Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Lexx am 18. September 2007, 08:58:01 Uhr

Titel: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 18. September 2007, 08:58:01 Uhr
Ich denke mal, zu Deus Ex (http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex) muss ich nicht viel sagen. Also überspringe ich den Punkt und gehe gleich zu HDTP.

Das HDTP Projekt (http://www.hdtp.net) ist eine Modifikation für Deus Ex, die das Spiel grafisch auswertet, indem alle Modelle im Spiel High-Poly nachgebaut und neu texturiert wurden. Vor etwa einem Jahr wurde Version 1 Released, um einen ersten Einblick zu bekommen. Der Release von Version 2 steht bald bevor, aber ich habe gerade etwas tragisches gelesen...

Die Mod wird ohne die neuen High-Poly Charaktermodelle veröffentlicht.... und das macht mich jetzt fertig, weil die extrem genial ausgesehen habe.

Kennt sich irgendwer von euch mit UT99 modding aus? :/

Irgendwie fehlt es an Leuten, die den Figuren die Animationen schenken und ich finde, dass es eine echte Schande ist, die neuen Figuren nicht in der Mod zu haben. Ich meine, schaut euch doch mal die Bilder auf moddb.com (http://mods.moddb.com/4470/project-hdtp/image-gallery/) an... das Zeug ist echt genial.

Kotzt mich irgendwie richtig an... da wartet man so ewig lange und dann ist ein (zumindest für mich wichtiger) Bestandteil leider nicht mit dabei, weil die Leute fehlen, die das umsetzen könnten. :/

Ich meine, klar. Deus Ex ist auch ohne grafisches Update eines der besten Spiele überhaupt. Nur, seit ich die Screenshots von HDTP gesehen habe, will ich das Spiel gar nicht mehr ohne spielen.
Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: Orka am 20. September 2007, 19:39:49 Uhr
Ich meine, klar. Deus Ex ist auch ohne grafisches Update eines der besten Spiele überhaupt. Nur, seit ich die Screenshots von HDTP gesehen habe, will ich das Spiel gar nicht mehr ohne spielen.

WOW die HighPolys sehen fantastisch aus.
Aber warum können sie die nicht importieren? Bevor man sich an die Arbeit macht und die erstellt, checkt man do sowas ab?!



Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: RunningJack am 20. September 2007, 19:53:14 Uhr
Mir sind die Charakter Modelle eigentlich vollkommen schnuppe. Hauptsache sie verbessern die Deko und die Areale ...die Atmosphäre hat mich nämlich am meisten beeindruckt   :D
Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: Max Vader am 20. September 2007, 21:17:15 Uhr
Deus Ex war einfach Göttlich! Ich werde das sowieso nochmal spielen, also warum nicht mit besserer Grafik? Fänd ich besser als nen 3ten Teil, der dann auch wieder verissen wird (wie Teil 2 in meinen Augen).

Wegen des Moddings: Ich kenne das selbst. Man hat ne gute Idee, die aber einfach viel zu schwer umzusetzen is, wenn man nicht eine gut Truppe zusammenschaaren kann. Wenns aber klappt find ichs absolut super!
Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: Lexx am 21. September 2007, 08:32:27 Uhr
WOW die HighPolys sehen fantastisch aus.
Aber warum können sie die nicht importieren? Bevor man sich an die Arbeit macht und die erstellt, checkt man do sowas ab?!

Im Release 1 ist das neue Gunther Modell enthalten.

Das Problem an der alten Unreal Engine ist, dass es damals noch keine Skelette für die Animationen gab. Deswegen hast du bei Deus Ex einen Ordner, in dem tausende Modelle drin liegen und jedes stellt einen Animationsschritt dar. Deswegen ist das animieren mit der alten Engine unheimlich zeitaufwendig. Man kann auch nicht die Animationen von einem Modell auf ein anderes übertragen... man muss jede Figur neu animieren. Und dafür haben sich halt keine Leute gefunden, deswegen werden die ganzen Modelle vom HDTP Projekt für das DX:R Team bereitgestellt. Die versuchen schon seit einiger Zeit Deus Ex auf die UT04 Engine zu portieren und so wie es aussieht, scheint das auch ganz gut zu funktionieren.

HDTP selbst soll in nächster Zeit veröffentlicht werden... aber ohne die neuen Charaktermodelle.
Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: RunningJack am 21. September 2007, 13:04:22 Uhr
Solche portierungen find ich echt klasse. Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Black Mesa Source" und die anderen hl1 Games, die portiert werden... die hoffentlich auch fertig werden!
Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: Lexx am 21. September 2007, 13:49:46 Uhr
Hmm ist Black Mesa Source noch immer nicht fertig? Das zieht sich ja auch ordentlich in die Länge...
Titel: Re: Deus Ex: HDTP Project
Beitrag von: Orka am 23. September 2007, 12:13:19 Uhr
WOW die HighPolys sehen fantastisch aus.
Aber warum können sie die nicht importieren? Bevor man sich an die Arbeit macht und die erstellt, checkt man do sowas ab?!

Im Release 1 ist das neue Gunther Modell enthalten.

Das Problem an der alten Unreal Engine ist, dass es damals noch keine Skelette für die Animationen gab. Deswegen hast du bei Deus Ex einen Ordner, in dem tausende Modelle drin liegen und jedes stellt einen Animationsschritt dar. Deswegen ist das animieren mit der alten Engine unheimlich zeitaufwendig. Man kann auch nicht die Animationen von einem Modell auf ein anderes übertragen... man muss jede Figur neu animieren. Und dafür haben sich halt keine Leute gefunden, deswegen werden die ganzen Modelle vom HDTP Projekt für das DX:R Team bereitgestellt. Die versuchen schon seit einiger Zeit Deus Ex auf die UT04 Engine zu portieren und so wie es aussieht, scheint das auch ganz gut zu funktionieren.

HDTP selbst soll in nächster Zeit veröffentlicht werden... aber ohne die neuen Charaktermodelle.

Aha das äquivalent zu Fallout-Animationen. Das ist natürlich doof.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. November 2007, 17:55:14 Uhr
Bitte kein Konsolenscheiß. Bitte kein Konsolenscheiß. Bitte kein Konsolenscheiß.

 :-\

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9776/12576/Deus_Ex_3/Trailer_1.html

"Systeme: 360, PC, PS3"

Toll, Konsolenscheiß. :(
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: F0lem am 27. November 2007, 17:58:07 Uhr
Ja, hab ich auch schon gesehen ... schön, dass es fortgesetzt wird, kacke, dass es Konsolenscheiß ist  :-\
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: RunningJack am 27. November 2007, 18:12:18 Uhr
War ja eigentlich klar! DeusEx 2 war ja auch für Konsolen... und somit auch ein schlechtes Spiel  ::)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Orka am 27. November 2007, 18:46:18 Uhr
Auf welchen Ende wird den die Story des 3te Teil aufbauen?

Gab glaube 4 enden beim 2er, aber ich erinnere mich nur noch an  2, an den überwachungs Staat (Iluminaten Ende?) und das "Wüstenende" mit den Omar.

Ich glaub Storymässig werden die da nicht viel rausholen können.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 27. November 2007, 19:59:32 Uhr
3. Teil? Niiiiice
gibts schon mehr Infos?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. November 2007, 21:14:05 Uhr
Nein. Es gibt nur die Ankündigung und den Teaser.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 02. Dezember 2007, 13:51:52 Uhr
Gibt Neuigkeiten

Zitat
...Mittlerweile liegen weitere Details vor: Wie die Entwickler offiziell enthüllt haben, basiere Deus Ex 3 auf der selben Grafikengine, die bereits bei dem Action-Adventure Tomb Raider: Legend zum Einsatz kam. Allerdings werde das Team die Engine noch weiterentwickeln, um sie an die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anzupassen.


Wie Stephane D'Astous von Eidos Montreal zudem erklärt hat, stand das Team vor der Wahl zwischen der Tomb Raider: Legend-Engine und einer anderen Engine aus dem Entwicklerstudio IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch). ...

Deus Ex 3 in third person?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: RunningJack am 02. Dezember 2007, 14:37:56 Uhr
Gibt Neuigkeiten

Zitat
...Mittlerweile liegen weitere Details vor: Wie die Entwickler offiziell enthüllt haben, basiere Deus Ex 3 auf der selben Grafikengine, die bereits bei dem Action-Adventure Tomb Raider: Legend zum Einsatz kam. Allerdings werde das Team die Engine noch weiterentwickeln, um sie an die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anzupassen.


Wie Stephane D'Astous von Eidos Montreal zudem erklärt hat, stand das Team vor der Wahl zwischen der Tomb Raider: Legend-Engine und einer anderen Engine aus dem Entwicklerstudio IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch). ...

Deus Ex 3 in third person?

Sind nicht die meisten Konsolenspiele in 3rd person? Rollenspiele mit Egoperspektive zu kombinieren ist auf Konsolen nicht so einfach... ::)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2007, 15:38:39 Uhr
Deus Ex 3 in third person?

Die gewählte Engine hat nichts mit der Kamera-Perspektive zutun.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 02. Dezember 2007, 21:04:26 Uhr
Wollt doch nurn Gerüchte in die Welt setzen =)
Ich mein ist doch schon ein bisschen verdächtig, dass sie sich nach ner Engine von Spielen aus der Third-Person Sicht umschaun oder?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2007, 21:14:24 Uhr
Ne, weil die Perspektive wie schon erwaehnt, nichts mit der Engine zutun hat. Siehe die Half-Life2 Mod Half-Life 2 Wars z.B. die macht aus dem Ego-Shooter ein Spiel mit Iso-Sicht.

Mich stoert ehr, dass dieses mal nicht die Unreal Engine verwendet wird.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: RunningJack am 02. Dezember 2007, 22:54:54 Uhr
Dazu muss man aber sagen, dass es logischer wäre, wenn sie eine Engine nehmen, die auch was mit Egoshootern zu tun hat.
Ich glaube kein Entwickler kommt auf die Idee zB ein Egoshooter aus einem Strategiespiel zu machen. Die müssten den kompletten Code umschreiben

Ausserdem sind Hitman und Kane and Lynch auch 3rd person Spiele
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. Dezember 2007, 23:03:03 Uhr
 ???

Den kompletten Code umschreiben? Wenn dann erweitern - aber eine Engine wie z. B. id tech wird nicht umgeschrieben (das wäre ja witzlos) sondern erweitert bzw. mit Content gefüttert und entsprechend benutzt....

Sprich du bastelst eine Map, füllst sie mit scripten & Meshes (bei 3D) mit Leben und stellst dann die Kamera ein - die dann der Spieler ist. Ob du die Kamera nu weiter hinten und etwas nach oben versetzt platzierst (third person) oder an die "Augen" des Playermodells hängst, ist technisch gesehen nur ein unterschied bei den Kamera-Koordinaten.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: RunningJack am 02. Dezember 2007, 23:15:19 Uhr
Ok, im Fall "first-zu-third-person" wär das vielleicht nicht ganz so schwer...
Aber warum haben sie gerade drei third person engines in Erwägung gezogen? Das gibt einem schon zu denken übrig...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. Dezember 2007, 23:22:53 Uhr
Weil eine Engine durch mehr definiert wird als nur durch die Eigenschaften der "Techdemo" (z. B. id tech 4 - Doom 3).

Schau dir mal z. B. die Eigenschaften der xray engine von Stalker an: http://www.stalker-game.com/en/?page=engine
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: RunningJack am 02. Dezember 2007, 23:34:25 Uhr
Die Engine wird dann wohl nach ihren Besonderheiten ausgewählt
Bei TombRaider fällt mir nur das Stichwort: NextGen ein... hmm, da wär der erste Gedanke gleich die Grafik.  :-[
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 04. Dezember 2007, 09:18:56 Uhr
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9776/126846/Deus_Ex_3.html

Klingt ja schon ganz gut. Nur das mit den Konsolen lässt mich immer noch nicht los... aber gut.. wird heutzutage wohl nicht mehr zu verhindern sein. Der Konsolenmarkt ist drüben im Westen einfach schon viel zu groß.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: mille79 am 05. Dezember 2007, 12:04:50 Uhr
Nunja dein letzter Link lässt hoffen ;)

es gibt durchaus auf konsolen super spiele  ein konsolenspiel ist nicht gleich schlecht ;)

aber was sie aus Deus Ex 2 gemacht haben  ist schon ne schande. Deus Ex 1 allerdings kam auch noch zu einer zeit raus wo jedes Spiel noch ne Sensation war :)

ich hoffe Deus Ex 3 bringt wieder die Atmo. vom ersten Teil mit sicherlich war grafik nicht das beste aber auch nicht die schlechteste und vom Tiefgang können sich so einige FPS eine Scheibe abschneiden. nunja  es war ja mehr ein RPG in ein FPS gepackt :)

definitiv werde ich drauf warten und es zu einem meiner FAV´s machen :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2007, 12:07:57 Uhr
es gibt durchaus auf konsolen super spiele  ein konsolenspiel ist nicht gleich schlecht ;)

Ja, es gibt auch gute Konsolenspiele. Aber ein Deus Ex 1 z.B. ist nicht mit der selben Mechanik auf einer Konsole möglich... bzw. nur in stark vereinfachter Form und das nervt mich. Ich ziehe da auch gerne den Morrowind - Oblivion Vergleich aus dem Hut... was bei Oblivion alles weggekürzt wurde, damit es auf einer Konsole einfacher zu spielen ist, macht mich richtig wütend. Das gleiche gab es ja damals auch bei Deus Ex 2.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 05. Dezember 2007, 16:45:36 Uhr
Das Problem ist weniger das Konsolenspiele "schlecht" sind. Erdbeeren schmecken auch nicht schlechter als Äpfel. Ist nur weniger dran... ;-)

Auf gut Deutsch: Wenn ich Konsolenspiele gewohnt bin dann kann ich da nichts "schlechtes" dran finden. Wenn ich aber aus der PC-Riege komme und _nur_ den Verlauf der Geschichte der Spiele auf dieser Plattform reflektiere, dann stelle ich _hier_ eine Verschlechterung aufgrund der Überhandnahme von Konsolenportierungen fest.

Alleine schon die Logik erklärt, warum ein primär auf Konsolen abgestimmter Titel weniger Substanz hat als ein rein auf der PC-Plattform entwickeltes Spiel. Das fängt schon bei der Steuerung an und geht bei "simplen" Details wie dem Speichern von Spielständen weiter. (Und ich spreche hier nicht von Arcadespielen - sondern von aufwändigen Spielkonzepten wie Strategie, Rollenspiel, Simulation ...). Sobald die Konsole bzw. ihre limitierte Technik in diesen Genres mitpfuscht (= kommt für einen PC-Spieler genau so rüber, da mitunter extreme Beschneidungen von Konzepten _wegen_ den Konsolen an den Spielen vorgenommen werden), kommt immer eine abgespecktere Variante dabei raus.

Man kann es jetzt gut oder schlecht finden das der Konsolenmarkt mittlerweilen mehr Stimmkraft hat als der für Spiele auf dem PC - langfristig wird es aber immer "schlechtere" (abgespecktere) Spiele geben. Und das ist eben für einen PC-Spieler eine nicht zu ertragende Entwicklung ;-)

(Es sei denn man stumpft ab, schraubt seine Ansprüche herunter und freut sich "das die Lieblingsspielwelt überhaupt noch auf dem Monitor / Fernseher realisiert wird").

Das UI von Deus Ex 2 war ein super Beispiel dafür - kastriert bis zum Letzten. Eine eigentlich interessante Spielwelt wird durch diesen wichtigen Bereich (= Interaktion Spieler - Spiel) extrem abgewertet - wenn man den ersten Teil kennt. Die Bedienung der Bioplantate ist hier nur der Gipfel des Eisbergs - z. B. hab ich selten ein schlechteres Inventar als in diesem Spiel gesehen. Auch ganz witzig: Während ich im ersten Teil noch wunderbare Texte / Logs / Bildmaterial / Missionshinweise und die Möglichkeit von Notizen bekommen habe, lässt das UI-Konzept des 2. Teils hier nur Platz für Textschnippsel und Thumbnail-Bilder zu. Der Fokus liegt auf 6 Tasten - Spielfigur steuern und ballern - wow ...  ::)

Die Ladezeiten waren ebenfalls sehr amüsant - die Elevator-Sektion hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben... (dicht gefolgt von Cairo ....) Dieses Feature ist wohl eher nicht einem PC-System zuzuschreiben. (Nur weil Valve drauf steht ist es noch lange kein state-of-the-art Feature ;-) )
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 07. Dezember 2007, 14:14:11 Uhr
Man, jetzt muss ich immer wieder darüber nachdenken, wie urst geil Deus Ex damals gewesen ist...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 30. Dezember 2007, 08:49:43 Uhr
Habs jez auch mal wieder gespielt...HAMMER.

Gleichzeitig mit der 2 und die Tränen sind nur so geflossen. Was die aus diesem Spiel gemacht haben ist wirklich unglaublich. (Im negativen Sinne natürlich)

Naja hab grad ne kleine Spielpause eingelegt, weil ich mich geärgert hab, das man sich nicht komplett für die böse Seite entscheiden kann, und man sozusagen seinem Bruder helfen MUSS. Obwohl ich doch Walton Simmons so vertrauenswürdig finde... ;D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Thirteen am 26. November 2008, 14:19:56 Uhr
Ich kram den Thread mal wieder raus, vor allem da es ein paar aktuelle News gibt.

In der letzten Gamestar, wurde in einem kleinen Preview Deus Ex 3 vorgestellt.

Man weiß schon soviel:

-Es wird über 20 Jahre VOR dem ersten Teil spielen.

-Der Hauptheld wird wohl so aussehen http://www.videogameszone.de/aid,667509/Bildergalerie/microsoft_xbox_360/Zwei_neue_Concept-Arts_zu_Deus_Ex_3/ (Hallo JC).

-Natürlich sind wieder Verschwörungen und Implantate von der Party.

Hab mir heute nochmal das Preview durchgelesen und mir gedacht: "Hey das könnte was werden."

Könnte, wohl gemerkt,allerdings gefällt mir der letzte Satz einer der Mitarbeiter "Das Spiel MUSS einfach genial werden." Für mich klingt das wie "wir geben unser Bestes", was mir auf jeden Fall positiver erscheint als "wir sind motiviert, wir sind genial, wir werden die Spieler in Begeisterung versetzen, aber leider können wir jetzt doch nur die Hälfte unser Versprechen wahr machen und och, die KI ist doch etwas dümmer geworden als geplant, aber seht mal wie SCHICK wir alles verpackt haben...".

Ihr wisst schon.

Versuch auf jeden Fall irgendwo noch mehr Konkretes aufzugabeln.

Ich persönlich spiele seit längerer Zeit mal wieder mit den Gedanken Teil 1 zu spielen(Cyberpunk yeah), aber heute morgen ist mir mal wieder aufgefallen, wie einprägsam die drei Enden, aus meiner Sicht, sind. Ich meine, jetzt wo ich die Welt ein wenig differenzierter betrachten kann, weiß ich diese Enden umso mehr zu schätzen.

Allerdings frage ich mich dann immer, was ist mein persönliches, richtiges Ende?

Denn wenn man sie alle mal betrachtet und gespielt hat, fällt einem die Entscheidung wohl kaum leicht. Moralisch gesehen wäre für mich das Mittelalterende das Beste(war auch meine erste Wahl. Ich hab nicht viel drüber nachgedacht, als ich auf Tong(den Chinesen) hörte ;) ), allerdings hat für mich das Illuminatenende, den größten Stil, obwohl man damit sich ja offiziell zur "dunklen" Seite bekehren lässt. Tja...schwierig.

Ich glaube, dann doch eher ans Mittelalter, denn ich war zu der Zeit noch genauso unwissend wie JC und habe dementsprechend gehandelt(sehr brutal...ich hatte stets einen Raketenwerfer im Anschlag). Aber heute bin ich älter, ein klein wenig klüger und vielleicht reifer, aber ich weiß inzwischen wie alles ausgeht, ich kenne die Hintergründe und spule sie nur nochmal ab, was dem Leben an sich widerspricht.

Wirre Philosophie über ein Computerspiel ich weiß, aber zu Deus Ex passt es irgendwie wie ich finde.

Ansonsten favorisiere ich stilistisch das Illuminatenende.

Wie sieht das bei euch aus? Welches würdet ihr, rein subjektiv als das Ende für euch bezeichnen?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 26. November 2008, 14:24:36 Uhr
DAS SPIEL WIRD ROCKEN!!!

Ich brauche nur Lead Designer Jean-Francois Dugas zitieren:
Zitat
    In an interview with Edge magazine, published tomorrow, Dugas says the original Deus Ex was “kind of slow”. He added, “There weren’t enough exciting, memorable moments. It was aimed more towards a simulation rather than a game experience.”

    But he said developer Eidos Montreal would not attempt to dumb down the much-loved RPG-shooter franchise. “At this point we don’t know exactly which platforms we’re going to be out on. The PC, we’ll be there for sure. But for us, console-isation isn’t about dumbing down features. If we’re to go console we will want to keep the complexity alive. We want the menu interface and controller to feel simple without risking any of their potential"


Alles klar. Zu 80% können die ihre Scheiße selber fressen.


/Edit: Ich will noch hinzufügen, zum Teil sehen die Artworks echt toll aus (die Stadt z. B.), aber ich weiß ganz genau, dass das Spiel eh nicht so wird, wie Deus Ex 1. Deswegen fühlt sich das für mich eher so an, wie als hätte man was geiles erschaffen und plötzlich kommt jemand und ballert volle Wucht mit einem Hammer drauf.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Oppa Knobbi am 26. November 2008, 14:53:04 Uhr
"kind of slow" klingt stark nach "wir wollen Geschwindigkeiten wie bei source-games". Ich glaube nicht, dass das mit dem gameplay von DE gut gehen kann.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: F0lem am 26. November 2008, 14:54:26 Uhr
Mal ernsthaft ... wundert hier irgendjemanden noch irgendetwas?  :P
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. November 2008, 19:54:27 Uhr
NEIN---überhaupt nicht! :P
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Thirteen am 03. Dezember 2008, 16:39:33 Uhr
Hier http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1951147/deus_ex_3.html ist der versprochene Preview.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: F0lem am 27. Dezember 2008, 20:49:28 Uhr
Ich hab es endlich auf Vista zum Laufen gekriegt und gerade mal wieder ein paar Stunden gerockt. Immernoch badass.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 27. Dezember 2008, 21:03:55 Uhr
wow bei der Trailermusik, krieg ich fast Gänsehaut...die Musik in Deus Ex gehört echt mit zu dem Besten auf dem Spielemarkt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: B.R. am 30. Januar 2009, 17:44:25 Uhr
Neue Infos (http://www.golem.de/0901/64962.html)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 23. März 2009, 12:37:29 Uhr
Ich habe den ersten Teil selbstverständlich gespielt. Mehrmals. Bin aber wohl einer der wenigen, die mit DE2 noch recht zufrieden waren.
Ich habe viel vermisst, klar, aber im Grunde war auch der 2. Teil ein gutes Spiel. So...und nun steht bald Deus Ex 3 vor der Tür und ich habe mich grad mal durch diesen Bericht gewälzt und muss sagen, wenn die das weiter so durchziehen, wie es im Bericht geschildert wird, wird Deus Ex 3 ein unglaublich geiles Spiel!

http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1951147/deus_ex_3.html (http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1951147/deus_ex_3.html)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 23. März 2009, 12:40:18 Uhr
und muss sagen, wenn die das weiter so durchziehen, wie es im Bericht geschildert wird, wird Deus Ex 3 ein unglaublich geiles Spiel!

Find ich überhaupt nicht. Klingt für mich einfach viel zu stark nach zu viel Shooter.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 23. März 2009, 12:44:39 Uhr
Hast du das Preview so schnell gelesen? #knirsch
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 23. März 2009, 13:40:35 Uhr
Das ist ein altes Preview (30.11.2008) und ich kenne es schon. Wurde hier auch schon gepostet und wenn nicht hier, dann habe ich es in einem anderen Forum gelesen.

/Edit: Ein paar Beiträge über deinem:

Hier http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1951147/deus_ex_3.html ist der versprochene Preview.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 23. März 2009, 14:15:44 Uhr
Hoppla. Ich hab extra nachgeschaut, ob der Link schonmal gepostet wurde, habe ihn aber wohl einfach übersehen. Entschuldige.
Ich begründe meine hohe Erwartungshaltung mal damit, dass das Engagement der Devs, den dritten Teil wieder näher an den ersten zu bringen,
sehr hoch zu sein scheint und meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht. Ich stehe nicht so hinter Deus Ex - welches ohne Frage ein Meisterwerk ist - wie du es scheinbar tust und denke, dass auch der erste Teil seine Schwächen hatte.
Ich glaube einfach nicht, dass DX3 so im Verhältnis zu DX1stehen wird, wie es Fo3 zu Fo1 tut, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

EDIT: Das schließt sich ja allein schon deshalb aus, weil mit höchster Wahrscheinlichkeit darauf verzichtet wird, DX3 auf einer isometrischen 2D-Engine zu proggen. :s000:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 24. März 2009, 10:38:19 Uhr
Ich warte nur noch auf die HDTP Mod. Alles andere ist mir ehrlich gesagt, völlig Banane.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Thirteen am 17. Mai 2009, 18:54:44 Uhr
Ich spiele gerade den Nameless Mod, ein dickes Ding von Mod, dass eigentlich schon als Spiel gilt.

Für alle die noch nichts davon gehört haben soviel: Man spielt einen ehemaligen Moderatoranwärter um das Verschwinden eines Weiteren Moderators aufzuklären und schlittert natürlich in größere Ereignisse als vorgesehen.

Bisher finde ich es richtig witzig(und das meine ich auch in humoristischen Sinne), das Spielsystem ist von Deus Ex eins zu eins mit einigen Verfeinerungen(ich kann nun meine Fäuste benutzen, haha) übernommen worden und die Welt ist schön abgedreht. Die Story finde ich auch recht spannend bisher, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie immer noch am aufwärmen ist. Bis auf gelegentliche Abstürze läuft das Spiel flüssig und das manche Texte bei mir abgehakt sind kann ich mit meinen ganz guten Englischkenntnissen und der Funktion alles in einem Log nachlesen zu können ausgleichen.

Bisher bin ich begeistert und wenn gewünscht, poste ich nach dem Durchspielen mal meine gesammelten Erkenntnisse hier rein :).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2009, 21:07:26 Uhr
Ist die Nameless Mod veröffentlicht worden?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Thirteen am 18. Mai 2009, 14:57:26 Uhr
@ Lexx

Also ich konnte ihn downloaden(spiele ihn allerdings noch auf Version 1.0. Gibt schon 1.01 oder so) und zwar hier:

http://thenamelessmod.com/

Bis auf die Abstürze läuft er wie gesagt gut. Allerdings ist das die Sorte Spiel die auf dem Markt nicht erfolgreich sein könnte, was mir gestern vor allem in einem bestimmten Abschnitt aufgefallen ist, aber mir hat er gefallen. Schön schräg und böse.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: batgilla am 18. Mai 2009, 15:12:21 Uhr
Ist die Nameless Mod veröffentlicht worden?

War glaube sogar schon auf irgendeiner Heft-CD eines Spielemagazins  ???.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 18. Mai 2009, 15:14:19 Uhr
Keine Ahnung. Im Prinzip warte ich aber auch nur auf das HDT-Projekt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 18. Mai 2009, 16:46:07 Uhr
Wieso zum Teufel heißt die "The Nameless Mod"? Soll das lustig sein?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: zombi1978 am 18. Mai 2009, 17:29:59 Uhr
Wieso zum Teufel heißt die "The Nameless Mod"? Soll das lustig sein?

Schick den Machern doch eine Mail.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lucjusz am 21. Juni 2009, 10:05:56 Uhr
Deus Ex habe ich mehrmals durchgezockt, das wohl intelligenteste Spiel bisher was ich spielen durfte.

HDTP klappt soweit ich weiß leider nicht mit anderen mods und der vorgang ist verdammt mikrig. also seit 2 jahren haben die kaum noch fortschritte mit der mod gemacht. also ich glaube nicht das ein zweites release kommt.
aber was sie bisher geschafft haben, sieht sehr gut aus. nur einige sachen sind zu hell, aber sonst top  #thumbup
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 16. März 2010, 02:02:08 Uhr
Jaja Totengräber blablabla...

Haben bestimmt auch schon einige gesehn aber es ist ja der neue Teaser zu Deus Ex 3 erschienen

http://www.youtube.com/watch?v=QDJ7-OUPMto

Ich seh dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber auch wenns nurn Teaser ist. Aber ich hab Angst, dasses die Story von Deus Ex 1 durch die Scheiße zieht weils ja ein Prequel sein soll...
Oder kA vielleicht stresst es mich nur, dass Square-Enix daran arbeitet...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Dr.Popitz am 16. März 2010, 09:21:26 Uhr
Nach dem 2. Teil kann mich nix mehr schocken... Schlimmer kann's ja nicht werden.
Zum Teaser: Das Sonnenbrillenimplantat ist der Hammer. #lachen#
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 16. März 2010, 11:13:05 Uhr
Ich fand den 2. Teil gut und schmolle jetzt.

Hab mir grad den Trailer gegeben - leider tonlos weil Berufsschule und so - aber meine Fresse. Sieht echt cool aus.
Bis auf das Sonnenbrillenimplantat. Das sieht zwar erstmal cool aus, ist aber im Grunde total lächerlich. Im Sinne von "what zeh..." ???

Der Dritte wird auf meiner Mühle mit Sicherheit nicht mehr laufen und gut aussehen, aber ich bin trotzdem gespannt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 16. März 2010, 14:22:02 Uhr
Verglichen mit DX1, war 2 übelster Ranz.

DX3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an DX1 herankommen, aber vielleicht DX2 überholen... wer weiß. Ich erwarte jedenfalls gar nichts. :p
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. März 2010, 17:58:28 Uhr
Nun...das ist wahrscheinlich ohnehin das Klügste, was man machen kann - in jedweder Beziehung.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: mille79 am 30. Mai 2010, 12:47:07 Uhr
hmm den trailer kannte ich ja noch garnicht. ich freu mich schonmal :) aber wie prequel das würde ja heissen das wir alle wie ghunter hermann rumlaufen weil wenns vor dem ersten teil spielt dürfte rein theoretisch keine implantate da sein wie jx sie hat oder?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Nightmare am 30. Mai 2010, 18:40:14 Uhr
Das extrem coole Sonnenbrillenimplantat ist einfach nur ein Splitterschutz für die empfindlichen Cyberaugen.
Wenn man lange genug sucht findet man hinter allem einen Sinn.

mfg
chris
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Kaiser Augustus am 04. Juni 2010, 22:39:24 Uhr
Hier ein 3 min Trailer in HQ... sieht schon recht krass aus. Das war bei ME2 allerdings im Trailer auch so und die Grafik war dann doch deutlich schwächer ingame.

http://www.gamona.de/gamonatv/deus-ex-human-revolution,epischer-trailer:video,1748502.html
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 04. Juni 2010, 23:30:41 Uhr
Whoa...voll geil, mann! *staun*  :o
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2010, 23:55:01 Uhr
Die Grafik ist sowieso Jacke wie Hose. Viel wichtiger ist das Gameplay und ob das Spiel wird wie DX1 oder 2...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 05. Juni 2010, 16:16:55 Uhr
Ich finds saustrange, dasses obwohl es ein Prequel ist, wirkt die Welt technologisch fortgeschrittener als jetzt in Teil 1 und 2..
Und irgendwie musste ich die ganze Zeit an Metal Gear Solid denken als ich den Trailer gesehn hab
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2010, 16:28:14 Uhr
Das dachte ich auch.^^

Ich sehe DX:HR jetzt schon irgendwie als für sich selbst stehendes Spiel.
Deus Ex kann nichts toppen, aber ich glaube Human Revolution wird echt gut.
Wahrscheinlich dämlich, das an nem Trailer festzumachen, aber vielversprechend ists allemal.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2010, 16:42:46 Uhr
Tja. Es gibt Health Regeneration und ein Third-Person Cover-System.

Wird wieder 'nen Shooter mit "epic" battles.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 05. Juni 2010, 17:40:27 Uhr
Diese Health Regeneration ist die dümmste Entwicklung im Shooter-Genre ....ever
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Micky am 05. Juni 2010, 17:49:20 Uhr
Ich mag das auch überhaupt nicht. Das kommt doch von Halo oder?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2010, 17:51:23 Uhr
Keine Ahnung, wer´s zuerst verbrochen hat, aber in Halo war es nicht "Health-", sondern wohl eher "Shield-Regeneration" und daher nicht ganz so...lächerlich? Dude hat schon Recht...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2010, 17:56:05 Uhr
Call of Duty hats auf jeden Fall zum Mainstream gemacht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 05. Juni 2010, 18:09:44 Uhr
btw wo haste die Info her Lexx?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: EndZeit am 06. Juni 2010, 15:50:14 Uhr
Regenerierende Lebensenergie und Cover System sind schon lange bestätigt,erst vor Kurzem hat sich Game Designer Jean-Francois Dugas in einem Interview dazu geäußert.
edit:
Das Cover System soll dem von Rainbow Six Vegas ähneln,und das funktioniert ja auch aus der Ego Perspektive.Third Person ist also kein "Muss".
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 22. Juni 2010, 12:48:48 Uhr
Die 20 Minütige E3 Präsentation ist nach draußen geleakt. :>
http://deusex-humanrevolution.blogspot.com/2010/06/e3-2010-leaked-gameplay.html

Ich finde, so schlecht sieht es erstmal nicht aus. Würde sogar behaupten, dass einige Elemente aus DX1 1:1 übernommen wurden (Man fliegt von Ort zu Ort, der Typ in der Bar mit dem Mechanischem Arm, etc. etc.). Ob nur in der Präsentation oder das ganze Spiel über... wer weiß.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 23. Juni 2010, 01:38:12 Uhr
Also vom Gameplay überzeugt mich das Spiel schon sehr!

Jetzt muss nur noch auch storytechnisch alles gut designed sein, dann ist es ein würdiger Nachfolger. Besser als Deus Ex 2 wirds wohl sein, das ist ja nicht soo schwer  :s000: .

Hast du den Namen auch so verstanden wie ich?
Tong


Den Namen kennt man ja aus DX1: Tracer Tong.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Juni 2010, 01:14:10 Uhr
Hm, ich hab noch keinen der Teile gespielt - aber zumindest Teil 2 gibts für n Appel und n Ei im Karstadt ....
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Dr.Popitz am 24. Juni 2010, 09:20:04 Uhr
Dann spiel lieber Teil 1. Der ist deutlich besser. Bei Steam gibt's beide Teile zusammen für € 19,98. (Meiner Meinung nach etwas zu viel...)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 24. Juni 2010, 11:10:12 Uhr
Bei Steam gab's gestern beide Spiele für zusammen 4 Euro...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 27. Juni 2010, 18:31:51 Uhr
In der aktuelle Gamestar (08.2010) ist ein Preview zum neuen Deus Ex.(ich hab das Heft jetzt schon als Abonnent, im Handel wohl ab Mittwoch)

Hauptsächlich wird vom Trailer und dem Gameplayvideo geschriebe, die auf der E3 gezeigt wurden(siehe oben im Thread).
Interessant ist, dass der Trailer von der Animationsfirma erstellt wurde, die auch den letzten Final Fantasy Film gemacht hat(FF7 Advent Children) und das der mehrere Millionen € gekostet hat.

Neue Infos sind mir eigentlich nicht aufgefallen, ausser vlt. die Aussage, dass das Spiel komplett lösbar sein soll ohne jemanden zu töten, bis auf die Zwischenendgegner(wie der große Roboter aus dem Gameplayvideo).
Dazu kommt noch eine Erklärung für die im Gameplayvideo zu sehenden Specialkills. Das ist eine besondere Belohnung für Spieler die schleichen bzw, erkunden, da man diese speziellen Zeitlupenkills nur auslöst, wenn der Gegner noch nicht alarmiert ist und man sie überrascht. Ausgelöst wird so ein Kill dann per Knopfdruck, ich denke damit ist eine Art Quicktimeevent gemeint.
Insgesammt soll das neue Deus Ex vieles wie das erste Deus Ex machen.

Der Redakteur prognostiziert fürs neue Deus Ex, dass es Bioshock qualitativ beerben wird und das es vlt. neue Maßstäbe setzen wird.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Juni 2010, 23:19:04 Uhr
Hm - klingt strange. Niemanden töten können, aber Zeitlupenkills einbauen? hoffentlich wird das nicht wie Assasins Creed, wo man wegen der tausend specialmoves aufs schleichen eigentlich verzichten kann.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Juni 2010, 09:46:08 Uhr
Die GameStar-Leute labern aber auch viel Müll, wenns sich anbietet...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Ralexand am 28. Juni 2010, 09:56:37 Uhr
Die GameStar-Leute labern aber auch viel Müll, wenns sich anbietet...

Amen.  Vorallem das "das es vlt. neue Maßstäbe setzen wird." ja ja ja ...  ;D  Und animierte Trailer (welche auch noch Millionen kosten) sagen auch nich wirklich viel aus.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 28. Juni 2010, 13:32:29 Uhr
ne die beziehen sich ja hauptsächlich auf das Gameplayvideo, das nur der Fachpresse gezeigt wurde(aber nach aussen geleaked wurde, siehe oben im Thread). Ich sehe das nämlich auch so, nachdem ich das Video gesehen hab. So gut umgesetzte Features hab ich noch nie gesehen, vor allem die damit verbundene Freiheit ist verdammt groß. Nur ob das auch durch das ganze Spiel so möglich ist, oder nur in den gezeigten Bereich ist noch die Frage. Wenn ja, wird das schon eine Referenz sein für andere Spiele die von sich behaupten viele Lösungen für jedes Problem anzubieten.
Der Trailer wurde den Besuchern gezeigt und das der so teuer und qualitativ hochwertig ist, zeigt wie viel den Publishern an dem Spiel liegt. Die werden es wohl nicht zulassen, dass das Spiel z.B. mit Bugs oder unausgereift auf den Markt kommt, ein gutes Zeichen, denke ich.

Die Aussage der Entwickler, das man das Spiel ohne zu töten durchspielen kann und trotzdem besondere spezial kills eingebaut werden, finde ich jetzt nicht seltsam. Da es sich dabei ja um unterschiedliche Vorgehensweisen handelt. Die Spezial Kills kann man ja nur ausführen, wenn man sich anschleicht und Gegner überrascht. Um niemanden zu töten muss man vermutlich eher an den Gegner vorbei schleichen, unsichtbar oder durch Ablenkung etc. und natürlich die richtigen Dialogantworten geben. Ganz anders kann man natürlich auch auf Kampf setzen und die entsprechenden Implantate kaufen. So wird es zumindest im GS-Preview beschrieben. Ich hoffe es wird konsequent umgesetzt.

Ich finde diese spezial kills eigentlich super, da es sich dadurch endlich lohnen wird Gegner zu überrasche, in anderen Spielen hab ich schon öffters gedacht: "wenn ich da jetzt so über denen unentdeckt wäre, würde ich dasunddas machen und beide wären k.o. ... leider lässt das Spiel sowas nicht zu". Bei Deus Ex 3 könnte ich wohl einfach reinspringen und im richtigen Moment eine Taste drücken und dann genießen, wie mein Plan funktioniert :D.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 26. September 2010, 13:14:39 Uhr
Hab gestern im REWE in der GamePro geblättert und wieder n paar DX3-Bilder gesehen.
Ich glaub einfach nicht, wie derbe geil das Grafik- und Charakterdesign ist.
Und ich hoffe ich kriegs auf meiner Mühle zum Laufen.

Da war n Mech-Ding, das sah voll krass aus.
Also...das hier:
(http://www.xbox360achievements.org/images/news/1350DXHR_conceptart_box_guard1_632x211.jpg)
Das fertige 3D-Model ist klasse, habs aber nich gefunden.

Diese Seite hier ist gut. Viele Concept-Arts: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=985816 (http://www.facepunch.com/showthread.php?t=985816)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 26. September 2010, 14:17:33 Uhr
(http://www.xbox360achievements.org/images/news/1360DXHR_conceptart_revolver_632x409.jpg)

Das Ding scheint von der Blade Runner Knarre inspiriert zu sein. Sieht cool aus.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 04. Oktober 2010, 19:08:15 Uhr
Gamestar hat ja heute nen Link veröffentlicht mit abgefilmten Videomaterial, das knapp ne halbe Stunde Gameplay zeigt. Ich will völlig ohne Erwartungen an das Game rangehen, deswegen zieh ich mir das Teil nicht rein aber hat sich das hier schon wer angeschaut?
Hab die Kommentare überflogen und hab schon bisschen Kopfschmerzen als da Sache wie Finishing Moves standen...

Najo hier der Link auf Gamestar bin zu faul das wo anders zu suchen...

http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2318262.html

Wär cool wenn mir wer sagen kann ob ich mir umsonst sorgen mach weil da Square/Enix drann werkelt...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 04. Oktober 2010, 19:19:40 Uhr
Auf PCGames hab ich das schon vor n paar Tagen gefunden, es aber noch nicht angesehen. Erst 5 Minuten, oder so...diese waren sehr Dialoglastig.
Ich warte auf Tests, oder umfangreiche Previews, wenn das Spiel bereits ausführlich angetestet werden konnte.
Aber ich denke nicht, dass ich enttäuscht werde. Ich bin kein kompletter Purist, find DX2 inzwischen aber doch recht scheiße,
nachdem ich DX1 seitdem noch 1-2mal gespielt habe. Ich bin mir nach allem, was ich bisher gelesen habe aber ziemlich sicher,
dass Human Revolution keine Enttäuschung wird.

Okay...Adam Jensen wird sich, wenn er in Deckung geht, ohne Medikit regenerieren wie in CoD4, das heißt die (meiner Meinung nach)
für DX charakteristischen MediBots fallen weg und das mit den FinishingMoves klingt erstmal auch nicht so pralle und verpasst meiner
Erwartung iwie nen leichten Dämpfer, aber noch denke ich, dass ich damit leben kann.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 04. Oktober 2010, 20:00:03 Uhr
Vielleicht ist Adam der Prototyp aller Medibots, was die Selbstheilung erklären würde.... :mystery:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 04. Oktober 2010, 21:01:29 Uhr
Dann haben die aber von Human Revolution auf DX1 einen ziemlichen Rückschritt gemacht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: inku0815 am 05. Oktober 2010, 09:17:38 Uhr
Ich habe mir das Video mal angesehen, der erste Teil ist, wie schon erwähnt dialoglastig. Der zweite Teil des Videos zeigt eine Kampf-/Schleichsequenz. Ob man sich Sorgen machen muss... hm, weiß nicht so recht. Mir persönlich hat die Kampfsequenz nicht so gefallen. Kann aber nicht sagen wieso, ist so das persönliche Empfinden, fand das ganze in Deckung gehen irgendwie konsolig. Die erste Sequenz hingegen war schick anzusehen. Da ist man in der Stadt unterwegs, die vom Stil her an den Markt in Hong Kong (ist doch Hong Kong, oder?) aus Deus Ex 1 erinnert. Letztlich wird man aber wohl auf das fertige Spiel warten müssen und einen Test eines Magazins/einer Website, bei der das Spiel nicht schon seit Monaten gehypt wird und die einen neutralen Test machen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Oktober 2010, 09:26:02 Uhr
Ein Deckungssystem wie in Gears Of War oder Splinter Cell Conviction finde ich persönlich
absolut passend und vor allem Zeitgemäß für Feuergefechte in modernen Spielen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 19. November 2010, 06:08:51 Uhr
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ypBfZY8eQWo&feature=player_embedded).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 19. November 2010, 08:20:26 Uhr
Ja, doch .. könnt glatt was werden  :D

Und es gibt wieder ein ordentliches Inventory!  :aiee
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 19. November 2010, 10:35:42 Uhr
Whoa...hoffentlich läufts bei mir. :-\
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: xenxox am 12. Dezember 2010, 04:00:14 Uhr
Vielleicht wird es ja doch noch etwas, nach den ersten Ankündigungen hab ich es schon mal in die Schublade „Uninteressant - Geld mit einem alten Namen verdienen” gelegt.

Es wird sicher nicht so grandios die Teil 1, aber auch (hoffentlich) nicht so schlecht wie der zweite Teil. Das UI sieht schonmal schick und brauchbar aus, die restliche Welt wirkt aber sehr
steril und sauber. Gerade die Stadt erinnert vom Still an Neocron Plaza.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Palace Coen am 26. Januar 2011, 01:47:48 Uhr
Sagt mal, sind die Systemanforderungen für Deus Ex HR schon bekannt?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 26. Januar 2011, 06:22:43 Uhr
Die sind wohl noch nicht offiziell bekanntgegeben worden.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Krusinator am 17. Februar 2011, 12:24:39 Uhr

Ich spiele Deus Ex jetzt das erste Mal und da ich dringend vermeiden möchte irgendeine Art Walkthrough oder Ratgeber für dieses Spiel zu lesen, dachte ich mir, es sei sinnvoll mich gezielt in einem Forum zu erkundigen.

Kann mir jemand beantworten wie ich mein Inventar verwalten sollte? Ich bin zwar noch recht früh im Spiel (New York Innenstadt), aber ich bin noch niemandem begegnet dem ich mal ein paar Habseligkeiten veräußern könnte und bezweifle deswegen ob klassisches looten überhaupt einen Sinn hat. Wenn ich nämlich überhaupt kein Geld damit machen kann, leere ich einfach mein Inventar und sammel nicht jeden Mist auf.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Februar 2011, 13:54:39 Uhr
es gibt keine händler, denen du zeug verkaufen kannst. schmeiss weg, was du nicht brauchst.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Februar 2011, 15:24:37 Uhr
hm - ich hab auch angefangen und bin noch recht am Anfang und muss sagen, dass es sehr auf deinen Spielstil ankommt. Ich für meinen Teil benutze eigentlich nur zwei, drei Waffen und das wars.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2011, 03:15:12 Uhr
Heilige Scheiße...

Ich will es gleich nochmal spielen und zwar auf 3 verschiedene andere Weisen. Ich kannte sogar das Kanon Ende aus dem zweiten Teil schon, für das ich mich auch entschieden habe, aber es war trotzdem bis ganz zum Ende dramaturgisch ausgereift und spannend.

Die Idee eines Prequels ist zwar sehr ansprechend, aber jetzt habe ich viel zu hohe Erwartungen an den 3. Teil. Weil leider auch der Zweite nicht mithalten kann. Was mich nicht davon abhält ihn sofort im Vergleich zu spielen.

Ich darf nicht solche Spiele spielen, dadurch bekomme ich viel zu hohe Erwartungen an andere Spiele und sogar an Literatur.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 21. Februar 2011, 18:18:52 Uhr
hehe, ja da wird die Latte gleich mal ein Stück höher gelegt :D.

Hab in Deus Ex eigentlich immer den "Schleicher" gespielt, also mit Armbrust und eben den Schleich und Tarn Modifikationen. Dabei bot es sich dann auch immer an Nahkampf zu nehmen, hab Nahkampf in noch keinem anderen Spiel das auch als Shooter gespielt werden kann so gut umgesetzt gesehen wie in Deus Ex. Mit Kraftimplantat und dem pseudo-Laserschwert oder einem normalen Teleskop-schlagstock hat das mir noch nie so viel Spaß gemacht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Krusinator am 23. Februar 2011, 14:00:11 Uhr

Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich zum Vergleich nochmal den zweiten Teil spielen wollte. Da mein erster Spieldurchlauf schon ein paar Jahre her ist, kann mir jemand sagen wie erfolgreich ein gewaltloser Ansatz dabei sein kann? Ist das möglich/ sinnvoll es so zu versuchen? In meinem ersten Spieldurchlauf hab ich es als ganz normalen Shooter gespielt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 24. Februar 2011, 11:17:29 Uhr
Also mMn ist ein gewaltloser Durchlauf bei DeusEx 2 möglich, wenn man stark aufs Hacken und Schleichen setzt.
Aber ich glaube es gab Nebenmissionen die doch ein zwei Tote erfordern um gelöst zu werden, aber dies kann man dann auch von Drohnen oder gehackten Geschützen erledigen lassen.

Die meisten Missionen lasse sich abschließen indem man an Wachen etc. vorbeischleicht und ein Terminal hackt. Habs selbst noch nicht versucht komplett ohne Gewalt, habs aber schon dreimal durchgespielt unter anderem eben als "Schleicher".
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 26. April 2011, 20:24:34 Uhr
Auf 4Players.de gibts ein neues Interview zu Deus Ex - Human Revolution mit dem Game Director Jean-Francois Dugas.

Link zum Interview (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/9776/71793/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html)


Das Selbstheilungssystem sehe ich immer noch sehr, sehr kritisch. In DeusEx fand ichs einfach passend und stimmig,
mit MediBots und -Kits auch einzelne Körperteile heilen zu müssen. Auch wenn, oder gerade weil, man mit seinem Vorrat haushalten und auch mal Strecken zurücklegen musste um zum nächsten Bot zu kommen oder eben im Unklaren darüber zu sein, wann man wieder einen findet. Dass das den Spielfluss gebremst hätte empfinde ich ganz und gar nicht. Man hat immer noch irgendwo was gefunden um den nächsten Kampf durchzuhalten. Deus Ex ist nunmal kein KoT - Modern Egalfare. (derp derp)

Der Rest der zu lesenden Ausführungen klingt aber durchweg nach dem großartigen Spiel, das Human Revolution werden sollte und hoffentlich auch wird.

Hier nochmal zum Gameplay-Video vom letzten Monat, das zusammen mit dem Interview auf der Hauptseite verlinkt ist: klick mich (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9776/70474/Deus_Ex_Human_Revolution/Unterschiedliche_Vorgehensweisen.html).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 26. April 2011, 20:32:25 Uhr
In DX1 gab es auch ein Modul, mit dem man Energie in Lebensenergie umwandeln konnte. Damit war man gegen Ende auch ziemlich Godlike und es ist im Prinzip auch Selbstheilung gewesen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 26. April 2011, 20:33:47 Uhr
Yeah, aber man musste es sich erspielen. Es hat das MediBot- und -Kit-System nicht von Anfang an ersetzt, oder?

Apropos...gabs bisher schon Infos zu Modulen/Nanoupgrades/etc.?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Krusinator am 27. April 2011, 12:25:51 Uhr
Yeah, aber man musste es sich erspielen. Es hat das MediBot- und -Kit-System nicht von Anfang an ersetzt, oder?

Apropos...gabs bisher schon Infos zu Modulen/Nanoupgrades/etc.?

Ich hoffe vor allem, dass sie darauf achten, dass es zu der Zeit in der das Prequel spielt noch keine verlässliche Nanotechnologie gibt. Schließlich war es ein wichtiger Punkt in Deus Ex, dass die Nanotech Agenten die anderen ablösen. Deswegen störe ich mich auch nicht an den Klingen, die der Hauptcharakter da hat, die würden nämlich tatsächlich eher gut in die Zeitlinie passen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 04. Mai 2011, 13:09:06 Uhr
Die Systemanforderungen wurden bekanntgegeben.

Minimum

- Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c
- Prozessor: 2 GHz dual core
- Arbeitspeicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
- Benötigter Speicherplatz: 8,5 GB


Empfohlen

- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850
- Benötigter Speicherplatz: 8,5 GB

Quelle - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2322665.html)


Theoretisch könnte es bei mir laufen, aber es wird mit Sicherheit anstrengend....und nicht gut aussehen.
Eigentlich könnte man mal den Thread umbenennen...in "Deus Ex-Serie", oder sowas.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: mille79 am 04. Mai 2011, 13:38:24 Uhr
ja könnte man :)

@ Krusinator

ja tun sie deswegen ist es ja auch keine nano tec in deus ex III.

bei jc hast du ja kaum was gesehen bis auf die blauen augen. 
unser neue freund ist ja ne wandelnde schrottpresse mit metal von oben bis unten :)

trotzdem scheint er sehr viel vortschrittlicher zu sein als die altertümlichen agenten aus d1.
wenn sie davon nochmal ein remake machen sollten sie beachten das der typ aus dIII  schon verdammt viel konnte was ja dann auch das eigentlich d1 wäre  oder d0^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 12. Mai 2011, 23:55:18 Uhr
Es gibt einen neuen, sehr schönen, Vorschauartikel auf 4Players.de, der mir echt Lust auf mehr macht.
Schade dass es noch 3 Monate dauert...vielleicht passiert in der Zeit ja noch was mit den Statisten-NPC's. Aber wirklich stören würde mich das, glaub ich, nicht.

Link (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/9776/71929/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html)

EDIT:
Auch das neue Gameplay-Video, bzw. die gezeigten Szenen gefallen mir ausgesprochen gut, auch wenn diese scheinbar mit Passagen aus dem Cinematic Trailer gemischt wurden... ???
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2011, 11:13:24 Uhr
Scheinbar wird es in DX3 auch Ingame-Werbung geben. Wie lolzy.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 12:01:40 Uhr
 :wtf

Wo hast du das her?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2011, 12:03:39 Uhr
Wird überall geschrieben. Wurde glaub ich auch irgendwo angekündigt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 12:17:26 Uhr
Wenn's gut gemacht ist, trägt die Ingame-Werbung finde ich sogar zum Realismus bei. Syndicate Wars hatte damals wenn ich mich recht erinnere Werbung für Ghost in the Shell und Bullfrog-Spiele auf großen Leinwänden laufen, wie es sie heute in vielen großen Städten gibt. Sie sollte eben nur nicht nerven.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2011, 12:20:25 Uhr
Fun Fact: Im Film Blade Runner ist auch Werbung von echten Produkten zu sehen. Abgesehen von Coka Cola sind dann in den folgenden Jahren alle Firmen pleite gegangen. Sogar Coka Cola wäre fast hops gegangen, konnte sich aber gerade so noch halten. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 12:36:30 Uhr
Wenn's gut gemacht ist, trägt die Ingame-Werbung finde ich sogar zum Realismus bei. Syndicate Wars hatte damals wenn ich mich recht erinnere Werbung für Ghost in the Shell und Bullfrog-Spiele auf großen Leinwänden laufen, wie es sie heute in vielen großen Städten gibt. Sie sollte eben nur nicht nerven.
Finde ich überhaupt nicht. Vor allem Werbung zu anderen aktuellen Spielen kann die Atmosphäre völlig zerstören. Mein Beispiel hinkt, weil das Spiel, zumindest ersteres, ziemlich scheiße war. Aber es gab mal ein Spiderman Spiel von Neversoft, in dem Ingame Plakate von Tony Hawk's Pro Skater 2 vorkamen, umgekehrt das Gleiche auf den Halfpipes und anderen Levelelementen, da beide Spiele im gleichen Jahr erschienen und vom gleichen Studio kamen. Auch in THPS2 war das nicht so gravierend, weils dort einfach um den Spazz ging. In anderen Spielen, solchen die sich ernstnehmen und ernstgenommen werden können, ebensolchen wie Deus Ex 3, will ich sowas allerdings nicht sehen müssen.

Werbung für reale Marken wie Coka Cola oder Axe (Splinter Cell - Chaos Theory) können aber durchaus zur Atmosphäre beitragen, oder stören zumindest nicht besonders. Wenn Sam Fisher (ebenfalls in Chaos Theory) allerdings in jeder zweiten Videosequenz in Nahaufnahme ein Airwaves-Kaugummi aus der Packung floppt, wirds wirklich lächerlich.

SAM FISHER FRISST AIRWAVES! LOS! KAUFT AIRWAVES!!! (http://i.imgur.com/P8GNx.gif)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2011, 12:40:22 Uhr
Nicht zu vergessen die ständigen Nahaufnahmen auf sein Nokia PDA.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 12:43:30 Uhr
Richtig. Das sei hier nochmal deutlich festgehalten.

Mir fällt kein anderes Spiel ein, das es so übertreibt. Dir?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 17. Mai 2011, 16:56:50 Uhr
Das win PDA oder Handy in spielen eine echte Marke tragen find ich aber nicht schlimm, besser als wenn die sich da pseudo-coole Marken ausdenken.
Auch Lebensmittel/Genussmittel können von mir aus die echten Namen tragen, aber wenns ein Sci-Fi-Setting ist, dann bitte eine Weiterentwicklung oder irgendwelche Funfakts nebenbei erwähnen, sowas fänd ich cool.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 17:42:09 Uhr
In ein Mittelalterspiel passt es natürlich überhaupt nicht rein. Aber bei DeusEx kann ich mir das schon vorstellen. Kommt halt darauf an, wie es platziert ist.

In Fallout gehören fiktive Werbeplakate zu Artwork. Klar, ne echte Marke oder eine Axe-Werbung würde in einem High Fantasy Game definitiv stören. Aber da DeusEx ja in relativ naher Zukunft spielt, würde mich das, wenn keine Gegenwardswerbung gezeigt wird und wenn es möglichst glaubhaft reinpasst, kaum stören.

"Richtige" Schaufenster oder Ingame-Fernseher mit futuristischen Werbespots in Bars or whatever, wären doch vielleicht sogar ganz interessant.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 18:34:16 Uhr
Naja...in erster Linie stell ich mir schon vor, dass Deus Ex und beispielsweise Half-Life 2 in fiktiven Alternativuniversen spielen,
in denen AXE oder Cola Werbung aber auch wirklich gar nichts zu suchen hat.

EDIT: In Splinter Cell geht das noch in Ordnung, weil sich die Splinter Cell-Spiele sehr an der Realität orientieren. Ebenso bei Max Payne hätt ich mir das vorstellen können, aber selbst da hat Remedy ja coolerweise z.B. auf abgedrehte TV-Serien gesetzt, die die Ernsthaftigkeit n bisschen drücken.^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 18:53:43 Uhr
Syndicate Wars spielt auch in ferner Zukunft in einer Umwelt die man eigentlich völlig als alternatives bzw virtuelles Universum sehen kann. Das Spiel war eigentlich ein ziemlicher Steinwurf für das Cyber-Punk-Genre gewesen. Da hat die Werbung für Ghost in the Shell usw. natürlich recht gut reingepasst. War ja absolut stilecht das gleiche Genre.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 19:19:59 Uhr
Hmm, hab grad ein wenig Google bemüht und so könnten die Commercials für Deus Ex aussehen:
http://www.vg247.com/2011/04/13/video-fictional-deus-ex-commercial-is-a-bit-odd/#more-163783
http://www.vg247.com/2011/05/17/deus-ex-testimonials-from-satisfied-customers-of-sarif-industries/

Richtig gelungen find ich sie ja nicht. :/
Aber die Richtung könnte schon gut in das Spiel passen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2011, 19:39:25 Uhr
Das ist Werbung *für* das Spiel. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 19:42:01 Uhr
Das ist Werbung *für* das Spiel. :>
Wirklich? Bäh, wer macht denn sowas? Bist du sicher?

Die beworbene Firma ist fiktional, Deus Ex taucht nirgens auf...

Aber was ich meine ist, dass so ne Art Werbung wahrscheinlich schon gut ins Spiel passt, da sie ja angenehm genug geschnitten und vertont ist, dass sie wahrscheinlich kaum auffält, wenn das irgendwo ingame im Hintergrund läuft.

Edit
Gibt schon eine Teaser-Seite =)
http://www.sarifindustries.com
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 19:58:47 Uhr
WTF?! Bringst du Leute mit Absicht durcheinander, oder verpeilst du manchmal selbst so viel?

Die Rede war von Werbung für real existierende Firmen oder Produkte, die Ingame zu sehen sein soll.

Der Sarif Industries Teaser ist trotzdem derb geil...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Mai 2011, 20:06:09 Uhr
SAM FISHER FRISST AIRWAVES! LOS! KAUFT AIRWAVES!!! (http://i.imgur.com/P8GNx.gif)
RUHM UND EHRE DER HYPNOSEKRÖTE!!!! #pray :retarded: :Ia! Ia! Cthulhu Fhtagn:

Nee, mal schauen wie das wird. Solange das Product Placement nicht zu extrem bzw. auffällig wird und sich das ga ze dann auch mit fiktionalen Produkten vermischt kann das noch ganz locker werden - ich würde prinzipiell aber nicht sagen, dass das zur Atmosphäre beitragen kann, ich würde nur sagen, dass es unter Umständen nicht stört. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich nicht mit Werbung zugedonnert werden, bei Filmen fällt das Product Placement auch immer sofort auf und reißt einen aus 'dem Erlebnis' heraus. Fiktion mit ökonomischen realen Symbolen zu kreuzen ist ein bisschen schwierig ....
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Micky am 17. Mai 2011, 20:45:19 Uhr
In Fallout fallen doch auch ständig Namen von Waffen bzw. deren Hersteller, die es in der Realität auch gibt. ^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 20:49:55 Uhr
Ja. Toller Vergleich.
Die ganze Diskussion ist so sinnfrei.
/me summons Lexxomator...

Kannst du uns mal hier raushelfen und nen Link posten? Am besten mit Bild? Ich find bei Google nichts.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 21:00:53 Uhr
Interessant, dass rein fiktive Werbung anscheinend voll okay ist und von niemandem als störend empfunden wird (vgl. Fallout: Vault-Tec. Casinos, General Atomics International, Robco, ...etc. pp.), aber das direkte bewerben von realen Produkten, geht ganz offenbar schlecht.

Denke mir, das kommt auf's Genre (Stichwort "High fantasy") an und wie die Werbung umgesetzt ist. Das wollte ich damit sagen, Tyler.

Deswegen hab ich dich auch mit Syndicate Wars und Ghost in the Shell gelangweilt :P


Und ich meinte damit, das es einen Unterschied gibt zwischen einer Axe-Werbung in "Lord of the Rings" und einer Axe-Werbung in "Ghost Recon Advanced Warfighter".
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 21:15:14 Uhr
Okay...ist eigentlich selbstverständlich, dass Werbung in LOTR ÜBERHAUPT NICHTS zu suchen hat, deshalb ignorier ich deinen Vergleich und sage:
Ich meine, dass es einen Unterschied gibt zwischen AXE Werbung in Ghost Recon: Advanced Warfighter und AXE Werbung in Deus Ex: Human Revolution.

Ghost Recon behandelt fiktive, aber theoretisch mögliche Szenarien in Mexico in der sehr, sehr nahen Zukunft. Einen Krieg, der von absolut menschlichen Spezialeinheiten und normalen Soldaten geführt wird in einer Welt, die sich kaum von unserer unterscheidet. Ja, es gibt technische Gimmicks, die so noch nicht im Einsatz sind, sich aber sicherlich durchaus schon in der Entwicklung befinden. Jedenfalls wurde das Spiel afaik sogar damit beworben. Ist also noch weit entfernt von Science-Fiction.

Deus Ex dagegen spielt in einer wesentlich weiter hergeholten (ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken kann) Sci-Fi-Welt, in der die technischen Möglichkeiten und gesellschaftlichen Zustände sehr weit von unseren entfernt sind. Und da, und das ist selbstredend meine subjektive Ansicht, würde AXE oder Cola oder Airwaves oder Intel-Werbung die Konsistenz der Spielwelt erheblich stören und sie schon gar nicht unterstützen, was in meinen Augen bei Splinter Cell und Ghost Recon durchaus der Fall sein kann.
Und selbst dort würde ein NVidia-Logo auf einer 4 Meter hohen Plakatwand deplatziert wirken.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 21:22:54 Uhr
@Tyler

Und was meinst du, warum die Werbung von GitS so gut nach SW passt? Weil die Story und die Welt von SW noch wesentlich weiter von unserer heutigen entfernt ist, als die von Deus Ex? Nein, das wolltest du nicht sagen, denn das wäre eine direkte Widerlegung deiner These - also dass es quasi es nicht geht.

Ich meine hingegen, dass es funktionieren kann. Allerdings bewegen sich die Entwickler da auf einem sehr schmalen Grad.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 21:24:41 Uhr
@Tyler

Und was meinst du, warum die Werbung von GitS so gut nach SW passt? Weil die Story und die Welt von SW noch wesentlich weiter von unserer heutigen entfernt ist, als die von Deus Ex? Nein, das wolltest du nicht sagren, denn das wäre eine direkte Widerlegung deiner these, dass es nicht geht.

Ich meine ja, dass es gut gehen kann. Nur bewegen sich die Entwickler da auf einem sehr schmalen Grad.
Wenn du mir erklärst, was mit GitS und SW gemeint ist, kann ich dir vielleicht antworten.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass du an mir vorbei liest und schreibst.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 21:25:41 Uhr
Natürlich, sorry

GitS = Ghost in the Shell
SW = Syndicate Wars
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 21:29:04 Uhr
Danke.

Ich kann trotzdem nicht darauf antworten, weil ich Syndicate Wars nicht kenne und daher keine Meinung dazu habe.

Und du liest, das wird mir grad ziemlich bewusst gemacht, quasi mit blinkenden Lichtern umrandet, ganz offensichtlich an mir vorbei.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Mai 2011, 21:30:18 Uhr
Tyler, hör auf rumzuflamen oder wir machen hier dicht. Man kann auch mit jemanden was diskutieren ohne ihm gleich Spitzfindigkeiten um die Ohren zu knallen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 21:36:50 Uhr
Wir haben hier (endlich mal wieder) eine wirklich tolle Diskussionsgrundlage, bewegen uns aber seit einer Seite nur im Kreis und reden aneinander vorbei.
Ich versuch nur darauf hinzuweisen (und werde dabei, zugegeben, exponentiell deutlicher^^) um hier mal weiterzukommen und du erzählst mir was vom Flamen?
Ernsthaft?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 21:46:54 Uhr
Der schmale Grad, auf dem sich die Devs da bewegen könnten wäre quasi nur für Produkte Werbung zu machen, die auch in die Welt von Deus Ex passen.
Tja, aber wo gibt's das schon? Also wo wir uns bestimmt einig sind ist, dass es Axe und Coca Cola vielleicht nicht gerade sind.

Ist auch zu ausgelutscht. Die kennt 1. eh schon jeder und sie sind 2. sowieso schon überall.
Halbwegs unbekannte Firmen wären gut oder vielleicht sehr ähnliche und geschickt geteaste Spiele, die grade und noch einige Zeit in Entwicklung sind, mit denen man noch nichts anzufangen weiß...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Micky am 17. Mai 2011, 21:56:34 Uhr
Ja. Toller Vergleich.

Du hast auch immer an allen was auszusetzen, oder? Stimmungsschwankungen? ^^
Ob die "Werbung" jetzt auf Waffen bezogen ist oder auf andere Dinge, spielt in meinen Augen keine Rolle. Aber ich frage demnächst per PM an ob mein Vergleich (oder gleich alle meine Posts) deiner würdig sind. XD
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 22:06:52 Uhr
Es hatte imo einfach mit dem Thema nichts zu tun, Mick. Waffen in Spielen, die dazu dienen NPC's zu töten, sind in meinen Augen aber auch nicht wirklich Product Placement.
Mich würde dennoch interessieren, ob die Waffenhersteller da mitreden, in dem Fall nehm ich alles zurück.
Ich schätze aber, dass die Desert Eagle es nur in Fo1 geschafft hat, weil es eine durch Filme und andere Spiele weitreichend bekannte Waffe ist und die irgendjemand cool fand. Fo2 blende ich hier mal aus, weils zu lange dauert - da gilt aber das Gleiche, denke ich.
Mit Werbung hat das wenig zu tun. Spieler gehören auch sicher nicht zur Zielgruppe von Heckler&Koch, etc.

Der schmale Grad, auf dem sich die Devs da bewegen könnten wäre quasi nur für Produkte Werbung zu machen, die auch in die Welt von Deus Ex passen.
Tja, aber wo gibt's das schon? Also wo wir uns bestimmt einig sind ist, dass es Axe und Coca Cola vielleicht nicht gerade sind.

Ist auch zu ausgelutscht. Die kennt 1. eh schon jeder und sie sind 2. sowieso schon überall.
Halbwegs unbekannte Firmen wären gut oder vielleicht sehr ähnliche und geschickt geteaste Spiele, die grade und noch einige Zeit in Entwicklung sind, mit denen man noch nichts anzufangen weiß...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du verstanden hast, was ich dir mitteilen wollte, sonst werd ich hier noch 4 Tage lang immer wieder das Gleiche sagen ohne dich zu erreichen.
Meiner Meinung nach ist Ingame-Werbung Gift für die Atmosphäre, wenn es sich nicht um stark an realen (oder an in der aktuellen Realität möglichen) Ereignissen orientierte Spiele handelt. Werbung für andere Spiele gehen, finde ich, gar nicht. Nichtmal in Serious Sam, oder so.

Das kann natürlich jeder sehen wie er will und für mich ist das Thema jetzt auch gegessen, wo ich ja schon am Flamen bin und so...ich wills ja nicht übertreiben.

EDIT:
Stimmungsschwankungen? ^^
Ich hab meine Tage.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Mai 2011, 22:25:37 Uhr
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du verstanden hast, was ich dir mitteilen wollte

Okay, ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich dich nicht verstanden hab. :P


Aber ich fand Micky's einwand recht gut. Die Waffenhersteller nutzen auch ihre Form des Produktplacements. Wie soll'n die sonst Werbung machen?  :s000:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 22:28:51 Uhr
Hättest du ruhigen gewissens mal machen können...

Aber ich fand Micky's einwand recht gut. Die Waffenhersteller nutzen auch ihre Form des Produktplacements. Wie soll'n die sonst Werbung machen?  :s000:
Ihr macht mich fertig.

Ich krieg hier noch Tourette, oder sowas.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 18. Mai 2011, 08:09:04 Uhr
Ja aber du verstehst schon, was ich sagen wollte, also dass Werbung den Realismus steigern kann.

New Vegas ganz ohne Leuchtreklame, wäre vermutlich nicht wirklich Vegas.

Wenn man jetzt eine größere Stadt, wie New York oder Tokio oder was auch immer für ein Spiel in der Zukunft designed, wie glaubhaft wäre dann so eine Metropole ohne Werbung?

Ich fänd's eben nur toll, wenn es sich dabei ausschließlich um fiktive Werbung handeln würde - oder wenigstens derart verfremdet, dass der Charkter einer fremden Welt dadurch nicht gestört wird.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 18. Mai 2011, 08:16:36 Uhr
Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. :wall1cf:

Ich brauch sofort ne Zwangsjacke...für mich...ja, für mich. Ja, für mich. Ja, für mich.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. Mai 2011, 09:03:27 Uhr
ô.O ?

Um meinen Standunkt kurz zu machen: Bei fiktiver Werbung merke ich, dass es nur darum geht die Atmosphäre im Spiel zu steigern - bei realer stattdessen, dass mir jemand durch die Hintertür irgendein Produkt andrehen will.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 19. Mai 2011, 00:22:15 Uhr
Ich denke ja eigentlich auch die ganze Zeit, dass wir beinahe der selben Meinung sind, die sich aber in einem relativ kleinen Detail unterscheidet: Ich würde es nicht ausschließen, dass man Werbung clever und gut in Deus Ex reinbringen könnte.
Aber als Pessoptimist würde ich mal meinen, dass es zwar gut werden könnte, aber dass es bestimmt wieder Mist wird.

@Tyler
Ich peil dich grad absolut nicht. Sag mal, du meinst doch, dass dich Werbung in einem Spiel wie Deus Ex stören würde. Ich meinte, dass es unter gewissen Bedingungen doch funzen könnte. ... öhm ja, kein Grund gleich durchzudrehen, oder? #hmm
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 19. Mai 2011, 08:05:18 Uhr
Ist mir egal, Tomate. Ist mir jetzt...echt egal.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: The_Unpredictable am 19. Mai 2011, 09:42:11 Uhr
@ tortured Tomato

"Säufst du Lack oder Verdünner?!"

Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 19. Mai 2011, 11:14:23 Uhr
@The_Unpredictable

"Willst du mich anbaggern?!"  ???
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Cando Garon am 19. Mai 2011, 11:20:43 Uhr
(http://img6.imagebanana.com/img/zrodwxry/ThreadOfftopicJules.jpg)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2011, 21:29:04 Uhr
Deus Ex 3 rockt ziemlich... Hab ich gehört. Wenn sich nur der beschissene, totalitäre Goldton nicht über das ganze Spiel ziehen würde. Aber was Lösungsmöglichkeiten, Aufgaben und Dialoge angeht, kommt das Spiel wirklich nah an Deus Ex 1 heran, was (heutzutage) ein absolutes Wunder ist.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 04. Juni 2011, 21:32:24 Uhr
Den Filter kann man ausschalten. Find das eigentlich gar nich so bloed, k.A, ich mag eigentlich solche Gestaltungen..
Spiele gerade L.A Noire auch in Schwarzweiß mit diesem Vignettenfilter.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 04. Juni 2011, 21:39:00 Uhr
Ich finde DX3 ist, nach dem was ich bisher gesehen habe, in Sachen Optik, Characterdesing und Farbgebung einfach perfekt.
Ich hoffe nur, dass auch das Leveldesign so gelungen ist. Das finde ich fast wichtiger als die Story.
Schade, dass ich es erstmal nicht werde spielen können...hab da kein allzu großes Vertrauen mehr in meine Hardware.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2011, 22:18:44 Uhr
Also soweit ich gesehen habe, gibt es in den Optionen keine Möglichkeit, den Farbfilter abzuschalten.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Juni 2011, 13:40:01 Uhr
Hm, ich hab letztens Teil 1 durchgezockt - wirklich ein sehr gutes Spiel, auch wenn die Wegfindung, besonders am Ende, ein Graus ist. Ich bin mal gespannt ob Deus Ex 3 was die 'offenheit' des Vorgehens angeht da wirklich mithalten kann - der Trailer sieht  bisher gut aus, aber das kann irren.

Was den Goldton angeht: Ich find das stylisch 8) Allerdings ist das styletechnisch schon anders alls Teil 1 (und Teil3 soll doch ein Prequel werden, oder?)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2011, 13:57:06 Uhr
Also soweit ich gesehen habe, gibt es in den Optionen keine Möglichkeit, den Farbfilter abzuschalten.
Was genau meinst du eigentlich? Den allgemeinen Stil, also die gesamte Farbgebung, oder die Markierung der Objekte, mit denen man interagieren kann?
Denn ersteres wird man wohl kaum ändern können...

Und...hat sich da etwa jemand was geleaktes besorgt?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2011, 14:44:13 Uhr
Den Farbfilter natürlich, wie ich oben geschrieben habe.

Für die Objektmarkierung gibt es eine Option, ohne Markierung ist es aber sehr schwer, Objekte in der Spielwelt zu finden, da zu viele unbewegliche Details in den Räumen rumliegen.

Zitat
Ich bin mal gespannt ob Deus Ex 3 was die 'offenheit' des Vorgehens angeht da wirklich mithalten kann - der Trailer sieht  bisher gut aus, aber das kann irren.

Also die ersten 10 Stunden in Detroit auf jeden Fall. Es gibt sehr viele Wege durch die Maps, über die man seine Zielorte erreichen kann. Da ist z. B. ein Polizeirevier, das man schon alleine über mindestens drei verschiedene Wege betreten kann (Untergrund, Dach, Haupteingang).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 05. Juni 2011, 20:09:24 Uhr
Stimmt schon, aber ich finde den Filter jetzt nicht so schlecht.
http://youtu.be/yGIRyEFEdWk

Bei 0:30 sieht man übrigens zwei Werbeschirme. So hab ich mir das eigentlich vorgestellt. :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2011, 20:17:26 Uhr
Ja, nur ist das nunmal keine Ingame-Werbung.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2011, 20:21:01 Uhr
Fuu, der Trailer enthält 'nen fetten Spoiler. Durch zwei Sekunden im Trailer + andere Informationen kann ich mir jetzt schon vorstellen, in welche Richtung die Story geht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 05. Juni 2011, 21:06:29 Uhr
Ja, nur ist das nunmal keine Ingame-Werbung.

Meinste jetzt, die hängen überall Axe-Plakate auf? xD
Na ..., wir werden ja sehen, es müssen ja nicht immer Produkte beworben werden. Werbung ist vielfältig. ;-)

Edit:
Ich meine eben genau solche Werbung, schau doch mal hier:
http://youtu.be/3EXDaCknOhs
Da sieht man in den ersten Sekunden eine Game-Werbung in Syndicate Wars. An einem dieser Werbeschirme konnte man dieses Mini-Spiel spielen. :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zen Inc am 05. Juni 2011, 21:52:37 Uhr
Deus Ex 3 rockt ziemlich... Hab ich gehört. Wenn sich nur der beschissene, totalitäre Goldton nicht über das ganze Spiel ziehen würde.

Das ist mehr so ein giftiges Orange in der Atmosphäre, wie man es abends in versmogten Städten sehen kann. Von daher passt es prinzipiell schon, das wurde auch bei Blade Runner so verwendet und ist ein gezielter Emotions-Trigger. Lichtquellen bekommen durch die Atmosphäre einen mehr gelb-"goldenen" Farbton. Aber ich muss auch sagen, dass es etwas "overdone" ist in dem Trailer.

http://www.popularmechanics.com/cm/popularmechanics/images/P9/bladerunner-03-0707.jpg
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2011, 21:58:09 Uhr
Ja, aber wenn man sich einige Szenerien am Anfang von DX3 anschaut- Da wird man von Gold nur so erschlagen. Da ist das goldene Interface, goldene Lichtstrahlen, goldene Lampen, ein goldener Schleier liegt über alle Objekte, durch das Fenster nebenan sieht man die goldenen Lichter der riesigen Wohnhäuser, gepaart mit dem goldenen Schein der Werbetafeln, etc. etc. Das war einfach nur ein Overkill.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zen Inc am 05. Juni 2011, 22:50:42 Uhr
Ich habe mir den Anfang mal auf youtube angeschaut und ich finde die Ausleuchtung sehr passend und atmosphärisch. Es wirkt alles sehr (be-)drückend und ich denke, so sollte es auch sein. Der Trailer wurde vielleicht nochmal nachträglich bearbeitet, um mit der "we'll make ya eyes bleed!"-Konkurrenz mitzuhalten. Also von einem Farbfilter kann man hier kaum sprechen und ich empfinde diesen "goldenen Schleier" auch nicht als golden, sondern orange. Das einzige, wo das zutreffen würde, wäre die stark stilisierte Anfangs-Credit-Sequenz.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2011, 22:56:24 Uhr
Ich schreibe auch nicht über den Trailer, sondern über die... Demoversion. :>

Hab mir DX3 in jedem Fall schon mal vorbestellt. Hoffe nur, dass Eidos nicht auf die geile Idee kommt, jetzt noch Nazikopierschutzmechanismen ins Spiel einzubauen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zen Inc am 05. Juni 2011, 22:57:56 Uhr
Ich schreibe auch nicht über den Trailer, sondern über die... Demoversion. :>

Ja, ich doch auch ;) wie gesagt, auf Youtube geschaut.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 06. Juni 2011, 06:47:54 Uhr
Eidos scheint im Übrigen nichts gegen den Leak des Preview Builds zu haben. Das wird unterstützt von den folgenden zwei Thesen:

1. Der Leak war tatsächlich Absicht, um indirekt Feedback und Co. zum Spiel zu erhalten und

2. Da die Resonanz überwiegend positiv ist, lässt Eidos die Sache einfach laufen.

Beide Fälle könnten mehr oder weniger zutreffen, wobei ich persönlich eher zum Zweiten tendiere.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 06. Juni 2011, 12:44:19 Uhr
Ich würde da auch auf die zweite Möglichkeit tippen, auch wenn so ein Leak auch mit Hacken assoziiert werden könnte, was ja irgendwie ein Thema in Deus Ex ist. Die Website der Firma aus dem neuen Deus Ex war ja auch hackbar durch ein Minispiel, wodurch man weitere Artworks freischalten konnte.
Trotzdem ist es halt recht weit her geholt.

Es ist wohl eher etwas in der Richtung gute Miene zum bösen Spiel machen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 06. Juni 2011, 22:52:16 Uhr
Hab mir jetzt mal ein paar Clips von dem geleakten Built auf Youtube angeschaut und ich find's sehr geil #thumbsup, kommt auf meine Liste.
Deus Ex 1 werde ich wohl nicht mehr spielen. Ist zwar ein Klassiker, aber ... wenn der mal nicht so uralt aussähe.
Diesmal war außerdem ne Vollversion von Invisible War in der Gamestar 8).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Juni 2011, 00:24:33 Uhr
Nun, man gewöhnt sich an die uralt-Grafik nach einer Weile und der GegnerKI. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem ausprobieren, man braucht nur etwas Zeit bei heutigen Standards da reinzukommen ....
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Juni 2011, 01:30:22 Uhr
Ich geb dem ersten Titel sicher noch ne Chance. Aber ein bischen futuristisch, nicht albern, hätte es schon aussehen durfen. :D
Die Gesichtszeichnung ...  :neien, verdammt, also wirklich, nein, aber verschmerzbar. Trotzdem denke ich, dass es keine schlechte Idee ist, den als am spielerisch schlechtesten geltenden Teil, Invisible Wars, zuerst zu spielen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 07. Juni 2011, 01:44:18 Uhr
Wenn du Spiele nur wegen der Grafik spielst, machst du wohl irgendwas falsch.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Juni 2011, 01:49:04 Uhr
Ich mach nichts falsch. Und ich spiel auch nicht Spiele allein wegen der Grafik. :D
Mich stört's halt nur, wenn's dermaßen schlecht, creepy und altbacken aussieht, dass es das Setting zerstört.

Es gibt ja viele Spiele, die sind steinalt , aber deren Grafik ist zeitlos. Deus Ex gehört meiner Meinung nach jedenfalls nicht dazu.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2011, 06:14:35 Uhr
Invisible War ist kacke. Kann gleich in den Müll wandern.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Juni 2011, 08:27:56 Uhr
Wenn du Spiele nur wegen der Grafik spielst, machst du wohl irgendwas falsch.
Son paar Dinge stören mich halt. Meine erste Spielkonsole war ein NES. Kurz darauf kam ein Amiga 500+ und dann ein PC. Megaman 2 hab ich erst letztes Jahr nochmal fast durchgespielt. Geiler Sound, tolle zeitlose Grafik. Dune (http://www.youtube.com/watch?v=aGvT2yWxuCg) und Syndicate (http://www.youtube.com/watch?v=m4jQ2ZFvPVg) spiele ich ab und zu auch noch gerne. Nur der schlechtere Sound und die schlechtere Grafik der PC-Versionen macht mich regelmäßig fertig, ja. ^^
Im Vergleich zu Deus Ex sind die Grafiken jetzt zwar nicht direkt "besser", aber sogar viel ältere Spiele sehen meiner Meinung nach nicht so altbacken aus, wie Deus Ex. Was wirklich schade ist.

Edit:
Vielleicht hat man das Cyberpunk-Setting nur ein wenig zu trist ausgelegt. Fuck yeah, Cyberpunk, lasst es scheiße aussehen, wer weiß? ^^ Glatte graue Wände, yeah, das ist es, eckig, trist, leer vor allem dunkel ist die Zukunft. ^^

Invisible War ist kacke. Kann gleich in den Müll wandern.
Mal schauen, hab's noch nicht angespielt.
Kann ja nur noch besser werden, wenn ich mit Invisible War anfange.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 07. Juni 2011, 09:38:33 Uhr
Invisible War ist kacke. Kann gleich in den Müll wandern.
Ich fands toll, damals auf XBox. Hab aber in den letzten 2 Jahren einige Male versucht es auf PC zu spielen, aber immer nach ner Stunde ausgemacht,
weils viel langweiliger ist, als ich es in Erinnerung habe.

Ich mach nichts falsch. Und ich spiel auch nicht Spiele allein wegen der Grafik. :D
Mich stört's halt nur, wenn's dermaßen schlecht, creepy und altbacken aussieht, dass es das Setting zerstört.
Und du hättest es gerne wie? Das ist New York in ner dystopischen Zukunft, in der die halbe Bevölkerung am grauen Tod krepiert ist und der Rest noch stibt,
während...ach, das würde was Spoilern.

Du hast es noch nicht länger als 10 Minuten gespielt, richtig? ::)

"Schlecht, creepy und altbacken...."... Natürlich ist es ALT! Es hat 11 Jahre auf dem Buckel! Aber "schlecht"... :neien
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2011, 09:46:41 Uhr
DX 1 spielt nicht nur in New York. Vor allem Hong Kong sieht absolut genial und stimmig aus, selbst in der alten Grafik. Im Übrigen hatte das Spiel bei Release schon eine eher maue Grafik.

Im DX3 Preview Build wird im Übrigen
Joseph Manderley mehr als ein mal erwähnt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Juni 2011, 09:49:42 Uhr
IUnd du hättest es gerne wie? Das ist New York in ner dystopischen Zukunft, in der die halbe Bevölkerung am grauen Tod krepiert ist und der Rest noch stibt,
während...ach, das würde was Spoilern.
Ja, ich gehör doch auch zu denen, die immer gefordert haben: düster muss es sein.^^
Aber ein bisschen mehr Licht und weniger Grau hätte dem Spiel sehr gut getan, gerade in NY.

Zitat
Du hast es noch nicht länger als 10 Minuten gespielt, richtig? ::)
Schuldig.

Zitat
"Schlecht, creepy und altbacken...."... Natürlich ist es ALT! Es hat 11 Jahre auf dem Buckel! Aber "schlecht"... :neien
Jupp, "schlecht" nehm ich zurück.

DX 1 spielt nicht nur in New York. Vor allem Hong Kong sieht absolut genial und stimmig aus, selbst in der alten Grafik. Im Übrigen hatte das Spiel bei Release schon eine eher maue Grafik.
Für'n 2000er Spiel sieht es tatsächlich ein wenig mau aus. Gibt aber anscheinend eine Mod, die die Optik verbessert.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2011, 09:51:31 Uhr
Zitat
Aber ein bisschen mehr Licht und weniger Grau hätte dem Spiel sehr gut getan, gerade in NY.

Sehe ich nicht so. Das ist gerade der Stil der Stadt. Im UNATCO Hauptquartier ändert sich die Stimmung auch wieder und wie oben schon erwähnt, in Hong Kong gibt 's überall bunte Farben, Kontraste und so weiter.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Juni 2011, 09:58:48 Uhr
Na, ich stimm tt schon zu - das Auge isst halt trotzdem mit, und grad an die Grafik von Deus Ex muss man sich echt erstmal gewöhnen. Beim ersten Mal einschalten bekam ich jedenfalls auch erstmal Augenkrebs. Das bedeutet ja nicht, dass das Spiel schlecht ist - man muss nur erstmal seine Standards (auch für damalige Zeit im Übrigen) kräftig downgraden. Auch was die GegnerKI angeht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2011, 10:02:02 Uhr
Imo sorgt die miese KI gerade dafür, dass man sich überhaupt durch das Spiel schleichen kann. Würden die NPCs schlauer reagieren, wäre der Stealth-Pfad um einiges schwieriger. Das gleiche gilt im Übrigen auch für DX3 und der eher lahmen KI.

Das Problem, das DX1 hat ist nur das man die Körper der NPCs nie wirklich wegtragen muss, da dort in den meisten Fällen sowieso kein anderer NPC jemals wieder vorbeigehen wird. In DX3 ist das schon etwas anders- Da beobachten sich die Soldaten auch öfters gegenseitig, kreuzen ihre Pfade usw.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Juni 2011, 10:05:23 Uhr
Jo, das stimmt auch - aber da wäre eine angepasste KI die schleichfähig ist trotzdem besser gewesen.

Nun ja, mal gucken was kommt. Ich bin optimistisch.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2011, 10:07:53 Uhr
Ich sehe da das Problem einfach in der Engine. Im Schatten usw. kann man sich in DX1 nicht verstecken, die Engine kann das nicht unterscheiden. Stattdessen geht die KI nach deren Sichtkegel + Geräusche und schon alleine dadurch wird das nutzen der Umgebung ja drastisch reduziert (du musst immer hinter irgendeinem Objekt sein, sonst wirst du gesehen). Da macht es schon Sinn, dass die KI manchmal ein wenig nachlässiger ist.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2011, 18:06:09 Uhr
Armer Gunther.

(http://i.imgur.com/dwR7s.jpg) (http://i.imgur.com/dwR7s.jpg)

/Edit: http://www.youtube.com/watch?v=pEWoVsF0MIo&NR=1
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 10. Juni 2011, 11:17:42 Uhr
Ok ich hab mir seit fast nem guten halben Jahr kein Videomaterial zu dem Game reingefahren weil ich echt skeptisch war.
Aber der Link Mann....Ich kaufs mir an Release-Tag
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 16. Juni 2011, 23:59:59 Uhr
Hab bei Invisible War erstmal bis zu der Stelle gespielt, wo man die ersten Implantate bekommt. Die Steuerung und das ganze Inventar ist zwar ziemlich nervig. Aber davon abgesehen gefällt's mir bisher eigentlich ganz gut. Fühlt sich halt ein Wenig wie ein Action Adventure an.
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 17. Juni 2011, 00:05:13 Uhr
Armer Gunther.

