Falloutnow! - We drop the bomb!

Verstrahlte Themen => Überleben in der Endzeit => Thema gestartet von: Dr_Baltar am 24. Mai 2009, 23:33:21 Uhr

Titel: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Dr_Baltar am 24. Mai 2009, 23:33:21 Uhr
Welche Waffen machen im Endzeit-Überlebensfall Sinn?

Was müssen diese Waffen können?
- zur Jagd geeignet sein
- treffsicher auf große Distanz
- zur Selbstverteidigung geeignet sein
- schnelles Nachladen bzw. Ladeautomatik
- Munition muss leicht zu beschaffen sein

Was fällt Euch noch ein? Welche Waffen kämen da in Frage? Gibt es eine einzige Waffe, die all diese Anforderungen erfüllt?

Bezüglich der Munitionsverfügbarkeit und Treffsicherheit fällt mir nur das gute alte Luftgewehr ein. Verschießt notfalls auch Steinchen und eignet sich, um damit zumindest Kaninchen zu jagen. In Punkto Selbstverteidigung und Nachladen aber sicher nicht optimal. Bei einer Handfeuerwaffe wäre die Frage, welches die meistverbreitete Munition für Handfeuerwaffen ist bzw. welche Art von Munition sich leicht selbst nachfertigen lässt. Oder kehren wir zurück zu Pfeil und Bogen bzw. Armbrust?
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: batgilla am 26. Mai 2009, 14:05:10 Uhr
Zitat
Oder kehren wir zurück zu Pfeil und Bogen bzw. Armbrust?

Bogen als Ungeübter kannst du vergessen - Zielen ist schwierig, zudem musst du praktisch sofort schiessen, da die Kraft nur sehr kurz Aufrechterhalten werden kann (bei starken Bögen). Da ist eine Armbrust wesentlich besser - zielsicher auf große Entfernung, leicht zu bedienen und man kann die Waffe immer gespannt halten.

Zitat
- zur Jagd geeignet sein

Ehrlich - in der "Endzeit" jagen gehen ist für mich irgendwie eine "romantische" Verklärung und an der Realität vorbei. Die Tierwelt wird mindestens genauso stark geschädigt sein wie die restliche Welt. Die Bestände an Wildtieren sind in den meisten Regionen relativ klein. Einzeljagden sind im Gegensatz zu Treibjagden auch kaum geeignet bei einem vetretbaren Aufwand von Kosten/Nutzen eine größere Gemeinschaft zu ernähren.  Zudem geht man nicht einfach los und schiesst irgendetwas - Wissen über das Verhalten von Tieren, Jagdtechniken und das Ausnehmen der Beute sollte schon vorhanden sein. Zur Frischfleischbeschaffung erscheint mir noch das Verwerten von Haustieren am sinnvollsten - inbesondere da mit diesen auch die langfristige Zucht möglich wäre. Also eine lange Zeit gibt es erstmal Dörrhund :D.

Zitat
- zur Jagd geeignet sein
- treffsicher auf große Distanz
- zur Selbstverteidigung geeignet sein
- schnelles Nachladen bzw. Ladeautomatik
- Munition muss leicht zu beschaffen sein

Am ehesten kommt für mich hier ein halbautomatisches Sportgewehr mit .223 Remington in Frage (z.B. SL8 mit 10 Schuss-Magazin). Die Munition ist weit verbreitet ( bei Sportschützen, Jägern, Polizei und Militär) und das Kaliber zur Jagd auf "leichtes" Wild geeignet. Zudem in der Kombination von Trefferwirkung, Treffsicherheit und Reichweite klar jeder Pistole überlegen. 
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Tyler am 26. Mai 2009, 15:03:37 Uhr
Zur Frischfleischbeschaffung erscheint mir noch das Verwerten von Haustieren am sinnvollsten - inbesondere da mit diesen auch die langfristige Zucht möglich wäre. Also eine lange Zeit gibt es erstmal Dörrhund :D.

Ich verhungere oder hänge mich auf, bevor ich meinen Hund essen würde. Ist mir einfach wertvoller als jeder Mensch.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Lexx am 27. Mai 2009, 07:40:54 Uhr
Wenn dir der Hund wertvoller als ein Mensch ist, wäre die Option zur Menschenjagd noch vorhanden.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: smerles am 27. Mai 2009, 16:34:13 Uhr
Hmm ich würde für den Fernkampf entweder wie batgilla geschrieben hat ein Sportgewehr oder eine moderne Armbrust (http://www.arrowinapple.de/fotos/neu/xl/neu-tenpoint_phantom_cls-1018.jpg) nehmen. Ein Moderner Bogen mit Visier und Pfeilauflage ließe sich mit etwas Übung sicher auch einsetzen, aber ich mag die Armbrust wegen ihrer Vorteile dann doch lieber ;)
Für den Nahkampf eine einhändig zu führende Waffe wie Messer, Säbel, Kurzschwert, Teleskopschlagstock, Katana, Wazikashi, irgendwas in der Richtung. Keinesfalls ne Axt oder einen schweren Hammer, wäre mir zu Träge. Kommt halt auch drauf an was für eine Art von Endzeit wir erleben und auf welche Gegner ich da so treffen könnte. Jagen gehen müsste man wohl die ersten Jahre eher nicht, Konservendosen halten ja ne Weile ... Zudem wird es wohl auch wirklich kaum noch was zum jagen geben.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Dr_Baltar am 28. Mai 2009, 19:16:50 Uhr
Wenn dir der Hund wertvoller als ein Mensch ist, wäre die Option zur Menschenjagd noch vorhanden.

Das wollte ich jetzt nicht so explizit schreiben, aber dran gedacht habe ich natürlich auch. Da gibt es so einen Typen in Junktown, der zahlt gute Preise....  ;D Ansonsten macht man halt Jagd auf Brahmins, Molerats und leckere Geckos. Wer nicht jagen will, muss halt die Preise in Mom´s Dinner hinnehmen. *Mein Gott, ich sollte wirklich mal weniger Computer spielen*

@smerles: Sind solche Armbrüste frei erhältlich oder nur mit WBK? Wegen des Munitionsproblems wäre das ne echte Alternative, was die Kaninchen angeht keine Ahnung, trifft man damit noch auf 50 m so´n kleines Vieh? Zur Selbstverteidigung finde ich sie aber zu sperrig, und schnelles Nachladen erübrigt sich ja wohl. Also gegen eine größere Gruppe von Angreifern hätte man damit wohl kaum ne Chance, außer mit Explosivgeschossen à la Rambo II. Da würde ich doch lieber zu ner kleinen Halbautomatik-Pistole greifen, oder nem klassischen Revolver. gerade bei der Erkundung von Häusern ist eine kleine Handfeuerwaffe wohl am praktischsten, vielleicht in Kombination mit einem Gummiknüppel oder einem Mülltonnendeckel als Schild. Mit ner ordentlichen Stahlplatte verstärkt hält der vielleicht die eine oder andere Kugel ab.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 28. Mai 2009, 19:37:07 Uhr
also ich würde auf jedenfall ne Pump-Action Schrotflinte empfehlen.
Für die kann man entweder Flintenlaufgeschosse für größere Entfernung oder für die Jagd auf Großwild (ob Mensch oder Tier sei mal dahin gestellt  ;) )
verwenden oder aber die normale Schrotmunition für Kleinwild und verheerende Verletzungen auf kurzer Entfernung.

Mit nem Waffenschein oder aber im Schützenverin kommt (kam) man halbwegs gut an eine solche Waffe ran und die Bedienung ist sowas von einfach, dass selbst ein Kind es bedienen könnte. (auch wenn ich es aufgrund des Rückstoßes nicht für Kinder empfehlen würde... es sei denn sie sind sehr fett nd haben schwere Knochen  :P )
Ausgenommen Franzosen vielleicht. (kann mich noch erinnern wie der Typ im Schützenverein nen Flintenlaufgeschoss in den Boden gejagt hat XD)

Munition ist vergleichsweise recht einfach zu beschaffen, bei Sportschützen, Jägern, Polizei und Militär.
Letzteres hier in Deutschland glaube ich eher weniger.
Im Notfall wenn man sich mit dem wiederbefüllen von Patronen sowie mit Gießen auskennt oder optimistisch ist was das angeht und nen bisschen Schwarzpulver oder andere dafür geeignete Substanzen hat, kann auch recht einfach die verschossene Munition wieder nachfüllen. (zumindestens die normalen Schrotpatronen, die Flintenlaufgeschosse wären wahrscheinlich etwas schwieriger)
Allerdings sollte man was das angeht äußerst vorsichtig vorgehen und nur machen, wenn die Munitionsvorräte zur Neige gehen und man keine neue Beschaffen kann.

Ansonsten würde ich so einer Pump-Action Schrotflinte 8 von 10 möglichen Punkten als Endzeit-Waffe geben wollen.
Handlich, nicht zu schwer, leicht zu bedienen, mit der richtigen Munition recht genau und vor allem gefährlich, respekteinflössend und einschüchternd.
(noch mehr Respekt kriegt man nur entweder mit einer ganz übel aussehenden Knarre oder aber mit einer vollautomatischen Knarre)

Nahkampfwaffen würde ich Messer oder im Notfall Hackebeile empfehlen. Auch einhändige Äxte wären vielleicht nicht schecht, da man damit sowohl Blockaden aus Holz zerhacken kann, als eben auch ziemlich schlimme Verletzungen zufügen kann.

Für alle anderen empfehle ich einen Hooby Morgenstern aus eigener Mache so wie ich einen hab ^^
Einfach eine knapp Unterarmlange Metallstange, beliebig viele Glieder einer Hängelampen-Kette, das zusammengelötet und anschließend eine hölzerne Kugel oder einen Zylinder (wenn möglich sollte dieses Teil eher aus schwerem Metall bestehen, aber nur so schwer, wie man ohne weiteres in der Lage ist zu heben) mithilfe eines Nagels mit den Kettengliedern kombinieren und zu guter letzt soviele Nägel in das Holzobjekt schlagen wie geht.
Und voila, fertig ist der Endzeit Morgenstern der Marke Eigenbau. ^^b
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Dr_Baltar am 28. Mai 2009, 20:13:50 Uhr
Und voila, fertig ist der Endzeit Morgenstern der Marke Eigenbau. ^^b
Geil! Hast Du schon ein Bild gepostet?!?
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 28. Mai 2009, 21:09:34 Uhr
ne, soltle ich aber demnächst mal machen...generell sollte ich mal demnächst all die Bilder die ich hier so habe (vor allem die ganzen Epic Fails etc.) mal digitalisieren und posten.
Den Morgenstern müsste ich erst wieder raussuchen, da er irgendwie in den untiefen der Unordnung meines Zimmers verschwunden gegangen ist.
(die Idee darauß einen Morgenstern zu machen, kam mir erst, als ich mal aus langeweile ne knapp unterarmlange Metallröhre genommen und die übrigen Glieder der einen Lampe in meinem Zimmer, miteinander kombiniert hatte.
Danach kam mehr oder weniger alles von alleine, auch wenn die Wahl was ich denn nun als Gewicht bzw. was ich als stachelige Kugel verwende zuerst nicht so einfach zu lösen war. (hatte ne Zeit mal überlegt einfach einen runden Ball aus Stacheldraht zu machen, mich aber dann doch für das Holzteil mit den Nägeln durch entschieden)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: smerles am 30. Mai 2009, 12:48:48 Uhr
@smerles: Sind solche Armbrüste frei erhältlich oder nur mit WBK? Wegen des Munitionsproblems wäre das ne echte Alternative, was die Kaninchen angeht keine Ahnung, trifft man damit noch auf 50 m so´n kleines Vieh? Zur Selbstverteidigung finde ich sie aber zu sperrig, und schnelles Nachladen erübrigt sich ja wohl. Also gegen eine größere Gruppe von Angreifern hätte man damit wohl kaum ne Chance, außer mit Explosivgeschossen à la Rambo II. Da würde ich doch lieber zu ner kleinen Halbautomatik-Pistole greifen, oder nem klassischen Revolver. gerade bei der Erkundung von Häusern ist eine kleine Handfeuerwaffe wohl am praktischsten, vielleicht in Kombination mit einem Gummiknüppel oder einem Mülltonnendeckel als Schild. Mit ner ordentlichen Stahlplatte verstärkt hält der vielleicht die eine oder andere Kugel ab.

Wenn ich diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust#Rechtliche_Situation_in_Deutschland) Artikel richtig interpretiere, kannst du sobald du 18 bist mit einer Armbrust ohne Probleme schießen, unter 18 nur unter Aufsicht. In der Schweiz gibt es überhaupt kein Gesetz das sich irgendwie mit der Armbrust beschäftigt, dort gilt sie also nicht als Waffe :s000:
Je nach Modell triffst du auch auf 100 Meter genau, die meisten Modelle haben eine "Mündungsgeschwindigkeit" von rund 70 - 100 Metern / Sekunde. Armbrüste werden auch heute noch von verschiedenen militärischen Spezialeinheiten verwendet, eben weil sie leise und tödlich sind.

Leider ohne Quellenangabe:
Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust#Zeitgen.C3.B6ssischer_Einsatz
Es gibt Spezialeinheiten (z. B. in den USA), die moderne Hochleistungsarmbrüste verwenden. Bei einem Vergleichsschießen mit einer 38er-Pistole wurde eine vergleichbare Durchschlagsleistung bei höherer Letalität festgestellt. Die Armbrust hat zudem den Vorteil, dass sie im Vergleich mit einem Gewehr aber sehr leise ist.

Ebenfalls eine interessante Passage dazu:
Zitat von: http://en.wikipedia.org/wiki/Crossbow#Modern_military_and_paramilitary_use
Modern military and paramilitary use

In the Americas, the Peruvian army (Ejército) equips some soldiers with crossbows and rope, to establish a zip-line in difficult terrain.[28] In Brazil the CIGS (Jungle Warfare Training Center) also trains soldiers in the use of crossbows.[29][30]

In Europe, British based Barnett International supplied crossbows to Serbian forces which according to The Guardian were later used "in ambushes and as a counter-sniper weapon", against the Kosovo Liberation Army during the Kosovo War in the areas of Pec and Djakovica, south west of Kosovo. [31]. Whitehall launched an investigation, though the department of trade and industry established that not being "on the military list" crossbows were not covered by such export regulations. Paul Beaver of Jane's defence publications commented that, "They are not only a silent killer, they also have a psychological effect". On February 15, 2008 Serbian Minister of Defence Dragan Sutanovac was pictured testing a Barnett crossbow during a public exercise of the Serbian army's Special Forces in Nis, 200 km south of capital Belgrade.[32] Special forces in both Greece and Turkey also continue to employ the crossbow.[33][34]

In Asia, Chinese armed forces use crossbows at all unit levels from traffic police to the special forces units of the People's Liberation Army.[35][36][37] One justification for this comes in the crossbow's ability to stop persons carrying explosives without risk of causing detonation.[38]Indian Navy's Marine Commando Force were equipped until the late 1980s with crossbows supplied with cyanide-tipped arrows, as an alternative to suppressed handguns.[39]

Imho ist so ein Teil mindestens eine interessante Alternative zu einer Schusswaffe bzw. eine sehr gute Ergänzung. Manche Modelle sind angenehm klein und handlich, noch dazu etwas leichter als ein Gewehr und deswegen imho auch im Häuserkampf ganz brauchbar. Das Nachladen ist natürlich selbst mit Magazin an der Armbrust ein Nachteil, aber wenn man den ersten Schuss hat ... In den USA werden Armbrüste ganz normal zur Jagd verwendet, gibt auf Youtube Unmengen an Videos dazu.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: SteppenToaster am 30. Mai 2009, 18:40:21 Uhr
Denke das einige Zeit nach dem Gau (was auch immer passiert) die AK47/74 weit verbreitet sein wird.
Leichte Handhabung, selbst Kinder können damit umgehen.
Munition ist noch so eine Sache, aber dafür wird es schon jede Menge geben, die AK ist immerhin eine der weitverbreitesten Waffen überhaupt.

Mit Pfeil und Bogen jagen, glaub ich eher weniger.
Denke das auch Waffen die man mehrmals nutzen kann (Wurfaxt, Messer, Dolch ect.) hoch im Kurs stehen werden.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: smerles am 31. Mai 2009, 09:16:34 Uhr
Naja auf Youtube gibts genug Videos von Amis die mit ner Armbrust auch größeres Wild schießen ...
Was die AK betrifft könntest du recht haben, kommt aber auch auf den Kontinent an. In Europa könnt ich mir vorstellen das man die weniger zu Gesicht bekommt als in Asien, Afrika oder Südamerika.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 02. Juni 2009, 20:42:57 Uhr
Denke das einige Zeit nach dem Gau (was auch immer passiert) die AK47/74 weit verbreitet sein wird.
Leichte Handhabung, selbst Kinder können damit umgehen.
Munition ist noch so eine Sache, aber dafür wird es schon jede Menge geben, die AK ist immerhin eine der weitverbreitesten Waffen überhaupt.

Mit Pfeil und Bogen jagen, glaub ich eher weniger.
Denke das auch Waffen die man mehrmals nutzen kann (Wurfaxt, Messer, Dolch ect.) hoch im Kurs stehen werden.

Glaube ich eher nicht. In der ersten Zeit- wahrscheinlich. Aber einige Monate später wahrscheinlich eher nicht.
Die Waffen müssen gewartet und repariert werden. Allein die herstellung der Magazine dürfte schon extrem schwierig werden, weil es wahrscheinlich keinen Strom, und damit keine funktionsfähigen, höher entwickelten Maschinen geben wird. Und selbst wenn eine Fabrik mit ausreichend Strom und Werkzeug überlebt haben sollte- woher sollte diese die Rohmaterialien beziehen? Auch ne AK wird nicht mit ST-37 hergestellt. Und Handelsverbindungen wie heute, sprich Bahn, Flugzeug oder Auto wird es wohl eher nicht geben (und es damit nochmal um einiges schwieriger, alle nötigen Materialien zusammenbekommen).

 Und selbst für den Fall, dass genug fertigungsmöglichkeiten und Materialien an einem Ort zusammenkommen- bleibt immer noch das Munitionsproblem. Die heutige, relativ aufwendige Patronenfertigung wird sich keiner mehr leisten können, die Patronen dürften mit der Zeit eine absolute Luxusware werden.

Ich denke, es wird 2 Wege geben.
Einmal hochentwickelte Waffensysteme, d.h. Waffen, die ohne die heutige Munition und technik auskommen. Wie zum Beispiel Gaussgewehre und Waffen mit elektrischer Zündung, wie sie heute schon im Einsatz sind (weniger verschleissanfällig, da weniger bewegliche Teile).

Zum anderen Waffen des Mittelalters bis 17. Jahrhunderts. Soll heissen, Schwerter, Speere, Bogen, Vorderladerflinten.
Diese Waffen sind effektiv und mit dem heutigen Wissen relativ leicht herzustellen und zu unterhalten, aufwendige Technologien braucht man eher weniger.

Das Gewehr hat sich ja auch nur deshalb durchgesetzt weil man sehr schnell sehr viele Soldaten zu geringen Kosten an ihm ausbilden konnte/kann, nicht weil es den anderen Waffen überlegen war/ ist. 
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 02. Juni 2009, 21:21:34 Uhr
Im 2. WK wurden auch Sten-MPs mitsamt Munition improvisiert. Es müssen ja nicht unbedingt Waffen aus den letzten 30 Jahren sein.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: smerles am 02. Juni 2009, 23:43:46 Uhr
Zum anderen Waffen des Mittelalters bis 17. Jahrhunderts. Soll heissen, Schwerter, Speere, Bogen, Vorderladerflinten.
Diese Waffen sind effektiv und mit dem heutigen Wissen relativ leicht herzustellen und zu unterhalten, aufwendige Technologien braucht man eher weniger.

Niemand, der nicht gerade Schmied oder Büchsenmacher ist wird so ohne weiteres ein kampftaugliches Schwert oder eine Vorderladerflinte herstellen können. Auch ein Bogen benötigt bestimmte Fertigungstechniken (wobei man sich hier in ner eventuell nich abgebrannten Bibliothek noch selbst ausbilden könnte) um zu funktionieren. Wird also für den Großteil entweder auf noch funktionsfähige Waffen oder Stöcke & Steine hinauslaufen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Suzano Mk.II am 03. Juni 2009, 15:12:53 Uhr
Naja, jeder der Historychannel und/ oder den Geschichtskanal im Fernsehen schaut weiss, wie ein Bogen prinzipiell aufgebaut sein muss. Gibt ja ein Haufen Sendungen zum Thema. Klar, vielleicht wirds an Kleinigkeiten erstmal hapern, aber prinzipiell ist der Aufbau bekannt.

Ähnlich siehts mit Schwertern, Äxten und Vorderladerflinten aus. Die Metallverarbeitungsgrundlagen bekommt ja heutzutage schon jeder Industrieberuf in der Lehre vermittelt und jeder, der mindestens 1 Semester Ingenieurwissenschaften studiert hat kennt die Zusammenhänge zwischen Eisen, Kohlenstoff und Zusätzen. Alles was wichtig ist, um solche Waffen herzustellen.

Klar, insgesamt wird mit Sicherheit keine wirklich überragende Qualität erreicht werden - Samurai,- oder Bunte Schwerter wirds wohl eher nicht geben, da fehlt dann doch das Wissen. Aber für Kurzbögen und Kurzschwerter wirds reichen.

P.S. @smerles: Jede Wette, diejenigen, die dann mit Stock und Stein rumlaufen sind BWL`ler und Bankmanager.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke! :D
 
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: SteppenToaster am 04. Juni 2009, 03:48:00 Uhr
Glaube ich eher nicht. In der ersten Zeit- wahrscheinlich. Aber einige Monate später wahrscheinlich eher nicht.
Die Waffen müssen gewartet und repariert werden. Allein die herstellung der Magazine dürfte schon extrem schwierig werden, weil es wahrscheinlich keinen Strom, und damit keine funktionsfähigen, höher entwickelten Maschinen geben wird. Und selbst wenn eine Fabrik mit ausreichend Strom und Werkzeug überlebt haben sollte- woher sollte diese die Rohmaterialien beziehen? Auch ne AK wird nicht mit ST-37 hergestellt. Und Handelsverbindungen wie heute, sprich Bahn, Flugzeug oder Auto wird es wohl eher nicht geben (und es damit nochmal um einiges schwieriger, alle nötigen Materialien zusammenbekommen).

Dann weißt du nicht wie leicht es ist ne AK zu bauen.
Reise mal nach Afghanistan ect. da werden die Dinger ohne irgendwelche hoch technologischen maschinen im Hinterhof zusammen gedengelt.
Man muss sich nur bisschen mit der Materie auskennen, und glaub mir da unten hat keiner eine entsprechende Ausbildung.
Wartung bei einer AK? Sowas brauch die nicht.

Aber glaub mir, es gibt Weltweit soviele Waffen, da werden nochn paar Jahre nach dem Gau moderne Waffen das gesicht der Landschaft ürägen.

Um Schwerter, Lanzen, Piken ect. herzustellen braucht man auch bestimmte Werkzeuge und eine gewisse Grundkenntnis vom Material ist Vorraussetzung.

Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2009, 09:37:20 Uhr
Rohrgewehre, etc. sind sicher einfacher herzustellen. Die ersten Schusswaffen wurden ja auch nicht mit heutigen High-Tech-Geräten hergestellt. Ansonsten... Speere, Knüppel, etc. sind für jeden einfach herzustellen, selbst, wenn es nur eine Eisenstange ist.

Material für dolle Waffen werden wir noch für sehr sehr lange Zeit haben. :>
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: zombi1978 am 05. Juni 2009, 16:40:48 Uhr
Lanzen und andere Stangenwaffen würden auf jeden Fall ebenfalls in großer Anzahl verwendet werden.  ;)

Ich hätte noch da die abgedrehte Idee, an einer Lanze eine abgeschnittene Pumpgun oder Ähnliches zu befestigen...  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 07. Juni 2009, 14:46:29 Uhr
Also was Schwerter usw. angeht kann ich Suano und Lexx nur zustimmen: Jeder der Halbwegs Ahnung von der Materie, die nötige Muße und den Schrott hat, kann sich ohne weiteres eine solche Waffe zimmern.
Natürlich werden es keine Waffen erster Klasse sein.
(aber hey, ersteinmal überhaupt eine)

Was das angeht habe ich ja auch die ein oder andere Idee was das mit dne Schwertern angeht, da braucht man eigentlich nicht vielmehr als ein langes halbwegs glattes Stück Metall (Länge 0,5-1m) und ein abgesägtes Metallrohr, nen bisschen Blei zum Schmelzen und nen paar Schrauben u. Muttern.

Aber an sich selbst denke ich, dass vor allem auch Schrotgewehre und dergleichen hoch im Kurs stehen werden und auch wieder die ersten Waffe neben Rohrgewehren und Schwertern und Lanzen sein werden, die wieder halbwegs schnell und industriell gefertigt werden. (das setzt aber ersteinmal eine Gemeinschaft bzw. Gesellschaft voraus, sowie entweder Zugriff auf Eisenerz und Kohle, oder aber Schrott und dergleichen)

Kann mir gut vorstellen, dass nach dem Super Gau vor allem Europa (wo Waffengesetze selten sehr locker sind und die msiten Waffen sich sowieso entweder in den Händen des Militärs oder der Polizei befinden), wohl alles mehr oder weniger auf den Stand des 16.-17. Jahrunderts zurückentwickeln wird, bzw. wir dann Ritter mit AKs, G3, G36 oder FAMAS durch die Lande reiten sehen werden. XD
Also ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich diese Vorstellung lustig  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2009, 09:28:37 Uhr
Zitat
Was das angeht habe ich ja auch die ein oder andere Idee was das mit dne Schwertern angeht, da braucht man eigentlich nicht vielmehr als ein langes halbwegs glattes Stück Metall (Länge 0,5-1m) und ein abgesägtes Metallrohr, nen bisschen Blei zum Schmelzen und nen paar Schrauben u. Muttern.

Uhm... naja, da bleib ich lieber beim Metallrohr oder einem Brett mit Nagel drin.

Endzeit stelle ich mir wie die Caesar's Legion aus Van Buren vor: Sklavenhändler in Football-Rüstungen mit Lanzen, Pferdewagen, etc.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 08. Juni 2009, 17:29:36 Uhr
Hehehe.. echt funny was hier zum Teil steht.

Ich fang mal mit den Fakten an:

In Deutschland ist das jagen mit Armbrüsten und Bögen nach Gesetzgeber nicht gestattet weil man nicht davon ausgehen kann das das Wild nach sicher zu strecke gebracht wird. Jedes Land sieht anders. Ich käme aber nicht auf die dumme Idee auf ein Wildschwein mit so einem Bolzen zu schiessen. Wütend können die nämlich noch viel schneller laufen. Fallen stellen wäre in so einem Fall die deutlich bessere Alternative, egal auf welches Wild man gehen will.


SL8 halte ich anfüsich für eine gute Wahl, hauptsache Semiautmat und Selbstlader. Aber man darf bei Sportgewehren nicht vergessen das sie auf präzision getrimmt sind. Das heisst kleinste Passungen, kaum Spiel und jedes Sandkorn kann man hören beim benutzen. Und für solche gezüchteten Sportwaffen wirst du auch nicht leicht ersatzteile bekommen. Achja und die Waffe selber auch nicht, es sei denn es ist deine..


Munition.. lol? Wie soll die Munition einer Waffe die in diesem Land nicht vertrieben wird denn haufenweise hier auftauchen? Die Russen 7,62 ist eine andere als unsere Nato. Die Polizei hat sicher was eigenes im Kopf mit ihrer Munition, Bei der Armee hätte man vielleicht Glück.. Oder man bekommt die Munition in Salven.. Wer Munition für eine Waffe hat, der hat auch meist die passende Waffe dazu. Ich bin mir sicher derjenige ist dann auch paranoid genug euch nicht die Hand zu schütteln oder euch nahe genug heran zu lassen.


Schon mal versucht einen Panzerschrank der Stufe 2 ohne technische Hilfmittel zu öffnen?  #lachen#


Ein gewehr selbst herzustellen wird ohne Maschinen auch nicht einfach werden. Was man nicht vergessen darf ist das solche Waffen aus den Schwarzpulverzeiten stammen! Modernes Treibladungsmittel ist um einiges rasanter und explosionsfreudiger. Wenn SIG gerade mal zehntausend Schuss Garantie auf ihre Pistolen gibt, sollte man da mal drüber nachdenken.


Mit einem frei erwerblichen Luftgewehr bis zur erlaubten Joulegrenze kannst du auf 10 Meter nicht mal ne Ratte sicher umnieten. Selbst erlebt! Die stärkeren LG´s fallen schon wieder unter die WBK, also nicht einfach dran zu kommen.



Meine Fiktion wäre:

9mm Selbstladepistole. Irgendwas verbreitetes bzw etwas mit militärischem Hintergrund (hält einfach länger). 92FS, CZ75a/b, Colt 1911 devirate.
SL/Repetier-Büchse in 7,62 Nato. Ein auch bei Jägern beliebtes Kaliber, gute ballistische Eigenschaften. z.b. G3, FN FAL (ist gerade neu aufgelegt worden für den Zivilmarkt!) M14 Rifle, und passende Scharfschützenwaffen: Blaser R93, Remington 700..


Ansonsten ist das mit den Schwerten sicher berechtigt, nur glaub ich nicht das Pferde überleben werden..
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 08. Juni 2009, 19:41:17 Uhr
Schwarzpulverzeiten..so what? Ich muss jemanden ja nicht unter unmöglichsten Bedingungen treffen können, zumal leistungsfähige Schusswaffen der letzten Jahre aus Mangel an Munition und Wartungsoptionen einfach 'aussterben'.
Link (http://englishrussia.com/?p=965)
Erweckt diese Waffen den Anschein, mit höchst präzisen Maschinen gefertigt worden zu sein?
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 09. Juni 2009, 08:58:27 Uhr
Ich schrieb moderne Maschinen, nicht präzise..

Ohne Schweissgerät und ohne Bohrmaschine bekommst du sowas trotzdem nicht hin. Eine Handbohrmaschine gibt es ja noch, aber find erstmal eine. Und die hälfte von den Teilen da ist aus alten Waffen gebastelt worden und das die so funktionssicher sind glaube ich auch nicht wirklich.

Hätte das Mosin Nagat nach dem zweiten Weltkrieg mit anlaufender AK47 Produktion nicht Russland überschwemmt, würden die da heute noch wie 1935 mit Papierpatronen oder dem Lebel Gewehr jagen..
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 09. Juni 2009, 13:06:12 Uhr
Funktionssicherheit hängt nunmal vom eigenen handwerklichen Können und der Qualität der Bauteile ab, ein Minimum an Ausstattung ist natürlich vorausgesetzt. Aber man kann sich Waffen selbst herstellen, das steht fest.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: adiator am 18. Juni 2009, 23:00:04 Uhr
WAFFEN BAUEN GEHT NICHT... nehmt was ihr habt und dann raidet häuser...
bei uns in der schweiz ist das einfach wegen der wehrplicht und dem waffenrecht (tausende sportschützen, wehrplicht, keine panzerschränke)

ich selbst würd statt träumen das nehmen was ich auch tatsächlich hab (.22 lr sportpistole, 9mm sig p210 und .223 sig 550 mit bajonett)
und dann mal sehen was ich so finde... diese 3 munitionssorten sind weit verbreitet, genau wie 7,5 mm swiss, 12 gauge schrotflintenmuniton ist ebenfalls ''ziemlich'' verbreitet, in deutschland wird man statt 7,5mm swiss wohl .308 winchester finden.


Dann weißt du nicht wie leicht es ist ne AK zu bauen.
Reise mal nach Afghanistan ect. da werden die Dinger ohne irgendwelche hoch technologischen maschinen im Hinterhof zusammen gedengelt.
Man muss sich nur bisschen mit der Materie auskennen, und glaub mir da unten hat keiner eine entsprechende Ausbildung.
Wartung bei einer AK? Sowas brauch die nicht.

Aber glaub mir, es gibt Weltweit soviele Waffen, da werden nochn paar Jahre nach dem Gau moderne Waffen das gesicht der Landschaft ürägen.

Um Schwerter, Lanzen, Piken ect. herzustellen braucht man auch bestimmte Werkzeuge und eine gewisse Grundkenntnis vom Material ist Vorraussetzung.


in afghanistan wurde noch keine einzige AK hergestellt, produziert wurden die alle in der sowjetunion, bulgarien, ungarn, jugoslawien, china oder im irak
die afghanen kratzen nur rost ab, reparieren und verzieren das holz vom schaft oder tauschen teile von mehreren kaputten AKs untereinander aus um wieder eine funktionierende zu kriegen, das alles ist keine kunst. wartung braucht jede waffe mehr oder weniger und ist sinnvoll, in der endzeit werdet ihr sicher genug zeit finden eure waffe sauber zu halten. schusswaffen entstehen nicht bei den pfadfindern im wald, es braucht schon seit mehr als hundert jahren grosse fabrikhallen um eine brauchbare waffe zu bauen, schusswaffenmunition kann man wegen den kaum mehr existierenden geschossgussformen, den fehlendem schwarzpulver und den zündhütchen auch vergessen. mit der waffe auf dem bild von oppa knobbi kann man wegen der ungenügenden dichtung bestimmt keinen pudel auf 20cm distanz töten, man verletzt sich eher selbst damit.

schwert ist eine gute idee, ich würd mich aber solange es noch etwas munition gibt nicht darauf verlassen.
armbrust ist auch eine gute idee zum jagen (falls das möglich ist), aber man hat damit nich unendlich munition. besonders bei starken exemplaren ist es schwierig den pfeil wiederzufinden. besonders in hohem gras, laub und sandigem untergrund ist es schnell unmöglich das ding zu finden. zudem gehen pfeile beim aufprall auf bäume, steine oder knochen gern mal kaputt. ganz klassischer fall ist wenn das getroffene tier zu pfeilsite hin stürzt und dabei dieser abbricht. das vergleichsschiessen mit einem .38er revolver kann man getrost ausser acht lassen da .38 eine veraltete scheiss revolverpatrone ist und mit modernen pistolenkalibern nicht mithalten kann und einegrosse  armbrust mit einem kleinen revolver zu vergleichen ist auch nicht aussagekräftig. vergleicht man die armbrust mit einem sturmgewehr in puncto präzision, mündungsgeschindigkeit und durchschlagskraft kann sich die armbrust gleich abmelden

die aussage das sportwaffen empfindlich sind stimmt nicht, meine .22er sportpistole hat nun schon ca 5000 schuss ohne reinigung hinter sich und es sind keine präzisionseinbussen spürbar.

eine waffe die alle anfordungen erfüllt ist meiner meinung nach das sturmgewehr 90, es ist extrem zuverlässig, das präziseste sturmgewehr der welt, nutzt ein weit verbreitetes kaliber, hat 20/30 schuss magazine und ist vollautomatisch (aktive soldaten) oder halbautomatisch (soldaten ausser dienst, zivilisten), findet sich in der schweiz ca 150'000 mal und kann mit zielfernrohr und bajonett ausgerüstet werden.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Shpongle am 21. Juni 2009, 16:01:35 Uhr
WAFFEN BAUEN GEHT NICHT...

Ach ja? Gib mir einen Bohrständer, eine Drehbank ein paar Feilen und andere Handwerkzeuge und ich kann dir eine Halb-/Vollautomatische Maschinenpistole im Kaliber 9x19mm bauen. Das Material kannst du in jedem Baumarkt / Fabrik (oder was davon übrig ist) ergattern. Ich bin Feinmechaniker, ich weiss wovon ich rede. Natürlich wird sich die Präzision in Grenzen halten da der Lauf Blank sein wird (kein Zug/Drall Profil) und optisch wird es auch nicht viel hermachen. Als Rostschutz wird eine Spraydose oder viel Öl herhalten müssen wenn du keinen Rostfreien Stahl auftreiben oder Brünieren kannst.

Ich hab Zuhause auch von der 9mm Pistole über 5,56x45;  7,62x39; .12 Gauge bis zu .500 S&W und .50 AE Waffen rumliegen aber damit gelte ich wohl nicht zum 0815-Ausgerüsteten. Ich würde natürlich mit meiner eigenen Ausrüstung losziehen und den Rest erbeuten. Munition hab ich ja selber noch ein wenig auf Vorrat und Waffen gibts wirklich genug. Als würde in so einem Endzeit-Szenario kein einziger Polizist, Soldat o.ä. sterben dem man so etwas abnehmen könnte.

Zum Thema Schweiz: Da hat ja wirklich fast jedes 3. Haus noch einen Karabiner im Dachboden, mal abgesehen von den Dienstwaffen der jüngeren Generationen (Stgw. 57 und Stgw. 90) welche auch in vielen Schränken zu finden sind. Munition? Schützenhäuser, Zeughäuser, Waffengeschäfte, Taschenmunition...
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: adiator am 21. Juni 2009, 19:30:40 Uhr
klar, für jemanden der sich mit waffen auskennt, ihr innenleben versteht und weis wie mans macht ist es schon möglich, aber eine maschinenpistole herzustellen ohne grosse maschinen wird auch für dich ne herausforderung sein und eine finden ist bestimmt einfacher als eine bauen und erstnoch wirkungsvoller, mit blankem lauf ist die präzision sehr schlecht und du musst schon viel glück haben um teile zu finden die nicht zu viel gas schon vorzeitig rauslassen und so die durchschlagskraft der patrone aufs lächerliche reduzieren. der  .500 s&w revolver und die desert eagle wären nach meinem geschmack fürs ödland etwas zu schwer und zu overpowered, ich würd eher auf ein grösseres magazin in kleinerem kaliber tippen, bei kleinerem gewicht der waffe. 12 gauge ist super zum häuser raiden wenn die flinte nicht zu lang ist #thumbsup

taschenmunition wurde leider vor 2 jahren eingezogen
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 21. Juni 2009, 20:05:37 Uhr
Es muss ja nicht zwangsweise die Leistung eines G36 erreichen. Solange man einen in der Regel nur mit Nahkampfwaffen bewaffneten Aggressor rechtzeitig außer Gefecht setzen kann, reicht die Waffe. Von jemandem mit einer 'richtigen' Waffe wird man nicht grundlos angegriffen, begehrte Bestände an Nahrung kann man auch mit einem großen Stein ( :s000:) verteidigen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: adiator am 22. Juni 2009, 01:18:54 Uhr
nun in einem staat mit einiger massen hoher schusswaffenkonzentration (deutschland) und dem staat einer der höchsten weltweit (schweiz) wird jemand der als aggressor auftritt und halbwegs was in der birne hat nicht mit dem baseballschläger auf dich losgehen. und warum solltest du nicht grundlos angegriffen werden? wenn ich sehe das du was hast das ich brauchen könnte würd ich dich angreifen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 22. Juni 2009, 15:56:48 Uhr
Das ist dann bereits ein Grund, ich sprach vom Mord des Mordes wegen. Und wie gesagt, Besitztümer jeglicher Art verstaut man an einem leicht zu verteidigenden Ort.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Aun_Shi am 23. Juni 2009, 11:44:02 Uhr
Ich nehm einfach meinen Korbschläger und verunstalte euch damit :redfingr:

Das Ding ist gemeint: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:M%C3%BChlberg_-_Der_Herr_Paukant.jpg&filetimestamp=20060728165401
Schnelle Waffe die ich Perfekt beherrsche. Wer auf 1 Meter rankommt hat keine Chance.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 24. Juni 2009, 09:54:59 Uhr
Die (kriegerischen) Auseinandersetzungen seit Vietnam zeigen das der Kampf zunehmen auf kürzeren Entfernungen stattfindet. Im Wald/Dschungel oder auch in urbanen Gegenden.
So schlecht wärst du mit dem Ding sicher nicht unterwegs. Ist allerdings recht schwer zu verstecken/verbergen und gegen mehrere Gegner dürfte es aber schwierig werden.
Auf jeden Fall wird dir nicht die Muniton ausgehen. ;)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Aun_Shi am 24. Juni 2009, 14:54:46 Uhr
Ich kann mit einem Korbschläger 8 Hiebe in 10 Sekunden ausführen....ich sollte auch mit mehreren Locker fertig werden.
Ein Säbel wäre mir allerdings lieber, da dessen verlertzungen tödlicher sind.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 24. Juni 2009, 16:03:29 Uhr
Ich gehe jetzt davon aus das der Mob sicher auch nicht unbewaffnet sein wird.
Vorallem wenn die nicht doof sind wirst du eingekreist.. Vielleicht bekommst du auch die einfachste Waffe an den Kopf.
Nennt sich Stein und wiegt genug für einen astreinen KO.  ::)


Aber solche vergleiche sind irgendwie schon ganz gut. Also ich z.b. weiss das ich aus dem Weaver Stance fünf gezielte Schüsse in ca. 8 Sekunden machen könnte. Die ersten beiden wären noch recht zielsicher, danach würde ich aber wohl auf 25m ca. 50 cm zu allen Seiten streuen. Die Zeit um die Waffe in einen guten Anschlag zu bringen ist da noch nicht mit drin. Schusswaffe wäre zumindest in erster Sicht eher eine schlechtere Wahl, was bringt dir eine tödliche Waffe wenn du erst fünf sekunden nach deinem Gegner zum angriff kommst?
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2009, 18:28:13 Uhr
Als ich das letzte Mal noch aufm Schießstand war, hab ich mit dem väterlichen M1 Carbine 15 Schuss in knapp 1 Minute auf tellergroße Ziele aus knapp 50 Meter Entfernung abgefeuert und jedes Mal getroffen. ^^
Kann zwar schneller schießen, aber dann wärens wahrscheinlich 'nur' Körpertreffer.

Naja, aber man kann soviel spekulieren wie man will, immerhin weiß man nie, wie genau etwas verläuft und sein wir ehrlich: Jeder kann überwältigt oder auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Und sein wir doch mal ehrlich: Ohne entsprechenden Körperschutz spielt es keine Rolle gegen wieviele man kämpft und wieviele man theoretisch ausschalten könnte. Denn wenn man selbst getroffen wird und nicht mehr ohne fremde Hilfe auf die Beine kommt oder gar das Bewusstsein verliert, der hat eh ausgespielt.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 25. Juni 2009, 11:29:36 Uhr
Du hast pm!
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Jessica am 25. Juni 2009, 15:44:29 Uhr
Mit selbstgebauten Bomben/ Fallen Marke Eigenbau wird man sicher auch eine ganze Menge erreichen können...ich würde mich da nicht allein auf eine tolle Waffe verlassen. ^^ Bringt ja nix, wenn man damit auf nen Draht tritt und dann irgendwelche Nägel oder sonstigen Schrott in die Birne geschossen bekommt.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Der Dude am 26. Juni 2009, 16:56:17 Uhr
Meine Weapon of Choice wäre wohl ein tragbarer DVD Player + Mama Mia dem Abba Musicalfilm....ich kam mir so vergewaltigt vor als ich den gesehn hab...
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 26. Juni 2009, 17:07:28 Uhr
XDDD

Hey, Dude, es geht darum, wie dein Arsenal NACH der Apokalypse aussieht und nicht wie du die Russen dazu bringen willst ihr gesamtes Atomwaffenaresenal auf die Welt los zu lassen!  #lachen#
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CheVive am 16. Juli 2009, 00:23:18 Uhr
Notfalls könnte man sich ja einfach ne Kartoffelkanone bauen! :)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 19. Juli 2009, 12:30:41 Uhr
Oder ne Gulaschkanone!
Dann wollen einemdie hungrigen Raider bestimmt auch nicht mehr ans Leder.   #lachen#

Gulaschkanone, dann klappts auch mit den Nachbarn.  #thumbsup
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Jessica am 20. Juli 2009, 01:49:32 Uhr
Kennt sich hier jemand mit Fallen wie von mir beschrieben oder anderen aus? ^^

*würde für die RPGs gern wissen, wie man die macht xD*
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 20. Juli 2009, 09:40:52 Uhr
ufff, was für Fallen hastn gemacht?
(also ich kenn mich nur mit simplen Sprengfallen, Fallgruben und dergleichen aus. Nen paar auf Mechanik oder Elektrizität bezogene Fallen könnte ich zur Not auch noch hinbekommen, auch wenn ich mir bei denen aber dann nicht hundert prozentig sicher wäre.)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CheVive am 20. Juli 2009, 09:46:24 Uhr
Also ich würde die "Mit nem Brett hinterm Eck warten" Falle bevorzugen! :D
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Jessica am 20. Juli 2009, 19:41:31 Uhr
Naja, in einem Zombiebuch wurde irgendwas zB davon beschrieben, dass an der Decke Tüten mit Schrott und Schwarzpulver (?) gehangen haben...auf jeden Fall war da noch was drin. ^^ Und als die Viecher reingekommen sind und die Falle ausgelöst wurde, sind die Schrauben und Nägel granatenmäßig irgendwie in ihren Köpfen gelandet.

Mit Strom und Gas kann man wahrscheinlich auch noch einiges machen..
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 21. Juli 2009, 10:25:21 Uhr
Mit Strom und Gas kann man wahrscheinlich auch noch einiges machen..

Bei Zombies niemals mit Feuer arbeiten. Die laufen auch brennend weiter und stecken alles an. So ist Jeff damals drauf gegangen..  *schnief, Jeff*

 ::)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CheVive am 21. Juli 2009, 10:32:26 Uhr
Molotowcocktails wären eig, auch nicht so schwer herzustellen! Vorausgesetzt man findet Alkohol und ein Feuerzeug! Oder man sucht sich irgend was brennendes, was nach nem Krieg ziemlich einfach werden dürfte! Wie Mollis funktionieren hab ich aber nochnie kapiert! Man steckt nen Lappen in die Flasche, zündet ihn an und wirft? Oder muss man den Lappen erst etwas einweichen? Oder etwas warten bis der Lappen fast bis zum Alk abgebrannt ist?  ???


E: Sind wohl doch nicht sooooo leicht zu machen! Aber man kennts halt aus den Filmen! :P
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 21. Juli 2009, 13:00:46 Uhr
Geht auch mit Öl, Benzin oder jeder anderen Flüssigkeit die brennt. Wer da Alkohol verschwendet sollte aufgehängt werden.  #lachen#

Der Lappen kann getränkt werden, muss er aber nicht. Hauptsache das zeug brennt gut und entzündet dann die Flüssigkeit.
Nach einem Atomkrieg etwas nicht verbranntes finden würde ich eher als schwierigkeit betrachten. Zumindest dort wo es rumste.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CheVive am 21. Juli 2009, 13:04:45 Uhr
Ich meinte eher dass es leicht ist Feuer zu finden! Wird ja wohl irgendwo ne Hütte brennen oder so!  :P
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 22. Juli 2009, 15:48:38 Uhr
Molotowcocktails wären eig, auch nicht so schwer herzustellen! Vorausgesetzt man findet Alkohol und ein Feuerzeug! Oder man sucht sich irgend was brennendes, was nach nem Krieg ziemlich einfach werden dürfte! Wie Mollis funktionieren hab ich aber nochnie kapiert! Man steckt nen Lappen in die Flasche, zündet ihn an und wirft? Oder muss man den Lappen erst etwas einweichen? Oder etwas warten bis der Lappen fast bis zum Alk abgebrannt ist?  ???

E: Sind wohl doch nicht sooooo leicht zu machen! Aber man kennts halt aus den Filmen! :P

2 drittel heizöl und 1 drittel benzin, vermischt mit etwas fit(löst die oberfläschenspannung), ab in die flasche, stofftuch drauf. fertig. vor dem anzünden flaschenkopf nach unten halten, den stoff damit tränken, anzünden und warten bis es eine etwas größere flamme wird. werfen.......bumm.

nicht sooo schwer
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: ForceDaBruce am 12. August 2009, 13:58:10 Uhr
Um nochmal auf die Waffen zu kommen.
Im zweiten Weltkrieg hat ein Jude aus seinem Bettgestell die deutsche MP (Name vergessen) gebastelt.
In Afganistan werden mit primitivsten Mitteln AK´s nachgebaut. Ob diese Waffe sonderlich präzise sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte brauchst du eine Waffe für den Selbstschutz, sprich jemanden auf 10 Metern umnieten, reicht fürs erste. Alles andere ist Computerspieldenken.

Und noch was: Wer hier denkt, weil er 2mal in seinem Leben mit Opas Knarre geschossen hat wär ein guter Schütze liegt kilometerweit daneben.
Lauft mal einer 5 KM (joggen) und versucht dann im Stehen mit nem Luftgewehr was zu treffen.
Dazu kommt noch die Anspannung wenn man um sein Leben fürchten muss.
Kopftreffer? Du wirst nichtmal auf 10 Meter mit einem Gewehr einen erzielen auch nicht wenn dein Opfer sich nur leicht bewegt, was nicht anzunehmen ist.
Um ein guter Schütze zu sein, muss man schon (wenn möglich vor den Bomben) mehrere Tausend Schuss abgegeben haben und das nicht nur auf unbewegliche Ziele.

Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Rey Bangs am 05. September 2009, 02:40:21 Uhr
was macht ihr euch denn alle für gedanken mit waffen bauen und dem ganzen kram?! ich würd mir meine machete schnappen und dann zur nächsten bundeswehrkaserne wandern (nich weit weg) und mir ne walther ppk 9mm holen... und im nächsten waffenladen ne bockbüchsflinte besorgen , fertig is die endzeitausrüstung  :redfingr:   

da will ich mal sehen was der typ mit seinem döner spiess machen will ...

Zitat
Und noch was: Wer hier denkt, weil er 2mal in seinem Leben mit Opas Knarre geschossen hat wär ein guter Schütze liegt kilometerweit daneben.
desswegen mach ich auch kein zivi sondern gehe brav zum bund: wann bekommt man sonst schonmal im leben die chance mit ner vollautomatischen waffe rumzuballern bzw. etwas verständnis über deren aufbau etc.


Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Surf Solar am 05. September 2009, 03:41:38 Uhr
Genausolche Leute sind bestimmt gern gesehen da, welche die mal richtig schoen rumballern koennen da...  ::)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 05. September 2009, 11:45:55 Uhr
Genausolche Leute sind bestimmt gern gesehen da, welche die mal richtig schoen rumballern koennen da...  ::)

und so mit panzer und nicht selber denken und so  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Kirov am 06. September 2009, 21:20:25 Uhr
ich würde mir ne Sockenschleuder basteln^^
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 11. September 2009, 22:00:35 Uhr
xD und dann Sportsocken verschiessen??????Wäre das nicht etwas unfair
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Kirov am 13. September 2009, 16:53:08 Uhr
Einen stein in die Socke und fertig ist die Waffe :P
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 13. September 2009, 17:11:54 Uhr
achso^^
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Kirov am 13. September 2009, 17:34:59 Uhr
perfekte Endzeitwaffe
leicht herzustellen und effektiv
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Pain am 13. September 2009, 20:10:27 Uhr


Ich würde Pfefferspray empfehlen leicht zu tragen und effektiv ;)

Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 14. September 2009, 09:44:44 Uhr

Ich würde Pfefferspray empfehlen leicht zu tragen und effektiv ;)



ja, und genau einmal zu benutzen, danach ist die luft raus  ::)
zumal brauch da nur ein windstoß kommen und du setzt dich selber ausser gefecht  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 16. September 2009, 19:18:06 Uhr
Pfefferspray ist defintiv nicht schlecht dabei zu haben. Man will ja nicht immer nur leute töten.
Auch ganz gut um sich anderes Viehzeug vom Hals zu halten. Hunde, Füchse und Wildschweine z.b.

Achso.. und beim Bund gibt es und gab es nie die Walther PPK, zumindest nicht in der STAN.
Das PPK steht übrigens für Polizeipistole Kriminal und war hauptsächlich auch für diese Beamten vorgesehen.
Ist in meinen augen aber eine schlechte wahl. Die Munitionsorten die für diese Waffe angeboten werden sind in Deutschland alle recht selten.
Die 9mm Kurz ist in Deutschland fast nicht mehr zu bekommen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 17. September 2009, 11:33:27 Uhr
Pfefferspray ist defintiv nicht schlecht dabei zu haben. Man will ja nicht immer nur leute töten.
Auch ganz gut um sich anderes Viehzeug vom Hals zu halten. Hunde, Füchse und Wildschweine z.b.

glaub mir, pfefferspray ist relativ nutzlos, das wirkt schon bei so manchem menschen nicht der gewisse substanzen in sich hat, ich bezweifle das es bei aggressiven hunde und vorallem bei wildschweinen überhaupt eine wirkung hat, vielleicht das sie noch aggressiver werden. da währe dann wohl schon, das in deutschland verbotene, CS-gas(welches auch die polizei verwendet) von weitaus größerem effekt. allerdings ist dieses auch nicht unbedint für geschlossene räume geeignet.  :neien  :s000:
zumal man kleine fläschchen auch nur einmal benutzen kann weil sie danach schlicht und ergreifend leer sind, die polizeiflaschen sind zwar besser dosierbar, aber selbst bei diesen geräten beträgt die reichweite nur 2,5 bis 4 meter...nicht gerade ideal wenn ein wildschwein oder wilder hund schon so nahe an einem dran ist....einzig und allein das RSG-8 hat eine reichweite von bis zu 7 metern. die füllmenge beträgt glaub ich 400 milliliter, nicht gerade von langer nutzungsdauer und das in der endzeit? heisst also aller 3-4 wildschweinen rein ins polizierevier und ein neues geholt.....wär mir zu viel aufwand für so wenig nutzen  :redfingr:  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 26. September 2009, 19:41:56 Uhr
Ich empfehle Küchenmesser:Sind fast in jedem Haushalt,Sind (meistens)Scharf und an nem langen,stabilem Stock geklebt hat man nen Speer #thumbsup
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Aun_Shi am 30. September 2009, 12:44:31 Uhr
Ich empfehle Küchenmesser:Sind fast in jedem Haushalt,Sind (meistens)Scharf und an nem langen,stabilem Stock geklebt hat man nen Speer #thumbsup

So seh ich dat auch!
Und bei ner Wildensau da hilft der Baum!
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 30. September 2009, 21:19:24 Uhr
Werd dich dran erinnern wenn ich dich mit meiner Pumpe oder der M14 wegholze.  #thumbsup
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 01. Oktober 2009, 15:42:54 Uhr
Werd dich dran erinnern wenn ich dich mit meiner Pumpe oder der M14 wegholze.  #thumbsup

...und er dich beim reparieren derselbigen überrascht  :s000:  :P
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 01. Oktober 2009, 17:08:51 Uhr
guter Konter^^
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 01. Oktober 2009, 21:04:19 Uhr
Als ob man Schrotflinten SO oft reparieren muss. >.>
Ich meine ja nur mal, die meisten Schrotgewehre sind der Inbegriff von Robustheit.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 02. Oktober 2009, 11:51:54 Uhr
das heisst nicht dass sie nicht auch gewartet werden müssen, soll heissen auseinanderbasteln, reinigen und wieder zusammensetzen.....zumal du ja in der postapokalypse von der waffe eventuell mehr gebrauch machen wirst und somit der verschleiss, vorallem am abzug, zunimmt
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 02. Oktober 2009, 14:45:00 Uhr
Ausserdem,was ist wenn du gegen eine Horde Wildschweine kämpfst,und du einen Krampf im Finger kriegst? #lachen#
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Oppa Knobbi am 02. Oktober 2009, 16:36:35 Uhr
Dann bist du in jedem Fall dran, ob mit Knüppel, Spray oder Gewehr.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 02. Oktober 2009, 17:19:26 Uhr
Jep,das ist der Punkt.Da helfen keine Waffen mehr.........nur......PSY Kräfte.Moment,falsches Forum,falcher Thread :wall1cf:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 05. Oktober 2009, 14:10:35 Uhr
eine horde wildschweine? das stell ich mir interessant vor....vorallem die mahlzeit danach  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Vastin am 06. Oktober 2009, 07:58:17 Uhr
endzeitwaffen tauglich und realistischer als schusswaffen, sind normale Werkzeuge, Beile Hämmer Schraubendreher Mistgabeln
aber mit nem Wildschwein würd ich mich nicht anlegen wollen

was auch ne möglichkeit wäre sprayflaschen und ein feuerzeug, damit könnte man zumindest wildtiere vertreiben.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 06. Oktober 2009, 12:50:23 Uhr
mir ist gestern beim arbeiten noch eine super waffe eingefallen: diese ewig lange machete die man in kebabläden benutzt, schön scharf, leicht und angsteinflössend  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 06. Oktober 2009, 17:58:21 Uhr
Du meinst Dönermesser?
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 08. Oktober 2009, 13:17:04 Uhr
kommt darauf an welche du meinst, die dönerläden hier haben meistens messer die sehr stark einer machete ähneln, also so von größe und breite der klinge
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Vastin am 09. Oktober 2009, 09:16:57 Uhr
wird aufs selbe hinauslaufen :D
da er eher nicht diesen Dönerfleisch-Rasierer meinen wird ^^
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 09. Oktober 2009, 13:57:53 Uhr
wäre aber auch interessant  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 09. Oktober 2009, 16:28:43 Uhr
Ihr habt Fantasien.....Und Ich auch!xD
Achja ich empfehle ein Nagel Holzbrett^^
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 10. Oktober 2009, 00:11:35 Uhr
So lange bis wir ein Brett mit einem Nagel haben der uns alle vernichten wird.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 12. Oktober 2009, 13:14:42 Uhr
da fällt mir ein zitat ein
Zitat
Wäre es nicht wunderbar, wenn jeder für immer auf Gewalt verzichten würde?
Ich könnte dann den ganzen blöden Planeten mit nur einem Buttermesser erobern. - Apocrypha Discordia
:s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 09. Januar 2010, 17:06:56 Uhr
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/16.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/15.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/14.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/13.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/12.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/11.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/10.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/9.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/8.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/7.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/6.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/5.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/4.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/3.jpg)
(http://englishrussia.com/images/chechen_weapons/1.jpg)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 11. Januar 2010, 03:26:15 Uhr
sieht aber alles schon ein bisschen gebraucht aus oder?  ::)  :P
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: BETATIER am 11. Januar 2010, 14:37:59 Uhr
Das letzte Teil sieht irgendwie interessant aus
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Micky am 11. Januar 2010, 15:58:01 Uhr
Ich glaube sowas nennt man Marke "Eigenbau". :>
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Januar 2010, 21:55:40 Uhr
Dachte das Zeug passt hier hin, das ist in der Tat alles Eigenbau und wurde von den Russen in Tschetschenien gefunden. Laut der roten Armee sind alle diese Waffen einsatzfähig und sollen auch ihren tödlichen Zweck gedient haben.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 12. Januar 2010, 22:39:00 Uhr
denkt man bei manchen gar nicht aber im prinzip ist sowas ja auch gar nicht so schwer her zu stellen
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: BETATIER am 13. Januar 2010, 13:26:15 Uhr
Stimmt!

Wenn man eine Werkbank + Werkzeug aht kann sowas eignetlich recht einfach machen (siehe diese letzte waffe)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hunnter am 19. Januar 2010, 20:59:19 Uhr
Also ich meine Das am anfang ein Bogen ser nützlich were (bin mal Beirischer meister im der kategorie dreierteam gewesen) ;D
solche selbstgebauten Waffen weren nichtz für mich
Viel zu unsicher
ich will Meine 10 Finger noch Behalten #thumbup
ich würde ein Modernes Jagtgewer mit Imfrarot Viesier beforzugen
Das ist (nach einem  #radi2 Atomkrig #radi2) auch nicht so Schwer zu beschaffen
Liegt bei uns im Schützenferein Rum (Nach gesetzlichen vorschriften im Waffenschrank) aber nach dem Atomkrig,wenn kümmern da schon gesetzliche vorgaben.
und die Minition findet man in jedem Laden für Jagtbedarf
Dan muss man nurnoch treffen Können  *motherfucker


Eine sache zu den Selbstgebauten Waffen wolt ich noch sagen.
Selbstgebaute Waffen mit Normaler Munition würde ich nie verwenden.
Selbstgebaute Nahkamfwaffen oder Druckluftbetriebene Waffen schohn ;D
Das Ding hier Schiest zum Beispiel mit Obst und Gemüse  :roll
(http://www.spiegel.de/img/0,1020,934897,00.jpg)

Edit by DK
keine doppelposts bitte
benutz die edit funktion!!!
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 16. März 2010, 10:26:54 Uhr
Sehr clever Hunnter, du verwendest ne Menge Nahrung um etwas potenzielle Nahrung zu erlegen beziehungsweise deinen Besitz/deine Nahrung zu verteidigen... ich weiß nicht ob ich da bei deiner Logik durchsteige XD
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Kyuss am 16. März 2010, 14:33:30 Uhr
Sehr clever Hunnter, du verwendest ne Menge Nahrung um etwas potenzielle Nahrung zu erlegen beziehungsweise deinen Besitz/deine Nahrung zu verteidigen... ich weiß nicht ob ich da bei deiner Logik durchsteige XD

Well, du bist nich gezwungen Nahrung rumzuschleudern, Holz tut es sicherlich auch.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: CoolD am 16. März 2010, 14:35:56 Uhr
Das wäre wiederum Brennstoff für mich um die kalten Jahre zu überleben und meine Nahrung zuzubereiten. ^^
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 16. März 2010, 15:07:53 Uhr
Man dann nehm Steine oder brauchst du die auch?
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Kyuss am 16. März 2010, 15:15:54 Uhr
Man dann nehm Steine oder brauchst du die auch?

Wobei, würden Steine nicht zu schwer sein bzw. den Lauf zerbeulen, passen ja nie 100&ig
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: chriskitivity am 06. April 2010, 14:50:33 Uhr
mit ein wenig technischem geschick könnte ich mir vorstellen ne mikrowellen waffe zu bauen. eigentlich nicht sonderlich schwer und verdammt tödlich, auch wenn nicht unbedingt auf weite distanz
einfach den türschalter überbrücken, so dass das ding auch mit geöffneter türe läuft und eine art richtantenne aus blech bauen, so dass die magnetwellen "gebündelt" werden
strom wäre dabei das geringste problem
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 06. April 2010, 20:40:59 Uhr
ich denke mal das die intensität der strahlen aus der mikrowelle zu schwach ist um größeren schaden anzurichten
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenwaffe
der teil bei funktionsweise....wenn man also mit 95 GIGAhertz gerade mal menschen betäuben kann und mikrowellen mit 2,5 GIGAhertz arbeiten, brauchst du wohl einen laster um jemanden etwas zu tun  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: MrSlayrer am 06. April 2010, 20:53:09 Uhr
Wobei, würden Steine nicht zu schwer sein bzw. den Lauf zerbeulen, passen ja nie 100&ig
Dann nehm etwas Stoff, füll es mit Kieselsteinen und des sollte passen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: StRiDoR am 06. Mai 2010, 13:56:47 Uhr
oder du baust den Lauf von der Kartoffelkanone so um das da 1a Golfbälle reinpassen wir haben damit schon 2 cm dickes Holz durchschlagen hat aufjedenfall eine gute mannstopwirkung #thumbsup und die Golfbälle bekommst vom Golfplatz, da schimpft bestimmt niemand wenn man ein paar mitnimmt, ;D
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Ironhide am 16. Juli 2010, 17:30:15 Uhr
nana, Anleitungen zum Waffenbauen  :redfingr:

ich nimm meinen PSE Compoundbogen Präzise und Tötlich auf 80 Meter und dazu Lautlos
der Raider oder die Sau Liegt aufm Boden Bevor die Überhaupt Realisiert wass Grad Passiert ist

bevor Jemand Sagt dass Armbrust Besser ist,  ich schiesse etwa Doppelt soviele Pfeile in der Minute als mein Kollege mit seiner Compount Armbrust


für den Feuerkampf.... mmmhh.... dafür kann ich schnell laufen  ;D
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 21. Juli 2010, 16:25:40 Uhr
Du solltest treffen üben und nicht einfach nur schnelles schiessen ;)

Und es gibt sicher auch Menschen die nicht gut genug mit einem Bogen umgehen können und deshalb lieber was zum "anlegen" haben wollen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hunnter am 01. August 2010, 13:05:44 Uhr
 #thumbsup Ein Bogen:
-Einfach
-Präzise
-und vieles mehr
genau meine rede

übrigens ein Modifiziertes Luftgewehr ist auch nicht schlecht (für den anfang)
und wie sieht es eigentlich mit Schutz aus?
ich meine Rüstung usw.
soweit ich weiß haben wir darüber noch nicht gesprochen.
aber meiner Meinung nach würde das doch auch dazu gehören
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 01. August 2010, 23:20:17 Uhr
Stimmt auch wieder.

Ein LG normales freigegebenes LG ist nicht wirklich zu gebrauchen. Zum einenist die Visierung nicht wirklich gut zu gebrauchen für den "Feldeinsatz". Zum zweiten schiessen die zwar doch relativ weit, die flugkurve (und es wird wirklich eine kurve nach ca. 20 metern!) lässt auch kaum gezieltes schiessen zu. 50m sind zu schaffen , danach müsst du über 45 grad hoch halten, zielen unmöglich. Von der Wirkung der geschossen reden wir lieber erst gar nicht ;) Hornhaut reicht da schon.

Dann gibt es aber durchaus auch LG´s die eine ordentlich Optic drauf haben als auch bis 300m schiessen können. Da ist auch ordentlich Druck dahinter und deswegen sind diese Waffen auch WBK pflichtig. Die werden hauptsächlich beim Field Target eingesetzt, einer Disziplin die in England mittlerweile sehr beliebt ist. Achja, es gibt sogar Kaliber .50 Luftgewehre! Also 12,7mm.


Schutz.. Ja.. die leichte Splitterschutzweste der BW und ein Helm sollten eig. reichen. Mehr wäre zu schwer, zu laut, zu unhandlich. Ellenbogen und Knieschutz ist sicher auch ned verkehrt.
Als Extra wäre sicher ein Nachtsichtgerät obercool. Mittlweile gibts die auch schon für recht kleines geld. Da hat sich recht viel getan.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 02. August 2010, 17:20:22 Uhr
Stimmt auch wieder.

Ein LG normales freigegebenes LG ist nicht wirklich zu gebrauchen. Zum einenist die Visierung nicht wirklich gut zu gebrauchen für den "Feldeinsatz". Zum zweiten schiessen die zwar doch relativ weit, die flugkurve (und es wird wirklich eine kurve nach ca. 20 metern!) lässt auch kaum gezieltes schiessen zu. 50m sind zu schaffen , danach müsst du über 45 grad hoch halten, zielen unmöglich. Von der Wirkung der geschossen reden wir lieber erst gar nicht ;) Hornhaut reicht da schon.

Dann gibt es aber durchaus auch LG´s die eine ordentlich Optic drauf haben als auch bis 300m schiessen können. Da ist auch ordentlich Druck dahinter und deswegen sind diese Waffen auch WBK pflichtig. Die werden hauptsächlich beim Field Target eingesetzt, einer Disziplin die in England mittlerweile sehr beliebt ist. Achja, es gibt sogar Kaliber .50 Luftgewehre! Also 12,7mm.


Schutz.. Ja.. die leichte Splitterschutzweste der BW und ein Helm sollten eig. reichen. Mehr wäre zu schwer, zu laut, zu unhandlich. Ellenbogen und Knieschutz ist sicher auch ned verkehrt.
Als Extra wäre sicher ein Nachtsichtgerät obercool. Mittlweile gibts die auch schon für recht kleines geld. Da hat sich recht viel getan.

aber für ein nachtsichtgerät braucht man doch energie, zumal die chance ein funktionierendes zu finden relativ gering ist schätz ich mal oder?
und wie du an BW-ausrüstung kommen willst ist mir auch ein rätsel. ich schätze mal dass das gesichert ist? dann doch lieber einen streifenwagen mit ein paar toten cops suchen, stich- beziehungsweise schusssichere westen im wagen, pro streifenwagen eine HK MP-5 mit drei magazinen(glaub ich) und zwei pistolen mit insgesamt 6 magazinen(glaub ich)

ich bin immer noch für eine sportarmbrust, feuergefechte würde ich im allgemeinen sowieso vermeiden, ist ja so schon schwer genug zu überleben in so einer situation.
eine armbrust reicht vielleicht nicht so weit, ist aber vom kinetischem aspekt her effektiver und auch ein ungeübter schütze kann damit zielen weil er keinen trainierten arm haben muss wie beim bogen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 04. August 2010, 10:14:31 Uhr
Also den Aspekt wie man an etwas kommt, war mir erstmal egal. Denn auch wie einige andere hier an ihre "wunschhardeware" kommen wollen und wie sie die 50 Kilo mit sich rumschleppen wollen bleibt ja erstmal offen ;)

Das Problem mit der Energie ist den Herstellern und auch den Nutzern (US Streitkräfte) sehr wohl bekannt. Es gibt dafür bereits lösungen (Handbetriebene Generatoren, Solarpacks für die Wüste usw.) die aber erst langsam erprobt werden können. Dies hat mit der Erprobungstechnik der Streitkräfte zu tun. Für das ablösen der Colt 1911 hat man ja auch jahre gebraucht. Jetzt ist es aber so das neue zur Erprobung freigegebene Ausrüstung erstmal an spezielle Einheiten vergeben wird. Army Ranger und Seal Teams werden da im Moment bevorzugt zur Erprobung eingesetzt (zur Zeit z.b. FN SCAR L/H und das Bushmaster ACR im Test). Diese Einheiten haben meist eine sehr kurze Verweildauer im Einsatzgebiet so das eben dort diese Recharger nicht zum gebrauch kommen.

Im privaten bereich ist sowas aber auch schon zu erstehen. Und da die von mir ursprünglich gemeinten Nachtsichtgeräte eh aus dem privaten Sektor kommen ist davon auszugehen das sie mit normalen Akkus betrieben werden, deren Aufladen ja nicht unbedingt ein problem darstellen sollte. Solar Handy Ladegeräte sind zur Zeit ja auch im kommen.

Wieso gehst du davon aus das die Cops tot sein werden? Wenn die Ordnung zusammen bricht und die Familie haben werde die auch wissen was sie tun werden. Alles mitnehmen was sie brauchen können und heim gehen. ;)


Im allgemeinen gilt die Regel, wer sich auf ein Feuergefecht einlässt in dem er unterlegen ist, macht etwas falsch. Sofern man nicht entdeckt wurde sollte man dem aus dem Weg gehen. Beweglichkeit und Tarnung sind da wirklich nützlicher.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 04. August 2010, 12:30:56 Uhr
Also den Aspekt wie man an etwas kommt, war mir erstmal egal. Denn auch wie einige andere hier an ihre "wunschhardeware" kommen wollen und wie sie die 50 Kilo mit sich rumschleppen wollen bleibt ja erstmal offen ;)

Das Problem mit der Energie ist den Herstellern und auch den Nutzern (US Streitkräfte) sehr wohl bekannt. Es gibt dafür bereits lösungen (Handbetriebene Generatoren, Solarpacks für die Wüste usw.) die aber erst langsam erprobt werden können. Dies hat mit der Erprobungstechnik der Streitkräfte zu tun. Für das ablösen der Colt 1911 hat man ja auch jahre gebraucht. Jetzt ist es aber so das neue zur Erprobung freigegebene Ausrüstung erstmal an spezielle Einheiten vergeben wird. Army Ranger und Seal Teams werden da im Moment bevorzugt zur Erprobung eingesetzt (zur Zeit z.b. FN SCAR L/H und das Bushmaster ACR im Test). Diese Einheiten haben meist eine sehr kurze Verweildauer im Einsatzgebiet so das eben dort diese Recharger nicht zum gebrauch kommen.

Im privaten bereich ist sowas aber auch schon zu erstehen. Und da die von mir ursprünglich gemeinten Nachtsichtgeräte eh aus dem privaten Sektor kommen ist davon auszugehen das sie mit normalen Akkus betrieben werden, deren Aufladen ja nicht unbedingt ein problem darstellen sollte. Solar Handy Ladegeräte sind zur Zeit ja auch im kommen.

Wieso gehst du davon aus das die Cops tot sein werden? Wenn die Ordnung zusammen bricht und die Familie haben werde die auch wissen was sie tun werden. Alles mitnehmen was sie brauchen können und heim gehen. ;)


Im allgemeinen gilt die Regel, wer sich auf ein Feuergefecht einlässt in dem er unterlegen ist, macht etwas falsch. Sofern man nicht entdeckt wurde sollte man dem aus dem Weg gehen. Beweglichkeit und Tarnung sind da wirklich nützlicher.

ich dachte das spielt auch eine rolle, in dem zusammenhang stell ich mir meine "wunschausrüstung" vor, allerdings hab ich schon einen beträchtlichen teil davon weil ich solchen mist geil find  :s000:

na ja, aber ich vage zu bezweifeln das man hier auf so etwas trifft und um akkus zu laden bräuchtest du dann höchstwahrscheinlich wirklich photovoltaik-zellen oder windkraftgenerator oder sowas. na ja, und den scheiss muss man ja nicht immer mit sich herum schleppen, man ist ja nicht immer auf wanderschaft vermute ich mal, nach so etwas.  ::)

ich geh davon aus dass die tot sind weil ich in berlin wohne, genauer gesagt neukölln, die haben gar keine CHANCE ihre sachen zu packen und zu verschwinden  :s000:

allerdings
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Hornet am 04. August 2010, 15:15:00 Uhr
Mhhh ma abgesehen von der Tatsache das Berlin sicher mit mehr als einer Bombe bedacht werden wird... ähh bist du dann nicht auch tot?
Soviel brauchst du ja nun auch nicht um Akkus zu laden. Bisschen Grundwissen in Elektrotechnik und dafür reicht schon eine Autobatterie und ein paar elektrische Widerstände.
Ich hab sowas z.b. zu hause. Gut.. war mein Gesellenstück; Multifunktionales Netzteil/transformator. Denke sicher das man das Teil auch für die 12er Schritte (12V Autobatterie) modifizieren kann. Kannst halt auf den Transformator verzichten und gleich runter auf 1,5V, 3V, 6V oder was auch immer regeln. Poti reicht da doch schon. Bei einer menge anderer Geräte kann man sicher auch noch was machen, alles was Elektronik hat arbeitet eigentlich nicht mit 230V bzw überhaupt mit Wechselspannung. Also kleines Radio oder Amateuerfunkgerät kann man so sicher auch betreiben.

Das bestizen einer Norausrüstung ist witzlos wenn man sie nicht IMMER dabei und griffbereit hat.

Ich habe was Photovoltaik betrifft mal versucht nachzuforschen ob diese Zelle durch eine nukleare Explosion in mitleidenschaft gezogen werden können. Also ob die Blitz die z.b. überlastet. Darüber ist natürlich leider nichts im Netz zu finden.
Ich gehe davon aus das man einfach zu hause bleibt oder zumindest dort wo man bessere lebensbedingungen vorfindet. Ich würde mich zu meinen Eltern durchschlagen. Brunnen und eben jene Zellen auf dem Dach machen das überleben doch gleich mal einfacher denke ich. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob die Sonne dann überhaupt noch zur Erde durch kommt. ;)
Mein Nachbar hat z.b. auf dem Dach so einen Miniwindkraftding. Damit betriebt er seine Teichpumpe. Wenn das Teil von Falloutwind gedreht wird hat er quasi Atomstrom.  #lachen# hahaha kalauer.. ham wir alle gelacht..
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Apfelsator am 05. August 2010, 00:25:38 Uhr
Mhhh ma abgesehen von der Tatsache das Berlin sicher mit mehr als einer Bombe bedacht werden wird... ähh bist du dann nicht auch tot?

Soviel brauchst du ja nun auch nicht um Akkus zu laden. Bisschen Grundwissen in Elektrotechnik und dafür reicht schon eine Autobatterie und ein paar elektrische Widerstände.
Ich hab sowas z.b. zu hause. Gut.. war mein Gesellenstück; Multifunktionales Netzteil/transformator. Denke sicher das man das Teil auch für die 12er Schritte (12V Autobatterie) modifizieren kann. Kannst halt auf den Transformator verzichten und gleich runter auf 1,5V, 3V, 6V oder was auch immer regeln. Poti reicht da doch schon. Bei einer menge anderer Geräte kann man sicher auch noch was machen, alles was Elektronik hat arbeitet eigentlich nicht mit 230V bzw überhaupt mit Wechselspannung. Also kleines Radio oder Amateuerfunkgerät kann man so sicher auch betreiben.

Das bestizen einer Norausrüstung ist witzlos wenn man sie nicht IMMER dabei und griffbereit hat.

Ich habe was Photovoltaik betrifft mal versucht nachzuforschen ob diese Zelle durch eine nukleare Explosion in mitleidenschaft gezogen werden können. Also ob die Blitz die z.b. überlastet. Darüber ist natürlich leider nichts im Netz zu finden.
Ich gehe davon aus das man einfach zu hause bleibt oder zumindest dort wo man bessere lebensbedingungen vorfindet. Ich würde mich zu meinen Eltern durchschlagen. Brunnen und eben jene Zellen auf dem Dach machen das überleben doch gleich mal einfacher denke ich. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob die Sonne dann überhaupt noch zur Erde durch kommt. ;)
Mein Nachbar hat z.b. auf dem Dach so einen Miniwindkraftding. Damit betriebt er seine Teichpumpe. Wenn das Teil von Falloutwind gedreht wird hat er quasi Atomstrom.  #lachen# hahaha kalauer.. ham wir alle gelacht..

klar, ich bin weniger als atomstaub wenn ich unterwegs bin aber wenn ich in "einschägigen" szenebars verkehre, sind die bestimmt alle atomsicher  :s000:

na ja, hab das grundwissen erstmal  ::)

na ja, die grund-"ausrüstung", soll heissen etwas zum schneiden, binden und  zum atemschutz ist immer dabei und da es die hauptstadt ist, ist der rest maxmimum(mit umwgen durch strahlung) 5 stunden entfernt  :s000:

aber photovoltaik dürfte darauf ja kaum ansprechen, der transformator ja aber sowas ist bestimmt nicht so schwer zu bekommen  ::)
na ja den atomaren winter kann man bestimmt auch nutzen  ;)

ja, ar total lutstig  :s000:
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Mr. Guardian am 07. November 2010, 01:28:42 Uhr
nen Compost bogen is schon was feines, meiner hat sich Gestern Zerlegt als ich schön im Let-Off war  ::) dat war nen Knall kann ich euch sagen  :s000:
na ja jetzt bin ich 150€ für Reparatur Los und hab nen Verbannt weil die Sehne fast die pulsader aufgeschnitten hat :-\

also ich würd den im falle eines falles auf jedenfall Benutzen aber auf dauer wär nen Langbogen doch besser,
sind nich so anfällig und kann man leicht selber Reparieren/bauen

für sowas wie ne Schiesserei neige ich zu meiner Wahlter GSP 22.lfb! da die aber ne verdammte Diva is würd die nur 2 Tage halten  :neien
also bleibt mir die Winchester stabil aber auf 100m wirfst du sie Besser! haste ne Höhere Trefferchance  :s000:

Bleibt mir also die Option von meinem Nachbarn die mauser zu holn egal was der sagt  :s000:

Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: scops am 19. Juli 2011, 22:12:10 Uhr
*threadausgrab

Der Punkt ist doch; im Fall der Fälle müssen Waffen es wartungsarm und robust sein.
Daher; Kurzschwert/Machete und Fernwaffe eine Armbrust/Armbrustpistole -> billig und "jetzt schon" ohne Probleme zu besorgen

Empfehlung für Zweiteres wäre die Compound Pistolenarmbrust CROSSFIRE II - verschießt Pfeile, Kugeln (6mm) und "Fischpeifele" ^^ Mit 80 lbs nicht grade DIE starke Armburstpistole (bis 30 Meter Kimme/Korn) aber dafür ohne Fußbügel zu spannen.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Nightmare am 28. Juli 2011, 21:51:59 Uhr
Ist fast ein bisschen off-topic aber wenn der Fred schon ausgegraben wird, empfehle ich euch die Serie "the Colony" auf DMax.
http://www.dmax.de/video/shows/the-colony/
Wirk nicht immer realistisch und Waffen kommen auch nur sehr am Rande vor, zeigt aber auch was alles möglich sein kann.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: scops am 07. August 2011, 01:12:45 Uhr
Kann mich nur anschließen! Sollte man ansehn.
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: StRiDoR am 03. Juli 2012, 15:41:04 Uhr
Also um nochmal zur körperrüstung zu kommen BW Splitterschutzweste liegt schon seit jahren bei mir im schrank, kostenpunkt 10€ Stahlhelm is auch vorhanden BW sowie Belgischer und Amerikanischer kostenpunkt 10 - 15€ und sowas findet man auch schnell mal bei privatpersonen ist also nicht nötig ein BW stützpunkt aufzusuchen!! #radi2 #radi2 #radi2
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: Nightmare am 08. Juli 2012, 10:56:54 Uhr
Und ich hab diese Woche meine kugelsicher Weste bekommen  :redfingr:

(http://www7.pic-upload.de/thumb/08.07.12/auktymzx5xi2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-15021426/2012-07-05-16.20.02.jpg.html)
Titel: Re: Der Endzeit-Waffen-Thread
Beitrag von: randy am 12. Dezember 2012, 16:43:33 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=fB1BDrFzFY0

Passt irgendwie hier rein find ich.

Denen sollte vielleicht mal einer sagen das der Xbox-Controller besser ist  :s000: