Autor Thema: Inoffizieller - Community Patch  (Gelesen 69757 mal)

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #140 am: 09. Oktober 2011, 15:04:57 Uhr »
Jep, Fixes fuers Hautspiel sind in der esp mitm ESM-Flag.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #141 am: 09. Oktober 2011, 16:16:44 Uhr »
@Lexx: Doch, das würde gehen.

Natürlich geht das, nur musst du dann alle DLCs haben. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder alle DLCs hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #142 am: 09. Oktober 2011, 17:32:36 Uhr »
@Lexx: Doch, das würde gehen.
Natürlich geht das, nur musst du dann alle DLCs haben. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder alle DLCs hat.

Dann bitte aber auch komplett zitieren, ok. Wir sind hier ja nicht in der Doktorarbeit von zu Gutenberg ;)

Zitat
@Lexx: Doch, das würde gehen. Meinetwegen optional. Aber ich verstehe, dass das zuviel Aufwand erzeugen würde, da dann Änderungen mindestens zweifach durchgeführt werden müssten. Daher leider unpraktikabel.
Alle Änderungen könnten in einer Datei gemacht werden, sei es für DLC oder für das Hauptspiel. Jedenfalls 1 Datei. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass der doppelte Aufwand (Änderung in der konsolidierten ESP/ESM (dann nur 1 Datei) und dann noch zusätzlich in den einzelnen 6 ESP (für die Leute, die nicht alle DLC haben)) nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen wäre. Daher ist mir die aktuelle Vorgehensweise klar und auch verständlich. War vorhin ein spontaner Gedanke.
Ist jetzt nicht mehr der Rede wert denke ich. :)

Freue mich wie gesagt, dass Blaz die Arbeit weiterführt.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 17:35:27 Uhr von Galliano »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #143 am: 11. Oktober 2011, 10:26:46 Uhr »
Hab gestern noch ein Problem entdeckt: In Veronicas "I Could Make You Care"-Quest kann man ja die Option für neue Landwirtschaftstechnologie wählen. Dafür muss man dann nach Vault 22 und die Daten vom Terminal laden. So weit so gut. Problem jetzt ist allerdings, dass das nicht möglich ist, wenn man die Vault 22 Quest abgeschlossen und die Daten bereits heruntergeladen hat. D.h. es ist nicht mehr möglich, diese Option abzuschließen und man muss eine andere wählen, was ich sehr nervig finde. Evtl. würde es helfen, hier noch eine extra Variable zu schalten oder sich die Abfrage in Veronicas Dialog anzusehen, falls sich der Bug dort befindet.

Konnte die Situation für mich fixen, indem ich per Console das Terminal zurückgesetzt (mit "set e6a6a.DataState to 0") und die Daten dann erneut heruntergeladen habe.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 10:29:19 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #144 am: 11. Oktober 2011, 18:38:53 Uhr »
Deutsch:http://www.mediafire.com/?2s7s8xvov8s4yca

Wenn nun das Terminal aktiviert wird, wird der Wert auf 0 gesetzt, wenn der Quest (Hildern) laeuft und die Daten nicht abgeholt wurden und der Veronica Quest gleichzeitig nicht laeuft.
Auch Wert 0 wenn Quest Hildern die Daten abgeholt wurden und Veronica Quest laeuft.

Waere schoen, wenn dus mal kurz ausprobieren koenntest.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #145 am: 11. Oktober 2011, 18:45:52 Uhr »
Kann ich nicht. Hab die Quests schon beendet + nutze keine deutsche Version. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #146 am: 11. Oktober 2011, 18:48:02 Uhr »
Ich könnte...hab die Quest noch vor mir und Veronica dabei. Weiß aber nich wann ich weiterspiele. Vor allem weil ich V22 voll nervtötend finde.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #147 am: 11. Oktober 2011, 18:55:36 Uhr »
nutze keine deutsche Version. :>

Einzige was dann Deutsch ist, waere das Terminal.

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #148 am: 12. Oktober 2011, 22:27:10 Uhr »
Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen und gemerkt, dass ich bei Doc Mitchell klauen kann was das Zeug hält.
War nicht mal der Fix dabei, dass die Gegenstände in seinem Haus auch zu ihm gehören und ich die nicht einfach mitnehmen kann?
Wurde das wieder entfernt?

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #149 am: 12. Oktober 2011, 23:23:00 Uhr »
Entfernt hab ich da nichts. Ich pruefs mal kurz bei mir.
Fuer naechste Version recompile ich eh nochmal alle Scripts. Aber diese Items sind ja nicht per Script gemacht.

EDIT: Hmm, alles klaubar, ich schau mal warums broken ist.
EDIT2: Waren seltsamerweise entfernt worden, kann mich jedenfalls nicht dran erinner, dies getan zu haben.
Ist jedenfalls wieder gefixt, der Ofen, Bleistifte, das Buch, Sansparilla Kiste gehoeren dem Doc jetzt auch, sein Haus, also gehoerts ihm ja auch.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 01:27:48 Uhr von Blaz »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #150 am: 13. Oktober 2011, 06:41:41 Uhr »
Ich fands eigentlich ganz gut. :> Zumal das eh nie ein Bug war. Sawyer meinte mal vor langer Zeit, dass das Absicht gewesen ist, wegen was auch immer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #151 am: 13. Oktober 2011, 08:00:11 Uhr »
Docs house, therefore Docs stuff.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #152 am: 13. Oktober 2011, 09:08:16 Uhr »
Hi Josh. Are the items in Doc Mitchell's house supposed to be taken freely by players as a basic loadout, or just their ownership not set properly?
No ownership is set on those items so the player can't force hostility prior to exiting character creation. If the player wants to grab everything in his house, it's not going to dramatically affect anything.

Hat also alles seinen Sinn, der vor allem auch logisch nachvollziehbar ist. Stell dir vor, du bist ein neuer Spieler und du lädst den Patch, weil der ja Fehler behebt, läufst jetzt während der Charaktererstellung durchs Haus und klaust 'nen Baseball. Doc Mitchell läuft daraufhin Amok (hatte ich selbst schon erlebt. Nur zwei Gegenstände unachtsam aufheben und ganz Goodsprings hält dich für den Chaosgott persönlich).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #153 am: 13. Oktober 2011, 12:50:17 Uhr »
Ja, es beeinflusst den Start kaum. Aber wenn ich irgendwo aufwache kann ich nicht gleich alles mitnehmen ohne unbeliebt zu werden ;)
Daher würde ich es gut finden, wenn das wieder alles in Doc Mitchells Hände geht.
Ich verstehe aber, was die Entwickler damit bezwecken wollten.

Aber das mit den Besitz und der Beliebtheit ist sowieso teils nicht sehr genau genommen.
Beispiel: Ich lösche ein Raider-Lager aus ohne Karma-Verlust und schnappe mir dann einen Apfel, der da herumliegt und bin gleich der Böse (übertrieben gesagt). Ist etwas unlogisch, aber ist halt so im Spiel.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #154 am: 13. Oktober 2011, 13:03:00 Uhr »
Das Problem hier ist, dass wenn die Charaktergenerierung noch nicht fertig ist und du Zeugs klaust, der Anfang nicht mehr funktioniert bzw. du ggf. nicht mal aus dem Haus kommst. -> Bug.

Es gibt immer mindestens eine Person, die das erleben wird. "Selbst schuld"-Ausreden ziehen also nicht besonders.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 13:04:51 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #155 am: 13. Oktober 2011, 13:15:27 Uhr »
Echt? Krass, ist mir noch nicht passiert...

Und da geb ich dir Recht. Wenn wirklich die Charaktergenerierung nicht mehr gehen sollte (habe ich nicht ausgetestet) wäre das fatal.
Wenn nur die Bürger sauer wären, wäre das ok, denn "Unachtsamkeit" kann nunmal bestraft werden.
Aber wenn dann das Game hängt ist das schlecht.

Dann gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1. Es so belassen, wie es ist, also ohne Zuordnung.
oder
2. Die Objekte dem Doc zuordnen und wenn er dann aggressiv wird, dass man dann die Charaktergenerierung anders forsetzen kann (in ähnlicher Form, wie die Nachfrage kommt ob man an seinem Char etwas ändern will, wenn man draussen ein paar Minuten herumgelaufen ist. Kann ich schwer einschätzen wie schwierig sowas ist.

Was meinst du dazu Blaz?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 13:25:35 Uhr von Galliano »

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #156 am: 13. Oktober 2011, 18:29:08 Uhr »
Punkt 2 wird das bessere sein meiner Meinung nach. Muss man halt nur schauen, wie dieses dann implementiert wird. Bin fuer Hinweise offen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #157 am: 13. Oktober 2011, 18:41:36 Uhr »
Ich würde checken, ob der Doc tot ist und ggf. in dem Moment die Tür aufschließen und das PopUp für die Charaktergenerierung öffnen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #158 am: 13. Oktober 2011, 18:59:29 Uhr »
Theoretisch in Ordnung, aber praktisch kann der Doc zu diesem Zeitpunkt nicht sterben. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Der Spieler kann keine Kampfaktionen ausführen. Habe es gerade nochmal ausgetestet. Nach dem zweiten Diebstahl zückt Doc seine Laserpistole und macht mich kalt.  :-\

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #159 am: 13. Oktober 2011, 19:33:14 Uhr »
Beste wird sein, ich deaktivier die ganzen Items dort und wenn man das Haus verlaesst, werden diese aktiviert.
Doc war dann ganz schnell auf Einkaufstour :D

Ne andere Moeglichkeit waere, dass ers ignoriert beim ersten Mal, waere aber unlogisch.