Autor Thema: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen  (Gelesen 81609 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #180 am: 20. August 2008, 09:40:38 Uhr »
Wusstes ihr, dass 1961, über Noth Carolina ein Bomber mit 2 Atombomben abgestürzt ist? Eine flog mit einem Fallschirm sicher zur Erde, die andere zerschellte am Boden. Der Urankern der zertsörten Bombe wurde bis heute noch immer nicht gefunden :o.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #181 am: 20. August 2008, 09:59:33 Uhr »
Wusstes ihr, dass 1961, über Noth Carolina ein Bomber mit 2 Atombomben abgestürzt ist? Eine flog mit einem Fallschirm sicher zur Erde, die andere zerschellte am Boden. Der Urankern der zertsörten Bombe wurde bis heute noch immer nicht gefunden :o.

Ja, steht eine Seite zuvor bei diesem Link. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #182 am: 20. August 2008, 15:08:31 Uhr »
Wikipedia hat auch eine Liste mit verloreren Bomben. Sind einige, aber sicher nicht alle bekannt. Die Dunkelziffer wird größer sein.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #183 am: 27. August 2008, 21:56:58 Uhr »
Hier ist eine schöne Blast-Gallerie: http://www.ozones.com/FTP/index.php?subDir=/A-bomb
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #184 am: 27. August 2008, 22:59:12 Uhr »
Subba Link, danke!

Edith: bisschen klein die Dinger..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #185 am: 15. Dezember 2008, 16:34:43 Uhr »
Ich versteh das schon das man so ne Bombe verliert... ich steck auch immer zehn socken in die waschmaschine und 9 kommen wieder raus...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #186 am: 19. März 2009, 18:27:07 Uhr »
Kennt Ihr die Arte-Dokumentation über die russischen Atomtestgelände?

Link

Achtung ! Falsche Nummerierung ! (Teil 1/4 ist Teil vier, Teil 2/4 ist Teil eins der Doku, 3/4=2/4 und 4/4=3/4)  #mmh  Sind leider ein paar üble AUssetzer drin, wenn einer nen besseren Link hat her damit !

"Heute nur noch gering radioaktiv mit 4 mSv/h!" lol ! Da hat man seine zulässige Jahresexposition ja schon nach ner guten Stunde Aufenthalt drin.  #radi2
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 18:38:25 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #187 am: 20. März 2009, 08:21:42 Uhr »
Ja das ist genau die die ich in dem anderen Thread erwähnt habe. Das mit dem Krankenhaus und das man durch das Verseuchen der Bevölkerung (Tests nur wenn der Wind günstig stand, also das die nächste Stadt etwas abbekommt) erst heute die Daten hatte um die genauen Schutzzonen, Maximaldosen etc. berechnen zu können. :neien
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #188 am: 20. März 2009, 08:56:02 Uhr »
@ Baltar ...

Also wenn man von der Jahresbelastung des Bundesbürgers ausgeht reicht ne Viertelstunde ... die liegt nämlich bei 1 mSv/Jahr.

Für beruflich strahlenexponiertes Perosnal sind die Grenzwerte anders.

"Der Grenzwert der effektiven Dosis für beruflich strahlenexponierte Personen beträgt zur Zeit 20 mSv pro Jahr. Das Überschreiten von 20 mSv bedeutet allerdings nicht zwangsläufig eine Grenzwertüberschreitung, da die zuständige Behörde im Einzelfall für ein Jahr eine effektive Dosis von 50 mSv zulassen kann. Dabei darf die effektive Dosis nach den Festlegungen der Richtlinie 96/29/EURATOM in fünf aufeinander folgenden Jahren den Wert von 100 mSv nicht überschreiten. Darüber hinaus können noch weitere Ausnahmen zugelassen werden. Der Grenzwert von 20 mSv gilt auch für Personen, die am Arbeitsplatz einer erhöhten Strahlenexposition durch Radon oder Uran und Thorium und deren Zerfallsprodukte ausgesetzt sind (Bergwerke, Wassergewinnung, Schweißen) und für das fliegende Personal."

Quelle: http://www.bfs.de/de/ion/beruf_schutz/grenzwerte.html

Also sind 4 mSv/h nicht allzuviel und für ein Testgelände tatsächlich ne relativ niedrige Dosisleistung.
Es gibt Bereiche in Kernkraftwerken da hats das vielfache an Dosisleistung pro Stunde ...

Heißt eigentlich blos die Strahlenschutzregeln einhalten ... Abschirmen, Abstandhalten, Aufenthaltszeit verringern !
Btw ich müsst mal gucken wie hoch meine Lebensdosis eigantlich ist ... müsste so um die 40 mSv liegen.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #189 am: 20. März 2009, 09:51:15 Uhr »
Btw ich müsst mal gucken wie hoch meine Lebensdosis eigantlich ist ... müsste so um die 40 mSv liegen.

Wie lässt sich die denn ermitteln? Biopsie der Schilddrüse? Was ich bedenklich finde ist, dass viele Radiologen inzwischen sogenannte "Vorsorge-CT´s" zur Früherkennung von Krankheiten anbieten. Exposition 10 bis 20 mSv pro Untersuchung. Ich lag auch schon ein paar Mal in sonem Ding, wenn ich mich recht erinnere. Dazu noch die rund 4 mSv pro Jahr (Quelle), dann komme ich locker auf 150 mSv. Ach ja und die Milch von 1986 und die Steinpilze danach....  #radi2  #radi2  #radi2

btw.: Wir könnten ja eine Rubrik einrichten mit dem Titel: "Wer ist der Verstrahlteste?"   :s000:
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 09:54:37 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #190 am: 20. März 2009, 10:09:58 Uhr »
Baltar ... die sollte ich gewinnen die Rubrik  ;D
Arbeite in einem Kernkraftwerk.
Deshalb lässt sich auch recht einfach herausbekommen wie hoch meine Lebensdosis ist ... also zumindest die berufliche Lebendosis.
Wird ja gemessen.

