Autor Thema: Dynamit/c4  (Gelesen 8582 mal)

Offline flocke

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Dynamit/c4
« am: 11. Juli 2009, 13:25:18 Uhr »
moin Leude, klasse Spiel, ich komm bloß grade in der Militärbasis nich weiter (Kraftfelder)

wenn ich den Zeitzünder vom Dynymit/c4 anstelle flieg ich selbst in die Luft, wat mach ich falsch? ;)

danke schonmal

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Dynamit/c4
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 13:50:05 Uhr »
Du musst den Sprengstoff in die Hand nehmen, (wie ne Waffe) den Timer einstellen und dich einfach ein paar Schritte daneben stellen! (So dass es dich nicht verletzt)
Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht! Hast du den Timer immer im Inventar eingestellt?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Dynamit/c4
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 13:51:44 Uhr »
Du musst dich einfach noch ein paar Meter weiter entfernt vom dynamit hinstellen .... ôO ?

Wenn der Sprengstoff immer verfrüht hochgeht musst du einfach den Timer höher stellen, das erhöht die Chancen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Dynamit/c4
« Antwort #3 am: 11. Juli 2009, 13:52:08 Uhr »
und du musst ihn natürlich ablegen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dynamit/c4
« Antwort #4 am: 11. Juli 2009, 13:52:50 Uhr »
Du musst den Sprengstoff in die Hand nehmen, (wie ne Waffe)

Ist nicht nötig. Einfach im Inventar benutzen und gut ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Dynamit/c4
« Antwort #5 am: 11. Juli 2009, 13:54:24 Uhr »
Dazu muss man es aber zusätzlich "fallen lassen" oder täusche ich mich da?  ???

Offline flocke

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Dynamit/c4
« Antwort #6 am: 11. Juli 2009, 14:10:27 Uhr »
ja hi, geht aber schnell hier ;)

also wenn ich den in die Hand nehme (Felder unten), dann steht da ja 1:00 und ich drücke ok.

wie lege ich den denn dann ab? rechte, linke Maustaste? sorry, ich raffs nich

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dynamit/c4
« Antwort #7 am: 11. Juli 2009, 14:53:28 Uhr »
Dazu muss man es aber zusätzlich "fallen lassen" oder täusche ich mich da?  ???
Wäre ratsam, ja.^^

@flocke: du hältst über dem Objekt, in diesem Fall dem Sprengstoff, die linke (? - zur Not ausprobieren...ich weiß es grad nicht^^) Maustaste...dann erscheint ein Kontextmenü.
Da gehst du über die geöffnete Hand und lässt los...dann sollte ein Menü zum einstellen des Countdowns erscheinen, stell da 30 Sekunden ein, das sollte reichen.
Dann gehst du wie oben beschrieben nochmal mit der linken Taste ins Kontextmenü und lässt über dem Icon mit der Hand, die mit der Handfläche nach unten zeigt, los, der Sprengstoff sollte jetzt auf dem Boden liegen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Dynamit/c4
« Antwort #8 am: 11. Juli 2009, 15:06:00 Uhr »
Oder du nimmst das TNT/C4 einfach wie CheVive gesagt hat, in die Hand, drückst einmal drauf, stellst den Timer ein und bekommst danach ein Zielkreuz (golden imho), welches du auf den zu sprengenden Gegenstand anzuwenden hast.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline flocke

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Dynamit/c4
« Antwort #9 am: 11. Juli 2009, 16:58:57 Uhr »
Heureka! jo, funzt! Danke für die Antworten!

irgenwie bin ich bisher ohne dieses Menü ausgekommen, jetzt hab ich auch gerafft das ich meinen Begleitern Waffen und Munition geben kann, bisher standen die bei Schießereien immer nur im Weg und haben sinnfrei zugeschlagen (irgendwann muss den wohl die Munition ausgegangen sein)

aaaaaaaaah, ergibt ja ein völlig neues Spielverständnis, ähm danke nochmal

ich glaub ich fang nochmal von vorne an :), Zeit war eh um

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dynamit/c4
« Antwort #10 am: 11. Juli 2009, 21:58:06 Uhr »
Dazu muss man es aber zusätzlich "fallen lassen" oder täusche ich mich da?  ???

