Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: kaubonbon am 11. Januar 2013, 14:27:33 Uhr

Titel: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: kaubonbon am 11. Januar 2013, 14:27:33 Uhr
Wie sieht die Welt viele Jahre oder gar Jahrtausende nach der Apokalypse aus? Eine Antwort darauf wird das nächste grosse Projekt von inXile, das in der Tradition von Planescape: Torment stehen wird, bieten. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit RPS (http://www.rockpapershotgun.com/2013/01/09/planescape-torment-sequel/) geht Brian Fargo nun erstmals ins Detail und gewährt Einblick in die grösseren Zusammenhänge.

So erfahren wir etwa, dass der Torment-Nachfolger im Numenera-Universum (http://www.numenera.com/) angesiedelt sein wird. Dieses Pen and Paper-Setting vereint Fantasy- und SciFi-Elemente und wurde von Monte Cook kreiert, der bereits als Autor und Designer an der Entwicklung des Planescape-Pen and Papers beteiligt war.

Des Weiteren äussert sich Fargo u. a. auch zum Verhältnis von Planescape: Torment zum geplanten Nachfolgeprojekt, einer potentiellen Beteiligung von Chris Avellone, den Spielmechaniken und der Möglichkeit einer Kickstarter-Kampagne.

Nachtrag: Im Rahmen eines Interviews mit Now Gamer (http://www.nowgamer.com/features/1766807/brian_fargo_interview_new_torment_numenera_crpg.html) ist nun auch erstmals Concept Art veröffentlicht worden.

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_2776_15_01_13_8_48_06.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/?sa=view;pic=1757)

Links:
Interview von Rock, Paper, Shotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2013/01/09/planescape-torment-sequel/)
Das Numenera-Universum (http://www.numenera.com/)
Interview von Now Gamer (http://www.nowgamer.com/features/1766807/brian_fargo_interview_new_torment_numenera_crpg.html)
Titel: Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Januar 2013, 14:44:33 Uhr
Geile Sache!

Und weils sonst keiner sagt: Danke für deine News Kaubonbon!  #thumbup
Titel: Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: persistent_gloom am 11. Januar 2013, 17:04:25 Uhr
Dieses Pen and Paper-Setting vereint Fantasy- und SciFi-Elemente und wurde von Monte Cook kreiert, der bereits als Autor und Designer an der Entwicklung des Planescape: Torment-Pen an Papers beteiligt war.


Das P&P heißt nur Planescape, das PC-Spiel hat "Torment" als Anhängsel.
Ist aber eher Korinthenkackerei von mir :D.

Ich finde es auch echt toll, dass sich kaubonbon so um neuen Content kümmert. Weiter so! :)
Titel: Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: kaubonbon am 11. Januar 2013, 19:46:43 Uhr
Das P&P heißt nur Planescape, das PC-Spiel hat "Torment" als Anhängsel.
Ist aber eher Korinthenkackerei von mir :D.

Hab's angepasst. Danke für den Hinweis. :)

@topic: Wasteland 2, Project Eternity, Star Citizen und jetzt auch noch das... Grossartige Zeiten, die wir da erleben dürfen. :D
Mal abwarten, wie Wasteland wird. Falls inXile dabei gute Arbeit leistet, traue ich denen auch einen würdigen Torment-Nachfolger zu.
Titel: Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: Sandhai am 11. Januar 2013, 19:55:33 Uhr
Habe Torment zwar bisher noch nicht spielen können(Schande über mich), aber bisher war nur positives von dem Spiel zu vernehmen. Deshalb freue ich mich auch auf einen geistigen Nachfolger. Die Liste der Must-Plays wird immer länger.
Titel: Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: kaubonbon am 15. Januar 2013, 21:57:25 Uhr
Im Rahmen eines Interviews mit Now Gamer (http://www.nowgamer.com/features/1766807/brian_fargo_interview_new_torment_numenera_crpg.html) ist nun auch Concept Art veröffentlicht worden - Sieht gut aus. :)

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_2776_15_01_13_8_48_06.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/?sa=view;pic=1757)

Titel: Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
Beitrag von: Palace Coen am 16. Januar 2013, 01:56:08 Uhr
Echt interessant. Schade nur, dass in nächster Zeit keines der Kickstarter Spiele erscheinen wird...
durchaus für möglich halte ich aber das Szenario, dass Avellone ab einem bestimmten Stretch Goal auch wieder in's Boot gesprungen kommt.

Naja, ich führ mir mal so lange The Amber Monolith zu Gemühte.