Autor Thema: Fallout Zero  (Gelesen 24364 mal)

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Fallout Zero
« Antwort #60 am: 21. Februar 2006, 23:13:21 Uhr »
@"Überlebende" des neuen Zero...
Ihr solltet mal überdenken, wem ihr das wirkliche Überleben vor fast 1 Jahr zu verdanken habt...
das waren weder Barracuda, noch der Rest der Kommune: Es war allein High_Elders Wirken, sein Engagement und seine Art, Dinge zu koordinieren... Von ihm sollte man sich eine Scheibe abschneiden. Dann kam vielleicht ich, der sich als GFX-Leader schon sehr auf seine Aufgabe eingearbeitet hatte... dann aber auf Grund der Unzuverlässigkeit einiger Member auch noch einen Part in der Story übernahm, der sich vielleicht die meisten Gedanke um das Wiki, als auch um das Forum gemacht hatte... Aber bitte, erst meckern, dann einsehen dass man ja doch mehr Übersicht bräuchte...

Ich, und soweit ich weiß, auch kein anderer des Teams der 'Überlebenden' haben jemals in Worten, Taten, oder Gedanken versucht, Deine Arbeit und Dein Engagement, oder die von High_Elder herunterzuwerten.
Darum möchte ich Dich bitten, damit aufzuhören, uns zu verletzen.
Es nimmt uns schon mit, wenn wir Solche Unterstellungen ernten, nur weil wir das Projekt des Spiels am Leben erhalten wollen.

Die Vorwürfe gegenüber Chewie kann ich nicht vollständig beurteilen, da ich noch nicht so lange dabei bin, und auch nicht alle Hintergründe kenne. Ich hatte jedoch auch den Eindruck, daß die Grafiker bisher zu wenig gefordert wurden, so daß es mir schwer fällt, die volle Schuld bei Chewie zu sehen. (Das ist ausschließlich meine Persönliche und vielleicht auch etwas emotional gefärbte Meinung).

Schade finde ich auch, daß Du scheinbar bemüht bist, diese Internen Konflikte an die Öffentlichkeit zu tragen. Dies schadet meiner Meinung stark dem Image von Fallout Zero, so daß es mir schwer fällt, zu glauben, Dir läge noch sehr viel daran.

Mir liegt nichts an einer Schlammschlacht, und wenn, dann ist hierfür eher das ICQ, als das Forum da. Oder zumindest unser Forum. Eigene Probleme in der Öffentlichkeit auszudiskutieren, überlasse ich lieber den Talkshows.

Ich finde es nur schade, daß überhaupt solche Aggressionen entstehen müssen.
Wir lieben alle dasselbe Spiel und wollen uns dafür einsetzen.
Manche mehr, manche weniger. - Und manchmal gehts hierbei auch gerne allzu menschlich zu, aber wir müssen doch nicht streiten, wer wieviel gemacht hat, und wer nciht. Daß wir ein tolles Spiel/Mod zaubern ist doch das wichtigste.
*alle mal ganz fest in die Arme nehm*

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Fallout Zero
« Antwort #61 am: 21. Februar 2006, 23:29:27 Uhr »
Ich will mich nicht so tief dort hinein stürzen, jedoch die aufgekommenen Fragen klären.

Zu den Vorwürfen:
[...]
Ich habe nie gesagt, das ich keine Zeit & keine Lust habe - im Gegenteil, von euch kam mehr die Schiene, das ihr noch nicht wisst, was ihr mit mir anfangen sollt. Das hat sich auch bei meiner letzten Bewerbung als Homepagedesigner / ersteller gezeigt. Trotz meiner (ziemlich ausführlichen) Bewerbung an HE kam nichts zurück.
*nod* Das Problem war auch, dass solange FIFE nicht Zusagen konnte welche Grafiken eingebaut werden können, konnten keine direkten Aufträge an das GFX Team gehen. Die Tatsache ob wir eine HP haben wollen wurde diskutiert und in einem Meeting über Abstimmung verneint (hast du sicherlich gelesen).

Meine Gegenfrage hier: Warum habt ihr nicht komplett Teamintern (nicht nur mit manchen) die Probleme besprochen?
Weil wir es auch versucht hatten. Aber Themen im Forum wurden auch nie gelesen, die IRC-Chats waren nur selten gut besucht.
Letztlich war aber das Problem, dass immer wenn wir das Thema haben anklingen lassen nur zurück bekamen: Ja wir werden und machen jetzt auch wirklich. Im Endeffekt war es so, dass am Sonntag zu Meetingszeiten gearbeitet wurde, dann vielleicht noch am Montag. Und jeden Tag die Leute an zu schreiben und sie immer wieder dazu zu überreden was zu machen halte ich nicht für den richtigen Weg, denn Fallout Zero ist ein freiwilliges Projekt und kann nur durch Eingenmotivation leben, die ich bei zu vielen vermisst habe.

Das ein Zero-Relaunch-IRC ansteht, war ja wohl hinlänglich bekannt - da hätte ja auch ein "Stellvertreter" von euch kommen können - aber die Beteiligung war gleich null.
Ich habe oben schon gesagt, dass ich weiterhin da sein werde, aber der Gebutstag meiner Mutter ging letzen Sonntag vor ;-). BTW: Kann jemand anderes vieleicht das Meeting-Log updaten, dass es vollständig und (wenn möglich) mit Uhrzeiten verstehen ist?

Zu guter Letzt:
Als ich gehört habe, das Zero "tot" sein soll, habe ich das nicht mit ansehen können - und habe mich entschlossen, parallel an FIFE und Zero Grafiken zu entwickeln. Ich wüßte nicht, was daran verkehrt sein soll.
Daran ist nichts verkehrt, sondern vielmehr lobenswert :-).

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #62 am: 21. Februar 2006, 23:52:05 Uhr »
Hi Elder :)

Zitat
Ich habe oben schon gesagt, dass ich weiterhin da sein werde, aber der Gebutstag meiner Mutter ging letzen Sonntag vor ;-). BTW: Kann jemand anderes vieleicht das Meeting-Log updaten, dass es vollständig und (wenn möglich) mit Uhrzeiten verstehen ist?

Welches meinst du - das aktuelle? Das ist vollständig - und die Uhrzeiten hab ich extra raus, wegen Übersicht und so... aber ich hab da noch ein Backup von der File.. ^^

Offline Crusader

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Zero
« Antwort #63 am: 22. Februar 2006, 02:42:22 Uhr »
Manchmal muss man einen erst mit dessen Fehlern konfrontieren, damit die Konfrontation einem die eigenen Fehler zeigt.



@"Überlebende" Zero-Member

Entschuldigung

Mit diesen Worten möchte ich mich für die besonders kritische Haltung euch gegenüber noch einmal entschuldigen... Nach einem sehr umfangreichen Gespräch mit chewie will unter das kleine Mißverständnis einen Schlußstrich ziehen. Ich habe begriffen, dass ihr unseren gemeinsamen Traum weitergehen wollt.

Fo: Zero ist und bleibt ein Produkt der Kommune...

mfg Crusader (der jetzt sein Reallife kennenlernt)

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #64 am: 22. Februar 2006, 02:53:15 Uhr »
Groß, ganz groß crusi.  :)

Auf die Community  - und natürlich FO:Zero :)




Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout Zero
« Antwort #65 am: 22. Februar 2006, 03:14:38 Uhr »
Kein Ding Crusader - Das mit dem Reallife kennenlernen habe ich in Jüngester Vergangenheit auch Durch...Du schaffst das ;)

Auch wenn ich ab April nicht mehr viel Zeit haben werde möchte ich jetzt schon Sagen: Ich werde euch trotzdem nicht hängenlassen :)

Grüße Pirate

P.S: Jetz geh ich endlich ins Bett...der MG42 Entwurf nervt bissle (nein Chewie ich hab nicht mehr gezockt ^^ )

Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Heute: FO:Zero-Meeting
« Antwort #66 am: 26. Februar 2006, 12:21:21 Uhr »
Hallo liebe Leute :)

Wir haben gerade ein Zero-Meeting - wer lust hat, vorbeizukommen, ist herzlich eingeladen :)

    *  Netzwerk: beyond irc random server
    * Server: irc2.beyondirc.net
    * Port: 6662
    * Channel: #fallout-zero

Grüßsche, chewie

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #67 am: 05. März 2006, 12:41:28 Uhr »
Hallo liebe Leute - es ist wieder mal soweit :)

Zero-Sonntags-Meeting - wer lust hat, vorbeizukommen, kann das gerne tun :)

    *  Netzwerk: beyond irc random server
    * Server: irc2.beyondirc.net
    * Port: 6662
    * Channel: #fallout-zero

Grüßsche, chewie

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout Zero
« Antwort #68 am: 05. März 2006, 13:24:38 Uhr »
Leute...hat keiner Mal Lust was beizutragen? :( das ist echt nen Bissel schade wenn nur SteWo sich die Zeit nehmen tut vorbeizuschauen...könnten sich mal nen Paar leute nen Beispiel an ihm nehmen...
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Fallout Zero
« Antwort #69 am: 07. März 2006, 11:32:58 Uhr »
http://www.nma-fallout.com/
--> Die News vom gestern (bei ihnen um 19:51)
Zitat
Fallout 0: new mod
  Posted by Kharn - at 19:51

dude_obj has started working on a new mod, called Fallout Zero. Of note is the scripting work:

    The lizards in this pen are fun to watch due to the way they are scripted. They do not just wander randomly, they are trying to catch fish in the water. When a lizard spots a fish it runs to the edge of the water and its attack animation is sequenced. They wander over the bridge, and along the water edge looking for fish, and ocassionally go stare at the rats in the adjoining room. You can use the computer to open the forcefield door and watch the lizards feast on rats.

Link: Fallout Zero screenshots and story
Link: Fallout Zero discussion thread (NMA)

Habe es über unseren alten Freund Glow erfahren und wegen des Namens schnell etwas dazu geschrieben. Er war sehr einsichtig und meinte, dass er nichts von unserem Projekt erfahren habe. Das kaufe ich ihm auch ab, aber ihr könnt ja selber lesen.
Ich finde aber auch so den Mod sehr intressant, lohnt sich die Idee mal zu verfolgen.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout Zero
« Antwort #70 am: 07. März 2006, 12:38:16 Uhr »
Ist uns Nicht entgangen High Elder :) hört sich auch sehr interessant an, wird sicher auch verfolgt werden ;) (Die Idee Vom Forschungslab 8 ist echt net schlecht, auch die Screenshots sehen gut aus) wir haben ja aber was komplett anderes vor  :D

Wir werden das Thema auf der Nächsten Sitzung zur ansprache Bringen...das ist sicher. Danke dir :)

G-r-e-e-t-z
« Letzte Änderung: 07. März 2006, 12:39:54 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #71 am: 07. März 2006, 14:30:55 Uhr »
@High Elder

Joa, wir haben das gestern schon diskutiert... wie pirate es ja schon gesagt hat, wir werden am Sonntag im Meeting mal mit dem ganzen Team über die Sache reden. Aber danke für die Info  :)

Wie schaut es bei dir eigentlich mit Zeit & Lust auf ein Zeromeeting aus? :)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Fallout Zero
« Antwort #72 am: 07. März 2006, 14:49:21 Uhr »
Hätte es mir denken können, das ihr das schon mitbekommen habt ;-)

Lust immer, aber die Zeit macht mir zu schaffen.
Letztlich wäre es nichts anderes gewesen, wenn ich noch aktiv mit dabei wäre, ich wäre auch kaum da.

Das erste Meeting hatte meine Mutter geburtstag, die letzten beidem Male war erst ab ca. 22 Uhr zu Hause und habe in der UNI gelernt, kommenden Sonntag wird es nicht anders sein weil ich am Montag eine Klausur schreibe. Dennoch überfliege ich sobald ich Zeit habe die Log´s oder informiere mich im Wiki oder bei Barracuda.
Ich würde auch gerne dabei sein, nur sind Klausuren erstmal wichtiger. (BTW: ich sitze auch jetzt gerade in der UNI).

be yourself,
High Elder

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #73 am: 07. März 2006, 15:04:28 Uhr »
@high elder

Ja, das mit der Zeit ist echt immer der entscheidende Faktor... aber Uni / RL geht vor - und das ist auch wichtig, gibt ja nix schlimmeres, als sich für nen Mod das RL kaputt zu machen... -.-

Also ich update das Wiki je nach Teambeschlüssen - du brauchst dich also nicht immer durch die Logs zu wühlen.. :)

btw.. wenn ich mir den Zero-Thread auf NMA so durchlese, bekomme ich Lust auf ein kleines Screenshot-Update... die werden schon sehen, das Deutschland auch modden kann... *hrhr*

chewie

  • Gast
Einladung zum ZeroMeeting
« Antwort #74 am: 12. März 2006, 12:02:27 Uhr »
Ich probiers jetzt mal mit einer direkten Einladung - vielleicht kommt ja heute mal jemand neues dazu (ausser Stewobo  ;) )

Topic für heute:
* Weiterführendes Brainstorming zu den Orten

    *  Netzwerk: beyond irc random server
    * Server: irc2.beyondirc.net
    * Port: 6662
    * Channel: #fallout-zero

Grüßsche, chewie

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #75 am: 03. Mai 2006, 00:42:37 Uhr »
Nachdem es lange Zeit ruhig um Fallout:Zero geworden ist, ist das Team stolz darauf, euch den Grund für die lange Stille zu nennen:

Wir haben viel erarbeitet, verworfen, diskutiert, mit FIFE herum gespielt und sind einen ganzen Schritt vorwärts gekommen - sowohl mit Fallout Zero selbst, als auch mit der neuen Engine, FIFE

Stewobo war so freundlich, den 1. Pressetext des neuen Teams in die News zu stellen - wir sind gespannt auf euer Feedback. :)

Viele Grüße,

Baby_Rahab, Pirate85, Xerxes, Shadowrunner, Stewobo, Wolf_Hagen, Lexx, MvBarracuda und chewie

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Fallout Zero
« Antwort #76 am: 03. Mai 2006, 14:32:35 Uhr »
Wow, also was ich bereits gelesen und gesehn habe (Nur 3 Bilder^^), sieht ja schon sehr gut aus. Viel Erfolg und Glück wünsch ich euch! Freu mich schon auf das Postnukleare Deutschland, vernachlässigt den Bodensee in Bayern nicht ;).
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #77 am: 05. Mai 2006, 17:14:22 Uhr »
Hi Robi - danke für das Lob :)

Wir haben natürlich noch mehr Grafiken, aber gleich alles zu zeigen, ist nicht Sinn der Sache.. ^^
Auf unserer neuen Presseseite finden sich aber von Zeit zu Zeit neue Grafiken und Infos... ^^

Was wir mit dem Bodensee machen, ist noch nicht entschieden... mal sehen... ^^ (wir könnten ihn ja z. B. Dank einem direkten Treffer austrocknen lassen, oder ähnliches...   :ugly: ),

Grüßsche, chewie
« Letzte Änderung: 05. Mai 2006, 23:58:48 Uhr von chewie »

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fallout Zero
« Antwort #78 am: 06. Mai 2006, 22:55:55 Uhr »
Na das lässt einen ja wieder hoffen. Ich hoffe eure Bemühungen sind von Erfolg gekrönt, denn was ich an Bildern gesehen habe macht Lust auf mehr...
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout Zero
« Antwort #79 am: 26. Mai 2006, 02:20:08 Uhr »
Hey freut mich das es voran geht.Ist doch schön zu hören. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.