Du musst so oder so ins Inventar und das Ding ablegen.

/Edit: Oder wie Cando geschrieben hat... wobei ich es übers Inventar besser finde. Geht schneller, weil man seine primären Waffen nicht wechseln muss, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Dynamit/c4
« Antwort #11 am: 11. Juli 2009, 23:13:43 Uhr »
Man kann auch das Kontextmenu mit Rechtsklick öffnen, und dort in der Inventarleiste den Sprengstoff auswählen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Talon

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Dynamit/c4
« Antwort #12 am: 05. Juli 2010, 16:11:35 Uhr »
Hey Leute = )
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn es euch stört, dass ich so alte Themen aufwärme, aber das wird ja in jedem Forum anders gehandhabt.
Meine Frage passt einfach gut hier rein.

Ich hab gelesen, dass man mit Dynamit auch Türen sprengen kann, dies ist mir aber nicht möglich!
Oben wird ja beschrieben, wie ich es machen soll, doch das goldene Faden-Kreuz kommt bei mir einfach nicht...
Ich leg das Dynamit in meine "Hand", verwende es, stelle den Timer ein und dann passiert nichts mehr!
Wenn ich noch mal auf Use drücke heisst es "The Timer is already running"
Hab die englische Trilogy Download Version.
EDIT:Ich verwende so einen Englischen Fanpatch von TeamX (v.1.3.3)
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 16:13:16 Uhr von Talon »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dynamit/c4
« Antwort #13 am: 05. Juli 2010, 16:25:58 Uhr »
Dann machs so, wie ich es hier beschreibe:
Zitat
@flocke: du hältst über dem Objekt, in diesem Fall dem Sprengstoff, die linke (? - zur Not ausprobieren...ich weiß es grad nicht^^) Maustaste...dann erscheint ein Kontextmenü.
Da gehst du über die geöffnete Hand und lässt los...dann sollte ein Menü zum einstellen des Countdowns erscheinen, stell da 30 Sekunden ein, das sollte reichen.
Dann gehst du wie oben beschrieben nochmal mit der linken Taste ins Kontextmenü und lässt über dem Icon mit der Hand, die mit der Handfläche nach unten zeigt, los, der Sprengstoff sollte jetzt auf dem Boden liegen.

Immer noch irgendwie missverständlich.
Das Ganze machst du natürlich im Inventarbildschirm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Talon

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Dynamit/c4
« Antwort #14 am: 05. Juli 2010, 16:37:48 Uhr »
TY^^
Jetzt gehts zwar, aber warum kommt bei mir das verdammte Kreuz nicht?  ???
Und was brauch ich um den Safe von Kilian in Junktown zu knacken?Mit Dynamit gehts mal net ;D

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dynamit/c4
« Antwort #15 am: 05. Juli 2010, 16:39:54 Uhr »
Öffnen bzw. Lockpick-Skill. Dazu unter Umständen noch Dietriche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dynamit/c4
« Antwort #16 am: 05. Juli 2010, 16:45:44 Uhr »
TY^^
Jetzt gehts zwar, aber warum kommt bei mir das verdammte Kreuz nicht?  ???
Keine Ahnung. Wenns so funktioniert, ists doch egal. Ich hab das nie auf die Cando-Art gemacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Talon

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Dynamit/c4
« Antwort #17 am: 05. Juli 2010, 16:57:30 Uhr »
Öffnen bzw. Lockpick-Skill. Dazu unter Umständen noch Dietriche.
Mein Skill is auf 40% aber es klappt einfach nicht....
Welche Stufe brauche ich?

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dynamit/c4
« Antwort #18 am: 05. Juli 2010, 17:09:06 Uhr »
Fallout verwendet Skill-Rolls, wie bei PnP Rollenspielen. Theoretisch kannst du sogar mit 10% ein komplexes Schloss öffnen. Dafür brauchst du dann aber auch entsprechend Glück.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wusterwasti

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Dynamit/c4
« Antwort #19 am: 05. August 2010, 14:36:48 Uhr »
Wo gibts beziehungsweise kann man c4/tnt kaufen?