Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773818 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8540 am: 24. September 2009, 19:37:15 Uhr »
Der Spieler kommt nicht mehr, weils ihm im Cafe zu wenig Sex gab. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8541 am: 24. September 2009, 19:38:58 Uhr »
 :wtf

Das war ein Witz oder? XD
Hat er dir das so gesagt oder jemand anderen?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8542 am: 24. September 2009, 19:40:28 Uhr »
Naja, er war weg, nachdem ich gesagt hab, dass ichs langweilig finde und nur noch auf seltene Events beschränken werde.  :s000:
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8543 am: 24. September 2009, 19:43:30 Uhr »
Da fuck!? :wtf

Das find ich jetzt mal lol! Wenn ich das so sagen darf. :roll

Dann soll er sich ein Sex-RPG suchen. ::)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8544 am: 24. September 2009, 21:59:48 Uhr »
Im cafe wirds erstmal ein klein bissi ruhiger weil icjh momentan viel viel viel viel viel Stress um die Ohren habe.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8545 am: 25. September 2009, 08:55:22 Uhr »
Echt das hat Tayika gemeint?   :-X  :neien
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8546 am: 01. Oktober 2009, 00:01:49 Uhr »
eh ZF... wieso ne zweite granate? oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8547 am: 03. Oktober 2009, 12:14:03 Uhr »
Ey Zitrus, keine Ahnung ob das jetzt Absicht war, weil ich mich so blöd anstelle, aber du hast jetzt zwei mal hintereinander irgendwie meinen Post nicht gelesen ...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8548 am: 05. Oktober 2009, 23:41:17 Uhr »
So, da es im Chat keine vernünftige Antwort (abgesehen von Alter, Jess oO) gab, hier noch mal. xD

Wie lädt man Plasmagewehre auf? Ich hab ja eine Mikrofusionszelle a sonstwie viel Ladungen...aber kann ich die stückeln oder nur als Ganzes (wie ne Batterie) reinstecken? Hab ja jetzt ein paar Schuss weg und wollte den fehlenden Teil ergänzen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8549 am: 06. Oktober 2009, 03:12:56 Uhr »
Ich bin zwar kein Café Angehoeriger, aber eine Plasmawaffe schluckt genauso wie ein Lasergewehr oder jede andere Fusionsbetriebene Einheit im Falloutuniversum eben Mikrofusionszellen.
Die Einheit, die es im Spiel gibt, ist eben abstrakt. In FO1/2 ist es pro Schuß je eine MFZ, in FO3 wechselt der Protagonist je nach Waffe die Zelle (also optisch) was sogar logisch klingt, denn welcher Charakter kann Unmengen an solchen kleinen "Batterien" schleppen? Auch im Fallout Wiki gibt es keine naehere Erlaeuterung: http://fallout.wikia.com/wiki/Micro_fusion_cells

Ich denk mal, das kommt jetzt auf ZF alias den Spieleleiter drauf an, wie er das handhabt. Imo hat man eine Zelle, die man in die Waffe reinsteckt und je nach Waffe hat man dann eben mal mehr, mal weniger Schuss, abhaengig vom jeweiligen Energieverbrauch der Waffe.



EDIT: Ich habe mich jetzt, nachdem ich ziemlich viel in den jeweiligen Café Threads gelesen habe, durchgerungen, auch einen Charakter zu erstellen. Es soll ein Ghul werden, einer von der (koerperlich) langsamen Sorte, der sich deswegen aus Kaempfen groeßtenteils heraushaelt und der "Traeumer" der Gruppe ist. Waere es moeglich, so etwas einzubauen? Ist mir auch egal, wenn es erst in 3-4 Wochen soweit ist. Ich moechte einfach auch mal an einem RPG teilnehmen, und ich denke mit der Kombination "Traeumer/nicht Kampf geeigneter Charakter" hab ich eine adaequate Loesung fuer mich gefunden. :) Wuerde dann auf euch zukommen und nachfragen, was erlaubt ist, was nicht usw. (natuerlich nur wenn es ok ist, dass ein Neuer dazukommen darf, wenn nicht, ist es eben so und es ist auch ok ;) )
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 03:23:21 Uhr von Treesnogger »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8550 am: 06. Oktober 2009, 08:05:48 Uhr »
Naja, das ist alles dann eine Frage von Choice und Konsequenz.


IMHO musst du als nichtkämpfer von der Gruppe akzeptiert sein und möglichst der Rädelsführer, dann hast du auch einfluss darauf (in einem kleinen Maße) ob ihr kämpft oder nicht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8551 am: 06. Oktober 2009, 08:31:31 Uhr »
@Treesnogger:

Klar ist imCafé noch Platz  ;D
Würde dir trotzdem empfehlen deinem Char irgendeine Kampffähigkeit zu geben, so ganz ohne zu spielen haben schon viele versucht und sind damit mehr oder weniger grandios gescheitert, obwohl es gute RPGler waren. Ist halt langfristig für die Motivation nicht all zu gut.

Nen Ghul hatten wir lange nicht mehr im Café  :-*
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8552 am: 06. Oktober 2009, 11:06:44 Uhr »
Das ist prinzipiell kein Problem. Man kann auch versuchen ohne Kampffertigkeiten auszukommen, allerdings solltest du da zwei dinge bedenken:
1.) Hin und wieder kommt es zu Schießereien (allerdings deutlich weniger oft als es in letzter Zeit aussieht). Das liegt daran, dass das Ödland ein gewalttätiger platz ist gegen den der Wilde Westen Pustekuchen war.
2.) Neigt die Gruppe meist dazu, gewalttätige lösungen den friedlichen bzw. diplomatischen vorzuziehen :s000:

Du solltest dir im vorfled überlegen, was dein char macht wenn es zu Feuergefechten  kommt und ihm einer aus der Gruppe einfach eine Knarre in die Hand drückt mit dem Aufforderung einfach mal zu schießen.

@ jessi: fusionszellen kann man bei mir nicht ohne entsprechendes Equipment aufladen, eine Zelle hat eine bestimmte Menge an Ladungen (je nach Waffe unterschiedlich) und die gehen zuneige. Das Nachladen dauert auch n bissl. Valerie könnte allerdings die halb leere Zelle gegen die volle austauschen .....
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 11:12:52 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8553 am: 07. Oktober 2009, 13:10:09 Uhr »
So, hoffe mal, das geht gut. Ich hätte die gleich aus der Ferne platt machen sollen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8554 am: 07. Oktober 2009, 15:06:21 Uhr »
Du hättest sie auch belappen könnnen :P *postetnachher*
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8555 am: 07. Oktober 2009, 16:50:09 Uhr »
Belappen steht jetzt für bequatschen? Najo, vielleicht. Hab jetzt halt mal die Rambo-Alternative genommen, mal gucken wie es ausgeht  :P

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8556 am: 07. Oktober 2009, 18:10:54 Uhr »
ausserdem is das Tradition!
wir nehmen immer die Rambo-Alternative ;D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8557 am: 08. Oktober 2009, 09:32:30 Uhr »
Nein, ich versuche Jay davon wegzubringen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8558 am: 12. Oktober 2009, 14:31:15 Uhr »
Zitrone, Edit für mich oder wartest du auf was?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8559 am: 12. Oktober 2009, 14:31:59 Uhr »
Ich edite noch.

Bin übrigens weiterhin nicht fest da, der Computerladen hat noch nicht angerufen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht