Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: copperfox am 06. Juni 2010, 14:32:01 Uhr

Titel: Plötzlicher Tod
Beitrag von: copperfox am 06. Juni 2010, 14:32:01 Uhr
Hallo,

Ich weiss nicht warum ich ständig kurz nach dem Glow sterbe. Dies geschieht sobald ich draußen bin und richtung Brotherhood maschiere, oder ich ein paar stunden ausruhe.

Danke
Titel: Re: plötzlicher tod
Beitrag von: Tyler am 06. Juni 2010, 14:36:27 Uhr
Strahlung. Wenn du mal auf deinen Charakterbogen schaust, wirst du sehen, dass du glühen müsstest wie n grünes Knicklicht. (irgendwie passender)
Besorg dir, bevor du das Gebiet betrittst RadX und RadAway.
Titel: Re: plötzlicher tod
Beitrag von: Cando Garon am 06. Juni 2010, 14:37:37 Uhr
Ähm. Hast du Rad-X genommen bevor du in den Glow gegangen bist. Du solltest mindestens 2 Dosen nehmen und dich immer wieder mit dem Geigerzähler überprüfen, da du im Glow imho ~21k Verstrahlung abbekommst. Danach dann auch die Rad-Away nicht vergessen.
Titel: Re: plötzlicher tod
Beitrag von: Lexx am 06. Juni 2010, 15:18:04 Uhr
Wärst du aufmerksamer gewesen und hättest die Brotherhood-Typen dazu ausgefragt, wüsstest du, dass der Ort ein Leuchtfeuer ist. :>

Gibt auch einige andere NPCs im Spiel, die das erwähnen.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Micky am 06. Juni 2010, 15:38:08 Uhr
Ich bin da auch gestorben beim ersten Mal, hab eben nicht nachgedacht. XD
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Tyler am 06. Juni 2010, 16:08:09 Uhr
Same here...und ich wusste erst auch nicht wieso. Man muss sich halt erstmal einspielen.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: MrTom am 07. Juni 2010, 00:07:03 Uhr
Olol .... das steht sogar im Log drin wie viel Strahlenstöße man abbekommt. Das Gehirn darf während des Spiels auch benutzt werden.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Smilodon am 07. Juni 2010, 00:13:07 Uhr
Ja, das Schachspielen mit dem Computer sollte man doch tunlichst unterlassen... :s000:
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Micky am 07. Juni 2010, 04:56:26 Uhr
Ehrlich gesagt dachte ich das ich es auch so schaffe, nur war das Problem das ich beim Neuladen eben nicht genug von dem Zeug hatte. Schlussendlich musste ich ein neues Spiel starten, weil ich nur ein Savegame hatte. Man hab ich mich da geärgert, aber den Fehler mach ich nie wieder. :D
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2010, 08:35:33 Uhr
Wenn man schnell ist, kommt man rein und raus und überlebt die Sache... aber nur die erste Ebene. In einigen Schließfächern kann auch RadAway gefunden werden, was helfen sollte. Wer allerdings ohne Strahlenschutz reinmarschiert und alle Ebenen erkundet... :>
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: MrTom am 07. Juni 2010, 13:57:11 Uhr
Bekommt man nich sogar sone Animation als würde man HP verlieren oder angeschossen werden? Also ich habs damals eindeutig gemerkt sogar schon bevor ich beim Glow selbst war. (irgendwie bekomm ich grad wieder Bock auf das SPiel)
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Cando Garon am 07. Juni 2010, 14:41:06 Uhr
Die radioaktive Strahlung betrifft imho auch die 8 Quadrate um den Glow herum. Ist ja auch ein ganzer Haufen Raketen und Bomben da runter gedonnert  :s000:
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2010, 14:48:55 Uhr
Aber nicht, wenn man sich auf der Weltkarte befindet. In den Sektoren selbst ist mir noch keine Strahlung aufgefallen. Hab mich dort aber auch nie lange aufgehalten.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: custor86 am 09. Juni 2010, 09:11:31 Uhr
 :s000: Ist mir auch schon mal passiert, aber blos weil ich mind. 8 Runden gegen den Computer gespielt hab ;D.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: copperfox am 10. Juni 2010, 09:41:38 Uhr
Das hab ich schon fast geahnt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich so verstrahlt worden bin. ich hab voher Rad-x benutzt (ich glaube sogar zwei), aber erst als ich am Krater stand. Da war es wohlzu spät. Radaway hab ich alle genommen die ich hatte und hab sogar erste hilfe gamacht um noch mehr zu verlieren. Hat aber alles nichts gebracht. Gibt es irgendwo eine Anzeige wo ich den Grad der Verstrahlung sehen kann?

Grüße
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Lexx am 10. Juni 2010, 10:46:59 Uhr
Benutz einen Geigerzähler, dann bekommst du angezeigt, mit wie vielen Rads du verstrahlt bist.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Ralexand am 11. Juni 2010, 13:26:07 Uhr
Also ich bin damals immer ein Quadrat kurz vor dem Glow in die pampa, hab mir das Rad-X reingepfiffen und dann zum Glow weiter ... hatte eigtl immer genug Zeit dort alles zu erkunden :D  Tolle Zeiten!
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Little Boy am 26. April 2011, 11:49:42 Uhr
Ich zumindest bin NIE an der Strahlung im Glow krepiert^^
War wohl schnell genug wieder draußen und man sollte dem großen Loch im Boden der Ruine aus dem Weg gehen.
Dann geht man auch nicht ganz so schnell drauf.
Man sollte allerdings nie zuviel Rad Away nehmen.
Dann wirst du ein Junkie . Nicht sehr toll.
Titel: Re: Plötzlicher Tod
Beitrag von: Micky am 26. April 2011, 13:54:07 Uhr
Rad-X ist da eigentlich am Nützlichsten. Vorher nehmen und schon präventieren.