Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: Evil_666 am 23. Dezember 2005, 16:33:26 Uhr

Titel: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Evil_666 am 23. Dezember 2005, 16:33:26 Uhr
Wie schaffe ich es, Fallout 1 unter WindowsXP zum laufen zu bekommen?
Ich habe mich schonmal ein bisschen im Netz umgesehen, aber immer nur was gefunden, was darauf hindeutet, dass es nicht möglich ist. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Irgendeine Lösung muss es geben. Hoffe wer von euch kann mir weiterhelfen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: F0lem am 23. Dezember 2005, 16:35:43 Uhr
Rechtsklick auf die Verknüpfung/.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> bei Kompatibilitätsmodus einen Haken setzen und Win 95/98 anwählen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Evil_666 am 23. Dezember 2005, 16:40:38 Uhr
Hm, so einfach soll das sein?
Ich meine das so schonmal probiert zu haben und es hat trotzdem nicht edn gewünschten Effekt gebracht. Aber nunja, werde es nachher mal versuchen. Dann hab ich über diese dämlichen Weihnachtstage wenigstens ne bisschen was zu tun.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: F0lem am 23. Dezember 2005, 16:43:57 Uhr
Müsste eigentlich so funktionieren.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen (außer was anderes zocken :ugly: ).
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Evil_666 am 23. Dezember 2005, 16:54:23 Uhr
Naja, den zweiten Teil kenne ich mittlerweise zur Genüge und Tactics ist einfach nur schelcht. Aber mal schauen. werde dann morgen oder so mal eben berichten, ob es geklappt hat.
Vielen Dank erstmal.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Projekt am 23. Dezember 2005, 17:30:17 Uhr
Fallout 1/2 unter Windows NT/XP
===============================


Wer Fallout 1 unter Windows NT Spielen möchte und sich die ganzen verschiedenen Lösungen sparen möchte die überall angeboten werden, kann das Spiel einfach selbst Installieren.

>>[Wer allerdings Windows XP benutzt braucht sich nicht so viel mühe machen. Dazu setzt man den Kompabilitätsmodus für die setup.exe auf Win95/98 und es funktioniert reibungslos. Dazu klickt man mit rechts auf die setup.exe und wählt dann "Eigenschaften", im jetzt offenen Fenster wählt man oben die Registrierkarte "Kombabilität" wo man das Kästchen bei der Option Kompabilitätsmodus aktiviert und den Modus auf Win95 oderr Win98 stellt.]

1. Als erstes erstellt man seinen Spielordner z.b. D:\Fallout\

2. Dann kopiert man die Datei [CD-ROM]:\program\win\falloutw.___ in den Ordner den man in Schritt 1 erstellt hat.

3. Jetzt gibt es vier möglichkeiten die von der grösse der gewünschten Installation abhängig sind.

Kleine Installation: Nichts weiter muss kopiert werden.

Mittlere Installation:
[CD-ROM]:\master.dat in den Spielordner kopieren.

Große Installation: [CD-ROM]:\master.dat und [CD-ROM]:\critter.dat in den Spielordner kopieren.

Komplette Installation: [CD-ROM]:\master.dat und [CD-ROM]:\critter.dat sowie den gesamten [CD-ROM]:\data\ Ordner in den Spielordner kopieren.

4. nachdem man seine gewünschten Dateien kopiert hat muss man noch eine Textdatei im Spielordner Installieren die man fallout.cfg nennt und fügt die folgenden Zeilen ein, wieder abhängig von der grösse der Installation. [Spielordner] bitte mit dem Pfad für den angelegten Spielordner austauschen, [CD-ROM] mit dem Buchstaben des CD-Laufwerkes tauschen.

Kleine Installation:
[system]
language=german
master_dat=(CDROM):\master.dat
critter_dat=(CDROM):\critter.dat
[sound]
music_path2=(CDROM):\data\sound\music
free_space=0

Mittlere Installation:
[system]
language=german
master_dat=[Spieleordner]\master.dat
critter_dat=[CD-ROM]\critter.dat
[sound]
music_path2=[CD-ROM]:\data\sound\music
free_space=0

Große Installation:
[system]
language=german
master_dat=[Spielordner]\master.dat
critter_dat=[Spielordner]\critter.dat
[sound]
music_path2=[CD-ROM]:\data\sound\music
free_space=0

Komplette Installation:

[system]
language=german
master_dat=[Spielordner]\master.dat
critter_dat=[Spielordner]\critter.dat
[sound]
music_path2=[Spielordner]\data\sound\music
free_space=0

5.
Um das Spiel dann zu Starten legt man eine Verknüpfung zur Falloutw.exe an und klickt die Verknüpfung mit rechts an. Unter Eigenschaften findet man eine Registrierkarte die "Kompabilität" heisst. Dort hakt man das Kästchen beim Kompabilitätsmodus an und stellt diesen auf Win95/98. Dann sollte Fallout 1 laufen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Echelon am 23. Dezember 2005, 17:55:19 Uhr
@Projekt

muss man das denn auch mit Fallout 2 so machen. Ich kann es nämlich ohne irgendwelche Probleme (die ich vorher noch nicht hatte) spielen. Ich würd sogar sagen, dass das Spiel noch etwas stabiler unter Win XP läuft, oder es lag an meinen scheiß Rechner damals.
Auf jeden Fall läuft Fallout 2 definitiv auch unter WinXP ohne etwas am Kompatibilätsmodus umzustellen - zumindest bei mir.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Regulator am 23. Dezember 2005, 17:59:27 Uhr
@Projekt

muss man das denn auch mit Fallout 2 so machen. Ich kann es nämlich ohne irgendwelche Probleme (die ich vorher noch nicht hatte) spielen. Ich würd sogar sagen, dass das Spiel noch etwas stabiler unter Win XP läuft, oder es lag an meinen scheiß Rechner damals.
Auf jeden Fall läuft Fallout 2 definitiv auch unter WinXP ohne etwas am Kompatibilätsmodus umzustellen - zumindest bei mir.

Deine Beobachtung ist richtig. Fallout 2 läßt sich problemlos unter WinXP installieren und ausführen.
Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Weihnachtliche Grüße
Regulator
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Projekt am 23. Dezember 2005, 18:07:40 Uhr
Fallout 2 hab ich zwei verschiedene Versionen.

Das Original muss im Kompabilitätsmodus ausgeführt werden und braucht einen Patch damit die CD Abfrage gekillt wird - der erkennt nänlich die CD nicht im DVD-RW Laufwerk.

Die Version aus der Goldgames kann ohne Probleme installiert und gespielt werden.

Keine Ahnung woran es liegt.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Echelon am 23. Dezember 2005, 18:56:53 Uhr
ja, das ist gut möglich. ich hab nämlich nur die Goldgames-Variante.

vielleicht liegts ja daran, dass nur die Ur-Version (also V1.0) nicht unter WinXP läuft. Alle anderen allerdings schon und die Goldgames-Version ist glaub ich gepatcht. hab zwar nicht auf die Versionsnummer im Hauptmenü nach dem Installieren geachtet aber auf der CD befindet sich ein Ordner names "Patch" in dem sich auch selbiger befindet. Der wird wahrscheinlich bei der Installation direkt mit installiert....

ist ja auch egal. die hauptsache ist ja, dass es läuft. egal wie  ;D
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Nitrat am 23. Dezember 2005, 22:46:57 Uhr
toll, dann kann ich meine CD's in die tonne kloppen  :ugly:

version der ersten variante keine kann vom DVD laufwerk (oder DVD brenner)
gelesen werden error beim laden bzw keine daten werden angezeigt   :( >:(
MFG......
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: SteWoBo am 24. Dezember 2005, 00:10:44 Uhr
jo, das is mir bei der ersten version auch passiert, hab aber zum glück mal die Fallout Apokalypse Edition gekauft, damit gehts ;D
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Evil_666 am 24. Dezember 2005, 13:53:26 Uhr
Besten Dank für die Tipps. Hat wunderbar so geklappt und ich bin dem Falloutfieber schon wieder zu 80% verfallen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Alexiel am 28. Dezember 2005, 22:14:28 Uhr
Sagt mal, gab es mal nicht auch einen Patch, der Erlaubte Fallout 1 unter Xp laufen zu lassen oder war es eher eine Art Mod? ???
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Sharcc am 28. Dezember 2005, 22:18:19 Uhr
Wenn dann ehr ne Art Mod, Ô_o
Mach so wie es Projekt beschrieben hat, so läufts auch wunderbar!  ;)
Ganz einfach und schnell zu machen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Alexiel am 28. Dezember 2005, 22:56:52 Uhr
Alles klar aber trotzdem danke werde es morgen probieren.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 11. Januar 2006, 20:44:22 Uhr
Fallout 1 kann man auch ohne mod unter XP zocken...einfach fallout 1 Cd einlegen, dann die "Setup.exe" unter Kompatibilitätsmodus "win98" stellen und damit installieren...hat bei mir 1a geklappt...

