Autor Thema: Flucht aus Absolom  (Gelesen 2849 mal)

Mafio

  • Gast
Flucht aus Absolom
« am: 06. November 2006, 15:36:05 Uhr »


Gestern  den Film im Fernsehen gesehen.  Leider sehr zerschnitten   wenn ich kann hol ich mir bei gelegenheit die uncut DVD.  :s000:
aber erstmal zum Film.

Der kampferprobte Soldat John Robbins (Ray Liotta) wird wegen Mordes an seinem Vorgesetzten verurteilt. Er wird mit zig anderen Gefangenen in ein sadistisches Privatgefängnis eingeliefert, in dem die Gefangenen wie Tiere behandelt werden, und auch für sadistische Spässe hinzuhalten haben. Auch Robbins wird in die Mangel genommen, Isorgt aber für Ärger und wird auf einer einsamen Insel ausgesetzt, von deren Existenz niemand in der Gesellschaft was weiss. Dort teilen sich die zwei Gangs die Insel: Die Guten Leute, welche sich hier eine eigene Welt aufgebaut haben, und die primitiven, die alles an sich reissen wollen und nach der Macht gieren. Nach einer spektakulären Flucht gelingt es Robbins, das Dorf zu erreichen, indem der „Vater“ (Lance Henriksen) das sagen hat.


Wenn man sich das Szenario so durch den Kopf gehen lässt  errinert es anfänglich mehr an Gothic 1.  Eine Insel nur voll mit kriminellen  in 2 lager gespalten. Die Outsider (altes Lager)  welches auf nahrungsmittel container und menschenfleisch angewiesen ist und in den ruinen des Touristenhotels lebt    und  die Insider (Neues Lager) die sich selbst versorgen mit viehzucht und ackerbau und in ihrem eigenen Fort leben.
Richtig Endzeit ist es auch nicht da die welt ja noch sauber ist  aber.
Die gefangenen sind dreckig, und müssen um ihr überleben kämpfen.  und das ist das was den Film ins Endzeitgenre bringt.   Die Leute mussten sich auf der insel alles selbst zusammenbasteln   bestehend aus ihrer limitierten Umwelt   etc.

Ist zwar nicht der ÜBERfilm   aber es ist n guter und spannender streifen.   Emphelenswert

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Flucht aus Absolom
« Antwort #1 am: 06. November 2006, 19:23:25 Uhr »
Dem muß ich zustimmen, hab Flucht aus Absolom schon öfters gesehen, ist auf jedenfall sehenwert.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Flucht aus Absolom
« Antwort #2 am: 15. November 2006, 16:10:24 Uhr »
also ist definitiv nicht endzeit sonst kann man ja auch Battle Isle (oder wie der heißt) dazu zählen... hier MODS NEHMT DEN RAUS:P
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!