Auch wenn ich mit meiner Meinung auf verlassenem Posten stehe, ich habe für Option 1 gestimmt.
Habe Fallout und Fallout 2 durchgespielt, beide sind wirklich genial (und natürlich Kult), aber Fallout 3 motiviert mich wie kein Spiel zuvor. Jede freie Minute meiner Zeit
verbringe ich im Spiel.
Klar, Fallout 3 unterscheidet sich in einigen Dingen von seinen Vorgängern. Aber wenn man sich damit abfindet, das es im Grunde genommen nur der Nachfolger im Geiste ist, bekommt man ein Rollenspiel, das in Sachen Atmosphäre seines gleichen sucht. Auch der perfekt durchgezogene Stil, der sich in jeder Ecke der Welt wiederfindet ist
(meiner Meinung nach) unvergleichbar. Es ist in sich vollkommen stimmig, eine Welt die auf jedem Schritt von neuem fasziniert, und darauf kommt es an.
Und ich denke, der Entwickler hat die richtige Entscheidung getroffen, aus F3 nicht nur eine einfach Kopie des Originals zu machen. Rollenspiele haben sich weiterentwickelt,
und somit auch Fallout. Das Spiel ist lang, bietet verdammt coole Quests mit feinsten Gesinnungsabstufungen und ich freue mich riesig drauf, das Game als böses Arschloch
durchzuspielen, nachdem ich dieses mal der gute Samariter war.
Und F3 ist beileibe kein liebloser Nachfolger und ich weiß auch nicht, wie man das Spiel als 'schlecht' abkanzeln kann.
Ganz auf verlassenem Posten stehe ich natürlich nicht. Schaut man z.B. auf metacritic.com, der größten Seite die Reviews sammelt, kommt F3 auf stolze 93% im Durchschnitt.
Und ich denke mit Hype (a la GTA4 oder Bioshock) hat das ganze nichts zu tun.
Ich spreche eben nur für mich und ich weiß, das bald jeder Buchstabe meines Posts auseinandergenommen wird, aber ich wurde ja nach Meiner Meinung gefragt.
Also, seid nett