Greetz
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Punck_D am 12. Januar 2006, 03:08:09 Uhr
Kann ich nur bestätigen. Geht auch so mit Fallout 2.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 12. Januar 2006, 20:09:06 Uhr
Fallout 2 kann mer auch ohne Kompatibilitätsmodus installn...das nimmt Xp Komischerweise ohne Mucken...  :ugly: Windoof halt ^^ :hrhr:
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Punck_D am 12. Januar 2006, 21:01:12 Uhr
Also bei mir gings nich ohne.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Projekt am 12. Januar 2006, 22:11:17 Uhr
Es gibt mehrere verschiedene Versionen. Was bei dem einen funktioniert tuts bei dem anderen nicht und umgekehrt. Jeder muss selbst herausfinden was für seine Version passt.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 13. Januar 2006, 20:47:40 Uhr
Komisch...also bei FO 1 isses beim mir so...Fallout 2 nimmt mein Xp ohne irgendwie zu mucken...komisch ???
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: SteWoBo am 14. Januar 2006, 08:39:11 Uhr
is aber leider so, ich hab von Fallout 2 zwei verschiedene versionen, die eine läuft nur im Kompatibilitätsmodus, die andere so.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Eich am 14. Januar 2006, 10:36:24 Uhr
Also ich zz das selbe problem.. ich hab fallout zwar schon zum laufen gebracht mit hängen und würgen nur AHHHH der sound funzt net!!!! ich kann doch nicht ohne sound spielen ^^ hab schon versucht in einzustellen und bei soundblaster 1 geht er nur stockend und alles ist misst..
HELP PLZ ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 17. Januar 2006, 18:27:07 Uhr
Komisches Problem...hab ich noch nie Gehört...Wie Sieht die CD aus (oberflächenmäßig)?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: MrTom am 21. Januar 2006, 17:21:23 Uhr
Also ich zz das selbe problem.. ich hab fallout zwar schon zum laufen gebracht mit hängen und würgen nur AHHHH der sound funzt net!!!! ich kann doch nicht ohne sound spielen ^^ hab schon versucht in einzustellen und bei soundblaster 1 geht er nur stockend und alles ist misst..
HELP PLZ ^^

Mehr Infos bidde ... welche Installation und so weiter  ::)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 22. Januar 2006, 13:07:35 Uhr
^^ @ MrTom: Schön dich mal Posten zu sehn  ;) Wäre aber wirklich mal interessant @ Eich
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Radioactivman am 23. Januar 2006, 21:01:41 Uhr
Wie,so kann man nicht spielen?
Ich habe ganz Fallout 1 und 2 ohne Sound gespielt  ;D . (Ging damals bei meinem ersten Rechner nicht , ist immer nach wenigen Minuten mit einem Rauschen abgeschmiert bis es ganz verstummte.)

Habe jetzt mal wieder Lust bekommen auf Fallout 1. Funzt nur leider nicht unter Win 2000. Weiss jemand wie das geht? Fallout 2 funzt einwandfrei trotz Asbach-uralt-version.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Xenius am 23. Januar 2006, 21:13:30 Uhr
Also habs unter 2k laufen gehabt und hab grad den 2er laufen.

Hier mal ne kurze Anleitung:
Als erstes sicher stellen das mind. Service Pack 2  drauf hast. (Am besten is 4 *g*)

Dan auf Start -> Ausführen, das hier reinkopieren und Ausführen:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Damit haste den Komp Mod unter Win 2k aktiv.

Dan nimmst dir ne Verknüpfung (Wichtig net die Orgi exe) her, is ja meist eine aufm  Desktop nach der Installation.

Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Auf den reiter "Kompatiblität" -> Hacken rein und auf 95 stellen.

Und siehe da es läuft unter Win2k.

SoFar X
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Radioactivman am 23. Januar 2006, 21:43:18 Uhr
Geht nicht. Ich kann das Spiel nichtmals Instalieren. Wenn ich auf Instalieren klicke steht da:  " Fehler! Diese Windows-Version wird von diesem Produkt leider nicht unterstützt."
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Xenius am 23. Januar 2006, 21:50:32 Uhr
Dan geh ma auf die CD zieh dir ne verknüpfung von der Setup datei auf den Desktop  (Sollte setup.exe heißen *g*) und aktiver dafür schon den Komp Mod.
Damit sollte es gehen.
SoFar X
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Evil_666 am 23. Januar 2006, 22:03:19 Uhr
Gab es in Win2k schon einen Kompatibilitätsmodus?
Dachte eigentlich immer, dass der erst unter WinXP zum Einsatz kam.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Xenius am 23. Januar 2006, 23:00:31 Uhr
Jo ab SP 2 is das integriert aber net aktiviert.
Keine ahnung was sich Microdoof da gedacht hat.
SoFar X
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Radioactivman am 24. Januar 2006, 12:45:27 Uhr
Jup. Hat geklappt. Vielen dank.


Nachtrag: Ich weiss zwar nicht wieso aber ALLE txt. Dateien auf meinem PC haben jetzt als Symbol den Kopf vom pip-boy :>
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Sharcc am 24. Januar 2006, 17:58:41 Uhr
Nachtrag: Ich weiss zwar nicht wieso aber ALLE txt. Dateien auf meinem PC haben jetzt als Symbol den Kopf vom pip-boy :>

Ich würd mich drüber freuen  ;D
Ich hab unter XP sowas:
(http://img364.imageshack.us/img364/4338/lolboy4mt.jpg)
Hab auf SMT kurz vor der schließung nachgefragt wieso da so ein "Kopf" erscheint,
und wer das ist... anscheinend ist das ein Entwickler von Fallout,
und das ist ne Art Gag... soll bei vielen (oder allen  ???) XP Fallout Zockern so sein.
Das Spiel funzt übrigens einwandfrei.

Jedenfals halt ich den "Pip-Bay-TXT" wie ich denn mal so nenn,
für harmlos, ist nur ein Symbol-Bild, und die kann man beliebigt ändern.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Radioactivman am 24. Januar 2006, 19:32:50 Uhr
Hehe da ist mir mein pipboy lieber ^^. Da zwinkert der mir jedes mal zu bevor ich die Datei öffne.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: MrTom am 27. Januar 2006, 17:03:14 Uhr
Gab es in Win2k schon einen Kompatibilitätsmodus?
Dachte eigentlich immer, dass der erst unter WinXP zum Einsatz kam.
Jo gabs auch nur den konnte man nicht so einfach aktivieren, der hat sich automatsch eingeschalten wenn man ihn aktiviert hat (per Befehl).
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Evil_666 am 01. Februar 2006, 22:07:56 Uhr
Mit was für einem Befehl konnte man ihn denn wo aktivieren?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Zwän am 10. Februar 2006, 15:52:10 Uhr
gibt es irgendeinen kompatibilitätsmodus, der besser ist als die anderen? soweit ich weiß, gehen bei mir mehrere (cd aus gold games 4, mit blutpatch)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HerrDerSchatten am 15. Februar 2006, 18:49:47 Uhr
zu W2k: Probiert mal apcombat.exe (fliegt irgendwo auf der cd rum, sonst auch im netz)
Die ist erheblich besser als der slayerui Kompatibilitätsmodus
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Februar 2006, 22:04:13 Uhr
ich habs instaliiert (also fallout 1) aber es stürtzt nach dem ladebildschirm immer ab

Fehlermeldung: Application Error C:/Fallout/Falloutw.exe
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HerrDerSchatten am 15. Februar 2006, 23:14:04 Uhr
was für ein system hast du?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Februar 2006, 23:16:26 Uhr
xp prof

*edit*

nu hab ich den bloodpatch drübergezogen, jetzt stürtzt es nach dem laden, ohne fehlermeldung ab
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 15. Februar 2006, 23:49:41 Uhr
xp prof

*edit*

nu hab ich den bloodpatch drübergezogen, jetzt stürtzt es nach dem laden, ohne fehlermeldung ab
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs-de.html
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2006, 00:13:52 Uhr
lol, na ok


als ich habe es installiert so wie ro beschrieben hat, als ich es durch doppelklicken auf die datei fallouw.exe starten wollte, kam der ladebildschirm (der mit den lustigen bildern die bei jedem start anders sind) ein paar sekunden später bekam ich einen black-screen, ein "ping" ertönte und ich musste das programm "fallout" samt fehlermeldung "Application Error C:/Fallout/Falloutw.exe" mit dem taskmanager beenden. dann habe ich verucht das problem mit drüberziehen des bloodpatches zu beheben, nun verhält es sich so daß, das spiel "fallout" auch nach dem ladebildschirm abstürzt, allerdings ohne fehlermeldung und es beendet sich auch selber.


reicht das jetzt  ;D
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 00:28:30 Uhr
reicht das jetzt  ;D
Nein :-p

Als 1. solltest du uns mitteilen welche Sprachversion du hast. Durch den Blutpatch wurde zwar ersichtlich, dass es die deutsche Version ist aber dann schreib es doch hin Junge!

Weiterhin ist vollkommen unklar geblieben um welche FO1 Version es sich hier handelt! Versionsnummer? Hast du eine Vollinstall gemacht oder nur eine kleine Teilinstallation?

Ich empfehle dir:
1. Vollinstall machen
2. Fallout in einem Pfad ohne Leerzeichen installieren >> C:\FO1
3. Falls es sich nicht um FO1 v1.2 GER handelt, entsprechend zu patchen.
4. Wenn es dann noch nicht geht den FIFE Blutpatch zu probieren:
http://prdownloads.sourceforge.net/fife/FO1_critters_GER_US.tar?download

Anleitung zum FIFE Blutpatch:
http://wiki.fifengine.de/index.php?title=Fallout_critters_patches

5. Falls du unseren Blutpatch verwendest: besorg dir die FO1 v1.2 von Teamx:
http://www.teamx.ru/cgi-bin/load.cgi?files/mods/fallup12w.rar

Überschreib dabei nur deine v1.2 Falloutw.exe mit der Version von TeamX und dann sollte es klappen (nur die .exe kopieren! Den Rest nicht)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HerrDerSchatten am 16. Februar 2006, 01:33:40 Uhr
wenn das alles nochnicht genützt hat: mal apcompat (gibts auch bei xp) probieren!
Klingt unsinnig, aber bei manchen Problemen hats bei mir geholfen
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2006, 11:53:51 Uhr
also es war die deutsche version, versionsnummer kann ich nicht nachgucken, da es ja nicht startet. und den patch 1.2 finde ich auch nirgends, das mit dem bloodpatch versuche ich jetzt, könnte mir wohl einer mal den link zum patch 1.2 geben

*edit* also ich habe jetzt den bloodpatch laut anleitung drübergezogen und die exe druch die 1.2 ersetzt, alles wie beschrieben, und wer hätte es gedacht.. nunj sürtzt es immer noch ab, aber wenigstens hab ich jetzt meine geliebte fehlermeldung wieder ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 12:31:08 Uhr
Poste mal den Inhalt deiner Fallout.cfg (im Fallout root Verzeichnis)!

Meine sieht so aus und damit startet das Game:
Zitat
[debug]
mode=environment
output_map_data_info=0
show_load_info=0
show_script_messages=0
show_tile_num=0

[preferences]
brightness=1.057532
combat_difficulty=1
combat_messages=1
combat_speed=37
combat_taunts=1
game_difficulty=1
item_highlight=1
language_filter=0
mouse_sensitivity=1.561644
player_speedup=0
running=1
running_burning_guy=1
subtitles=1
target_highlight=1
text_base_delay=3.500000
text_line_delay=1.000000
violence_level=3

[sound]
cache_size=448
device=-1
dma=-1
initialize=1
irq=-1
master_volume=22281
music=1
music_path1=C:\Games\Fallout\data\sound\music\
music_path2=D:\data\sound\music\
music_volume=22281
port=-1
sndfx_volume=21545
sounds=1
speech=1
speech_volume=22281

[system]
art_cache_size=32
color_cycling=1
critter_dat=D:\Fallout\critter.dat
critter_patches=D:\Fallout\data
cycle_speed_factor=1
executable=game
free_space=20480
hashing=1
interrupt_walk=1
language=english
master_dat=D:\Fallout\master.dat
master_patches=D:\Fallout\data
scroll_lock=0
splash=5
times_run=5
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 16. Februar 2006, 12:36:16 Uhr
Dazu müsste man aber gegebenenfalls noch die Ordnerpfade angleichen  ;)

G-r-e-e-t-z
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 13:17:49 Uhr
Dazu müsste man aber gegebenenfalls noch die Ordnerpfade angleichen  ;)

G-r-e-e-t-z
Ich gehe natürlich davon aus, dass sich in diesem Forum Leute bewegen die das wissen. Aber du hast natürlich Recht: die Pfade muss man (logischerweise) so anpassen, dass sie mit der lokalen Installation übereinstimmen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Pirate85 am 16. Februar 2006, 13:27:00 Uhr
War nicht Böse Gemeint Barra  :) bloß man wird halt immer wieder eines Besseren Belehrt ;)

Human hat übrigens die Deutsche 1.2

G-r-e-e-t-z
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2006, 13:51:36 Uhr
soo, hab meine cfg durch deine ersetzt und die ordnerpafe angeglichen, stürtzt immer noch ab
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 14:02:53 Uhr
soo, hab meine cfg durch deine ersetzt und die ordnerpafe angeglichen, stürtzt immer noch ab
Okay letzter Schluss:
Format C:

Dein System scheint irgendwie abgefuckt zu sein. Liegt also wahrscheinlich nicht mal an Fallout selbst sondern irgendwas ist mit deinem Rechner nicht in Ordnung.

Installier mal das aktuelle DirectX (9.0c Feb 2006) und sonst darfst du auch gern dein WinXP mal neu aufsetzen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: chewie am 16. Februar 2006, 14:39:33 Uhr
Zitat
sonst darfst du auch gern dein WinXP mal neu aufsetzen.

Was man bei Windows allgemein eigentlich ohnehin alle 2-3 Monate machen sollte  :ugly: Wenn man es öfter nutzt, dann verringert sich die uptime natürlich entsprechend  ;D
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 14:42:30 Uhr
Was man bei Windows allgemein eigentlich ohnehin alle 2-3 Monate machen sollte  :ugly: Wenn man es öfter nutzt, dann verringert sich die uptime natürlich entsprechend  ;D
Stimmt zumindest bei WinXP nicht mehr. Aber bei allen Versionen davor hast du definitiv Recht :-p
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Punck_D am 16. Februar 2006, 15:18:03 Uhr
Is das nich wegen dem NT-Kernel? Denn NT soll ja auch angeblich so stabil laufen. Und WinXP hat den ja meines Wissens.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2006, 15:47:02 Uhr
äm ich hab die cd bei meinem bruder probiert, da geht sie auch nicht
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 16:52:37 Uhr
äm ich hab die cd bei meinem bruder probiert, da geht sie auch nicht
Dann ein guter Tipp von mir: kauf dir es Original auf Englisch! Die deutsche Version sowohl von FO1 als auch von FO2 ist einfach nicht so hochwertig wie das englische Original.

Textfehler, schlechte Synchro, Probleme mit den Blutpatch, etc. Hol es dir einfach auf Englisch und ich kann dir garantieren, dass du mit dieser Version wesentlich mehr Spass haben wirst.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2006, 17:04:43 Uhr
naja ich als englischniete wohl kaum
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: mvBarracuda am 16. Februar 2006, 17:19:07 Uhr
naja ich als englischniete wohl kaum
Naja dann ist das doch ein prima Anlass damit Englisch zu lernen. Ich hab fast mein gesamtes Englischwissen aus Zak McKracken und anderen Spielen welche ich damals auf meinem Amiga auf Englisch hatte.

Und spielend Englisch lernen macht wesentlich mehr Spass als stupides Vokabeln pauken! Also hols dir und du wirst es nicht bereuen :-)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Punck_D am 16. Februar 2006, 17:20:06 Uhr


Und spielend Englisch lernen macht wesentlich mehr Spass als stupides Vokabeln pauken! Also hols dir und du wirst es nicht bereuen :-)

Same here. An den Wortwitz des Originals kommt niemals ne Übersetzung ran. Nirgends.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Shadow am 16. Februar 2006, 18:44:44 Uhr
@Projekt

muss man das denn auch mit Fallout 2 so machen. Ich kann es nämlich ohne irgendwelche Probleme (die ich vorher noch nicht hatte) spielen. Ich würd sogar sagen, dass das Spiel noch etwas stabiler unter Win XP läuft, oder es lag an meinen scheiß Rechner damals.
Auf jeden Fall läuft Fallout 2 definitiv auch unter WinXP ohne etwas am Kompatibilätsmodus umzustellen - zumindest bei mir.
Bei mir auch
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: HumanGrunt am 16. Februar 2006, 19:19:41 Uhr
jab ei mir auch, nur fallout1 geht halt net
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: MrTom am 14. April 2006, 20:53:17 Uhr
http://falloutnow.de/include.php?path=content/content.php&contentid=212
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: F0lem am 15. April 2006, 10:42:16 Uhr
Wie gesagt, gute Arbeit Ottmy. Wie kommt man denn von der Hauptseite direkt da hin? Kann da noch keinen Link oder ähnliches finden.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: MrTom am 18. April 2006, 21:51:56 Uhr
Gibts noch nich :D is top secret :D hab die fla wieder gefunden ---> der Bonus ist bald vorhanden
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Aun_Shi am 09. Juli 2006, 14:43:53 Uhr
Nachtrag: Ich weiss zwar nicht wieso aber ALLE txt. Dateien auf meinem PC haben jetzt als Symbol den Kopf vom pip-boy :>

Ich würd mich drüber freuen  ;D
Ich hab unter XP sowas:
(http://img364.imageshack.us/img364/4338/lolboy4mt.jpg)
Hab auf SMT kurz vor der schließung nachgefragt wieso da so ein "Kopf" erscheint,
und wer das ist... anscheinend ist das ein Entwickler von Fallout,
und das ist ne Art Gag... soll bei vielen (oder allen  ???) XP Fallout Zockern so sein.
Das Spiel funzt übrigens einwandfrei.

Jedenfals halt ich den "Pip-Bay-TXT" wie ich denn mal so nenn,
für harmlos, ist nur ein Symbol-Bild, und die kann man beliebigt ändern.

den typen hat ich früher auch immer, habs eben installiert das spiel und läuft jetzt ohne sound-_-
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Demoniac am 19. Juli 2006, 10:04:02 Uhr
Ich habe glücklicherweise keine Probs mit Fallout 1 oder 2 auf XP, trotz SP2.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Hellspawn am 19. Juli 2006, 15:59:19 Uhr
Das íst sehr schön für Dich Demoniac, doch hilft denen die Probs haben echt weiter *stänker*  ;)

Mal im Ernst ... poste lieber was Du gemacht um es fehlerfrei zum Laufen zu bringen ...
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Sharcc am 19. Juli 2006, 16:55:03 Uhr
Sieht so aus wie "Hauptsache gepostet" ^^
Aber naja, jeder ist mal neu im Forum!  ;)

Hab auch XP mit SP2.
Da war die einzige Hürde das mit dem "Kompatibilitäts Modus"
Und der wurde hier ja schon erklärt meine ich...
Ansonsten hab nie Probleme gehabt,
auch wenn ich beide Versionen von FO2 drauf hatte (GER und US) ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Demoniac am 19. Juli 2006, 18:21:55 Uhr
Ich habe eigentlich garnichts gemacht. ^^ Ich ahbe es installiert und schon hat's geklappt...

Na guuut, ich ahbe das Spiel erst gestartet, nachdem ich den Blutpatch und die TeamX-patches draufgemacht habe. ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Hellspawn am 22. Juli 2006, 20:59:54 Uhr
OK ... das sind ja schonmal zwei Details  ;)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mafio am 16. September 2006, 09:04:25 Uhr
so hier ne schönere übersicht.

Fallout 1 unter  Windows 2000:   Der Fallout 2 Weg


Schritt 1:
Fallout 2 installieren (wenn es geht - komplett: 700MB sind ja nicht mehr so n großes Ding wie vor 8 Jahren).

Schritt 2:
Einen Ordner mit dem Namen: Fallout erstellen ( Am einfachsten ist es natürlich diesen Ordner in der selben Partition wie Fallout 2 zu erstellen da dies das bearbeiten der Config auf 5 Tastendrücke beschränkt)

Schritt 3:
Die Daten aus dem Fallout 2-Ordner in den Fallout-Ordner hineinkopieren (Sicher muss nicht sein aber warum nicht  läuft ja schließlich).

Schritt 4:
Den Data-Ordner sowie die critter und master.dat von der Fallout 1 CD in den Fallout-Ordner reinschieben, ruhig alles überschreiben lassen.

Schritt 5:
Den Bloodpatch in den fallout-Ordner installieren ( "Better safe, than sorry").

Schritt 6:
Fallout 2 starten und beenden damit sich die Config für dein System erstellen kann.

Schritt 7:
Fallout2.cfg  in den Fallout kopieren.

Schritt 8:
Die Fallout2.cfg im Fallout-Ordner nun öffnen und alle Pfade die auf Fallout 2 hindeuten auf den Fallout-Ordner abändern.
Bitte nicht vergessen die Fallout2.cfg ind fallout.cfg umzubenennen. Die original Fallout.cfg kann gelöscht werden.

Schritt 9:
FalloutW.exe starten.

Schritt 10:
Fallout spielen.

Schritt 11:
Spaß haben!



