Autor Thema: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?  (Gelesen 59203 mal)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #60 am: 27. Januar 2006, 23:07:47 Uhr »
alpha deutschpatch fertig ;D , es werden items, das menue, und andere dinge ins deutsche übersetzt.
Ich hafte weder für fehler noch für irgendwelche falsch übersetztungen (wobei ich das meiste aus dem original übernommen habe ;) )
Ich übersetzte fleißig weiter, hoffe blue macht die missionen  :)

Macht euch selber ein bild  ;)
Bild 1(charackter menue)
Bild 1(inventar/status)

EDIT.
aufgrund von unerklärlichen dingen kann man weder ä,ü,ö noch ß benutzten daher werden diese durch :
ae, oe, ue und ss  ausgetauscht.


EDIT2:
Zweite version :
(die missionen macht hoffentlich blueraider)
MIRRIOR #1 [fast]Download Deutsch patch 0.20
MIRRIOR #2 [fast]Download Deutsch patch 0.20 (auf FREE klicken)
MIRRIOR #3 [fast]Download Deutsch patch 0.20
Es wäre ratsam, falls ihr euch nicht sicher seid einen backup des ordners :
Fallout Tactics\awaken\locale<<<
zu machen.
Übersetzt ist fast alles ausser halt die missionen *zu blue raider guck*
Die taunts wurden von mir "noch" nicht übersetzt da es sich um ca. 2063 hanedelt.  :o

Bitte fehler melden !!
Es kann sein das ich ein ö,ä,ü, oder ß ausversehen nicht geändert hatte.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2006, 14:01:29 Uhr von Price »

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #61 am: 28. Januar 2006, 12:53:08 Uhr »
Werde jetzt anfangen die Missionen zu übersetzen, hatte bis jetzt leider keine Zeit!  :'(
Price falls du schon angefangen hast dann sage mir wo damit wir nicht alles doppelt übersetzen!!  ;)

Thx
BlueRaider

PS: Gute Arbeit bei deiner Übersetzung!  :-*  ;)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #62 am: 28. Januar 2006, 13:16:14 Uhr »
Na ja die missionen net, also das hast du freie hand, werde noch die taunts übersetzten.
 :)

Beachte beim übersetzten das du  ä,ü,ö, ß durch ae, ue, oe und ss ersetzt  ;)
Frag mich net wieso aber die mod mag keine ä,ö,ü, und ß... :(

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #63 am: 28. Januar 2006, 14:17:50 Uhr »
@ Price, hast ja echt gute Arbeit geleistet, sieht sehr sauber aus!  ;)
Find´s nur schade das du mir nicht bescheid gesagt hast,
weil ich angefangen hab die polnische Version zu übersetzen.  ::)

Wenn ich irgendwo mithelfen kann, sagt bitte bescheid (Du und BlueRaider).

Und ä, ö, ü und ß sind "Sonderzeichen" ist eigentlich Normal das die Probleme machen.

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #64 am: 28. Januar 2006, 15:20:25 Uhr »
Na ja ich habe gesagt ich brauche nur hilfe bei den missionen !
Im normalen fallout taktiks gibt es ja diese laute  ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #65 am: 28. Januar 2006, 17:13:40 Uhr »
Im normalen fallout taktiks gibt es ja diese laute  ;)

Auch im offizielen Fallout Tactics Editor?
Wenn nicht (ich weiß es nicht...) kein Wunder,
wenn doch ist es wirklich kommisch.

Wieso es diese Laute in Fallout Tactics (deutsch) gibt ist ja logisch,
die US Version wurde professionel von der Firma übersetzt.
Geht ja schlecht das sie fehlen, in nem "symplen" Editor
ist das allerdings nicht immer der Fall, dass Sonderzeichen gehen müssen.

Habt ihr eigentlich mit den Mod-Entwicklern kontakt aufgenommen?
Deren Mail-Addy geht ja irgendwie nicht, habs auch versucht,
und deren polnische (Sackgassen) Pages sind (sry ^^) grottig...

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #66 am: 15. Februar 2006, 14:35:48 Uhr »
Na von euch hört man ja gar nix mehr? Wie gehts mit der Übersetzung voran?

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #67 am: 15. Februar 2006, 18:18:45 Uhr »
Das wollte ich auch schon fragen. Der Mod sah ja wirklich vielversprechend aus, wenn ich nur ne Spur mehr Englisch könnte.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #68 am: 15. Februar 2006, 18:46:32 Uhr »
Das Englisch is kein Ding...es geht mir eher darum das einige kein Englisch können ^^ - ich zocke sie ja...

Da wir grad mal dabei sin: in dem Dingens...wo man eigentlich als erstes hinmuss um Die Daten von dem Rechner zu retten...wie kommt man aus dem Scheißloch wieder Raus??? ich gehe dort unten jedesmal mit den anderen Drauf...weil ich keinen Weg gefunden hab bei dem es wieder an die oberfläche geht  ???

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #69 am: 15. Februar 2006, 19:01:36 Uhr »
Die Übersetzung ist im gange, nur BlueRaider hatte seinen B-Day und war die Tage weg,
ich war auch bei meiner Freundin.

Hab grad selber noch paar Projekte am laufen,... aber es geht vorran!
Wir haben schon nen großen Teil fertig übersetzt.  ;)
Allerdings ist es nicht grad wenig, sobald wir alles haben, testen wir das erstmal im Game ect.
Sobald alles passt kommt es raus, nur Geduld  ;)


chewie

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #70 am: 15. Februar 2006, 19:08:55 Uhr »
 :wallbash: Ich frag mich, wie oft ich diese "ich komm aus dem Loch nicht mehr raus" Frage noch lesen muss... auf NMA gibts glaub ich gefühlte 20 Threads dazu...  :ugly:

Silencer von NMA hat das mal zusammengefasst (da er auch schon etwas genervt war  ;D) - naja, hier wird man fündig:
http://modguide.nma-fallout.com/archive/

Einfach "FOT: Mods" per Browsersuche finden und die dortigen Links besuchen  8)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #71 am: 15. Februar 2006, 19:17:10 Uhr »
Is ja gut...habe nebenbei noch anderes zu tun als mich Permanent duch 50 Foren zu wühlen...außerdem ist die suche Bei NMA net die Beste...  :ugly:

Sorry... -.-
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #72 am: 15. Februar 2006, 19:20:09 Uhr »
Frag doch einfach den schui... der wühlt sich gerne durch foren - und dank Suche geht das immer ziemlich fix - auch mit der nma-suchengine  8)

[edit] Da ich anscheinend nicht genug Smileys gesetzt habe, um das ganze nicht zu ernst rüberkommen zu lassen - hier noch ein paar. ;D

 :)  :)  :)  :)  :)  :)

(Es war weder böse gemeint noch sonst was - und außerdem hab ich noch nen Link gepostet, also nicht einfach nur herumgepöbelt  ;) )
« Letzte Änderung: 15. Februar 2006, 19:29:10 Uhr von chewie »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #73 am: 17. Februar 2006, 01:28:13 Uhr »
Rofl Chewie - ich hatte dir doch schon Geschrieben das ich dir das net übel genommen habe :) meine Güte  ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #74 am: 24. Februar 2006, 22:54:24 Uhr »
übersetzung tot ?  :ugly:

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #75 am: 25. Februar 2006, 09:23:34 Uhr »
Ist net tot :) die jungs werkeln dran (hatte ich das richtig gelesen noch 3 Dateien  ??? - oder habsch das Geträumt?  :ugly:  ;D )

G-r-e-e-t-z Derweil
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #76 am: 25. Februar 2006, 10:06:14 Uhr »
@pirate
Ich hab das auch geträumt  :o - dann kann es so falsch nicht sein  :ugly:

ne, im Ernst, in irgendeinem Thread gabs ne Unterhaltung zwischen sharcc und einem der anderen Übersetzter, da fiel dann der "nur noch x Dateien"-Spruch. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Thread das war..  ::)

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #77 am: 25. Februar 2006, 10:31:05 Uhr »
übersetzung tot ?  :ugly:
DU arbeitest doch mit Blue Raider und mir an der Übersetzung,  :ugly:  :ugly:  :ugly:
machst doch die millionen Taunts (auf wunsch  :hrhr:)
Dann versteh ich deinen Post nicht...  ???

@ Pirate und Chewie:
Blue meinte das es noch 13 Dateien sind (hier die url)
Die ER noch machen muss, und die 13 sind die größten Dialoge,
also dauert das natürlich noch ne weile...
Ich selber muss noch einige Texte mehr von ihm kontrollieren und mit den polnischen vergleichen,
denn in der englischen Version haben sie paar Dialoge ausgelassen,
da sie nicht fähig genug waren das richtig zu übersetzen... ^^
(Will die Jungs nicht kritisieren, den im großen und ganzen ist es super übersetzt!
Aber die Atmosphäre ist in der polnischen Version dann doch besser und stimmiger)

Es dauert also noch, wir werden das auch ausgibig im Spiel testen,
ob auch alles richtig schön passend rüber kommt.
Es wird definitiv keine "billig-Übersetzung" sondern eine gescheite.

Termin: when it´s done!  ;)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #78 am: 25. Februar 2006, 11:42:47 Uhr »
übersetzung tot ?  :ugly:
DU arbeitest doch mit Blue Raider und mir an der Übersetzung,  :ugly:  :ugly:  :ugly:
machst doch die millionen Taunts (auf wunsch  :hrhr:)
Dann versteh ich deinen Post nicht...  ???
Na ja aber er die missionen und ich höre nichts mehr.
Wir haben ja ausgemacht das wir auch noch unser rl, leben dürfen  :hrhr:

P.S. achtet auf die umlaute  :ugly:
« Letzte Änderung: 25. Februar 2006, 11:46:01 Uhr von Price »

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #79 am: 25. Februar 2006, 14:17:52 Uhr »
Hmm wie gesagt, es sind nur noch 13 Textfiles, nur eben die größten...
Das er selten ON ist stimmt, aber er arbeitet da andauernd dran,
wenn er ON kommt, dann  immer wieder mit "Hier hast die nächsten 3 Files" usw...  :o

Also kein Grund zur Sorge, wie weit bist eigentlich du mit den Taunts?


Zitat
P.S. achtet auf die umlaute  :ugly:

OK!  :ugly: