Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Gorny1 am 21. August 2010, 18:18:28 Uhr

Titel: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 21. August 2010, 18:18:28 Uhr
Ich war Gestern auf der Gamescom in Köln und hab Fallout New Vegas angespiet, leider nur die XBox360-Version da die PC-Terminals besetzt waren...

naja hatte auch nur 5 Minuten Zeit oder so.


Es spiet sich wie erwartet genau wie Fallout 3, durch die für mich total ungewohnte Steuerung mit dem 360-Pad konnte ich nicht viel machen und eigentlich nur mit VATS kämpfen.

Was mir gut gefallen hat sind die Gespräche mit den NPC's, man hat dort ziemlich viele Auswahmöglichkeiten. In der kurzen Zeit hatte ich nur zwei drei Gespräche, weil ich noch etwas rumlaufen wollte, aber bei diesen immer so um die 8 mögliche Antworten, die jeweils zu weiteren Antworten führten, das wirkte schon deutlich Umfangreicher als die Dialoge bei Fallout 3.
Dann hatte ich eine nette Situation die hoffentlich exemplarisch für die ganze Welt ist:

Mir kam um ein Ecke eine große mutierte Ratte entgegen gestürmt, verfolgt von mehreren Kindern. Ich hab die Ratte mit VATS mit einer einläufigen Schrotflinte in den Kopf geschoßen, diese flog ein paar Meter an den Straßenrand.
Danach rannten die Kindern zum Kadaver und fingen an die Ratte zu "plündern".
Es war wohl eine kleine Jagd.

Diese Szene fand ich wirkich gelungen, bei F3 wären die Kindern nach dem plötzlichen Tod der Ratte einfach wieder zum normale Script zurückgekehrt, hier kamen die mit der Veränderung gut klar und es wirkte sehr stimmig.

Danach musste ich auch schon wieder Platz machen.

Mir hat Fallout 3 ja auch schon als Spiel gefallen(würde es nur nicht Fallout heißen... ), demnach freu ich mich schon auf New Vegas.


PS: Falls hier ein paar L's fehlen, meine L-Taste hakt etwas...
Titel: Re: Auf der Gamescom angespiet
Beitrag von: le Chew am 21. August 2010, 19:10:30 Uhr
Wollt den Thread-Titel grad fixen, aber bin mir nicht sicher was du da eigentlich drinstehen haben wolltest:

"angespiehen" oder "angespielt"?
Titel: Re: Auf der Gamescom angespiet
Beitrag von: Lexx am 21. August 2010, 19:14:52 Uhr
Das sollte wohl offensichtlich sein.

Das sich das Spiel praktisch wie Fallout 3 anfühlt, kann man sowieso annehmen. Was mich interessiert ist, ob es sich besser anfühlt. Also ob VATS natürlicher scheint, etc. Aber ich denke mal, dass kannst du auch nicht wirklich bewerten, wenn du das Spiel an der Konsole gespielt und vorher keine Erfahrungen damit hattest.

Ich denke, ich wäre auf der Konsole auch nicht klar gekommen. Schon gar nicht bei 5 Minuten Spielzeit.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: MrTom am 21. August 2010, 19:57:38 Uhr
Mh interessant. Also das klingt ja schon mal sehr gut.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 21. August 2010, 20:21:59 Uhr
Denk dran, dass der Text von jemandem stammt, der Fallout 3 sowieso mochte. :>

Wenn die GC in Leipzig noch wäre, hätte ich wohl einen Ausflug dahin gemacht... aber Köln is einfach verdammt weit weg und teuer.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: randy am 21. August 2010, 21:23:06 Uhr
Die Sache mit der Ratte gefällt mir auch. Aber 5 min is echt wenig. Da scheint gorny nicht dreist genug zu sein.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 21. August 2010, 21:42:57 Uhr
Die Ratten aus Fallout 1 / 2 sind im Übrigen auch wieder im Spiel. Generell ist sehr viel 'altes' Zeug zurück.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 23. August 2010, 02:29:31 Uhr
Dadurch das ich für fast alle Aktionen die ich machen wollte erstmal die Tastenbelegung studieren musste konnte ich es nicht wirklich mit F3 vergleichen.
VATS wirkte so aber eigentlich wie in F3. Zumindest sind mir da keine Abweichungen aufgefallen und ob es fließender funktioniert kann ich nicht beurteien da ich erstmal die richtigen Tasten suchen musste...
Über Kimme&Korn zu zielen hab ich leider vergessen zu testen.

Die third-person Ansicht wirkte jedenfalls immernoch sehr seltsam, hab es dann doch lieber in first-person weiterprobiert.(bin ausversehen auf die "Ansichtwechseln-Taste" gekommen  ;D )

Noch eine Gegebenheit die vlt. interessant ist:
An einer Stelle hat mich ein Roboter daran gehindert durch einen Durchgang zu laufen, in dem Gesprächsoptionen hatte ich dann mehrere Möglichkeiten um zu versuchen trotzdem ein Durchkommen zu erwirken, darunter ein aggressives Vorgehen und eins mit Skillabfrage(ich weiß nicht mehr auf was, hinter einer Antwort stand zumindest ein Wort in eckigen Klammern).
Ich hab dann aber lieber den Rückzug angetreten. Daraufhin hat mich ein NPC angesprochen und über Möglichkeiten geredet wie ich anders hinein käme, da hätte ich noch einen ganzen Haufen an Antwortmöglichkeiten probieren können, aber da ich noch etwas so rumlaufen wollte hab ich das Gespräch abgebrochen und den Dialog selbst größten Teils durchgeklickt.
Was das ganze eigentlich sollte hab ich auch nicht verstanden da ich kein Plan hatte wo ich eigentlich da war, wo es da hingegangen wäre und die Preview-version auf englisch war...


Also ich hab ja nicht so viel gesehen, was ich aber gesehen hab war eine lange Straße mit zerstörten Häusern am Ende der Straße war eben dieser Roboter und in einer Seitenstraße spielte sich die Situation mit der Ratte ab. Auf dem Weg die Straße runter wurde ich auch aus einer Seitenstraße von einem wilden Ghul angefallen, ohne VATS bei der Steuerung wär ich da schon drauf gegangen... das passierte mir direkt in der ersten Minute nachdem ich von dem der vor mit an dem Terminal war übernommen hatte.
Zudem poppten Anfangs mehrere Tutorial-Boxen auf mit Erklärungen zum Schnell-Reise System und zur Funktion des Pipboys, der übrigens wie der aus F3 funktionierte, auf. Von den 20 Häusern waren nur 3 oder 4 betretbar, aber da so ein Loading echt ewig dauerte hab ich es vermieden irgendwo rein zu gehen... bei 30sek. Loading ist es schon hart vor allem wenn man nur kurze Zeit spielen darf... Ich denke das lag an der Konsole und an der frühen unfertigen Version.

Naja ich bleib jedenfalls beim PC und meiner Wii, so ein behinderter Controller kommt mir nicht ins Haus  :s000: .



Die 5 Minuten hab ich nur geschätzt, könnte auch etwas länger gewesen sein, aber man muss dort schon etwas sozial sein, denn jeder wartet da ca. 30 Minuten in der Schlange vor dem Stand, dann werden wieder 16 Leute reingelassen zu den 8 Terminals. Zumindest hat jeder ein nettes Fallout New Vegas T-Shirt bekommen. Vorne ist eine Skyline neben der ein Mafia-Vault-Boy(mit Tompson MG etc.) steht und hinten ist klein am Kragen das Fallout New Vegas Logo, dieses im Vegas-style.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tyler am 23. August 2010, 06:35:58 Uhr
Naja ich bleib jedenfalls beim PC und meiner Wii, so ein behinderter Controller kommt mir nicht ins Haus  :s000: .
Du findest den XBox Controller nach 5 Minuten Spielzeit scheiße, spielst aber Wii?  :neien
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 23. August 2010, 11:50:40 Uhr
Die Demo hat in Freeside gespielt. Das Tor mit dem Roboter war der Zugang zum New Vegas Strip.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 24. August 2010, 11:55:43 Uhr
Du findest den XBox Controller nach 5 Minuten Spielzeit scheiße, spielst aber Wii?  :neien

