Autor Thema: Plötzlicher Tod  (Gelesen 7285 mal)

Offline copperfox

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Plötzlicher Tod
« am: 06. Juni 2010, 14:32:01 Uhr »
Hallo,

Ich weiss nicht warum ich ständig kurz nach dem Glow sterbe. Dies geschieht sobald ich draußen bin und richtung Brotherhood maschiere, oder ich ein paar stunden ausruhe.

Danke
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 15:18:34 Uhr von Lexx »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: plötzlicher tod
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 14:36:27 Uhr »
Strahlung. Wenn du mal auf deinen Charakterbogen schaust, wirst du sehen, dass du glühen müsstest wie n grünes Knicklicht. (irgendwie passender)
Besorg dir, bevor du das Gebiet betrittst RadX und RadAway.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 14:38:02 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: plötzlicher tod
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 14:37:37 Uhr »
Ähm. Hast du Rad-X genommen bevor du in den Glow gegangen bist. Du solltest mindestens 2 Dosen nehmen und dich immer wieder mit dem Geigerzähler überprüfen, da du im Glow imho ~21k Verstrahlung abbekommst. Danach dann auch die Rad-Away nicht vergessen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: plötzlicher tod
« Antwort #3 am: 06. Juni 2010, 15:18:04 Uhr »
Wärst du aufmerksamer gewesen und hättest die Brotherhood-Typen dazu ausgefragt, wüsstest du, dass der Ort ein Leuchtfeuer ist. :>

Gibt auch einige andere NPCs im Spiel, die das erwähnen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #4 am: 06. Juni 2010, 15:38:08 Uhr »
Ich bin da auch gestorben beim ersten Mal, hab eben nicht nachgedacht. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #5 am: 06. Juni 2010, 16:08:09 Uhr »
Same here...und ich wusste erst auch nicht wieso. Man muss sich halt erstmal einspielen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #6 am: 07. Juni 2010, 00:07:03 Uhr »
Olol .... das steht sogar im Log drin wie viel Strahlenstöße man abbekommt. Das Gehirn darf während des Spiels auch benutzt werden.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #7 am: 07. Juni 2010, 00:13:07 Uhr »
Ja, das Schachspielen mit dem Computer sollte man doch tunlichst unterlassen... :s000:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #8 am: 07. Juni 2010, 04:56:26 Uhr »
Ehrlich gesagt dachte ich das ich es auch so schaffe, nur war das Problem das ich beim Neuladen eben nicht genug von dem Zeug hatte. Schlussendlich musste ich ein neues Spiel starten, weil ich nur ein Savegame hatte. Man hab ich mich da geärgert, aber den Fehler mach ich nie wieder. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #9 am: 07. Juni 2010, 08:35:33 Uhr »
Wenn man schnell ist, kommt man rein und raus und überlebt die Sache... aber nur die erste Ebene. In einigen Schließfächern kann auch RadAway gefunden werden, was helfen sollte. Wer allerdings ohne Strahlenschutz reinmarschiert und alle Ebenen erkundet... :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #10 am: 07. Juni 2010, 13:57:11 Uhr »
Bekommt man nich sogar sone Animation als würde man HP verlieren oder angeschossen werden? Also ich habs damals eindeutig gemerkt sogar schon bevor ich beim Glow selbst war. (irgendwie bekomm ich grad wieder Bock auf das SPiel)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #11 am: 07. Juni 2010, 14:41:06 Uhr »
Die radioaktive Strahlung betrifft imho auch die 8 Quadrate um den Glow herum. Ist ja auch ein ganzer Haufen Raketen und Bomben da runter gedonnert  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #12 am: 07. Juni 2010, 14:48:55 Uhr »
Aber nicht, wenn man sich auf der Weltkarte befindet. In den Sektoren selbst ist mir noch keine Strahlung aufgefallen. Hab mich dort aber auch nie lange aufgehalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #13 am: 09. Juni 2010, 09:11:31 Uhr »
 :s000: Ist mir auch schon mal passiert, aber blos weil ich mind. 8 Runden gegen den Computer gespielt hab ;D.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline copperfox

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #14 am: 10. Juni 2010, 09:41:38 Uhr »
Das hab ich schon fast geahnt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich so verstrahlt worden bin. ich hab voher Rad-x benutzt (ich glaube sogar zwei), aber erst als ich am Krater stand. Da war es wohlzu spät. Radaway hab ich alle genommen die ich hatte und hab sogar erste hilfe gamacht um noch mehr zu verlieren. Hat aber alles nichts gebracht. Gibt es irgendwo eine Anzeige wo ich den Grad der Verstrahlung sehen kann?

Grüße

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #15 am: 10. Juni 2010, 10:46:59 Uhr »
Benutz einen Geigerzähler, dann bekommst du angezeigt, mit wie vielen Rads du verstrahlt bist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #16 am: 11. Juni 2010, 13:26:07 Uhr »
Also ich bin damals immer ein Quadrat kurz vor dem Glow in die pampa, hab mir das Rad-X reingepfiffen und dann zum Glow weiter ... hatte eigtl immer genug Zeit dort alles zu erkunden :D  Tolle Zeiten!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Little Boy

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #17 am: 26. April 2011, 11:49:42 Uhr »
Ich zumindest bin NIE an der Strahlung im Glow krepiert^^
War wohl schnell genug wieder draußen und man sollte dem großen Loch im Boden der Ruine aus dem Weg gehen.
Dann geht man auch nicht ganz so schnell drauf.
Man sollte allerdings nie zuviel Rad Away nehmen.
Dann wirst du ein Junkie . Nicht sehr toll.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Plötzlicher Tod
« Antwort #18 am: 26. April 2011, 13:54:07 Uhr »
Rad-X ist da eigentlich am Nützlichsten. Vorher nehmen und schon präventieren.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."