Autor Thema: Grafik Problem bei Fallout  (Gelesen 10256 mal)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Grafik Problem bei Fallout
« am: 02. Februar 2006, 12:49:24 Uhr »
Seit neuem hab ich mit Fallout ein sehr nerviges Problem. Ich starte wie gewohnt das game und es ist soweit alles in ordnung, aber wenn ich dann spielen will hab ich meist einen schwarzen bildschirm, nur an stellen wo sich etwas bewegt, menschen, tiere etz. kann ich etwas sehen. Ich nutze Win XP habe Fallout im kompatibilitätsmodus laufen und hab den Bloodpatch drauf.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

chewie

  • Gast
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #1 am: 02. Februar 2006, 17:09:39 Uhr »
Kommt bei mir auf W2k auch ab und zu mal vor - aber das es regelmäßig kommt, ist mir neu  :o

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #2 am: 02. Februar 2006, 17:18:58 Uhr »
Hm...bei mir auch  :) beim ir lässt es sich dadurch lösen das ich einmal wegscolle - wenn man dann wieder zurückscollt dürfte es gut sein.
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #3 am: 04. Februar 2006, 17:27:48 Uhr »
jo hab ich auch manchmal drück am besten ....welche taste war das nochmal xD" ich glaub "O" ...naja halt die taste dass du ins menü kommst dann gehste auf options und dann wieder normal ins spiel dann siehste alles

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Punck_D

  • Gast
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #4 am: 04. Februar 2006, 18:13:08 Uhr »
Hm...bei mir auch  :) beim ir lässt es sich dadurch lösen das ich einmal wegscolle - wenn man dann wieder zurückscollt dürfte es gut sein.

Same here.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #5 am: 04. Februar 2006, 18:41:10 Uhr »
habs versucht un für ne weile klappts, aber is nich so schlimm da ich eh häufig speichere un dann is für ne ganze weile alles in ordnung.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Zwän

  • Gast
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #6 am: 10. Februar 2006, 15:45:41 Uhr »
gleiches problem, obwohls ja kein richtiges ist, weil man es so leicht beheben kann.

Shadow

  • Gast
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #7 am: 19. Februar 2006, 02:28:44 Uhr »
Habisch auch, drück Esc und klick auf "optionen", dann wieder zurück zum Spiel...dann isses vorerst weg :ugly:

Offline Xamuel

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Grafik Problem bei Fallout GELÖST
« Antwort #8 am: 31. Mai 2006, 03:55:16 Uhr »
Freut euch des Lebens und danket mir meine Fallout-Mitbrüder, denn ich habe eine Lösung für euer Problem  :D
Mich hat diese Schwarze Bildschirm-Fummelei auf Dauer tierisch gestört und wollte nicht mit DOSBOX oder VDMSound auf die DOS-Version umsteigen, zumal ich dann auf Mods verzichten müsste...Ich hab dann einfach mal ein bisschen an den Einstellungen rumgefummelt und bis jetzt funktioniert's bei mir einwandfrei  8)
- Macht Rechtsklick auf euren Desktop und wählt Eigenschaften

- Geht dort auf Einstellungen und wählt als Farbqualität 16bit (optional die Auflösung auf 800x600 stellen)

- Begebt euch nun zu eurer Fallout.exe in eurem Spiele-Verzeichnis

- Mit einem weiteren Rechtsklick auf die Datei schreitet erneut zu den Eigenschaften und klickt von dort auf den Kompatibilitäts-Tab

- Aktiviert bei den Anzeigeeinstellungen die beiden Häkchen "Mit 256 Farben ausführen" & "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" und betätigt die Änderungen mit Übernehmen + OK

- Play & Enjoy ^_^

Ich hoffe es funktioniert bei euch so optimal wie bei mir.
Lasst es mich wissen, wenn es nicht geht oder ihr mir einen Schrein erbauen wollt ;)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2006, 04:00:42 Uhr von Xamuel »

Offline Earl Bearer

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #9 am: 29. Juli 2006, 22:42:38 Uhr »
Leider  funktionierts nicht bei mir hat noch jemand andere Tipps. Habe Sp2 und
Directx 9.0c 2006juni drauf glaube es liegt daran

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2006, 18:57:19 Uhr »
Leider  funktionierts nicht bei mir hat noch jemand andere Tipps. Habe Sp2 und
Directx 9.0c 2006juni drauf glaube es liegt daran

Ist EARL jetzt ganz weg?=


Naja, ich habe das Problem auch gehabt.
Mal kam es, mal nicht....

Dann ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn der Fehler kam  irgendwie das ICQ Fenster oder sonst ein Fenster im Hintegrund auf der Windows Benutzeroberfläche offen war....   Also mein Tipp, auf jedenfall alle Fenster schließen und dann erst spielen.

Offline Earl Bearer

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Grafik Problem bei Fallout
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2006, 23:03:27 Uhr »
Danke für den Tipp -Ronin-, aber seit der Directx Oktober version ist der grafik fehler weg