Autor Thema: Inoffizieller - Community Patch  (Gelesen 69753 mal)

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #120 am: 02. Oktober 2011, 18:29:31 Uhr »
Waehrend des "Radios" waren einfach keine Messages vorhanden gewesen.

Script prueft jetzt erst die abgeschlossenen/laufenden Quests von den Fraktionen ab.

Double Perk Fix: Wenn man einen Exploit fuer XP gefunden hatte in Goodsprings und dann sich auf Level 50 hochgearbeitet hat und dann aus der Gegend raus ist, kriegt man ja die Frage, ob man nochmal bearbeiten will. Wenn man das macht, dann wurden nur bestimmte Perks entfernt.


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #121 am: 03. Oktober 2011, 14:09:15 Uhr »
Kannst du den letzten Absatz bitte nochmal glattbügeln?
Du meinst doch die Möglichkeit, nachdem man in Goodsprings nen Char erstellt hat, evtl. Tutorialzeug gemacht hat und weiterziehen will,
ggf. seine Punkteverteilung nochmal umzubauen, wenn man nicht zufrieden ist.

Was hat denn nun das mit "auf Level 50 hocharbeiten" auf sich? Meinst du rein hypothetisch, wenn man sich im Goodsprings-Gebiet auf Lv50 hochackert und dann erst weiter ins Ödland geht und diese Abfrage kommt, ob man noch was ändern will, nur...was? Nein, ich kapiers nicht. :wtf

Und was ist ein Exploit?

Und wieso ballerst du Präsens, Perfekt und Plusquamperfekt in EINEM Absatz zusammen. Was zum Teufel...?!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #122 am: 03. Oktober 2011, 14:30:20 Uhr »
Boa, bleib einfach mal locker.

Ein Exploit ist, wenn du die Spielmechanik ausnutzt, um irgendeines deiner Ziele zu erreichen. Z. B. XP in Dialogen zu farmen.

Wenn man am Anfang in Goodsprings auflevelt und dann das Gebiet verlässt, kann man seinen Charakter noch einmal überarbeiten, wobei es hier einen Bug gibt oder gab, der es dir erlaubt hat, deinen Charakter zu ändern, die vorhandenen Perks und Skillpunkte, etc. aber noch beizubehalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #123 am: 03. Oktober 2011, 14:35:14 Uhr »
Jetzt...hab ichs verstanden. Danke dir.

Kam wieder zu aggressiv rüber? War ich gar nicht. Nur verwirrt. Kann man aber doch wohl echt nachvollziehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Sulo

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #124 am: 06. Oktober 2011, 21:57:32 Uhr »
Hallo zusammen!

Habe gerade Version 0.3.2. aktiviert und ein neues Spiel gestartet. Allerdings rennt der Omerta Thug immer noch hinter einem her, bin noch nicht mal aus Goodsprings heraus. Habe ein paar Stunden im Dorf gewartet und da ist er wieder...  ;D

Gruß, S.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #125 am: 06. Oktober 2011, 22:06:52 Uhr »
Bei mir ist der im (laufenden) Spiel gar nicht mehr aufgetaucht. Ich kann in meinem aktuellen Spiel ins Kasino gehen und da ist niemand der mir die Waffen abnimmt. Schon 'ne lustige Sache. Ich gehe mal davon aus, dass der sich noch irgendwo anders herumgetrieben hat, als ich die Mod aktiviert habe. Aber ist mir eigentlich auch egal... finde das recht nervig, ständig meine Waffenshortcuts neu eingeben zu müssen, nur weil ich per Quest in ein Kasino gezwungen werde. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #126 am: 07. Oktober 2011, 23:07:18 Uhr »
Einfach mal das Update vom Blog ausprobieren fuer diesen Mod ;)

@Sulo
Sowas auch genannt: Easteregg LOL

Offline Sulo

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #127 am: 07. Oktober 2011, 23:40:07 Uhr »
Einfach mal das Update vom Blog ausprobieren fuer diesen Mod ;)

@Sulo
Sowas auch genannt: Easteregg LOL

Welches Update meinst Du? Im Blog sehe ich nur 0.3.2. - oder war das gar nicht auf meine Frage bezogen?  :)

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #128 am: 08. Oktober 2011, 01:50:10 Uhr »
Im Blog habe ich bei den Kommentar einen Fix gepostet bis der naechste CommPatch draussen ist. Waere schoen, wenn du den Fix mal ausprobieren koenntest. Mit Mod meinte ich den Gomorrah-Bestandteil.

