Autor Thema: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?  (Gelesen 10333 mal)

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Hallo@ all!!!

Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
ich habe mir schon mehere Tutorials angesehen, waren aber alle für den Fallout: 3 GECK.
Is das schlimm?
Bitte helft mir!!

MFG Fynn  ;)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 19:11:41 Uhr »
mit SetUnconscious

Zum zweiten Teil der Frage:
Ich hoffe nicht. ;-)

Edit
Wegen der Verwendung der Tutorials, da brauchst du dir keine Gedanken machen, das funktioniert alles fast haargenau so wie in FO3. Es sind ein paar neue Befehle und Features hinzugekommen und ein paar GECK-Bugs, aber ansonsten ist es das gleiche. Das GECK-Wiki ist für beide Spiele gedacht. Es gibt auch noch viele Dinge, die aus der Oblivion-Engine stammen und du wirst da vielleicht auch das ein oder andere Mal auf das TES-Wiki verlinkt werden.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 20:45:44 Uhr von tortured Tomato »

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2011, 19:31:37 Uhr »
Hmmmm.
Also ich hab das so gemacht : MyTurret01REF.setUnconcious 0
als an
und fürs runterfahren:  MyTurret01REF.setUnconcious 1
                                         MyTurret01REF.stopCombat
______________________________________________________
Natürlich bei diesesm Zeug da die Turret verlinkt und alles. Funktionieren tut es nicht.
:/

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #3 am: 14. Juli 2011, 20:10:03 Uhr »
Poste mal das ganze Script. Da könnte was mit der RefID nicht stimmen.

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #4 am: 14. Juli 2011, 20:38:45 Uhr »
Ach ich hab nen Fehler gemacht. Ich hab den Fehler gefunden. Trotzdem Danke für den Versuch mir zu Helfen.  :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #5 am: 14. Juli 2011, 20:42:17 Uhr »
Poste doch mal wie's richtig geht/sein sollte...vllt haben andere auch das Problem oder kriegen es irgendwann.

Das ist immer das Tollste, wenn man mit irgendwas Stress hat, nach ner Lösung googelt, einen passenden Thread in nem Forum findet und feststellen muss, dass der Themenstarter irgendwann nur "Ah! Habs schon, danke!" geschrieben hat. Total ärgerlich. Gehört eigentlich grundsätzlich in die Forenregeln...find ich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #6 am: 15. Juli 2011, 15:42:42 Uhr »
ID: 12MyPC
Name: Systemsteuerung
Script: NONE
Password: NONE
SERVER TYPE : Server 6

Menu Items
INDEX | Item Text | Result Text | Note | SubMEnu | Redraw
________________________________________________________
   1?       Geschütze Hochfahren | Hochfahren... | - | Y
   2?       Geschütze Runterfahren| Runterfahren | - | Y

________________________________________________________

(Hochfahren) --> Turret01REF.setUnconscious 0
Item Conditions  Target: R Function Name: GetUnconscious FunctionInfo: NONE Comp: == Value: 1.00 AND
(Runterfahren) --> Turret01REF.setUnconscious 1
                                  Turret01REF.stopCombat
Item Conditions   Target: R Function NAme: GetUnconscious Function Info: NONE Comp: == Value: 0.00 AND




Das neue Problem: Es geht nur DA!! Nur auf diesem Pc. wenn ich was neues mache: NISCHTS!!! Roboter mach ich genauso, bloss das da "Hochfahren" steht, obwohl er schon hochgefahren ist.ö Was mach ich den Falsch?  :s000:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 23:19:43 Uhr von Mojo Lexx »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #7 am: 15. Juli 2011, 17:23:22 Uhr »
Tust du auch immer alles schön persistent  markieren und sauber verlinken?
Mit der Methode brauchst du immer ein Terminal.
Diese lustigen Item conditions, wie hier:

Item Conditions  Target: R Function Name: GetUnconscious FunctionInfo: NONE Comp: == Value: 1.00 AND

Testen nur den Zustand des der verlinkten Reference.
In dem Bsp. ist das wahr, wenn diese gerade Unconscious ist.

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #8 am: 15. Juli 2011, 17:33:43 Uhr »
Ich hab alles Verlinkt. Im Terminal zeigt der auch das Feld  -Runterfahren-  an, ich klick auch drauf, aber der Roboter/Turret macht weiter und lebt deren Metalisches leben weiter. Is das irgendwie ein Fehler an meinem Fallout oder..?

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #9 am: 15. Juli 2011, 17:41:48 Uhr »
Welche Farbe hat der Link? blau, rot , grün?

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #10 am: 15. Juli 2011, 18:11:49 Uhr »
Also dieses -Fadenkreuz- war weiss. er hat das auch angenommen und eingefügt.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #11 am: 15. Juli 2011, 18:41:38 Uhr »
Hast du dir dieses großartige Tutorial schonmal angeschaut?
http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_Non-NPC_population#Terminals

Der Trick ist hier quasi, eins der Default-Turrets und Terminals zu benutzen. Die haben schon ihre Scripte und Einstellungen. Im Zweifel benutzt du einfach die - oder wenn du unbedingt eigene Formen erstellen willst, dann machst halt alles genau wie bei denen.

Also dieses -Fadenkreuz- war weiss. er hat das auch angenommen und eingefügt.
Gut, nur ist halt wichtig, welchen Link-Typ du genommen hast. Beim verlinken wird immer eine "Schnur" gezeichnet, die symbolisch auch den Typ anzeigt. Und die hat eben eine Farbe. Die wäre wichtig gewesen, denn das machen viele immer mal wieder falsch, wenn sie zb das Turret als Activate Parent verlinken oder so.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 18:50:51 Uhr von tortured Tomato »

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #12 am: 15. Juli 2011, 19:10:15 Uhr »
Ich habe alles wie im Tutorial gemacht. Manchmal funktioniert es. wenn ich dann einen neuen pc mache funktioniert es wiederum nicht bei den Robotern :(

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #13 am: 15. Juli 2011, 19:50:07 Uhr »
Was willst du denn jetzt eigentlich genau machen?
Hast du den allen eine Ref-ID gegeben?
Beschreib doch mal ein wenig, was du machst und vorhast.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 19:52:48 Uhr von tortured Tomato »

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #14 am: 15. Juli 2011, 20:05:48 Uhr »
ich will einen Roboter bauen, der so patrouliert. aber halt nur wenn man ihn aktiviert. also mach ich alles wie bei den Geschütztrmen nur halt mit denn namen meines Roboters. Alles gleich verlinkt. Nur halt der name desRoboters (MyProtectronREF). Im Terminal steht -Hochfahren- obwohl er schon hochgefahren ist. Deshalb kann ich ihn nicht runterfahren. Oder muss ich das bei robotern Tauschen, Das Erst -Runterfahren- steht und dann -Hochfahren-??


Ach ja so eine -Schnur- ist da.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 23:19:57 Uhr von Mojo Lexx »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #15 am: 15. Juli 2011, 20:16:05 Uhr »
Ich hab einmal ein Geschützsystem gebastelt, was man hoch- und runterfahren kann. Und soweit ich mich erinnere, war das schon ein wenig tricky. Jedenfalls hab ich ein "Activator-"Geschütz außer Spielerreichweite gebaut, damit es nicht zerstört werden kann. Dieses hab ich dann mit dem Terminal verlinkt, so dass ich es aktivieren und deaktiviern konnte. Dann hab ich alle anderen Gechütze mit dem "Activator"-Geschütz verbunden, alle ebenfalls als Linked-Ref, glaub ich.

Und du willst jetzt nur einen einzelnen Robbie mit dem selben oder einem anderen Terminal aktivieren?
Das geht glaub ich auch so wie bei den Geschützen, nur, dass der patrollieren soll. Da gabs auch irgendwo ein Tut.

Edit
http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_NPC_population
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 20:22:55 Uhr von tortured Tomato »

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #16 am: 15. Juli 2011, 20:24:47 Uhr »
Das er Patrouliert weiss ich. Nur das er nicht Runterfährt. Und wenn dan nur wenn ich den mit dem Geschütz -Verbinde- das hoch und runter fahren kann. Aber ich will das ja getrennt haben.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #17 am: 15. Juli 2011, 20:37:29 Uhr »
Na dann check nochmal alles. Das Terminal, welches du erstellt hast, den Robby, den Verlinkung, die Conditions mit GetUnconscious und SetUnconscious

Hochfahren:
if
GetUnconscious == 1
=> SetUnconscious to 0


Runterfahren
if
GetUnconscious == 0
=> SetUnconscious to 1


Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #18 am: 15. Juli 2011, 20:43:05 Uhr »
uups. ich habe immer .setUnconscious 1  anstatt .getUnconscious  . Ist das schlimm?


ach ja und so ein Junge Namens Hector rennt hinter mir her. Das nervt extrem .. :wall1cf:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 23:19:28 Uhr von Mojo Lexx »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #19 am: 15. Juli 2011, 20:51:47 Uhr »
lol, ich muss sagen, das kam mich schon komisch vor... ::)