 ;D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Juni 2011, 09:02:05 Uhr
Hab bei Invisible War erstmal bis zu der Stelle gespielt, wo man die ersten Implantate bekommt. Die Steuerung und das ganze Inventar ist zwar ziemlich nervig. Aber davon abgesehen gefällt's mir bisher eigentlich ganz gut. Fühlt sich halt ein Wenig wie ein Action Adventure an.
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
Ja. Es ist ja auch ne Konsolenumsetzung, die du vor allem nicht zuerst spielen solltest, sondern DX1.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Juni 2011, 13:44:51 Uhr
Konsolenumsetzung, die du vor allem nicht zuerst spielen solltest, sondern DX1.
Und du solltest aufhören zu rauchen. :P

Aber wieso hat Invisible War eigentlich keine Nummer im Titel?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2011, 13:59:58 Uhr
es gibt keine regel die besagt, dass nachfolger immer eine nummer im titel haben müssen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Juni 2011, 14:12:26 Uhr
Aber normalerweise wird das doch so gemacht. FNV hat zwar auch keine Nummer im TItel, Anno hat welche, aber die bezeihen sich nicht direkt auf die Reihenolge. Naja, Außnahmen bestätigen die Regel. Sonst nummerieren wirklich höllisch viele Entwickler ihre Games durch.
Gibt ja auch keine Regel, dass man Deus Ex draufschreiben muss und trotzdem haben sie es getan.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Juni 2011, 14:15:11 Uhr
Vielleicht rufst du einfach bei Eidos, bzw. Square an und verschonst uns? ::)

EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 17. Juni 2011, 14:27:57 Uhr
Vielleicht rufst du einfach bei Eidos, bzw. Square an und verschonst uns? ::)

EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?

Tyler, normalerweise gibt's einen Grund für sowas. Entwickler benennen ihre Games nicht nach dem Zufallsprinzip. Das kann hier ja anders sein, aber ich bin ja auch nicht son Deus-Ex-Pro wie du. Aber wenn du schon mit son Zeugs kommst wie "fang mit  dem und dem Titel an und nicht mit dem", dann kannst du das ja wenigstens mal begründen. Ich hab die fehlende 2 bei Invisible Wars so interpretiert, dass die Story sowieso nichts mit dem ersten Teil zu tun hat, dass er eher eigenständig ist. Joar, s.o.w.a.s. kommt vor. Du siehst, die Frage nach der fehlenden Nummer macht schon Sinn, deine beknackte Einlassung dazu mal eben aber wieder kein bisschen.


Also, wenn alle Deus Ex Teile von der Story her eigenständig wären, dann wäre eine Nummerierung nicht notwendig und man könnte sie in komplett zufälliger Reihenfolge spielen. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2011, 15:11:51 Uhr
Tyler kann mal etwas runter kommen, vom hohen Thron.


DX2 hängt mehr oder weniger lose an DX1. Es wird im Verlauf des Spiels auf Ereignisse aus DX1 angespielt und afaik kommt auch JC vor (wobei ich so weit nie gespielt habe, kann 's also nicht zu 100% sagen).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 17. Juni 2011, 15:20:59 Uhr
Deus Ex: Invisible War ist ganz eindeutig Deus Ex 2, also eine Fortsetzung und die Bezüge zu DX1 sind imo nicht nur Anspielungen.
Dass das erst so wirkt, liegt einfach daran, dass DX2 etwa 20 (?) Jahre nach Teil1 spielt und seitdem eine Menge passiert ist.

JC kommt nicht nur vor, sondern spielt am Ende eine große Rolle. Genau wie Tracer Tong.

Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 30. Juni 2011, 19:46:18 Uhr
Video: Deus Ex: Human Revolution - Die Welt von 2027 (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18809)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: mille79 am 04. Juli 2011, 00:33:07 Uhr
wehe sie versauen es zum zweiten mal  :neien
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 04. Juli 2011, 06:22:02 Uhr
Da die Entwickler nichts mit DX2 zu tun haben, können sie es nicht zum zweiten mal versauen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Reccyn am 05. Juli 2011, 18:17:13 Uhr
Hab schon viel über das Spiel gesehen, Deus Ex 1-2 gingen knapp an mir vorbei, der 3er erst recht.
Ich wollte, aber der Geldbeutel nicht...
Über diesen Teil jedoch sah ich schon viel Ingame und Promo Stuff,
bin bislang recht begeistert gewesen ehrlich gesagt.
Mit anderen Worten: Es wär ein Wunder wenn Human Revolution bei 4players nicht über 80% kommt.
Ich bin zuversichtlich, den zuviel spricht dafür.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: persistent_gloom am 05. Juli 2011, 18:27:56 Uhr
Du weißt schon, dass der bald erscheinende Teil der dritte Teil der Reihe ist?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juli 2011, 18:40:05 Uhr
Und es wär ein Wunder, wenn DX:HR nicht über 90% kommt. Überall.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Juli 2011, 19:34:26 Uhr
Hm, was ich mich Frage ist, ob man auch durchkommt, ohne jemanden zu töten. Nach einer Cutscene die auf youtube rumgeistert gibt es mindestens schomal einen Menschen den man zwangsläufig kaltmachen muss (wirkt zumindest so) ....
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 05. Juli 2011, 20:13:53 Uhr
Die NPC sehen auf einigen Videos zur Zeit noch ziemlich schlecht aus. Aber die Stadt hat schon Atmosphäre. Ich frag mich, ob die Engine die ganze Ingame-Werbung und Nachrichten etc. auch so locker streamen kann. Ich glaub ja eher nicht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juli 2011, 20:16:47 Uhr
Wovon redest du? Was wird gestreamt?

Und nach deiner Definition sind sogar die Aperture-Schriftzüge im Ladebildschirm bei Portal 2 "Ingame Werbung". ::)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Reccyn am 05. Juli 2011, 20:20:00 Uhr
Du weißt schon, dass der bald erscheinende Teil der dritte Teil der Reihe ist?
Hmm oha! Hab extra nachgegoogled, tatsache.
Ein Kolleg meinte mal er hätte DX auf der PS2, dabei wars tatsächlich DX 1 und kein spin off...  :wtf
Hab den PS2 Teil seperat mitgezählt... ^^

@ Tyler: Über 90% allgemein bekommt es sehr wahrscheinlich nicht, schon gar nicht bei 4players. ^^
Die Ansprüche sind heute sooo hoch, und von dem Gameplay-Material was ich gesehen hab,
erreichts bei mir kaum die "Wow!"-Effekte wie damals HL2.
Indirekt ja, aber das hängt mit dem verbundenen "-Pseudo-Steampunk" zusammen (was mir persönlich gefällt, aber eben nicht allen).
Ich glaub dennoch das "DX HR" ganz gut punkten wird und es sich nicht als Fehlkauf entpupt,
aber Ü90% überall? No way  ;)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 05. Juli 2011, 20:23:39 Uhr
Wovon redest du? Was wird gestreamt?

Und nach deiner Definition sind sogar die Aperture-Schriftzüge im Ladebildschirm bei Portal 2 "Ingame Werbung". ::)
Edit
Naja, die Bildschirme, auf denen ingame Nachrichten laufen ...
Ach egal.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juli 2011, 20:32:14 Uhr
Hmm oha! Hab extra nachgegoogled, tatsache.
Ein Kolleg meinte mal er hätte DX auf der PS2, dabei wars tatsächlich DX 1 und kein spin off...  :wtf
Hab den PS2 Teil seperat mitgezählt... ^^

@ Tyler: Über 90% allgemein bekommt es sehr wahrscheinlich nicht, schon gar nicht bei 4players. ^^
Die Ansprüche sind heute sooo hoch, und von dem Gameplay-Material was ich gesehen hab,
erreichts bei mir kaum die "Wow!"-Effekte wie damals HL2.
Indirekt ja, aber das hängt mit dem verbundenen "-Pseudo-Steampunk" zusammen (was mir persönlich gefällt, aber eben nicht allen).
Ich glaub dennoch das "DX HR" ganz gut punkten wird und es sich nicht als Fehlkauf entpupt,
4Players ist teilweise sehr kritisch geworden, das stimmt. Wenn du dir allerdings mal die Previews dort durchliest, würdest du auch was anderes prognostizieren.

Was soll Pseudo-Steampunk sein? Und wo bitte glaubst du sowas gesehen zu haben? Falsches Spiel?

Zitat
aber Ü90% überall? No way  ;)
Aber mit Sicherheit. Ich sag nur B3t4.


Edit
Naja, die Bildschirme, auf denen ingame Nachrichten laufen ...
Ach egal.
Ja...also...ist mir jetzt auch scheißegal einfach. -.-*
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: persistent_gloom am 05. Juli 2011, 21:29:46 Uhr
Was soll Pseudo-Steampunk sein? Und wo bitte glaubst du sowas gesehen zu haben? Falsches Spiel?


Man Tyler, kack hier mal nicht so rum.
Es ist doch wohl logisch, dass er die goldene Optik des Spiels meint und nur nicht die richtigen Worte dafür gefunden hat :D.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juli 2011, 22:00:04 Uhr
Nun...ist es das? Logisch?  :monocle:

: p
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 05. Juli 2011, 22:10:21 Uhr
golden Steam Punk, eben.   :D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juli 2011, 22:15:42 Uhr
Vielleicht meint er Pseudo-Cyberpunk.

Mann...entweder ihr seid ein Haufen Bekloppter, oder ihr seid ein Haufen Bekloppter. *rumkack*
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 05. Juli 2011, 22:33:04 Uhr
Ja, ist gut. :P

Da gibt's übrigens auch einen 2. Teil
Deus Ex: Human Revolution - Die Welt von 2027 (Teil 2) (http://www.gamer.nl/video/107954/behind-2027-the-cities-of-deus-ex-human-revolution?sd)


@Tyler
Schau mal bei etwa Minute 1:20 +

Und dann hier:
In ein Mittelalterspiel passt es natürlich überhaupt nicht rein. Aber bei DeusEx kann ich mir das schon vorstellen. Kommt halt darauf an, wie es platziert ist.

In Fallout gehören fiktive Werbeplakate zu Artwork. Klar, ne echte Marke oder eine Axe-Werbung würde in einem High Fantasy Game definitiv stören. Aber da DeusEx ja in relativ naher Zukunft spielt, würde mich das, wenn keine Gegenwardswerbung gezeigt wird und wenn es möglichst glaubhaft reinpasst, kaum stören.

"Richtige" Schaufenster oder Ingame-Fernseher mit futuristischen Werbespots in Bars or whatever, wären doch vielleicht sogar ganz interessant.
Sweet victory  :smug:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Reccyn am 06. Juli 2011, 23:03:48 Uhr
@ persistent_gloom:
Thank's!  ;)

Vielleicht meint er Pseudo-Cyberpunk. ...
Joa, meine Fehlerquote war gestern hoch, und ja ich meinte Pseudo-Cyberpunk
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 06. Juli 2011, 23:32:56 Uhr
Ja, ist gut. :P

Da gibt's übrigens auch einen 2. Teil
Deus Ex: Human Revolution - Die Welt von 2027 (Teil 2) (http://www.gamer.nl/video/107954/behind-2027-the-cities-of-deus-ex-human-revolution?sd)


@Tyler
Schau mal bei etwa Minute 1:20 +

Und dann hier:
Sweet victory  :smug:
Naja...NOCH ist...
[...] Wünsch dir was Tag [...]
...also bitteschön. Von mir aus. ::)

Da ist trotzdem immer noch keine Ingame-Werbung zu sehen und schon gar keine gestreamte...


@ persistent_gloom:
Thank's!  ;)
Joa, meine Fehlerquote war gestern hoch, und ja ich meinte Pseudo-Cyberpunk

Yo..passiert. :>
Frag mich aber trotzdem warum du das Setting als "Pseudo"-Cyberpunk siehst.
Also...nicht dass ich hier schon wieder voll dagegenhalten will. Ich hab da einfach keine Definition im Kopf und auch keine Meinung,
weil ich außerhalb von DeusEx mit der Richtung nicht viel zu tun hab und möcht gern wissen wie du zu dem Schluss kommst...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 07. Juli 2011, 00:13:06 Uhr
Jo..passiert. :>
Frag mich aber trotzdem warum du das Setting als "Pseudo"-Cyberpunk siehst.
Also...nicht dass ich hier schon wieder voll dagegenhalten will. Ich hab da einfach keine Definition im Kopf und auch keine Meinung,
weil ich außerhalb von DeusEx mit der Richtung nicht viel zu tun hab und möcht gern wissen wie du zu dem Schluss kommst...

:o

Dann schlage ich vor du orderst sofort die heilige Schrift (http://de.wikipedia.org/wiki/Neuromancer) zu dem Thema - alles andere sind nur Derivate. Zwar unterhaltsam (siehe Deus Ex ^^), aber die Definition erfolgte durch Gibson.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 07. Juli 2011, 00:22:55 Uhr
Hatte ich schon vor ein paar Wochen in Planung, habs dann aber gelassen, weil ich immer noch ne Handvoll ungelesener Bücher im Regal habe.
Außerdem konnte ich mich einfach nicht entscheiden, welche Fassung ich mir bestellen soll: die alte Übersetzung von Reinhard Heinz, oder die neue von Peter Robert.

Ausschlaggebend für diesen Zwist war dieser (hochinteressante, weil scheinbar von einem echten Fanatiker verfasste) Kundenbeitrag auf Amazon:
Zitat
Zu der Romantrilogie selber braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. Dieses Buch (ich behandle in dieser Rezension bei allen von mir angesprochenen Punkten die drei Romane als ein Werk) ist einer der einflußreichsten Werke der SF-Literatur der letzten fünfzig Jahre, garniert mit einem revolutionären, das Thema hervorragend treffenden Schreibstil. Es muß als eine mutige Entscheidung des Verlages angesehen werden, dieses Buch noch einmal neu übersetzen zu lassen, ist doch gerade der Stil eminent wichtig für das Buch. Fernerhin muß dem Verlag bewußt gewesen sein, daß er damit bei vielen Lesern auf Widerstand treffen wird, die die alte Übersetzung noch kennen und sich keine andere vorstellen können, denen die Sprache Gibsons, übersetzt von Reinhard Heinz, inzwischen vertraut ist. War es also die Mühe wert, den Roman bearbeiten zu lassen? Ich meine: Überwiegend ja. Erst noch einmal zur Mühe. Es ist keineswegs so, daß der Neuübersetzer Peter Robert nur einige kleine Stellen in der alten Übersetzung von Reinhard Heinz geändert hat, nein, fast in JEDEM Satz hat er Änderungen vorgenommen, Worte durch andere ersetzt oder den Satzbau umgestellt. Ein Vergleich der alten und neuen Übersetzung mit dem US-Original ergab, daß die neue Übersetzung wesentlich präziser ist als die alte. Nicht ganz dem Übersetzungsgrundsatz "So nah wie möglich, so weit wie nötig" folgend, hatte sich die alte Übersetzung von Reinhard Heinz an sehr vielen Stellen weiter vom Original entfernt als nötig und viele Worte des Originals durch ähnliche, aber andere deutsche Worte übersetzt. Und damit meine ich nicht die öfters von Slang durchsetzen Dialoge, sondern oft ganz normale Substantive und Verben, die von Heinz ohne Notwendigkeit durch andere deutsche Worte ersetzt wurden, obwohl sich eine korrekte Übersetzung mit dem das Original genau treffenden deutschen Wort durchaus anbot. In dieser Hinsicht ist der Bearbeitung des Neuübersetzers Peter Robert zu gratulieren und es ist anzuerkennen, daß es sicher kein leichtes Unterfangen ist, Gibsons ausladende, überbordene und wilde Bildsprache ins Deutsche zu übertragen. Dafür hat die neue Übersetzung einen anderen größeren Mangel: Die Neuübersetzung ist vom Sprachrhythmus her weiter vom Original entfernt als die alte. Ohne Not hat Peter Robert desöfteren Sätze des Originals zusammengezogen oder etwas umständlich formuliert, so daß Gibsons abgehackter, schneller Rhythmus, der sich oft nur kurzer Sätze bedient, nicht ganz getroffen wurde. Beispiel: Einem Satz im Original fehlt offensichtlich der Artikel? Dann war das auch so intendiert! Warum mußte hier dann, wohl der einfacheren Lesbarkeit zuliebe, im Deutschen ein Artikel eingefügt werden? Fazit: Am besten ist es (sorry, lieber Heyne-Verlag), einfach das Original zu lesen, denn Sätze wie gleich den (inzwischen sehr berühmten) faszinierenden ersten Satz des ersten Romanes kann man auch bei übermenschlicher Anstrengung nicht völlig ohne Verlust ins Deutsche übertragen: "The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel." Nun genug zur Übersetzung, zu den drei Romanen nur noch einmal so viel: Ein Pflichtkauf, deshalb die Höchstwertung.
Link zur Quelle (http://www.amazon.de/Die-Neuromancer-Trilogie-Drei-Romane-Neuromancer/dp/3453164105) (erste Rezension)

Präzision oder Lesefluss?

Ich denke ich greife zur alten Übersetzung. Die englische Originalausgabe kommt nicht in Frage...ich würde die Lust verlieren und das wär schade.

Jetzt brauch ich nur noch ne ISBN. Oder wenigstens den Verlag...oder so. Vllt können die Leute im Buchladen das auch in der Datenbank einsehen.

EDIT: Ach ich Dummi. Die steht doch in den Wiki-Artikeln direkt drunter.^^

Leider gibts die alte Übersetzung nicht als Gesamtausgabe.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Juli 2011, 01:18:00 Uhr
Naja...NOCH ist...
[...] Wünsch dir was Tag [...]
Da ist trotzdem immer noch keine Ingame-Werbung zu sehen und schon gar keine gestreamte...

Macht nichts, du hattest ja auch ein paar Seiten vorher schon nicht verstanden, wovon ich Sprach.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Ralexand am 07. Juli 2011, 15:57:17 Uhr
LOL EY, Was.Für.Ein.Ton.Hier ...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Reccyn am 07. Juli 2011, 17:00:11 Uhr
@ Tyler:
Na das mit "Cyberpunk" sieht man ja schon optisch an den Charakteren. (http://i.computer-bild.de/imgs/3/0/1/7/6/3/2/Rollenspiel-Deus-Ex-Human-Revolution-Barkeeper-745x419-7207254dbd7dd701.jpg) Den Rest hat schon Chewie geliefert.
"Pseudo" hab ich als Wort evt. zu hart gewählt,
allerdings versteh ich unter Cyberpunk eine düstere und vorallem "schmutzige/verunreinigte"(!) Sci-Fi Welt.
Dafür wirkt Human Revolution mir persönlich viel zu clean.
Übertrieben und weit hergeholt gesagt: Ähnlich wie Mirror's Edge nur dunkler und mit viel Neon-Effekten.
Das heißt nicht das es mir nicht gefällt, im Gegenteil, nur deshalb das "Pseudo".  ;)

Zu Stichwort Werbung hab ich bei Google unter der Eingabe "Deus Ex Cyberpunk" das hier gefunden. (http://i243.photobucket.com/albums/ff206/Vladruk/Cyberpunk/enjoy-cyberpunk-2020-smalle.jpg)
Passt jetzt nicht direkt zur "Werbungs-Debatte" aber ein netter Treffer bei der Suche.  :)

€: link
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 08. Juli 2011, 03:52:11 Uhr
Ich hab gerade meine alte Deus Ex CD mal wieder rausgekramt und installiert. Angespielt, aber ich habe wieder das gleiche Problem wie damals auch: mir wird uebelst schlecht nachdem ich das Spiel ein paar Minuten spiele. Nicht weil es so schlecht ist (ich mag eigentlich was ich da sehe), aber entweder liegt es an der Perspektive (ich mag keine FPS...), der Aufloesung etc.. ich muß immer nach ein paar Minuten ausmachen weil mir einfach unwohl im Magen und schwindlich wird. :( Seltsamerweise passiert mir das nur in dem Spiel.Hat jemand sowas aehnliches und weiß evtl Rat? Ich wuerd das Spiel eigentlich ganz  gerne spielen...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 08. Juli 2011, 04:18:20 Uhr
Motion Sickness...

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.gameskb.com/Uwe/Forum.aspx/pc-games-rpg/907/Motion-sickness (http://www.gameskb.com/Uwe/Forum.aspx/pc-games-rpg/907/Motion-sickness)
Die sind da sehr ausführlich. Ich hab das Problem nicht und hatte es nie, kann also selbst nichts dazu sagen.
Hoffe du kriegst das irgendwie hin. Vielleicht ist ein Teil auch nur Gewöhnungssache. Ich weiß noch, dass ich am Anfang,
als ich mir erstmals heimlich einen gebrauchten gekauft hab (xD), vom GameBoy-Zocken immer ganz kodderig war - auch nach kurzen Spielzeiten.
Da ich hardcore drauf war und einfach weiterspielen wollte, ohne Rücksicht auf Verluste, hat das nach ner Weile einfach aufgehört.

Auf einer anderen Seite hab ich noch gelesen, dass der Raum in dem man spielt, gut beleuchtet sein sollte.
Mir persönlich gehts dabei auch besser. Mir wird zwar nicht schwindlig, aber wenn ich in einem dunklen Raum spiele oder einen Film gucke,
fangen nach einigen Minuten unweigerlich meine Augen zu brennen an.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 08. Juli 2011, 04:26:09 Uhr
Aber warum ist das dann nur bei dem Spiel? Ich hab schon ein paar andere FPS gespielt und konnte die ohne Probleme stundenlang hintereinander spielen (wenn mich nicht gerade Langeweile besiegt..). Ich hab gelesen dass man in dem Spiel das "Head Bobbing" ausstellen soll - hab grad nochmal angemacht, aber weder merke ich das großartig dass ueberhaupt so ein Effekt verwendet wird, noch finde ich eine Option um das auszustellen. An der Framerate kann es auch nicht liegen da es super flueßig laeuft (was mich ehrlich gesagt ueberrascht wenn ich mir den Computer hier so ansehe). Das Einzige was mir noch einfaellt ist die Aufloesung zu aendern, kann das irgendwie helfen? Hab jetzt schonwieder 5 Minuten rumprobiert und fuehle mich als ob ich gleich kotzen mueßte. :/ Ich hab schon von dieser Motion Sickness gehoert, hatte das aber wie gesagt bisher noch nie, in keinem einzigen Spiel, und ich wuerde von mir behaupten schon relativ viele Videospiele gespielt zu haben.

Die schreiben da, dass man genug Sueßigkeiten essen und Kaffee trinken soll, was (selbst wenn das stimmen soellte) mir ein wenig zuviel des Guten ist, egal wie gut das Spiel sein mag (wie gesagt, dass was ich bislang gesehen habe gefaellt mir).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 08. Juli 2011, 10:04:13 Uhr
Es soll irgendwo mods geben die das ganze aufpeppen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 08. Juli 2011, 10:31:48 Uhr
Um die Optik gehts hierbei nicht wirklich. Oder was meinst du?

@Solar: Das mit den Candies halt ich mal für...Blödsinn.^^
Ich würd erst alles andere versuchen. Vielleicht hängt das auch bei dir mit dem Field Of View zusammen.
Einigen Leuten gehts besser, wenn sie das Sichtfeld etwas enger einstellen. Darunter leidet natürlich die Übersicht...aber vllt ists ein Versuch wert.
Ich hab allerdings jetzt nicht gründlich gesucht und finde iwie eh nur Zeug zu HR und IW. -.-*
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 09. Juli 2011, 01:31:05 Uhr
Hab das hier http://rpgcodex.net/phpBB/viewtopic.php?p=1709039#1709039 ausprobiert und es hat funktioniert. Mir wird nicht mehr schlecht waehrend dem Spielen. Ich poste das einfach mal fuer zukuenftige User falls jemand ein aehnliches Problem hat.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 09. Juli 2011, 08:36:20 Uhr
Freut mich zu hören. :>

Das Tool sieht auch interessant aus...weiß gar nicht mehr, ob man im Spiel die Auflösung standardmäßig auf 1280 stellen kann...und wenn,
ich glaube nämlich ja, ist die GUI-Option oben vllt interessant. Ich steig jetzt nicht dahinter was die genau machen,
aber in höheren Auflösungen sind die Texte schwer bis gar nicht lesbar. Ähnlich wie bei SystemShock2. Vielleicht lässt sich das damit regeln.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 21. Juli 2011, 20:33:21 Uhr
Ziemlich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=SOnr26IFoEg&
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2011, 20:43:02 Uhr
Wow! Die Marketing Kampagne wird immer gelungener.
Die Sarif Industries-Trailer waren schon genial und utopisch natürlich.
Jetzt die andere Seite zu zeigen...echt gute Arbeit.

Bin total geflasht von dem Video.


Ein imo echt guter Film mit Transhumanismus und dessen Schattenseiten als Thema ist "Repo Men".
Jude Law ist erträglich, das Design gelungen, die Story etwas over the top am Ende, aber immer überraschend und durchaus gut.
Erkenne auf jeden Fall Parallelen, jetzt, wo ich den Purity-First-Trailer gesehen habe.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 21. Juli 2011, 20:43:45 Uhr
Repo Men war ziemlich cool und das Ende war verdammt derb.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2011, 20:46:22 Uhr
Wahrscheinlich bin ich nur schon total weichgespült von Happy-Ends, dass mir zum Repo Men-Ende "over the top" einfällt.

Ich fand die Frau einfach so cool...und gut gespielt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: mille79 am 22. Juli 2011, 08:14:30 Uhr
wow nach langem mal wieder ein gamplaytrailer der es drauf hat :)

sehr schön.

@ tortured tomato

Ja, ist gut.

Zitat
Da gibt's übrigens auch einen 2. Teil
Deus Ex: Human Revolution - Die Welt von 2027 (Teil 2)

der anfang hat mich zu 99% an blade runner erinnert  #thumbup
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 09. August 2011, 10:27:11 Uhr
Die New Vision-Mod für DX1 wurde gestern released.
Das Teil ist stolze 1,5 GB groß, soll das Spiel optisch ordentlich aufpolieren und ersetzt laut Devs 75% aller Texturen im Spiel.


Ich habs ingame noch nicht gesehen, aber die Screens sehen ganz gut aus.

Link zu ModDB (http://www.moddb.com/mods/deus-ex-new-vision/news/new-vision-version-10-released)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 09. August 2011, 11:51:57 Uhr
Leider "nur" die Texturen. Blah, die sollen HDTP endlich fertig machen. Werde die Mod mal demnächst ausprobieren. Wäre gut für eine Einstimmung, da DX3 am 27ten erscheint, wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 09. August 2011, 11:54:09 Uhr
Klar sollen die das, aber das kommt doch eh nie. Da gabs doch auch schon seit 19 Jahren kein Newsupdate und nix.

EDIT: Okay...fast 3 Jahre. Ändert aber auch nicht wirklich was. http://www.offtopicproductions.com/hdtp/ (http://www.offtopicproductions.com/hdtp/)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 19. August 2011, 20:05:45 Uhr
(http://h3.abload.de/img/muoqvpx0.jndwc6s.jpg)

Weil hier grad so viel Action im Thread ist.

Ende nächste Woche ist im Übrigen Fun, Fun, Fun.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 19. August 2011, 20:07:45 Uhr
Hast du denn solche hohen Erwartungen an das Spiel? Ich meine, ich denke schon es wird besser als Invisible War, aber ne Vorstellung ob es wirklich gut wird, hab ich nicht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 19. August 2011, 20:12:02 Uhr
Es wird in jedem Falle besser, daran gibt es keinen Zweifel. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht wirklich nur 20 Stunden lang ist. Dann hab ich das Spiel bereits am Samstag Abend durchgeknüppelt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 19. August 2011, 21:05:05 Uhr
Es wird in jedem Falle besser, daran gibt es keinen Zweifel. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht wirklich nur 20 Stunden lang ist. Dann hab ich das Spiel bereits am Samstag Abend durchgeknüppelt.

Die erste Kombinationsmöglichkeit - wenn es wirklich ein Deus Ex wird, dann kann man da noch 1-2viele 20er-Pakete an den Umfang ranhängen.  :smug:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 19. August 2011, 21:41:01 Uhr
Ich fand DX 1 im Übrigen viel zu lang. Es gibt einige Maps, die definitiv rausgeschnitten werden könnten. Es stört mich also nicht, wenn DX3 nur halb so lang wird.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 09:42:58 Uhr
4Players Test ist online.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9776/72478/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9776/72478/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 26. August 2011, 09:31:23 Uhr
Bah, heute isses endlich so weit. Jetzt muss ich nur noch dafür beten, dass das Spiel erst kommt, wenn ich wieder zuhause bin. Verdammtes Postident.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Partybeule am 26. August 2011, 12:08:00 Uhr
Hast sicher nen ollen zeddel im Briefkasten, dass du es dir bei deiner Poststelle abholen kannst(aber heute nicht mehr ;) hatte ich schon mehrfach, weil der postmann den ganzen Tag das Paket rumfährt.)  ::)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 27. August 2011, 10:18:22 Uhr
Bah, heute isses endlich so weit. Jetzt muss ich nur noch dafür beten, dass das Spiel erst kommt, wenn ich wieder zuhause bin. Verdammtes Postident.
Retail ftw. : p

Und? Isses gestern noch angekommen?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. August 2011, 10:48:25 Uhr
Hab es eben gerade von der Post abgeholt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. August 2011, 11:16:26 Uhr
 #party :BAM!: #pray

ich bin auf deinen Spielbericht gespannt :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 27. August 2011, 12:20:30 Uhr
Bah meins kommt vermutlich erst Montag an....suuuuuuuuucks

edit: Doch gerade angekommen, ich liebe Überraschungen  :bird:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. August 2011, 15:57:25 Uhr
Forever. Alone. (http://steamcommunity.com/id/MrLexx/screenshot/542903423132531444?tab=public)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: F0lem am 27. August 2011, 16:02:09 Uhr
Heh. Und, wie isses so? Macht bestimmt Spaß. Ich kauf's mir wohl auch die Tage.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. August 2011, 17:49:00 Uhr
Wie zu erwarten. Es ist Deus Ex 1, mit leichten Veränderungen im Gameplay. Der Spirit ist auf jeden Fall vorhanden.

Moar:
http://steamcommunity.com/id/MrLexx/screenshot/542903423135151254/?tab=public
http://steamcommunity.com/id/MrLexx/screenshot/542903423135155529/?tab=public

/Edit: Vor allem die Wohnungen sehen absolut genial aus. Wenn ich das nächste mal meine Wohnung wechsle, muss ich unbedingt versuchen den Stil zu treffen, egal wie viel es mich kosten wird. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. August 2011, 17:56:54 Uhr
Wie ist denn die Performance? Ist High-End vorausgesetzt?

Btw.: Gibt es Tag- und Nachtwechsel doer wie oder was?

Edit: Geile  bilder!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. August 2011, 20:18:32 Uhr
Also auf meinem Rechner läuft 's flüssig und ich hab ca. Mittelklasse. Tag- und Nachtwechsel ist nicht dynamisch, sondern wie in DX1, also je nach aktueller Tageszeit im Spiel (meistens in der Nacht, nur die obere Plattform von Heng Sha war bisher mit Tageslicht). Viele Lichteffekte sind statisch bzw. "Fakes," von daher zieht das auch nicht extrem Performance.

Hab noch ein paar mehr Bilder hochgeladen. Einfach meine Steam-Links oben anklicken und in der Galerie rumblättern.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 28. August 2011, 08:33:11 Uhr
Also bei mir läufts auch flüssig, allerdings musste ich alles im Grafik-Menü ausschalten, leider auch Schatten. Aber ich hab ja auch einen Low-end-pc.

Das Spiel ist aber der HAmmer! Wenn man den ersten Deus Ex kennt und liebt ist es einfach genial. Sogar heute eher negativ belegte Punkte wie künstliche Levelgrenzen(wie in DE üblich sind natürlich alle Straßen gesperrt, wegen nem Unfall oder weil die halt Nachts gesperrt werden XD) find ich total cool, weil die eben genauso auch in DE1 waren und mich störts eh nicht.

Und ich kann nur empfehlen es auf Deus Ex(Schwierigkeitsgrad) zu spielen, viel besseres Spielgefühl(es sei denn man will es als Shooter spielen, dann wirds echt hart). Bin zwar im Tutorial schon 5 mal gestorben, aber jetzt nach 19 Stunden Spielzeit ist es perfekt!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. August 2011, 15:36:57 Uhr
So, bin durch. Spielzeit ca. 25+ Stunden. Das Spiel ist also ungefähr um die Hälfte kürzer als DX1, was aber nicht wirklich verwundert (und DX1 war teilweise eh zu lang). Ich hätte mir noch einen größeren Questhub gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben...

Wirklich gutes Spiel, gefällt mir sehr gut. Befindet sich jetzt wahrscheinlich irgendwo in meinen Top 10. Deus Ex 1 Spielgefühl ist absolut vorhanden, NPCs gefallen mir, Story ist Deus Ex-ish, die Waffen rocken (obwohl ich das originale Sturmgewehr vom Design her besser fand) usw. Wer Deus Ex geil findet, sollte auf jeden Fall auch mit Human Revolution klar kommen, mehr braucht man eigentlich nicht zu schreiben.

Und da der Tag noch so lang ist, starte ich noch einen Durchgang. :>

/Edit: Der Anfang vom Spiel ist im Übrigen fast 1:1 aus Deus Ex 1 übernommen. Also vom Story- und Mapaufbau. Heh, es gibt sogar neben dem Helipad vom HQ einen kleinen unterirdischen Raum, von dem man die Tür hacken und dahinter dann ein paar Items findet. Wie in DX1. :>
Sehe daran absolut nichts schlechtes. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler wollten, dass die Spieler sofort dieses Deus Ex-Gefühl bekommt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 28. August 2011, 21:10:51 Uhr
Habs jetzt auch. Was ich vom Dude und Lexx gehört hab, lässt mich aber bis morgen warten, da ich sicher auch erstmal für einige Stunden reingesogen werde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 28. August 2011, 21:13:48 Uhr
Stimme dir voll zu Lexx. Überhaupt ist vieles wie in Deus Ex, auch die Nebenmissionen in Detroid erinnerten mich an DX1-Umgebung um die Wohnung von Denton.

Kurz bevor der Heli abgefangen wurde hab ich noch darüber nachgedacht, dass noch fehlt, dass der Heli abgefangen wird, da auch in DE1 der Heli einmal umgeleitet/abgefangen wurde auf dem Flug nach China ^^.

Es ist jedenfalls bei mir direkt in meine persönliche TOP10-Liste gerauscht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. August 2011, 09:04:27 Uhr
Ich find 's im Übrigen lustig, dass Bob Page am Anfang und am Ende vom Spiel auftaucht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 29. August 2011, 12:21:22 Uhr
Der Anfang gefällt mir schonmal. Das Intro gehört auch zum Besten was ich bisher so gesehen habe.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. August 2011, 12:25:15 Uhr
Was mich stört sind die vorgerenderten Zwischensequenzen im Spiel. Dadurch wird man praktisch aus dem Spiel gerissen, da die grafische Qualität eine völlig andere ist. Erst gewöhnt man sich an die Umgebung im Spiel, dann kommt so ein Video mit vorgerenderten Lichteffekten, weichen Animationen, etc. pp. und dann plötzlich ist man wieder im normalen Spiel, sieht die hellen Töne und einfachen Schatten, klobigen NPCs, etc. Da hätte meiner Meinung nach lieber alles Ingame sein sollen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 29. August 2011, 13:10:11 Uhr
Ich find die gut. Auch wenn ich danach wieder ins Spiel mit 1280er Auflösung und niedrigsten Settings geworfen werde.^^
Läuft aber flüssig - hätt ich nicht gedacht. Und sieht immer noch toll aus.
DX3 ist jedenfalls unverschämt gut in allen Disziplinen und definitiv ein echtes Deus Ex - jedenfalls bisher. Ich bin beeindruckt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. August 2011, 13:20:34 Uhr
Zitat
DX3 ist jedenfalls unverschämt gut in allen Disziplinen

Nicht wirklich. Animationen sind teils merkwürdig, Mimik und Gestik der NPCs in den Dialogen ist nicht das, was heute als Standard gilt, etc. pp.

Mir persönlich reicht es völlig aus, dass sich das Spiel wie DX1 anfühlt, mehr brauche ich nicht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 29. August 2011, 14:30:51 Uhr
Ich find die gut. Auch wenn ich danach wieder ins Spiel mit 1280er Auflösung und niedrigsten Settings geworfen werde.^^
Schraub die mal hoch. Ich bezweifle, dass mein Rechner schlechter ist als deiner und ich spiele auf High akzeptabel.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. August 2011, 14:36:08 Uhr
Dabei fällt mir auf, dass ich in meinen Einstellungen Schatten usw. nur auf "Normal" bzw. "Low" setzen kann. Geht da noch mehr? Wenn ja wundere ich mich, wieso das bei mir nicht der Fall ist.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 29. August 2011, 14:57:08 Uhr
Schraub die mal hoch. Ich bezweifle, dass mein Rechner schlechter ist als deiner und ich spiele auf High akzeptabel.
Ist er wohl. Selbst mit allen Optionen aus und 1280er hab ich teils heftige Nachladeruckler und stellenweise schwammige Maussteuerung.
Das hält sich zwar auch im Kampf in Grenzen, aber ich hab die ersten Stunden auf 1024er gespielt. Ich verzichte lieber auf Schatten und alles und hab dafür ne flüssige Steuerung.
Hab auch schon rumgespielt mit den Settings. Ich könnts theoretisch auch mit Schatten an spielen, aber eben schwammig, schwammig, schwammig.

Grafik killt Gameplay...ohne Scheiß. Ich hab mich inzwischen zwar dran gewöhnt, aber am Anfang hatt ich echt das Gefühl,
dass die ganzen Lichtspielereien und diese...Masse an Props einfach vom Wesentlichen ablenkt.

Die PC-Version ist übrigens echt beispielhaft. Man merkt, dass die alles gemacht haben um PC Spielern nicht in die Suppe zu spucken.
Fühlt sich einfach null nach Konsolenport an. Und...frei einstellbares fov! Das gabs afaik bisher noch nirgendwo! :D

Spiel des Jahres. No doubt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. August 2011, 15:05:44 Uhr
Naja, die Steuerung beim Hacken ist manchmal nicht so optimal. Hab schon ab und an versehentlich 'nen Nuke-Virus oder 'nen Stop-Worm verwendet, obwohl ich aufs normale Einnehmen-Icon geklickt habe... Dem Spiel war es wohl nur nicht klar, dass meine Maus bereits über dem Icon war, hatte noch eine andere Option markiert, die dann bei Mausklick ausgeführt wurde.

Ich fände es auch besser, wenn man Waffen usw. holstern könnte, indem man die entsprechende Nummerntaste drückt, so wie in DX1. Der extra Holster-Hotkey nervt mich schon etwas. Das sind eigentlich die zwei Dinge, die mich an der PC Version stören. Ansonsten finde ich es großartig, dass das Hotkey-Kästchen-Dingsi im unteren Bildschirm eingebaut und nicht einfach das hässliche und un-Deus-Exishe Kreismenü von der Konsole übernommen wurde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 29. August 2011, 15:27:09 Uhr
Yo, stimmt. Ich verfehl beim Hacken auch manchmal ne Taste und verkacks dann.
Und was den Holstern-Key angeht, geb ich dir auch Recht, andererseits würd ich das zwar bei Sachen die auf 1 bis etwa 4 liegen machen, aber nicht über die halbe Tastatur greifen wollen...daher geht das schon irgendwo klar.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 29. August 2011, 15:46:21 Uhr
Ja hab beim Hacken auch manchmal etwas unabsichtlich gemacht, aber hab seit den letzten 10 Spielstunden immer über 20 von beiden Virussorten... von daher ist das auch nich so schlimm.

Find auch die Zwischensequenzen nicht schlimm. Denn die sind einfach super gemacht, gerade vom Licht und der Atmo. Da ich auf 1024er-Auflösung und alle Optionen auf "aus" oder das niedrigste spielen muss, bringt es bei mir halt einen riesen Atmo-Bonus.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 29. August 2011, 18:58:19 Uhr
Was mich von der Mechanik her stört - es gibt

a) keine Waffenskills mehr - extrem Schade und nimmt viel an Wiederspielwert
b) keinen "Tree" mehr bei den Augments - man kriegt alles bis man durch ist. In Deus Ex musste man sich pro Implantat entscheiden, und auch die Aufwertung einzelner Fähigkeiten hat viel mehr Kombinationsmöglichkeiten erlaubt - schmälert auch extrem den Wiederspielwert

Also z.B. den typischen Schleicher braucht man sich nicht zusammenbauen - am Ende entscheidet man sich max. für die Waffen die man mitnimmt, und das wars dann. Weil man kann sich super tarnen, hat max. Schadensresistenz gegen Kugeln & EMP, dazu noch volle Inventarkapazität und Hackerei-Spielzeug, man schleicht wie ne Eins, reißt Wände ein, kann von Hochhäusern springen etc. pp.. man kann _alles_. Mir hat im Endeffekt nur der Fortification-Kram beim Hacken gefehlt, der ganze Stealth-enhancer-Zweig & 1 Upgrade für die Optik (Cooldown der Gegneraggro - fand ich genauso witzlos wie die Stealth-enhancer)

Das mit der EMP-Sache finde ich vor allem witzlos - es gibt im Endlevel nen Gang der unter Strom steht. Wäre der Skilltree "korrekt" würden da manche Charakterbuilds anfangen müssen rumzuhüpfen bis man an den Schalter kommt um die Gegend "normal" looten zu können. Da man aber bis dahin eh genug Punkte hat ist es sehr wahrscheinlich das jeder Build das EMP-Upgrade hat - und dadurch kann man einfach durchlatschen ohne Schaden bzw. Energieverlust.

Das neue "Socialskill"-Implantat ist auch ziemlich mau umgetzt - einfach weil man es nicht braucht. Ich hab alle kritischen Dialoge ohne es 1A gelöst - und es nur beim letzten Dialog dann aktiv benutzt, weil ich nicht mehr wußte wohin ich die Punkte stecken sollte.

Also da ist IMO viel Potential verschenkt worden - aber was Levelaufbau, Spielwelt und Vertonung angeht kann es fast mit Deus Ex mithalten =) Hier und da gibt es Stellen die im ersten Teil einfach viel raffinierter / weniger offensichtlich aufgebaut waren als im aktuellen Titel, aber das Gesamtbild stimmt, und das ist ja letztendlich das was zählt.

Highlights waren für mich

2ter Besuch in Detroit - die Riots waren klasse umgesetzt
Hubschrauberabsturz - ziemlich genialer Kampf, da hab ich zum ersten Mal Taifun & Minigun erfolgreich eingesetzt *g*
Nebenquests - waren alle ziemlich schick gemacht, auch wenn manche Consequences witzlos waren (z.B. in China die Nebenquest im Hive wo man für die Triaden Geld eintreibt - kauft man die Lady frei, zahlt man 5000 und kriegt ein Praxiskit dafür - wow. Gar nix zahlen wär aufs gleiche rausgekommen. *soifz*
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. August 2011, 21:40:48 Uhr
Zitat
a) keine Waffenskills mehr - extrem Schade und nimmt viel an Wiederspielwert

Dafür gibt es die ganzen Waffenmods, die vorher nicht solchen Einfluss hatten. Klar, ist nicht das Gleiche... aber immerhin kein wobbeliges Fadenkreuz mehr.

Zitat
b) keinen "Tree" mehr bei den Augments - man kriegt alles bis man durch ist.

Naja, alles geht nicht, aber so gut wie alles. Muss aber sagen, dass mir persönlich das so ziemlich Jacke wie Hose ist. Immerhin musst du ja trotzdem noch alles einzeln übers Spiel aktivieren und hast das nicht gleich von Anfang an- du hast also trotzdem noch Variation drin. Das mit den Entscheidungen fehlt mir auch, aber DX:HR ist sowieso nicht lang genug, um das am Ende effektiv einzusetzen. Sogar jetzt sind ja einige Augmentationen so ziemlich nutzlos (alles, was mit Stealth-Enhancer zu tun hat, z. B.). Deswegen denke ich auch, dass jeder am Ende so ziemlich die gleichen Augs haben wird... denn jeder nimmt nur das Zeug, was wirklich was nützt und die kannst du mit der Anzahl verfügbarer Praxiskits eben ausmaxen.

Mich stört auch etwas wie das Ende aufgebaut ist. Da wird das Spiel dann wirklich ein langer Schlau mit einem optionalen Zwischenschritt, dann wieder ein langer Schlauch, noch mal ein optionaler Zwischenschritt und dann Endkampf. Da war DX1 besser. Also es ist kein kritischer Punkt für mich, nur dadurch, dass noch ein dritter Questhub (Madrid) fehlt, wirkt das Spiel ab dem Punkt (Madrid / Picus TV) einfach viel linearer als vorher.

Hab jetzt im Übrigen herausgefunden, dass ich das Explosiv-Update für den Revolver bereits in Detroit kaufen kann. Wooo. :>

/Edit: Btw. wer sich in Adams Wohnung etwas umsieht, kann herausfinden, dass er drei Bachelor-Abschlüsse in "Science in Criminal Justice" hat. :> Abgesehen davon, habe ich jetzt auf meinem zweiten Durchgang noch zwei Quests gefunden, die ich vorher irgendwie übersehen habe. Einer davon hat mehr mit Adams Vergangenheit zu tun. Da kommt schon etwas mehr Verschwörungstheoriengefühl auf. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 29. August 2011, 23:48:06 Uhr
Dafür gibt es die ganzen Waffenmods, die vorher nicht solchen Einfluss hatten. Klar, ist nicht das Gleiche... aber immerhin kein wobbeliges Fadenkreuz mehr.

Bis auf den Laserpointer waren die Upgrades in Deus Ex sehr effektiv - zusätzlich zum Waffenskill. Man konnte auch in einem schwächeren Bereich durch Upgrades genug Präzision erreichen. Zudem gab es Magazinupgrades, die auch sehr nützlich waren. Ich find es einfach Schade das man keinen Waffenspezialisten zusammenzimmern kann - der in einem Bereich gut ist, sondern nach gut dünken wechseln kann.

Durch die Heavy Rifle, Raketen- und Granatwerfer hätte man super "schwere Waffen" als Skill anbieten können, dann noch nen Skill für kleine Automatikwaffen (SMG & Assault Rifle), Pistolen (10mm & Revolver) und Energiewaffen gibt es ebenfalls. Snipergewehre gibt es auch 3 Stück - also es wäre einfach abwechslungsreicher. Die drei Non-Lethal-weapons hätten auch nen netten "neuen" Zweig gegeben (z.B. als Ersatz für Nahkampfwaffen.

Apropos: Die "Armangriffe" hätten auch - was Ausbau und Effektivität angeht - etwas mehr Variationen haben können. Wie gesagt, ne Menge Potential liegt da brach.

Das mit den Entscheidungen fehlt mir auch, aber DX:HR ist sowieso nicht lang genug, um das am Ende effektiv einzusetzen. Sogar jetzt sind ja einige Augmentationen so ziemlich nutzlos (alles, was mit Stealth-Enhancer zu tun hat, z. B.). Deswegen denke ich auch, dass jeder am Ende so ziemlich die gleichen Augs haben wird... denn jeder nimmt nur das Zeug, was wirklich was nützt und die kannst du mit der Anzahl verfügbarer Praxiskits eben ausmaxen.

Also ich hab alles gelesen und jeden Computer / jedes Schloss gehax0rt - und bin damit locker auf 40 Stunden Spielzeit gekommen. Ich hab meinen ersten Durchgang von Deus Ex kürzer in Erinnerung.

Mich stört auch etwas wie das Ende aufgebaut ist. Da wird das Spiel dann wirklich ein langer Schlau mit einem optionalen Zwischenschritt, dann wieder ein langer Schlauch, noch mal ein optionaler Zwischenschritt und dann Endkampf. Da war DX1 besser. Also es ist kein kritischer Punkt für mich, nur dadurch, dass noch ein dritter Questhub (Madrid) fehlt, wirkt das Spiel ab dem Punkt (Madrid / Picus TV) einfach viel linearer als vorher.

Aye, da wurde wieder etwas rumgerusht IMO. Klar, das Ende ist so gesehen nice - vor allem die Location hat was (und Mr. Evil ^^), aber auch hier wäre mehr drin gewesen.

Mies fand ich das meine Pilotin nicht mehr aufgetaucht ist, Dr. Reed & Team hab ich auch nie wieder gesehen - und meinen Handler auch nicht. Iwie fehlt eine Art Outro. Ka - ne kleine Party oder so. Vor allem zwischen Reed & Adam hätte es definitiv noch ein paar klärende Worte gebraucht - vor allem weil Adam ja etwas patzig reagiert hat als er endlich den dritten "Boss" umgelegt hat und Reed dann das erste Mal seit langem sieht.


Hab jetzt im Übrigen herausgefunden, dass ich das Explosiv-Update für den Revolver bereits in Detroit kaufen kann. Wooo. :>

Und ich hab dort ebenfalls die Armbrust entdeckt *hrr*


Btw - was ich richtig genial finde - trotz HighTech hält Adam (auch mit Upgrades) nix aus. Also 2 gut gezielte Pistolenschüsse, und das wars - oder ne ordentliche Salve aus ner SMG. Macht richtig Laune  :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 30. August 2011, 01:57:20 Uhr
http://www.gametrailers.com/user-movie/mr-jensen-needs-new-mirror/360181
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 30. August 2011, 02:52:51 Uhr
 #lachen#
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 30. August 2011, 06:26:58 Uhr
Wo wir gerade dabei sind.

http://www.youtube.com/watch?v=Y414Q7vVgYU
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 30. August 2011, 15:47:49 Uhr
Wo wir gerade dabei sind.

http://www.youtube.com/watch?v=Y414Q7vVgYU
lol, kreativ, das muss man schon sagen ^^


Habt ihr auch die Vorbesteller-Bonus-Mission gespielt? Also die fand ich sehr konstruiert, da man halt echt vier Wege so richtig offensichtlich vorgesetzt bekommen hat, je nachdem wie man halt vorgehen möchte. Fand ich etwas übers Ziel hinaus geschoßen.
Aber btw. der Sohn von Tong ist doch der Tracer Tong aus Deus Ex 1 oder? Ich meine ich hab mich soo weggeschmissen als ich in einer Cutszene gesehen hab wie Tongs Sohn auf dem Boot mit dem Namen "The Tracer" (<- sehr deutlich lesbar im Bild) weggefahren ist ^^-
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 30. August 2011, 16:13:23 Uhr
So, ich habs mir jetzt auch mal bestellt, auch wenn ich erst im Oktober zum zock0rn kommen werde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: F0lem am 30. August 2011, 16:55:59 Uhr
Spiele es auch seit gestern und finde es soweit ganz geil. Macht echt richtig Laune. Werde mir schön Zeit damit lassen und alles ganz in Ruhe untersuchen :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 30. August 2011, 16:56:17 Uhr
Könnt ihr mal bitte aktiver den Spoiler-Button nutzen? Ich bin noch lange nicht durch und hab keine Lust den Thread zu meiden, weil jemand Storykram postet oder schreibt dass das Ende schlauchig ist.

Mich nervt dieser bescheuerte "Lichtschleier" der über allem liegt. Meistens gehts oder stört nicht, aber hin und wieder ist das so unnötig übertrieben...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 30. August 2011, 17:05:30 Uhr
Seit wann ist es ein Spoiler, wenn man schreibt, dass die Endlocation linearer ist, als alle anderen? Man kann sich auch haben...  ::)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 30. August 2011, 18:36:28 Uhr
Ich denke mal das ging auch gegen Gornys Tong-Geschichte - ist zwar so gesehen kein Megaspoiler, aber schon etwas das man selbst entdecken kann (und eigentlich nicht übersieht).
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 30. August 2011, 18:41:46 Uhr
Seit wann ist es ein Spoiler, wenn man schreibt, dass die Endlocation linearer ist, als alle anderen? Man kann sich auch haben...  ::)
Ja. Ich wollte jetzt nicht alle Beispiele zitieren und mich der Gefahr aussetzen, dass sich diese festigen. ::)
Könnt ja sein, dass ich wieder alles vergesse...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 30. August 2011, 19:48:48 Uhr
Scheiße, ich glaub ich hab was fieses gemacht. :>

Am Anfang vom Spiel habe ich ja immer völlig normal jedes Büro gehackt und alles mitgenommen, was nicht festgewachsen war. Jetzt, nachdem ich nach einer Weile wieder im HQ zurück bin und die neuen Mails in meinem Büro gelesen habe, heißt es plötzlich, dass mehrere Mitarbeiter eine bestimmte Mitarbeiterin als Diebin bezeichnen, die angeblich in die Büroräume eingebrochen ist und Zeug mitgenommen hat. Es heißt, das ich mich darum kümmern soll--- :p Ich weiß nicht, ob das explizit mit mir zusammen hängt, dafür müsste man wohl ein neues Spiel starten, eine entsprechende Quest scheint es dafür jedenfalls nicht zu geben. Muss also ich gewesen sein. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 30. August 2011, 20:37:03 Uhr
Scheiße, ich glaub ich hab was fieses gemacht. :>

Am Anfang vom Spiel habe ich ja immer völlig normal jedes Büro gehackt und alles mitgenommen, was nicht festgewachsen war. Jetzt, nachdem ich nach einer Weile wieder im HQ zurück bin und die neuen Mails in meinem Büro gelesen habe, heißt es plötzlich, dass mehrere Mitarbeiter eine bestimmte Mitarbeiterin als Diebin bezeichnen, die angeblich in die Büroräume eingebrochen ist und Zeug mitgenommen hat. Es heißt, das ich mich darum kümmern soll--- :p Ich weiß nicht, ob das explizit mit mir zusammen hängt, dafür müsste man wohl ein neues Spiel starten, eine entsprechende Quest scheint es dafür jedenfalls nicht zu geben. Muss also ich gewesen sein. :>

Hatte die Mail auch, hab aber nicht alle Büros durchsucht... vllt. aber zufällig genau das Trigger-büro.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 30. August 2011, 23:56:13 Uhr
Jo, ist "normal" :D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 01. September 2011, 00:43:29 Uhr
http://www.gametrailers.com/user-movie/mr-jensen-needs-new-mirror/360181
#lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Sehr geil.

So...ich bin auch durch. Gute Arbeit, Eidos. Deus Ex 4 bitte. :D
Oder gar ein Remake vom ersten Teil?
Jetzt, da die Jungs und Mädels bewiesen haben, dass sie's so derbe drauf haben, hoffe ich, dass es mit der Reihe irgendwie weitergeht.

Ich stimme Chew btw zu. Ich hab jetzt auch ordentliche 40 Stunden oder mehr gebraucht,
weil ich wirklich restlos alles abgegrast und mir richtig Zeit gelassen habe.
Das ist kein 20 Stunden-Abenteuer.

Zur Story allerdings, will ich gar nicht so viel sagen...ich fands auch schade, dass da am Ende kein klärendes Gespräch mehr zu sehen ist,
wobei ich nicht weiß, obs an meiner Entscheidung lag, die Anlage zu versenken, weil ich fand, dass das am besten zum Anfang von DX1 gepasst hätte
- kann dann ja gar nicht - oder ob da so oder so nichts mehr kommt.
Auch hätte ich mir eine deutlichere Brücke zum Erstling gewünscht.
Als ich in China immer häufiger Leute hab husten hören, hab ich schon die Seuche vermutet, die Erinnerung, dass das erst in 25 Jahren passiert, hat der Freude über das "Wiedersehen" allerdings schnell einen Dämpfer verpasst.

Ich werds auch sicher nochmal durchspielen in den nächsten 1-2 Wochen, allein weil ich das Gefühl hab,
einiges schon während des Spiels vergessen oder Zusammenhänge nicht kapiert zu haben.
Diesmal vllt etwas aggressiver. Ich bin im ersten Durchgang bis auf 3-4 Stellen, und die Bosse natürlich, nur geschlichen und hab kaum jemanden getötet.

Meine Lieblingsstelle ist definitiv der Kampf am abgeschossenen...Fluggerät.
"Danke, kleiner Spion."
"Gern geschehen, kleine Fliegerin."

Da geht einem doch das Herz auf. :D



Die Sorge einiger Leute, HR könnte zu steril werden, hat sich übrigens offensichtlich als unbegründet herausgestellt.
Das Spiel ist ja zum großen Teil doch ziemlich dreckig und dystopisch.

Ich hatte bisweilen einen Fiesen Bug, der es unmöglich machte Körper zu verstecken, weil der Arm des Kadavers im Boden steckenblieb und immer wieder zurückschnackte.^^
Dadurch wurde ich oder der Bewusstlose einige Male entdeckt - ärgerlich.
Punkt zwei ist natürlich die KI - dass die dumm ist möchte ich gar nicht so sehr bemängeln. Dumme Gegner machen Stealthgames erst möglich und als solches habe ich HR gespielt...allerdings fand ich es doch sehr absonderlich, dass die Kameraden sich weigern, von mir durchbrochene Wände zu durchschreiten, egal wie viel Lärm ich mache oder wie auffällig ich mich in den Sichtkegel stelle und schnell abhaue.
Bei gewöhnlichen Türen konnte ich das übrigens auch beobachten...komisch.

EDIT:
Zitat von: Harald Fränkel über Deus Ex1
Das um die Jahrtausendwende erschienene „Game noir“ gilt als eines der besten Spiele überhaupt.
Es war seiner Zeit voraus, weil es einen wundervollen Widerspruch generierte: Freiheit war plötzlich fesselnd.
Der Konsument hatte kaum mehr das Gefühl, in ein Korsett namens Gameplay gepresst zu sein.
Es schien umgekehrt, als würde sich das Spiel dem Nutzer anpassen.
Indeed. Und genau das Gefühl hatte ich auch bei HR. Gutes Spiel, 'dammt gutes Spiel!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 01. September 2011, 19:16:31 Uhr

So...ich bin auch durch. Gute Arbeit, Eidos. Deus Ex 4 bitte. :D
Oder gar ein Remake vom ersten Teil?
Jetzt, da die Jungs und Mädels bewiesen haben, dass sie's so derbe drauf haben, hoffe ich, dass es mit der Reihe irgendwie weitergeht.

/signed !
Eins der wenigen Spiele zu denen ich mir wohl auch direkt die DLC's besorgen werden, wenn sie erscheinen. Jeder kleine Fetzen mehr Spielzeit wärs mir wert ^^.

Zur Story allerdings, will ich gar nicht so viel sagen...ich fands auch schade, dass da am Ende kein klärendes Gespräch mehr zu sehen ist,
wobei ich nicht weiß, obs an meiner Entscheidung lag, die Anlage zu versenken, weil ich fand, dass das am besten zum Anfang von DX1 gepasst hätte
- kann dann ja gar nicht - oder ob da so oder so nichts mehr kommt.
Auch hätte ich mir eine deutlichere Brücke zum Erstling gewünscht.
Als ich in China immer häufiger Leute hab husten hören, hab ich schon die Seuche vermutet, die Erinnerung, dass das erst in 25 Jahren passiert, hat der Freude über das "Wiedersehen" allerdings schnell einen Dämpfer verpasst.

Ich werds auch sicher nochmal durchspielen in den nächsten 1-2 Wochen, allein weil ich das Gefühl hab,
einiges schon während des Spiels vergessen oder Zusammenhänge nicht kapiert zu haben.
Diesmal vllt etwas aggressiver.


Kann dir nur davon abraten es nochmal aggressiver zu spielen, dass mache ich gerade nach meinem normalem Durchgang (meist stealth, am Ende auch gern mal Minigun, aber keine Menschen töten die nichts für ihr Verhalten können) und irgendwie machts keinen Spaß. Aber vllt. geht das auch nur mir so, aber wenn ich schon immer sehe, dass nach einem Abschuß nur 10EP statt 50 rumkommen und man wirklich oft stirbt, verdirbt das schon die Stimmung... mal die ganzen Waffen in Aktion zu erleben ist allerdings ganz lustig, aber das kann man ja auch einfach so mal mitten drin machen und dann wieder laden.

Das "richtige" Ende ist wohl das Sarif-Ende. Hatte da noch eine schöne Überraschung nach den Credits, wenn man die nicht überspringt! Das war ein richtiger Gänsehautmoment. Weiß allerdings nicht ob das ggf. immer kommt... hab mir zwar andere Enden angeschaut, aber die Credits übersprungen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 01. September 2011, 19:37:32 Uhr
Das "richtige" Ende ist wohl das Sarif-Ende. Hatte da noch eine schöne Überraschung nach den Credits, wenn man die nicht überspringt! Das war ein richtiger Gänsehautmoment. Weiß allerdings nicht ob das ggf. immer kommt... hab mir zwar andere Enden angeschaut, aber die Credits übersprungen.
Das Gespräch zwischen Reed und Page über den grauen Tod, also die Seuche die im Erstling grassiert? Das hatte ich auch.

Kann dir nur davon abraten es nochmal aggressiver zu spielen, dass mache ich gerade nach meinem normalem Durchgang (meist stealth, am Ende auch gern mal Minigun, aber keine Menschen töten die nichts für ihr Verhalten können) und irgendwie machts keinen Spaß. [...]
Naja...ich merke selbst, dass ich gar nicht anders kann als schleichen und ausknocken.^^
Hab heut nochmal angefangen und die erste Mission auch wieder unentdeckt und ohne Verluste gespielt.^^
Diesmal hab ich auch die Geiseln gerettet. Beim ersten Mal war ich zu langsam am Anfang und wollte dann nicht nochmal neu starten.
Quasi mit der Konsequenz leben. Gibt lecker Rabatt beim Waffenhändler wenn alle überleben.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 01. September 2011, 19:55:17 Uhr
Das Gespräch zwischen Reed und Page über den grauen Tod, also die Seuche die im Erstling grassiert? Das hatte ich auch.
Ähm, bei mir hat Page auch mit Reed gesprochen, aber vor allem darüber, dass er sie jetzt in seinem neuen Projekt willkommen heißt. Und sie findet das Thema sehr interessant mit dem Nanovirus und so. Wenn der Nanovirus der graue Tod ist, dann ist es wohl das selbe Gespräch gewesen.
Aber besonders schön fand ich ja, dass meine absolute lieblings Titelmusik danach noch in voller länge gespielt wird ^^, wenn man sie ganz anhört bekommt man auch noch einen Erfolg.

Trotzdem passt nicht jedes Ende zum ersten Deus Ex finde ich. Vor allem das pro Puristen und eben das von Darrow(die Wahrheit) passen nicht, weil sich dadurch die Menschheit wohl von dieser Technik abwenden wird... nur das Sarif und das Selbstmord Ende passen echt gut. Oder was meint ihr?
Aber ich glaub ich muss mal wieder Deus Ex 1 spielen, hab fast kein Plan mehr was da alles abging, an Verschwörungen und so...

btw. ich glaub dein drittes "Zitat" in deinem Post sollte wohl eher ein Spoiler werden.
Diesmal hab ich auch die Geiseln gerettet. Beim ersten Mal war ich zu langsam am Anfang und wollte dann nicht nochmal neu starten.
Quasi mit der Konsequenz leben. Gibt lecker Rabatt beim Waffenhändler wenn alle überleben.
Ging mit beim ersten mal aber genauso ^^, hab zu viel Zeit im Sarif HQ verbracht...
beim jetzigen durchgang hab ich die Purity Leute auch nicht getötet, aber dafür so gut wie alle Polizisten in Detroid... und in der FEMA-Fabrik kill ich halt jetzt auch alle, aber mit Schalldämpfer, damit ich wenigstens noch etwas schleichen kann, trotzdem machts nicht so viel fun. Den Rabatt hab ich aber auch nicht nötig gehabt, hab jetzt schon wieder 30k Credits und weiß nicht wie ich die ausgeben soll... bin erst am Anfang der FEMA-Mission.
Ich glaub ich werds erstmal ruhen lassen. Wenn dann DLC's kommen spiel ichs nochmal ganz ohne auch nur gesehen zu werden. Ich will noch die Erfolge: "löse im ganzen Spiel keinen Alarm aus" und eben "töte niemanden außer die Bosse" haben.


Ach ja hab noch eine wichtige Frage an die die es gespielt haben:
Wie kann man Malik denn retten??? Hab da alle so schnell ich konnte mit der Minigun umgepustet, aber sie war trotzdem tot... interessant war aber, dass ihre Leiche ne Stunde später in Tongs Geheimversteck in der Tiefgarage auf einem Medibett lag.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. September 2011, 21:17:08 Uhr
Btw. Leute, dieser New Vision Mod für Teil 1 - taugt der was / ist das echt? Ich wollte den runterladen von Modbtetc. und hab mir erstmal nen Virus eingefangen o_O
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 01. September 2011, 22:17:04 Uhr
Ja, ist er. Habs schon auf der Platte und läuft.

Btw. Leute, dieser New Vision Mod für Teil 1 - taugt der was / ist das echt? Ich wollte den runterladen von Modbtetc. und hab mir erstmal nen Virus eingefangen o_O
Was meinst du mit Moddbtetc.? ???
ModDB? Da hab ichs her und Kaspersky hat sich nicht beschwert.


Ähm, bei mir hat Page auch mit Reed gesprochen, aber vor allem darüber, dass er sie jetzt in seinem neuen Projekt willkommen heißt. Und sie findet das Thema sehr interessant mit dem Nanovirus und so. Wenn der Nanovirus der graue Tod ist, dann ist es wohl das selbe Gespräch gewesen.
Aber besonders schön fand ich ja, dass meine absolute lieblings Titelmusik danach noch in voller länge gespielt wird ^^, wenn man sie ganz anhört bekommt man auch noch einen Erfolg.
Ja, das Gespräch meine ich. Und ja, du solltest.^^
Mach ich auch demnächst. Und dann quäl ich mich sicher nochmal mit Invisible War. Habs damals auf der XBox gespielt. Ist zwar echt DeusEx Light, aber die Story war trotzdem gut, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat
btw. ich glaub dein drittes "Zitat" in deinem Post sollte wohl eher ein Spoiler werden.
Ja, sollte es.^^

Zitat
Ach ja hab noch eine wichtige Frage an die die es gespielt haben:
Wie kann man Malik denn retten??? Hab da alle so schnell ich konnte mit der Minigun umgepustet, aber sie war trotzdem tot... interessant war aber, dass ihre Leiche ne Stunde später in Tongs Geheimversteck in der Tiefgarage auf einem Medibett lag.
:wtf

Jetzt haste mir was gespoilert.^^
Ich nehme an du meinst die Stelle mit dem Absturz.
Ich hab die auch ganz normal abgeknallt von der Position an der man landet. Mit Standardgewehr und Pistole. Dann den Bot mit EMP-Nade kaputtgemacht und fertig.
Malik gerettet.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 01. September 2011, 23:42:40 Uhr
Ach ja hab noch eine wichtige Frage an die die es gespielt haben:
Wie kann man Malik denn retten??? Hab da alle so schnell ich konnte mit der Minigun umgepustet, aber sie war trotzdem tot... interessant war aber, dass ihre Leiche ne Stunde später in Tongs Geheimversteck in der Tiefgarage auf einem Medibett lag.

Ich bin so vorgegangen:
Direkt nach Missionsstart einfach gerade aus zum Heli rennen, rechts davon hinter der Kiste in Deckung gehen
Sniper wegputzen (links, auf Erhöhung)
Einen Assault-Rifle-Schützen direkt "vor dir" wegputzen, wenn möglich auch alles was an "Kleinvieh" gerade den Kopf aus der Deckung draussen hat

Das ist ne Sache von Sekunden, mittlerweilen müsste ein HWP-Guy vor dir auftauchen (2 Stück "umkreisen" den Heli). Entweder per Headshot killen, oder per Spezialattacke (kriegt bei mir immer die Klingen in den Wanst gerammt :>)
Der 2te HWP ist links vom Helikopter, am besten hinrennen und wieder Spezialattacke, dann sofort in Deckung gehen (Kiste in der Nähe)
Nu wird der Bot gedroppt, Minigun raus und feuern bis er explodiert (auch keine große Sache, die Minigun ist IMO _die_ Anti-Botwaffe schlechthin - und im Gegensatz zur EMP-Granate macht sie auch noch Spaß :D), dann wieder in Deckung
Jetzt dürften noch 2-3 Mittlere Gegner mit Assault Rifle übrig sein, die sind mit der Pistole schnell erledigt

An und für sich keine große Sache, ist nur recht kompakt (Fehlschüsse dürfen nicht oft vorkommen, alles muss sitzen). Wichtig ist IMO das Adam Malik nicht fragen muss ob sie verletzt ist - weil dann hat der Heli zuviel Schaden abbekommen und explodiert. Ach und - Typhoon am besten nicht einsetzen - das hat bei mir auch den Heli mit weggeputzt. :/

An Implantaten empfiehlt sich hier alles an Schadensreduktion + Rückstoßeliminierung. Grade beim Bot juckt es einen dann nicht wenn er doch mal zurückfeuert (die Jungs treffen nicht wirklich gut ^^), und Minigun ohne Rückstoß - wie gesagt, IMO beste Waffe gegen Bots. :P

Minigun hat bei mir zu dem Zeitpunkt min. 175 Schuss Magazinkapazität, und alles an (Damage-)Upgrades die man ab Alice Garden Pods / Heng Sha findet. Cooling latürnich auch :)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 02. September 2011, 00:31:57 Uhr
Ich bin so vorgegangen:
Direkt nach Missionsstart einfach gerade aus zum Heli rennen, rechts davon hinter der Kiste in Deckung gehen
Sniper wegputzen (links, auf Erhöhung)
Einen Assault-Rifle-Schützen direkt "vor dir" wegputzen, wenn möglich auch alles was an "Kleinvieh" gerade den Kopf aus der Deckung draussen hat

Das ist ne Sache von Sekunden, mittlerweilen müsste ein HWP-Guy vor dir auftauchen (2 Stück "umkreisen" den Heli). Entweder per Headshot killen, oder per Spezialattacke (kriegt bei mir immer die Klingen in den Wanst gerammt :>)
Der 2te HWP ist links vom Helikopter, am besten hinrennen und wieder Spezialattacke, dann sofort in Deckung gehen (Kiste in der Nähe)
Nu wird der Bot gedroppt, Minigun raus und feuern bis er explodiert (auch keine große Sache, die Minigun ist IMO _die_ Anti-Botwaffe schlechthin - und im Gegensatz zur EMP-Granate macht sie auch noch Spaß :D), dann wieder in Deckung
Jetzt dürften noch 2-3 Mittlere Gegner mit Assault Rifle übrig sein, die sind mit der Pistole schnell erledigt

An und für sich keine große Sache, ist nur recht kompakt (Fehlschüsse dürfen nicht oft vorkommen, alles muss sitzen). Wichtig ist IMO das Adam Malik nicht fragen muss ob sie verletzt ist - weil dann hat der Heli zuviel Schaden abbekommen und explodiert. Ach und - Typhoon am besten nicht einsetzen - das hat bei mir auch den Heli mit weggeputzt. :/

An Implantaten empfiehlt sich hier alles an Schadensreduktion + Rückstoßeliminierung. Grade beim Bot juckt es einen dann nicht wenn er doch mal zurückfeuert (die Jungs treffen nicht wirklich gut ^^), und Minigun ohne Rückstoß - wie gesagt, IMO beste Waffe gegen Bots. :P

Minigun hat bei mir zu dem Zeitpunkt min. 175 Schuss Magazinkapazität, und alles an (Damage-)Upgrades die man ab Alice Garden Pods / Heng Sha findet. Cooling latürnich auch :)
Boah...was du immer alles im Kopf hast. :wtf

Ich hatte btw nur Pistole und Standardgewehr, beides mit Kapazitäts- Laserpointer- und Schadensupgrades, Pistole mit dem Panzer-durschlagen-Ding.
Kann aber sein, dass ich von da oben auch 1-2 Typen mit dem Scharfschützengewehr weggesnipert hab. Schwere Waffen mag ich immer noch nicht und auch das Sniperteil hab ich irgendwann weggeworfen, weil mans kaum braucht.
Hatte dann dafür immer das P.E.P.S.-Teil und den Elektroshocker.

http://www.gametrailers.com/user-movie/mr-jensen-needs-new-mirror/360181
Das geht gar nicht. Ich hab das vorhin ne viertelstunde versucht. Mit improvisierten Stufen aus Kisten und allem...ich krieg das Stück da nich rein. :s000:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. September 2011, 01:18:36 Uhr
Ich hatte btw nur Pistole und Standardgewehr, beides mit Kapazitäts- Laserpointer- und Schadensupgrades, Pistole mit dem Panzer-durschlagen-Ding.
Kann aber sein, dass ich von da oben auch 1-2 Typen mit dem Scharfschützengewehr weggesnipert hab. Schwere Waffen mag ich immer noch nicht und auch das Sniperteil hab ich irgendwann weggeworfen, weil mans kaum braucht.
Hatte dann dafür immer das P.E.P.S.-Teil und den Elektroshocker.

Ich liebe halt schwere Waffen - hab immer um die 1000 Schuss für die Minigun dabei :angel:

.. dafür schmeiß ich alles an Granaten, Minen etc. gleich wieder wech, und hab nur noch ne Pistole und evtl. ne "kleine" Automatikwaffe dabei.

Scharfschützengewehr ist leider wirklich sehr ineffizient - vor allem wegen dem Handling durch das neue Deckungssystem. Also wenn man mal in ner Kampfhandlung ist dann dauert es einfach zu lange bis man nen Schuss los wird.

PEPS ist ne interessante Waffe - aber bisher hab ich sie nur einmal richtig eingesetzt als ich mich mit den DPD vor der Polizeistation rumgekloppt habe :D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 02. September 2011, 06:45:38 Uhr
Fand das einfach, wenn man nicht gerade trödelt.

Bin zur rechten Seite rüber gerannt und hab mit meinem Revolver (Waffenmods ausgemaxt + Explosivupgrade) die roten Fässer zur Explosion gebracht, danach alles, was sich in Reichweite befand, mit einem Kopfschuss umgelegt. Selbst die Heavy Weapons Typen verkraften nur einen Kopfschuss mit dem aufgepimpten Revolver. In der Zwischenzeit wird der Box Robot angeflogen, hier einfach eine EMP-Mine auf die Stelle werfen, die losgeht, sobald der Metallhaufen gelandet ist, oder wenn der Roboter schon steht, 'ne EMP drauf schmeißen und hinter einer Ecke warten. Zeitverbrauch für alles, ungefähr 10 bis 15 Sekunden. :p
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. September 2011, 12:23:36 Uhr
Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.


Ach und btw - wer von euch hat eigentlich

die vielen Hinweise ignoriert und sich in der LIMB-Klinik in Heng Sha den neuen Chip einbauen lassen? :>

Und für die die es gemacht haben - was passiert dann alternativ im letzten Bossfight wenn man diesen Chip hat? (wenn Dragon Queen die Fernbedienung benutzen will)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 02. September 2011, 12:34:30 Uhr
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 02. September 2011, 13:05:30 Uhr
Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.


Ach und btw - wer von euch hat eigentlich

die vielen Hinweise ignoriert und sich in der LIMB-Klinik in Heng Sha den neuen Chip einbauen lassen? :>

Und für die die es gemacht haben - was passiert dann alternativ im letzten Bossfight wenn man diesen Chip hat? (wenn Dragon Queen die Fernbedienung benutzen will)

Ich. :> Und ich hätte auch selbst drauf kommen können, dass das ein Trick ist. Der Bosskampf wird dadurch schwieriger, weil deine Sicht ständig verzerrt ist, als würden EMP Granaten um dich herum explodieren. Fand den Kampf aber nicht so sehr viel schwerer damit.

Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Gering. Das ist auch kein Rollenspiel.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 02. September 2011, 13:31:46 Uhr
Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.
Hm...ich weiß nicht. Mein letzter DX1 Durchlauf ist zwar schon lange her, aber ich seh halt iwie nicht wie sich HR und DX1 zusammenfügen, abgesehen von der Häufigen Erwähnung Joseph Manderleys und dem sporadischen Auftauchen von Bob Page. Das ist zwar nicht nichts, aber irgendwas fehlt mir da...kanns nicht genau beschreiben.
Einerseits fänd ich ein Remake generell gut, aber ich weiß nicht ob ichs toll fände, wenn dieses Inhalte von HR aufgreifen und die Spiele zu einem großen Ganzen machen würde.
Z.B. dass da ein Dutzend Fraktionen und Konzerne, die im Urspiel nie erwähnt und für HR neu erschaffen wurden, plötzlich hineinfinden.
Das würde auch Deus Ex1 zu was ganz anderem machen.

Ach...was für ein wirres Gerede. Ich denke ich würds so oder so spielen und ich würds auch gut finden.^^

Zitat
Ach und btw - wer von euch hat eigentlich

die vielen Hinweise ignoriert und sich in der LIMB-Klinik in Heng Sha den neuen Chip einbauen lassen? :>

Und für die die es gemacht haben - was passiert dann alternativ im letzten Bossfight wenn man diesen Chip hat? (wenn Dragon Queen die Fernbedienung benutzen will)
Ich nicht. :>
Hab lange überlegt, aber die Falle gleich gewittert. Aber welche Hinweise darauf du meinst, würd mich interessieren.
Ich kann mich an nichts erinnern, was mich davor warnt, ihn einsetzen zu lassen.


Mich nervt grad, dass ich zwar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen will, aber dadurch scheinbar auch das Hacken härter wird.
Ich glaub man hat weniger Zeit wenn man entdeckt wird und wird auch schneller aufgespürt trotz komplett ausgebauter Hacktarnung.
Das artet schnell in einer Save&Load-Orgie aus.


Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.
Wie Lexx schon sagte: es ist kein Rollenspiel.
Du kannst es dir wie ne Mischung aus Splinter Cell Conviction und nem Mass Effect vorstellen...gewissermaßen.
Ist aber auch ganz stark abhängig von deiner Spielweise. Im ersten Durchlauf bin ich wie gesagt nur geschlichen und hab über 40 Stunden gebraucht,
jetzt beim Zweiten Baller ich mich quasi durch. Immer noch darauf bedacht, schnell und lautlos Gegner auszuschalten, aber ich akzeptiere auch mal nen offenen Kampf und das ganze umherschleichen, Gegner anlocken, ausknocken, Körper verstecken und wieder von vorn fällt weg. Das macht ne Menge Spielzeit aus und man kann zwar immer noch alles genau abgrasen, aber das Spieltempo ist tatsächlich von deinen Vorlieben abhängig. Jedenfalls funktionieren beide Spielweisen ganz wunderbar.

In manchen Missionen (d.h. ich kann mich grad nur an eine konkret erinnern) musst du zwar schleichen um optionale Missionsziele zu erfüllen, aber du wirst nie einen Game Over Screen sehen, wenn du entdeckt wurdest. Musst dann allerdings auch mit den Konsequenzen rechnen - und sei es nur dass ein NPC sich danach bei dir beschwert.


Achso... und...
Zitat
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand
Ketzer!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. September 2011, 13:37:23 Uhr
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.

Also wenn du gar nix mit Cyberpunk anfangen kannst, dann ist Deus Ex an sich schon nix für dich - und wie Lexx schon sagt, der Rollenspielanteil ist verschwindend gering.

Schleichen ist quasi essentiell, da alle EXP-Boni darauf ausgelegt sind. Wenn du es wie einen Shooter spielst, dann bekommst du pro Gegner nur 10 EXP, bei betäubenden Angriffen gibt es inkl. Marksmann Bonus dann immer 50. Und wenn man in einer Mission nie von einem Gegner gesehen wird, dann hagelt es nochmal 500 EXP.

Wobei das schleichen an sich nicht sooo anstrengend ist - sobald du geduckt gehst kann nichts mehr passieren (es gibt also z.B. keinen Skill oder speziellen Untergrund der das noch irgendwie beeinflusst), vorrausgesetzt du bleibst ausserhalb der Sichtkegel der Gegner.

Was Deus Ex allgemein halt so groß macht ist die glaubwürdige Spielwelt in Kombination mit einem recht unverbrauchten Setting (zumindest was die Qualität angeht - also es werden nicht einfach Implantate in die Spielwelt gehauen (wie z.B. in Restricted Area oder Metalheart - oder Fallout New Vegas) und der Spieler kann die nutzen, sondern die sind Bestandteil der Geschichte).

Deus Ex 1 ist IMO definitiv vom Aufbau und der Erzählstruktur zu empfehlen - für mich ist es quasi ein Referenzprodukt was Storytelling angeht, da es ohne 0815 Ideen auskommt und man überall merkt wie raffiniert Warren Spector seine Ideen umgesetzt hat. Da kommt nicht mal Deus Ex 3 ran.

Hier kommt der Meister selbst zu Wort:

Zitat von: FAZ-Interview mit Warren Spector
Vor zehn Jahren haben Sie ihr bekanntestes Spiel, das dystopische „Deus Ex“, veröffentlicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die besten Momente dieses Spiels jene waren, in denen man moralische Entscheidungen treffen musste. Sind moralische Entscheidungen immer noch wichtig für Sie?

Entscheidungen sind wichtig. Die Konsequenzen sind wichtig. Sie erinnern sich vielleicht an die Szene aus „Deus Ex“ an der Freiheitsstatue. Man hatte dabei die Möglichkeit, jeden Terroristen zu töten. Danach traf man auf Personen, die einem gratulierten, und auuf andere, die einen fragten: „Warum hast du das getan?“ Es hätte doch andere Lösungsmöglichkeiten gegeben. Manche glaubten, du seist ein Held, andere hielten dich für einen Verbrecher. Es gab keine moralische Verurteilung. Ich habe sehr hart daran gearbeitet, in meinen Spielen nicht zu verurteilen, sondern Probleme, Wahlmöglichkeiten, Konsequenzen und Belohnungen zu bieten. Der Spieler entscheidet. Es liegt an Ihnen, dass Sie das als moralische Entscheidung empfunden haben.

Quelle: FAZ (http://www.faz.net/artikel/C31013/im-gespraech-videospielentwickler-warren-spector-halt-dich-bloss-von-feen-fern-30321685.html)


Edith:

Ich nicht. :>
Hab lange überlegt, aber die Falle gleich gewittert. Aber welche Hinweise darauf du meinst, würd mich interessieren.
Ich kann mich an nichts erinnern, was mich davor warnt, ihn einsetzen zu lassen.

- Im Intro gibts den ersten Hinweis; Bob Page plant die Entführung von Reed, parallel wird die Produktion des Chips besprochen
- diverse Emails (AFAIK auch bei Picus) weisen auf Verbindungen hin die nicht kosher sind
- im Tai Yong Medical-Level arbeiten die Wissenschaftler mit Hochdruck an der Auslieferung des Chips und m0wlen ordentlich deswegen

Kurz gesagt - da klar ist das Tai Yong Medical was mit den Chips zu tun hat & gegen Sarif operiert, muss das gefährlich sein :D Hab mich wie ein Schnitzel gefreut als sich in der Cutscene vor dem 3ten Bosskampf rausgestellt hat das der Chip wirklich ne Sabotage ist *g*
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 02. September 2011, 14:00:35 Uhr
Cool. Danke für den Link.

Mich würde mal interessieren, ob er HR spielt und was er davon hält.^^

Hier wirds wenigstens kurz erwähnt..und...er lobt Bethesda... :wtf
Egal...trotzdem toller Typ. Nehm ich an.

http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab (http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. September 2011, 14:15:10 Uhr
http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab (http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab)

dito :)

Zitat von: gamersglobal/warren spector
Wie oft wurde ich schon gefragt, ob der Solomodus tot sei! Es scheint, als hätten Spiele nur online eine Zukunft. Das macht mich fast ein wenig traurig. Es gibt einfach noch so viele Möglichkeiten, das storybasierte Soloerlebnis weiterzuentwickeln, also mache ich damit weiter.

 :-*
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 02. September 2011, 14:20:25 Uhr
:-*
/signed


Ich find nix. Also aktuelle Interviews oder so. In seinem Blog hat er auch seit Juli 2010 nichts mehr geschrieben.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 02. September 2011, 14:42:58 Uhr
ich bekomm schon n feuchtes höschen wenn ich das nur lese  :s000:

schenkt mir einer die englische Version (nur für Gore  :angel: )?
bitte?  :-*

es is echt sau schwer die Spoiler zu vermeiden...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. September 2011, 14:50:13 Uhr
Zitat
Deus Ex 1 ist IMO definitiv vom Aufbau und der Erzählstruktur zu empfehlen - für mich ist es quasi ein Referenzprodukt was Storytelling angeht, da es ohne 0815 Ideen auskommt und man überall merkt wie raffiniert Warren Spector seine Ideen umgesetzt hat. Da kommt nicht mal Deus Ex 3 ran.
Hm, da würde ich teilweise widersprechen - die Story von DE1 ist cool (teilweise von Neuromancer inspiriert :P ), alles spannend und innovativ etc. - aber (vielleicht lag es an der englischen Sprachausgabe) irgendwie kamen vieles zu plötzlich. Bis zum Ende war mir nie so ganz klar wie alles eigentlich genau ineinander passt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 02. September 2011, 15:12:19 Uhr
Kann ich so nicht bestätigen - aber Deus Ex war sogesehen auch ein Informations-Puzzlespiel wo man sich vieles selbst verknüpfen musste. Wenn man ne Email oder nen sonstigen Hinweis in einer Kette übersehen hat, dann ist der Part etwas verschleierter. In Deus Ex 3 wird sehr früh schon von Illuminati gesprochen bzw. die meisten Zusammenhänge werden offen in den Dialogen erklärt - das ist auch der Part in dem ich den ersten Teil für raffinierter halte (siehe einer meiner ersten Posts) als die Nr. 3.

[..] Story von DE1 ist cool (teilweise von Neuromancer inspiriert :P )

Teilweise? :D Nein, hat schon sehr viel eigene Elemente (Verschwörungstheorien ftw), aber der offensichtlice Neuromancer-Einfluss resultiert auch in einem fetten Sympathiebonus von meiner Seite. *g* Gibt leider einfach nichts / viel zuwenig was die Neuromancer-Thematik ausserhalb vom Medium Buch aufgreift.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 02. September 2011, 15:35:27 Uhr
schenkt mir einer die englische Version (nur für Gore  :angel: )?
bitte?  :-*
Das Spiel erscheint überall ungeschnitten. Ist auch imo nicht nötig. Es sprüht zwar hier und da ein bisschen Blut in die Luft und an nahe Wände, aber es gibt keine Dismemberments und so'n Kram. Braucht bei dem Spiel eh keiner.

Die englische Synchro soll auch nicht so toll sein. Also hauptsächlich wegen Jensen, der da wohl durchgehend klingt als ob er nochmal extra einen auf cool und badass machen will, als ers sowieso schon ist. :>


Neuromancer hab ich immer noch nicht.  :-X
Ich weiß auch immer noch nicht nach welcher Übersetzung ich greife. Wahrscheinlich die alte.

Hm, da würde ich teilweise widersprechen - die Story von DE1 ist cool (teilweise von Neuromancer inspiriert :P ), alles spannend und innovativ etc. - aber (vielleicht lag es an der englischen Sprachausgabe) irgendwie kamen vieles zu plötzlich. Bis zum Ende war mir nie so ganz klar wie alles eigentlich genau ineinander passt.
Yo...weiß auch nicht. Ich schieb das dann immer lieber auf mein nur rudimentäres Auffassungs- und Konzentrationsvermögen als auf Schwächen am Spiel.

Ich muss auch sagen, dass so richtiges Verschwörungsflair und "Ohmeingott"-Momente, die es beim Erstling ja durchaus gab, bei HR nicht aufkommt...jedenfalls nicht bei mir.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 02. September 2011, 16:32:59 Uhr
Jetzt haste mir was gespoilert.^^
Ups sry. ^^
Aber du hättest die doch beim nächsten Durchgang auch nicht sterben lassen oder?

Ich nehme an du meinst die Stelle mit dem Absturz.
Ich hab die auch ganz normal abgeknallt von der Position an der man landet. Mit Standardgewehr und Pistole. Dann den Bot mit EMP-Nade kaputtgemacht und fertig.
Malik gerettet.
Mmh...

Ich bin so vorgegangen:
Direkt nach Missionsstart einfach gerade aus zum Heli rennen, rechts davon hinter der Kiste in Deckung gehen
Sniper wegputzen (links, auf Erhöhung)
Einen Assault-Rifle-Schützen direkt "vor dir" wegputzen, wenn möglich auch alles was an "Kleinvieh" gerade den Kopf aus der Deckung draussen hat

Das ist ne Sache von Sekunden, mittlerweilen müsste ein HWP-Guy vor dir auftauchen (2 Stück "umkreisen" den Heli). Entweder per Headshot killen, oder per Spezialattacke (kriegt bei mir immer die Klingen in den Wanst gerammt :>)
Der 2te HWP ist links vom Helikopter, am besten hinrennen und wieder Spezialattacke, dann sofort in Deckung gehen (Kiste in der Nähe)
Nu wird der Bot gedroppt, Minigun raus und feuern bis er explodiert (auch keine große Sache, die Minigun ist IMO _die_ Anti-Botwaffe schlechthin - und im Gegensatz zur EMP-Granate macht sie auch noch Spaß :D), dann wieder in Deckung
Jetzt dürften noch 2-3 Mittlere Gegner mit Assault Rifle übrig sein, die sind mit der Pistole schnell erledigt

An und für sich keine große Sache, ist nur recht kompakt (Fehlschüsse dürfen nicht oft vorkommen, alles muss sitzen). Wichtig ist IMO das Adam Malik nicht fragen muss ob sie verletzt ist - weil dann hat der Heli zuviel Schaden abbekommen und explodiert. Ach und - Typhoon am besten nicht einsetzen - das hat bei mir auch den Heli mit weggeputzt. :/

An Implantaten empfiehlt sich hier alles an Schadensreduktion + Rückstoßeliminierung. Grade beim Bot juckt es einen dann nicht wenn er doch mal zurückfeuert (die Jungs treffen nicht wirklich gut ^^), und Minigun ohne Rückstoß - wie gesagt, IMO beste Waffe gegen Bots. :P

Minigun hat bei mir zu dem Zeitpunkt min. 175 Schuss Magazinkapazität, und alles an (Damage-)Upgrades die man ab Alice Garden Pods / Heng Sha findet. Cooling latürnich auch :)

Mmmh....
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann denn dieser riesige Bot kommt, den man dauernd in den Previews gesehen hat... hab den bei meinem Durchgang nicht erlebt...

