Autor Thema: Grafikproblem mit FALLOUT1  (Gelesen 16996 mal)

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #40 am: 04. September 2010, 00:00:29 Uhr »
scheiße, ich frag mal nach, ob sie die noch hat.

dann liegts wohl auch daran, dass die meisten anderen spiele nicht laufen, oder?

danke erstmal

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #41 am: 04. September 2010, 00:29:48 Uhr »
hab jetzt mal mit AIDA32 infos übers gerät rausgefunden
und wenn das so alles stimmt heißt meine grafikkarte

ATI Radeon Mobility

wie krieg ich mein system denn nun dazu, die auch als grafikkarte anzuerkennen, damit ich VgaSave wegbekomme?

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #42 am: 04. September 2010, 01:20:43 Uhr »
Lade dir mal die ATI Mobility Treiber runter und installiere sie. Wenn die Installation nicht klappt musst du noch Net Framework mit mindestens Version 2.0 installieren. Das 3.5er gibts z.b. hier.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #43 am: 04. September 2010, 08:21:25 Uhr »
Ich hab mich zwar schon im Channel entschuldigt, aber auch hier nochmal: sorry, dass ich dich gestern so angefahren hab, tom.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #44 am: 04. September 2010, 11:06:58 Uhr »
Lade dir mal die ATI Mobility Treiber runter und installiere sie. Wenn die Installation nicht klappt musst du noch Net Framework mit mindestens Version 2.0 installieren. Das 3.5er gibts z.b. hier.

Danke
hab jetzt (hoffentlich den richtigen) teiber ATI Catalyst 10.8 für xp installiert. weiß nicht, ob da jetzt eigentlich von allein was passieren sollte; jedenfalls hab ich dann versucht unter hardware meine grafikkarte hinzuzufügen/zu installieren(oder hätt ich das zuerst machen müssen??)
auf jeden fall scheint meine graka nicht in der hardwareliste dabeizusein. hab alle aus der liste ausprobiert und da steht dann immer
"Die Software für dieses Gerät ist jetzt installiert, funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig.

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" :wall1cf:

Was soll das und was muss ich da tun?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #45 am: 04. September 2010, 11:25:17 Uhr »
Eigentlich müsstest du nur die Datei downloaden und dann installieren. Man muss die nicht manuell hinzufügen. Das macht das Programm nach der Installation selber.

Kamen denn Fehler bei der INstallation?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #46 am: 04. September 2010, 11:27:39 Uhr »
Das Ding in die Mikrowelle legen?

Du hast ja die ATi-Catalyst Software installiert. Mach mal bitte folgendes:

Such unten rechts in der Taskleiste nach dem Ati Symbol und mach einen Doppelklick darauf.


Dann öffnet sich die Software. Klicke dort links auf "Informations Center" (1), dann darunter auf "Graphics Hardware" (2)...
Dann poste mal, was im rechten Bereich hinter "Graphics Chipset" (3) steht.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #47 am: 04. September 2010, 12:01:16 Uhr »
glaub, ich hab echt das falsche installiert, fehlermeldungen kamen keine,
aber passieren tut nix und mein programm sieht ganz anders aus und ich komm auch nicht ins control center

kannst mir mal nen link schicken, wo du deins her hast( falls du´s noch weißt)?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #48 am: 04. September 2010, 12:05:07 Uhr »
Dann geh mal auf Start/Systemeinstellungen/Software und deinstallier den ATi Catalyst...
Dann starte den Laptop neu, lad dir hier (Link) den Catalyst nochmal runter und installier ihn neu.
Ignorier dabei dieses Standard-Windowsmeldungdingsda zum Hardware einrichten - klick das einfach weg.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #49 am: 04. September 2010, 12:26:54 Uhr »
Habs runtergeladenen und bei der installation folgendes zur auswahl:
Express oder Benutzerdenfiniert

was ist richtig?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #50 am: 04. September 2010, 12:30:06 Uhr »
Express installiert das Programm automatisch mit den Standardoptionen.
Benutzerdefiniert lässt dich den Pfad auswählen und die einzelnen Komponenten.

Wähl Benutzerdefiniert und deaktivier in der Liste die Herr der Ringe Online Demo und Parental Control.
Den Rest brauchst du afaik.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #51 am: 04. September 2010, 12:51:36 Uhr »
ahhhhh!!ich flipp gleich aus!! :wall1cf:

habs installiert und da stand alles voll erfolgreich usw. aber der ordner in den ich das reininstalliert hab ist leer!
das ist doch nicht mehr normal, oder? >:(

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #52 am: 04. September 2010, 12:56:46 Uhr »
ah nee,sorry, der hats auf E: statt auf C: gelegt. ::)

jetzt irgendwas im config-ordner ändern oder was nu?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #53 am: 04. September 2010, 13:23:32 Uhr »
Befindet sich jetzt in der Startleiste unten rechts dieses ATI Symbol?


"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #54 am: 04. September 2010, 13:38:03 Uhr »
Äh, dass war nur der installationsmanager, den ich da installiert hab oder so- keine ahnung-

jedenfalls,wenn ich jetzt beim richtigen ati catalyst auf setup gehe, öffnet sich so ein schwarzes fenster, wo iwelche daten ablaufen und sich dann wieder schließt.wenn ich dann nochmal draufklicke, startet der computer neu.
was hat das jetzt wieder zu bedeuten?vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #55 am: 04. September 2010, 13:39:49 Uhr »
Zu blöd würd ich nicht sagen. Du scheinst einfach nur absolut keine Ahnung zu haben.

Ich allerdings, von dem was du da grad beschreibst, auch nicht...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #56 am: 04. September 2010, 13:51:02 Uhr »
Mhh also das allerbeste wäre wenn das jemand macht der etwas Ahnung vom PC hat. Kennst du keinen der sich mit sowas auskennt?


Also nurnoch mal zum festhalten. Du hast jetzt diese Datei runtergeladen und installiert.
Nach der Installation erscheint kein Symbol von ATI in der Leiste unten rechts?
Und nachdem du die Installation nochmal gestartet hast startete der Computer neu?


Es könnte sein das du die Treiber wieder deinstalliert hast durch das zweimalige Starten des der Datei.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #57 am: 04. September 2010, 14:15:23 Uhr »
genau die hab ich runtergeladen,auf den download geklickt und bin im CATALYST Install Manager gelandet.
dann hab ich bis auf herr der ringe alles nach C:\Programme\ATI Technologies installiert.der ordner ist aber leer,
obwohl nach der installation im bericht stand, dass alles erfolgreich und fehlerfrei installiert wurde.
nun hab ich durch den download aber auch noch den ATI-Ordner direct auf C:, wo ne ganze menge ordner und dateien drin sind, u.a. im unterordner "Bin".
dadrin befindet sich eine anwendung namens ATISetup.und bei der kommt dann das schwarze fenster

Offline otep

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #58 am: 04. September 2010, 14:20:24 Uhr »
aha.das ding mit dem schwarzen fenster nennt sich CATALYST™ Console Install Manager.
oder ist das was ganz anderes?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Grafikproblem mit FALLOUT1
« Antwort #59 am: 04. September 2010, 15:57:56 Uhr »
Keine Ahnung was du machst aber irgendwas ist daran falsch. Ich hab keine Ahnung wie man das jetzt noch erklären könnte.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel