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Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Fallout: Texas => Thema gestartet von: Cerebro am 19. Juni 2009, 20:45:59 Uhr

Titel: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 19. Juni 2009, 20:45:59 Uhr
So, ich mach mal nen neuen Thread auf, um direkt mal ein anstehendes Problem mit euch zu beratschlagen: Verpflegung.

Angedacht war ja von Beginn an etwa 80 Liter für die Gruppe (Sheela außen vor, da sie ihre Kosten selbst tragen muss.) 80 Liter verteilt auf 5 Mann wäre gut ausreichend - zur Not würden auch 60 reichen, das würde dann einem 2 Liter-Verbrauch pro Tag entsprechen, wenn wir von 6 Tagen ausgehen. Der Trinkwasserpreis für qualitativ annehmbares (wenn auch nicht bestes) Trinkwasser liegt bei 10 Deckeln pro Liter, das wären dann 600 für 60 oder 800 für 80 - eine Menge Holz, wie ihr seht. Dazu kommt noch die Nahrung, die aber günstiger sein wird.

Beschränken wir uns zunächst auf's Wasser. Wenn Graham, Claire, Ralf, Jordan und Greg ALLES in einen Pott werfen, haben sie 642 Deckel zur Verfügung. Wenn man etwas herumrechnet sieht man, dass das alles arsch-knapp ist und wir am Ende alle pleite sein werden. Medizin haken wir besser gleich ab, das können wir uns nicht leisten ... werden sich die Chars halt die Strahlenpest holen müssen. :P

Was Nahrung und Wasser angeht, so wird alles auf einen Schuldschein hinauslaufen - am Besten bei Fuller, denn der wird keine großen Zinsen verlangen und uns ausreichend Zeit zum Abbezahlen gewähren. Frage ist nur: Wer will wieviel geben? Rechnet mit 10 Deckeln pro Liter Wasser unf 5 pro Tagesration Nahrung. Wir brauchen mindestens 60 Liter Wasser und 30 Rationen Nahrung. Alles, was an Wasser und Nahrung bereits im Inventar liegt, kann miteingebracht werden und verringert die Kosten.

Also... ich bin gespannt...
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 19. Juni 2009, 21:00:40 Uhr
Kannst du mal die Kosten für Sheela aufführen? Ich habs nicht so mit Zahlen. :angel:
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 19. Juni 2009, 21:15:12 Uhr
Wenn man den Text oben liest, kannst selbst du dir das ausrechnen - du bist wahrscheinlich nur zu faul... Graham plant mit 6 Tagen Reise. Du brauchst mindestens 2 Liter Wasser + 1 Tagesration Nahrung pro Tag, um auf den Beinen zu bleiben. 1 Liter Wasser = 10 Deckel, 1 Tagesration Nahrung = 5 Deckel.

Wenn du mit dem absoluten Minimum fährst, brauchst du also 150 Deckel. Medizin und andere Annehmlichkeiten, die die Reise (definitiv) erleichtern werden, kosten dementsprechend extra.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 19. Juni 2009, 21:24:04 Uhr
Stimmt, zu faul und zu müde. Trotzdem danke fürs rechnen. XD
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jambalaya am 19. Juni 2009, 21:28:19 Uhr
Also Greg wird alles an Geld (35 Deckel +/- evtl. Veränderungen der Barschaft in den Tagen vor der Reise) und Proviant (Schlauch mit 5 Litern + 3 Rationen Trockenfutter = 65 Deckel Ersparnis) beisteuern.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 19. Juni 2009, 21:29:42 Uhr
Unseren Krempel sollen wir dann natürlich Ingame besorgen oder?
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 19. Juni 2009, 21:42:21 Uhr
Nein, das wird von mir per Masterpost erledigt. Es ist rel. sinnsol, dutzenden posts für sowas Triviales aufzuwenden. Wer feilschen will, kann das gerne vorher ankündigen, dann würfel ich dementsprechend.

Wir werden ingame jetzt relativ schnell relativ viel Boden gutmachen und effektiv kurz vor der Abreise wieder richtig einsteigen. Der Rest wird komprimiert in wenigen posts erklärt und erläutert, sobald alles Notwendige geklärt ist.

@Jamba: Eine Kleinigkeit. Da mir im Nachhinein bewusst geworden ist, dass es sowas wie einen 5 Liter Trinkschlauch nicht gibt (die Größten haben nach meine Recherche ein Fassungsvermögen von 2,5 Litern) habe ich dir einen 2. Schlauch ins Gepäck gepackt. Du hast jetzt 2 Schläuch á 2,5 Liter Wasser. (Einer über 5 Lier würde wohl von der Hüfte bis zum Boden herunterhängen XD)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 20. Juni 2009, 00:54:54 Uhr
Spielen wir Ödland Zeugs auch aus? Oder sind wir gleich an unserem Ziel per Zeitsprung?
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 20. Juni 2009, 01:25:38 Uhr
Natürlich wird dieReise ausgespielt... ::)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 21. Juni 2009, 16:58:26 Uhr
Ich frag ja nur, bitte nicht schlagen. XD

Bei meinem RPG spiel ich die auch immer aus, aber ist ja nicht bei jedem gleich, deswegen wollt ich nochmal fragen.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jessica am 21. Juni 2009, 17:03:01 Uhr
Die Reise macht doch nen Teil des Abenteuers aus...^^ Als ob man sich als Heldentruppe gleich in den Thronsaal des bösen Magiers warpt...pah.

Also Jordan wird sein gesamtes Geld für die Reise ausgeben...alles oder nichts quasi. Verkaufen wird er allerdings nichts...

Btw lieber kauft er etwas mehr Wasser und verzichtet auf zu viel Essen...wenn die Strahlung draußen nicht alles sofort tödlich vergiftet, könnte man unterwegs ja auch jagen gehen?
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 21. Juni 2009, 17:16:30 Uhr
Sicher könnte man das, aber jagen kostet Zeit und Zeit kostet wiederum Wasser und Nahrung. Ob sich da Aufwand und Ertrag noch rentiert, ist fraglich. ;)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jessica am 21. Juni 2009, 17:17:33 Uhr
Ach, das Wild wird gesnipert und dann bei ner Pause zerlegt. ^^
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 21. Juni 2009, 17:49:08 Uhr
Haha! ^^

Ich versteh nicht ganz warum ich mein Stim verkaufen musste wenn ich doch eh genug Geld gehabt hätte. Oo
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 21. Juni 2009, 18:38:14 Uhr
Ganz einfach: Deine 300 Deckel Schulden waren innerhalb von 3 Tagen fällig. Deinen Lohn hast du dir erst im Laufe von über 10 Tagen erarbeitet... Erst denken, dann Fragen stellen... ::)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 21. Juni 2009, 19:19:00 Uhr
Jop, dass hatte ich nicht bedacht. :)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jambalaya am 09. August 2009, 21:29:56 Uhr
So vlt. erübrigt sich die Diskussion, wer beim Karren bleibt! Ich bin vom 1.-12. September im Urlaub, wenn Cerebro sagt, dass wir bis dahin auf jeden Fall noch den ersten Tag den Dallas unterwegs sind, würd ich anbieten gleich draußen zu bleiben, bevor Greg übernommen werden muss.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 09. August 2009, 21:32:12 Uhr
Der 1. ist noch ne Weile hin. Ob wir da noch in Dallas sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen - wahrscheinlich schon, kommt aber auch schwer auf's Post-Tempo an. Allerdings werden die, die beim Karren bleiben, auch etwas zu tun bekommen, d.h. du fehlst so oder so entweder hier oder da. ;)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 09. August 2009, 21:33:32 Uhr
Ich bin vom 15. bis 29. August im Urlaub.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 09. August 2009, 21:36:23 Uhr
Was nichts zur Sache tut, weil Sheela bereits fest eingeteilt wurde. :P Wer nicht da ist, wird im Ernstfall vertreten oder aber es wird ein paar Tage pausiert - je nachdem, wieviele motivierte Spieler übrig bleiben und zum Warten gezwungen werden. Wenn natürlkich gar keiner da ist, werd ich die Story auch nicht weiter voran bringen, indem ich Leute vertrete, sondern warten...
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 09. August 2009, 21:38:44 Uhr
Keine Ahnung, seit wann gibts überhaupt zwei Threads? Und sie wurde eingeteilt? Hab ich scheinbar überlesen. Mein Browser spinnt wohl rum.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 09. August 2009, 21:41:04 Uhr
Wie, 2 Threads? Planung und Taktik ist für Ingame Planunng und Taktik, während im Disku allgemein über Texas und Gott und die Welt gelabert wird.

Und wenn du meinen letzten post richtig liest, wirst du sehen, dass Sheela eingeteilt wurde...
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Micky am 09. August 2009, 21:47:55 Uhr
Der Post wurde jetzt erst bei mir angezeigt. Also dann bin ich wohl dabei.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2009, 20:46:08 Uhr
...Wie man die Ameisen killt, weiß ich immer noch nicht. Backpulver und Kram hat ja keiner dabei...
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 29. Oktober 2009, 01:02:55 Uhr
Mal als Hilfestellung: Ich denke nicht, dass ihr die Ausrüstung habt, den kompletten Schwarm platt zu machen. (Wenn ihr euch natürlich was Tolles ausdenkt, lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.)

Im Endeffekt sieht's aber wohl so aus, dass ihr momentan bissl in der Scheiße steckt und euch überlegen müsst, was ihr jetzt machen wollt. Zurück zum Diner und ihr habt ein Dach überm Kopf, lebt aber in der Gefahr, dass die Krabbler zurück kommen. In der Öde campen ist auch nicht das Sicherste und ziellos umherirren bringt wenig, bis auf die Möglichkeit, sich zu verlaufen. Kontakt mit den anderen könnt ihr außerdem derzeit nicht herstellen und sie so auch nicht darüber informieren, dass ihr anderswo unterwegs seid. DIE Optimallösung scheint's also nicht zu geben. (That's life :P)

Bleibt die Frage: Wie entscheidet ihr?! ;)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jambalaya am 31. Oktober 2009, 17:10:48 Uhr
In der Situation sollte man vlt. nochmal überlegen, ob die Stadt nicht doch eine Alternative wäre. Das Diner ist vermutlich das Nest der Ameisen und mitten in der Ödnis kampieren, wird spätestens in der Nacht, wenn die Temperaturen abfallen, heikel.
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jessica am 05. November 2010, 22:27:02 Uhr
So, da Cere meine richtige Tarnung hat aufliegen lassen (wer bist du denn, bestimmt ein Neuer, hey Boss, hier ist ein Neuer)  :P , muss ich mir überlegen, wie Jordan heil da rauskommt. Der Boss will ihn ja sehen...und ich schätze, er wird sich weder belügen noch 1:1 bekämpfen lassen. Fliehen ist dann wahrscheinlich auch keine Option mehr, da Bosse ja gerne Begleitung haben...

Am ehsten tendiere ich dafür, die 3 Wachen in der Waffenkammer einfach umzublasen und dann unterzutauchen, um die Gefangenen zu finden. Mir kommt nur gerade jede mögliche Aktion so sehr riskant vor. Wenn ich die Wachen nicht umlege, habe ich die noch am Hals und die petzen...
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 05. November 2010, 22:57:03 Uhr
Ich möchte in dem Sinne widersprechen, dass deine Tarnung noch sehr wohl intakt ist. Die halten dich aktuell für einen, der von den Beobachrungsposten abkommandiert wurde und bisher noch nicht in der Vault war - daher "Neuer". Wäre deine Tarnung schon aufgeflogen, würdest du in weitaus dramatischeren Schwierigkeiten stecken. Wer sich aber viele posts zurückerinnert - an ein Gespräch zwischen Jordan und Stenton - der wird eine Besonderheit bemerken, die es Jordan vor dem Boss sehr schwierig machen würde, eine Tarnung aufrecht zu erhalten. Aber mehr sei an dieser Stelle nicht verraten - es lässt sich immerhin nachlesen. :P

(Wobei es sicher keiner so leicht findet, da es nur mal eine kurze Erwähnung in einem Satz Stentons war, die den Boss charakterisiert hat.)
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Jessica am 05. November 2010, 23:17:06 Uhr
Stenton hat gesagt, dass der Boss ja nicht sein Gesicht sehen sollte.  Helme mag er nicht...Und legt alles um, dass ihn irgendwie annervt.

Von daher schließe ich mal aus, dass Jordan den treffen sollte, wenn er überleben will.

Und seine Tarnung als Cricket bröckelt doch ziemlich, wenn der gleich als Neuling eingestuft wird. (obwohl Cricket und Stenton doch beide gegangen sind? ^^ )

Weiß jetzt nicht, ob man das weiter aufrecht halten sollte. Ich denk mal, Jordan muss erst mal untertauchen, dann gehts vlt wieder...*denk*
Titel: Re: Fallout: Texas - Planung und Taktik
Beitrag von: Cerebro am 06. November 2010, 00:28:20 Uhr
Yo, was den Boss angeht, hast du wohl Recht, selbst wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass du eine Begegnung überleben würdest - wäre ne Würfelsache. Empfehlen würd ich es in deinem Fall aber nicht, dafür ist dein Char nicht passend gestrickt.

Wegen Cricket: Deine "Kollegen" wissen nicht, dass du Cricket sein sollst - du hast dich denen nie mit Namen vorgestellt und kaum einer der "Normalos" im Bunker wird wissen, welche zwei Mann zur Vault unterwegs waren. Selbst Cid am Tor hat nur gewusst, dass evtl. noch zwei reinkommen, die Namen wusste er nicht und er war vom Rang her höher als die anderen, mit denen du gerade unterwegs bist. Problematisch wäre es jetzt aber wohl, den Namen herauszuposaunen und damit Gefahr laufen, jemanden zu treffen, der den echten Cricket kannte.