Hab innerhalb von 2 Minuten oder so von der Position aus, bei der man die Mission startet alle Gegner mit der komplett aufgerüsteten Minigun und 1000 Schuß oder so weggerattat, war kein Problem. Dann fragt Adam ob Malik verletzt ist und boom fliegt der Heli in die Luft... Ende der Szene, alle Leichen durchsucht, durch Gebäude geschlichen fertig...

Man man man, wie soll ich die Szene denn schaffen bei meinem nächsten Durchgang, mit der Prämisse keiner darf getötet werden und kein Alarm ausgelöst werden? Wird dann wohl wie beim letzten mal... Malik stirbt, weil ich mich aus der Gegend raussneake.

Naja hab ich immernoch ein Erlebnis, wenn ichs in ein paar Jahren nochmal spiele XD
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 02. September 2011, 16:42:41 Uhr
Keine Ahnung was du falsch gemacht haben sollst. Ist nicht so, dass ich mich da total beeilt hätte, weil mir auch nicht bewusst war, dass sie tatsächlich sterben könnte.
Das ist krass. In anderen Spielen passiert sowas einfach nicht, oder man kriegt nen Game Over-Screen. Man rechnet nicht mehr mit sowas.^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 02. September 2011, 18:20:18 Uhr
Keine Ahnung was du falsch gemacht haben sollst. Ist nicht so, dass ich mich da total beeilt hätte, weil mir auch nicht bewusst war, dass sie tatsächlich sterben könnte.
Das ist krass. In anderen Spielen passiert sowas einfach nicht, oder man kriegt nen Game Over-Screen. Man rechnet nicht mehr mit sowas.^^

Tja wieder ein Pluspunkt mehr für dieses geniale Game ^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 02. September 2011, 19:48:17 Uhr
Fetter Spoiler, wirklich:

Ich glaube echt, dass Megan Reed die Sicherheitspläne von Jensen an die Illuminaten weitergegeben hat und *wusste* das der Überfall stattfindet und das die Wissenschaftler gekidnappt werden. Anzeichen dafür gibt es einige im Spiel und auch im Buch-- und beides kommt vom selben Autor. Auch wie Megan sich gegen Ende verhält, ihre e-Mails usw. lässt darauf schließen, dass sie nicht gerade unfreiwillig an der ganzen Sache arbeitet. Das Gespräch mit Bob Page am Ende deutet zusätzlich noch darauf hin.

Btw. ich habe jetzt auch mal die Helligkeit in den Grafikoptionen komplett nach unten geschraubt. Dadurch sieht das Spiel viel besser und weniger überbeleuchtet aus.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 03. September 2011, 15:15:30 Uhr
Fetter Spoiler, wirklich:

Ich glaube echt, dass Megan Reed die Sicherheitspläne von Jensen an die Illuminaten weitergegeben hat und *wusste* das der Überfall stattfindet und das die Wissenschaftler gekidnappt werden. Anzeichen dafür gibt es einige im Spiel und auch im Buch-- und beides kommt vom selben Autor. Auch wie Megan sich gegen Ende verhält, ihre e-Mails usw. lässt darauf schließen, dass sie nicht gerade unfreiwillig an der ganzen Sache arbeitet. Das Gespräch mit Bob Page am Ende deutet zusätzlich noch darauf hin.

Ja das hatte ich auch irgendwie im Gefühl. Vor allem halt in der Szene am Ende in diesem weißen Raum, wirkt sie einfach nicht "entführt".

Ist eigentlich jemandem von euch Echtwelt-Ingame-Werbung aufgefallen? War im Vorfeld nicht von McDonalds-Werbung die Rede?
Hab überhaupt gar nix davon mitbekommen... wüsste grad nichtmal ob die Komputer und Terminals ggf. eine echte Markenkennzeichnung tragen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 03. September 2011, 16:28:17 Uhr
Nein. Weils keine gibt. Keine "INGAME WERBUNG"! *schiel*

Aber Jensens Kochplatte hat irgendnen siemensähnlichen Schriftzug.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 03. September 2011, 16:51:08 Uhr
Einige Reviewer hatten definitiv Ingame-Werbung und haben davon auch Screenshots gepostet. Vielleicht ist das ja für Deutschland nicht aktiviert.

schenkt mir einer die englische Version (nur für Gore  :angel: )?
bitte?  :-*

Deutsche Version ist ungeschnitten und kann auch auf Englisch gespielt werden.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. September 2011, 16:59:25 Uhr
uh in englisch nett... ich glaub ich werd mir das demnächst mal ordern :D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 03. September 2011, 20:42:14 Uhr
Nochmal zur ingame Werbung.

Was mir nach ein wenig Recherche auch wieder eingefallen ist, das ich das gesehen hab:

Werbung für Final Fantasy und ein Gebäude mit EIDOS-Plakaten.
Da Square Enix ja Publisher ist oder Besitzer von Eidos oder wie auch immer die zusammenhängen und die ja Final Fantasy machen kann man beides wohl als Eigenwerbung abtun, was auch nicht sonderlich schlimm ist.

Was ich noch gelesen hab war, dass angeblich AMD-Werbung für Prozessoren im Spiel sei. Sogar irgendwo Schaukästen mit Prozessoren...
Und angeblich sollen noch einige Platzhalter später durch echte Werbung getauscht werden. Was da dran ist konnte ich nicht herrausfinden.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 03. September 2011, 20:53:44 Uhr
Hab ich nicht gesehen. Nichts davon. Funktioniert also nicht.^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. September 2011, 08:11:30 Uhr
habs mir gestern im REAL geholt...
meh jez muss ich noch bis Freitag warten :minifu:
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 09. September 2011, 17:25:14 Uhr
Habs geschafft beim Absturzstellen-Kampf Malik zu retten! Da das aber mein "Niemanden töten!"-Durchgang ist musste ich alles mit dem Betäubungsgewehr erledigen ^^, habs auch geschafft! Nur musste ich den Roboter mit EMP zerstören und der schaltet dann auch Selbstzerstörung und hat dabei zwei der Bewusstlosen die dort lagen mit in den Tot gerissen... meint ihr diese Toten zählen als von mir getötet? Wär echt schade, wenn ich jetzt diese Stelle nochmal neu laden müsste um dann Malik sterben zu lassen wärend ich unsichtbar und ohne Geräusche zu verursachen aus dem Areal verschwinde...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 09. September 2011, 17:37:47 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf dein Konto gehen. Wenn doch muss man da wohl in den sauren Apfel beißen und Malik sterben lassen um das Achievement zu kriegen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 11. September 2011, 13:27:53 Uhr
Um kein Risiko einzugehen hab ich Malik jetzt zurückgelassen und dadurch sogar eine dritte Art und Weise wie diese Szene enden kann entdeckt ^^
Hier was dann passiert:
Malik wird gefangen genommen und vor den Augen des mit dem Fahrstuhl davonfahrenden Jensen hingerichtet.
Ein sehr emotionaler Moment, muss ich sagen... ab hier hätte ich in meinem normalen durchgang nur noch tötliche Waffen eingesetzt gegen diese Fraktion.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 15. September 2011, 22:23:06 Uhr
Wurde hier nicht gesagt, dass die doch auf die ingame ads verzichtet haben?
Sieht mir aber nicht so aus. :bird:

(http://i.imgur.com/jcwfY.jpg)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 15. September 2011, 22:37:48 Uhr
Wurde hier nicht gesagt.


Hab das Spiel im Übrigen drei mal durchgespielt und keine Werbung gesehen, die nicht zur Spielwelt gehört hat.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 15. September 2011, 22:43:36 Uhr
Das soll wohl, so wie ich es verstanden habe erst nachtraeglich mit 'nem Patch in's Spiel gekommen sein. Gilt vlt. nur fuer gewisse Regionen, ich hab keine Ahnung.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 15. September 2011, 23:11:58 Uhr
Das ist aber ganz schön widerlich. :wtf
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 15. September 2011, 23:23:32 Uhr
Aye, ziemlich widerlich. Also: Nicht patchen heißt die Devise (ich hatte auch keinerlei "unechte" Werbung)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 16. September 2011, 00:35:51 Uhr
Oh man... gut das ich das auto-patch ausgeschaltet habe...

hatte bis auf einige Final Fantasy Poster auch keine echte Werbung.
Mit gut gemachter Werbung in Form von Werbetafeln auf den Straßen von Detroid hätte ich keine Probleme(Coke Zero oder Powerade, hätte man sicher stylisch ins dieses Jahrzehnt bringen können), aber sowas wie auf dem Bild... geht gar nicht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 17. September 2011, 21:38:05 Uhr
Doppelpost... sry aber es muss raus:

1. argh... trotz ausgeschalteter Auto-Update hat Steam einfach mal gepatched...

2. Habs geschafft! Ein Durchgang ohne Alarm auszulösen und niemanden zu töten! Ein gutes Gefühl!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 18. September 2011, 01:26:05 Uhr
Gratz  #thumbsup
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. Oktober 2011, 05:12:36 Uhr
So, ich bin auch gerade dabei es zocken. Ist schon echt cool das Spiel, es gibt allerdings eine Sache die mich stört, nämlich die Bosse. Warum muss man jeden Boss notwendig bekämpfen? In DE1 konnte man durchkommen ohne dass man kämpfen musste (sei es durch Killphrase oder schleichen bzw. Fersengeld). In DE:HR geht das nicht. Bei Barrett war ich zum Beispiel ganz schön angefickt, insbesondere weil mein PC manchmal ein wenig laggt - zum Beispiel (Überraschung) im Level in den man auf Barrett trifft.
Da baut man sich seinen Schleicherinfiltrator auf und dann muss man doch plötzlich Rambo spielen undes fehlen die passenden Augs :(
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 09. Oktober 2011, 14:00:53 Uhr
Als Schleicher sind die echt hart, wenn man nicht weiß wie man es angehen kann.

ein Tipp: Entschärf die Minen an denen man öffters mal vorbei kommt(wenn das Licht der Mine aus ist kann man einen Schritt drauf zu machen, das so lange machen bis man sie "benutzen" kann). Splitterminen(Barrett hält nur ~3 aus) und auch die Anderen sind in den Bosskämpfen einfach unschlagbar, genau wie die Sprengpacks und Granaten.
Damit schafft man es auch recht einfach als Schleicher.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: F0lem am 10. Oktober 2011, 17:39:54 Uhr
Hab den auch mit Sprengzeug besiegt, u.a. paar mal mit dem Raketenwerfer draufgerotzt.

Ist jetzt einen Monat (?) oder so her, dass ich's Spiel durchgespielt habe. Fand's gut und werde es auf jeden Fall wieder spielen. Aber so richtig an die Wand geklatscht fühle ich mich jetzt im Nachhinein nicht wirklich.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Partybeule am 10. Oktober 2011, 17:45:26 Uhr
Hab das Spiel ebenfalls begonnen aber finde es ultraschwer. Bin aber auch kein Shooter-Zocker und generell nicht der schnellste. Jedenfalls bin ich bei den zwei ersten Gegnern 3 oder 4x drauf gegangen und hab's schön wieder ausgemacht.

Hab auch irgendwie nicht diesen headshot-Blick und bin immer viel zu langsam. Bis ich denen in die Fresse gezielt habe, bin ich schon dreimal tot  :s000: ich glaub ich bin zu einem weichspülspieler verkommen...

So, heute Abend neuer Versuch! Tips für den n00b ?

Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 10. Oktober 2011, 18:10:12 Uhr
Immer in der Deckung bleiben und nach draußen schießen, wenn die Gegner zum Zielen anlegen oder nachladen. So bekommt man eigentlich alles klein.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 10. Oktober 2011, 18:16:56 Uhr
Also du kannst das Spiel auch gut spielen ohne eine Shooter-Spieler zu sein.
Allerdings wäre es von Vorteil, wenn du gerne schleichst.

Die einfachste Vorgehensweise ist es mMn mit der nicht-tötlichen Kurzdistanzwaffe, der Teasergun eine Wache nach der anderen auszuschalten, oder im Nahkampf zu überwältigen, wodurch du nebenbei auch mehr Exp bekommst, als durch tötliche Waffen.
Um damit erfolgreich zu sein musst du die meiste Zeit geduckt laufen, so hören dich die Feinde nicht, wenn du dich an sie ranschleichst. Du musst nur aufpassen, das dich die Kollegen nicht sehen. Dazu am besten auf die kleine Radarkarte schauen. Die Pfeilspitzen-Symbole sind die Gegner und die Spitze weist immer in die Richtung in die diese gerade schauen.

Natürlich kannst du alternativ auch einfach an vielen Wachen vorbeischleichen, dies erfordert aber schon eine Menge Geduld, da man sich dafür zwingend die Laufrouten der Feinde merken muss, bzw. wenigstens eine Zeit beobachten muss um den richtigen Zeitpunkt abzupassen.


Falls aber Schleichen auch nichts für dich ist, dann solltest du versuchen das Deckungssystem zu nutzen, falls du das bisher nicht getan hast. Ich bin auch an den ersten Gegnern mehrfach gescheitert, beim ersten Durchlauf, da ich das Deckungssystem nicht richtig genutzt habe.
Einfach hinter Objekten wie Blumenkästen oder Wänden in Deckung gehen und nur rauslehnen und zurück feuern, wenn die Gegner nachladen oder eine Schußpause einlegen. Ab und an ggf. noch eine gut gezielte Granate werfen und es sind eigentlich alle Feinde zu packen.
Für die Bosskämpfe wie gesagt am besten viel Sprengstoff mitnehmen, aber Gas und Elektroshocks funktionieren bei denen auch gut!


Tipps für den weiteren Spielverlauf:

An Ausrüstungsgegenständen empfehle ich neben der Teasergun, alle Arten von Granaten und Minen, sowie so viele Energieriegel/Energiedosen wie möglich, da diese es einem erlauben mehrmals hintereinander den Nahkampfangriff zu verwenden, wenn man sie zwischen den Angriffen einnimmt.

Wenn du schleichend und betäubend vorgehst erhälst du schnell Zugang zu guten Implantaten(als Shooter bekommst du weniger EP), so dass das Spiel einfacher wird. Zudem solltest du jedesmal, wenn du wieder in eines der "nicht-Missions"-Areale kommst zur L.I.M.B.-Klinik gehen und dir dort die 2 Praxiskits für 10000C kaufen.


Ein Tipp noch: Durchsuche die Areale möglichst gründlich, so erhälst du noch zusätzlich Exp durch Entdecken abgelegener Orte und natürlich viele nützliche Items und Credits.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 10. Oktober 2011, 18:18:46 Uhr
Also meine erste Frage, bevor ich so ne lange Antwort schreiben würde, wäre ja, ob er DeusEx1 oder Human Revolution spielt. :s000:

Während man im ersten Teil durchaus schon auf Liberty Island verzweifeln kann, wenn man sich noch nicht reingefuchst hat,
ist das bei HR doch echt unmöglich den Anfang nicht zu schaffen...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 11. Oktober 2011, 14:21:26 Uhr
Daran hatte ich nicht gedacht, allerdings ist der Satz:
Hab das Spiel ebenfalls begonnen aber finde es ultraschwer.
im Kontext der vorposter gesehen ein gutes Indiz dafür, dass er DE:HR angefangen hat.
Zudem bin ich am Anfang von HR auch drei mal gestorben, weil man ja einfach nichts aushält und ich das Deckungssystem nicht richtig genutzt hab.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Oktober 2011, 18:16:17 Uhr
Jo - wobei ich den Anfang von DE1 härter fand (jedenfalls bis man merkt das die KI nix drauf hat XD )
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 11. Oktober 2011, 18:47:23 Uhr
Also ich fand es arg obvious, dass es sich um DX:HR handeln muss.

Fand DX1 auch nie besonders schwer. Eigentlich ist es ziemlich einfach, überall vorbei zu kommen. Im Notfall mit Waffengewalt- man sollte nur nicht offen herumlaufen und immer die Umgebung benutzen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Partybeule am 11. Oktober 2011, 19:05:50 Uhr
Jo. Ich meinte DX:HR. :)

Ich finds immer noch ziemlich schwer, habe mich zu Beginn durchgeschlichen.
Grundsätzlich mag ich schleichen usw.
Ist einfach die Spielmechanik, die mich verwirrte. Ist ja auch nicht so, dass ich von DX schon mal vorher gehört geschweige denn solcherlei gespielt hätte ;)
Natürlich ist es da normal, erstmal nicht klar zu kommen.
Daher danke ich euch für die Tipps, die mich nun schon mal davon abgehalten haben, sofort wieder ins Gras zu beißen :D

Manchmal frage ich mich, wieviel manche Leute hier spielen. o_O
Und deinen Spruch kannste dir in den Hintern stecken, Tyler. Echt, man!

So, macht jedenfalls richtig Spaß und ich freue mich auf heute Abend, denn dann geht's weiter bei DX:HR :)

Edit: geile Musik, Ey!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 11. Oktober 2011, 19:15:10 Uhr
[...]
Und deinen Spruch kannste dir in den Hintern stecken, Tyler. Echt, man!
Alter, was? Welcher Spruch? :wtf ???
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Partybeule am 11. Oktober 2011, 19:23:01 Uhr
...
Während man im ersten Teil durchaus schon auf Liberty Island verzweifeln kann, wenn man sich noch nicht reingefuchst hat,
ist das bei HR doch echt unmöglich den Anfang nicht zu schaffen...

Meinst du ich erzähle hier zum Spass, dass ich das Spiel ziemlich schwer finde? Dann wird's mir wohl auch so gehen. Und dann braucht kein Mensch einen Spruch a la 'wie kann das nur zu schwer sein'.

Kann dir doch Rille sein, ist ja auch toll für dich, dass du keine Probleme mit dem Spiel hast. Ich habe sie und erhoffte mir Tipps u.ä. nur eben nicht solche Sprüche, denn dann kann ich auch bei Gute-Frage und Konsorten posten.

Verstehste Koile?! ;)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 11. Oktober 2011, 19:30:24 Uhr
Mein Gott...ich fands halt nicht so schwer. Natürlich ist es fordernd, natürlich bin auch ich so einige Male draufgegangen
und ich wollte dir keineswegs die Fähigkeit zu spielen absprechen, aber sich gleich so auf den Schlips getreten zu fühlen,
weil ich denke, dass man mit ein wenig Rumprobieren, wie man am besten vorgeht, relativ gut vorankommt - was imo auch teilweise den Reiz des Spiels ausmacht.... ::)
Ich hab dich doch nicht kritisiert, "Keule".

Außerdem stand für mich ja nun noch die Frage im Raum welches Spiel du nun angefangen hast, weil hier eben alle Teile behandelt werden und DX1 auch auf den letzten Seiten erwähnt wurde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 11. Oktober 2011, 19:39:46 Uhr
Manchmal frage ich mich, wieviel manche Leute hier spielen. o_O

24/7!
Ist manchmal ein gutes Spiel dieses Reallife (http://www.stupidedia.org/stupi/Reallife) ;)

Edit: geile Musik, Ey!

Jo, bin echt froh, dass ich diese limited Edition hab, da war der Soundtrack dabei, hör mir manche Lieder gern auch beim Surfen an.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 15. Oktober 2011, 18:57:57 Uhr
So, ich bin durch. Cooles Spiel, auch wenn ich mich frage, was sie für Teil 4 machen wollen - tendenziell werden sie ja wohl eines der genannten Enden auswählen müssen, bis auf das mit
Taggert das mir noch am wahrscheinlichsten neben Suizid vorkam
sind alle anderen mal mehr, mal weniger kompatibel mit der Zukunft.

Allerdings habe ich noch eine Frage:
Habe ich einfach irgendetwas vergessen freizuschalten oder erfährt man wirklich nichts spezifisches darüber wer Adams echte Eltern waren und woher er kam? Das er extra gezüchtet wurde um Human Augmentation möglich zu machen (vermutlich) ist mir klar (oder das er ein Prototyp für Denton ist), aber bleibt es bei diesem Gespräch mit der senilen Krankenschwester oder wäre irgendwo noch mehr gekommen?

Edit:
Ich finde das EasterEgg am Ende auch lustig. Lässt auch viel Raum für Spekulation ob Megan nicht in Wahrheit Mitglied von Majestic-12 ist oder dne Illuminati. Passend dazu auch das Namir sagt 'Sie ist weg, wir kriegen nie das zurück was wir lieben' - das ist auch ein Hinweis dafür, dass sie entweder von Anfang an auf Seiten der Illuminaten war, oder es spätestens in ihrer Gefangenschaft getan hat.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 15. Oktober 2011, 23:14:38 Uhr
Zum ersten Spoiler von dir:
Ich halte Sarif und Suicid am wahrscheinlichsten, bei Taggert würde es doch wahrscheinlich nie zu so weitreichenden Nanotechnologien kommen wie in Deus Ex 1.

Zum zweiten Spoiler:
Uff... weiß nicht ob ich die Story noch zusammen bekomme, aber ich meine das die alte Frau in einem der Appartments Jensens leibliche Mutter ist. Zumindest hatte ich mir das irgendwie so zusammengereimt aus dem wirren Zeug das die so redet.

Zum dritten Spoiler:
Ja man kann da viel spekulieren. Ich hatte auch das Gefühl, dass Megan wärend ihrer Gefangenschaft die Seiten gewechselt hat oder schon immer etwas im Schilde geführt hat, aber da es ja so eine Art Vorstellungsgespräch zwischen Bob Page und Megan ist, zumindest treffen die sich zum ersten mal und er wirbt sie ja quasi an um an dem Nanovirus zu arbeiten, welches ja dann die Gene der Menschen an Jensens-gene anpassen soll, so das die Augmentierungen nicht abgestoßen werden, was ja dann zur grauen Pest aus Deus Ex 1 führt, könnte es auch nur Zufall sein und sie wurde halt in der Gefangenschaft zur Mitarbeit gezwungen. Zumindest hab ich das so zusammengereimt... ich muss echt nochmal Deus Ex 1 spielen XD. Aber eigentlich ist mir Megan ziemlich egal...

Mich würde interessieren wie daraus dann die Denton-Klon-Versuchsreihe entstanden ist.
Das könnte noch einen Nachfolger ausmachen, ansonsten denke ich, dass der nächste Deus Ex Teil entweder ein Spin-Off ist oder ein neues Universum gestartet wird im Stil von Deus Ex, um eben die durch die alten Spiele festgetretenen Pfaden zu verlassen. Ich hätte damit im Prinzip kein Problem, sofern es eine gleichwertig stimmige Welt werden würde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2011, 23:35:00 Uhr
Jensens Eltern sind tot. Die Frau im Apartment war die "Ziehmutter" von Jensen. Steht alles in den Dateien, die man von Sarif bekommt, wenn man sich etwas anstrengt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 15. Oktober 2011, 23:39:11 Uhr
Ich denke man könnte noch ein Spiel zu der Zeit einsetzen in der UNATCO gegründet wird, die Regierungen wieder mächtiger werden und Gray Death ausbricht, um so Kontinuität herzustellen. Danach dürfen sie von mir aus Teil 1 remaken :P

Jo, die Frau ist die Krankenschwester. Also bleibt Jensons genaue Vergangenheit dunkel?

Gerade Sarif halte ich für unwahrscheinlich, einfach weil Augmentierungen als so uncool gelten 30 Jahre später - würden sich alle so augmentieren lassen wie sie wollen und würden Augmentierungen weiter gepusht werden, dann sähe das ganze vielleicht anders aus. Taggert halte ich für wahrscheinlich weil er Illuminati ist, deren Macht wieder festigt und die Augmentierungen unter UN-Regulierung stellen will, was ja mehr oder weniger eher Teil 1 entspricht und auch erklärt, warum Augemntierungen unter normalen Leuten und auch Standardsoldaten so selten wurden (aber UN-Spezialtruppen sie haben). Außerdem - so viel weiter ist die Technik jetzt nicht voran gegangen :P Des weiteren ist Page ebenfalls Illuminat, was bedeutet, dass er Zugriff hätte auf geheime Forschungen bzgl. Nanoaugmentierten Soldaten, außerdem ist er ja der Boss von VersaLife und Co.
Suizid ist wahrscheinlich Kanon, allerdings kam mir das etwas komisch vor - warum sollte ein Typ wie Jenson mit seinem Gerechtigkeitssinn und seiner zynishcen Ader all das auf sich nehmen um am Ende einfach alles zu vertuschen, inklusive den tausenden unschuldigen Leuten in der Station die ja langsam wiedr ihre sieben Sinne beisammen kriegen sollten? Darrow habe ich für am passensten gehalten (und auch so gewählt), Sarif kam mir - sowohl von der Kontinuität als auch der Entwicklung ingame am unwahrscheinlichsten vor.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 23. Oktober 2011, 21:51:47 Uhr
Ich spiel gerade das DLC (erstes DLC ever btw) und macht schon richtig Laune. Hat son bisschen Metal Gear Solid 2 Stimmung aber das Ding ist bei mir bugverseucht wie Hölle.
Teilweise wenn ich Speicherstände lade bin ich in nem pseudo noclip-Mode und kann gar nichts machen. Das scrollen im Shop spackt auch und ich kann einen Checkpoint nicht passieren.
Kann so viel auf nen Knopf hämmern wie ich will aber die Tür bleibt zu, muss das Game neu anfangen. Hat hier noch wer Probleme damit?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 23. Oktober 2011, 22:23:39 Uhr
Nope. Der einzige "Bug" den ich hatte, war ein Einstieg zu nem Lüftungsschacht am Boden, auf den die Ragdolls nicht reagiert haben...ich konnte keine Körper da runterschleifen - war aber nicht allzu tragisch. Ansonsten liefs astrein. Ich fands allerdings nicht so toll...also die Story ist ziemlich cool, aber das Leveldesign ist maximal durchschnittlich und am Ende wirds einmal richtig nervig - da muss man 5mal an zwei Schleusen vorbei, in denen man jedes Mal ne gefühlte Stunde abgescannt wird. ::)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 23. Oktober 2011, 22:50:43 Uhr
Hatte keinen einzigen Bug. Auch im Hauptspiel nicht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 23. Oktober 2011, 22:55:26 Uhr
Nichtmal im Boden festhängende Gegner, die man dann unmöglich wegschleppen konnnte? Das hatte ich öfter.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 24. Oktober 2011, 05:05:14 Uhr
Mir ist nur einmal ne Wache mitm Arm im Boden hängen geblieben, die ist dann immer wieder "zurückgepflutscht"... aber sonst keine Bugs bei mir. Aber hab auch noch nicht das DLC gespielt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Oktober 2011, 10:02:12 Uhr
Bei mir ist ein einziges Mal jemand bewusstlos halb im Boden versunken, das wars dann aber auch :o
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: randy am 05. Februar 2012, 14:41:43 Uhr
Deus Ex gibts jetzt (endlich) bei GOG. Mir juckts schon in den Fingern.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lucjusz am 25. März 2013, 20:04:56 Uhr
Dieses HDTP Projekt scheint nicht fertig zu werden. Ich prüfe in sehr weiten Abständen den Status auf der Seite, nur um zu merken, dass keine neue Version freigegeben mehr wird. Schade, die Figuren sahen auf den Screenshots verdammt gut aus.

Übrigens; Deus Ex ist ein Knaller. Ich habe es nun länger nicht mehr gespielt, aber es ist für mich immer noch eines der besten Spiele, die man spielen darf.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 01. April 2013, 12:16:36 Uhr
Deus Ex: Human Defiance - Vorstellung am Montag (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34615/2130750/Deus_Ex_Human_Defiance|Vorstellung_am_Montag.html)

News auf 4Players.de

Wahrscheinlich hat da jemand durch langes WE und Zeitumstellung verbacken, dass heute nicht Sonntag ist. Die News ist nämlich von heute.^^
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 30. Mai 2013, 09:38:42 Uhr
Die umfangreiche Total Conversion (* 7-13 hours of gameplay - estimate based on testers' playthrough times) Nihilum wurde fertiggestellt und ist nun auf ModDB verfügbar.

Link (http://www.moddb.com/mods/nihilum/news/deus-ex-nihilum-released#readarticle)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2013, 07:38:49 Uhr
Im Laufe des heutigen Tages soll laut der gestrigen Ankündigung einer Ankündigung (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34806/2132322/Deus_Ex_The_Fall|Wird_morgen_angekuendigt.html), das Sequel zu HR mit dem Titel "The Fall" angekündigt werden. Fett.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2013, 08:20:10 Uhr
Hatte auf mehr DLC gehofft. :/
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2013, 17:17:14 Uhr
Und ich auf ein PC-Spiel. Die Ankündigung ist raus...und, Tadaa, The Fall erscheint für iPhone und iPad, ist daher völlig uninteressant für mich
und kann gerne in die Haare der Macher geschmiert werden. Sowas von Lolzig. Was hat DX auf iShit zu suchen? ::)

Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34806/2132365/Deus_Ex_The_Fall|Ist_ein___Mobile-Titel.html)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2013, 17:38:00 Uhr
Wie enttäuschend.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Palace Coen am 06. Juni 2013, 02:19:49 Uhr
Wirklich. Außerdem, das Getease hätten sie sich sparen können.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Hornet am 06. Juni 2013, 02:30:10 Uhr
money
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: le Chew am 06. Juni 2013, 08:14:25 Uhr
Der Name passt hervorragend ...  :neien
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 13. Oktober 2013, 03:07:17 Uhr
Am 25. Oktober erscheint Deus Ex: Human Revolution in der Director's Cut Version. Die PC Version wird 19,99 kosten, 4Players schreibt aber, dass Besitzer der normalen Version diese Upgraden können. Für 7,99 bekommt man das Upgrade. Wenn man zusätzlich noch den DLC The Missing Link besitzt, zahlt man sogar nur 3,99. Zusätzlich packt Square Enix noch ein Making-Of-Video und Entwicklerkommentare obendrauf.
Ich finde das mehr als fair. Freu mich drauf.

Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9776/2135956/Deus_Ex_Human_Revolution|Steam-Version_zum_Directors_Cut_aufruestbar.html)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 25. Oktober 2013, 15:38:01 Uhr
Fuck, ey. Was isn da los? Der Directors Cut wurde heute Morgen um 0950 freigegeben. Hab das Upgrade gleich für 4,99 gekauft um den DL laufen zu lassen während ich weg bin.
Außerhalb von Nordamerika kann das jetzt (1530) aber immer noch niemand installieren und der Preis wurde mittlerweile auf die ursprünglich angekündigten 3,99 gesenkt.
Preis hin oder her...da gabs halt widersprüchliche Infos. Auf der Website stand € 3.99, auf der Steam-Shop-Seite, dass man als Besitzer von DXHR 50 % Rabatt und als Besitzer von Missing Link nochmal 25% Rabatt bekommt, was, so wie es da stand, eigentlich 7,49 € heißen müsste. So hirnrissig das alles klingt, so nervig ists, dass ich jetzt nen Euro mehr versenkt hab. Naja...vielleicht krieg ichs ja wieder gutgeschrieben.

Ein Install-Button wäre in meiner Library trotzdem hübsch anzusehen...


EDIT: Mittlerweile gehts. Und Phil Elliott von Square Enix schreibt:
Zitat
Right - we've been looking into this, and there was indeed a pricing error. Apologies - anybody that bought the upgrade at the higher price point will receive a refund automatically. Thanks for pointing it out!
Gefunden hier: http://eu.square-enix.com/en/blog/dxhr-%E2%80%93-director%E2%80%99s-cut-pc-digital-release-details#comment-108970#comment-108970 (http://eu.square-enix.com/en/blog/dxhr-%E2%80%93-director%E2%80%99s-cut-pc-digital-release-details#comment-108970#comment-108970)

Mehr als ich erwartet hätte. :>
Mal sehen wie das am Ende aussieht.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 25. Oktober 2013, 19:03:52 Uhr
Der eine Euro geht bestimmt aufs Steam Wallet. :>

Ich bin auch grad am Downloaden. Dieses Wochenende wurd durchgedeusexed.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 25. Oktober 2013, 19:15:29 Uhr
Bisher hab ich den noch nicht wieder. Egal.

Der DL dauert derb lange. Läuft schon über 2einhalb Stunden und ist erst bei 80%.^^

Bis dahin spiel ich Naruto Shippuden. Bockt. Muss mal wieder irgendeinen Manga lesen. Hunter X Hunter war cool damals in der Banzai. Obs das noch gibt?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 25. Oktober 2013, 20:22:55 Uhr
Bin immer noch am Downloaden.... Ich hab das Hauptspiel + DLC installiert, wieso muss ich noch mal ganze 15GB runterladen? Und wieso ist die Downloadgeschwindigkeit so scheiße... Ich pendle hier andauernd zwischen 200kb/s und 1,3mb/s...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 25. Oktober 2013, 20:25:10 Uhr
Änder mal den Downloadserver in den Steamsettings und starte Steam neu. Manchmal bringt das was.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2013, 02:22:47 Uhr
Irgendwie läuft das Spiel schlechter als die Release-Version damals. Ich hab ständig Micro-Stuttering, was verdammt nervig ist. Nachdem ich Dx11 deaktiviert habe, ist es etwas besser geworden, das Spiel hab ich aber trotzdem flüssiger in Erinnerung.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 26. Oktober 2013, 07:46:22 Uhr
Das Problem haben viele. Gibt schon einige Vorschläge, wie man das mit Einträgen in der Registry fixen können soll. Auch mit DX11. Bei mir läufts soweit flüssig. Nachladeruckler hatte ich afaik auch bei der normalen Version.

Außerdem hab ich Mouse Acceleration deaktiviert...irgendwie fühlt sich die Steuerung aber immer noch träge an.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Surf Solar am 26. Oktober 2013, 21:07:58 Uhr
Nur fuer ueberarbeitete Bosskaempfe was eh schon haette im Spiel sein sollen bezahle ich nichts. Frueher waere sowas als Patch erschienen. Der Kommentierte Spieldurchlauf ist cool, aber interessiert mich jetzt nicht so.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2013, 22:58:35 Uhr
Auf die 3,99 Euro scheiße ich auch, zumal endlich die Pre-Order Boni ordentlich ins Spiel eingebaut wurden. Ich starte jetzt also nicht mehr mit Schrotflinte + Präzisionsgewehr und 10.000 Credits im Inventar.

Der Bosskampf mit Barrett war so viel besser als im Original. Bin gespannt, wie die anderen angepasst wurden- und wie das Zurücksetzen der Praxis-Kits in The Missing Link gelöst wurde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 26. Oktober 2013, 23:58:10 Uhr
So weit bin ich noch gar nicht. Grase alles ab. Die Entwicklerkommentare hab ich vor der Begegnung mit Zeke deaktiviert. Da werden zwar einige interessante Sachen erzählt und lustig ists auch, aber irgendwie nervts auch, weil man ständig stehen bleibt um sich die Devs anzuhören. Zudem quatschen die jede Videosequenz und alle wichtigen Gespräche mit Details zum Design voll. Und da hörts für mich auf. Das stört einfach nur. Und wenn der Kommentar durch andere Übertragungen, zB von Pritchard unterbrochen wird, kann man sich den Kram nochmal von vorn anhören - oder muss es eben ganz sein lassen.

Die Nahaufnahme von der Säge, die im Intro Adam zerschneidet wurde btw. mit einem Schweinekadaver gedreht und nachbearbeitet. Die Konsequenz, dass die Geiseln sterben, wenn man im ersten Abschnitt zu lange trödelt, wurde erst sehr spät eingebaut und die Sprecher dafür nochmal ins Studio geholt. Der oft kritisierte Goldschleier, der sich durchs ganze Spiel zieht, geht übrigens nicht auf die Kappe der Entwickler: wenn man sich mal umguckt stehen im ganzen Spiel Farbeimer rum, mit denen eine sehr sehr fortschrittliche KI das ganze Spiel bemalt hat. ( :s000: )
Solche Sachen sind halt schon recht witzig. Das meiste ist aber eher belanglos. Zeug über Megans Halskette und warum sie die über den Klamotten trägt, Details zum Casting der Voiceactors, wie toll doch das Büro von Sarif ist...blabla...
Für 4, bzw. 8 € für ein Upgrade/Patch, hätte man die Kommentare durchaus auch noch eindeutschen und besser integrieren können.

Auf Details zur "Entschädigung" des zuviel gezahlten Euros warte ich auch immer noch vergeblich. Irgendwer schrob, dass Teilrückzahlungen nicht möglich sind.

[...] und wie das Zurücksetzen der Praxis-Kits in The Missing Link gelöst wurde.
Hm...gute Frage. Entweder gar nicht. Oder, wahrscheinlicher, as usual: man fängt bei null an und nach dem ML-Abschnitt bekommt man die alten Augs wieder oder die Praxispunkte zur Neuverteilung.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 27. Oktober 2013, 01:13:56 Uhr
Ich spiel das Spiel quasi nur für die Dev-Kommentare ^^. Ich find die sehr gut, so wie sie sind, aber wenn man das Spiel noch per se genießen will, sollte man sie wohl ausschalten.
Habs ja schon ein paar mal komplett durch.

Komischerweise hat sich mein Spiel nach der Intro-Tutorial-Mission auf englisch gestellt. Naja warum nicht, dann spiel ichs halt mal auf englisch, auch wenn ich den englischen Sprecher von Jensen nicht mag.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2013, 22:28:04 Uhr
Bin jetzt mit The Missing Link durch. Sobald das DLC startet verliert man natürlich die gesamte Ausrüstung + alle Praxispunkte. Nach kurzer Zeit findet man sein Zeug allerdings wieder- was schon mal ein Problem ist, da ich so erstmal Praxispunkte in die Inventarupgrades packen musste, sonst hätte ich meine modifizierten Waffen nicht mehr mitbekommen. Munition gibt's allerdings keine. Hier scheint es außerdem einen Bug zu geben... Ich hab nämlich meinen Granatwerfer verloren, was ziemlich scheiße ist. Sollte der Bug nicht behoben werden, ist der Granatwerfer einer der nutzlosesten Gegenstände im Spiel, da es keine Möglichkeit gibt, ihn vorher effektiv einzusetzen.

Am Ende vom DLC habe ich dann meine ganzen anderen Items zurückbekommen. Also alles an Munition, Granaten und was auch sonst noch so vorher in meinem Inventar war. Dazu auch 25 Praxispunkte. Keine Ahnung, ob ich so viele vorher hatte oder ob das eine fixe Anzahl ist. Wirklich wichtig war das für mich jetzt allerdings nicht, da ich meine wichtigsten Skills schon beim ersten Besuch in Hengsha auf Maximum hatte.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. Oktober 2013, 13:13:42 Uhr
So, wieder durch. Das Ende war wie immer scheiße, aber daran hatte sich im DC ja nichts geändert. :>

Ich hasse es, dass die unbedingt noch Zombies einbauen mussten... Und dass das Spiel nach dem zweiten Aufenthalt in Hengsha zu einem Schlauchlevel mutiert...

Das The Missing Link mit ins Spiel eingebaut wurde, gefällt mir sehr gut. Hätte von Anfang an so sein sollen. Die Bosskämpfe gefallen mir jetzt auch alle viel besser. Wirklich kreativ isses jetzt nicht unbedingt gewesen, aber was solls. Zumindest grafisch stimmt es (die Zwischensequenzen konnten nicht bearbeitet werden, daher mussten die Erweiterungen an den Maps so gebaut werden, dass die Änderungen nicht auffallen).

Im Großen und Ganzen trauere ich nicht um die 4 Euro.

/Edit: Steam sagt, ich hab 20 Stunden gebraucht. Ist ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich das Spiel mind. 6 oder 7 mal durchgespielt habe und auch diesmal eigentlich nur alle Stellen abgerannt bin. Konnte mich noch sehr gut an alle Details erinnern. :>

Und ich muss jetzt DX1 noch mal neu anfangen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2013, 13:32:30 Uhr
Wie schnell bist du denn? Ich bin grad mal eine oder zwei Stunden in Hengsha. Hab bis jetzt sicher schon 10 Stunden versenkt.^^ Weiß gar nicht warum...obwohl...wenn ich mir so ansehe, dass ich 30 Nuke Viren im Inventar hab, weiß ich ungefähr warum. Scheiß Perfektionismus.

DX1 muss auch mal wieder sein. Keine Ahnung ob ich mich je wieder überwinden kann Invisible War durchzuspielen...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. Oktober 2013, 14:12:31 Uhr
So schnell wie jemand ist, der schon alles kennt und gesehen hat. Ich wusste, welche Orte ich wo und wann abgrase, daher ging alles recht flott. Musste nur teilweise neu laden, wenn bestimmte Aktionen nicht ganz so geklappt haben, wie ich das wollte.

Ich hab allerdings trotzdem noch was neues herausgefunden: Das Explosive Rounds Upgrade für den Diamond Back Revolver kann man schon beim ersten Besuch in Hengsha bekommen und nicht erst frühestens im zweiten Besuch von Detroit, was ich bisher angenommen hatte. Damit kann ich meine Lieblingswaffe jetzt noch schneller auf Maximum bringen. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2013, 14:19:17 Uhr
Naja...ich spiels durch ohne wen zu töten und ohne große Gefechte zu provozieren. Also dauert alles etwas länger.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. Oktober 2013, 14:23:46 Uhr
Ich töte so gut wie nie und schleiche immer. Ist also kein Argument. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2013, 14:26:17 Uhr
Wozu hast du dann nen Granatwerfer und den Revolver im Gepäck?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. Oktober 2013, 15:07:21 Uhr
Weil die Waffen cool sind. :>

Meine Hauptwaffe ist der Taser. Gefolgt vom PEPS, danach der Revolver und dann alles andere.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Hornet am 28. Oktober 2013, 15:27:33 Uhr
Wer auf mich schiesst hat eine hohe Wahrscheinlichkeit nachdem er zu boden gegangen ist, nicht wieder aufzustehen.
Vorher gibt's soviel Steahlt wie möglich.

Obwohl die betäubten ja eigentlich auch nie wieder aufstehen..
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2013, 15:42:53 Uhr
Ich hab allerdings trotzdem noch was neues herausgefunden: Das Explosive Rounds Upgrade für den Diamond Back Revolver kann man schon beim ersten Besuch in Hengsha bekommen [...]
Bei den Alice Garden Pods, oder noch früher?

Obwohl die betäubten ja eigentlich auch nie wieder aufstehen..
Sieht so aus. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die irgendwann wieder aufwachen, wenn man sie nicht in Lüftungsschächte zieht. Scheint zumindest im DC totaler Quatsch zu sein. Bewusstlose werden aber von anderen Wachen wieder aufgeweckt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. Oktober 2013, 17:16:35 Uhr
Bei den Alice Garden Pods, genau.

Die betäubten Gegner können von anderen Gegnern "wiederbelebt" werden, ansonsten ist da nichts. Noch ein weiterer Grund, weshalb die Melee-Angriffe total banane sind. Es gibt einfach keinen echten Grund, weshalb man die tödlichen Angriffe verwenden sollte.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2013, 21:21:57 Uhr
Doch. Die aufgerüsteten 10mm, Standardgewehr und Revolver sehen viel cooler aus als die Betäubungswaffen und hören sich besser an.
Und feuern schneller. Und man schafft das Spiel in 2/3 der Zeit.^^

Ich hab in Hengsha Soundfehler. Die Musik wird gelegentlich, hauptsächlich im Bereich vor der LIMB-Klinik nicht oder wie mit nem Sprung abgespielt. Betrifft auch die Spannungsmusik beim Hacken. Und flackernde Schatten. Meh.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 28. Oktober 2013, 22:30:39 Uhr
Eh... Das war auf Melee bezogen... Es gibt keinen Grund die Schwerter einzusetzen, wenn der Betäubungsangriff leiser, schneller und genauso wirkungsvoll ist.

Genauso wie das Energiesystem total Banane ist. Angeblich wurde im DC daran was gedreht, für mich sieht es aber noch genauso kaputt aus, wie bei Release.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2013, 22:42:12 Uhr
Keine Ahnung was du mit kaputt meinst, aber abgesehen von den Bosskämpfen hat sich in meinen Augen so gut wie gar nichts geändert.
So ohne direkten Vergleich auch nichts an der Grafik, abgesehen von den Texturbugs. Guck dir mal die Küche in Jensens Apartment an.
Die EXP-Meldungen, oder was das sind, ploppen an Computern auch immer noch in die Mails, sodass man jedes Mal n paar Sekunden warten muss, um vernünftig lesen zu können. Nichts, was jetzt das Erlebnis verleidet, aber....ich mein, das ist doch offensichtliche Schlamperei. 4 € für ne Verschlimmbesserung und Sachen, die eigentlich schon im Grundspiel hätten drin sein müssen...vorher kam mir gar nicht in den Sinn darüber zu meckern - erst recht nicht, weil ich das Spiel bei nem Daily Deal, oder so, gekauf hab. Aber mittlerweile find ich das schon krass.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 29. Oktober 2013, 02:20:20 Uhr

Genauso wie das Energiesystem total Banane ist. Angeblich wurde im DC daran was gedreht, für mich sieht es aber noch genauso kaputt aus, wie bei Release.

Auf den unteren Schwierigkeitsgraden laden jetzt wohl mehr E-Zellen so wieder auf, ggf. erst nach bestimmten Upgrades der E-Zellen, keine Ahnung. Habs auch nur so gehört und nicht getestet. Auf Deus Ex Schwierigkeitsgrad hat sich nichts geändert.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2013, 07:36:10 Uhr
Keine Ahnung was du mit kaputt meinst

Das System belohnt Spieler, die keine Energieriegel zusich nehmen, weil nur die ersten paar Balken regenerieren (im höchsten Schwierigkeitsgrad nur der Erste). D.h. die Energiebooster zu nehmen ist sinnlos, wenn der Spieler nicht gerade weiß, dass er es mit mehreren Gegnern auf einmal zu tun hat.

Guck dir mal die Küche in Jensens Apartment an.

Hab da keinen Unterschied gesehen.

An der Grafik hat sich nur die Beleuchtung geändert.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. März 2014, 08:53:54 Uhr
Offenbar erscheint am 25. März der iPad-Ableger "The Fall" auch für den PC. Auf Steam kann man das Spiel jetzt schon für 9.99 € kaufen, bzw. vorbestellen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Palace Coen am 05. März 2014, 21:15:49 Uhr
Gibt es mittlerweile auch für Android. Ich hatte überlegt, ob es sich hierbei überhaupt um ein vollwertiges Spiel handelt. Doch offensichtlich schon.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. März 2014, 21:32:21 Uhr
Warum ist das offensichtlich?
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Gorny1 am 10. März 2014, 11:01:52 Uhr
So weit ich weiß war das auf den Mobile-Plattformen eher schlecht, aber hauptsächlich wegen der Steuerung und dem Interface. Wenn die den Port ordentlich hin bekommen, also quasi das Spiel komplett in die Deus Ex HR GUI und Steuerungssysteme einpflegen könnte das schon unterhaltsam werden. 10€ sind mir dafür aber zu viel. In einem Deal würde ich aber zuschlagen denke ich.

Hab letztens erst mit Deus Ex HR Directors Cut nen 100% Run versucht und 99% geschafft... irgendwo ist mir wohl ein Feind verreckt ohne das ich es gemerkt hab... schade.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 10. März 2014, 11:39:26 Uhr
Mann...das ist so nervig. Ich hab auch in einem Durchlauf nur Betäubungspfeile und Knockout benutzt und das Achievement nicht bekommen. Alarm habe ich auch nicht ausgelöst...meh.

Naja...Vollwertig kann man so oder so definieren. Auch wenn Steuerung und UI gut angepasst werden, kann das Spiel immer noch Grütze sein.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Palace Coen am 11. März 2014, 14:08:39 Uhr
Warum ist das offensichtlich?

Eine App zu einem PC-Spiel zu portieren finde ich irgendwie ungewöhnlich, zu mal Spiele für mobile Geräte ja inhaltlich immer etwas reduzierter sind habe ich das Gefühl (außer GTA). Deshalb gehe ich davon aus. Bisschen naiv, ich weiß. Aber mal abwarten.

Was ich grob auf Youtube gesehen habe, sieht eigentlich ganz gut aus.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 11. März 2014, 18:05:38 Uhr
Ungewöhnlich? Das passiert andauernd, zumal solche Programme auf dem PC auch meist ohne Probleme laufen bzw. teils sogar besser sind... Call of Cthulhu - The Wasted Lands finde ich auf dem Tablet z.B. grauenhaft zu spielen, auf dem PC ist es super cool, wenn auch total limitierend... weil's blöderweise zuerst für Tablets gemacht wurde.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 11. März 2014, 21:20:22 Uhr
Ahahahaha! Ich hatte mir das HR: Director's Cut Upgrade ja am Erscheinungstag sofort gekauft, als es noch 5 € gekostet hatte und bevor es einige Stunden später auf 4 € gesenkt wurde. Danach wollte ich wissen, was der Quatsch sollte, aber weder der Steam Support noch der SE Support konnte mir zu dem Zeitpunkt weiterhelfen. Wenn der Community Manager von Square Enix nicht eine Rückzahlung versprochen hätte, hätte ich es darauf beruhen lassen. Hat er aber und dann kam tagelang nichts mehr, bis ich in den Foren einen Eintrag geschrieben und nochmal den Support kontaktiert habe, weil ich wissen wollte, wann diese versprochene Rückerstattung denn passieren soll und in welcher Form. Das gab ein kleines Hin und Her, an dessen Ende mir versichert wurde, dass man nachforschen wollte, ob ich den 1 € zurückbekommen habe oder nicht.

Jetzt, etwa einen weiteren Monat später, habe ich plötzlich 5 € zuviel im Steam Wallet. Das Spiel wurde aus meiner Bibliothek entfernt und ich habe den vollen Betrag zurückerhalten... WTF?!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 12. März 2014, 12:59:29 Uhr
Jetzt kannst du das für 4€ neu kaufen, oder? Ist für die wahrscheinlich die einfachste Lösung gewesen.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 12. März 2014, 16:29:20 Uhr
Wahrscheinlich. Hat aber auch einfach mal viereinhalb Monate gedauert.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 16. März 2014, 15:08:54 Uhr
Bin ich der Erste dem das hier erst auffällt?

(http://funkyimg.com/i/Gojm.gif)
Bringt mich zum Nachdenken... Wisst ihr noch die Concept-Arts von Jenson, wie er rauchend in seiner Wohnung sitzt? Das waren keine Zigarretten... der Junge war high!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 08. April 2015, 08:37:51 Uhr
GameInformer hat einen Monat lang Exklusivrechte an News über das neue Deus Ex mit dem Titel "Mankind Divided".
Den ersten Teaser gibts auf der Website, inklusive ziemlich schicker Renderszenen und nettem PR-Gefasel. Die nächste News gibts wohl irgendwann morgen. Ich freu mich und bin sicher dass die Jungens und Mädels wieder n cooles Ding raushauen.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/04/07/may-cover-revealed-deus-ex-mankind-divided-568435.aspx (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/04/07/may-cover-revealed-deus-ex-mankind-divided-568435.aspx)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 08. April 2015, 20:49:16 Uhr
Die deutsche Sprachausgabe in dem Trailer ist echt behindert. :D
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 08. April 2015, 21:09:16 Uhr
Das ganze Game ist behindert!  :redfingr:

Nene jedem seinen Geschmack und so aber ich fand Human Revolution echt mies. Zumindest als Deus Ex game. Der Cyberpunk-Hungrige in mir fands halbwegs ok aber insgesamt... meh.
Die Storyfetzen von GameInformer haben meinen durch die Ankündigungseuphorie ausgelösten Halbsteifen auch schon wieder instant gekillt.

Ich weiß ja nicht...
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 08. April 2015, 21:30:25 Uhr
Human Revolution war geil. Bis auf das Ende.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 08. April 2015, 21:40:01 Uhr
Mir hat da viiiiiel zu viel Verschwörungsstuff gefehlt. So Zeug wie NG Resonnance aus Invisible War zB. Fand das sau gruselig.

Fand auch das writing stark für die Tonne. Mir ist kein einziger Charakter hängen geblieben außer Pritchard, der dann gegen Ende hin dann doch ein Bro wurde. Und natürlich dieser peinliche cameo Auftritt von der 4chan-Nase.

Das Game hat auf mich einfach nur nen stark unfertig eindruck gemacht. Also zumindest Storytechnisch. Was hab ich mich über diese Flut an sinnlosen Emails genervt. Finds cool wenn man manche Sachen in der Story nur andeutet so ala Dark Souls aber bei Deus Ex hats einfach nicht gepasst. Hab natürlich trotzdem alles gelesen weil ich nichts verpassen wollte. Umso mehr hab ich mich dann aufgeregt DASS ich nichts verpasst hab.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 08. April 2015, 23:11:46 Uhr
Schon richtig, so richtige Augenöffner und Twists wie in DX1 und auch Invisible War gab es tatsächlich kaum und die, die es gab, hätten besser inszeniert sein müssen, um richtig zu wirken. Ein großartiges Spiel ist HR aber allemal. Ähnliches gilt allerdings auch für die Charaktere und vor allem die blassen Bosse. Gunther Hermann und Anna Navarre waren da schon ein anderes Kaliber. Wenn ich mich versuche zu erinnern, woran konkret das lag, kann ich das aber gar nicht so bestimmen - ist vermutlich völlig subjektiv. Vielleicht ists auch einfach das beigemischte Bemitleidenswerte der beiden Existenzen. Die sind ja fast nur noch Altmetall zu Beginn von DX1.

Bei NG Resonance klingelts nicht so richtig. Aber die Nachrichtentussi in HR schlägt doch in eine ähnliche Kerbe, oder? Nichts verraten, ich will IW nochmal durchspielen. Das letzte Mal ist sicher 10 Jahre her jetzt. Unglaublich, was fürn alter Sack ich werde...

Pritchard fand ich ätzend. Aber das sollte er ja auch - also funktionierts wohl.

Zitat
Und natürlich dieser peinliche cameo Auftritt von der 4chan-Nase.
? ? ?


Und yay: Majestic 12 sind wieder da. Ich freu mich auf das neue Spiel. Unter Vorbehalt.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 09. April 2015, 05:26:47 Uhr
Invisible War hab ich nie länger als 10 Minuten gespielt. Fands kacke.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 09. April 2015, 09:29:47 Uhr
Ich hatte das damals für die XBox, also gleich auf der Lead-Plattform. Man muss es so nennen, weil einfach alles daran auf Konsole ausgelegt ist. Und die Story war megagut. Zumindest fand ich das vor 10 Jahren...

Hab vor ein paar Jahren mal versucht, das am PC zu spielen und fands ziemlich ungenießbar. Die Steuerung ist übel und die Grafik wirklich schlecht gealtert.
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Caroo1988 am 25. Juli 2015, 07:56:57 Uhr
Auch wenn das Spiel gealtert ist, es ist immer noch gut.
Einfach ein Kult Game!
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Tyler am 05. März 2019, 20:43:29 Uhr
Accursed Farms (der Typ der Freemans Mind macht), hat eine dreiteilige Videoreihe über Deus Ex gemacht, genau gesagt ziemlich detaillierte Rückblicke auf die Qualitäten und Mängel von Deus Ex, Invisible War und Human Revolution. Alle höchst sehenswert. Ganz besonders der dritte Part ist aber ein richtiger Augenöffner! Ich hab mal den Link zu der Stelle eingefügt, an der er anfängt, über die Dialoge und Glaubwürdigkeit der NPCs zu reden und sein Urteil ist vernichtend. Und...völlig zurecht vernichtend.

Ross's Game Dungeon: Deus Ex - Human Revolution (https://youtu.be/vYLEuQrvND0?t=1063)

Ist euch irgendwas davon so negativ aufgefallen? (Ich ziel hier grad auf dich, Lexx, weil ich nicht weiß wer das außer uns noch so lange gezockt hat).
Ich frag mich, warum mir das so gar nicht aufgefallen ist. Ich sauge Spiele und ihre Story und Lore schon lange nicht mehr so auf wie damals Fallout 1. Danach kam gefühlt nichts mehr, was mich so gepackt und interessiert hat. Vielleicht Deus Ex 1, aber da schon nicht in dem Ausmaß, vielleicht noch Halo, wobei es da nicht viel zu holen gab.
Mein Investment in Spiele und Spielwelten wird immer geringer. Das kann mehrere Gründe haben.
- Es liegt am Alter und ich bin kein richig durcher Nerd, der jede Scheiß Lore aufsaugt wie ein Schwamm und kann dir ein paar Monate nach der Lektüre nichtmal einen Handlungsstrang von Game of Thrones erklären
- Mein Medienkonsum ist so breit gefächert, dass ich lieber schrotflintenmäßig alles mögliche abgrase und wenn ich das Interesse verliere oder den Abspann gesehen habe, zum nächsten Spiel/Serie/Buch übergehe
- Ich nehme das Medium nicht so ernst und die meisten Werke erfordern nicht das Investment, das nötig wäre, um sowas zu bemerken oder sich darum zu scheren
- Ich habe ein grundsätzliches Wahrnehmungsprobleb (das allerdings erwiesenermaßen)


Wie ist das bei euch? Wen interessiert das überhaupt?

Hier noch der Link zum Video über DX1. Ich find die alle richtig gut.
https://www.youtube.com/watch?v=rxOKEsBx4NU&list=PL6PNZBb6b9Ltgl6WM5rn2pjrXd_qdit2S&index=37 (https://www.youtube.com/watch?v=rxOKEsBx4NU&list=PL6PNZBb6b9Ltgl6WM5rn2pjrXd_qdit2S&index=37)
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Lexx am 06. März 2019, 07:01:22 Uhr
"Ich frag mich, warum mir das so gar nicht aufgefallen ist. "

Weil das Spiel einfach Fun macht. Da ist sowas eher egal. Fallout 4 finden wir scheiße, nicht nur weil die Story, sondern auch weil das Gameplay so kack langweilig ist.

Seine Kritik über die Szene mit Zeke finde ich überzogen. Klar kannst du den Typen sofort abknallen, das Spiel erlaubt's ja auch... du musst aber nicht und das ist der Punkt.

Mit den Dialogen usw. hat er recht, aber wie schon am Anfang gesagt... stört mich nicht so sehr, weil mir das Spiel ansonsten Spaß gemacht hat. Und die Dialogqualität in Spielen generell ist eh kackschlecht, also macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Müsste mal sehen, wie der Typ die neuen Fallouts spielt. :>
Titel: Re: Deus Ex
Beitrag von: Der Dude am 09. März 2019, 05:44:27 Uhr
Ye, kenn die Vids von Ross schon und hab sie hart gefeiert. Endlich mal einer der meine Meinung teilt, dass HR für die Tonne ist. Dacht schon mit meiner Hirnchemie ist was nicht richtig.

Sonst zu deiner Frage Tyler:
Liegt nicht an dir, Games sind einfach fürn Arsch  :s000:
Zumindest 99% das post 2007 erschienen ist.
Gibt zwar hier und da mal wieder ne Perle die einem Hoffnung gibt aber meiner Meinung nach ist die komplette Industrie wien Flugzeug in den Bergen abgestürzt.