Autor Thema: Grafikfehler im Wasser  (Gelesen 4401 mal)

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Grafikfehler im Wasser
« am: 29. September 2011, 18:31:26 Uhr »
Hallo,

schaut euch mal bitte dieses Bild an, das habe ich seit dem HH Update.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot7w7p3.jpg

Habe gehofft, dass das mit weiteren Patches behoben wird, aber dem ist nicht so.
Weitere Patches wird es wohl nicht geben, ich denke das Spiel ist von der Entwicklerseite mehr oder weinger mit den letzten 3 dlcs ad acta gelegt.
Ich nutze also die neuste Version mit allen DLCs.
Ob mit oder ohne Mods, der Grafikfehler bleibt.


Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann und wie er zu beheben ist?

- Galliano

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #1 am: 29. September 2011, 18:41:05 Uhr »
Ich kenn sowas ähnliches nur von Oblivion. Löcher in der Wasseroberfläche,
die auftauchen wenn man in den .ini's an der Sichtweite der Detailtexturen und Meshes rumspielt.
Hast du selbst Einstellungen in den .ini-Dateien vorgenommen oder irgendwelche Grafikmods installiert?
Wenn ja, würd ich bei letzteren mal alle deaktivieren und, falls der Fehler dann nicht mehr auftaucht, nach und nach wieder anschalten um nachzusehen welche Mod das Problem verursacht.

Auch verschiedene Grafikeinstellungen könntest du testen. Die Gamebryo-Engine ist extrem anfällig für alle erdenklichen Fehler, die praktisch überall herkommen könnten - von Mods in verschiedenen Kombinationen, suboptimaler Loadorder, Probleme mit mancher Hardware oder Grafikeinstellungen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 19:18:26 Uhr »
So sieht das Wasser bei mir auch aus - weil ich die Wasserdetails alle nach unten geschraubt habe.

Ohne Reflexionen, Spiegelungen des Himmels und Objekten etc. ist Wasser in Spielen halt nur eins: eine Plane mit einer halbdurchsichtigen Textur.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #3 am: 29. September 2011, 19:34:50 Uhr »
War bei mir nie anders als auf deinem Grab zu erkennen.. Und ja, ich habe alle Wassereffekte rausgenommen und spiele auf niedrigster Qualitätsstufe, was das Wasser angeht, weils teilweise doch arge Performanceeinbussen mit sich bringt..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #4 am: 29. September 2011, 19:41:24 Uhr »
Äh...uhm...ich glaub ihr habt nicht richtig hingeguckt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #5 am: 29. September 2011, 19:43:13 Uhr »
Ich habe alle Wasserdetails unten, daran mag das dann wohl liegen.
Aber ich bin der Meinung, dass ich dieses Problem mit dem HH Update bekommen hab. Kann natürlich sein, das ich fast zeitgleich noch was geändert habe... ::)

Wenn ich mit LR durch bin werde ich div. Einstellungen austesten. Vielleicht bringt eine kleine Änderung schon was im Bezug auf den Fehler.
Habe viele Einstellungen an der / den ini-Dateien vorgenommen. Manuell oder mittels Configator.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #6 am: 29. September 2011, 20:02:31 Uhr »
Dann wirds wohl daran liegen. Auch wenn ne verbesserte Grafik immer reizvoll ist, verursacht man damit immer leicht auch Probleme.
Vor allem, wie gesagt, bei dieser Engine.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grafikfehler im Wasser
« Antwort #7 am: 29. September 2011, 20:25:53 Uhr »
Ich hab das als LOD-Problem auch fast immer, wenn ich eine große Wasserfläche in der Entfernung sehe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die