Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 240435 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #20 am: 10. Januar 2009, 23:46:23 Uhr »
zuwenig hintergrundwissen vermutlich....

Einerseits hätte das die Westküste  reize   so das  man im Cafe  an irgend nen stein vorbeikommt  wo  der Char aus dem  alternativen    "Killroy was Here"  hingeschrieben hat...   

andererseits wär ne Abwechslung mal nicht schlecht....

Florida, Alaska, Hawai, Peking  :s000:

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #21 am: 10. Januar 2009, 23:49:33 Uhr »
Zitat
Werden generell alle Chars nur 'Low-Tech' Ausrüstung haben?
Zu Beginn definitiv. Später findet sich sicher was Besseres, aber wie gesagt habe ich vor, beispielsweise für den Gebrauch Großer Waffen und Energiewaffen gewisse Einschränkungen aufzufahren indem ich z.B. ein Minimum an skill bzw. ein Minimum an einem SPECIAL Attribut vorraussetze, um sie nutzen zu können. Genaues steht noch nicht fest.

Zitat
Wird es eher kalt sein aufgrund der Himmelsverdunklung durch den Fallout?
Interessante Frage auf die ich noch kein definitives JA oder NEIN antworten kann. Hängt zum einen auch mit der Zeit zusammen, auf die wir uns dann letztendlich einigen.

Zitat
Und warum lässt du dieses RPG nicht zu Abwechslung in Europa spielen?
Schöne Idee, deswegen habe ich den Thread aufgemacht. :) Wenn die Mehrheit dafür ist, können wir gerne den Kontinent wechseln. Das würde mir im Bezug auf die Locations, die Personen, Monster und und und eine Menge mehr Freiraum geben. Halte ich für einen guten Vorschlag, was sagen die anderen?

EDIT: Bedenkt aber bitte, dass es dann mit ziemlicher Sicherheit KEINE Super Mutanten und KEINE Deathclaws geben wird. SMTs wurden vom Meister geschaffen und Deathclaws von der amerikanischen Regierung der Vorkriegszeit. Ich bezweifle sehr, dass diese Vertreter den Sprung auf andere Kontinente geschafft haben - zumindest in größeren Mengen.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 23:54:06 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #22 am: 10. Januar 2009, 23:54:36 Uhr »
Naja aber dann is es kein Fallout mehr, sonder ein Endzeit RPG, dass musst du bedenken. Außerdem hakts da bei mir wegen der Vorstellungskraft. :angel:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #23 am: 10. Januar 2009, 23:56:28 Uhr »
Ob ich jetzt ein Fallout RPG master oder ein Endzeit-RPG mit (teilweise) Fallout-Content ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das könnt ihr unter euch ausmachen...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #24 am: 11. Januar 2009, 01:07:58 Uhr »
Man könnte natürlich auch von der Westküste weggehen und sich an Van Buren orientieren. Sprich den Standort richtung Südwesten verlagern.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #25 am: 11. Januar 2009, 09:37:51 Uhr »
naja    beim Van Burren Content  steht die Zeitrechnung n bischen im Weg.   :s000:


Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #26 am: 11. Januar 2009, 12:24:56 Uhr »
So, ich hab mir gestern weitere Überlegungen zum Spielsystem gemacht und schon einiges zusammengestellt. Zwei Neuerungen darf ich noch präsentieren, die ihren Weg ziemlich sicher ins Spiel schaffen werden (sofern mir hier nicht alle Spieler total auf's Dach steigen. ^^)

Zum Einen wären da die "Rads". Wir werden durch verstrahlte Gebiete reisen und je nachdem mehr oder weniger Rads abbekommen. Rads führen nur in Extremfällen zum Tod, werden aber in gewissen Stufen Abzüge auf Skills und SPECIAL-Attribute geben und euch somit behindern. Wer verstrahlt ist, bekommt von mir auch ab und an mal die Ansage, dass es ihm dreckig geht etc.. Heilen kann man sich bei nem Doc in der Stadt gegen Bares oder durch RadAway. Wie das Aufnehmen von Rads im Detail funktioniert, überlege ich mir noch, aber ich habe schon ein paar Ideen. Generell führt der Spieler einfach - wie z.B. mit den Deckeln - eine Liste im Charbogen, wieviele Rads er im Mom eingesammelt hat. Wer die Zahl nicht weiß, kann sie per Geigerzähler ablesen, den der Masterchar mitführt. (Denn ich werde darüber natürlich Buch führen ;)) Es wird nicht jeder gleich viele Rads abbekommen, da das Skill abhängig ist, also nicht wundern, wenn der eine verstrahlter ist als der andere. Für sowas gibt's schließlich den "Überlebenskünstler"-Skill. -- Ich hoffe, damit etwas Survival ins Spiel zu bringen.

Das Zweite sind Waffenslots. Hört sich jetzt umständlicher an, als es ist. Der Gedanke dahinter ist einfach, dass ihr nicht mit 5 Gewehren um die Schulter durch die Gegend rennen könnt. Ihr werdet im Charbogen Slots für beidhändig geführte Waffen, Einhandwaffen und Sonstiges (Messer & Granaten) haben. Die genaue Anzahl können wir hier gerne nochmal besprechen, aber ich wäre für den Anfang für 1 Zweihandwaffen-Slot, 2 Einhandwaffen-Slots und 5 Sonstige-Slots. Das würde im Charbogen dann folgendermaßen aussehen:

Zweihandwaffe:
Einhandwaffe:
Einhandwaffe:
Sonstiges:
Sonstiges:
Sonstiges:
Sonstiges:
Sonstiges:

Im Laufe des Spiels könnte sich das noch ändern, indem ich als Bonus z.B. einen weiteren Slot (z.B. für eine Große Waffe) verteile etc.. -- Im Rucksack und im mitgeführten Pack-Brahmin könnt ihr genügend (Waffen-)Loot verstauen, es geht nur darum, dass man nicht wie ein Waffen-Christbaum durch die Wüste latschen soll und im Handumdrehen (im Kampf) zwischen dutzenden Waffen wählen kann. Wenn es zum Kampf kommt, habt ihr nur die Auswahl zwischen den Waffen, die ihr am Mann tragt.

Was haltet ihr von den Ideen? (Und bevor einer damit kommt, dass es langsam zu kompliziert wird: Es sind keine weiteren spielbeeinflussenden Elemente geplant - das waren die letzten. ;))

EDIT:
Nochwas: Ich bastel mir gerade einen Charakter-Generator zusammen, mit dem sich schneller und einfachen (mit weniger Rechnerei) ein Char zusammenstellen lässt. Eigentlich war es so gedacht, dass ich den als SL benutze, damit ich eure Werte schneller checken kann, da alles mit Formeln versehen ist und der automatisch rechnet. Euch würde der der beim Char-Erstellen aber sicher auch viel helfen. Habt ihr alle Excel? Dann kann ich das irgendwo hochladen, wenn's fertig ist.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 12:30:14 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #27 am: 11. Januar 2009, 13:01:26 Uhr »
Brot: Nee, ich meine nicht irgend einen Snake, sondern DEN Snake :P Den spiele dann meinetwegen ich. Wollte eh nen älteren Kerl spielen. Ne Punktusse hab ich ja schon ^^

Also, ich würde schon gern in den USA bleiben. Muss ja nicht unbedingt in der Ecke von FO1 &2 sein, sondern etwas weiter östlich. Vllt um NY rum ^^ Da gibt es schließlich viel Multikulti (oder...den gab es), von daher wären da verschiedene Menschen noch eher anzutreffen als in Texas oder so *g*

Ich hätte es lieber warm als eiskalt btw...aber kA, wann es warm oder kalt geworden ist.

Die Idee mit Rad und den Slots finde ich ganz gut. 

Excel hab ich nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #28 am: 11. Januar 2009, 13:04:16 Uhr »
Also das mit den Inventar Slots finde ich irgendwie... zuwenig.
Aber deine Bedenken bezüglich der Anzahl der Waffen und dem 'fliegenden Waffenwechsel' kann ich schon verstehen. (siehe Extrembeispiele im Cafe)
Allerdings denke ich schon, dass man mehr als nur zwei Einhandwaffen am Mann führen kann.
Vor allem in wilden Feuergefechten (wenn es denn zu solchen kommt) ist der schnelle Wechsel von Waffen überlebenswichtig, da man nicht immer Zeit hat nachzuladen. (insbesondere Sportrevolver wie es sie auch hier in Deutschland oft gibt, brauchen etwas Zeit um nachzuladen, da man immer nur eine Kugel nachfüllen kann[ausnahme sind hier die wneigen Sportrevolver mit ausklappbarer Trommel])

Die Idee mit der Verstrahlung finde ich gut, auch wenn mich das nen bissel stört, dass nur der SL Char nen Geiger haben soll. :P

Excel ist grundsätzlich vorhanden. *die Musik von Beverly Hills Cop abspiel*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #29 am: 11. Januar 2009, 13:07:55 Uhr »
Brot: Nee, ich meine nicht irgend einen Snake, sondern DEN Snake :P Den spiele dann meinetwegen ich. Wollte eh nen älteren Kerl spielen. Ne Punktusse hab ich ja schon ^^



Ey... wenn einer den abgeebrühtesten, nihilistischsten Badass spielen kann    dann nuir ich  :s000:

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #30 am: 11. Januar 2009, 13:29:14 Uhr »
Zitat
Allerdings denke ich schon, dass man mehr als nur zwei Einhandwaffen am Mann führen kann.
Wie gesagt, über die Anzahl lasse ich gerne mit mir verhandeln, es sollte sich halt nur im realistischen Rahmen bewegen und noch (Bonus-) Ausbaustufen nach oben zulassen. Mehr als 3 Einhandwaffen würde ich aber als zu extrem empfinden. Vielleicht kann man es ja auch so regeln, dass man 2 "Sonstige-Slots" gegen einen "Einhandslot" und 3 "Sonstige-Slots" (EINMALIG bei der Charaktergenerierung!) gegen einen "Zweihandslot" austauschen darf, so käme unter den Chars mehr Individualität zum tragen. Wie findet ihr die Idee?

Zitat
Die Idee mit der Verstrahlung finde ich gut, auch wenn mich das nen bissel stört, dass nur der SL Char nen Geiger haben soll. :P
So fangen wir natürlich nur an. Bedenke bitte: Wir spielen Schatzjäger und Abenteurer, da findet (oder käuft) man sich eben später nen eigenen. ;)

@Jess (Wegen Excel)
Kein Beinbruch. Das Excel-Sheet ist nicht notwendig, sondern soll nur eine Hilfestellung sein.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #31 am: 11. Januar 2009, 13:38:11 Uhr »
@ Cere: Denkst du dir die Viecher allein aus, die es ansonsten gibt? ^^

Btw in einer kleineren Gruppe lässt sich vllt auch besser planen, wer was spielt. 5 Ärzte bringen es ja nicht wirklich auf Dauer. 