Naja ich finde die Steuerung von Shootern mit Analogstick einfach total behindert. Bei der Wii hingegen pointed man ja zum zielen bzw. Blickrichtung und läuft nur mit dem Analogstick, das ist um einiges genauer und angenehmer zu spielen. Spiel mal Resident Evil 4 auf der Wii oder Metroid, dann weißt du warum ich das so genial finde.
Es liegt ja nicht am Xbox-controller sondern an dem Prinzip an sich. Ich fand auch die Steuerung der PS1/2, Xbox, Dreamcast, Gamecube etc. schlecht.

Nach meinen Erfahrungen mit dem N64 hatte ich keine Konsole mehr bis zur Wii(hab aber bei Freunden die anderen Konsolen kennengelernt), die ich Hauptsächlich wegen der Steuerung gekauft habe.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tyler am 24. August 2010, 21:44:54 Uhr
Der N64 Controller...schlimmer gings echt nicht. Obwohl...den vom Gamecube fand ich auch extrem übel.
Und meiner Meinung nach tritt der Wii-Remote-Whatever-Shit in die Fußstapfen oben genannter Pads.

Der XBox Controller hingegen rockt derbe...Fo3 würd ich damit auch nicht spielen, sowie grundsätzlich keine Shooter,
aber andere 3rd Person Actiongames wie Assassins Creed, etc. durchaus.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: MrTom am 24. August 2010, 22:54:53 Uhr
Der N64 Controller...schlimmer gings echt nicht. Obwohl...den vom Gamecube fand ich auch extrem übel.
Und meiner Meinung nach tritt der Wii-Remote-Whatever-Shit in die Fußstapfen oben genannter Pads.

Der XBox Controller hingegen rockt derbe...Fo3 würd ich damit auch nicht spielen, sowie grundsätzlich keine Shooter,
aber andere 3rd Person Actiongames wie Assassins Creed, etc. durchaus.

Du hast scheinbar keine Ahnung von der Wii. Die Steuerung unterscheidet sich wesentlich von normalen Gamepads.
Resident Evil und Spiele wo die Kameraführung automatisch läuft lassen sich mit dem Wiicontroller wesentlich besser spielen als mit einem normalen Gamepad.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: randy am 25. August 2010, 07:54:06 Uhr
The one and only:

(http://i.imgur.com/Od7aL.jpg)

Das mit dem T-Shirt finde ich nett. Diese ganzen Goodies wären schon ein Grund, mal auf sone Messe zu gehen. Aber in Köln? Niemals!
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 25. August 2010, 09:31:32 Uhr
Der beste Kontroller ist der vom Super Nintendo Entertainment System!

Das mit dem T-Shirt finde ich nett. Diese ganzen Goodies wären schon ein Grund, mal auf sone Messe zu gehen.

Hehe, das beste waren zwei gratis Spiele bei Steam: Left for Dead 2 und Half Life Episode 2  ;D 36€ geschenkt!

Ah eine Korrektur zum T-Shirt, hab da wohl fantasiert, es ist kein Mafia Voult Boy sondern nur einer mit Weste und nem dicken Magnum Revolver in der Hand. Kann euch aber eigentlich ja egal sein  :s000:.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: randy am 25. August 2010, 11:25:19 Uhr
Jede Wette, dass das Ding bald auf ebay zu haben ist.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 25. August 2010, 12:02:34 Uhr
6 Euro (http://cgi.ebay.de/FALLOUT-NEW-VEGAS-Gamescom-2010-T-Shirt-GR-L-Selten-/280552328016?pt=DE_PC_Videospiele_Merchandising). Wenn's nur nicht in Weiß wäre...
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: randy am 25. August 2010, 13:06:53 Uhr
Zitat
Abgebildet sind auf der Vorderseite der Pipboy
  :s000:

Lexx, dass ist eher diese schmutzige Grau, das man immer bei solchen "Billigshirts" hat.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 25. August 2010, 16:00:09 Uhr
Naja, meine ich ja. Sieht eben billig aus und war bestimmt auch nicht sehr teuer.

Ob das wohl bedeutet, dass Bethesda diesmal weniger Geld für PR ausgibt? :>
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Dr.Popitz am 25. August 2010, 16:20:50 Uhr
Gut möglich. Das ganze ist ja nach dem Erfolg von FO3 mehr oder weniger ein Selbstläufer.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tyler am 26. August 2010, 05:46:39 Uhr
Du hast scheinbar keine Ahnung von der Wii. Die Steuerung unterscheidet sich wesentlich von normalen Gamepads.
Resident Evil und Spiele wo die Kameraführung automatisch läuft lassen sich mit dem Wiicontroller wesentlich besser spielen als mit einem normalen Gamepad.
Ich habe schon Wii gespielt, sonst würd ich mir nicht erlauben den Controller zu kritisieren.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lord Crome am 31. August 2010, 10:20:00 Uhr
hah! hab doch echt erschwingliche relativ coole new vegas shirts entdeckt:

http://cgi.ebay.com/Fallout-New-Vegas-GAMES-XBOX360-T-SHIRT-M-3XL-NEW-/230518643646?pt=US_CSA_MC_Shirts&var=&hash=item7b672d183a (http://cgi.ebay.com/Fallout-New-Vegas-GAMES-XBOX360-T-SHIRT-M-3XL-NEW-/230518643646?pt=US_CSA_MC_Shirts&var=&hash=item7b672d183a)
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 31. August 2010, 11:08:35 Uhr
Also die sehen Selbstgedruckt aus. Wenn Bethesda Wind davon bekommt, gibt's eine Unterlassungserklärung.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lord Crome am 03. September 2010, 15:29:16 Uhr
definitiv, adie kommen auch aus bangkok heh
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: dolemite am 10. September 2010, 15:21:13 Uhr
von allem was ich bisher gesehen habe gings mal wieder viel um action und "schaut mal, in unserem spiel können wir mit einer shotgun köpfe wegballern und das zeigen wir euch jetzt mit 10 verschiedenen waffen in 10 verschiedenen perspektiven"... ich bin skeptisch ... npc erweiterung schön und gut.. aber wirklich ettwas gesehen davon habe ich noch NULL NADA GAR NICHTS.

wenn ich mir alleine das E3 video review anschaue bekomme ich das kotzen " "the game is about, you tryna find out who tried to kill you and also travell through the desert and get to vegas" WOW was für eine idee klingt das SPANNED. "the game literally starts with you being shot in the head twice"... verdammt die spannung baut sich immer mehr auf..."we wanted to make sure people can go right into the gameplay"... jup.. damit die kids gleich was zum wegballern haben mit "we have about twice as many weapons in new vegas..."... wow wow wow.. waffen waffen waffen... PIECE OF SHIT ... das kann einfach nichts werden.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 10. September 2010, 15:34:04 Uhr
Das ist eben genau das, was die Masse hören will.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 10. September 2010, 17:10:09 Uhr
Mmmh... ja das will die Masse wirklich hören.

wenn ich mir alleine das E3 video review anschaue bekomme ich das kotzen " "the game is about, you tryna find out who tried to kill you and also travell through the desert and get to vegas" WOW was für eine idee klingt das SPANNED. "the game literally starts with you being shot in the head twice"... verdammt die spannung baut sich immer mehr auf..."we wanted to make sure people can go right into the gameplay"... jup.. damit die kids gleich was zum wegballern haben mit "we have about twice as many weapons in new vegas..."... wow wow wow.. waffen waffen waffen... PIECE OF SHIT ... das kann einfach nichts werden.

