Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 255753 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #460 am: 07. Juli 2009, 01:14:25 Uhr »
Mir ist schon klar, dass LotR das Geld mehr als Wert ist...aber ich habs halt nicht. #hmm
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #461 am: 07. Juli 2009, 13:28:11 Uhr »
Armer Tyler :'(

Im Kreuzfeuer (Boba Fett Nr. 02)




Inhalt
Boba Fett ist alleine - verwaist durch die Hand eines Jedi. Das Vermächtnis seines Vaters fortführend übernimmt Boba den Vorsatz seines Vaters zu überleben und folgt ihm in seinen Fußstapfen. Die Kopfgeldjägerin Aurra Sing bringt Boba zu Count Dooku, dem geheimnisvollen Wohltäter, der seinen Vater Jango Fett angeheuert hatte. Boba nimmt an, dass Dooku ihm helfen will, aber der abtrünnige Jedi hat seine eigenen dunklen Ziele. Was Boba auf der von Kriegen zerrissenen Welt Raxus Prime entdeckt wird sein Leben verändern.

Die Klonkriege breiten sich weiter durch die Galaxis aus und Boba ist in ihrem Kreuzfeuer gefangen. Seine Abenteuer werden ihn von den Müllhaufen der Galaxis zu Feuergefechten in den Wolken bringen.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 13:30:12 Uhr von Jizzy »

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #462 am: 08. Juli 2009, 13:21:08 Uhr »
Nachdem ich gestern Abend The Ring fertig gelesen habe, habe ich heute Morgen mit Krieg und Frieden von Leo Tolstoi angefangen

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #463 am: 08. Juli 2009, 14:33:27 Uhr »
Uh Krieg und Frieden hab ich auch in so nem 4er Pack. Ist mir echt zu übel kA ob das nur bei meiner Ausgabe so ist aber alle wörtlichen reden sind in der Sprache, die die Leute da auch sprechen also Russisch oder Französisch und die Deutsche Übersetzung ist kleingedruckt in den Fußnoten. Man das hat mich genervt, hab das Buch auch nie durchbekommen war mir echt zu hart.

Aber gerade les ich mal wieder Die Geschichte meines Lebens von Charlie Chaplin, sehr empfehlenswert

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #464 am: 08. Juli 2009, 14:45:03 Uhr »
Lese gerade "Creepers" zum zweiten Mal. Ein gutes Buch das einen würdigen Nachfolger mit "Level 0" erhalten hat.
Creepers wird auch verfilmt werden. Das zerstörte Pargonhotel hat sogar ein wenig Endzeitflair. Auch die immer wieder neuen Geschichten über den Hauptcharakter sind echt gut gemacht, am Ende wirds dann aufgeklärt, echt super.

Level 0 les ich dann im Anschluss.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #465 am: 08. Juli 2009, 19:48:56 Uhr »
Bei meiner Ausgabe (alle 4 Bände in einem), welche, soweit ich informiert bin, die neueste deutsche Ausgabe ist, ist es so, dass die in Dialogen auch Französisch sprechen, aber eben weil es damals als schick betrachtet wurde. Russisch ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #466 am: 09. Juli 2009, 13:24:19 Uhr »
@Wolna: Hast du dir eigentlich die anderen Shadowmoon Teile auch geholt? Oder liest du noch am ersten? Oder hast dus lesen aufgegeben? #lachen#

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #467 am: 09. Juli 2009, 20:10:36 Uhr »
Habe heute Angst und Schrecken im Wahlkampf von Hunter S. Thompson abgeschlossen.
Als nächstes kommt Nach der Bombe vom Altmeister Philip K. Dick ran.  8)

EDIT: Habe mich doch für Der dunkle Schirm entschlossen; ebenfalls von Dick.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 15:53:11 Uhr von zombi1978 »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #468 am: 18. Juli 2009, 20:08:50 Uhr »
1984 von Orwell.

Als nächstes kommt Nach der Bombe vom Altmeister Philip K. Dick ran.  8)

Jau. Liegt hier auch schon rum.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #469 am: 18. Juli 2009, 21:55:45 Uhr »
Die Shortstories der werten SC-Teilnehmer. Los! Voten!!!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #470 am: 19. Juli 2009, 01:16:39 Uhr »
ich les gerade "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing...

der titel is schon richtig...
lasst es lieber ^^ meiner Meinung nach fast so schlecht geschrieben wie "Mein Kampf"
n mix aus Mythen, Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien, Aliens die Menschen züchten und Selbstbeweihräucherung seitens des Autors...

wirklich ein überaus kopfschmerzen verursachendes Buch... :wtf
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #471 am: 19. Juli 2009, 01:22:46 Uhr »
Ich hab keine ungelesenen Bücher mehr...alles schon bewältigt.
Ich glaub als nächstes besorg ich mir "Der Baader-Meinhof Komplex" von Stefan Aust...

Oder American Gods, Anansi Boys oder Coraline von Neil Gaiman...

Oder "Die Geheimnisse von Pittsburgh" oder noch besser: das mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnete "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay" von Michael Chabon. (ich seh grad, dass sein Wiki Artikel ganz schön gewachsen ist...)

EDIT
Zitat
Chabons Philosophie sieht drei wesentliche Elemente als Grundlage des Schreibens vor: Talent, Glück und Disziplin. Disziplin sei die einzige der drei Säulen, die man als Schriftsteller kontrollieren könne, weshalb man sich darauf konzentrieren solle. Bezüglich der anderen beiden solle man hoffen und in sie vertrauen.

Seine Arbeitsweise sieht vor, von Sonntag bis Donnerstag zu schreiben, wobei er um 22 Uhr beginnt und zwischen drei und vier Uhr nachts das Schreiben einstellt. Dabei trägt er vorzugsweise einen alten, goldbraunen Pullover von „Nordstrom“, der ihm zufolge der „perfekte Schreibpullover“ [2] sei. Chabon schreibt pro Tag mindestens tausend Wörter. Dass Chabon und Waldman gelegentlich Ideen austauschten, beruhe laut einem Interview mit der New York Times auf der Tatsache, dass sie im selben Raum arbeiten würden. „Ich sitze am Schreibtisch, sie liegt auf der Couch und arbeitet am Laptop. Ich frage sie von Zeit zu Zeit, wenn mir ein Wort oder eine Person nicht einfällt. Ob du dabei die andere Person störst, kann ich jetzt nicht sagen. Aber meistens sind wir da drin, und es geht nur klick, klick, klick.“

Hm...nett...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 01:33:10 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #472 am: 19. Juli 2009, 10:42:37 Uhr »
ich les gerade "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing...

der titel is schon richtig...
lasst es lieber ^^ meiner Meinung nach fast so schlecht geschrieben wie "Mein Kampf"
n mix aus Mythen, Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien, Aliens die Menschen züchten und Selbstbeweihräucherung seitens des Autors...

wirklich ein überaus kopfschmerzen verursachendes Buch... :wtf

Genau, wie alle anderen Bücher von ihm...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #473 am: 19. Juli 2009, 13:07:51 Uhr »
wahrscheinlich...
aber ich habs geschenkt bekommen und es lag rum ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #474 am: 22. Juli 2009, 14:49:50 Uhr »
Ich lese gerade "Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek. Das hat mich im Buchhandel so angelacht...

Habe jetzt etwa 50 Seiten gelesen... Der Autor verliert sich zwar gelegentlich in Schachtelsätzen, aber man weiß worauf er hinaus will...

Kann es bis jetzt nur empfehlen...




Zitat von: Amazon.de link=http://www.amazon.de/Die-verbl%C3%B6dete-Republik-Wirtschaft-verkaufen/dp/3426780984
Kurzbeschreibung
So wenig Niveau war nie! Selbst Qualitätsmedien berichten ausführlich und mit Hingabe vom Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar. Gleichzeitig dürfen von der Wirtschaft finanzierte Professoren auch in der Tagesschau dreist als unabhängige Experten auftreten. Ihre Phrasen werden uns als alternativlose Wahrheiten verkauft - während kritische Politsendungen im Nachtprogramm verschwinden. In seinem neuen Buch deckt Thomas Wieczorek die Auswüchse der allgemeinen Massenverblödung auf. Und er geht der Frage nach: Wird sie bewusst betrieben? Und von wem? Und mit welchem Ziel? Das Ergebnis seiner Recherchen ist Aufklärung im besten Sinne.

Über den Autor
Thomas Wieczorek, Jahrgang 1953, ist Journalist und Parteienforscher. Nach einem VWL-Studium an der FU Berlin arbeitete er u.a. für dpa und Reuters und als freier Journalist für die "Frankfurter Rundschau", Deutschlandfunk, Südwestfunk sowie den "Eulenspiegel". Thomas Wieczorek, der über "Die Normalität der politischen Korruption" promovierte, ist Autor mehrerer Bücher.

Zitat von: Fachbuchkritik.de link=http://www.fachbuchkritik.de/html/die_verblodete_republik.html
Kommentar der Redaktion: Verheimlicht vertuscht... war schon ein interessantes Buch, aber dieses Buch ist noch ne Stufe besser. Erinnern sie sich noch als die Fussball Weltmeisterschaft gelaufen ist und die Politiker unangenehme Gesetze verabschiedete. Schön unauffällig. Dass in der deutschen Medienlandschaft viel schief geht wissen wir ja nicht erst seit dem Auftritt des Bücherpapstes bei einer Gottschalk Gala. Warum muss ein Moderator von Frontal seine Sendung verlassen und nun das Auslandsjournal moderieren? Er war einer jener Journalisten die sich stets gegen die Machenschaften der Energiekonzerne engagiert hat. Ich könnte hier Seitenweise weiter schreiben. Aus meiner eigenen journalistischen Tätigkeit weiss ich was in Deutschland alles schief läuft. Freie Berichterstattung ist nicht gewollt. Um den Hauch der Demokratie noch aufrecht zu erhalten lässt man einmal im Monat in der Anstalt (ZDF) wenigstens noch etwas Wahrheit aufkommen. Für alle die sich nicht mehr nur berieseln lassen wollen sondern noch einen Kopf zum denken haben, die müssen dieses Buch einfach lesen. Absolut empfehlenswert. Es gehört auf die Bestsellerliste.

Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #475 am: 22. Juli 2009, 15:12:50 Uhr »
George Orwell´s ultimatives Lebens-Opus 1984
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 15:25:22 Uhr von zombi1978 »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #476 am: 22. Juli 2009, 15:16:38 Uhr »
Es heißt Opus ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #477 am: 22. Juli 2009, 15:24:17 Uhr »
Es heißt Opus ;)

Lateinisch Akkusativ. ftw!  :D

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #478 am: 23. Juli 2009, 19:43:30 Uhr »
Drachenlanze: Die Krieger der Drachenlanze Band 5 (Roland Green)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #479 am: 26. Juli 2009, 13:20:09 Uhr »
bin dabei den Winterschmied von Terry zu lesen, ma schauen was ich dann von ihm lese, hab mittlerweile fast alle bände^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon