Autor Thema: Euer Bunkerbewohner  (Gelesen 8036 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Euer Bunkerbewohner
« am: 12. Mai 2006, 12:15:12 Uhr »
Da es sowas noch nicht gibt mach ichden Tread mal auf ;D
Hier kommen eure lustigten, krassesten Erlebnisse in FO1 rein. Bitte beschreibt euren Char mit etwas liebevoller Mühe.

So da fang ich mal an.

Ich hatte heute Morgen ein bisschen Zeit und hab mal wieder mit Fallout angefangen. Ich wollte mal einen etwas anderen Char spielen, keinen Diplomat, kein Durchschnittsbunkerbewohner, keinen Schleicher.

Also stricke ich meinen Bunkerbewohner folgendermaßen:

Stärke: 8
Wahrnehmung: 8
Ausdauer: 6
Charisma: 1
Intelligenz: 2
Beweglichkeit: 9
Glück: 6

-wilder Kämpfer
-Faustkämpfer

-große Waffen
-unbewaffnet
-Naturbursche

So wie man sieht ist mein Männchennicht unbedingt ne Leuchte

Lieblingszitate: "gnaaa"
"häääh??"
"lukin!"
"woahr"

Es gibt nicht viel zu reden für meinen Char, meistens sagt er nur "Gnaaa" oder wiederholt ein Stichwort. "Skorpione?". Die NPCs finden es schade das ich nie sprechen gelernt habe. Mit den Supermuties in Nekropolis komme ich dagegen wunderbar klar:

Harry: "Du sehn nicht aus wie Ghul! Warum?"
Bunkerbewohner: "Häääää?"
Harry "Woah!"
Bunkerbewohner: "Gnaaaa!"
Harry: "Hööö"
Bunkerbewohner: "Mami?"

Deseitern quatschen die andern Muties in grüner Schrift zu: "Du siehst süß aus mein Kleiner etc..."
Nachdem ich mich ne Halbe Stunde bemüht habe die Wasserpumpe zum laufen zu kriegen, rennen wir Pflichtbewußt in unseren kuschligen Bunker 13 zurück.

Aufseher: "Hast du den Chip?"
Bunkerbewohner: "Neee!"
Aufseher: "Gibst du ihn mir?"
Bunkerbewohner: "Neee!"
Aufseher: "gibst du mir bitte den Chip?"
Bunkerbewohner: "Neee" gibt den Wasserchip.
Aufseher: "Gehe in die Bibliothek, du hast sicher viel zu erzählen."
Bunkerbewohner: "Neee! Gnaaa!"

Beim nächsten Gespräch muss sich der Aufseher ganz schön anstrengen um den Bunkerbewohner zu erklären das er die Ursache für das Auftreten der Mutanten finden soll.
"Häääh? Gnaaa? Neee! Mutii!"

Aufseher: "Mutanten böse! Vault gut! Müssen kaputtmachen Mutanten."
Bunkerbewohner: "Hmmmmm Gnaaaa!"

Soweit bis jetzt ich werde euch über die weitere Story auf dem laufenden halten. Wenn ihr lustige Storyshabt dann nur her damit!!!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #1 am: 13. Mai 2006, 11:37:39 Uhr »
Mir ist durch eine andere Webseite eine Gute Idee gekommen. Eine Lustige Idee!^^

Und zwar die Erlebnisse eines Verhexten Charaktärs.

Hier mal meine stats:
Stärke:8
Wahrnehmung:5
Ausdauer:5
Charisma:7
Intetligenz:6
Beweglichkeit8
Glück:1

Kenntnisse: Kleine Waffen, Große Waffen und Reden.

Bis jetzt sieht es so aus das ich mich öfter selbst verletzt habe, Ian mehr als oft seine Muni verloren hat und sich die ein oder andere Ratte Schon selber in den Fuss gebissen hat.

Lasst mal eure Geschichten Hören wenn ihr Bock habt! ;)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #2 am: 13. Mai 2006, 12:12:35 Uhr »
ich hatte auch auch mal nen char mit glück 1 und der eigenschaft verhext. bei fallout 2 allerdings. ich hatte 5 teammiglieder. ich weiss nicht wie ichs angestellt habe, auf jeden fall habe ich mich und alle 5 teammitlgieder mit einer avenger savle ausgelöscht ^^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #3 am: 17. Mai 2006, 15:54:59 Uhr »
So mein bunkerbewohner ist etwas weitergezogen, er hat den HUb ein Hort des Intellektuellen weiträumig umlaufen und befindet sich nun im Boneyard. Eigentlich wollte er ja nur mit den Gunrunners etwas handeln doch leider kam er nicht durch die IQ-abhängige Gesichtskontrolle. Nun ja es war hart, sehr hart, doch dank Schlagring, einigen Handgranaten und Dogmeats unseres treuen Köters konnten wir umsonst bei den Gunrunners einkaufen. So einen grünen Schlafanzug hat er jetzt auch, nachdem er festgestellt hat das die komische Schale auf den Kopf gehört und nicht als Nachttöpchen unter die wurmstichigen Doppelbetten der gunnrunners. Da rollt r nähmlich immer weg...

 Dogmeat ist eindeutig der intelligentere von uns beiden und er lebte immer noch als wir versucht haben mit den Deathclaws ins Gespräch zu kommen. Doch die kamen sich von unseren "Häh Wauwau?" etwas veralbert vor und haben den Bunkerbewohner gehauen. Das konnte er sich nicht bieten lassen und dank des komischen Handschuhs mit den Spitzen dran und den Regenrohr das so schöne Feuerblumen verschießt sind die Krallen des Boneyards jetzt exquisites Hundefutter, worüber sich Dogmeat natürlich sehr freut.

Jetzt sitzt der Bunkerbewohner mal wieder in der Klemme weil er sich von nem Regulator einen dringend benötigten Stimpak borgen wollte, was dieser nicht ohne Backpfeifen herausrücken wollte.....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Xamuel

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #4 am: 02. Juni 2006, 09:25:41 Uhr »
LOL, das ist ja mal zu geil FEV-Infizierter  :D
Ich hatte bisher nie den Mut es mal mit einem total blöden Charakter auszuprobieren, aber da entgehen einem ja lauter lustige Sachen  ;D

Hm, also ich oute mich mal, dass ich beim letzten Durchspielen vor ein paar Tagen mir einen Übermenschlichen Charakter gemacht habe, der wirklich alles kann, damit ich zig Möglichkeiten für's Quest-Auflösen zur Verfügung stehen hatte *hustcheathust*
Ich hab das Game inzwischen jetzt schon bestimmt 6x durch und irgendwann wollt ich dann auch ma schummeln  :redfingr:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #5 am: 02. Juni 2006, 10:18:02 Uhr »
Naja hab ich auch schonmal gemacht ... vor allem wenn man nach dem 2. Mal durchspielen in nem Walkthrough liest was man alles verpasst hat  ;)

Aber ich muss sagen das es doch viel von dem Reiz verliert ... habs mit meinem SuperHero nicht mal mehr durchgespielt.

Normalerweise bin ich doch eher der kämpfende Charakter, die Waffenfähigkeiten sind bei mir fast immer die bevorzugten, als Redner hae ich es noch nie probiert ... vielleicht auch interessant.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #6 am: 02. Juni 2006, 18:09:27 Uhr »
Mein Bunkerbewohner hat sich ein wenig verändert ;D Beim Besuch der Followers of the Apokalypse ist mir im Untergeschoss ein Ghul begegnet.

Er fragte mich wer ich sei und woher ich komme und so.
BW: "Ruuuk?"
Ghul: "Ah du bist ein bisschen langsam. Hatte ich auch mal."
BW: "Hääh? Du dumm?"
Ghul: "Nicht mehr. Ich weiß was dich schlauer machen kann."
BW: "Aufmachen deine Kopf und essen deine Gehirn?"
Ghul: "Nein Nein Nein! Du musst diese Tabletten essen, sie machen dich klug."
*gibt mir 3 Mentats*

Und siehe da mein Bunkerbewohner kann auf einmal ziemlich schlaue Sprüche reissen und sogar ein paar Quests machen, z.B die Regulatoren völlig auslöschen, machte Spaß mit der Ausrüstung die mir die Gunrunners nicht ganz freiwillig ausgehändigt haben.

Alsdann bin ich in den Hub gewandert. Habe so nen neckigen Bruderschaftler befreit und mit Harold gesprochen.

H: "Hast du mal n paar Deckel für nen gescheiterten Mutanten übrig?"
BW: "Gnaa? Hmpf!"
H: "Oh du bist ja noch schlimmer dran als ich."

Im Hub kam der Bunkerbewohner nicht um den Konsum einiger Mentats drumherum um wenigstens ein paar Quests machen zu können und bessere Preise bei den Händlern zu erreichen. (Ich sag nur 1300 Deckel Gegenleistung für ne Kampfrüstung...)

Dann sind wir wieder etwas herumgewandert und weil Dogmeat immer einen Baum braucht um sein Geschäft zu verrichten kamen wir an einen eigenartigen Ort.
Der Baum ist aus Eisen und er redet und er nennt sich Cabbot. Wir behelligen ihn mit einigen nicht wiedergebbaren Lauten und er schickt uns genervt zum Glow, hämisch grinsend. Sein Kollege ist viel netter zu uns und gibt uns einige Rot-Weise Pillen samt Gebrauchsanweisung.

"Du musst sie essen. Essen." Er macht eine handbewegung zum Mund und streicht sich anschließend zufrieden über dem Bauch. "Nein! Stop! Nicht sofort. Erst wenn du am Glow angekommen bist."

Wir ziehen also los, Wo ist nochmal Süden? Ah ja dort wo der Bunker 13 nicht ist.

Nach wochenlanger Peilerei kommen wir zum Glow, mampfen einige der rotweisen Pillen und klettern in das komische Loch im Boden. Ohh viele tote Menschen die nicht mehr leben. Wir stöbern etwas herum und bekommen trotz aller versuch den Fahrstuhl nicht auf immer blitzt es herum und wir verbrennen uns allmählich die Griffeln. Ok das nix gut für mich also gehen wieder heraus, ab zur Bruderschaft.

Nach etlichen Unterbrechungen durch Armadas stinkig gelaunter Radskorpions kommen wir dort auch an. Kabbot ist sauer das wir schon wieder da sind, erst der Konsum von 4 Packungen Mentats hilft weiter und wir dürfen hinein. Drinn dürfen wir superheftigerweise auch so eine hübsche Blechkleidung annziehen und dank der Mentats flutschen Worte über die Zunge an deren Bedeutung der Bunkerbewohner heute noch knabbert...

In der Medizinischen Abteilung heisst es dann für 6000 Deckel einige Gramm Hirn einbauen und 5 Wochen in den Tank. Nach dieser Zeit fühlen wir uns aber dümmer als vorher, die Wirkung der Mentats hat wohl schon nachgelassen. Also wird die freundliche Ärztin noch einmal angesprochen.

Ä: "Was kann ich heute für dich tun?"
BW: "Hää. Uhrrk!"
Ä: "Oh ich verstehe, wenn einer mehr Hirn braucht dann du. Ich mache dir die OP für 3000 Deckel statt sonst 6000."
BW: "Ohh ja, wollen sein schlau!"
Ä: Gut dann lege dich dort hin. ...wo war das Gehirn noch mal? Nur Spass. Nein? Ah du verstehst sowieso nicht was ich hier erzähle."

Und nun haben wir satte 4 IQ-Punkte, damit lässt sich zumindestens schon ein Satz wie "Du unverschämte Warze." bilden und das is ja schon mal was.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #7 am: 02. Juni 2006, 19:08:46 Uhr »
Rofl, Geil, bin schon neugierig auf die fortsetzung ;D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Xamuel

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #8 am: 02. Juni 2006, 22:56:14 Uhr »
@Hellspawn: Ja es stimmt schon, gegen Ende wurde das Spiel dann tierisch eintönig und hab dann aus purer Langeweile mir 999 AP pro Runde gecheatet...ja, sehr herausfordernd  ::)
Werde mir aber wenn ich demnächst mal wieder Fallout 2 durchspiele einen "normalen" Charakter machen :)

@FEV-Infizierter: Neeein du hast ihm seine Blödheit genommen!  :s000:
Schade eigentlich, ich hätte zu gern gewusst ob man letztendlich auch mit nem IQ von 1 durch's Spiel kommt, wäre z.B. beim Meister sehr interessant  :D

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Euer Bunkerbewohner
« Antwort #9 am: 03. Juni 2006, 13:22:48 Uhr »
Theoretisch würde es auch mit nem IQ von eins funktionieren, aber man bekommt dann halt kaum XP weil man keine Quests machen kann, nicht in die Brotherhood reinkommt usw. Mann könnte nur xmal Mutanten und Dclaws killen und sich so leveln, was ich auch ein bissel sinnlos finde. Zumal man wenn man so dumm ist wirklich ein hohes Level erreichen muss um Wissenschaft, Öffnen und Reparieren so hoch zu bringen das es einen nützt, weil man ja wirklich nur 5 Punkte pro Level verteilen darf und das lesen von Büchern bei IQ1 nur 1 Punkt bringt. Mit Alkohol kann ich ja wieder dumm saufen ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova