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Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Hornet am 04. Juli 2013, 19:04:38 Uhr

Titel: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 04. Juli 2013, 19:04:38 Uhr
https://robertsspaceindustries.com/


Es geht um DIE Wiederbelebung der Weltraumsimulationen.
Wing Commander, Priveteer, Starlancer, Freelancer, man kennt sie. Und man vermisst sie.

Durch Crowdfounding (inklusive neuem Backingrekord) will Chris Roberts, seines zeichens Übervater eines vermeintlich toten Genres die Leute wieder in Cockpit zerren. Und es scheint zu funktionieren. Spieler die mit den Wing Commanders groß geworden sind, stehen mittlerweile in ihren dreissigern oder vierzigern, haben vermutlich einen festen Job, fast erwachsene Kinder und damit massig Zeit und Geld durchs All zu pflügen.

Das zumindest lässt diesen riesigen Geldbetrag erklären. Ein paar Schlagworte zum Spiel:

-PC ONLY!
-Kein Publisher!
-Free to play (nachdem man das Grundspiel bezahlt hat, ca. 60$)
-MMO mit integrierter 50 Missionen Singleplayer/Koopkampagne
-Feeling wie Priveteer, nur halt größer, besser und..
-Cryengine 3
-Ein motivierter Roberts!


Ich bin mittlerweile hin und weg, verdamme mich selbst dafür letztes Jahr nicht gebacked zu haben.
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Hornet am 09. September 2013, 05:59:16 Uhr
Man hat mal eben innerhalb von 40 Tagen über 4 Millionen $ gesammelt. Ein Ende ist irgendwie nicht wirklich in Sicht.
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Hornet am 12. Oktober 2013, 01:52:49 Uhr
Noch 40k für 22 Millionen Dollar.
So ziemlich jeden Tag neuer Content auf der Seite. Viel Story zum lesen für neueinsteiger. Auch weil immer mehr fertig, mehr Bilder von den Hauptdarstellern. Spaceships.  :D

Habe mir mit Kumpels zusammen für 180 Euro ein Schiff zugelegt. Überlege ausserdem noch ein Paket (im Prinzip noch ein Account) zuzulegen um mir meinen eigenen NPC erstellen zu können. KI braucht man auf den größeren Schiffen dann eh für die Geschütztürme, sofern sie kein Mensch besetzt. Der Kahn gibt eine schöne richtung vor, Hauptaugenmerk der Konstruktion ist, entern.  ;D

Arrrrrrrrr
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Yossarian am 25. Dezember 2013, 11:24:03 Uhr
Es geht um DIE Wiederbelebung der Weltraumsimulationen.

*hust* X *hust*
wobei man sagen muss das Rebirth leider wie die zugrabetragung der Spielreihe wirkt =(

Was aber Star Citizien intressanter macht, allein das Budget verspricht einiges^^.
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Hornet am 12. Januar 2014, 21:29:09 Uhr
Na also sorry aber X war mehr so 75% Wirtschaftsimulation. ;)
Das SC nicht genau so ausartet irgendwann ist natürlich auch nicht sicher.

Aber die Menüs von X haben dann doch irgendwann ihren reiz verloren.
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Ralexand am 19. Februar 2014, 16:19:49 Uhr
Star Citizien wird entweder die größte Blase der Spielegeschichte oder das beste Spiel aller Zeiten...
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Hornet am 21. Februar 2014, 18:38:43 Uhr
Wenn sie zum release nur die hälfte der Sachen bringen, die auf deren Agenda stehen, ist das trotzdem die BDSSE (Best damn space sim ever).
Wenn man sich anschaut wie selbst jetzt noch die zahl der verfügbaren Alphaplätze schmilzt, und das ohne schickes zeug wie LTI, dann bin ich recht zuversichtlich.
Im Moment scheint es ja nur an der Manpower zu fehlen. Was natürlich auch Gift sein kann für solche Teams. So lange Chris da der HMFB mach ich mir da aber wenig sorgen. Kommst du nicht weiter, geh zu Chris heisst es dort.

Der Aufwand der mittlerweile getrieben wird in der Community ist unglaublich. Da man als alter Eve Spieler ja weiss worauf es ungefähr ankommen wird, gibt es mittlerweile bei Reddit schon Intel, in welcher Zahl die großen Koalitionen welches Schiff zur verfügung steht. Dies wird in den ersten Wochen für einige sicher entscheidende Vorteile bringen. Auch wer die Zeitzonen gut ausnutzen wird, wird da in der Anfangszeit große Vorteile habe.

Ick freu mir drauf. Mitte April sollte das dog fight module endlich kommen.


Auf den Oculus Rift Zug werde ich wahrscheinlich auch aufspringen. Aber wohl nur wenn ich mein Headset weiter nutzen kann. Ich finde ja das erst mit solch Hardware auch wirklich das erreicht wird was CR da verspricht. Technisch an die Grenzen des möglcihen gehen. Und mit so einem Stuff, darüber hinaus, Zeit wirds für den ganzen 3d Brillen Trend eh. Gibts ja schon seit Anfang der 90ger und wird fast alle zwei Jahre marktreich gesprochen.. Abwarten.

Die Liste der Oculus Rift Beführworter ist alledings riesig. Über führende Entwickler der Cryengine, über John Carmak bis zu CR selbst halt.


Mal gespannt wann die erste Konsole kommt die mit Brille ausgeliefert wird. Ohne direkt einen Fernseher/Monitor zu benötigen.
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Kaiser Augustus am 27. Februar 2014, 19:46:02 Uhr
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Ich mag Space Spiele, aber die letzten Jahre konnte ich mich für keins wirklich erwärmen. Gab ja auch eigentlich nur X und EVE und beide gefallen mir nicht besonders. Ich hoffe das Spiel wird nicht zu Multiplayer- und grind-lastig. Ich hasse Spiele, wo man 5 Jahre irgendeinen monotonen Scheiß machen muss um dann irgendwas Belangloses zu bekommen. Da befürchte ich leider Schlimmes, wenn ich sehe, dass da Schiffe als Pre-Order für bis zu 300 Dollar verkauft werden. Von den Fleet-Packs, die bis zu 15.000 Dollars gehen mal ganz zu Schweigen. Bis man so ein Schiff ohne Bezahlung bekommt, dauert es sicher ne Zeit............ Ich weis nicht wieviel das alles noch mit spielen zutun hat.
Titel: Re: Star Citizien
Beitrag von: Hornet am 04. März 2014, 18:40:26 Uhr
Man zahlt keine 300 für ein Schiff. Man unterstützt CGI mit 300 und bekommt dafür ein größeres/schöneres/besseres Schiff als prämie.
Deswegen gibt es ja auch jetzt kein LTI mehr auf allen schiffen. Das war eine zusätzliche Belohnung für frühe Unterstützer.
Das weiterhin leute Geld ausgeben um das Spiel zu unterstützen, da kann CR ja nichts zu. Für die Entwicklung des spiels ist genug Geld vorhanden, es geht jetzt nur noch darum  wie groß und tollerer es wird.

Dieses Spiel könnte der Startschuss in eine völlig neue Spielwelt sein. Mit der Unterstützung von Oculus Rift gibt es endlich mal etwas wirklich neues. Kinect kannst du da in die Tonne kloppen.
Es könnte mal wieder soweit kommen das Spieler in neue Hardware investieren (ohne eine PC Komponente zu sein) ohne das sie etwas defektes ersetzen wollen. Das wird den PC für Jahre zu DEM Spielerlebnis machen.
Und es wird hoffentlich in der Industrie zu dem umdenken führen das glaube ich jeder von uns hier gerne sehen möchte.

Was heisst Grind? Du musst Geld verdienen und eventuell Einfluss generieren um dir etwas kaufen zu können.
In anderen Spielen gibt es dafür Nebenquests oder halt der Grind durch gegnerhorden usw.

SC lässt dir aber die Wahl ob du diesen Grind als Söldner, Frachterpilot, Produzent, Erkunder, Miner oder wie auch immer ausführst. Alleine oder im Co.-Op. Allgemein biete eine Corporation/Clan/Gilde für sowas die besten Möglichkeiten.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 18. März 2014, 11:16:24 Uhr
CR macht ja immer relativ viel Geheimnis um die Dinge, die da noch in der Pipeline stecken.
In der Regel gibts dann aber ein gewaltiges Oho wenn wieder ein neuer Part bekannt gemacht wird.

Wieder so geschehen letzten Mittwoch im Rahmen von WMH (Wingmans Hangar; eine Sendung, bezahlt von subscribern der com die fortwährend über den Fortschritt der Entwicklung berichtet) als Team Moon Collider und deren Projektanteil, die  Kythera AI vorgestellt wurden. CIG greift mittlerweile auf viele verschiedene Teams in der Welt zurück um einzelne Elemente des Spiel (mit)entwickeln zu lassen. Montreal, Monterrey, In Frnakreich ist ein Team unterwegs und noch eines in England. Und jetzt ein weiteres in England.

Die Jungs sind verantwortlich für die AI. Und zwar für First Person und Weltraum. Das ganze sieht schon mal verdammt beeindruckend aus und ich wette das so manch schlechter Pilot an einigen hochklassigen Gegner so manches Schiff verlieren wird. Anbei ein Link zu dem Vid auf Youtube. Ziehts euch rein.

http://www.youtube.com/watch?v=S_d8UA3jbt0&list=PLVct2QDhDrB21nk_lXX4LV_5DUtX-d4kq



Edit;:

Und ich muss Relex da recht geben. Wenn SC das erfüllt was es verspricht gibt es eigentlich nur zwei Gründe nicht SC zu spielen.
1. Man steht nicht auf Raumschiffe sondern auf Orks und Elfen.
2. Man hat beschissene Hardware. :D
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 21. April 2014, 14:37:54 Uhr
So! Mittlerweile ist ja nun der DFM auf der Messe gezeigt worden.
Dabei wurde auch noch etwas anderes gezeigt. Das ganze nennt sich Arena Commander und ist in SC eingebettet.

https://www.youtube.com/watch?v=VE3WxpO4jW0

Das Video gibt einen Ablauf über die Entwicklung des DFM und sie sparen auch nicht dabei Bugs zu zeigen.
Paul Reindall ist übrigens der Deutsche der damals maßgeblich mit die Cryengine entwickelt hat.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 28. Mai 2014, 22:15:21 Uhr
Morgen nacht kommt endlich der DFM 0.8 heraus.
Online spielen geht damit noch nicht. Aufgrund der recht überschaulichen Zahlen an Teilnehmern am Anfang.
Es geht dort strikt nach Citizen Nummer, was für einige vermutlich wohl ein paar Monate Wartezeit nach sich ziehen wird.
Immerhin wird so gleich bei der Serverarchitektur nachgebessert falls es zu problemen kommen sollte.
Nimm das EA! ;)

Singleplayer geht dann allerdings schon und man  wird drei schiffe zu verfügung haben.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 04. Juni 2014, 09:55:26 Uhr
Es ist da!

10GB download.


https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13909-Arena-Commander-Launched
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 06. Juni 2014, 21:37:08 Uhr
Hab jetzt ein paar Runden hinter mir und für eine Pre Alpha ist das ganz großes Kino!

Es gibt genug Stuff auf YouTube, deswegen werd ich mir nicht die Finger wund schreiben. ;)
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 11. Juli 2014, 02:44:13 Uhr
Habe die Tage eine neue Grafikkarte bekommen. So kann ich das Spiel jetzt mit mehr als 15 FPS geniessen.
Habe dann auch gleich ausprobiert was so machbar ist. SC hat von selbst hoch skaliert und ich konnte in "very high" settings mit so ca. 40 Frames spielen.

Zu erst hab ich es mit M+K versucht wie in Freelancer. Ist präzise genug, aber irgendwie nicht so mein Ding.
Dann mit dem guten alten FF2 von M$. Klappt gleich sehr viel besser. Auch das Feeling war deutlich besser.

Allgemein hat sich über die letzten Wochen der Zustand dieser Pre Alpha doch erfreulich verbessert.
Viel können die also nicht mehr falsch machen. Am ende kommt dann auch wenn alles andere murks werden sollte, ein klasse Weltraum MMO Simulator auf uns zu.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 24. August 2016, 16:34:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3l-epO6oUHE
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Lexx am 24. August 2016, 17:00:46 Uhr
Hab ich im livestream gesehen. Das gameplay war cool.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 25. August 2016, 23:05:19 Uhr
Ich hab die ganzen vier Tage den Stream immer laufen gehabt (Ein hoch auf schichtarbeit). Nach ein paar Stunden dann ohne ton, immer nur zum Stundenende hin mal wirklich drauf geschaut (!raffle).

Es ist faszinierend zu sehen was für neue techniken die da entwickeln um uns da so ein spiel (zwei) zu kredenzen.
Von mir aus kanns auch noch 5 Jahre dauern, ich bin einfach nur gespannt was am Ende draus wird.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: SteWoBo am 26. August 2016, 16:31:17 Uhr
Bin am überlegen ob ich nich doch was ins spiel stecke, es sieht einfach mehr als nur interessant für mich aus
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Lexx am 27. August 2016, 00:13:16 Uhr
Wenn du nicht voll Hardcore drin bist, warte lieber bis mind. Ende des Jahres oder wenn was wirklich richtig spielbares da ist.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: spés am 27. August 2016, 18:41:15 Uhr
Das sieht gut aus, hab mir deinen link angeschaut. Ich verfolge das jetzt mal...
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 31. August 2016, 13:55:06 Uhr
Ja und das wichtigste ist, du kaufst kein schiff, du unterstützt die Entwicklung. Das Schiff ist nur ein zeichen ihrer dankbarkeit.

Nahezu jedes Schiff wird man durch die spätere Ingame Währung sich auch im Spiel verdienen können.
Es gibt nur einen kleinen Grund für schiffe zu pledgen. Der heisst LTI und ist eine Versicherung die beim Schiff mit dabei ist. DIESE IST ABER AUCH SPÄTER VERFÜGBAR und zu erwerben für ingame currency. LTI gibt es aber sowieso nur noch bei Conceptverkäufen.

Also bitte keine panik bekommen weil man später ein gewisses schiffe haben möchte. Das könnt ihr euch legit auch ingame erspielen/verdienen.

Wer fragen hat und sich nicht durch unzählige Seiten Forum wühlen will kann sie hier ruhig stellen, ich verfolge die Entwicklung seit jahren und hab selber schon mehr geld ausgegeben als ich je für möglich gehalten hätte.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Lexx am 11. Oktober 2016, 16:38:24 Uhr
Das neue Gameplay + die Präsentation des Map-Editors sind absolut großartig. https://youtu.be/XuDj5v81Nd0?t=1h25m31s
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Hornet am 18. Oktober 2016, 07:10:22 Uhr
Indeed.

Obwohl der Sandwurm ein bisschen too much war.
Titel: Re: Star Citizen
Beitrag von: Micky am 20. Januar 2017, 10:22:05 Uhr
Das Ding scheint echt ein Mammut Projekt zu sein. Denke aber schon, dass es am Ende geil wird. 8)