Autor Thema: Doomsday  (Gelesen 11892 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Doomsday
« am: 28. Juni 2008, 22:27:07 Uhr »

In Schottland im Jahr 2008. Der todbringende Killer-Virus Reaper (auf deutsch: „Sensenmann“) wütet unaufhaltsam im Land und rafft große Bevölkerungsteile dahin. Die machtlose britische Regierung beschließt aufgrund des Fehlens eines geeigneten Gegenmittels und einer sich abzeichnenden Epidemie das Kriegsrecht auszurufen, das Gebiet von der Außenwelt zu isolieren und es unter Quarantäne zu stellen. Als Sofortmaßnahme wird eine gigantische, unüberwindliche Stahlmauer errichtet, die die Infizierten an der Flucht in andere Landesteile hindert. Inmitten dieser chaotischen Zeit gelingt es einer jungen Mutter ihr kleines Mädchen, Eden, vor dem sicheren Tod zu bewahren, in dem sie es zusammen mit ihrer Anschrift einer für die Evakuierung zuständigen Hubschrauberbesatzung anvertraut. Sie selbst wird zurückgelassen. Die Bewohner der Sperrzone werden durch das rücksichtslose Vorgehen der Armee, die mögliche Überlebende nicht mehr evakuiert, gleichgültig ihrem Schicksal überlassen. In diesem abgeriegelten Infektionsgebiet herrscht bald Anarchie.

2035 bricht die Epidemie plötzlich mitten in England aus. Da Wahlen unmittelbar bevorstehen gilt es Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden. Die inzwischen erwachsene, kampferprobte Elitesoldatin Eden Sinclair erhält daher den Auftrag im offensichtlich noch bewohnten Schottland – Satellitenbilder beweisen die Existenz menschlichen Lebens – ein Immunserum zu finden, dass die britische Regierung beim Wissenschaftler Dr. Kane vermutet. Eine von Eden angeführte militärische Spezialeinheit aus Soldaten und zwei Wissenschaftlern bricht daraufhin nach Glasgow auf, um menschliche Überreste des in Vergessenheit geratenen Unglücks zu finden. Die Soldaten finden einige Überlebende, von denen sie jedoch feindselig empfangen werden.

Link:
Offizielle Webseite mit Trailer


Ich habe mir den Film gestern angesehen und muss sagen... es ist derb. Hauptsächlich wegen dem Gewaltgrad und weniger wegen der Story. Die 18+ Altersbewertung ist auf jeden Fall gerechtfertigt... sogar Hostel fand ich ehr langweilig dagegen, weil die Art der Gewaltdarstellung eine völlig andere ist. Vieles passiert ehr "aus Versehen" und genau so, dass es auch ehr realistisch wirkt. Da wird unerwartet von einer auf die andere Sekunde jemandem mit einer Schrotflinte der halbe Schädel weggepustet, Kannibalismus wird recht explizit gezeigt und generell ist die Welt wirklich sehr sehr roh und rau. Es wird nicht lange gefragt, sondern gleich losgeballert. Der Anfang ist ok, sobald die Gruppe auf die Kannibalen trifft, wird der Film genial, das Mittelalter-Zeug später ist wieder nur so lala und das Ende ist 100% Mad Max. Für Endzeit-Fans ist der Film auf jeden Fall empfehlenswert.


Hat einer von euch den Film schon gesehen?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 22:47:38 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #1 am: 28. Juni 2008, 23:14:59 Uhr »
Hm...wäre es ein Film, der für mich in Frage kommt? Klingt ziemlich interessant...aber bei zu realistischen Goreszenen schalte ich  immer ab ^^ Ist dann nichts für mich...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday
« Antwort #2 am: 28. Juni 2008, 23:59:04 Uhr »
Du hast doch gesagt, dass du keine Endzeit-Filme magst. Demzufolge ehr... nein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Doomsday
« Antwort #3 am: 29. Juni 2008, 00:08:55 Uhr »
Was macht sie dannn hier?!  :s000: ???

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #4 am: 29. Juni 2008, 00:55:45 Uhr »
Du hast doch gesagt, dass du keine Endzeit-Filme magst. Demzufolge ehr... nein.

Hab ich nicht gesagt  ??? Ich mag nur Waterworld und Mad Max 1 nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday
« Antwort #5 am: 29. Juni 2008, 02:26:25 Uhr »
Also mir ist definitiv so, als hättest du von Endzeit-Filmen geschrieben.

Aber selbst wenn... der Film ist sehr... hart... also würde er sowieso rausfallen.

Zitat
aber bei zu realistischen Goreszenen schalte ich  immer ab ^^ Ist dann nichts für mich...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Doomsday
« Antwort #6 am: 30. Juni 2008, 00:22:01 Uhr »
hab ihn letztens gesehn...
fand ihn auch sehr geil
kann ihn nur empfehlen...
wobei mir das arme Hoppelhäschen ein bisschen leid tut : (
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday
« Antwort #7 am: 30. Juni 2008, 08:58:38 Uhr »
lol ja.... *rausguck* - *BAM BAM BAM* ....

Oder: Was ist Schwarz und Weiß und platt wie eine Flunder?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #8 am: 30. Juni 2008, 08:59:52 Uhr »
Es kommt auch darauf an, ob sie schnell sterben, oder sie erst in Fetzen gefoltert werden...ob Frauen und Kindern dasselbe passiert...die Resident Evil-Filme fand ich zB ziemlich lustig ^^ Auch wenn dieser Film wohl ein paar Ligen darüber stehen wird...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 09:01:21 Uhr »
Einige sterben schnell, teils zu schnell und daher unerwartet. Andere... brauchen etwas...

Wenn der Film ungeschnitten auf DVD kommt, ist das schon so gut wie gekauft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 09:09:12 Uhr »
Hm, die Zeitungskritiken sind gar nicht mal so gut...allerdings kann ich etwas mit der Story anfangen ^^ (Die "guten"  Hauptrollen belegen zwei Frauen, yeah ^^) Ich werde ihn mir mal doch ansehen, denke ich...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 09:12:14 Uhr »
Wer auf Zeitungskritiken hört, ist selbst schuld. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #12 am: 30. Juni 2008, 09:14:43 Uhr »
Ich höre ja eben nicht auf die ^^ Ich nehme sie zur Kenntnis, aber wirklich ausschlaggebend sind sie nicht - Sonst hätte ich doch nie Resident Evil geschaut :>

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday
« Antwort #13 am: 30. Juni 2008, 09:23:50 Uhr »
Naja, aber Resident Evil war scheiße.... Der erste geht noch, der zweite hatte scheiß Schnitte und der dritte... wenn ich nur an den Wesker denke, stell ich mir schon die Frage, was zum Teufel soll der Scheiß? Bis auf Milla Jovovich und der Typ, der Carlos gespielt hat, waren alle scheiße. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #14 am: 30. Juni 2008, 09:28:56 Uhr »
Ja, man hätte die Teile viel geiler machen können...aber diese Umsetzungen gehen eben meistens daneben (siehe Mortal Kombat oder Batman  :s000:)

Mir gefallen einfache Storys ziemlich gut...^^ Wo ich bis auf die Logikfehler (warum hat sich die Bevölkerung in RE2 nicht alle Waffen geschnappt und sich zusammen verbarrikadiert? Bei den S.T.A.R.S hat es doch auch geklappt ^^) nicht ganz so viel nachdenken muss.

Zwar klingt die Story, so wie ich sie jetzt auf Wiki lese, recht 08/15, aber das bin ich ja von Actionfilmen gewöhnt ^^ Wenn es ein Horror/Action-Film ist, kann das durchaus mein Film sein.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Doomsday
« Antwort #15 am: 30. Juni 2008, 14:51:56 Uhr »
die Zeitungskritiken sind doch für Otto normal Bürger dem nach eh nicht für unsereins oder ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Doomsday
« Antwort #16 am: 30. Juni 2008, 14:56:55 Uhr »
Naja, ich habe es komplett aufgegeben, auf solche Kritiken zu hören oder auch nur etwas darauf zu achten (les auch keine Spielezeitschriften mehr). Ich hab sie auch nur kurz überflogen, aber wichtige Patzer haben die jetzt nicht aufgeführt...eben, das die Story nicht neu ist, das die Heldin Alice-like ist (schön, sexy, Son Goku-stark, wie auch immer)...ich mag Actionfilme, von daher sind neue Ideen eh selten zu sehen...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Doomsday
« Antwort #17 am: 30. Juni 2008, 15:05:47 Uhr »
ich habe die Erfahrung gemacht je negativer die Kritik is desto besser gefällt mir der film ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Ayrymas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Doomsday
« Antwort #18 am: 02. Juli 2008, 07:21:37 Uhr »
Habe den Film gesehen und fand ihn echt...nett ;D Stimmt schon, einige sterben ziemlich plötzlich, aber warum auch nicht :o Nette Kulisse, keine völlig unrealistische Story (etwas natürlich schon), und gutes Tempo. Bisschen Splatter, aber mir hats gefallen, kann ich empfehlen #thumbup

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Doomsday
« Antwort #19 am: 08. Juli 2008, 13:35:50 Uhr »
Ich wollte mir den Film letzte Woche mal ansehen, aber leider lief er in keinen Kino bei uns in der Gegend mehr :(.
Ich werde dann wohl oder über auf die DVD warten müssen, na ja wenigstens kann ich den Film dan uncut anschauen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper