Autor Thema: Fahrzeuge Reparieren  (Gelesen 5220 mal)

Offline howlin wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Fahrzeuge Reparieren
« am: 09. April 2010, 05:25:32 Uhr »
salute alle miteinander
so wie das thema schon heißt so lautet auch meine frage. kann man denn die benutzten fahrzeuge wieder reparieren? und wenn ja wie?
lg howlin
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 11:52:47 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fahrzeuge reparieren
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 11:54:09 Uhr »
Einer in deinem Team muss einen entsprechend hohen Reparieren-Skill haben. Dann kannst du mit dem einen Rechtsklick aufs Fahrzeug machen und einen Schraubenschlüssel auswählen, wenn ich mich richtig erinnere.

Generell gilt immer: Wenn man vorhat, später Fahrzeuge zu benutzen, so früh wie möglich damit anfangen, einen im Trupp als Fahrer und Mechaniker ausbilden. Damit wirst du später ein sehr viel leichteres Leben haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline howlin wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #2 am: 10. April 2010, 16:03:16 Uhr »
sänkju wärry matsch


soll man da auf technik oder auf fahrgeschick skillen?
« Letzte Änderung: 10. April 2010, 16:17:30 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #3 am: 10. April 2010, 16:18:05 Uhr »
Auf beides. Mit dem einen reparierst du das Fahrzeug, mit dem anderen sorgst du dafür, dass die Karre nicht so schnell kaputt geht und Sprit spart.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline howlin wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #4 am: 11. April 2010, 00:50:51 Uhr »
hm also francis hat auf technik 91 und auf fahren irgendwas mit 70. er repariert die karren irgendwie nicht. oder brauche ich noch mehr punkte?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #5 am: 11. April 2010, 01:13:28 Uhr »
Ich weiß nicht mehr, ob man dafür eine spezielle Fähigkeit braucht, oder ob das so ging. Es muss auf jeden Fall ein Schraubenschlüsse-Symbol erscheinen, wenn du das Fahrzeug reparieren willst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #6 am: 11. April 2010, 13:49:28 Uhr »
Man kann ja Zusatzfähigkeiten (3 Stück pro Fähigkeit) lernen, eine davon müsste Fahrzeug reparieren sein. Ohne die gehts nicht. Also wenn du Fahrgeschick noch steigerst dann kannst du es wählen.

Hier gibts das handbuch: *klick*

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #7 am: 11. April 2010, 16:12:41 Uhr »
@ howlin wolf

Der Fahrzeugskill ist die entscheidende Fähigkeit, wenn du gut mit dem Auto durch das Wasteland kommen möchtest.

Ab 75 Punkte würde ich immer "Fahrzeug reparieren" auswählen. Idealerweise bietet sich Francis als Fahrer an, da er von Haus aus schon ´ne Ahnung mit Fahrzeugen hat.
Du reparierst das Fahrzeug, in dem du Francis auswählst und mit gedrückter rechter Maustaste auf das Auto das Wagenkreuz aktivierst. Er kann das nach jeder Reise machen oder wann immer du willst,
das erspart dir die Fähigkeit "Schonend fahren". Aufgrund der tollen Kollisionsmodelle wirst du Francis vielleicht öfters brauchen.

Ab 85 Punkte würde ich "Roadtrip" aussuchen, da die Gruppe unterwegs ein wenig Lebensenergie bekommt, "Fahrticks" um besser die Kurven oder steile Hänge zu meistern würde bestimmt mit besseren Kollisionsabfragen Spaß machen, also ist nur die zweite Wahl.

Ab 99 Punkte würde ich "Ökonomisch Fahren" Francis erlernen lassen, da er nun mit 20% weniger Benzin fährt.

Der Technikskill ist für das Fahren von untergeordneter Bedeutung. Francis bietet sich da auch als Techniker an und er kann das Fahrzeug tunen, so fährt es 20% schneller. Das würde ich bei den Technikskills aber erst als dritte Fähigkeit nehmen, Waffen reparieren, Munition manipulieren hat er als erste und zweite Fähigkeit bei mir. Mein Hauptheld als Techniker übernimmt die ganze Rüstungsverbesserung :).
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 16:25:17 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline howlin wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #8 am: 12. April 2010, 19:54:49 Uhr »
vielen dank für die antworten. francis repariert jetzt. es klappt.
heute habe ich das spiel durchgespielt. war ganz cool. nun ... jetzt fehlt irgendwas. vielleicht kommt ja ein 2. teil raus
bis später

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fahrzeuge Reparieren
« Antwort #9 am: 12. April 2010, 20:08:50 Uhr »
Auf The Fall 2 würde ich nicht hoffen. Mutant City wurde auch eingestampft. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die