Autor Thema: FNV Modding - Allgemeine Fragen  (Gelesen 70674 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #40 am: 30. November 2010, 18:17:30 Uhr »
Warum musst du auch gleich sowas kompliziertes machen mit Events und dem ganzen Zeugs. Kannst es ja mal mit Bugbeschreibung hochladen und ich schau mal drüber.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #41 am: 30. November 2010, 18:49:30 Uhr »
Als ob das so kompliziert sein soll, da ein paar Leute von A nach B zu schicken. :p

Das Problem mit meinen Bugs ist, dass diese mal da sind und mal nicht. Hab vorhin noch mal getestet und da waren die Probleme weg. Dann habe ich wieder getestet und wurde plötzlich von den falschen angegriffen, etc.

So derb ist die Quest auch nicht. Das meiste ist eh schon fertig und es sind nur noch die Details, die mich so wahnsinnig lange aufhalten. Ich sitze gerade erstmal an den Dialogen. Wenn ich zwischendurch noch das eine oder andere Problem beheben kann wird mich das freuen, ansonsten muss ich mal weiter sehen. Egal was passiert, verschwendet ist die Zeit sowieso nicht... immerhin weiß ich schon mal, was ich beim nächsten mal auf jeden Fall anders machen werde.

Meine nächste Quest wird eine einfachere Fetch-Quest, damit ich endlich meinen Mantel veröffentlichen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #42 am: 30. November 2010, 23:07:17 Uhr »
Weiß jemand, ob es einen Wert gibt, der das Gesamtgewicht aller Items, die der Spieler im Inventar mit sich herumträgt, wiederspiegelt?

Ich hab die Game Settings durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ist das hard-coded?

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #43 am: 30. November 2010, 23:27:48 Uhr »
Keine Ahnung. Hab das noch nie gebraucht. Für was brauchst du das?

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #44 am: 01. Dezember 2010, 00:12:48 Uhr »
Will ne Hot-Key bezogene Einblendung machen, weil mich das öffnen des PIp-Boys etwas nervt.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #45 am: 01. Dezember 2010, 01:55:21 Uhr »
Kannst ja mal in den NVSE Funktionen blättern, da gibt es Get Funktionen für fast jeden Scheiß.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2010, 14:47:09 Uhr »
Okay, hab's gefunden.
Was haltet ihr eigentlich so vom Script Extender? Benutzt ihr den?

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #47 am: 01. Dezember 2010, 15:00:11 Uhr »
Also, da sind schon viele nützliche Sachen drin, aber bisher habe ich persönlich es nicht gebraucht. Meistens habe ich andere Lösungen gefunden und Dinge, die ich wirklich gebrauchen könnte, sind nicht enthalten (Z.B. den HUD per Script ausblenden). In der Regel will ich vermeiden, dass meine Mods auf externen Tools basieren. FOSE haben z.B. sicher kaum 20% der FNV Spieler installiert. Nichtsdestotrotz sind einige gute Funktionen darin.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #48 am: 01. Dezember 2010, 15:23:20 Uhr »
Das HUD wird glaub ich mit "disableplayercontrols" mit ausgeblendet.
Falls du das nicht vor hast, dann probier's mal "con_ToggleMenus"
Und wenn das nicht klappt, dann kannst du hier mal fragen, ob sie dir die Function wieder einbauen, bzw reparieren.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #49 am: 01. Dezember 2010, 15:27:19 Uhr »
Das HUD wird glaub ich mit "disableplayercontrols" mit ausgeblendet.
Falls du das nicht vor hast, dann probier's mal "con_ToggleMenus"
Und wenn das nicht klappt, dann kannst du hier mal fragen, ob sie dir die Function wieder einbauen, bzw reparieren.

Disableplayercontrols geht nicht, weil sich der Spieler noch bewegen soll, nur ohne HUD. Die HUD-Ausblendung ist verbunden mit der Bewegung.

con_togglemenus ? Was bewirkt das? nie von gehört.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2010, 15:51:59 Uhr »
Geh mal ins Spiel und gib dort "tm" in die Konsole ein, Das ist der vanilla Konsolenbefehl für tooglemenus.
"con_ToggleMenus" sollte genau das gleiche tun, nur in Scripten.

Edit:
ToggleMenus natürlich, sorry für den typo
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 16:08:50 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2010, 16:06:19 Uhr »
Ah ok, interessant. Ich nehme mal an das ist nen FNSE Befehl? Hab FNSE nämlich nicht installiert, klingt jedenfalls nicht schlecht. Weis allerdings nicht, ob es mir was hilft. Ich will auf der Lost Roads Reisekarte die Anzeige für HP und AP ausstellen, aber die Terminals und Mouseover muss noch funktionieren... glaub nicht, dass es dafür ne sinnvolle Lösung gibt.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2010, 16:14:35 Uhr »
ToggleMenus ist ein ganz normaler Konsolenbefehl,
Und die Skript Extender Befehle mit con_iregendwas sind eigentlich nur Implementierungen der Konsolenbefehle für Scripte.
Ja, sind natürlich dann alle menus deaktiviert... :/

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #53 am: 01. Dezember 2010, 16:21:15 Uhr »
ToggleMenus ist ein ganz normaler Konsolenbefehl,
Und die Skript Extender Befehle mit con_iregendwas sind eigentlich nur Implementierungen der Konsolenbefehle für Scripte.
Ja, sind natürlich dann alle menus deaktiviert... :/

Guter Tipp, wusste ich bisher nicht, dass es so funktioniert. Mal sehen, was sich damit machen lässt.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #54 am: 01. Dezember 2010, 17:18:12 Uhr »
Also ich kann nur so viel sagen wie ich weiß, was in Sachen Scripting allerdings so gut wie nix ist  :s000:

Man kann die einzelnen HUD Elemente ausblenden. Dazu sei gesagt das ich die DarNifed UI nutze was wiederum den FNSE benötigt. Dort kann man in der DUINVSettings.xml die einzelnen Elemente aus- bzw einblenden.

Komplettes Hud:


HUD ohne HP, AP und Kompass:

(Mauszeiger/Fadenkreuz sind immer noch sichtbar, auch alle Menüs werden weiterhin angezeigt)

Keine Ahnung ob das jemanden weiter hilft, wollte es nur mal erwähnt haben ???
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #55 am: 01. Dezember 2010, 17:27:05 Uhr »
Danke. Dazu muss man aber die DUINVSettings.xml Datei editieren - oder geht das manchmal direkt im Spiel?

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #56 am: 01. Dezember 2010, 17:41:08 Uhr »
Direkt im Spiel kann ich das wohl nicht einstellen, zumindest wüsste ich nicht wie.

"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #57 am: 01. Dezember 2010, 18:44:46 Uhr »
Die Mod benutzt sicher durchsichtige Texturen. Ja wenn man die im Spiel wechseln könnte, dann wäre dem Kaiser Augustus schonmal geholfen. Glaube aber nicht, dass das geht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #58 am: 02. Dezember 2010, 22:26:21 Uhr »
Ich will via Dialog überprüfen, ob der Spieler diverse Items im Inventar hat. Jemand 'ne Ahnung, ob und wie das geht? Kann gerade keinen entsprechenden Befehl dafür finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #59 am: 02. Dezember 2010, 23:42:07 Uhr »
1. Möglichkeit: Player.Getitemcount ItemX > 0

2. Möglichkeit: Player.GetitemCount FormlistX > 0

Bei der 2. Methode bin ich mir nicht 100% sicher, aber sollte funktionieren. Dazu musste ne neue FormList anlegen und da alle Items reinziehen, die abgefragt werden sollen.