Mafio sollte eher den Techniker rauslassen...der kennt sich besser mit Waffenteilen aus als ich *g*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #32 am: 11. Januar 2009, 13:45:13 Uhr »
Das ist normale Feldtechnik   die hat jeder Mann drauf.... folglich kannt du den Ghul raushängen lassen  :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #33 am: 11. Januar 2009, 13:46:18 Uhr »
Ich zocke wahrscheinlich so einen Survival Typen der sich seine Waffen mit kranken/klugen Ideen selber bastelt. ^^
Btw: Was würdet ihr davon halten Urlag und seinen Uberspasten einzuladen?  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #34 am: 11. Januar 2009, 13:47:37 Uhr »
Hm...ich mache wohl eher einen Kämpfer ^^ Nur mal sehen, ob er eher in Richtung Dieb oder Suvivalbadass geht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #35 am: 11. Januar 2009, 13:48:39 Uhr »
Sicher werde ich das tun. Ich werd alles reinwerfen, was die mutierte (Tier-) Welt (und die Fallout-Logik) so hergibt. Diverse Raider, Banditen, Cannibalen, Verstrahle, Ghouls und watt weiß ich nicht alles. ;D SMTs wird es - wenn überhaupt - eher weniger geben, denn je nach Jahr is der Meister noch mit Basteln beschäftigt und schickt höchstens mal nen Spähtrupp raus. Allerdings würde jede Begegnung mit SMts, die wir verlieren, dazu führen, dass wir zum Meister geschleppt werden (oder getötet), was extrem schlecht wäre. ;) Dazu kommt, dass wir gerade am Anfang eher üble Befaffnung haben. Gegen nen Trupp Muties mit Raketenwerfern, Flamern und Miniguns is da nix zu holen.

Das mit der ausgewogenen Gruppe ist sehr empfehlenswert. Aber haltet euch noch mit dem (genauen) Planen zurück, bis ich die finale Version des Chargenerators online gestellt habe und dementsprechend erkläre, welche skills sich wie bemerkbar machen. Jessi: Du kannst dir übrigens Open Office besorgen, wenn du magst, das kostet nix. Geht natürlich auch ohne, aber das Excel-Sheet rechnet so schön alles selber aus, da braucht man beim Erstellen seines Chars keine Zahlen jonglieren, sondern kann einfach bissl rumprobieren.

@CoolD:
Nicht viel, denn erstens möchte ich - genau wie das Café - keine Funchars und zweitens sieht man ja, dass Urlag nicht der zuverlässigste poster ist. ;) Der soll uns lieber mit seinen Filmen erfreuen, das kann er besser. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #36 am: 11. Januar 2009, 13:52:11 Uhr »
hm  ok

Cool macht den Survivalisten und PFadpfinder
Jessi macht den Dieb
und Ich mach den Tank

fehlt nurnoch Scharfschütze und Arzt

evtl kann der Pfadfinder der präziseste Schütze sein  :s000:

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #37 am: 11. Januar 2009, 13:57:56 Uhr »
K, dann geb ich mal grob die NPC's bzw. Masterchars bekannt, damit ihr die einplanen könnt. Mit euch zusammen werden 3 weitere Personen losziehen. Alle werden von mir gespielt und dienen als Masterchar, NPCs etc. Die Chars werden alle nach dem selben Prinzip wie eure Chars erstellt, allerdings werden sie mitunter schon höhere skills haben, da siesoetwas wie die Anführer präsentieren sollen. Dafür leveln sie aber nicht auf und erlangen auch im weiteren Spielverlauf keine neuen Fähigkeiten.

Der "Anführer" der Truppe wird ein älterer Haudegen der Sorte Abenteurer sein, der im Ödland den großen Reibach sucht. Skill technisch wird er - denke ich - ne Art Allounder werden, allerdings auf kleine Waffen beschränkt sein. Er ist quasi der oberste Masterchar. (+ er hat nen Hund ;))

Der zweite ist der typische Tank und führt (zu Beginn als einziger) ne Große Waffe. Er ist ein Mann für's grobe.

Als drittes soll's noch ein Weibchen geben, aber die genaue Ausrichtung habe ich mir noch nicht überlegt....

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #38 am: 11. Januar 2009, 13:59:52 Uhr »
Das Weibchen kann ja der Doc sein ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #39 am: 11. Januar 2009, 14:03:43 Uhr »
Ich wollte eh ein Weibchen, mit der kann ich dann Doktorspielchen machen. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."