Autor Thema: [Release] The Fall XP Verteilungsmod  (Gelesen 4185 mal)

Offline Amokhunter

  • Outsider
  • Beiträge: 1
[Release] The Fall XP Verteilungsmod
« am: 31. Januar 2009, 09:10:18 Uhr »
Salve, ich hatte im Silver Style Forum einen Mod zur besseren Verteilung der XP im Spiel gefunden. Leider war der Link wohl schon lange tot und eine Anfrage ob den Mod noch jemand hat verlief leider im Sand, weil das Forum mittlerweile nicht mehr Existent ist.
Da hier anscheinend noch ab und an etwas geschrieben wird versuche ich mal mein Glück hier und frage nach ob den Mod noch jemand rumliegen hat, oder den Mod ggfs. neu schreiben kann.
Denn die XP Verteilung ist im Spiel, trotz eingeschalteter XP Verteilung, mehr als mistig. Die meisten XP kommen von den Kämpfen und genau diese werden nicht gleichmäßig auf die Party verteilt, was zumindest bei mir recht schnell zu Lv unterschieden von 3-4 führt und die Schere geht nur weiter auf.
Das ganze immer wieder Manuell per Hand auszurechnen und per Konsole gleich zu ziehen nervt einfach nur auf dauer und trübt den Spielspass doch erheblich.
Ich hoffe das hier vielleicht noch jemand rein schaut und mir helfen kann.
« Letzte Änderung: 03. August 2009, 20:18:56 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #1 am: 31. Januar 2009, 19:13:50 Uhr »
Glaube nicht, dass die Mod mit der letzten The Fall-Version noch funktioniert. Viele der handvoll Mods, die damals veröffentlicht wurden, wurden nicht mehr auf die letzte Version angepasst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sir Viver

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #2 am: 13. Februar 2009, 00:38:20 Uhr »
Hab mal selbst einen XP Verteilungsmod zusammengebastelt:
http://www.megaupload.com/?d=6TIKAKRH

Kann nicht garantieren, dass er mit anderen Mods zusammen funktioniert, da ich beim The Fall Modsystem nicht wirklich durchblicke. War auch das erste Mal, dass ich irgendwas mit Python zu tun hatte ;)

Mit dieser Modifikation werden die XP proportional zum ausgeteilten Schaden aufgeteilt, also wenn ein Char 75% des Schadens verursacht hat, dann bekommt er beim Ableben des Gegners auch 75% der Gesamt-XP. Die XP Info wird jetzt auch über den Köpfen der Charaktere angezeigt und nicht über dem des Gefallenen (weil ich es so besser mag und weil ich nicht herausfinden konnte wie man bei dem Text eine neue Zeile ausgibt bzw. es schafft, dass sich mehrere Texte nicht überlappen  :wall1cf:)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #3 am: 13. Februar 2009, 01:06:07 Uhr »
Cool. Und das funktioniert jetzt mit der aktuellsten Version?

Könnte das noch jemand bestätigen bzw. testen? Würde es auch selbst machen, aber ich hab das Spiel im Moment nicht auf dem Rechner hier...


/Edit: Btw. ich fänds cool, wenn noch jemand die Mod zur aktuellsten Version kompatibel machen könnte, mit der Blut hinzugefügt wird. Das heißt... wenn den noch jemand finden kann. Das Silver Style Forum ist ja schon seit einer Weile down...

/Edit²: Wie sollte es auch anders sein, ich habe die Datei natürlich noch.

http://www.file-upload.net/download-1451093/TheFall1.8-Blutpatch_0.3a.zip.html
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 01:08:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sir Viver

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #4 am: 13. Februar 2009, 09:25:28 Uhr »
Also ich hab die Version 1.10.xx installiert - die war bei einer PCGames Ausgabe als Vollversion dabei. Das ist doch die Aktuellste, nehme ich an?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #5 am: 13. Februar 2009, 09:31:04 Uhr »
Die Reloaded-Version ist die aktuellste, ja.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Itchy

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #6 am: 10. März 2009, 09:55:25 Uhr »
Erstmal ein nettes "Hallo" an die, die noch hier aktiv sind; ich bin der "neue".   :)

Ich hätte da mal 2 Fragen.

1. Wo muß ich die Mod-Dateien hinpacken? Reicht das "The Fall Installationsverzeichniss"? Oder müssen die in einen bestimmten Ordner?

2. Hat sich bezüglich des "Blutpatch auf Version 1.10 aktualisieren" schon etwas getan? Oder ist der von Lexx kopierte 1,8er kompatibel mit der Reloaded Version?

Ich bedanke mich schonmal herzlich für die Antworten und bin froh, ein noch funktionierendes Forum für The Fall gefunden zu haben. Silver Style ist ja immer noch tot; ihr seid meine letzte Rettung  #thumbup
Gruß
Itchy
Der klügere kippt nach :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #7 am: 10. März 2009, 10:36:12 Uhr »
Der Blutpatch ist nicht kompatibel.

Normalerweise sollte es ausreichen, wenn du die Dateien in dein The Fall Verzeichnis entpackst. Ich weiß aber gerade nicht, wie die Ordnerstruktur aussieht, kann also auch sein, dass du das Archiv in den Mods-Ordner entpacken musst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Itchy

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #8 am: 10. März 2009, 11:14:40 Uhr »
Das geht aber schnell...danke Lexx für die Antwort. Ich werde das heute abend mal testen. Mal schauen obs klappt.

Gruß
Itchy
Der klügere kippt nach :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #9 am: 10. März 2009, 11:16:19 Uhr »
Klar ging das schnell. Neben dem, dass wir die älteste deutsche Fallout Community sind, sind wir auch gleichzeitig die einzige deutsche The Fall Community (die ich kenne. Hab aber auch seit Jahren keine andere mehr gefunden). :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Itchy

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #10 am: 10. März 2009, 21:44:08 Uhr »
Scheint zu funktionieren; habs mal in den Mods Ordner gepackt.
Danke nochmal.
Der klügere kippt nach :D

Offline Daedalux

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: [Release] The Fall XP Verteilungsmod
« Antwort #11 am: 04. November 2009, 00:16:29 Uhr »
funktioniert einwand frei xD solange der char auch ne waffe hat mit der er schaden amchen kann *g*