Autor Thema: Begleiter  (Gelesen 24709 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Begleiter
« Antwort #40 am: 02. April 2012, 13:52:52 Uhr »
Jip, Boone ist so ein Spezialfall der denke ich Probleme macht wenn man nicht haargenau alles vorausplant.

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Begleiter
« Antwort #41 am: 05. April 2012, 20:05:31 Uhr »
Bei Boone gibt es Punkte für bestimmte aktivitäten die man erledigte, wenn man genügend Punkte gesammelt hat dann müsste das Quest triggern, soviel ich noch weis, war Nelson eine Aktion die Punkte brachte, sowie die Auslöschung der Legion weiter im Süden wo man wenn man gehässig ist die Atommüllfäßer ins Lager Rolllen konnte.

Bei Arcade, gibt es ebenfalls Punkte für bestimmte Besuche von Locations, wie z.B. Archimedes, Der Abgestürzte Enklaven Vertibird und das Atom Test Gelände. Wenn man genung Orte besucht hat sollte das Quest Triggern

Bei Raul muss man mit einigen bestimmten Personen Reden.

Veronice war glaube ich ebenfalls der Besuch einiger Orte wo sie ihren Senf dazu abgab

Offline Gloobfinger

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Begleiter
« Antwort #42 am: 07. April 2012, 08:36:33 Uhr »
Hallo again,

das die Sache mit den Begleiterquest im Hauptspiel nicht mehr funktioniert ist natürlich schade. Um den selben Fehler bei den DLC´s nicht zu wiederholen, lautet die Frage:

Haben die Begleiter in den DLC´s (z.B. "Folgt-Kreide, Honest Hearts) auch noch Questreihen die ausserhalb von Haupt-und Nebenquest des DLC laufen?

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #43 am: 07. April 2012, 10:53:20 Uhr »
Nein, die Schicksale aller DLC NPC werden in den DLC entschieden, für manche gibts halt verschiedene Optionen (u.a. für Follows Chalk).

//Edit: Und wie gesagt wurde geht das mit den Begleiterquests in der Spätphase des Spiels bei den meisten eben doch. Such einfach mal die Trigger im Internet raus und klapper sie mit den jeweiligen Begleitern ab, an wirst Du es sehen. Empfehlung ist halt wie gesagt einen älteren Spielstand zu benutzen.
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 10:56:14 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #44 am: 07. April 2012, 12:07:04 Uhr »
Oha, in Deutsch ist der Name Folgt-Kreide? Wie verdammt schlimm das ist. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #45 am: 07. April 2012, 15:12:40 Uhr »
Oha, in Deutsch ist der Name Folgt-Kreide? Wie verdammt schlimm das ist. :s000:

Jaja, wollte ich auch schon was zu sagen, aber immerhin ist es eine direkte Übersetzung und passt eigentlich mit Blick auf Namen von Indianern und so. Man hätte ihn auch 'Kreideläufer', 'Der der (der) Kreide folgt' nennen können, aber wäre das besser gewesen?  #hmm
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #46 am: 07. April 2012, 16:16:24 Uhr »
Ich stehe immer noch fest dazu, das Eigennamen grundsätzlich nicht übersetzt werden sollten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Begleiter
« Antwort #47 am: 07. April 2012, 16:34:16 Uhr »
Jo, das ist ja echt fürchterlich. Ich versteh nicht wieso ein Übersetzer das nicht rafft. Ich mein - in dem Wisch das die bekommen sollte das doch dick und fett mit großen Buchstaben geschrieben sein.  :wall1cf:

Noch besser wäre natürlich wenn die Übersetzer nur das kriegen was man auch übersetzt haben will. *seufz*

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #48 am: 07. April 2012, 16:59:30 Uhr »
Jou, das wäre wohl am Allerbesten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das so Dinger wie die Boomer als 'Bumser' zu übersetzen einfach Absicht sind. Entweder finden sie es lustig, oder es ist Protest gegen schlechte Bezahlung, naja vermutlich haben die einfach jede Menge zu tun und denken sich dann schnell was aus ohne groß drüber nachzudenken.
The fun machine took a shit and died...

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Begleiter
« Antwort #49 am: 07. April 2012, 17:08:03 Uhr »
Übersetzungsprozesse sind ziemlich fucked up - ich hab mal nen Artikel gelesen über jemanden der in der Branche arbeitet.

Das ist Versionschaos pur und letztendlich müssen die Übersetzer immer springen wenn das Entwicklerteam was umwirft / verändert etc.

Und: die kriegen wirklich nur Textblöcke - nix mit Probespielen oder so. Also im best case übersetzen die, dann gibts QA vom Entwickler und geht ggf. wieder zurück zum Übersetzer. Worst case ist das Zeug wird einfach übernommen und fertig.

Also hier hängt es dann an den Auftraggebern, weniger an den Übersetzern.

Ich kuck mal ob ich den Artikel wiederfinde... ist ein recht interessanter Einblick in die Abgründe der Industrie.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #50 am: 07. April 2012, 17:12:40 Uhr »
Ah ok, naja, bei so Arbeitsbedingungen, 'out of context' quasi, kann da ja auch nix vernünftiges bei rumkommen. Solltest Du den Artikel finden, poste mal den link. Würde mich interessieren.
The fun machine took a shit and died...

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #51 am: 14. April 2012, 18:41:15 Uhr »
Ich hab immer noch ein problem mit Arcade, seine Quest will sich nicht freischalten lassen.

Ich hab mitlerweile das Lösungsbuch aus England bestellt, aber nicht einmal damit will es mir gelingen. Im Buch sind alle Arten aufgelistet, wie ich bei Arcade Punkten kann.
Ich hab alle Erfült bis auf Helios One, da er bis dato noch nicht mein Begleiter war.

Bis jetzt hat er dreimal mir Dialogen auf mein Handel reagiert, trotzdem schaltet sich die Quest nicht frei.
Im Lösungsbuch stand, dass man sein Ansehen bei Arcade verbessern könnte wenn man nicht der Legion hilft. Also hab ich die RNK Quest so lange mit ihm Durchgezogen, bis das Legion Ende für mich gestrichen wurde und  selbst da imer noch nichts.

Wie hab ihr sie den freigeschaltet, oder ist es wie bei ED-E, dass man nach dem 2 Dialog noch 9 age warten muss bis die Quest kommt?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #52 am: 14. April 2012, 19:27:49 Uhr »
Arcade's Quest wird erst gegen Ende des Spiels aktiviert. Du musst also in der Hauptstory entsprechend weit fortschreiten. Dafür hättest du dir aber kein Handbuch aus Sonstwoland bestellen brauchen, das steht auch im Vault Wiki.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Begleiter
« Antwort #53 am: 15. April 2012, 01:44:42 Uhr »
Ja, Arcade ist sehr spät drann. Es gibt da auf der einen Seite die "Like-Punkte", die Arcade sammelt, wenn der Player an den richtigen Stellen das Richtige sagt oder bestimmte Orte besucht. Auf der anderen Seite wird die Quest erst aktiviert, wenn der Player schon sehr weit fortgeschritten in der Hauptstory ist. Lohnt sich nicht, extra deswegen alle zu pushen. Machst halt die anderen Begleiter vorher und hebst die die Arcade-Quest ein wenig auf. Die Like-Punke kannst du aber vorher schon sammeln. Ich hab momentan 10 von glaub 5 benötigten Like-Punkten und Arcade erstmal in der Suite geparkt. Werde ihn da erst rausholen, wenn's ans beenden der Mainquest geht.
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 01:46:40 Uhr von tortured Tomato »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #54 am: 15. April 2012, 11:55:01 Uhr »
Bei Arcade hilft es auch, den Followers of the Apocalypse zu helfen. Aber ja, seine Quest triggert erst, wenn Du Dich am Ende für deinen Auftraggeber um die andere Fraktionen (Boomer, BoS, Khans, etc.) kümmern sollst.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #55 am: 15. April 2012, 11:58:46 Uhr »
Viel später erst. Normalerweise nach der Brotherhood of Steel und wenn die NCR Heavy Troopers ausgesetzt wurden bzw. kurz bevor der Präsident auf dem Staudamm seine Rede hält.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Begleiter
« Antwort #56 am: 15. April 2012, 12:08:21 Uhr »
Das passiert aber doch genau in dem Erzählbereich der Story? Ist doch die letzte Phase in der Hauptquest vor dem Endkampf: Verbündete suchen bzw. Feinde ausschalten.
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Begleiter
« Antwort #57 am: 15. April 2012, 12:59:13 Uhr »
Nee, das kann man so nicht sagen. Man kann die Boomer, die BoS und die Khane auch abschließen, bevor man überhaupt Benny im Tops stellt, also lange bevor die eigentlichen Mr. House-Quests beginnen. Man bekommt die Quests u.U. schon viel eher. Die sind zeitlich nicht mit der Mainstory verquickt, wie jetzt die Quest von Arcade. Es geht ja glaub auch um die Unterstützung für den Endfight.
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 13:04:22 Uhr von tortured Tomato »

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Begleiter
« Antwort #58 am: 15. April 2012, 14:18:23 Uhr »
Das verbrüdern mit den Fraktionen ist eh lustig zb kann man bei den Kahnen die Mission annehmen sich mit der RNK zu verbrüdern und man bekommt die selbe Quest von der RNK. Ich hatte beide gleichzeitig angenommen und sie hatten sich gegenseitig blockiert. Da die Beteiligeten nur auf ihre eigene Quest ansprechbar waren, aber nicht auf die Quest des jeweils anderen. :wall1cf: Ich konnte dann beide Quest mit mühe und Not doch abschließen.

Noch mal schnell ne Frage in Cotton Grove gibt es ja einen Legionär, der mir Geld für RNK Marken gibt. Ich kann ja auch Legionärsohren Sammel, wo kann ich den diese Verkaufen?

@ Lexx das Lösungsbuch hab ich nicht extra für die Arcade Quest gekauft. Man kan über Bethesda Spiele sagen was man will, aber die Lösungsbücher sind immer cool gemacht. Werde mir auf jeden Fall auch noch das für Skyrim holen. Wobei ich aber meistens das Spiel doch mal vorher durchspiele bevor ich zum Lösugsbuch greife. Ist aber manchmal echt interresant wie man manche Quest auch lösen kann. Lustigerweise schlägt das Lösungsbuch bei der RNK Kahn Quest vor Papa kahn zu Killen, ich hab aber die Quest erledigt können, ohne ihn zu töten.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper