Autor Thema: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?  (Gelesen 2737 mal)

Offline tycho

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« am: 15. Januar 2008, 14:08:12 Uhr »
Ich besitze die deutschen Versionen von Fallout und Fallout 2 und würde nun gerne wissen ob es möglich ist sie auf englisch (also Texte und wenn möglich auch audio) umzupatchen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 14:39:24 Uhr »
Ja ist es. Auf der alten HP findest du die Texte, die Audiosfiles habe ich leider nicht im Web gesehen, aber es ist aufjedenfall möglich,frag doch einfach jemanden hier im Forum der die Englische Version hat und dir die Files vielleicht zu Verfügung stellt, ich selber hab leider nur die Deutsche und die Russische Version von den Games.

Ah ja du musst dich auf der alten HP extra nochmal anmelden hier der Link:
http://falloutnow.de/include.php?path=start.php

MFG Mr.Wolna #thumbsup

Ah ja und willkommen hier im Forum ;D
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 21:45:00 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline tycho

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 17:29:54 Uhr »
Okay, danke schonmalsoweit . Hatte erst heute wirklich Zeit dafür.
Allerdings gibt es dort anscheinend lediglich die Dateien für Teil 2 (was ja schonmal sehr viel ist) oder habe ich womöglich etwas übersehen?

Kommando zurück. Hätte vielleicht mal auf die Idee kommen sollen nicht nur unter E wie englisch sondern auchmal unter F wie Fallout zu gucken  ::)

Also entschuldigt den Fehler und danke für die schnelle Hilfe.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 17:32:03 Uhr von tycho »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 18:01:24 Uhr »
Gern geschehen #thumbup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline tycho

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #4 am: 19. Januar 2008, 11:41:52 Uhr »
ähm tja anscheinend war das ein klassischer Fall von zu früh gefreut.
Wenn ich versuche das Spiel auf englisch zu sterten lande ich immer direkt wieder auf dem Desktop.

Dateien sind korrekt installiert Data/Text aber sobald ich in der .cfg laguage = english setze, kommt es beim Start zu genanntem Problem.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #5 am: 19. Januar 2008, 12:19:12 Uhr »
Lass mal die .cfg in Ruhe und benenn den english-Ordner einfach in "german" und umgekehrt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #6 am: 19. Januar 2008, 13:56:22 Uhr »
 :wall1cf: Oh habe ich doch tatsächlich vergessen das zu erwähnen stimmt der Ordner muss natürlich unbenannt werden.
Das verändern der CFG bringt nix, wel die Exe ja Deutsch ist.  Oder installier den Blutpatch(englische Exe) dann muss deine Methode glaub ich auch gehen, weiss aber die zweite methode nicht sicher.
P.S. Der Blutpatch ist ein muss ohne ihn macht Fo nur halb so viel spaß finde ich.

tycho könntes du mir die Fo 1 und 2 englisch textfiles zusenden?
Bräuchte die mal.
Danke, Mr. Wolna
« Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 14:00:34 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline maddin

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #7 am: 18. Februar 2008, 16:44:13 Uhr »
Ja ist es. Auf der alten HP findest du die Texte, die Audiosfiles habe ich leider nicht im Web gesehen, aber es ist aufjedenfall möglich,frag doch einfach jemanden hier im Forum der die Englische Version hat und dir die Files vielleicht zu Verfügung stellt, ich selber hab leider nur die Deutsche und die Russische Version von den Games.


[/q]uote


Ich würde mich auch mal an die Suche dranhängen :)

Hab mein Fallout auch auf Englisch gepatcht, funktioniert wunderbar.
Allerdings hätte ich ganz gerne die Englische Sprachausgabe für Fallout 1,2 und Tactics.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #8 am: 18. Februar 2008, 16:47:44 Uhr »
Willkommen hier,
leider wird das etwas schwieriger als die Textfiles(hier gibts ein Thread von mir dazu mit verschidenen Sprachen) für die Audifiles aber nicht.
Aber vielleich schickt sie dir jemand der die englische Version hat, ich selber kann dir leider nicht weiterhelfen, wil ich die deutsche und russische jeddoch nicht die englische Verson des Games habe. Und ne Seite wo die Files sind kenne ich auch nicht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline maddin

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #9 am: 18. Februar 2008, 17:16:08 Uhr »
Willkommen hier,
leider wird das etwas schwieriger als die Textfiles(hier gibts ein Thread von mir dazu mit verschidenen Sprachen) für die Audifiles aber nicht.
Aber vielleich schickt sie dir jemand der die englische Version hat, ich selber kann dir leider nicht weiterhelfen, wil ich die deutsche und russische jeddoch nicht die englische Verson des Games habe. Und ne Seite wo die Files sind kenne ich auch nicht.

Erst mal danke für die schnelle Hilfe :)
an wen könnte ich mich denn z. B. wenden?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Ist es möglich Fallout 1 und 2 auf englisch umzupatchen?
« Antwort #10 am: 18. Februar 2008, 17:43:34 Uhr »
ICh weiss nicht, mach doch einen neuen Thread auf.
Soweit ich weiss hat LExx ne englishe Version.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)