Offline Sulo

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #129 am: 08. Oktober 2011, 02:31:01 Uhr »
Im Blog habe ich bei den Kommentar einen Fix gepostet bis der naechste CommPatch draussen ist. Waere schoen, wenn du den Fix mal ausprobieren koenntest. Mit Mod meinte ich den Gomorrah-Bestandteil.

Habe ich gemacht. Ich habe die Datei aus Deinem Post vom 06.10.2011 um 18:54 Uhr genommen (gomorrah_hostile_enu.esp). Habe mit einem frischen Spiel mit 60+ mods  ;D angefangen und habe insgesamt 3x gewartet (Goodsprings Kneipe, Goodsprings beim Doc und einmal im Eigenbau). Der Dummkopf bleibt dort, wo er soll  ;) Ich habe den Fix mal kontrollweise aus der Ladereihenfolge genommen und... da war er wieder da  :neien

Funktioniert also gut - gut gemacht. Achja, ich spiele die englische Version von FNV.

Gruß, S.

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #130 am: 08. Oktober 2011, 02:43:30 Uhr »
Geh testweise mal bitte ins Gomorrah, ob der Typ dort funktioniert. Bei meinen Tests war alles OK im Gomorrah.

Dieses Mal hat der Typ einen nicht verfolgt, da er standardmaessig deaktiviert ist und aktiviert wird, wenn man das Gomorrah betritt.
Nun wenn man ausm Gomorrah wieder rausgeht, wird er wieder deaktiviert ;)

Offline Sulo

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #131 am: 08. Oktober 2011, 13:46:31 Uhr »
Geh testweise mal bitte ins Gomorrah, ob der Typ dort funktioniert. Bei meinen Tests war alles OK im Gomorrah.

Dieses Mal hat der Typ einen nicht verfolgt, da er standardmaessig deaktiviert ist und aktiviert wird, wenn man das Gomorrah betritt.
Nun wenn man ausm Gomorrah wieder rausgeht, wird er wieder deaktiviert ;)

Ja, das funktioniert dann auch im Gomorrah.

Es gibt zwar einen Konflikt mit einem anderen Mod, den ich gewohnheitsmäßig noch drin habe (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36211), aber angeblich geht der gar nicht mehr. Ich werde das mal später nachschauen, ist aber nicht so wichtig. Ohne diesen Mod funktioniert der Fix wie er soll, der Greeter bleibt im Casino und erfüllt dort seine Pflicht. :)

Gruß, S.

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #132 am: 09. Oktober 2011, 03:32:19 Uhr »
Update.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #133 am: 09. Oktober 2011, 09:25:25 Uhr »
Schreibfehler:
Zitat
!New! Marked Perk fix by Blaz
   - Fixes damage threathold
-> Damage Threshold

:>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #134 am: 09. Oktober 2011, 13:23:12 Uhr »
Ich springe jetzt vom 0.3.1 zum 0.3.3 und habe eine Frage:

Das ganze sind jetzt 6 ESP-Dateien.
"Compiled-Patch All_DLCs DE" und dann jeweils für die DLC.

Wenn ich alle DLC, bis auf den PreOrderKrimsKrams aktiviert habe, brauche ich dann alle ESP Dateien oder reicht die "Compiled-Patch All_DLCs DE"?
Das ist etwas irritierend.

Wäre klasse, wenn es nur eine ESP geben würde für den gesamten Patch für alle offiziellen Inhalte.

btzw. Vielen Dank Blaz, dass du die Arbeit fortführst!  :aiee
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 13:30:14 Uhr von Galliano »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #135 am: 09. Oktober 2011, 13:35:41 Uhr »
Nur eine Datei geht nicht, weil nicht jeder alle DLCs hat. Die ALL_DLCs Datei musst du aktivieren und in der Ladereihenfolge hinter alle anderen ansetzen, wenn du alle DLCs hast. Die esm betrifft nur Perk-Fixes, wenn ich mich richtig erinnere (Grunt-Perk aus Honest Hearts beeinflusst dann Gun Runners' Arsenal Waffen, etc).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #136 am: 09. Oktober 2011, 13:43:31 Uhr »
@Galliano
Ich habe in der Readme eine Beschreibung hinzugefuegt fuer diese Datei, da bei 0.3.2 Fragen aufkamen.

Diese Datei fixt nur Waffen von GRA und LR in Bezug auf den Perk Grunt von HH und den Double Perk glitch.

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #137 am: 09. Oktober 2011, 14:22:45 Uhr »
Danke euch beiden für die Antworten.

@Lexx: Doch, das würde gehen. Meinetwegen optional. Aber ich verstehe, dass das zuviel Aufwand erzeugen würde, da dann Änderungen mindestens zweifach durchgeführt werden müssten. Daher leider unpraktikabel.  :-\

In der 0.3.3 ist keine ESM Datei dabei, sondern nur eine ESP mit Master-Flag.

@Blaz:
Magst du mir auf die Sprünge helfen, hab mit die Readme - Community Patch 0.3.3 (DE).txt zweimal durchgelesen, aber Hinweise auf die ALL oder die ESP/ESM Datei nicht gefunden. Jedenfalls nichts erklärendes.

In der "Readme - Community Patch History.txt" steht:

Zitat
0.3.2 02.10.2011
• !General Changes!
   - "Compiled Patch DE"
      > Fixed some missing translation.
      > Fixed text bugs (in all files, therefore GRA only a German file available)
                > Exchanged English sound files of Diana with German ones
   - "Here and Now" perk
      > Quest not running all the time now
      > Main fix file (Compiled Patch.esp) must be before DLC fix files in Load Order
   - "Explorer" perk
      > Quest not running all the time now


Ist diese genannte Compiled Patch.esp die von Lexx genannte ESP mit ESM-Flag? Dann würde sie ja automatisch vor allen DLC Fixes kommen.
Wieso ist es technisch jetzt notwendig mit ESM-Flag zu arbeiten?

Dann wäre die korrekte Load-Order folgende?:

FalloutNV.esm
DeadMoney.esm
HonestHearts.esm
OldWorldBlues.esm
LonesomeRoad.esm
GunRunnersArsenal.esm
(...)
Compiled Patch DE.esp
(...)
Compiled Patch DE - DeadMoney.esp
Compiled Patch DE - Gunrunners Arsenal.esp
Compiled Patch DE - HonestHearts.esp
Compiled Patch DE - LonesomeRoad.esp
Compiled Patch DE - OldWorldBlues.esp
Compiled Patch All_DLCs DE.esp
(...)

Total active plugins: 97
Total plugins: 97

Ich habe die Compiled-Patches relativ weit oben mit dem Hintergedanken, dass "zuerst" die Bugfixes behoben werden, und später geladene Mods nicht groß beeinflusst werden sollen.

Ich will nicht nerven, es nur verstehen. Danke euch!  :)

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #138 am: 09. Oktober 2011, 14:43:10 Uhr »
Jep, ist diese mitm ESM-Flag. Hatte das Flag gesetzt, damit es vor den anderen geladen wird.

Die Erklaerung ist:
File "Compiled Patch All_DLCs DE.esp" contains only fixes which requires at least two DLCs (one requires all)

Load-Order ist korrekt, nur wuerde ich die DLCs und Fixes noch nach Erscheinungsdatum aendern (DM -> HH -> OWB -> LR -> GRA).
Bloss wenn jetzt ein Mod etwas ueberschreibt vom Patch, hast du natuerlich den Bug wieder.

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizieller - Community Patch
« Antwort #139 am: 09. Oktober 2011, 14:59:05 Uhr »
Ahh.. ok jetzt verstehe ich die "Compiled Patch All_DLCs DE.esp". Ich hatte mir darunter erst etwas anderes vorgestellt. Danke für die Aufklärung ;)
Dann sind die Änderungen für das Hauptspiel allein in der ESP mit ESM-Flag, sehe ich das richtig?

Ich habe die Reihenfolge nun noch nach dem Erscheinungsdatum angepasst.