Einigen wir uns drauf das die Belastung des Bundesbürgers schwankt und zwischen 1 und 4 mSv/a liegt ... abhängig davon wieviele Zigaretten man raucht, Flugreisen man macht, ob man im Schwarzwald wohnt, zufällig grad ein Geothermie-KW neben der Hütte stehen hat, sich alle Nas lang die Knochen bricht oder aus Krankheitsgründen ein CT braucht ... etc.
Deine Milch und die Steinpilze sind aber bei den 1 - 4 mSv/a schon berücksichtigt.


Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #191 am: 23. März 2009, 14:37:47 Uhr »
Wikipedias Artikel des Tages:
http://de.wikipedia.org/wiki/Permissive_Action_Link

was im übrigen auch die "Atombomben können ohne Zündung hochgehen" Diskussion endgültig beenden sollte (zumindest in Bezug auf die USA Bömbchen)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #192 am: 23. März 2009, 19:16:39 Uhr »
Gelobt seien die Kernkraftwerksarbeiter! Gelobt seien die Täglich-Wikipedia-Checker !

Ihr habt mich bekehrt !
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #193 am: 23. März 2009, 20:24:59 Uhr »
Na siehste ... Aun-Shi ... ich hätte nie geglaubt das wir nochmal jemanden "zusammen" bekehren ... zumindest nicht in diesem Leben  ;D ;)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #194 am: 24. März 2009, 14:36:24 Uhr »
lol ich auch nicht ;D
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #195 am: 24. März 2009, 15:30:28 Uhr »
Zitat
Im selben Jahr gab die britische Regierung zu, dass ihre Nuklearwaffen bis Ende der 1990er-Jahre nicht mit Permissive Action Links ausgestattet waren, sondern mittels eines einfachen Zylinderschlosses scharfgeschaltet werden konnten.

Ahhh...nett, wenn wir das früher gewusst hätten... :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #196 am: 19. Juni 2009, 10:24:25 Uhr »
http://derstandard.at/fs/1242316584079/User-fragen-derStandardat-antwortet-Was-passiert-wenn-alle-ABomben-der-Erde-explodieren

Gerade das hier durch Zufall gefunden, nix wirklich neues, aber nett zu lesen. kA obs den Link hier schonmal gab.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #197 am: 22. Juni 2009, 14:38:24 Uhr »
http://derstandard.at/fs/1242316584079/User-fragen-derStandardat-antwortet-Was-passiert-wenn-alle-ABomben-der-Erde-explodieren

Gerade das hier durch Zufall gefunden, nix wirklich neues, aber nett zu lesen. kA obs den Link hier schonmal gab.

Also wenn er von 10 Jahren Nuklearen Winter ausgeht dann überleben auch Tiere unter 20 Cm größe nicht.... die sterben wegen Nahrungsmangel.
Hab mal in nem Buch gelesen das ein Nuklearer Winter Quatsch ist...die Modellberechnungen sind sehr alt und nicht auf neustem Stand.
Mittlerweile ist klar das der Nukleare Winter nur einige Tage dauern würde bzw. einige Wochen. An Orten die von vielen Bomben getroffen werden würden (z.B. die Ostküste der USA) würde der Winter länger dauern. Länder die nicht angegriffen werden (Afrikanische, Südostasiatische, Südamerikanische) würden fast keinen Nuklearen Winter haben. Die Temperaturen würden auch nur um max. 8°C absinken.
Übrigens: die Lösung gegen die Globale Erderwärmung :s000:

Außerdem würde nie ALLE Bomben hochgehen. Z.B. die Chinesen brauchen 2 Stunden um ihre Raketen Einsatzfähig zu machen. Bis dahin ist ganz China schon zu Staub zerfallen (und CVNs mit Raketen haben die nicht). Bzw. selbst wenn man davon ausgehen würde das die ihre DF-41 mal langsam fertig hätten (welche wohl nur noch ca. 10 Minuten Zeit bräuchten um ready zu sein) hätten die davon nie mehr als 5-10 Stück.
Insgesamt haben die Chinesen nur 45 ICBMs....
Selbiges hat man bei den Amis und Russen...nicht alle Raketen sind sofort für einen Erstschlag oder Zweitschlag bereit.
Zu den Zahlen: Kann man in der Zeitschrift Military Balance nachlesen. (Ausgabe 2009)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #198 am: 29. Juli 2009, 17:10:12 Uhr »
hmmm, ob das so offizielle Zahlen sind, ich meine, wer gibt den schon die genaue Anzahl von Dingen an, von denen er weiß, das man die größte Stückzahl haben muss um zu gewinnen, ich denke, das sind "beruhigungswerte". Die Zahl an Realexistierenden Waffen ist höher, heute erst gesehen, das Indien jetzt auch noch ein von den Russen gefördertes Atomuboot haben...
Und wieder ein Staat mehr, der meint, das Knöpfe drücken alle unsere Probleme beheben kann, ...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #199 am: 31. Juli 2009, 08:21:39 Uhr »
Hat sich da speziell in der Region aber genauso hochgeschaukelt, weil sonst die Pakistanis auch schon laengst auf den Knopf gedrueckt haetten.