Aber an mehr Waffen sehe ich nichts auszusetzen. In Fallout 1 und 2 fand ich gabs zu wenig Waffen. Ich mags halt gerne wenn ich mich aus einer Vielzahl von Waffen entscheiden kann welche ich bevorzuge, da spielen dann auch so Sachen wie der Sound und Aussehen ein Rolle. (Mit das coolste Featur von Rainbox Six Rogues Spear, zig Waffen auswählbar und alle schön beschrieben wo die so eingesetzt wurden.)
Ich kill ja trotzdem nicht alles und jeden in der Spielwelt nur weil es genug Waffen dafür gäbe...

Die Waffen die ich im Spiel ausprobiert hab waren jedenfalls nett: eine einläufige abgesägte Schrotflinte und eine art Muskete.

Einen Anfang bei dem der Held fast stirbt hab ich vorher auch noch nicht gesehen, ausser es spielt dann als Rückblende was dazu führte.

Ich würde an deiner Stelle abwarten was hier so alles nach Release geschrieben wird und mich dann erst aufregen falls es halt ein "piece of shit" geworden ist.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Cando Garon am 10. September 2010, 17:13:25 Uhr
In Fallout 2 zu wenig Waffen? Dann hast du ein anderes Spiel gespielt als ich glaube ich  ???

In Fallout 2 waren es meines Erachtens nach schon viel zu viele, es reichen doch von jedem Typ Waffe 2 verschiedene Sorten oder? Naja, whatever
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 10. September 2010, 17:20:09 Uhr
ja hast recht F2 war gut so, hab eben nur an F1 gedacht und aus gewohnheit schon die 2 mit dran geschrieben, da man heutzutage ja dauernd auf beide alten Teile verweist.

Aber nur zwei Sorten wäre doch seltsam. Ich meine real gibt es ja auch hunderte verschiedene Pistolen/Gewehre/Sub-MG's und so.
Wär doch komisch wenn es da nicht wenigsten 3 oder 4 verschiedene von jedem Typ gäbe. Es sei den du meinst mit Typ z.B. 9mm Pistolen oder auto Shotgun, dann würden natürlich 2 reichen. Aber nur 2 verschiedene Revolver und nur 2 verschiedene Automatikpistolen etc. pp. wären mir etwas zu wenig.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Cando Garon am 10. September 2010, 17:39:54 Uhr
ja hast recht F2 war gut so, hab eben nur an F1 gedacht und aus gewohnheit schon die 2 mit dran geschrieben, da man heutzutage ja dauernd auf beide alten Teile verweist.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich finde die 1 besser als die 2. Was mich an der 2 am meisten gestört hat, waren diese ganzen sinnlosen MGs.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 10. September 2010, 18:00:56 Uhr
In Fallout 2 hat die Balance nicht gestimmt. Beispiel: Warum soll ich das Kampfgewehr nutzen, wenn ich viel früher schon die viel bessere CAWS finde? Warum soll ich mir ein Kleingeschütz einpacken, wenn man an eine LSW viel einfacher kommt? Usw.

Zitat
Wär doch komisch wenn es da nicht wenigsten 3 oder 4 verschiedene von jedem Typ gäbe.

Wenn es um Waffen in Spielen geht, hat Realität gar nichts zu sagen. Es sollte hauptsächlich um Gamebalance gehen und nicht wie viele verschiedene Buttermesser mit anderer Schneide man noch einbauen könnte.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 10. September 2010, 18:04:25 Uhr
Du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte nur mit da hast du recht, dass es in F2 wirklich viele Waffen gab und dann der Rest des Satzes war dann meine Sicht, dass es eben gut so war von der Anzahl her.

Das die Balance so leidet stimmt allerdings, aber ich wähle die Waffen eh eher so wie ich es gerade cool finde und ein Schadenspunkt mehr oder weniger spielt da für mich keine Rolle.

Wenn es um Waffen in Spielen geht, hat Realität gar nichts zu sagen. Es sollte hauptsächlich um Gamebalance gehen und nicht wie viele verschiedene Buttermesser mit anderer Schneide man noch einbauen könnte.

Naja wie gesagt fand ichs cool bei Rainbow Six aus sinnlos vielen Waffen wählen zu können, da im Spiel aber sowieso fast jeder mit zwei drei Schüßen tot war hatte das keinen Einfluss auf die Balance.

Auch bei Fallout wäre es doch egal gewesen wenn da noch 2 weitere Pistolen gewesen wären, wenn sie keine großartig anderen Werte gehabt hätten, oder?
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Wolf Bauer am 11. September 2010, 09:38:01 Uhr
HI!

So, war hier sonst immer "stiller Leser" und habe mich nun endlich mal angemeldet!

Als erstes: Top Forum  #thumbsup !!!

Ich freue mich natürlich auf Fallout New Vegas - kann es kaum noch erwarten  :P

Fallout 3 G.O.T.Y  spiele ich auf der PS3 (so wie alle anderen Spiele mittlerweile auch), habe die Platin_Trophäe erspielt (71 von 73);
und mir fehlen quasi nur noch 2 (Level 30 mit schlechten und neutralen Karma). Bin gerade bei Level 27  8)

Eine Frage zu Fallout New Vegas.

Mir hat u.a. das Sammeln der Wackelpuppen viel Spaß gemacht, weiss irgendjemand ob dieses auch wieder bei New Vegas möglich ist?
Im Netz habe ich darüber nur folgendes gefunden:

"Die Wackelpuppen aus Fallout 3 sollen in New Vegas in anderer Form wieder kommen. Was genau das sein wird, ist noch nicht bekannt."

In den vor kurzem veröffenlichen Trophäen für Fallout New Vegas konnte ich betr. der Wackelpuppen (o.ä.) nichts finden..

THX!

Gruß,

Wolf Bauer

Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 11. September 2010, 11:43:35 Uhr
Anstelle der Wackelpuppen wird es Schneekugeln geben. Diese werden aber keine SPECIAL-Attribute oder Skills erhöhen.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 11. September 2010, 18:22:29 Uhr
Da gibts doch dann bestimmt ein Achievement für, wenn man alle hat wa?
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 11. September 2010, 19:16:42 Uhr
Ja (http://www.falloutnow.de/new-vegas/achievements), nennt sich Globe Trotter und gibt 25 Punkte.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tyler am 11. September 2010, 21:27:12 Uhr
Und was macht man dann mit all den Punkten?
Oder ist das nur zum Aufplustern vor anderen NV-Spielern?
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 11. September 2010, 21:32:21 Uhr
Du hast ehrlich noch nie von Achievements und Trophys gehört?
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tyler am 11. September 2010, 22:11:08 Uhr
Doch klar, aber die waren mir bisher immer ziemlich egal. Auch bei den ganzen Valve Spielen...was soll das alles?

Deswegen geh ich auch mal aus, dass ich mit meiner Vermutung recht habe.
Das Ganze ist halt im Grunde total Wayne. Ich mein...wer guckt sich denn an, welche Achievements du erreicht hast?
Klar isses nett, zu sehen, dass ein >You got achievement<-Fenster aufploppt, wenn man 250 Headshots in DoD:S vorweisen kann, aber ich hab noch nie gezielt nach einem davon gestrebt.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Lexx am 11. September 2010, 22:43:43 Uhr
Ich brauch den Mist auch nicht, aber es gibt eben Spieler, die ohne sowas kein Spiel mehr anfassen.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Gorny1 am 11. September 2010, 23:41:01 Uhr
Ich finde es ist ein nettes Gimmik, so ne Art mini-Erfolgserlebnis zwischendurch, aber wirklich brauchen tue ich das nicht.

Es gibt aber auch Spiele bei denen diese Punkte dann was im Spiel bringen, z.B. in Saboteur, was ich wirklich gut fand!
Dort konnte man durch erreichen eben solcher Ziele wie(ich weiß es nicht mehr genau) z.B. 50 kills mit dem Gewehr schaltet die Scharfschützen Variante der Waffe frei.

Sowas ist wirklich cool und nicht nur Aufplustern seines Accounts.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tayika am 16. September 2010, 15:56:29 Uhr
Also ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, habe aber leider nur wenig Infos darüber. Kann jemand von euch sagen, ob ein Mehrspieler-Modus implementiert sein wird?
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tyler am 16. September 2010, 15:58:19 Uhr
Nein. Einen Mehrspielermodus wird es nicht geben.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Tayika am 16. September 2010, 16:06:22 Uhr
Schade, aber danke für die schnelle Antwort.
Titel: Re: Auf der GamesCom angespielt
Beitrag von: Seewolf am 11. Oktober 2010, 11:50:13 Uhr
naja zu den Waffen, ich denke es gibt keine Möglichkeit es allen Recht zu machen, ein Teil wird sagen zu wenig ein anderer zuviel usw.

In F1 war es eh meistens so, das man im Spiel die .223 benutze sobald man sie hatte und später zum Lasergewehr bzw. dem Plasmagewehr mit der Turboverbesserung benutzte. Zwischendrin fll mal die 10m small Machine gun oder eine andere MG (gabs die da überhaupt? schon zu lange her)

in F2 war es ähnlich jedoch wurde hier die Bozar oder eine der MGs Zwischenreingepackt und am Ende konnte man noch zum Gausgewehr wechseln um DMG rauszuhauen

in F Tactics. war es meiner Meinung nach noch am besten geregelt, am Anfang die Mg´s bzw, Pistolen und je weiter man Spielte musste man sich neue Waffen besorgen bzw. aufrüsten da die Gegner mehr aushielten denke hier nur an die Supermutanten oder Deathclaws bzw. die Roboter die dann Bereits laser / Plasma / Gaus oder Impulswaffen benötigten. So hatte Jede oder fast jede Waffe ihre Daseinberechtigung und wurde nicht unter den Teppich gekehrt.

Fallout Brotherhood of Steel, ja ich gebs zu ich habs gekauft und fands auch recht nett. Hier war es ein ähnliches konzept jedoch musste man hier ebenfalls immer wieder die neuen Waffen kaufen da man ansonsten zu wenig Dmg raushaute.


so nun zu F3: hier ist es meiner Meinung nach unausbalanciert, da man relativ schnell starke Waffen bekommen kann, wenn man sich etwas anstrengt und die Laufwege akzeptiert. Ich denke hier an das Plasmagewehr von A3, nachdem man Megaton besucht hat und dort die ersten LVL gemacht hat, ist man bereits stark genug um entweder durch die Ubahnen zu rennen um Rivet City zu erreichen oder durc hs Wasser dahin zu schwimmer und schon hat man relativ früh im Spiel bereits eine der besten Waffen mal vom Fatmen abgesehen :)

in F3 NV solen die verschiedenen Waffen einen Sinn haben, meine irgendwo gelesen zu haben das die unterschiedlichen Rüstungen nun einen größeren Effekt auf die Wahl der Waffen hat. Gegner mit MEtalrüstung sollte man eher mit konventionellen Waffen angreifen und starkgepanzerte wie z.B. die Enclave oder Leute in Powerrüstungen mit Plasma und Co.