Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: Horus am 02. Februar 2006, 13:14:21 Uhr

Titel: Warhammer
Beitrag von: Horus am 02. Februar 2006, 13:14:21 Uhr
Hallo
Kommt es mir nur so vor oder gibt es hier eine ganze Reihe von Warhammerspielern?
(Ich gestehe bin selber einer und nein mein Nick hat nichts damit zu tun auch wenn ich unteranderem Chaos spiele) ::)

Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 02. Februar 2006, 13:39:16 Uhr
Jupp hier gibts genügend aber die unterdrückung durch die wahnsinnigen Admins ist zu groß als das wir uns trauen würden darüber zu sprechen. Obwohls bei SMT wesentlich schlimmer war.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Radioactivman am 02. Februar 2006, 14:24:26 Uhr
Ich lese von wh und wh40k sämtliche Bücher und spiele auch Das Echtzeitstrategiespiel auf dem Computer. Mit dem eigentlichem Table-top spiel habe ich nichts am Hut.  Ist eine Interessante Spielewelt. Es soll von WH bald ein mmorpg erscheinen. Da bin ich mal gespannt drauf.

Aber erkläre mir doch bitte diesen Satz genauer: "Ich gestehe bin selber einer und nein mein Nick hat nichts damit zu tun auch wenn ich unteranderem Chaos spiele"

hört sich bissel komisch an finde ich ^^.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 02. Februar 2006, 14:33:23 Uhr
In Warhammer 40K waren zur Zeit des großen Kreuzzugs rund 30000 die space Marines, geführt von ihren Primarchen dabei, die Galaxie für den Imperator zu erobern. der Imperator jedoch regierte sein Reich auf dem Thron zu Terra. Dem mächtigsten aller Primarchen, Horus, der die militärische Befehlsmacht über die Legionen hatte wurde es zu viel weil er und die anderen Legionen für den Imp die Arbeit machen durften. Kurzum: er hat 9 bzw. 10 der Legionen(es gibt 20 und jede Streitkraft hatte 9, da von den anderen beiden jegliche Aufzeichnung fehlt weiß man net zu wem sie gelaufen sind) unter seinem neuen Banner der Dunklen Götter des Chaos gegen den Imperator geführt. Auf seinem Flaggschiff im Orbit um Terra kamms zum großen Kampf von Imperator gegen Horus. Horus wurde erschlagen und der Imp war so schwer verwundet das er mit letzter Kraft Rogal Dorn dem Primarchen der Imperial Fists psionisch den Bauplan für den Goldenen Thron, einer Maschine die den Imperator unendlichlange erhalten wird zugesenden musste. Die Rebellen flohen in den Warpraum und waren von nun an als Chaos Space Marines bekannt. Chaos ist der Allgemeinbegriff für die dunklen Mächte(Chaosgötter) und ihre Gefolgschaft.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Jo am 02. Februar 2006, 15:00:27 Uhr
falsches Forum ;)
frag mal ob einer der Admins es für dich nach "Andere Spiele" schiebt ;)
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 02. Februar 2006, 15:06:55 Uhr
Warhammer kann man net eingliedern. Es zählt zwar zu den Spielen (Dawn of War, etc.) aber ich glaub mit den Spielen is net das Tabletop gemeint. Also ich glaub am besten is es unter Off Topic einzukategorisieren.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Punck_D am 02. Februar 2006, 18:25:37 Uhr
Oder vielleicht mal den "Rollenspiele"-Bereich nutzen.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Horus am 03. Februar 2006, 09:39:45 Uhr
Tja Warhammer ist im Grunde zu fast allem geworden... Tabletop, Computer und an einem Rollenspiel wird angeblich auch gewerkelt  :) hm wenn Jemand weiß wie das eingestuft werden kann lasse ich mich gerne Erleuchten.
Zum Glück ist Fallout da etwas konzentrierter obwohl.... so einen Mutanten hätte ich schon gerne als Modell  :D
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Februar 2006, 13:58:04 Uhr
Jupp hier gibts genügend aber die unterdrückung durch die wahnsinnigen Admins ist zu groß als das wir uns trauen würden darüber zu sprechen. Obwohls bei SMT wesentlich schlimmer war.
Wenn DU nicht angefangen hättest dein Scheiß Warhammer ewiglang in jeden verdammten Thread zu spammen wär das alles ja kein Problem gewesen *wiedernenHalskrieg*

Habs Thema mal verschoben.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 04. Februar 2006, 09:34:54 Uhr
Desi für diese Hintergrund vergewaltigung, das Horus die schnauze voll hatte ist doch totaler Schwachsinn Horus wurde von den Chaos Göttern beeinflusst!
Auch waren es mehr als 30000 Marines, die Größte Legion die Ultramarines umfassten zum Zeitpunkt des Bruderkrieges 250000 Marines.

Desweiteren hast du auch vergessen das Opfer Sanginius zu erwähnen!

ja ich spiele Warhammer ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Pirate85 am 04. Februar 2006, 14:27:16 Uhr
Erm - Vastin - Match? ^^

und: Ja Horus war von den Göttern Verführt wurden...auch die Primarchen der anderen Veräterlegionen, sie Glaubten das Imperium könnte man nur retten indem man den Imperator Stürzt (Was in Dem Sinne eigentlich meiner meinung nach auch Richtig Wäre  :hrhr:)

 :ugly: Blut Dem Blutgott - Schädel für Khorne :ugly:

 ;) Greetz so Far
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 05. Februar 2006, 13:09:49 Uhr
das hieß doch Schädel für seinen Thron  ;D

elendigen Verräter  :hrhr:

Pirate, gegen ein Match hätte ich nix ^^
ich spiele Imperiale Armee, Space Marines, Hexenjäger und Necrons

wobei ich noch net alzuviel bemalt habe ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Pirate85 am 05. Februar 2006, 13:18:54 Uhr
Wobei Imperiale Armee gegen Khorne Berserker selbstmord wäre ;)
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 05. Februar 2006, 13:21:48 Uhr
ich hab schon gegen Khornies gewonnen ^^
mit meinen Imps ^^
is zwar net so ganz einfach ^^
besonders bei 1,5k Pkt
aber es geht ^^
besonders mit nem Inquisitor mit vielen bösen Gemeinheiten ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Pirate85 am 05. Februar 2006, 13:55:56 Uhr
hihi ^^ naja kay ;) mein Bester kampf war gegen 2 Armeen (Eldar & Space marines der Space Wulfs) ...ich habe mit meinem Huron als Letzten Mann das spiel Gewonnen ^^
(Kriege es mal hin: 1 Terminatortrupp = Rüstungswurf von 2+ ...ich hab für alle 4 nur 1sen gewürfelt  :ugly: )
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 05. Februar 2006, 14:20:19 Uhr
naja ein Gegner hat es mal geschaft seinen halben Marine Sturmtrupp zu grillen,
Vet. Sergant mit Plasmapistole und dann noch 2 Mann mit Plasmapistole, 3 einsen und beim Rüstungswurf glatt noch mal 3 einsen hinterher weil es so schön war, der hätte fasst in die platte gebissen  :ugly:
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Pirate85 am 05. Februar 2006, 14:31:57 Uhr
 :ugly: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :wallbash: :wallbash: :wallbash: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Horus am 06. Februar 2006, 16:24:36 Uhr
Das mit den 1er ist gut... aber das Gesicht von dem Tyranidenspieler war auch nicht schlecht als er zum einen lernte das Kyborgs einen Rettungswurf haben und zum anderen mit Stärke 10 zurückschlagen  ;D oh und ein Tipp: Keine Geisseln holen das Bemalen ist ein Alptraum von Transport ganz zu schweigen!!!!
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 07. Februar 2006, 15:17:05 Uhr
Aber auch(ausgenommen der Iron Warriors) einzige Artillerie vom Chaos. Und auch recht vielseitig.

Und ja, sie wurden "verführt". Ich bin der Meinung das Horus die Kräfte der Dunklen Götter nur Wilkommen geheißen hat weil sie ihm Macht gaben und er den Imperator vernichten könnte. Ich glaub net das er da ein einstündiges Teetrinken mit den Dunklen göttern hatte bis er eingewilligt hatte das er überläuft. Eher hat er die Chance gleich beim Schopf gepackt. Und später wollte er ja auch das ganze Chaos unterwerfen. Abaddon hat aber gecheckt das das fasst unmöglich is. Die anderen Chaoslegionen sind auch teils aus verrat durch den Imp übergelaufen.

Black Legion: Horus hats gereicht das sie nur die Arbeit machen durften und da wollte er sich kurzerhand mit Beihilfe des Chaos selbst zum Imp ernennen.
World Eaters: Angron war ein Sklave und ist mit den anderen Sklaven geflohen. Bei einer schlacht, die sie nicht gewinnen konnten kam der Imp und machte Angron den vorschlag, ihn zum Primarch der World Eaters zu machen. Angron lehnte ab weil er seinen Sklavenfreunden beistehen wollte. Der imp hat sich auf sein Flaggschiff teleportiert und danach auch Angron. Die Sklaven wurden allesamt abgeschlachtet. Hätte er die anderen auch mitgenommen oder die anderen Armeen besiegt wärs net dazu gekommen das die World Eaters ihn verraten haben.
Thousand Sons: Sie Praktizierten Hexerei was dem Imp garnet passte. aber sie verteidigten das Imperium gegen die Rebellen bis der Imp dan seine Space Wolves losließ um sie zu vernichten.
Word Bearers: Der Imp war net einverstanden das Lorgar seine Feinde bekehrte. Er brauchte, so meinte der Imp keine Prediger sondern Kämpfer. Danach hatt sich Lorgar verändert(er betete die dunklen Götter an) und er war von nun an ein Kriegerischer Primarch.
Alpha Legion: Vastin, hier kommt wohl dein Lieblingsprimarch, Roboute Guilaume vor, der hier wirklichen mist gebaut hat. Den er war es, der wollte das die Alpha Legion nach seinem Codex Astartes aufgestellt werden. Das hat Alpharius net gepasst und letztenendes kämpften die beiden Legionen gegeneinander.
Iron Warriors: kA hab den Index Astartes mit denen net
Death Guard: sind in einen Seuchennebel rein und die einzige Chance zu überleben bestand darin, Nurgle zu dienen. Auslöser war Typhus, der Nurgle diente und die Navigatoren tötete. Jedoch ist die Legion net wirklich korumpiert. Nur Typhus hat sie verraten. die anderen mussten um zu überleben so handeln.
Emperors Children: die sind sowieso durchgeknallt und die haben den Imp auch wirklich verraten
Night Lords: Die haben ihn auch net verraten aber Konrad Curze hatte eine seeeehr strenge herrschaft auf seinem Planeten wodurch er sehr viel Ärger mit dem Imp bekam. letztenendes hate er nur die Wahl des er sich dem Imp mit all seinen Gräueltaten stellt oder das er mit den Anderen Legionen rebelliert. Er hatt das getan was du auch getan hättest.

Letztenendes ist also der Imperator das wirkliche Böse.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Horus am 07. Februar 2006, 15:40:23 Uhr
Coole Auflistung, so kurz und effektiv habe ich bisher keine Erklärung zum Bruderkrieg gehört. Wegen der Geissel nochmal: Sie sieht fantastisch aus und ist auch effektiv aber ihre Nachteile sind halt eher als Witz gemeint gewesen (besitze 2 Stück). Für mich ist sie mit dem Dämonenprinzen das schönste Modell von 40k
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 08. Februar 2006, 14:05:14 Uhr
Ich find Typhus am geilsten. Der sieht einfach aus wie ein großer mutierter Klops. Find ich wär auch gut als Dämonenprinz zu benutzen. Ich hab sowieso vor ihn umzubauen und ihm E-klauen zu geben. Muss mir nur alles zusammensuchen und kaufen^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 08. Februar 2006, 14:38:07 Uhr
Typhus als Dämonenprinz?
naja ne das Model ist zwar geil aber als Dämonenprinz ungeeignet, meiner Meinung nach.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 08. Februar 2006, 15:24:27 Uhr
Ich find durch die hörner aus der Panzerung, diese komischen Dinger aufm Rücken und seine Extreme größe passt er schon als Dämonenprinz(zumindest ohne däm. Statur)
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Horus am 09. Februar 2006, 09:21:15 Uhr
Dämonenprinz ja aber ohne dämonische Statur denn dafür ist er doch zu klein. Auf jedem Fall glaubt man ihm dem Widerstand
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Dreadnought am 17. Februar 2006, 20:06:48 Uhr
Ich bin total von den Warhammer 40.000 Büchern fasziniert und das Table-top spiel ist zwar geil aber wo ich wohne zockt das keiner.Und wenn ich mir das Table-top zeuchs hole dann fang ich mit den Ultramarines oder den Space Wolves an.Ich finde die am geilesten von den Space Marines.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Destroyer am 22. Februar 2006, 15:48:26 Uhr
Der typische Spacie
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Pirate85 am 22. Februar 2006, 15:51:19 Uhr
Dann schau dir mal Die White Scars oder die Imperial Fists an ^^ da weißt du was Geil ist...Ultramarines...Standartschrott  :ugly:  ;)
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 22. Februar 2006, 15:54:58 Uhr
ach es ist nur ne Frage der Taktik ^^
aber am geilsten ist die Imperiale Armee ^^

wenn ich mal zu Geld komme bestell ich was bei Forgeworld ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Pirate85 am 24. Februar 2006, 02:10:19 Uhr
Taktik ist klar  - hab mal bei ner 1200pkt Runde einen Gesehen der mit den Imperialen (catachaner) ne Tyranidenarmee platt gemacht hat  :o und das net mal im Jungel  :ugly:
Das kam krass sag ich dir...jaja der gute Leman Russ  >:D (wobei die Sentinels richtig eingesetzt auch net verkehrt sin -.- musste das am Eigenen Leib erfahren  :-[ )
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 24. Februar 2006, 08:03:52 Uhr
jup die Sentinels können wenn man sie gut einsetzt ganz schön gefährlich werden ^^
aber den Greifen habe ich zu hassen gelernt ;)
wenn ich gegen die Imp Armee spiele, aber ich schmiede schon pläne wie ich einen greifen in meine Armee bekomme ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. Februar 2006, 08:10:30 Uhr
bäh scheiße so früh über son mist sabbeln -.- gott bin ich müde ich bin erst um 3 ins bett *gähn*
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: sergantarkanus am 03. März 2006, 01:09:28 Uhr
Ja, ich spiele auch. Und zwar Necrons und Adeptus Sororitas. Leider gilt mitlerweile bei durch GW Chaos suxx... ich finde, sie haben das Chaos vollkommen verzogen(Früher war es richtig geil), und nun ist es neben Tau was für Kinder. Die wirklich lustigen Armeen werden ja leider total an den Rand gedrängt. Völker wie die Orks und die Tyraniden. Bzw. Imperium mit all seinem Gothischen Prunk und diesem maroden Flair des untergegangen Technik haben auch was an sich.

Ich spiele aber nichtmehr aktiv. Ich habe einfach keine Zeit. Und der aktuelle Trend gefällt mir nicht. Völker wie die Tau (los, wir schnappen uns Mangakiddes und bringen sie dazu unser tolles Tabeltop zu spielen) sind einfahc Gift fürs Warhammerfeeling.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: J.J. am 04. März 2006, 18:19:56 Uhr
Ja Warhammer 40k is echt in letzter Zeit a bissl Space Marine lastig geworden... Naja was daran liegen mag , das die guten Übermenschen ca. 60% der 40k Umsätze ausmachen...

Wie stark überzogen schon normale Spacies sind ,habsch neulich annem recht üblen Beispiel gemerkt:

Ich komme nichtsahnend in unseren örtlichen Spieleladen (Spieltrieb Magdeburg Halberstädter Str. 92 *dreistwerbungmach'* :D) und werde gefragt , ob ich nich mal Bock hätte , gg Orks zu zocken...
Da ich keine Minis dabei hatte , lieh ich mir ein paar Spacies vom Verkäufer und stellte meine erste 4th Edition SM Armee überhaupt auf ... in 20 Minuten...  
(Obkomm mit Sprungmodul , Sturmtrupp ,Termitrupp ,2 Landspeeder , 3 6er SM Taktische mit Razorbacks und 2 Cybots bei zahlenmässiger Unterlegenheit im Verhältnis 2:1 bis 3:1)

Ich hab in dem Spiel wirklich extremst  viele taktische Fehler gemacht (ich bin echt nich der beste Warhammer Spieler ,fragt den Aun  :-[ )   und trotzdem hab ich die Orks massenweise zu klump geschossen ... es kam ,glaub ich nur 1mal zu Nahkämpfen ... und da hat sich mein Obkomm durchgefräst...   naja ...gut nachdem seine Energieklauen mit dem Blut von ca. 16 Orks verkrustet waren ,hatt er dann auch keinen Bock mehr und wurde nach exsessiven Schattenboxen von den letzten 3 Orks des Trupps in der letzten Runde zerstückelt...

Also Spacies sind IMHO ziemlich IMBA und dominieren daher 40k IMHO zu stark...

Ich spiele nebenbei noch ab und zu mal Warhammer Fantasy und muss sagen ,dass mir das System ,mal abegesehen vom zäheren Spielfluss , etwas besser gefällt ,da es IMHO keine Über Armeen gibt ....

Jemand ne andere Meinung?  Oder hat jemand Bilder von seinen Armeen ,die er gerne posten möchte?
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 06. März 2006, 14:48:58 Uhr
Spacies machen 25% des gesamten Umsatzes von GW aus, zumindest geistert das in einigen Foren so rum ^^
naja das du die Orks fertig gemacht hast liegt nicht an den achso übermächtigen Marines sondern daran das der Codex Orks wirklich mal überarbeitet werden sollte ;)
es lag wahrscheinlich auch daran das dein Gegner nicht viel Ahnung von Orks hatte, ein Orksspieler den ich kenne der hat es schon geschaft nach 4ter Edi Ultras zusammen zu schießen^^
mann muss bloß wissen wie.
Achso mal noch deine Liste begut achten, die beiden Speeder hatten sicher Sturmkanonen oder? wenn ja gehe ich davon aus deine Cybot auch Sturmkanonen hatten => 4 Sturmkanonen + eventuell Termis
und das Verhältniss zwischen Orks und Marines ist immer so in der drehe da Orks ja bekanntlich ziemlich viel ins Feld führen können ^^

Bilder von meinen Armee gibt es erst wenn sie komplett bemalt ist, wahrscheinlich werd ich vorher Rentner XD
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: J.J. am 06. März 2006, 18:50:54 Uhr
Mit den Sturmkanonen liegst du richtig  ;D... und die taktischen Trupps nebst Razorbacks hatten natürlich schwere Bolter...   im nachinein betrachtet , muss ich sagen ,dass das eigentlich schon ne ganz schöne Bart Armee war :D   Is sonst eigentlich net so mein stil  ;)

Naja warten wir mal ab ,bis alle Codizes überarbeitet sind ,dann gibt sich das vielleicht auch mit der SM Dominanz...


