Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => FOnline => Thema gestartet von: Molot am 16. August 2009, 09:45:22 Uhr

Titel: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 16. August 2009, 09:45:22 Uhr
Bitte nur Bugs hier, kommentieren kann man wo anders...





Im Hub, dort wo einige Police officer stehen, kann man durch ne Wand gehen


(http://s7.directupload.net/images/090816/temp/ta7k2ii6.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1888/ta7k2ii6_jpg.htm)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: CoolD am 16. August 2009, 11:40:45 Uhr
Ist das normal, beim ersten Mal in 'Hell' zu spawnen und gleich abgeknallt zu werden ohne das man was getan hat???
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 16. August 2009, 13:36:49 Uhr
Wenn man in DEN versucht Beckys Keller zu betreten, kommt man zurück auf die Weltkarte
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: KIllYaCee am 16. August 2009, 13:45:19 Uhr
-Whispern scheint nicht zu funktionieren
-Sobald mann in einer Gruppe ist, funktioniert die Abfrage beim verlassen der Location ob mann folgen möchte, nur sehr selten.
-Wenn mann Stirbt ist die gesammte Ausrüstung weg und anscheinend auch nicht wieder auf zu treiben.
-Wenn mann in auf der Map irgendwo in eine Location geht, bekommt mann die Möglichkeit Aachen wie (Heilpflanzen ...Steine und andere Dinge) sagen wir..erntbare Resourcen zu finden. Diese lassen sich allerdings nicht looten oder ernten.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: randy am 16. August 2009, 14:16:13 Uhr
-Wenn mann Stirbt ist die gesammte Ausrüstung weg und anscheinend auch nicht wieder auf zu treiben

Das ist kein Bug.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: KIllYaCee am 16. August 2009, 14:35:41 Uhr
Das ist kein Bug.

eh...dan wirds hoffendlcih geändert....denn ejdesma alles zu verlieren..is mega ätzend.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Surf Solar am 16. August 2009, 14:36:36 Uhr
Genau das macht doch den ganzen Reiz erst aus?
Ist halt kein Spiel fuer "Casual Gamer"...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 16. August 2009, 14:37:44 Uhr
NPC starten den Kampf , bevor der Client fertig geladen hat... so dass ich nichtmal versuchen kann zu fliehen


keine Diskussionen hier bitte...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: JAW am 16. August 2009, 14:56:04 Uhr
Nach ner Zufallsbegegnung sind die Begleiter weg!
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: BETATIER am 16. August 2009, 15:57:35 Uhr
Wenn man im Exit Grid ist knallen einen die gegner trotzdem noch ab
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: KIllYaCee am 16. August 2009, 15:58:37 Uhr
Wenn man im Exit Grid ist knallen einen die gegner trotzdem noch ab

Ist kein Bug, Lag....
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 16. August 2009, 17:08:27 Uhr
-  " Combat timeout: wait " - ja ist vermutlich nur ein Lag, aber der Gegner sollte vom Lag halt auch betroffen sein und nicht mehr zuhauen!
-  Das mit Begleiter und dass das mit dem Folgen irgendwie selten klappt haben wir gestern auch bemerkt.

Vlt Bugs, vlt nicht:
- Frau in Den mit dem Reparier den Tisch Auftrag erkennt nicht, wenn der Tisch repariert wurde. Wenn sie das würde, könnte man die Quest aber wohl eh im Loop machen.
- Brahmin Mist schippen in Klamath: wann soll man dafür bezahlt werden? Ich habe nichts erhalten.
- Wenn bei einer Zufallsbegegnung zwei Gruppen aufeinander losgehen, dann ignorieren die Gruppen mich oft. Beispielsweise kann ich dann unter überlebenden Slavern die toten Körper looten ohne dass die auch auf mich losgehen. Einmal bin ich mitten im Kampf erschienen und konnte in Ruhe von einem halben Meter Entfernung zugucken. Aber gut, andererseits ist das ja die einzige Art, Equipment zu kriegen...

Balancingprobleme
- Scheinbar ists sinnvoll, sich gegenseitig zu hauen und zu heilen um die ersten Levels zu erhalten.
- Scheinbar bringts viel mit dem Zweitchar Glücksspiel in Redding zu betreiben oder Leute zu beklauen und das dann an den erstchar weiterzugeben. Das könnte man natürlich unterbinden, indem man Multis komplett unterbindet.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 16. August 2009, 20:37:58 Uhr
Gecko: bei mir und Timestop und auch einer Französin verschwand der Ausgang. Im den Reaktor zu laufen und wieder auf die Map hat nichts gebracht. Wir konnten die Map nur durch sterben verlassen.

Ghost Farm das gleiche Problem, kein Exitplatz. Einziger Weg: sich von Brahmins töten lassen.

Okay, Grund daran scheint die "Window"-Funktion zu sein, spiele ich das Spiel im Fullscreen modus, habe ich keine Probleme.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 17. August 2009, 12:05:05 Uhr
-Wenn mann in auf der Map irgendwo in eine Location geht, bekommt mann die Möglichkeit Aachen wie (Heilpflanzen ...Steine und andere Dinge) sagen wir..erntbare Resourcen zu finden. Diese lassen sich allerdings nicht looten oder ernten.

Dein Skill ist zu niedrig.

Wenn man im Exit Grid ist knallen einen die gegner trotzdem noch ab

Wenn der Kampf-Modus noch läuft, kannst du die Map nicht verlassen.

Zitat
-  " Combat timeout: wait " - ja ist vermutlich nur ein Lag, aber der Gegner sollte vom Lag halt auch betroffen sein und nicht mehr zuhauen!

Siehe oben. Kampf-Modus.

Zitat
-  Das mit Begleiter und dass das mit dem Folgen irgendwie selten klappt haben wir gestern auch bemerkt.

Liegt an den Lags. Im Closed-Test gab es nie Probleme.

Zitat
- Brahmin Mist schippen in Klamath: wann soll man dafür bezahlt werden? Ich habe nichts erhalten.

Bevor du Scheiße schaufelst, musst du mit dem entsprechendem NPC reden. Du bekommst kein Geld auf wundersame weise in dein Inventar gezaubert.

Zitat
Das könnte man natürlich unterbinden, indem man Multis komplett unterbindet.

Unmöglich.

Zitat
Gecko: bei mir und Timestop und auch einer Französin verschwand der Ausgang. Im den Reaktor zu laufen und wieder auf die Map hat nichts gebracht. Wir konnten die Map nur durch sterben verlassen.

Wage ich zu bezweifeln. Das sind feste Bestandteile der Map, das kann nicht verschwinden.

Zitat
Ghost Farm das gleiche Problem, kein Exitplatz. Einziger Weg: sich von Brahmins töten lassen.

Das gleiche wie oben.

In was für einer Auflösung spielst du?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nimo am 17. August 2009, 12:38:13 Uhr
Ich bin grad eben aus spaß mal mitten im ödland in ne Höhle reingegangen und da hing da en Handsome Slave mitten in der wand drin.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 17. August 2009, 13:39:27 Uhr
Screenshots plz.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nimo am 17. August 2009, 13:58:22 Uhr
Sorry hab ich verpennt ... wenns mir nochmal passiert mach ich einen.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 17. August 2009, 19:11:21 Uhr
Okay, sorry für die unnützen Meldungen dann + danke für die Erklärung.

Auflösung war wahrscheinlich 1024/768, Fenstermodus, betraf einige Maps wie gesagt Gecko, die Geisterranch aber auch die Ranch vor New Reno.
Das Exit verschwindet dabei offenbar, weil beim wieder ranlaufen die äusseren Teile der Map quasi abgeschnitten werden. Bei der Ranch vor New Reno habe ich dabei das Exit nämlich noch gesehen (als Strich am unteren Bildschirmrand und auf der Map, als Exit angezeigt), ich konnte mich aber nicht darauf bewegen, weil ich auf der Map nicht weiter runtergehen konnte.
Hier noch Screenshot mit 800/600 versus 1024/768, beim Startbildschirm sieht man schon wie das unten abschneidet beim 1024/768, vermutlich das gleich Problem. BEtriebsys ist WinXp.
(http://img44.imageshack.us/img44/5256/diesr.jpg)

Teste dann nochmal wenn ich reinkomme und liefere Screenshots.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 17. August 2009, 20:15:27 Uhr
Ja, das Problem, dass das Fenster nicht ganz zur Auflösung passt habe ich auch...

Mit F4, glaube ich, kann man das ganze Menüzeugs ausblenden und du siehst den Rest der Karte...


Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 17. August 2009, 22:03:07 Uhr
Danke für den Tipp..

Hmm weiss nicht obs Bug ist: wenn man 2 Kampfmesser im Inventar hat, dann kann man nur beide als Waffe "anlegen" oder keins. Es wandern dabei immer beide in den Waffenslot und ich kann zb dann auch keines verkaufen ohne sie wieder aus dem Waffenslot zu nehmen. Absicht?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 17. August 2009, 22:50:16 Uhr
Zufallsbegegnung Large Rats: da gabs eine vollkommen leere Höhle aber dafür eine Ratte auf nicht zugänglichem Terrain.

(http://img44.imageshack.us/img44/218/ratte.jpg)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 18. August 2009, 14:07:59 Uhr
Ich bin verblüfft, dass sonst niemand Bugs meldet..... gab aber Chatmeldungen dass manche Charaktere bei anderen offenbar permanent brennen.. o.O

Naja, Zufallsbegegnung wo Marauders gegen Well-Armed Travelers gekämpft haben..
(http://img188.imageshack.us/img188/7497/bugrpa.jpg)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: CoolD am 18. August 2009, 14:15:58 Uhr
Tja, die sind nunmal eben 'GUT' bewaffnet! XDDD
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 18. August 2009, 14:21:07 Uhr
Fragt sich nur wie er die 6 Mio Messer schleppen konnte... ich kann sie jedenfalls nicht mitnehmen ;)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 18. August 2009, 14:48:49 Uhr
Hier noch Bugreport von Timestop zu den brennenden Leuten:

Person läuft normal rum und so sieht aber aus, als würde sie brennen. Vermutlich ist da aber was beim Blutpatch schiefgelaufen oder? Auch andere Personen haben das im normalen Chat berichtet sie sehen manche normale Leute brennend...

(http://home.arcor.de/kaesekuchengott/Fallout/feuerelementar.JPG)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 18. August 2009, 15:23:28 Uhr
Rink, du hast den Blutpatch nicht richtig installiert.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Cenobi am 18. August 2009, 15:32:04 Uhr
ah ok danke für die Info Lexx. Ich dachte erst das sei irgend nen gag  #lachen#
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 18. August 2009, 15:32:15 Uhr
gut ich sags ihm, ich habe das Problem nicht.
Habe Critters und dann original Blutpatch draufgemacht und das funktioniert perfekt.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 18. August 2009, 15:46:26 Uhr
Du kannst den "originalen" Blutpatch auch in dein FOnline Verzeichnis installieren (ins FO2 Verzeichnis zu installieren bringt gar nichts). Dadurch spart man sich dann den Critter.dat Patch.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Cenobi am 18. August 2009, 19:16:06 Uhr
Ist das eigentlich normal das wenn ich mich aus und wieder einlogge ein Teil von der aufgedeckten Karte wieder verdeckt wird ?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 18. August 2009, 19:23:04 Uhr
Liegt alles an den Lags.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nimo am 19. August 2009, 12:23:50 Uhr
Ich stand grad mitten im ödland hab kurz bin dann kurz auf den Desktop und wollte danach wieder zurück ins Spiel switchen, da hatte ich Plötzlich folgenden fehler:
(http://schattenwandler.sc.funpic.de/Unbenannt.JPG)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 19. August 2009, 12:51:16 Uhr
Ja, dann mach was da steht. : p

Crash Dump an support@fonline.ru schicken. Als Betreff "dump".
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 19. August 2009, 13:57:50 Uhr
Hier noch Bugreport von Timestop zu den brennenden Leuten:

Person läuft normal rum und so sieht aber aus, als würde sie brennen. Vermutlich ist da aber was beim Blutpatch schiefgelaufen oder? Auch andere Personen haben das im normalen Chat berichtet sie sehen manche normale Leute brennend...

(http://home.arcor.de/kaesekuchengott/Fallout/feuerelementar.JPG)
Rink, du hast den Blutpatch nicht richtig installiert.

Ich schätze mal, dass ich Fragezeichen bei Bäumen, Braminkot und einigen Behältern sehe, liegt auch an einer falschen Installation?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 19. August 2009, 15:17:00 Uhr
Dann hast du den Clienten falsch installiert. :>

Am besten, alles löschen und neu installieren. Also den Clienten.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 19. August 2009, 16:11:01 Uhr
Hi,

ich habe den Perk "Swift Learner" bei Level 3 gewählt.

Es heißt ja "+5%" jedes Level...

Habe aber weiterhin nur die 19 Punkte die ich verteilen kann...


Oder vertue ich mich da gerade?

(http://s7.directupload.net/images/090819/temp/dkk9njw5.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1891/dkk9njw5_jpg.htm)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 19. August 2009, 16:35:55 Uhr
+5% Experience heißt nicht +5% Skillpunkte, sonder statt 80 Ep fürs Brahmin bekommst du 84 Ep .

Gruß
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 19. August 2009, 16:41:43 Uhr
ah, ok
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Garthos am 19. August 2009, 19:52:47 Uhr
(http://s5.directupload.net/images/090819/temp/ezwfqioh.png) (http://s5.directupload.net/file/d/1891/ezwfqioh_png.htm)

Hatte ein Zimmer  in Modoc gekauft und das war im Spind.  ;D
Ka ob das ein bug oder feature ist. Bin leider ausm CHat geflogen und komme nicht rein ( max clones for this ip adresse oder so) weiß nicht ob jemand auf meine Frage geantwortet hat.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 19. August 2009, 20:33:41 Uhr
Ist es normal, dass der Aufzug in der Militärbasis Mariposa anzeigt, dass man in die zweite Etage fährt, man aber dennoch auf der obersten bleibt? Hab das 3 mal probiert, glaube daher auch nicht an ein Lag-Anzeigeproblem...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: KIllYaCee am 19. August 2009, 20:33:47 Uhr
(http://s5.directupload.net/images/090819/temp/ezwfqioh.png) (http://s5.directupload.net/file/d/1891/ezwfqioh_png.htm)

Hatte ein Zimmer  in Modoc gekauft und das war im Spind.  ;D
Ka ob das ein bug oder feature ist. Bin leider ausm CHat geflogen und komme nicht rein ( max clones for this ip adresse oder so) weiß nicht ob jemand auf meine Frage geantwortet hat.
würde sagen..das zimmer hatte jemand vor dir..und hat nciht bezahlt *gg*
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 19. August 2009, 20:40:15 Uhr
Ich würd raten Feature. Zwei Dinge drin, die zusammen passen und derart abgezählte Muni sieht man auch eher selten :D
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: KIllYaCee am 19. August 2009, 21:03:48 Uhr
stimmt nicht...hab von der waffe und der p90 je shco locker in na std 8 gemacht und munni auch shco 200... geht gut rum um die NCR...nur...das bringt nem low level nix ..wie mir....kann höcshtens damit n paar felder weiter und versuchen ratten und mantis damit zu schrotten...denn sobald mann woanders hin will...is mann ganz shcnell tot und gelootet oder der krahm verschwindet im nichts....
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 19. August 2009, 21:40:22 Uhr
ich spreche von der Anzahl Patronen, wenn man die normalerweise findet, sinds nicht genau 100 sondern halt 13 oder 6 oder 144 und ich sage auch nicht, dass es etwas besonderes wäre. Ich sage nur, das ist Feature und war von Programmierern in den Spind getan. :)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 19. August 2009, 21:52:31 Uhr
Ist es normal, dass der Aufzug in der Militärbasis Mariposa anzeigt, dass man in die zweite Etage fährt, man aber dennoch auf der obersten bleibt? Hab das 3 mal probiert, glaube daher auch nicht an ein Lag-Anzeigeproblem...

Ja, Aufzüge sind zur Zeit etwas problematisch.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 20. August 2009, 10:14:42 Uhr
Den "Dirty old Brahmin Herdsman" in Redding kann ich nicht ansprechen da er permanent umherläuft und nicht stehen bleibt. So kann ich keine Scheiße schaufeln in Redding.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Z0 am 20. August 2009, 14:40:25 Uhr
Ist es normal, dass fürs Herstellen der Magneto-Laser-Pistole keine Skills benötigt werden, oder werden sie im Fixboy nur nicht angezeigt.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: JAW am 20. August 2009, 15:25:08 Uhr
Man kann im Kampfmodus rennen ohne AP zu verlieren! War davor nicht so!
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 20. August 2009, 15:39:34 Uhr
man wieder meine leute verloren
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 20. August 2009, 15:46:08 Uhr
Manchmal stehen Leute oder Ratten in den Wänden der Höhlen: http://img5.imagebanana.com/view/o37keyl/screen_20082009_133823.jpg

Auf den Radar sieht man den Typen Rechts daneben die Stelle wo ich stehe.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 20. August 2009, 16:21:54 Uhr
@JAW super! tolle Änderung!

@bugs: beim Reisen "reist" der Bildschirm schneller als mein Punkt (also der rote Punkt der ich bin). Bei langen Reisen bin ich so also immer ausserhalb des sichtbaren Bildschirms, wenn ich den Bildschirm nicht per Rechtsklick zurückschiebe. Kann man das Scrollen des Bildschirms an Reisegeschwindigkeit anpassen?

Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 20. August 2009, 17:41:11 Uhr
Das passiert nur, wenn du rein und rauszoomst auf der weltkarte...
War zumindest bei mir so...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 20. August 2009, 22:14:17 Uhr
Ist es normal, dass fürs Herstellen der Magneto-Laser-Pistole keine Skills benötigt werden, oder werden sie im Fixboy nur nicht angezeigt.

Du brauchst:
Magneto-Laser Pistol
Repair 50% + Science 60% + Energy Weapons 80%
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Grizly am 20. August 2009, 23:59:55 Uhr
Mir ist auch was aufgefallen.  Und zwar wenn man z.B. zwei Hämmer im Inventar hat und sich damit ausrüstet, so werden beide Hämmer angelegt und nicht nur einer. Mit mehr als zwei habe ich noch nicht versucht. Die Axt hat auf der Karte das Aussehen einer Schaufel.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nightmare am 21. August 2009, 02:24:39 Uhr
der Slim Charles hat 9999 hp ist das ein admin oder ein Bug User?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 21. August 2009, 02:33:40 Uhr
Ein Admin.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 22. August 2009, 09:07:34 Uhr
kann es sein das der Schaden von Radscorpionen falsch angezeigt wird.

Bsp.
You were hit for 3 hp.   abgezogen werden mir aber 6 hp

ist kein einmalige Situation, hab ich gestern über mehrere (etwa 10) encounter verfolgt
oder liegt das an der Vergiftung

Gruß
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 22. August 2009, 10:09:05 Uhr
Ich hab doch einen screenshot davon... also als ich den gemacht hab steckte ich fast 2 Minuten fest das ganze Spiel schien eingefroren zu sein. Nur aus und wieder einloggen hat mich befreien können.

Kann das daran liegen, das Relaxand und ich ein Team gebildet haben und er noch nicht da war?

(http://img5.imagebanana.com/img/i93e0gft/thumb/stuck.bmp.png) (http://img5.imagebanana.com/view/i93e0gft/stuck.bmp.png)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Grizly am 23. August 2009, 00:34:16 Uhr
Habe gestern in der NKR was gesehen. Dort im Eingang zur FLC hat jemand zwei Rüstungen abgelegt. Die Rüstungen konnte man allerdings nicht aufheben. Hin und wieder ist einigen passiert, welche die Rüstung aufheben wollten, dass die die Tür blockiert haben und von Wachen niedergemäht worden sind. Ist es nun ein Trick oder ein Bug?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nightmare am 23. August 2009, 01:55:22 Uhr
wenn man bei der Begenung mit den 2 Raidern auf die Hundeleiche klickt steht da " You see a dead: Raider."
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: persistent_gloom am 23. August 2009, 11:19:45 Uhr
Ein Freund von mir wollte mit einem Charakter spielen, der 23 Jahre alt ist, hat diesen erstellt, konnte sich aber nicht einloggen. Er hat es dann mehrmals probiert und es ging erst, als er einen erstellt hat, der 26 Jahre alt ist.
Weiß nicht ob das mit Laggs zusammenhing, war vor 4 oder 5 Tagen.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 23. August 2009, 11:42:34 Uhr
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber wie vielleicht einige mitbekommen schreibe ich in FoO noch schlimmer als im Chat oder hier.
Ich habe festgestellt, dass bei mir einige Buchstaben vertauscht werden (nicht nur das Z und Y  ;) )

Also es schlimmste ist  G und Q das sind zwei Buchstaben die weit auseinander liegen und daher wohl selten verwechselt werden
Bei H kann mal ein v kommen
Großbuchstaben werden schon mal klein.
usw.

Wenn ich englisch schreibe und ' I ' meine also ich wird ein 'me'  abgeschickt dann schreib ich sowas wie 'me go wehre i whant!'

Das seltsame ist, dass die Nachricht bevor ich Enter drücke korrekt ist. Da man sie nochmal aufrufen kann seh ich ja das ich richtig geschrieben habe.

(http://img5.imagebanana.com/img/45wauc54/thumb/fehler.bmp.png) (http://img5.imagebanana.com/view/45wauc54/fehler.bmp.png)

Wenn ich die Nachricht nochmal schicke wird einfach an einer anderen Stelle was vertauscht dann heißt es ' I go wehre me whant'

Liegt das an meiner Tastatur?
Werden Datenpakete verkrüppelt?
Liegt es am Spiel?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 23. August 2009, 14:11:43 Uhr
Habe eben ein Seil gecrafted, und es taucht nicht im Inventory auf, obwohl ich erfolgsmeldung hatte.


€: Hatte ein Seil in der Hand und er hat das zweite auch mit in die Hand genommen... Geht also nur kein Seil in der Hand oder beide...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Timestop am 23. August 2009, 14:55:33 Uhr
@Zenturio
Das liegt teilweise an vermutlich russischer (englischer?) Tastatureinstellung des Spiels, das sind z und y vertauscht und die Sonderzeichen auch anders, das Fragezeichen liegt z.B. auf -

Der Rest kommt durch deine geringe Intelligenz (also im Spiel :s000: ). Dadurch wird vom Programm ein allein stehendes I immer mit me vertauscht, a und an weggelassen, ebenso the wenn es vor einem anderen Wort steht. Und noch sicher ein paar andere Sachen.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 23. August 2009, 14:57:08 Uhr
kann es sein das der Schaden von Radscorpionen falsch angezeigt wird.

Bsp.
You were hit for 3 hp.   abgezogen werden mir aber 6 hp

ist kein einmalige Situation, hab ich gestern über mehrere (etwa 10) encounter verfolgt
oder liegt das an der Vergiftung

Gruß


Wird vermutlich das Gift sein.


@Zenti: Wie viel INT hast du? Es gibt einen dumb-Filter. Ab <4 INT werden Wörter und Buchstaben umgeschrieben. Natürlich nur passend auf die englische und russische Sprache...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 23. August 2009, 15:35:13 Uhr
@Zenti: Wie viel INT hast du? Es gibt einen dumb-Filter. Ab <4 INT werden Wörter und Buchstaben umgeschrieben. Natürlich nur passend auf die englische und russische Sprache...

 #lachen# Och ne oder? Bin ich euch ja voll auf den Leim gegangen  #lachen# Schön... Ja hab nur 4 INT... ^^
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Timestop am 24. August 2009, 04:38:38 Uhr
Ohne zu wissen ob es wirklich ein Bug ist, die Cooldownzeit meines Doktors lag mit Skill Doctor = 109 bei 12 Minuten.
Nach den ersten zwei erfolgreichen Versuchen blieb es bei 12 Minuten.
Nach der dritten Heilung (Blindheit sowie left crippled leg bei Patient gelungen, an right crippled leg gescheitert) stieg der Cooldown auf über 66 Minuten.
http://home.arcor.de/kaesekuchengott/doktor.JPG
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 24. August 2009, 05:06:46 Uhr
Jo, ich habe 300 minuten cooldowntime. Das ist einfach lächerlich, und weil jetzt die verletzungen und die cooldown Time mit verschleppt werden nochmal extra lächerlich.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 24. August 2009, 09:40:47 Uhr
Je höher der Doktor-Skill, desto niedriger auch die benötigte Timeout-Zeit.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nightmare am 24. August 2009, 22:07:52 Uhr
hab 180 repair kann aber nirgends armorer 3 lernen in SF bei der Bos!?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 25. August 2009, 00:46:12 Uhr
Hi, also in einer Höhle trifft man neben den falsch platzierten Gegnern im Stein auch gerne mal Gegner an die gute Waffen im Inventar haben, diese aber offenbar nicht nutzen wollen. Heute zb gabs n Raider (?), der uns mit Faustschlägen eindeckte und dann fanden wir in seinem Inventar einen Flamethrower. Okay, ich hätte alt ausgesehen gegen den Flamer aber ich denke schon dass dies ein Bug ist, wenn er diesen nicht verwendet. 
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Freshmaker20 am 26. August 2009, 01:21:55 Uhr
Weiß nicht ob das schon jmd hatte aber während einer netten Begegnung zwischen Slaves und einem Hunderudel blieben beide parteien auf einmal stehn und griffen sich nicht mehr an aber ich konnt mich noch bewegen
(http://img299.imageshack.us/img299/3743/screen25082009230250.th.png) (http://img299.imageshack.us/i/screen25082009230250.png/)

Dann hatte ich ein FOnline Error und als ich wieder on kam lag ich halt da und wie der Zufall es so will war ich gerade auf dem weg zur Stadt um Kram zu verkaufen den ich nicht brauchte...
(http://img218.imageshack.us/img218/9720/screen25082009230458.th.png) (http://img218.imageshack.us/i/screen25082009230458.png/)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nightmare am 26. August 2009, 04:07:53 Uhr
Die Quest von Chris dem Tankwart, die 60 Mikrofusionszelle abgeben und damit einlass bei der Enclave zu erhalten funktioniert nicht!
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 26. August 2009, 09:39:22 Uhr
Sie funktioniert. Wichtig ist, ihm nicht alles auf einmal zu geben. Ist ein Bug.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Nightmare am 26. August 2009, 12:23:39 Uhr
wie muss die quest gemacht werden? War auch mit weniger zellen bei ihm, die wollte er aber nicht nehmen, er ab 60 war die dialogoption da ihm die zellen zu geben, danach wollte er mir sagen wie ich beitrette aber da war nur eine dialogoption da so viel wie "ich interessier mich nicht mehr für navarro".

mfg
chris

Edit: hab einen rein gehen sehen in das Enclave sperrgebiet, wie muss man bei der quest vorgehen?

Edit2: Kann es daran liegen, weil ich schon ein Far Go Trader bin und nur einer Fraktion angehören darf?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 26. August 2009, 16:47:41 Uhr
Du darfst nur einer Fraktion angehören, ja. Wenn du die Fraktion wechseln willst, musst du bei einer austreten.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 29. August 2009, 13:36:10 Uhr
Ich bin mutiert! Wie ist das möglich?

Vorher:
(http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=4848.0;attach=1947;image)

Jetzt. Wo kommt die Stärke, Endurance und die Agility her?

Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 29. August 2009, 13:37:51 Uhr
Hatte ich auch schon mal, hat irgendjemand drogen auf dich angewendet?


Bin mir nicht sicher, entweder habe ich drogen gekriegt, oder eine Vergiftung war zu ende... Geht aber vorbei...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 29. August 2009, 13:41:57 Uhr
Hmm könnte in Reno passiert sein, denn komischerweise ist mein Scienceskill gesunken und auch ein paar andere Skills habe ich anders in Erinnerung.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 29. August 2009, 20:37:01 Uhr
Beim Mining habe ich in letzter Zeit häufig das Problem, dass die Meldung kommt


"That does nothing..."
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 29. August 2009, 20:49:02 Uhr
Exakt das selbe Problem wie Molot hab ich öfter.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: JAW am 29. August 2009, 20:56:03 Uhr
In Den kann ich öfters nicht weiter scrollen! Ich geh mit der Maus an den Bildrand, der Pfeil kommt und das Bild bewegt sich nicht! Kann in dem Moment auch mit den Pfeiltasten nichts machen! Ist ziemlich scheisse wenn man am flüchten ist!
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 30. August 2009, 08:20:25 Uhr
Mit F4 kannst du deine Leiste wegschalten... Manchmal musst du auch nur einen Tick nach rechts oder links gehen mit dem bild und kannst dann weiter scrolen
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Helge am 30. August 2009, 08:57:30 Uhr
wollte mich gerade einloggen. hab aber nur die meldung "incorrect login or password" bekommen. beides nochmal neu eingegeben, leider mit selben erfolg. der server ist auch on. bedeutet das jetzt das mein acc irgendwie gelöscht ist oder ist es ein behebbares problem?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: JAW am 30. August 2009, 09:00:57 Uhr
Der Server wurde komplett gewiped, das heisst alles wurde gelöscht! Du musst dir also wie alle anderene inen neuen Acc. erstellen!
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Freshmaker20 am 30. August 2009, 15:25:33 Uhr
Seit dem Wipe hab ich bei vielen Maps am Rand Kästchen mit ? Zeichen,siehe Bilder
(http://img215.imageshack.us/img215/6332/screen30082009091439.th.png) (http://img215.imageshack.us/i/screen30082009091439.png/)

(http://img215.imageshack.us/img215/1184/screen30082009091010.th.png) (http://img215.imageshack.us/i/screen30082009091010.png/)

Edit:oops sry den hab ich ja ganz vergessen zu lesen aber danke für den Hinweis  :wall1cf:
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. August 2009, 15:30:37 Uhr
Zitat
Server has been full-wiped. You need to create a new character before you can start playing again.

IMPORTANT:
- download additional dat file!!! (HERE (http://www.fallout-files.de/sonstiges/fonline/faction001.dat))
This file is very important and needs to be in your FOnline client folder or you will have missing graphics while playing!

Put the faction001.dat file into your FOnline client folder and that's it. The file is only a few kb small, so it is really not a big deal.

Mal das Chanchelog lesen?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Jessica am 30. August 2009, 16:15:03 Uhr
Öhm...kA, ob das ein Fehler ist...aber ich hab meinen Char erstellt und als ich mit dem das erste Mal ongekommen bin, ist die bereits im Totenlager gestartet, wurde also anscheinend getötet, bevor ich die auch nur einmal bewegt hab. Ich bin dann seit 2 Sekunden on und schon wird mein Char wieder verprügelt.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2009, 19:14:11 Uhr
mh es scheint ein problem mit den Flints zu geben
ich hab genügend im Inventar, Skills passen auch aber ich kann zb keine Speere craften
das FixIt menü erkennt die Flints auch nicht...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 30. August 2009, 19:34:17 Uhr
Junk Tonnen können auch nicht geleert werden, kann aber auch sein das es mitlerweile gefixt worden ist, da ich es heute morgen schon Slim Charles gemeldet habe und er es auch ingame getestet hat und es nicht konnte. Hoffentlich wurden da nicht noch mehr Crafting Bugs eingebaut, aber so ist das halt in einer Beta, dafür testet man das ja.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 30. August 2009, 19:36:49 Uhr
Ist das jetzt nen Bug beim Minen? Ich bekomme bei allem, sei es der versuch Fibers zu schneiden, Steine zu kloppen, Holz zu hacken oder Früchte zu ernten immer die Nachricht : "That does nothing"


Das nervt etwas und mit dem Cooldown sollte das nicht zusammen hängen, da das schon seit über 10 minuten bei mir so ist...


Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 30. August 2009, 19:41:22 Uhr
Der Cooldown für Fiber schien bei mir auch ewig zu dauern, aber da ich normalerweise die Karte wechsle sobald ich "geerntet" habe, habe ich das nicht weiter verfolgt. Also wenn du die Map wechselst sollte der Cooldown weg sein.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2009, 19:41:56 Uhr
bei mir gehts...
ich betret ne Map, warte n bisschen und dann geht das minen


was mich viel mehr interessiert... wie fang ich brahmin?
is das etwa auch Charisma abhängig oO
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 30. August 2009, 19:43:00 Uhr
nach dem was ich bisher gehört habe muss man mindestens einen Begleiter mitnehmen können.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2009, 19:53:21 Uhr
nee, ne?
das wäre scheiße...
was muss ich hübsch aussehn um ne Kuh zu fangen...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 30. August 2009, 19:54:45 Uhr
Die Kuh muss dich lieben...


Nein, nochmal zu meinem Problem, ist das eine Änderung, die ich überlesen habe oder was? Und wäre schon nett zu wissen, wie lange man warten muss
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 30. August 2009, 22:35:32 Uhr
hmm, wenn man wartet gehts...


andere Sache... Ich kann kein Messer craften, obwohl ich Stärke 6 und meele 46 habe (Erforderlich 4/30) habe Metalparts und Flint im Inventar, je 1


€: habe mir einen neuen flint genommen und dann ging es... komisch
€2: Außerdem kann ich nicht mehr Schrott oder Elektronik aus Fässern nehmen...  Steht immer "You can't do this right now"  Habe repair auf 81
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Dr_Baltar am 31. August 2009, 19:43:07 Uhr
Probleme in der Geisterfarm: Ich kann die Karte nicht über den Ausgang links unten verlassen. Wenn ich auf das Ausgangsdreieck gehe, wird mein Sprite wie von Geisterhand zurückgeschoben. Andere Spieler kommen und gehen aber scheinbar ohne Probleme. Verlassen der Karte in den keller und wieder raufkommen hat nicht geholfen, neu einloggen auch nicht. Gibt´s keinen zweiten Ausgang dort?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 31. August 2009, 20:05:37 Uhr
Drück mal F4 und versuchs dann noch einmal weiter raus auf dem Exitgrid, vielleicht hilft das ja schon.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Dr_Baltar am 31. August 2009, 20:18:19 Uhr
Hat geholfen. Danke.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Grayfox am 31. August 2009, 23:51:24 Uhr
Ich bin mehrmals auf den "Lone Wanderer" gestoßen und jedes Mal hat er sich nicht gewehrt als ich ihn angriff.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 31. August 2009, 23:53:20 Uhr
Hmm, vielleicht Ghandi



Habe mal was auf NMA (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=698342&highlight=#698342) gepostet:


Vielleicht eine Lösung zum Minig Porblem...

Nachdem ich es vorhin noch mal versucht habe und die altbekannte Fehlermeldung kam, habe ich aus einer Laune heraus die faction001.dat heruntergeschmissen.

Habs nochmal versucht, und siehe da es funktioniert in 9/10 Fällen...

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen hierzu beitragen...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Mr.Moe am 01. September 2009, 18:22:16 Uhr
Ich glaube das Problem wurde schon gefixt, hatte die letzte Stunde keine Probleme mehr Erz abzubauen
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 01. September 2009, 18:24:27 Uhr
Ich hatte es vor einer viertel Stunde noch...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 02. September 2009, 09:43:40 Uhr
Okay, also nun sieht es so aus als würden die Lone wanderer nicht mehr zurückschlagen. Am Anfang der Beta haben sie sich aber schön gewehrt. Auch die letzte Rave Party hat mich nicht attackiert.

Manche der Hoehlen sind nicht betretbar. Kann zwar quasi in den Eingang laufen, es hat aber kein Entrancefield für die Höhle.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 02. September 2009, 09:57:12 Uhr
Alle Höhlen haben Eingangsfelder.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 02. September 2009, 18:20:04 Uhr
Ich mache dir das nächste Mal einen SCreenshot. Ich bin gestern 4 Mal auf so eine Höhle gestossen, gestern zusammen mit Moe einmal. Die Höhle war definitiv nicht betretbar (könnte aber selbstverständlich auch damit zusammen hängen, dass die bestimmte Höhle nicht geladen werden konnte, und daher nicht erschien, war aber kein Ladevorgang ersichtlich).
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Surf Solar am 02. September 2009, 22:58:35 Uhr
Bei mir das gleiche. Sehen genauso wie andere Hoehlen aus, man kann im Eingangsgrid rumlaufen wie man lustig ist, passiert aber nix.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. September 2009, 23:17:15 Uhr
Dito und ich bin ein echter cavecrawler.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 02. September 2009, 23:42:27 Uhr
Ich weiß woran es liegt, kann den Fehler aber nicht beheben, weil das Spiel bei mir seit heute nicht mehr läuft. :>
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rink am 03. September 2009, 13:27:48 Uhr
Okay, aber gut, dass ich nicht ganz verrückt bin ;)

Okay heute wurden Gegner geändert oder? Um unser Camp hats massiv weniger Skorpione. Was ich gut fürs Balancing finde. Leider auch keine Brahminherden mehr, oder?

Aber nun zu den Bugs:

In dieser Höhle hatte es Dutzende von Kannibalen. Ich nehme an da ist was mit dem Spawning schiefgelaufen. Andere freuen sich vlt darüber aber war schon bissel extreme Vermehrung der Gegner..
(http://img35.imageshack.us/img35/9323/viiielegegnerli.jpg)

Manche Gegner hauen nicht zurück (das wurde bereits gemeldet), neben dem Holy men betrifft das aber auch die Homeless person und scheinbar auch wenn Brahmins einen Spieler umgebracht haben, dann greifen sie den zweiten nicht mehr an, bzw wehren sich nicht mehr.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 03. September 2009, 14:23:54 Uhr
An den Zufallsbegegnungen wurde gar nichts geändert.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 03. September 2009, 16:24:28 Uhr
In Modoc funktioniert bei mir das Town/World umschalten nicht um die Stadt von einer anderen Seite aus zu betreten. Es tauchen dann an verschiedenen Stellen des Bildschirms diese Dreiecke auf welche aber keine funktion haben, die Worldmap verschwindet dabei nicht.

Edit: Die Wright Quest kann man wiederholen, deshalb laufen auch ne Menge Leute durch New Reno momentan. Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature ist.

Edit2: Die Quest von Grisham um das Schnetzelfleisch abzuliefern klappt nicht so richtig, ich konnte in der NKR sowie im Hub nichts abliefern da bei beiden Ladenbesitzern keine Dialogoption kam, ich hoffe das waren die richtigen Leute (Iguana Bob und der andere Laden mit Theke). In Vault City konnte ich es schließlich loswerden aber hatte erst beim zweiten mal ansprechen eine Dialogoption dafür. Dennoch blieb das Schnetzelfleisch im inventar obwohl ich Deckel und 150XP dafür bekommen hab.

Mein Char ist nach dem erstellen beim ersten einloggen in Den sofort erschossen worden, als ich ein Bild hatte und reagieren konnte lag ich schon Tod am Boden und ein paar Typen sind weggelaufen. Das sollte so nicht passieren koennen obwohl es am Anfang noch am wenigsten tragisch ist.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 05. September 2009, 10:12:48 Uhr
Wenn man mehrere "Primitve Tools" im Rucksack hat, diese benutzt und das Werkzeug zerbricht sind alle weg, statt nur eines.
Müsste also auch wie Schusswaffen und Rüstungen einzeln im Inventar liegen.

Die "falschen" Flints kann man übrigens in "echte" umwandeln. Einfach in einer Map auf dem Boden verteilen und wieder aufsammeln.
Mittlerweile find ich aber auch keine "falschen" mehr.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Grizly am 06. September 2009, 22:57:02 Uhr
In Klamath wuchern die Pipe riffle. Dort liegen echt viele auf dem Boden rum, und es schein es werden immer mehr.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 07. September 2009, 22:55:16 Uhr
Wenn man jemanden Trackt, pasiert nichts, man bleibt die ganze Zeit an Ort und stelle stehen...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 08. September 2009, 13:24:01 Uhr
mir ist gerade aufgefallen das gezielte schießen mit dem sturmgewehr kostet 7 AP statt der angezeigten 6 AP
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 08. September 2009, 13:33:06 Uhr
Kommt drauf an, auf welches Körperteil du zielst. Die finalen benötigten APs stehen im Zielbildschirm.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 08. September 2009, 13:37:59 Uhr
mh oO
also zielschuss is 6 ap + das was dahinter steht...
mh gut zu wissen... muss ich ma schauen
das wären ja jez zb bei pigrats 6ap für gezielten schuss und wenn ich auf die augen ziele + 2...
wäre ich da nich bei 8?

hab gerade gesehn das die APzahl unten links bei der Waffe kurz auf 7 switcht...
errechnet sich wohl von der basis APzahl für einen Schuss oder?

edit: ich hab auch gerade bemerkt höhlen sind nicht betretbar...
zumindestens die die ich probiert hab... war so oben der sektor klamath/Den und umland
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 08. September 2009, 13:53:44 Uhr
Es gibt nur 7 Höhlen Maps. Wird wohl die eine sein, die sowieso noch nie funktioniert hat.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Kwitsch am 11. September 2009, 03:39:57 Uhr
kleiner bug in der proxy funktion des spiels:
socks5 proxy geht garnicht (obwohl selbiger bei anderen programmen funktioniert)
beim http proxy funktioniert der fixboy nicht richtig, einzige gegenstaende die ich herstellen kann sind lock pick und primitive tool(hab outddorsman 110 also sollte n seil zb schon drinn sein), logge ich mich mit dem selben client und character ohne proxy ein ist alles im fixboy wo es sein sollte
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asriel am 11. September 2009, 14:36:55 Uhr
Ich steh in einer Höhle und komme nicht mehr raus, den Höhlen Typ kenn ich net kann es sein das es die map ist in die man sonst nicht reinkommt?  ???



EDIT:

hat sich erledigt: nach 30 min auslogzeit war das spiel so gnädig mich auf die karte zu setzen^^
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 11. September 2009, 14:43:05 Uhr
updater geht bei mir net, eing host  94.103.8742 host 22 38--> server response fail. ne idee was das sien könnte? latürnichg eht dann das spiel auch net..
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 11. September 2009, 14:46:46 Uhr
updater geht bei mir net, eing host  94.103.8742 host 22 38--> server response fail. ne idee was das sien könnte? latürnichg eht dann das spiel auch net..

geht nur mit port 4040...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: le Chew am 11. September 2009, 14:48:02 Uhr
geht nur mit port 4040...

Jo, und das steht eigentlich auch so auf der offiziellen Homepage (http://fonline2238.blogspot.com/2009/09/new-update-tool-released.html).  ::)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Astralreisender am 11. September 2009, 14:48:58 Uhr
bei mir kommt die meldung: cant  connect to the update server.......... schon seit heute morgen.  :'(        auh mit 4040
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 11. September 2009, 16:53:25 Uhr
Jo, und das steht eigentlich auch so auf der offiziellen Homepage (http://fonline2238.blogspot.com/2009/09/new-update-tool-released.html).  ::)
auf die ich ja so gut wie nie zugreifen kann aber egak, ne
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Chillkröte am 11. September 2009, 18:06:03 Uhr
Mir ist gerade ein sehr seltsamer Bug untergekommen. Ich war im Hub auf der Suche nach der Workbench und wollte aus dem südlichen Teil der Stadt zurück zum Marktviertel...dort landete ich allerdings in einer leeren Map, deren Großteil einfach nur Schwarz ist und nicht betretbar. Es gibt auch kein Exitgrid und nun hänge ich da fest. Ausserdem entstehen massive Grafikfehler, wenn ich durch den schwarzen Teil der Map laufe. Jemand ne Idee, wie ich da wieder rauskomme? Hab gerade eben nochmals den Updater laufen lassen, und es schien schon die zweite Aktualisierung zu sein. Falls es hilft, mache ich einen Screenshot.


Edit: Hier mal ein Screenshot

(http://img21.imageshack.us/img21/6458/bugve.jpg)

Mfg
Chillkröte
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 11. September 2009, 18:17:30 Uhr
Ich brauche deinen Nick und du musst online sein.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Chillkröte am 11. September 2009, 18:21:31 Uhr
Ok kein Problem...ich geh mal eben online..mein Nickname lautet Chiko

Vielen Dank schonmal Lexx! Vielleicht schaffe ich es ja diesmal 10 Häute zu sammeln...

Dauert nur immer ewig ohne Waffen die Brahmin zu töten und wenn man dann, wie ich, in einer Höhle nach Eisen suchen will (jetzt weiß ich wo ich es finde  :wall1cf:) um sich endlich mal ein Messer zu besorgen und nach 5 Stunden Leveln in Handarbeit endlich mal eine Lederjacke zu basteln um nicht als Bluesuit rumzulaufen ist das schon frustrierend wenn dort Raider lauern und man alle Items verliert. Aber Hut ab...mein Lieblingsspiel ever als Onlinegame...da habt ihr Jungs was großartiges auf die Beine gestellt  #thumbsup

Edit: Hab grad nochmal den Client gestaret und bin in nem Auffanglager respawnt...bin scheinbar dort gestorben...wieder alle Felle und das Eisen weg *sigh* Aber bin wieder frei, so dass sich das Problem erledigt hat  :)

Mfg

Chillkröte
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 11. September 2009, 19:16:14 Uhr
(http://img5.imagebanana.com/img/t2vbxwyc/thumb/screen_11092009_163515.bmp.png) (http://img5.imagebanana.com/view/t2vbxwyc/screen_11092009_163515.bmp.png)

in der Map war ich gerade 2 mal. Vielleicht kennt die ja schon jemand?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Helge am 11. September 2009, 19:20:53 Uhr
"the network report your clint is an incorrect version, update the clint" steht bei mir. auch noch nachdem ich den updater installiert und gestartet hatte.

PS: hab den meinen Fehler gefunden und die neue exe umbenannt
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: A. Hofmann am 11. September 2009, 19:48:27 Uhr
Bonjour...

Versuche grade FOnline zu updaten, bekomme dies hier:

Begin checking...
Receive FOnline.exe 1059437 bytes.
Unable to save file.
Update complete.
Checking end.

jemand ne Idee?

Ok, mit FonlineDx9.. verstehe.. nicht ganz. Aber geht :)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 11. September 2009, 20:46:31 Uhr
Lösch' die andere Datei und probier noch einmal.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Kirov am 14. September 2009, 11:56:36 Uhr
In Klamaht kan man am Eingang doch 5 mal Wisky abgeben wo man ein Rohrgewehr Deckel und ein Messer bekommt man kan dort aber immer und immer wieder Wisky abgeben.Ich weis nicht ob das gewohlt ist aber ich glaub nicht den von den Deckeln die man da bekommt kan man immer wieder neuen Wisky in Den holen für 5 Deckel pro Flasche und da man da noch 250ep bekommt kan man schnell leveln und das find ich unfair.Könnt ihr das bitte beheben
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 14. September 2009, 12:17:48 Uhr
gestern laggte der server wie sau und hat mich dnn rausgeworfen, als ich mich dann im hub materialisierte , bei den wasserhaendlern, und ich das exitgrid betrat landete ich da

(http://i25.tinypic.com/34zkthd.jpg)

kennt wer den film langoliers? genau so fühle ich mich  :s000:
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 14. September 2009, 12:24:55 Uhr
Ich hab grad im Chat nach deinem Nick gefragt, dann kam nix mehr und dann warst du weg. :>
Bin jetzt wieder offline, da auf Arbeit.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. September 2009, 00:55:22 Uhr
Mein Brahmin blockiert mich und ist nicht ansprechbar, normalerweise kann man dem Vieh ja sagen das es die Hufe schwingen soll aber jetzt klappt das nicht.
Gibts ne Problemlösung die nicht auf Notschlachtung meines Lastentiers hinausläuft?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 16. September 2009, 05:22:39 Uhr
Schon mal aus- und wieder einloggen probiert?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. September 2009, 08:31:44 Uhr
Hmm gerade mal eingeloggt, das Brahmin is noch da. Allerdings unverändert schwerbeschäftigt mit rumstehen.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 16. September 2009, 08:41:23 Uhr
(http://img5.imagebanana.com/img/u55bty70/Bild1.png)

:s000:
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. September 2009, 08:48:29 Uhr
 ;D

Das du auch gerade da eintrudlen musstest  :P
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. September 2009, 09:34:31 Uhr
tehehe
und konnten Mann und Kuh gerettet werden?
scheint als hätten beide ein sehr inniges Verhältnis
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: A. Hofmann am 16. September 2009, 19:29:35 Uhr
Aus irgendeinem Grund kann ich nichtmehr von einer Karte abhauen, wenn z.B: auf der rechten Seite Bäume in die rote Zone hinein ragen 0.o mein Char läuft einfach nicht ins rote, sondern zuckt einfach immer wieder ein stück zurück...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 16. September 2009, 21:10:10 Uhr
Ja, habe ich auch... das ist die karte wo der Fels so V-förmig ist... und den Schlitz oben im Felsen hat, genau auf der Kante...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 16. September 2009, 23:35:50 Uhr
Mir ist ein Problem aufgefallen, das ich öfters habe.
Bei Tieren die zu stark sind, sterbe ich sehr schnell und unerwartet. Obwohl dem nicht so sein darf!

Ich hatte vor ein Lasergewehr zu testen, dass ich entdeckt hatte. Mein Char ist jetzt Level 13 und hat 110 HPs
Der Kampf war im TB - Modus und dauerte nur 3 Runden.
(http://img5.imagebanana.com/img/u70m12bc/thumb/screen_16092009_211526.bmp.png) (http://img5.imagebanana.com/view/u70m12bc/screen_16092009_211526.bmp.png)

Gut, dass der auf ein Log passte.
(http://img5.imagebanana.com/img/ghdrnlrs/thumb/fgh2.bmp.png) (http://img5.imagebanana.com/view/ghdrnlrs/fgh2.bmp.png)

Ich hatte volle 110 HPs. Im Kampf verlor ich 57 HPs laut Log. Also sollte der Char mit 53 HPs  leben . Ich wurde aber plötzlich mit einem nicht registrierten Schlag von 61 Schade gekillt.
Wie kann das möglich sein?
Ist ja ok, das die Floater so nen Schlag hin bekommen könnten. Gerade auf ein ungeschütztes Ziel. Aber dann sollte der auch angezeigt werden...
Oder in der Schadesberechnung lief was schief... Ist nich das erste Mal, das ich im TB plötzlich gekillt werde. Auch mit Rüstung war das schon der Fall bei:
Floater, Zentauren, Mutanted Molerats.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 16. September 2009, 23:43:31 Uhr
TB ist z. Z. total verbuggt, imo.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 17. September 2009, 03:30:03 Uhr
Ich habe auch schon solche Tode erlebt und ich spiele nie Turnbased. Wenn ich den Schaden zusammenrechne dann komme ich einfach nicht auf die Menge die mich getötet hat. Das fällt mir dann auf weil ich trotz voller Hitpoints nach einigen wenigen Treffern völlig unerwartet sterbe. Ich habe leider keine Screenshots, weil ich dachte das ist bestimmt Giftschaden (bei Radscorpions) oder Verstrahlungsbedingt (bei Floatern und Zentauren).
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 17. September 2009, 22:21:59 Uhr
beim Perk "Survivalist" erhält man +40 Outdoor, statt der beschriebenen +25 Outdoor.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. September 2009, 23:20:51 Uhr
ach darum hab ich soviel...
mh also meinetwegen kann man das so lassen ^^
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 20. September 2009, 10:14:41 Uhr
irgendwas mit der ArmorClass der Brahmin stimmt nicht

(http://img5.imagebanana.com/img/2lr9g7bj/error.png) (http://img5.imagebanana.com/view/2lr9g7bj/error.png)

Hatte ne 10mm, da sollte wenigstens ein bisschen was passieren.


Edit: war wohl doch nur Zufall. Ich werd aber weiter ein Auge drauf werfen ;)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 20. September 2009, 12:30:00 Uhr
10mm + falscher Munitionstyp funktioniert nicht mit manchen Gegnern.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 20. September 2009, 12:41:38 Uhr
für brahmin und gecko brauch ich doch wohl keine AP-Geschosse, oder?
Munitionstyp der oberen Aktion war JHP.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 20. September 2009, 15:42:37 Uhr
Hast du zufällig Finesse? Dieser Trait und die falsche Munition sorgt dafür das manchmal eben sowas passiert. Und ich glaube Brahmins haben eine DR/DT, das kann ich aber nicht bestätigen.

Was mich noch interessieren würde ist ob bei FO2238 die AP Munitions Schadenberechnung geändert wurde im vergleich zum Original F2. Weil die AP Muni da ja nicht wirklich funktionierte und man bei entsprechender Rüstung keinen Schaden mehr machte. Hat jemand schon ausgiebig mit AP Muni geschossen und weis ob die immer Schaden machen?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 20. September 2009, 17:03:10 Uhr
AP Munition sollte funktionieren.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 20. September 2009, 18:12:43 Uhr
Nach ausgiebigen Zielübungen auf Brahmin, Ratten und Geckos , komme ich zu folgendem Ergebnis:
Traits: Finesse, One Hander
Waffe: 10mm Pistole
Zielpunkt: Augen
JHP: entweder no Damage oder bis zu 72 Hit points (im Verhältnis 1:1)
AP: 3..13 Hit points (keine no Damage) kritisch bis 25

Edit:
...
Und ich glaube Brahmins haben eine DR/DT, das kann ich aber nicht bestätigen.
...

DR/DT?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Vastin am 20. September 2009, 20:55:02 Uhr
ich komm mit meinem char net aus dem hub raus
ich seh nur wüsten textur und schwarz und nirgends ein exit grid
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Asmodan am 20. September 2009, 22:48:17 Uhr
JHP: entweder no Damage oder bis zu 72 Hit points (im Verhältnis 1:1)
AP: 3..13 Hit points (keine no Damage) kritisch bis 25

DR/DT?

DR = Damage Reduction = Schadens Reduzierung
DT = Damage Treshold = Schadens Resistenz

Eins von beiden oder beides haben Brahmins denke ich. Dafür würde sprechen das du mit JHP ohne kritische Treffer keinen schaden machst. Da Finesse den Grundschaden reduziert  machst du in Kombination mit Schadensreduzierung -resistenz keinen Schaden mehr. Die Treffer mit den hohen Schadenswerten sind bestimmt kritische Treffer welche die Rüstung ignorieren. AP Munition reduziert generell die Rüstungswerte macht aber vom reinen Damageoutput nicht so hohen Schaden.

Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Helge am 22. September 2009, 08:30:25 Uhr
Aus irgend einem Grund konnte ich gestern kein Primitiv Tool herstellen. Hatte die nötigen Feuersteine dabei und auf Fix geklickt. Danach hab ich die 50 XP bekommen, aber das Werkzeug war nicht im Inventar. Und laut Inventar wog das unsichtbare Tool 3 Pfund.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Vastin am 26. September 2009, 08:19:43 Uhr
bei dem update scheint einiges zu bruch gegangen zu sein, wenn ich jetzt holz sammel stehen danach anstelle des baumes brahmin caravanen wagen
und die toten gegner verschwinden sehr schnell

[edit]
händler enc. erschießen brahmin die man als spieler mit zieht
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Bert am 26. September 2009, 11:43:05 Uhr
kann mal einer dem hausmeister in mariposa bescheid sagen... der aufzug steckt fest... ;-)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 26. September 2009, 12:42:35 Uhr
Alles bekannte Bugs...

- Aufzüge funktionieren nur selten
- Tracking funktioniert nur selten
- Im Moment werden gehackte Bäume zu caravan cars
- Tote verschwinden zu schnell
- Caravan cars können nicht mit Wasser wieder aufgeladen werden
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: bear am 26. September 2009, 13:23:20 Uhr
Hallo mein Char Nahme ist Bear1, mir ist auf der Karte mein NPC Nahkämpfer Kehnet verloren gegangen.

Ich hatte mich ausgelockt zur Raucherpause u beim einlocken war er u Dinge aus meinen Inventar verschwunden.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Dr_Baltar am 27. September 2009, 12:19:34 Uhr
wenn ich mir beim brahmintrader im hub ne schaufel ausleihe, erscheint neuerdings nicht mehr das bild im inventar sondrn nur noch ein leerer slot....
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 27. September 2009, 12:49:55 Uhr
Dann hast du die factionxxx.dat nicht richtig geupdated.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: A. Hofmann am 28. September 2009, 21:20:09 Uhr
So, ich hätte da mal ein grundsätzlicheres Installationsproblem. Ich hatte FOnline schon unter Xp auf einem Laptop installiert, da lief es einwandfrei. Jetzt habe ich versucht es auf einem Vista Rechner zum Laufen zu bekommen und kriege eine Fehlermeldung. Ich habe also Fallout 2 installiert, master und critter Datei verlinkt, Client auf dem neusten Stand, aber das Spiel selbst will einfach nicht starten. hier die Fehlermeldung:

(http://img5.imagebanana.com/img/y6cns1u6/thumb/Falloutfehler.jpg) (http://img5.imagebanana.com/view/y6cns1u6/Falloutfehler.jpg)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 28. September 2009, 21:36:18 Uhr
Das beste ist, das zu tun, was da in der Meldung steht. Die dmp Datei per Mail mit dem entsprechenden Titel einschicken. Wenn das ein Problem mit dem Client ist, kann das gefixt werden.

Schon probiert, das Spiel mit Adminrechte zu starten? Oder Kompatibilitätsmodus?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: A. Hofmann am 28. September 2009, 22:28:53 Uhr
Kompatibilitätsmodus und Adminrechte habe ich bereits probiert. ... werde die Datei mal einschicken, kann mir allerdings schwer vorstellen, dass es direkt mit dem Client zusammen hängt, das Problem tritt ja nicht erst beim Einloggen, sondern schon beim starten des Programmes auf.

Danke für die schnelle Antwort
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 29. September 2009, 00:39:55 Uhr
Gerade wenn es nicht am Einloggen liegt, solltest du die Datei einschicken.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: A. Hofmann am 30. September 2009, 22:40:47 Uhr
Ok habe Hilfe bekommen. Sogar erstaunlich schnell  #thumbsup

Falls mal jemand anders das Problem haben sollte, einfach die .Cache Dateien im Fonline/daten Ordner löschen.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FallenAngel am 06. Oktober 2009, 23:33:19 Uhr
hi,

habe folgendes problem....
in meinem Zelt in der kiste liegt ein geiger zähler, wenn ich diesen ins inventar packen will,
bekomm ich ne folgende Meldung "nothing happend" und der gegenstand verschwindet.

gehe ich nun aus der Kiste raus und wieder rein..ist der zähler wieder da!

wie schaffe ich es jetzt mir den ins inventar zu packen?...Irgendwer ne idee?

Mfg
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2009, 23:58:31 Uhr
Geigerzähler ist übelst buggy und funktioniert sowieso nicht richtig.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 08. Oktober 2009, 12:14:46 Uhr
ich kann mich nimmer einloggen. Und ja ich weiss mein passwort noch
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: BlueRaider am 08. Oktober 2009, 13:00:47 Uhr
Cov,

ich glaube der Server ist nur Down.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 08. Oktober 2009, 13:26:07 Uhr
Cov,

ich glaube der Server ist nur Down.
nope serber war laut serverstatus seite online..
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rocko_D am 10. Oktober 2009, 15:38:36 Uhr
1. Post:

muss kein bug sein - kann auch einfach an mir liegen. Dann bitte dahin verschieben wo es hingehört.  :)

Spiele schon seit ein paar Tagen, aber jetzt komm ich nicht mehr rein. Ich habe nix verändert, aber beim starten steht schon "error while opening cfg file: spawnnpc.cfg"

Was kann ich machen, damit ich wieder rein komme?
Danke im Voraus
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Balthasar am 10. Oktober 2009, 15:47:14 Uhr
Das mit dem error is normal. Wenn die das irgendwann behoben haben wird es nicht mehr da stehen. Und du kommst nich rein, weil der Server down is zur Zeit. Womöglich updates, bugfixes, rumgespiele an den Crit Tabellen ( :D) etc...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Rocko_D am 10. Oktober 2009, 15:48:29 Uhr
Das mit dem error is normal. Wenn die das irgendwann behoben haben wird es nicht mehr da stehen. Und du kommst nich rein, weil der Server down is zur Zeit. Womöglich updates, bugfixes, rumgespiele an den Crit Tabellen ( :D) etc...

Danke - das ging ja schnell!  #thumbsup

dann werd ich mich einfach gedulden...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: BlueRaider am 13. Oktober 2009, 16:11:56 Uhr
Ich habe mein FOnline mit den updater auf die Aktuelle version gebracht(Longhairdude ec.), doch seit diesem update komme ich nicht mehr ins Spiel.
Da steht immer etwas von:

"The network reports your client is an incorrect version, update the client"

Ich versuche dann den updater zu starten, aber dieser sagt es sei kein update erforderlich.
Woran könnte das liegen?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Scynet000 am 13. Oktober 2009, 16:25:06 Uhr
habe das gleiche problem habs dann mit ner älteren exe  probiert die zu aktuelisieren geht aber auch nicht  :(
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Scynet000 am 13. Oktober 2009, 21:19:48 Uhr
radio baun ist bugy man braucht nur das Buch und die werkbank und 210EXP find ich einwenig viel ;)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 14. Oktober 2009, 08:11:55 Uhr
ich kann mich wiederum nur mit einem chr einloggen bei den anderen steht authentification, bliblablub...


edith sagt mit keinem mehr.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Balthasar am 14. Oktober 2009, 11:48:54 Uhr
Dann stehst du schon mal besser da als ich cov...ich kann mich mit keinem Char einloggen. Hab mir spaßeshalber deswegen ma nen neuen gemacht um zu schaun ob hier irgendwas "gewiped" wurde. Sieht aber nicht so aus und die meisten anderen Leute werden das gleiche Problem haben. Daher sind die Städte auch wie leer gefegt. War in Reno, Quest geholt, dann nach Den Zeug abgeliefert und Schrotflinte erhalten. Dann ab nach Modoc, Fleisch holen (da stand n Typ mit ner Minigun aber der war nich fix genug :)) dann ab nach NKR und Fleisch abgeliefert...naja und jetzt ist Server down hehe...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 24. Oktober 2009, 19:04:37 Uhr
ich kann mich wiederum nur mit einem chr einloggen bei den anderen steht authentification, bliblablub...


edith sagt mit keinem mehr.
wieder das gleiche problem....
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 24. Oktober 2009, 19:29:08 Uhr
Ja, irgendwas ist mit dem Server. Wir können das im Moment leider nicht beheben. Müssen auf den Host warten.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FallenAngel am 21. November 2009, 02:13:07 Uhr
HHIIILLFEEE!

ich wollte mich heute einloggen...leider ohne Erfolg.
Rechner friert beim klicken auf die .exe. ein kann nur noch reseten.

Habe vor dem 2 ten versuch dann updates gemacht und ist auch einges dazu gekommen, longhairedude,
neue .exe, neue faction dat usw.
Problem ist aber nach wie vor....ich selber habe am rechner nichts verändert ausser das ich win xp vorgestern
komplett mit updates versorgt habe.

Kann mir hier einer weiterhelfen?


Schon mal vielen Dank
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Balthasar am 21. November 2009, 09:40:52 Uhr
Vier Buchstaben: W I P E , hehe:

Geht folgendermaßen vor:

1. Macht eine Sicherung der Fonlinedx9.exe irgendwo in einem anderen Ordner.
2. Updater starten und neue faction***.dat runterladen.
3. Die neue Fonline.exe unter http://www.mediafire.com/?fefoztn1wrj (http://www.mediafire.com/?fefoztn1wrj) runterladen. Alternativ dazu habe ich diese schon mal unter http://rapidshare.com/files/310024097/FOnline2238_update.zip (http://rapidshare.com/files/310024097/FOnline2238_update.zip) hochgeladen.
4. Fonlinedx9.exe wieder ins Verzeichnis kopieren
3. Neue IP!!! in der Config einstellen --> 213.170.70.111:2238
4. Und das ist jetzt wichtig: Fonlinenew.exe starten und mit dem voreingestellten Zugangsdaten (login = "login"; password = "password") einloggen, DANN erst
5. Neuen Charakter registrieren.

Bis Punkt 5 hats bei mir funktioniert. Mal schauen obs mit der Charakterregistrierung ebenfalls geht :).

Ach ja, hier der Link zum NMA Forum: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=53011 (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=53011); Changelog : http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=51620&postdays=0&postorder=asc&start=20 (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=51620&postdays=0&postorder=asc&start=20)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Martin Blues am 21. November 2009, 16:54:42 Uhr
Mittlerweile einige Bugs entdeckt:

      - Man kann kein Holz hacken, wenn man den Baum anklickt das Inventar öffnet und die Axt benutzt kommt: That does nothing. (reichen 40 Outdoor?)
      - Dann die wohl schon bekannten Mining und Junkbugs
      - Crafting Bugs, zum Beispiel wird für Antidote und Leather Jacket Outdoor erfordert, sowie bei der Leather Jacket das Brahim Hide als "unused" bezeichnet wird
      - First Aid bzw. Skill bug mit dem "?" als Cooldown
      - Wahrscheinlich ehr ein Featuer aber nicht wirklich glücklich gelungen meiner Meinung nach: Scheinbar gibs für je mehr Mobs einer Art man gekillt hat immer weniger XP, was ich wirklich
         vollkommen daneben find, es bleibt ein Rollenspiel und dort levelt man nun mal und es gibt ja leider noch nicht genug Quest (was jetzt kein Vorwurf sein soll)
      - Crafting bringt keine XP
      - Der Gathering Timeout is meiner Meinung nach zu hoch.
      - Turn.based Bug: Wenn man zum Beipspiel gegen eine Herde Brahim kämpft reagiert nur die eine und alle andern machen nichts, das heißt man muss fuer jede die volle Zeit abwarten.
        ähnliches ist mir auch schon in einer Höhle pasiert. 2 Bootleeger, einer sieht mich greift mich an, der andere reagiert net.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Januar 2010, 18:44:44 Uhr
Beim Start aus dem Launcher heraus kommt bei Windows 7 erstmal ne Fehlermeldung, beim zweiten Klick läuft es. Beim verlassen des Launchers via Exit-Button das selbe. Ansonsten läuft es erstaunlicherweise prima.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 01. Februar 2010, 20:49:35 Uhr
seit gestenr vemrisst das programm eine datei undläuft nimmer. diese datei per updater rutnerzuladen scheitert aber immer regelmäßig :(
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Februar 2010, 20:56:46 Uhr
http://www.fonline2238.net/FOnline2238LauncherUpdate.zip (http://www.fonline2238.net/FOnline2238LauncherUpdate.zip)

Kannst du dir hier neuen Launcher und exe ziehen :)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Zenturio am 03. Februar 2010, 16:19:43 Uhr
In Junktown bei Darkwaters sind mittlerweile soviel Radios verkauft worden, das die 30 Sekunden nicht mehr ausreichen um an andere Ware außer Radios zu kommen.
Möcht mal wissen, welche Fraktion das zu verantworten hat...  :redfingr:
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: George Coventry am 01. April 2010, 11:12:32 Uhr
wieder das gleiche problem....
wieder das gleiche problem auch auf die Gefahr hin ,dass ich mich wiederhole...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 01. April 2010, 11:35:39 Uhr
Wie auch damals schon, die Lösung zum gleichen Problem: *.cache Dateien löschen, neu einloggen, mit irgendwelchen Daten, neuen Cache bekommen, Client neu starten und neu registrieren.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: bear am 07. April 2010, 21:52:10 Uhr
HI ich hab eine Schwierigkeit mit meinen Char Bear, ich bin Sklaver mit charisma 3 und ich kann nicht mehr sklaven, dann kommt "that do nothing", wenn ich eine Kuh fangen will kommt " you Party is allredy full".

Vor Ostern hats noch geklappt.

Hatte das schon jemand, weiss vielleicht jemand was darüber?

Danke Bear
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 07. April 2010, 22:53:20 Uhr
Du kannst nur maximal 5 Begleiter haben, je nach dem, wie viel Charisma, etc. du hast. Ich weiß nicht genau, wie die Party-Rechnung funktioniert, würde im Moment aber darauf tippen, dass du mit einem Begleiter bereits voll bist.

Die "Funktion" musste eingeführt werden, da Spieler gerne hunderte von Sklaven in irgendwelchen Maps geparkt und damit Leute "gefarmt" haben.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: bear am 08. April 2010, 15:31:11 Uhr
Hi Lexx danke für die Antwort, es ist aber so dass ich garkeinen mehr hab, ich extra nochmal geschaut. Vonn mir steht nix mehr rum kein sklave keine cow u kein  NPC.

Also daran kanns nicht liegen. Muss ein Bug sein.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 08. April 2010, 16:10:55 Uhr
Selbst, wenn du einen Begleiter irgendwo parkst und ihm sagst, dass er warten soll, gilt dieser noch als dein Begleiter.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: bear am 08. April 2010, 21:04:06 Uhr
ja ok hab ich verstanden, aber ich hab keinen mehr. Meine sind  gestorben und meine Kühe sind mit dem Zelt von Baltha verschwunden.

Wie gesagt ich hab keinen mehr und kann mir keine neuen besorgen.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Kirov am 05. Mai 2010, 12:37:10 Uhr
In Frisco sind die Wachen am Eingang Tod aber weiter in der Stadtmitte leben noch welche , ich wollte Handel gehen auf einmal wurde auf mich geschossen  :o War ja nicht schlimm bin dan rausgerannt.
Ich stand dann auf der Stadt und wurde irgendwie wieder angeballert  :wtf wie soll das bitteschön gehen ?
Die vergiftung kann es auch nicht sein hatte noch 34 HP.

(http://www.imgbox.de/users/public/images/Sg0QCekIvq.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 05. Mai 2010, 12:53:45 Uhr
Wenn du vergiftet bist, stirbst du mit 0hp. Und auf deinem Screen sehe ich, dass du 0hp hast.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Kirov am 05. Mai 2010, 16:02:25 Uhr
Wusste nicht das das Gift so stark sein kann :-/
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 20. Februar 2011, 19:21:24 Uhr
Kann kein Holz mehr "ernten"... Genausowenig wie iron ore und minerals...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 20. Februar 2011, 19:24:50 Uhr
Ist dein Gathering-Timer über 60 Minuten?
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 20. Februar 2011, 20:22:40 Uhr
Er war bei 5 Minuten... Und weit über 20 kann ich ja eh nicht...


Habs eben noch mal probiert, nichts...

(http://s1.directupload.net/images/110220/4z99hvjm.jpg) (http://www.directupload.net)
Cache ist leer, hab auch einmal die defaultcache und alles wegkopiert...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Lexx am 20. Februar 2011, 20:45:25 Uhr
Und du bist dir sicher, dass das ein Baum ist, den man fällen kann? Geh mir dem Pfeilcursor drauf, wenn ein Handsymbol erscheint geht es, wenn nicht, dann musst du dir einen anderen Baum suchen.

Und Ore, etc. bekommst du auch nur noch von festen Minen, von denen einige über die Spielwelt verteilt sind.
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: Molot am 20. Februar 2011, 22:06:38 Uhr
ja, das weiß ich ja, und bis jetzt war es immer die art baum...

Naja, jetzt funktioniert es ja wieder...
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: MajaChan am 03. April 2011, 14:24:29 Uhr
Ich werde immer und immer wieder von einem Händler in Junktown erschossen,
ich bin ein fairer farmer und gehe allem was für mich schlecht sein könnte aus dem weg.