Ich denke es wird für die zukunft hilfreich sein
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: MrTom am 18. September 2006, 12:19:31 Uhr
http://falloutnow.de/include.php?path=content/content.php&contentid=212
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Joker am 04. Mai 2007, 17:30:56 Uhr
RE: Fallout 1 unter  Windows 2000:   Der Fallout 2 Weg
also bei mir klapt das mal überhaupt nicht habt ihr vllt noch ne andere lösung?ich habe windows 2000.ich habs so versucht:  ich habe fallout 2 komplett instaliert und die dateien kopriet usw. dann kann ich keine falloutw.exe finden die ich starten könnten und wenn ich die fallout2 verknüpfung anklicke kommt auch die meldung das ich die fallout2 cd einlegen soll. brauche hilfe und will dringen fallout  spielen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mafio am 04. Mai 2007, 18:25:14 Uhr
Der weg ist ja für Fallout 1 gedacht   fallout 2 funktioniert unter 2000.


falls du doch fallout 1 meinst.

du sollst nicht fallout 2 kopieren  du sollst die daten von der Fallout 1 CD in einen Fallout 1 Ordner hineinkopieren und dann die fallout.cfg   mit der fallout2.cfg ersetzten und die Pfade in der cfg abändern
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Jan-vm am 07. Mai 2007, 20:19:43 Uhr
Hallo Leute,

also bei mir läuft Fallout 1 unter XP einwandfrei...fast, jedesmal wenn ich beenden will bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss neustarten und die Auflösung in Windows dann wieder manuell auf was vernünftiges stellen (NICHT 640x480 ;)).

Weis jemand wie ich das beheben kann? Kann man fallout im Fenster ausführen?


Nochwas, hab die Ami Version von fallout 1, muss man die patchen? Is noch bei 1.00.



lg Jan
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Joker am 31. Mai 2007, 15:25:57 Uhr
 #radi2 Ja Joker nochmal wegen fallout 1 unter windows 2000 #radi2
ich habe schon alles versucht fallout 2 instaliert die dateien aus der fallout 1 cd abgespeichert die dateien ausgetauscht alles abgeändert aber es geht immernoch nicht  :wall1cf:
könnte mir bitte jemand genau und detaiert einen weg beschreiben. ich habe fallout 2 gerade erst durchgespielt und brenne darauf nun den 1 teil zu spielen. brauche schnell hilfe
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mafio am 31. Mai 2007, 15:35:12 Uhr
haste  zuerst  die fallout2 daten  mit den fallout1 daten  überschreiben  oder umgekehrt?

bentutz du die falloutW.exe?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Joker am 31. Mai 2007, 19:55:39 Uhr
keine ahnung mehr des is schon wieder 3 wochen her seit dem ich es das letzte mal versucht habe und ich habe frustriert aufgegeben.
also so wie ich mich errinnern kann hab ichs so gemacht, ich habe fallout 2 installiert, dann habe ich die kompletten dateien von der fallout 1 cd auf meinen rechnrer gezogen. dann die data critter und master.dat von dem fallout 1 ordner in der fallout 2 ordner gezogen alles abgeändert aber nix hat geklapt.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Joker am 01. Juni 2007, 17:46:51 Uhr
haste  zuerst  die fallout2 daten  mit den fallout1 daten  überschreiben  oder umgekehrt?

bentutz du die falloutW.exe?


nein ich benutzte keine falloutW.exe!
oder hab noch nie eine so benannte datei gefunden
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mafio am 01. Juni 2007, 17:52:44 Uhr
nun   fallout 1  musste mit der fallout2.exe  starten  :s000:


soltlest auch eine   im fallout2 ordner finden die du in den fo1  ordner tun kannst
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mckrümek am 02. Juni 2007, 23:42:17 Uhr
machs ganz  einfach gram dein cd schrank durch such die cd mit deer aufschrift windows 95 bzw. 98 und installiere diese das hat viele vorteile
sonst lad dir die dosbox
oder kauf dir ein Alten pc vom flomarkt
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Killian am 04. Juni 2007, 16:42:40 Uhr
DosBox und Fallout unter "Dos" installieren. Ich hab, zwar ohne dosbox, aber wunderbar Fallout 1 unter XP gespielt und kann es immer noch (mit vdm sound).
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Zitrusfrucht am 04. Juni 2007, 17:08:41 Uhr
Kompatibilitätsmodus gibts unter 2000 keinen? Ansonsten probiers mal mit dem.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mafio am 04. Juni 2007, 17:13:37 Uhr
nö gibts net  ZF XD
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2007, 08:36:25 Uhr
Ich habe gestern eine Anleitung geschrieben, wie man Fallout 1 bzw. Fallout 2 manuell installieren kann. Werd die nachher online stellen und hoffen, dass dann einige Fragen beantwortet werden.

/Edit: Hier (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=110&Itemid=139) zu finden.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 07. Juni 2007, 14:16:33 Uhr
Ich hab das alles gemacht doch Fallout will nicht funktionieren"
Es kommt nur 2 saec. das Stand By Bild und dann gehts wieder raus!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2007, 14:17:34 Uhr
Hast du den Kompatibilitätsmodus für die Exe aktiviert? (Rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, ect.. funzt nur mit XP)

Wenn ja, dann wüsste ich auch nicht weiter. Hab meine Anleitung jedenfalls ausgiebig getestet und es hat alles funktioniert.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 07. Juni 2007, 14:20:14 Uhr
Ja habe ich!
Leider gehts nicht!  :(
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: randy am 08. Juni 2007, 09:05:41 Uhr
So nix mit Kompatiblitätsmodus.

Man muss einfach den Critterpatch für F1+F2 installiern. Mit der Exe die erstellt wird, kann man dann einfach spieln.

Gestern selber ausprobiert. Es funktioniert. Das Spiel einfach über die Install.exe über DOS installiern, dann kommt nicht die Fehlermeldung, dann den Patch drauf und mit der neuen Exe starten.

EDIT: Hmm die Lösungen gibts ja hier schon...Wayne  ;)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 08. Juni 2007, 14:00:01 Uhr
Ich versteh wiedermal Bahnhof!

Wo gibts den Patch und wie soll ich über DOS oder so insalliern?  ???
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2007, 14:05:01 Uhr
Über DOS brauchst du gar nichts zu installieren, dass kann man alles manuell und per Hand machen. Der besagte Patch ist mir aber auch unbekannt.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: randy am 08. Juni 2007, 14:15:45 Uhr
Jo hab mich etwas doof ausgedrückt. Ich meine das wenn du die CD einlegst, die Fehlermeldung kommt, dass dieses Spiel nicht für dieses Betriebssystem gemacht ist (zumindest ist es bei mir so)

Dann gehst du im Arbeitsplatz auf dein Laufwerk und öffnest die CD mit Rechtsklick auf "Öffnen".

Anstatt SETUP:EXE bzw. SETUPD.EXE startest du die INSTALL.EXE. Das müsste den Installationsbildschirm von Fallout öffnen, Zielordner auswählen-->Installieren.

Den Patch gibts hier http://www.uploading.com/en/files/AR1O7O29/BloodpatchF1F2.exe.html

Quelle http://www.vault13.de/

Den installierst du dann einfach in dein Fallout Verzeichniss bzw. du "entpackst" die Dateien dorthin und kannst dann das Spiel mit der FALLOUTW.EXE starten, und hast auch Gore und Kinder im Spiel  :)

Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2007, 14:17:11 Uhr
Du machst das viel zu umständlich.. du kannst die Daten auch per Hand kopieren. Dazu brauchst du das Setup nicht. Anleitung dafür siehe Hauptseite.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 08. Juni 2007, 14:50:18 Uhr
Nein mein Problem ist ich habe alle Datein so wie es in der Anleitung steht kopiert und geändert!
Jetzt will ich aber spielen und drücke auf Fallout!

Dann kommt das Stand Bye Bild und ich fliege raus!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Molot am 08. Juni 2007, 14:52:28 Uhr
Hast mal die Exe auf kompatibilität gestellt (win95)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 08. Juni 2007, 14:54:34 Uhr
Ja hab ich mit allen Windosw durchprobiert!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mafio am 08. Juni 2007, 15:51:53 Uhr
Also n Kumpel von mir hat  erst neulich FO1  auf XP probiert    mehre lösungswege schlugen fehl  aber die setupdatei  im Kompatibilitätsmodus   war  der schlüssel  :s000:
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 08. Juni 2007, 15:54:07 Uhr
Bevor du dich nicht bei Mackie entschuldigst bist du echt Luft für mich Mafio! :S
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Cando Garon am 08. Juni 2007, 23:48:01 Uhr
Das wird Mafio herzlich wenig interessieren ....

BTT: Bei mir funzt FO 1 unter XP exzellent sowohl auf Laptop als auch auf PC mit dem Kompatibilitätsmodus.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 09. Juni 2007, 09:49:17 Uhr
So siehts in meinem ordner aus!
Müsste alle drin sein! :/


http://img183.imageshack.us/my.php?image=falloutyx7.png


EDIT: Fallout läuft!
Wie bekomm ich denn jetzt mehr Zeit um die ganzen Quests zu lösen?
140 Tage sind doch viel zu wenig!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Joker am 09. Juni 2007, 23:26:33 Uhr
 ;D endlich hats bei mir auch geklappt jetzt kommen die besten 2 wochen meines lebens!!! ;D
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Hellspawn am 09. Juni 2007, 23:28:08 Uhr
@ Che Vive ... ich will jetzt nix vorspoilern deshalb ... fange erstmal an zu spielen ... die Gelegenheit einer "Verlängerung" ergibt sich von selbst ... wenn es sowiet ist wirst Du es merken  ;)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 09:26:34 Uhr
Naja nurnoch 111 Tage übrig und erst in Junktown!  :-\
Sollte man vlt. den Chip in Necropolis (glaube ich) holen und dann den Rest machen?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: SteWoBo am 10. Juni 2007, 09:31:52 Uhr
nö, brauchste nich. den chip hab ich meist erst später geholt
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 09:49:45 Uhr
SO hab jetzt 100 Tage mehr!
Kann man den Vorgang wiederholen?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 10. Juni 2007, 09:57:34 Uhr
Nein, geht nur einmal soweit ich weiß... (oder?) aber normalerweise sollte die Zeit vollkommen ausreichen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 09:58:31 Uhr
Naja ich würde gerne ALLE Aufträge lösen und so lahmarschig wie man in Falout umher reist wird das knapp!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: SteWoBo am 10. Juni 2007, 10:44:54 Uhr
nein, es geht nach dem chip weiter, daher kannst du dir ruhig etwas zeit lassen
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 11:38:36 Uhr
Verdammte Mutter Deathclaw!  :P
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Cando Garon am 10. Juni 2007, 13:55:29 Uhr
Da brauchste minimum ne Kampfrüstung, um die zu knacken. Aber das gehört glaub ich innen anderen Thread oder?  ;)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 15:50:04 Uhr
Die erste oben hab ich mit Dogmeat und Ian geknackt aber die Mutter!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Cando Garon am 10. Juni 2007, 16:44:44 Uhr
Oben sind aber 2  ;D
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 17:00:01 Uhr
Ich weiss die mach ich dann später!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Cando Garon am 10. Juni 2007, 17:00:38 Uhr
Die kommen wieder solange die Mutter existiert ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 17:02:38 Uhr
Arrgh!
Wer konnte das ahnen?  :-[
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: F0lem am 10. Juni 2007, 17:07:33 Uhr
Jetzt ist aber mal gut mit dem Spam!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 10. Juni 2007, 17:13:28 Uhr
Is doch kein Spam!  :P
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: F0lem am 10. Juni 2007, 17:16:39 Uhr
Es gehört nicht mehr zum Thema und ist somit Spam. Öffne einen neuen Thread, wenn du irgendwo nicht weiterkommst. Ende jetzt. Nicht auf diesen Post antworten.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Taô am 09. Februar 2008, 21:02:53 Uhr
Huhu. Habe heute Fallout1 bekommen und bin leider auch ein XP-Nutzer...

Starten kann ich es auch ohne den am ANfang des Treads genannten Komp-Modus, und ja ich habe es acuh schon mit Komp. für 95 & 98/ME probiert...
Das Prob. ist ich habe im Hauptmenü ein Hintergrundflackern & im Spiel selbst wird der Bildschirm ständig schwarz, was durch Mausbewegungen weggeht aber Sekunden später wieder da is...

Wie krieg ich das weg? ( So wie jez ist es unzumutbar... )

( es ist eine engl Version 1,1. )
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. Februar 2008, 09:22:25 Uhr
Das kommt davon das in Windows noch Programme aktiv sind, schalte alles ab was in der Toolbar unten rechts aktiv ist, dann müsste es eigentlich ohne Probleme laufen.

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum  :keks9la:
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Cerebro am 07. März 2008, 15:28:31 Uhr
Es gibt da ein kleines tool von einem französischen Fallout-modder, daß die blackouts verhindert.
Benutze es selbst, da ich auch blackouts bekomme - es funzt super und läuft einwandfrei!

Das mit den Hintergrundprogrammen kann ich übrigens bestätigen. Vorallem wenn man irgendwelche icons etc. auf dem desktop hat, die sich verändern (blinken etc.) verursacht das in Fallout blackouts. Lässt sich auch leicht testen: Einfach mal was über Windows suchen, so daß der doofe Hund im Suchfenster rumeiert --> Fallout flackert dann wie blöd.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: urg0tt am 23. November 2008, 17:19:20 Uhr
Hallo zusammen  #thumbsup

ich habe heute all eure Beiträge durchgeackert und bin trotzdem zu keiner Lösung gekommen.
Fallout 1 funktioniert einfach nicht; weder auf Vista noch auf XP (SP3). Hier seid ihr jetzt gefragt^^

Stand der Dinge:
- Fallout 1 erfolgreich via Kompatibilitätsmodus Win95 installiert.
- beim 'normalen' Starten erscheint nur kurz der Ladebildschirm;
dann kommt eine leider alles beendende Fehlermeldung:  :wall1cf:
1. (http://s5b.directupload.net/images/081123/temp/7xhufumu.jpg) (http://s5b.directupload.net/file/d/1622/7xhufumu_jpg.htm)   2. (http://s6b.directupload.net/images/081123/temp/g2qkkkhn.jpg) (http://s6b.directupload.net/file/d/1622/g2qkkkhn_jpg.htm)   3. (http://s6b.directupload.net/images/081123/temp/fkjo7cx7.jpg) (http://s6b.directupload.net/file/d/1622/fkjo7cx7_jpg.htm)
4. (http://s1b.directupload.net/images/081123/5uw4xzvl.jpg) (http://www.directupload.net)

- mit der DosBox komme ich ein wenig weiter. (dafür ist die SoundQuali, etc. für'n Arsch)
Es erscheint der Ladebildschirm und danach die beiden Intros, aber dann auch hier ein Error:
 (http://s2b.directupload.net/images/081123/temp/czdl7rz5.jpg) (http://s2b.directupload.net/file/d/1622/czdl7rz5_jpg.htm)

mfg urg0tt
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: urg0tt am 24. November 2008, 22:10:33 Uhr
hat sich erledigt  :o

mit der Original-CD funktioniert es *oups* dachte bei so alten Spielen ist der Kopierschutz nicht so dolle  :wtf
aber irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein, denn installieren lässt es sich ja, nur nicht spielen  :s000:
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: chatterbox am 25. November 2008, 00:04:30 Uhr
Hallo. Ich bin langsam am Verzweifeln. Möchte gerne wieder Fallout spielen aber das Spiel macht nicht mit.
Bei Fallout 1 und 2 habe ich das gleiche Problem. Installieren geht ohne Probleme. Wenn ich das Spiel mit Doppelklick auf die Exe starte wird der Bildschirm schwarz. Es erscheint der Ladebildschirm (Also das Hintergrundbild wo unten der Text 'Wird geladen' steht). Doch dann verabschieden sich beide Fallouts wieder auf den Desktop. Es wird keine Fehlerbeschreibung angezeigt. Die Exe läuft auch nicht mehr im Task-Manager. Kompatibilitätsmodi habe ich alle durchprobiert, bringen keine Veränderungen. Bei Fallout 2 habe ich den offiziellen Patch 1.02 drauf. Beide  (Fallouts sind die deutschen Versionen.

Der Fehler tritt auf meinem Notebook und meinem Desktop-Rechner auf. Andererseits habe ich eine Virtuelle Maschine mit Windows XP angelegt und dort funktioniert es.

Auf dem Notebook habe ich Win XP Home SP3. Auf dem Desktop-Rechner habe ich Windows XP Professional SP3. In der virtuellen Maschine läuft WinXP Prof SP2. Kann es sein das es an dem Service Pack 3 liegt?

Oder hat evtl. jemand eine andere Idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Dr.Popitz am 25. November 2008, 10:53:43 Uhr
Wie hast du das Spiel installiert? Ganz normal die Setup-Datei gestartet oder im Kompatibilitätsmodus?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: chatterbox am 25. November 2008, 22:32:41 Uhr
Ich hab die setupdatei bei Fallout 1 im Kompatibilitäsmodus ausgeführt. Die Installation lief dann ohne Probleme durch. Hab Vollinstallation ausgewählt und ins Standardverzeichnis installiert.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Ralexand am 14. Januar 2009, 21:42:58 Uhr
Hallo. Ich bin langsam am Verzweifeln. Möchte gerne wieder Fallout spielen aber das Spiel macht nicht mit.
Bei Fallout 1 und 2 habe ich das gleiche Problem. Installieren geht ohne Probleme. Wenn ich das Spiel mit Doppelklick auf die Exe starte wird der Bildschirm schwarz. Es erscheint der Ladebildschirm (Also das Hintergrundbild wo unten der Text 'Wird geladen' steht). Doch dann verabschieden sich beide Fallouts wieder auf den Desktop. Es wird keine Fehlerbeschreibung angezeigt. Die Exe läuft auch nicht mehr im Task-Manager. Kompatibilitätsmodi habe ich alle durchprobiert, bringen keine Veränderungen. Bei Fallout 2 habe ich den offiziellen Patch 1.02 drauf. Beide  (Fallouts sind die deutschen Versionen.

Der Fehler tritt auf meinem Notebook und meinem Desktop-Rechner auf. Andererseits habe ich eine Virtuelle Maschine mit Windows XP angelegt und dort funktioniert es.

Auf dem Notebook habe ich Win XP Home SP3. Auf dem Desktop-Rechner habe ich Windows XP Professional SP3. In der virtuellen Maschine läuft WinXP Prof SP2. Kann es sein das es an dem Service Pack 3 liegt?

Oder hat evtl. jemand eine andere Idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar^^

Das gleiche Prob das FO1 nun auf den Desktop zurückgeschmissen wird hab ich nun auch -.-, es ging immer perfekt, nun nicht mehr. Muss dazu sagen das ich die Graka gewechselt hab, von Nvidia auf ATI...
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Ralexand am 19. Januar 2009, 11:05:07 Uhr
Keiner ne Idee? xD, hab hier schon gesucht wie blöd, aber nix klappt irgendwie. Habs neu installiert etc, den Fanpatch-Uncutpatch draufgehauen wie vorher, geht immer noch nicht. Kompatibilitätsmodus war schon vorher, wiegesagt es hatte ja funktioniert, bis ich ne ATI Karte mir holte...
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Dr.Popitz am 19. Januar 2009, 11:49:21 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der ATI-Karte liegt. Ich hab in meinem Laptop auch eine und auf dem laufen FO1+2 ohne Probleme. Allerdings unter Vista. Ich musste lediglich die Grafik auf 16 (?) Bit runter schrauben, damit die Farben im Spiel normal dargestellt wurden. Hast du auch SP3? Wenn ja, lief FO1 damit bevor du die neue GraKa eingebaut hast?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Ralexand am 19. Januar 2009, 12:25:48 Uhr
Jop müsste SP3 haben. Hatte das auch davor, und da hats gefunzt. ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: zethor am 22. Januar 2009, 18:16:00 Uhr
Hallo,

hab mir die Tagfe auch ma wieder Fa1+2 besorgt un dhab genau das gleiche prob install geht mit kompamod aber starten geht net lädt kurz und 2-3 secs später bin ich wieder aufm desktop hab auch ne neue ati .........

mfg
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Bolero am 22. Januar 2009, 21:40:49 Uhr
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Ati liegen soll. Ich habe selbst eine 4850 unter Vista 64.Sowohl FO als auch FO2 konnte ich mit dem Installer installieren und beide laufen ohne Probleme. Ich nutze die UK-Version von FO und die US-Version von FO 2, jeweils von GSP/White Label.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: zethor am 22. Januar 2009, 22:53:59 Uhr
und welches sp?? liegt es eventuell daran?

mfg
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Ralexand am 23. Januar 2009, 18:16:01 Uhr
Wiegesagt, is mir auch nen absolutes Rätsel. Ich kanns nochmal versuchen zu installen ohne Patches und allem....ma sehen. ^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Kopogtias am 03. März 2009, 15:38:38 Uhr
hi. ich habe mir fallout isntalliert, habe aber kein ton. in der sound.exe datei ist meine soundkarte nicht vorhanden... was soll ich tun um das spiel mit ton spielen zu können? bitte helft mir.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: High Elder am 03. März 2009, 15:48:49 Uhr
Hi,

bitte gib uns erstmal deine Systemdaten an. Also:

Welches Service Pack nutzt du?
Welche Soundkarte hast du?
Welche Fallout 1 Version spielst du?
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: CheVive am 03. März 2009, 16:58:13 Uhr
Komisch dass es auf Vista ohne Probleme funktioniert! Konnte auf XP auch nie spielen!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lucjusz am 01. Juli 2009, 14:30:34 Uhr
ich würde euch empfehlen die trilogie (1,2 tactics) nochmal neu zu kaufen, die kalypso neu rausgebracht hat. ich habs jedenfalls getan, die installation verläuft anders, die ordner sind größer (f1 600+ mb). es kann auch ohne cd gespielt werde. ahja ich habe übrigens xp, lediglich nur mit sp1, aber es läuft.
ich glaube auch nicht das es auf anderen systemen oder mit sp3 nicht laufen würde, weil wie gesagt die konfiguration angepasst wurde. das spiel scheint etwas "stabiler" nun zu sein. es gibt andere probleme die kalypso mitgebracht hat: 1. sind angeblich deutsche versionen durch produktionsfehler auf einmal komplett englisch. bei mir war das bei 1 und 2 so, tactics war deutsch. wobei mich das nicht stört, brauch ich kein blutpatch, textdatein überschrieben und die conf und habs deutsch.
die fallout 2 installation ist soweit ich weiß die alte, was für mich heißt: sollte f2 auf euren system laufen, wird garantiert f1 auch laufen.
anderes manko ist das ab und zu der bildschirm teilweise mit schwarzen pixel belegt wird (was wohl eher an xp oder der grafikkarte liegt), der sofort aber verschwindet wenn ihr zB den charakterbogen oder den pipboy aufmacht, also den bildschirm neu überlappt. sonst gibt es nichts was mir aufgefallen ist, habs gestern erst wieder durchgespielt :D einfach herrlich

edit:
ahso doch noch was: das patchen ging bei mir nicht, die versionen werden nicht gefunden, vielleicht haben sie die versionen so sehr überarbeitet das sie den pfad nicht erkennbar gemacht haben. weder f2 update sowie tactics ging nicht, was mich zumindest aber nicht wirklich gestört hat.
sollte jemand auch die englisch/deutsche version wie ich erwischt haben und sich damit aber ärgert, wird von kalypso auch bequem ersatz geschickt. die ihr bereits habt dürft ihr behalten, so habe ichs aus einigen foren entnommen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 01. Juli 2009, 16:02:01 Uhr
600+ mb für Fallout 1? Kannst du mal Screenshots vom Root Ordner und vom Data Ordner nach der Installation machen? Mich würde interessieren, was da für Dateien drin liegen. Dabei die Ansicht auf "Details" setzen, damit man die Dateigröße sieht. Wäre cool.

Für das Problem mit dem Black Screen Bug gibt es seit langem eine Lösung (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2719.0).
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lucjusz am 01. Juli 2009, 17:00:29 Uhr
(http://www9.picfront.org/picture/QC78vV9BrX/img/111.png)


wie du sehen kannst gibt es nur einen ordner der einige unterordner hat (maps,savegame,sound,text).
hab mich auch erst gewundert, aber es läuft garnix von der cd aus. der blackscreenbug stört mich nicht wirklich, da er sehr selten auftritt. wobei ich sagen muss das der maps ordner leer und 0 kb enthält, mein savegame ordner beträgt wie ich eben gemerkt habe an die 70+mb. kommt hin. die exe wurde extra für windows versionen angepasst wie man an dem "w" erkennen kann. finde ich schön das sich die leute die mühe gemacht haben.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 01. Juli 2009, 17:21:54 Uhr
Die Dateien sehen alle normal und wie die originalen Dateien aus. Eine "Falloutw.exe" gab es bei Fallout 1 damals auch schon, ist also nichts neues. Wenn du sagst, dass dein Savegame-Ordner bereits 70mb hat, dann würde ich darauf zurückführen, weshalb dein Fallout Verzeichnis größer als 600mb ist.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lucjusz am 01. Juli 2009, 17:25:44 Uhr
ich hab die alten versionen leider nicht mehr was der grund für den kauf dieser trilogie war. ich erinnere mich auch nicht mehr wie das früher aussah, nur das der ordner nicht größer als 200 mb oder 400 war. minus 70 bleibts immer noch knapp an die 600. ist im grunde auch schnuppe.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 01. Juli 2009, 17:30:01 Uhr
Mindestens 500mb bis 540mb muss der Ordner groß sein, wenn du eine Vollinstallation macht. Dann liegt praktisch die ganze CD auf deiner Festplatte.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lucjusz am 01. Juli 2009, 17:31:25 Uhr
es ist natürlich das orginal fallout, die haben nichts umgeändert nur die installation verläuft eben anders. keine dos anwendung, kein screen wo mann sich aussuchen darf wie groß die installation sein soll. nur ein kleines fenster im windows (wortspiel  :)) das den installationsvorgang zeigt und alle daten draufkopiert. zwar sind nicht alle daten auswählbar, sie sind lediglich in der master datei vorhanden. heißt also das fallout im grunde größer werden könnte wenn man alle datein umwandelt und so via deutschpatch draufpackt, also einzelnt. er greift ja immer auf diese zuerst dann ein, was mich bisher immer gewundert hat.
ist aber von vorteil wenn man bei tactics sein eigenes profilpic im spiel haben möchte.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mightydog am 22. Juli 2009, 06:19:43 Uhr
Moin allesamt^^

Habe ein Problem mit der Dosbox:(
Wie sie funktioniert etc. weiß ich ...sitze auch schon seit mehreren Stunden hier rum.
Habe mir vorhin Fallout gekauft und wollte dies spielen. Über den Kompatibilitätsmodus (Assistenten) funktioniert es auch nicht.
Das SPiel installieren im Modus funktioniert, aber das starten dann nicht. Wenn ich das SPiel installiert habe und mit Dosbox starten möchte sagt er mir immer ''this is a Windows NT windowed executable''.
Das Spiel manuell im Dos Modus zu installieren funktioniert leider auch nicht, er sagt mir dann immer 3 Fehlermeldungen die ich ingorieren kann oder halt abbrechen. Es geht am Ende doch nicht.
Ok... habe ich das SPiel über die DosBox installiert und auch den Dos installer benutzt, welcher auch der einzige war der ging. Konnte Spiel installieren alles wunderbar...doch dann wollte ich es über die Box starten und bumm ''this is a Windows NT windowed''.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, lese viel das es geht.. bei einnigen geht es sogar über diesen Kompatibilitäts Modus, doch bei mir nicht :(
Habe Vista 32bit
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Juli 2009, 06:38:05 Uhr
seit wann funktioniert df1 unter der dosbox?

versuch mal das:
http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout/manuelle-installation


und sag beschied, normalerweise MUSS f1 unter XP gehen.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mightydog am 22. Juli 2009, 06:44:22 Uhr
Habe ja kein Xp Habe Windows Vista 32-bit
Und die Anleitung habe ich schon 2x ohne Erfolg probiert.
Das SPiel startet immer, dann kommt ein schwarzer Bildschirm für etwa 2sek und dann bin ich auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Habe beim Spiel auch noch keine Patches installiert.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Juli 2009, 06:54:43 Uhr
oh sry, vista. naja mach dir xp drauf, dann hast du die Probleme nicht, vista ist je fürn arsch.  :P

aber mal im Ernst, kp, mir fehlt nur noch eine Möglichkeit ein, etwa umständlich ABER dafür 100 Prozent funktionsfähig.


Stichwort: Virtual Maschine!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mightydog am 22. Juli 2009, 06:57:00 Uhr
Nun geht es:O
Auf der Cd lag ein Patch 1.1 oderso habe den Installiert schwupps läuft es sogar ohne diesen Modus ^^

Jetzt ne 2 Frage.. kann ich noch den Blutpatch installieren oderso^^
Will jetzt nichtmehr allzuviel ändern nacher geht es wieder nicht^^
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Juli 2009, 09:49:13 Uhr
ja blutpatch kannst du getrost installieren!
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Fallout_pro am 29. Dezember 2010, 12:33:15 Uhr
die *BESTE* lösung ist youtube ohne witzt schreib da rein'' Fallout 1 free dwonload'' irgenwie sowas und es ist legal kein torrent oder so ein zeug mann kan auch virus test machen aber bei so ein altes spiel brauchst du keine angst haben ich hab auch ein sehr alten PC sher alt Win xp und ich hab mir im netz Gothic 1 und 2 geladet legal amch des in youtube
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Zyankali! am 29. Dezember 2010, 12:53:10 Uhr
die *BESTE* lösung ist youtube ohne witzt schreib da rein'' Fallout 1 free dwonload'' irgenwie sowas und es ist legal kein torrent oder so ein zeug mann kan auch virus test machen aber bei so ein altes spiel brauchst du keine angst haben ich hab auch ein sehr alten PC sher alt Win xp und ich hab mir im netz Gothic 1 und 2 geladet legal amch des in youtube

Erzähl nicht so 'n Scheiß. Fallout 1 (und Gothic und, und, und)  sind keine Abandonware-Spiele und somit auch nicht legal (for free) ladbar. Ich hab mich schon immer gefragt, wer den YouTube-Videos  Glauben schenkt - jetzt kenn ich einen...  ::)
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: randy am 29. Dezember 2010, 14:41:15 Uhr
Naja es gab mal die Gametap.com-Krüppelversion kostenlos.  ;)

Aber die war mit dem kompletten Spiel auch nicht vergleichbar.
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Ralexand am 29. Dezember 2010, 15:49:07 Uhr
die *BESTE* lösung ist youtube ohne witzt schreib da rein'' Fallout 1 free dwonload'' irgenwie sowas und es ist legal kein torrent oder so ein zeug mann kan auch virus test machen aber bei so ein altes spiel brauchst du keine angst haben ich hab auch ein sehr alten PC sher alt Win xp und ich hab mir im netz Gothic 1 und 2 geladet legal amch des in youtube

Alter ... gehts noch?  :wtf
Titel: Re: Fallout 1 unter WindowsXP
Beitrag von: Lexx am 29. Dezember 2010, 16:42:41 Uhr
Ich möchte darauf hinweisen, dass Warez-Talk in diesem Forum untersagt ist und zu einem Ban führen kann.

Spiele "über YouTube downloaden" ist im Übrigen nicht legal, wenn es sich um Spiele handelt, die nicht legal heruntergeladen werden dürfen.