Das mit dem Bemalen geht mir übrigens ähnlich...  ;D
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 06. März 2006, 20:14:01 Uhr
der aktuellste Codex ist doch immer der bärtigste ;)

war ja klar 4 Sturmkanonen und 3 schwere Bolter + 3 Razorbacks und dann über Spacie übermacht beschweren   :wallbash:

das is doch mal bärtig ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Baby Rahab am 07. März 2006, 21:40:25 Uhr
Trotz meiner 12 Jahre 40K-Erfahrung und der Tatsache, daß ich auch über Marines verfüge (Dark Angels, um genau zu sein...) bin ich im letzten Jahr zum unfähigsten Spieler Deutschlands mutiert (naja, fast Jedenfalls)...

Im letzten Turnier haben sich meine Termies einfach sechs Züge lang geweigert, sich aufs Feld zu teleportieren, während die Kyborgs des Gegners ca. 80 Rüstungswürfe (Schätzung, die mit der meines Gegenspielers übereinstimmt, keine Übertreibung) bestanden haben. Ich hab den Dingern im Ganzen Spiel 5 LP abgezogen (was bei 9 Kyborgs nich so der Hit ist...)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Marines allein machen auch noch keinen Sieger... ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 07. März 2006, 21:53:44 Uhr
jaja da kann aber sicher fast jeder ein Liedlein singen ^^
ich habe es mal fertig gebracht von 8 Rüstungswürfen auf 2+ 6 zu versauen ^^
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: J.J. am 08. März 2006, 14:10:48 Uhr
Das ist nichts , gegen das Gefühl ,das du hast ,wenn dein voll aufgepumpter Nurgle General mit sage und schreibe 11 Attacken ( 3 Grund / +1 Termi / +1 Angriff / + glücklich gewürfelte 6 von der Pestsense) in eine Horde jämmerlicher Standard Moschaboyz rauscht und trotz Stacheln 11 einser und zweier auf dem Feld liegen und du mit ansehen musst wie knappe 200 Punkte pure Elite von 90 Punkten Orkinfanterie zu klump geboxt werden... :ugly:
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Vastin am 24. März 2006, 09:47:32 Uhr
da wüsste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll  ;D

am coolsten finde ich es gegen Tau, die Crisis Kampfanzüge, wenn der Spieler der Tau versucht mit 2 dieser Kampfanzüge einen HQ Trupp der Imperialen Armee zu plätten, im Fernkampf.
Es entstanden für mich als IMP keine Verluste, aber beide Anzüge dann von 4 Lasergewehren und Boltpistole auf Kurze Entfernung zerlegt  :hrhr:
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: General Bale am 23. Juli 2006, 15:31:00 Uhr
Ich spiele auch Warhammer.

Sowohl Fantasy als auch 40k.
Bei Fantasy spiele ich eine Tzeentch Chaos Armee und bei 40k Black Templar Necrons und Black Legion.
Chaos hats mir irgendwie angetan.Ist meine Lieblings Armee. :)
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Aun_Shi am 08. September 2006, 00:42:39 Uhr
als einer der ERSTEN ^^ SM user und einer der ERSTEN BEKENNENDEN WARHAMMER FREAKS^^ (glaube hab zu dem thema damals sogar den ersten thread aufgemacht) sag ich einfach mal:
ich spiele Echsenmenschen, war der erste damals in magdeburg und hab lange zeit (noch zu zeiten wo es nur das White Dwarf regelwerk für die gab) sau gut mit denen gekämpft
mittlerweile hab ich hier auch alte armeen und hudnerte modelle... tja imo bau ich ne Grey Knights armee auf. hauptsächlich male ich aber nur noch. spielen tu ich 2 mal im jahr;)
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: KillPaddy am 21. September 2006, 15:23:55 Uhr
Spiele seit nen Jahr W40k, Imperiale Armee mit 2500 Punkte, viel Infantiere. Wann gewinnt zwar nicht immer mit stehen und schießen aber der Blick der gegner wenn sie 150 Modelle gehen sich sehen ist einfahc geil.
Fange wohl bald mit ner Khorne Chaos Space Marine an und mische dann beide zu Verloren und Verdammten, wenn es die Armeeliste endlich zum legalen Download gibt.
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Mafio am 21. September 2006, 15:32:47 Uhr
"Warum sind Tabletopspieler immer so gereizt?


Kein Platz um das bier abzustellen!"  XD



Also mich würde das Tabletop mal intressieren wie läuft das den im groben ab?
Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: KillPaddy am 21. September 2006, 15:54:17 Uhr
"Warum sind Tabletopspieler immer so gereizt?


Kein Platz um das bier abzustellen!"  XD



Also mich würde das Tabletop mal intressieren wie läuft das den im groben ab?

folgendes.
1. Du sucht dir eine Armee aus die dir gefällt. Unter www.warhammer.de findest du mehrere, zuerst entscheiden ob Fantasy oder 40000.
2. Wenn du eine Armee gefundne hast die dir optisch, spielerisch und vom Hintergrund (Fluff) her gefällt kaufst du dir nen Armeebuch/codex, Dort stehen alle Einheiten, Regel und Hintergrund deiner Armee drin.
3. Du machst dir eine Armeeliste. Jedes Modell/waffe und extra kostet Punkte. heisst also bei ne 1000 Punkte Armee soltest du im Rahmen dieser Punkte schauen was du alles haben willst, bei 40k hast du Pflichtauswahlen bei Fantasy bin ich mir nicht so sicher.
3,5. Du kaufst dir ein Starterset, dort drin befindet sich 2 Fraktionen und deren Modelle und zudem ein kleines Regelbuch.
4. Du kaufst dir die modelle entweder in jeden GWLaden oder online bei händler oder der Mailorder (händler geben meistens Rabatt.)
5. Du baust die Modelle zusammen, achte auf Waffen und Extras.
6. Du bemalst die Modelle.
Nun hast du eine (hoffentlich) funktioniere Armee mit der du im Laden spielen kannst, bei Kollegn reicht es meistens das die Modell zusammen gebaut sind.

Das spielen selbst ist so eingeteilt (warhammer 40.000)
Ein Spiel geht nach Runden. es wird auf einer Platte gespielt du kannst aber auch auf den einfach Küchentischn, auf den Boden oder im Sandkasten spielen.
Es werden die Armee von dir und den Mitspieler (gegner) aufgestellt. Die tischseite wird vorher ausgewürfelt genau wie wo welches Gelände steht. Nach der Aufstellung wird gewürfelt wer anfangen darf.
Die Runden gehen so: Bewegungsphase, Schussphase, Nahkampf.
Wenn du dran bist handelst du die Reihenfolge ab und bewegst deine Einheiten (diese bestehen aus mehrere Modelle)
Leider würde es den Rahmen dieses Thread sprengen das ganze Spiel zu erklären. Jedes Modell hat bestimmte Werte die Angeben wie gut es schießt und im Nahkampf ist. Anhand dieser Werte wird gewürfelt.
Ein Beispiel, dein Modell hat ein BF (ballistische Fertigkeit) von 4 dann würde es auf einer 3 oder höher treffen also würfelst du um herauszufinden ob es trifft. Werte werden genau im Regelbuch erklärt.
Es gibt mehrere Arten von Spielmöglichkeiten meisten dauert ein Spiel 6 Runden und jeder Einheit die du verlierst gibt den Gegner die Punktkosten wer am Ende die meisten Punkte errungen hat hat gewonnen, das Erobern von Gebieten auf der Platte ist eine andere Variante.
Am besten gehst du in einen Gamesworkshopladen in deiner Nähe und machst Probespiele, alles kann man leider nicht so im Inet erklären, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Titel: Re: Warhammer
Beitrag von: Mafio am 06. Januar 2007, 18:44:55 Uhr
Bestand (oder besteht)  überhaupt je Interesse über ein Warhammer RPG?