Story beschränkt, auf Kommando-Einheiten, die hinter den feindlichen Linien operieren. Da hätte es genug Möglichkeiten gegeben, das Spiel mit sinnvollen Missionen zu füllen.
Als Hauptstory hätte man ja ruhig eine geheime Erfindung (etwa eine A-Bombe) nehmen können, an die man sich nach und nach heranarbeitet. Da gibts es reichlich Stoff für Agenten, Widerstandskämpfer, Kollaborateure und Saboteure, die mitten im Krieg zwischen und hinter den Fronten operieren. Dann gäbe es auch eine sinnvolle Konkurrenz unter den Aliierten im Kampf um das geheime Wissen, das jeder für sein eigenes Land sichern will.
Etwa ähnlich wie S² es am Anfang auch macht, mit Informationsbeschaffung, Entführungen, Befreiung von Gefangenen, Sabotage, Unterstützung von Partisanen etc. Diese Linie hätte ich konsequent durchgezogen.
Aber nicht mit einer mysteriösen Geheimorganisation, die mit Raumschiffen rumfliegt usw.
[Und die Panzerkleins hätte ich ganz in Deiner Nähe im Maschsee versenkt ] ;D
« Letzte Änderung: 15. Januar 2006, 18:08:12 Uhr von taxacaria »

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Silent Storm
« Antwort #8 am: 18. Januar 2006, 13:09:06 Uhr »
He cool gehe im Frühjahr gleichmal danach Tauchen.
Hast du die Stellen auf ner Karte markiert?
Ansonsten könnte das ganze doch etwas dauern?
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Silent Storm
« Antwort #9 am: 18. Mai 2006, 10:35:09 Uhr »
Da gibt es jetzt ein Addon, kann man sagen. Es heißt Hammer und Sichel, und man kann eindeutig sehen, daß es sich hierbei um ein SilentStorm-Klon handelt. Es verfolgt noch die alte Story und ist mehr als ein Rollenspiel angelegt. -schwierigkeitsgrad ist ganz schön in die Höhe geschossen, aber für mich als SilentStorm-Fan ist es ein Pflichtkauf. Für diejenigen, die SilentStorm mögen, wäre es durchaus interessant.

Mafio

  • Gast
Re: Silent Storm
« Antwort #10 am: 31. Mai 2006, 22:13:34 Uhr »
Was heißt silent storm klon?

das sollte ursprünglich unter dem namen   "Silent Storm: Hammer und Sichel" erscheinen.

Aber der Produzent der die Rechte am Namen hatte, hatte was dagegen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Silent Storm
« Antwort #11 am: 02. Juni 2006, 11:28:08 Uhr »
Ach so, das wußte ich nicht.
Ich kannte nur den neuen Namen und da stand nichts, daß es die Erweiterung von Silent Storm sein soll.
Kostet jetzt nur 15 Euro, und ich habe es für den überteuerten Preis gekauft, Misst. Na ja für einen Fan ist nichts zu schade.

Gibt es hier überhaupt Leute, die das Spiel besitzen?