Autor Thema: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen  (Gelesen 10821 mal)

Offline Stachelröschen

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« am: 02. Januar 2012, 00:58:05 Uhr »
Hallo Leutz,

einen extra Problem-Breich habe ich nicht gefunden,also poste ich es einfach hier...SuFu habe ich auch benutzt. ;)

Ich spiele NV auf der Xbox und als ich gerade ebend zocken wollte,ging nix mehr.
Die CD wird angenommen,dann START drücken,auf WEITER und schon läd sich die "Kisten" einen ab und es passiert nix.

Ein Neustart des Spiels funzt ohne Probleme,CD ist auch sauber,hat aber ein paar klitze-kleine Kratzerchen.....aber da hab ich schon schlimmere CD gehabt.
Einstellungen wurden so weit ich weiß keine geändert.
Hoffe,es weiß hier jemand Rat.

 :(

LG Stachelröschen

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 06:19:09 Uhr »
Denke mal, da hilft nur, einen älteren Spielstand zu laden oder neu anzufangen. Mehr würde mir bei 'ner Konsole nicht einfallen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 10:36:54 Uhr »
Wie lange wartest du denn ab? Auf dem PC hatte ich ab und zu (eher selten) enorme Ladezeiten, teilweise über 5 minuten. Und da ich schnell ungeduldig werde, bin ich davon ausgegangen, dass der Slot defekt ist. ;)

Ansonsten anderen Spielstand laden..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Stachelröschen

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 12:40:53 Uhr »
Puh.....bis gerade ebend ging nix,die Kiste hat 7min geladen.

Dann hab ich einen alten Stand geladen und es funzt auf einmal wieder,auch wieder die neuen Spielstände. :D

Aber wieder kann sowas kommen und ist damit in Zukunft zu rechnen?Ist da bei NV so?

Bei Fallout 3 hatte ich nie Probleme.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012, 12:44:42 Uhr »
F3 hat dafür mehr als genug 'andere' Probleme  ;)

Immer schön viel Speichern, ist doch immer so  :P
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #5 am: 02. Januar 2012, 17:20:38 Uhr »
Puh, ich dachte die hätten nur die PC-Version so verbockt. Zumindest ich habe auf dem PC auch immer wieder diese Ladehemmungen. Und ewig dreht sich der Kreisel. Ist schon recht nervig.

Dann hab ich einen alten Stand geladen und es funzt auf einmal wieder,auch wieder die neuen Spielstände. :D

Das ist funktioniert bei mir dan auch immer. Nachdem ich einen älteren Spielstand geladen habe, lädt auch wieder der letzte.

Aber wieder kann sowas kommen und ist damit in Zukunft zu rechnen?Ist da bei NV so?
Ich hatte auch schon den Beth-Support deswegen angeschrieben und die haben mir geraten, den Virenscanner so einzustellen, dass er die FalloutNV.exe ignoriert. Das hat das Laden generell ein wenig beschleunigt und die hängengebliebenen Ladeschirme stark reduziert. Trotzdem gibt es immer wieder mal Ladehemmungen, besonders um Freeside rum. Ich denke mir, das liegt an den NPCs, in der Gegend. Ich gehe zum speichern immer in einen Raum, also ne kleine Interior-Zelle, da funktioniert  das ganz gut.

Offline Stachelröschen

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Problem:Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 22:29:19 Uhr »

Das ist funktioniert bei mir dan auch immer. Nachdem ich einen älteren Spielstand geladen habe, lädt auch wieder der letzte.

Exakt,so ist es auch grade ebend wieder bei mir gewesen,das laden des letzten Spielstandes funzt nicht,ich musste erst wieder "13.Stock des Topps" nehmen um dann "Freeside" zu kriegen.

Ich hatte auch schon den Beth-Support deswegen angeschrieben und die haben mir geraten, den Virenscanner so einzustellen, dass er die FalloutNV.exe ignoriert. Das hat das Laden generell ein wenig beschleunigt und die hängengebliebenen Ladeschirme stark reduziert. Trotzdem gibt es immer wieder mal Ladehemmungen, besonders um Freeside rum. Ich denke mir, das liegt an den NPCs, in der Gegend. Ich gehe zum speichern immer in einen Raum, also ne kleine Interior-Zelle, da funktioniert  das ganz gut.

Hab auch schon an den Support gedacht,aber wenn es ein Problem mit Freeside ist,was wir ja beide erfahren haben,muss es ein Bug sein,weils immer wieder auf tritt.

Na wunder-prächtig,also muss ich beim speichern acht geben......aber gut zu wissen. #lachen#