Autor Thema: Starship-Troopers RPG  (Gelesen 10108 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Starship-Troopers RPG
« am: 16. November 2006, 18:59:32 Uhr »
Hallo Zivilisten

Wolltet ihr nich schon immer einmal bei der Mobilen Infantrie an vorderster Front mitkämpfen? Wolltet ihr nicht schon immer so richtig vielen Bugs in den Arsch treten? Und wolltet ihr nicht immer schon euren Beitrag leisten? Ja? Dann:



Lerne Kämpfen, töten und Bugs in den Arsch zu treten. Hier bei der Mobilen Infantrie hast du die Chance deinen Dienst an der Gemeinschaft zu tun und gleichzeitig einen riesen Spass zu haben. Ausserdem kannst du mit deinem Dienst dein Wahlrecht erwerben.



Also... wer hätte interesse an einem Starshiptroopers RPG?



Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #1 am: 16. November 2006, 20:50:47 Uhr »
Weniger, das Megagemetzel Scenario würde sicher extrem schnell an Niveu verlieren.

Da die Bugs ja zutonnenweiße verrecken würden,
und die Beschreibung dazu sicher nicht lecker wär...
ab und zu... Wayne von mir aus "funny", aber dauerhaft macht das sicherlich  ----->  ":s000:" [size=08pt](seinen wir mal ehrlich.)[/size]

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #2 am: 16. November 2006, 21:47:24 Uhr »
da kann ich auch beim blastwave mit machen is das selbe oO
ich halts nich für sinnvoll ehrlich gesagt
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #3 am: 16. November 2006, 21:48:43 Uhr »
Leute, ich will euch ja nich zu nahe treten aber für was wollt ihr alles noch RPGs machen? Also thoretisch kann man ja auch ein Teletubbi, Muppet, Alien, Predator oder Teufel was RPG machen, nur würde man sehr schnell rausfinden das sowas ohne richtig Vorarbeit einfach nich wirklich RPG-tauglich wäre weils schlicht und ergreifend von der ganzen Ausarbitung nicht RPGtauglich ist. Ich mein starshipptroopers ist ein ActionFilm, keine Hintergrundinfo, keine Weltin der man seine Charakter auf identifizierbare Art und wEise einbetten kann (was denkt ihr wozu es die ellenlkange Ausarbeitung zum SciFi gibt?) etc. etc.

Aber macht von mir aus was ihr wollt, ihr solltet euch nur immer mindestens zweimal überlgen ob ihr ein RPG zu einem bestimmten Thema starten wollt. Ichmach nich mit und nein, es gibt kein Extraforum für weils dieses eigentlich garnich braucht.

Btw. sollten die ganzen RPGs neben dem Cafe auch ein Ende haben und nciht auf ewig gehen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #4 am: 17. November 2006, 06:07:50 Uhr »
Was du von den anderen RPG´s neben dem Café hältst ist ja allgemein bekannt. Soviel dazu.

Aber in einem Punkt muß ich dir zustimmen, ein RPG an einem Film festzumachen, der bei weitem nicht so viel Story und Charmöglichkeiten bietet wie z.B. das BT Universum halte ich für nicht sinnvoll. Zumal es mit Sicherheit darin ausartet neue Ausdrücke für Bugschlachten zu finden. Der Film ist toll, aber ein RPG dazu. No Way!!!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #5 am: 17. November 2006, 07:37:30 Uhr »
Öhm Leute.. n ur mal so zur Info... es gibt massif Infos... ihr scheint nicht zu wissen das es von Starship Troopers ein PnP gibt... Das Regelwerk hab ich vor mir liegen... Hintergrundgeschichten, Sternenkarten, Waffen und Ausrüstung, Technologien...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #6 am: 17. November 2006, 07:40:21 Uhr »
Dann laß uns doch erstmal ein RPG zu Ende bringen, das BT RPG läuft ja noch ne Weile. Ich hätte schon Lust aber will da keine Zeit investieren, die ich nicht habe. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass es einschläft wie das Fantasy RPG, das mir viel Spaß gemacht hat. Da ist es nur Schade um die Abreit, die du dir machst.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #7 am: 17. November 2006, 07:47:49 Uhr »
tja, das nehm ich in kauf... aber von mir aus warte ich etwas
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #8 am: 17. November 2006, 07:49:40 Uhr »
Warte lieber noch etwas, ich denke nicht, dass die Resonanz groß sein wird. Die meisten spielen im Café und SciFiRPG, vier von uns noch im BT RPG, da werden nicht viele mitmachen. Wir können ja das BT zu Ende bringen, dann mach ich auch beim Starship Troopers RPG mit. Mal schauen.



EDIT: Ja ich werd alt, habs editiert!!!  ;D
« Letzte Änderung: 17. November 2006, 07:51:27 Uhr von doctor death »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #9 am: 17. November 2006, 07:50:21 Uhr »
Stargate RPG? wer will das denn machen?  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #10 am: 17. November 2006, 18:56:16 Uhr »
Was du von den anderen RPG´s neben dem Café hältst ist ja allgemein bekannt. Soviel dazu.
Achja? klar, ich geil mich hier daran auf der große SL zu sein. Aber deine Fantasievorstellungen kann ich dir nicht nehmen, Wayne. [Sarkasmus] Hab ja auch andauernd überall rumgetönt dass ich es gar schrecklich finde wenn irgendwo jemand ein RPG neben dem Cafe startet, kannst mir gerne alle Zitate um die Ohre werfen.[/Sarkasmus]
 
Btw. isses mir ehrlichgesagt kackegal was ihr alles hier für RPGs starten wollt, ich versuch euch nur nen Tipp zu geben dass des nicht ganz so einfach ist wie ihr alle glaubt UND was dazukommt, und damit will ich hier niemanden beleidigen, nicht falsch verstehen: Ihr braucht ne Story und Ideen, nichts ist frustrierender als ein RPG das abstirbt weil man dem SL anliest das er keine Ideen hat, alles aus dem Stehgreif macht, nicht weiß was zu tun oder einfach nichtmehr postet. und da frag ichnich ob Szenarios wie Blastwave oder Starship genügend Material geben und einenHintergrund einen echten Char einbetten zu können.

@ HG: Es gibt dazu nen P&P oO ? Krass. Allerdings hast du da des Problem das wohl kaum jemand anderes die entsprchenden Hintergründe kennt, sprich dumüsstest iom mindesten mal ne mehrseitige Zusammenfassung schreiben damit hier ach alle potentiellen Spieler im Bilde sind.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #11 am: 17. November 2006, 20:42:04 Uhr »
jo  das sit wohl richtig... etwas ausarbeitung erfordert das schon... aber das wäre ich berreit in kauf zu nehmen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Corn

  • Geckojäger
  • Beiträge: 31
  • Ich
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #12 am: 07. Januar 2007, 19:17:09 Uhr »
Gibt es einen ST strategie teil? ich bin mir sicher in mal bei Gigagames(als es noch gut war) vor ewigkeiten gesehen zu haben. Aber ich finde immer nur diesen egoshooter

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #13 am: 07. Januar 2007, 22:42:00 Uhr »
es gibt allerdings nen strategie teil... ich hab ihn sogar hier... und gut isser auc noc, meiner meinung nach  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Corn

  • Geckojäger
  • Beiträge: 31
  • Ich
Re: Starship-Troopers RPG
« Antwort #14 am: 09. Januar 2007, 00:07:42 Uhr »
 :D Das ist ja genial. Kannst du mir noch sagen wo man wie der Name von dem spiel ist, der wird ja sicher noch ein untertittel haben

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!