Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 106923 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #160 am: 05. Juni 2011, 21:06:29 Uhr »
Ja, nur ist das nunmal keine Ingame-Werbung.

Meinste jetzt, die hängen überall Axe-Plakate auf? xD
Na ..., wir werden ja sehen, es müssen ja nicht immer Produkte beworben werden. Werbung ist vielfältig. ;-)

Edit:
Ich meine eben genau solche Werbung, schau doch mal hier:
http://youtu.be/3EXDaCknOhs
Da sieht man in den ersten Sekunden eine Game-Werbung in Syndicate Wars. An einem dieser Werbeschirme konnte man dieses Mini-Spiel spielen. :)
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 21:31:22 Uhr von tortured Tomato »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Deus Ex
« Antwort #161 am: 05. Juni 2011, 21:52:37 Uhr »
Deus Ex 3 rockt ziemlich... Hab ich gehört. Wenn sich nur der beschissene, totalitäre Goldton nicht über das ganze Spiel ziehen würde.

Das ist mehr so ein giftiges Orange in der Atmosphäre, wie man es abends in versmogten Städten sehen kann. Von daher passt es prinzipiell schon, das wurde auch bei Blade Runner so verwendet und ist ein gezielter Emotions-Trigger. Lichtquellen bekommen durch die Atmosphäre einen mehr gelb-"goldenen" Farbton. Aber ich muss auch sagen, dass es etwas "overdone" ist in dem Trailer.

http://www.popularmechanics.com/cm/popularmechanics/images/P9/bladerunner-03-0707.jpg
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #162 am: 05. Juni 2011, 21:58:09 Uhr »
Ja, aber wenn man sich einige Szenerien am Anfang von DX3 anschaut- Da wird man von Gold nur so erschlagen. Da ist das goldene Interface, goldene Lichtstrahlen, goldene Lampen, ein goldener Schleier liegt über alle Objekte, durch das Fenster nebenan sieht man die goldenen Lichter der riesigen Wohnhäuser, gepaart mit dem goldenen Schein der Werbetafeln, etc. etc. Das war einfach nur ein Overkill.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Deus Ex
« Antwort #163 am: 05. Juni 2011, 22:50:42 Uhr »
Ich habe mir den Anfang mal auf youtube angeschaut und ich finde die Ausleuchtung sehr passend und atmosphärisch. Es wirkt alles sehr (be-)drückend und ich denke, so sollte es auch sein. Der Trailer wurde vielleicht nochmal nachträglich bearbeitet, um mit der "we'll make ya eyes bleed!"-Konkurrenz mitzuhalten. Also von einem Farbfilter kann man hier kaum sprechen und ich empfinde diesen "goldenen Schleier" auch nicht als golden, sondern orange. Das einzige, wo das zutreffen würde, wäre die stark stilisierte Anfangs-Credit-Sequenz.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #164 am: 05. Juni 2011, 22:56:24 Uhr »
Ich schreibe auch nicht über den Trailer, sondern über die... Demoversion. :>

Hab mir DX3 in jedem Fall schon mal vorbestellt. Hoffe nur, dass Eidos nicht auf die geile Idee kommt, jetzt noch Nazikopierschutzmechanismen ins Spiel einzubauen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Deus Ex
« Antwort #165 am: 05. Juni 2011, 22:57:56 Uhr »
Ich schreibe auch nicht über den Trailer, sondern über die... Demoversion. :>

Ja, ich doch auch ;) wie gesagt, auf Youtube geschaut.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #166 am: 06. Juni 2011, 06:47:54 Uhr »
Eidos scheint im Übrigen nichts gegen den Leak des Preview Builds zu haben. Das wird unterstützt von den folgenden zwei Thesen:

1. Der Leak war tatsächlich Absicht, um indirekt Feedback und Co. zum Spiel zu erhalten und

2. Da die Resonanz überwiegend positiv ist, lässt Eidos die Sache einfach laufen.

Beide Fälle könnten mehr oder weniger zutreffen, wobei ich persönlich eher zum Zweiten tendiere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #167 am: 06. Juni 2011, 12:44:19 Uhr »
Ich würde da auch auf die zweite Möglichkeit tippen, auch wenn so ein Leak auch mit Hacken assoziiert werden könnte, was ja irgendwie ein Thema in Deus Ex ist. Die Website der Firma aus dem neuen Deus Ex war ja auch hackbar durch ein Minispiel, wodurch man weitere Artworks freischalten konnte.
Trotzdem ist es halt recht weit her geholt.

Es ist wohl eher etwas in der Richtung gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #168 am: 06. Juni 2011, 22:52:16 Uhr »
Hab mir jetzt mal ein paar Clips von dem geleakten Built auf Youtube angeschaut und ich find's sehr geil #thumbsup, kommt auf meine Liste.
Deus Ex 1 werde ich wohl nicht mehr spielen. Ist zwar ein Klassiker, aber ... wenn der mal nicht so uralt aussähe.
Diesmal war außerdem ne Vollversion von Invisible War in der Gamestar 8).

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #169 am: 07. Juni 2011, 00:24:33 Uhr »
Nun, man gewöhnt sich an die uralt-Grafik nach einer Weile und der GegnerKI. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem ausprobieren, man braucht nur etwas Zeit bei heutigen Standards da reinzukommen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #170 am: 07. Juni 2011, 01:30:22 Uhr »
Ich geb dem ersten Titel sicher noch ne Chance. Aber ein bischen futuristisch, nicht albern, hätte es schon aussehen durfen. :D
Die Gesichtszeichnung ...  :neien, verdammt, also wirklich, nein, aber verschmerzbar. Trotzdem denke ich, dass es keine schlechte Idee ist, den als am spielerisch schlechtesten geltenden Teil, Invisible Wars, zuerst zu spielen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 01:39:46 Uhr von tortured Tomato »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Deus Ex
« Antwort #171 am: 07. Juni 2011, 01:44:18 Uhr »
Wenn du Spiele nur wegen der Grafik spielst, machst du wohl irgendwas falsch.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #172 am: 07. Juni 2011, 01:49:04 Uhr »
Ich mach nichts falsch. Und ich spiel auch nicht Spiele allein wegen der Grafik. :D
Mich stört's halt nur, wenn's dermaßen schlecht, creepy und altbacken aussieht, dass es das Setting zerstört.

Es gibt ja viele Spiele, die sind steinalt , aber deren Grafik ist zeitlos. Deus Ex gehört meiner Meinung nach jedenfalls nicht dazu.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 01:58:00 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #173 am: 07. Juni 2011, 06:14:35 Uhr »
Invisible War ist kacke. Kann gleich in den Müll wandern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #174 am: 07. Juni 2011, 08:27:56 Uhr »
Wenn du Spiele nur wegen der Grafik spielst, machst du wohl irgendwas falsch.
Son paar Dinge stören mich halt. Meine erste Spielkonsole war ein NES. Kurz darauf kam ein Amiga 500+ und dann ein PC. Megaman 2 hab ich erst letztes Jahr nochmal fast durchgespielt. Geiler Sound, tolle zeitlose Grafik. Dune und Syndicate spiele ich ab und zu auch noch gerne. Nur der schlechtere Sound und die schlechtere Grafik der PC-Versionen macht mich regelmäßig fertig, ja. ^^
Im Vergleich zu Deus Ex sind die Grafiken jetzt zwar nicht direkt "besser", aber sogar viel ältere Spiele sehen meiner Meinung nach nicht so altbacken aus, wie Deus Ex. Was wirklich schade ist.

Edit:
Vielleicht hat man das Cyberpunk-Setting nur ein wenig zu trist ausgelegt. Fuck yeah, Cyberpunk, lasst es scheiße aussehen, wer weiß? ^^ Glatte graue Wände, yeah, das ist es, eckig, trist, leer vor allem dunkel ist die Zukunft. ^^

Invisible War ist kacke. Kann gleich in den Müll wandern.
Mal schauen, hab's noch nicht angespielt.
Kann ja nur noch besser werden, wenn ich mit Invisible War anfange.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 09:32:19 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #175 am: 07. Juni 2011, 09:38:33 Uhr »
Invisible War ist kacke. Kann gleich in den Müll wandern.
Ich fands toll, damals auf XBox. Hab aber in den letzten 2 Jahren einige Male versucht es auf PC zu spielen, aber immer nach ner Stunde ausgemacht,
weils viel langweiliger ist, als ich es in Erinnerung habe.

Ich mach nichts falsch. Und ich spiel auch nicht Spiele allein wegen der Grafik. :D
Mich stört's halt nur, wenn's dermaßen schlecht, creepy und altbacken aussieht, dass es das Setting zerstört.
Und du hättest es gerne wie? Das ist New York in ner dystopischen Zukunft, in der die halbe Bevölkerung am grauen Tod krepiert ist und der Rest noch stibt,
während...ach, das würde was Spoilern.

Du hast es noch nicht länger als 10 Minuten gespielt, richtig? ::)

"Schlecht, creepy und altbacken...."... Natürlich ist es ALT! Es hat 11 Jahre auf dem Buckel! Aber "schlecht"... :neien
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #176 am: 07. Juni 2011, 09:46:41 Uhr »
DX 1 spielt nicht nur in New York. Vor allem Hong Kong sieht absolut genial und stimmig aus, selbst in der alten Grafik. Im Übrigen hatte das Spiel bei Release schon eine eher maue Grafik.

Im DX3 Preview Build wird im Übrigen
Spoiler for Hiden:
Joseph Manderley mehr als ein mal erwähnt.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 09:49:33 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #177 am: 07. Juni 2011, 09:49:42 Uhr »
IUnd du hättest es gerne wie? Das ist New York in ner dystopischen Zukunft, in der die halbe Bevölkerung am grauen Tod krepiert ist und der Rest noch stibt,
während...ach, das würde was Spoilern.
Ja, ich gehör doch auch zu denen, die immer gefordert haben: düster muss es sein.^^
Aber ein bisschen mehr Licht und weniger Grau hätte dem Spiel sehr gut getan, gerade in NY.

Zitat
Du hast es noch nicht länger als 10 Minuten gespielt, richtig? ::)
Schuldig.

Zitat
"Schlecht, creepy und altbacken...."... Natürlich ist es ALT! Es hat 11 Jahre auf dem Buckel! Aber "schlecht"... :neien
Jupp, "schlecht" nehm ich zurück.

DX 1 spielt nicht nur in New York. Vor allem Hong Kong sieht absolut genial und stimmig aus, selbst in der alten Grafik. Im Übrigen hatte das Spiel bei Release schon eine eher maue Grafik.
Für'n 2000er Spiel sieht es tatsächlich ein wenig mau aus. Gibt aber anscheinend eine Mod, die die Optik verbessert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #178 am: 07. Juni 2011, 09:51:31 Uhr »
Zitat
Aber ein bisschen mehr Licht und weniger Grau hätte dem Spiel sehr gut getan, gerade in NY.

Sehe ich nicht so. Das ist gerade der Stil der Stadt. Im UNATCO Hauptquartier ändert sich die Stimmung auch wieder und wie oben schon erwähnt, in Hong Kong gibt 's überall bunte Farben, Kontraste und so weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #179 am: 07. Juni 2011, 09:58:48 Uhr »
Na, ich stimm tt schon zu - das Auge isst halt trotzdem mit, und grad an die Grafik von Deus Ex muss man sich echt erstmal gewöhnen. Beim ersten Mal einschalten bekam ich jedenfalls auch erstmal Augenkrebs. Das bedeutet ja nicht, dass das Spiel schlecht ist - man muss nur erstmal seine Standards (auch für damalige Zeit im Übrigen) kräftig downgraden. Auch was die GegnerKI angeht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht