Bei erneutem Durchspielen ist mir etwas besonderes im Content des DLC Point Lookout aufgefallen. Ich hatte ungewöhnlich viele freezes, komplett random selbst beim Rumstehen, und in einem Abstand von maximal 5 Minuten ab letztem Neustart. Erstmal zu den specs, da mein Fo3 ein wenig gemodded ist.
Ausgang: Fallout 3 Steam Version (engl.)
+ Operation Anchorage
+ The Pitt
+ Broken Steel
+ Point Lookout
+ Mothership Zeta
Erweiterungen am Spiel
+ LIVE Unterstützung entfernt via
Games for Windows LIVE Disabler)
+
ArchiveInvalidation Invalidated+
Sunglasses Collection+
Fallout 3 Project Beauty HD+
MMM,
inaktivDas Problem hatte eine relativ einfache Lösung. Durch Umstände, die ich nicht genau auf ihren Ursprung zurückführen kann, vergisst das Spiel dann und wann, dass "Freie Dateien" mitgeladen werden sollen. Im Auswahlmenü des Fo3 Starters kann man die Mods und DLCs aktivieren/deaktivieren. Dort einen Haken in das Feld unten am Rand machen.
Für mich hat das reaktivieren dieser Option die stark frequenten Freezes reduziert, auf das Fallout 3 typische Niveau. Ich begreife jedoch nicht, wieso sonst alles fehlerfrei angezeigt wurde. Ohne die Option würden die extra Texturen für die Sonnenbrillen aus dem Mod nicht angezeigt werden. Wie auch immer... ich hoffe dieser Post kann irgendwann mal wem helfen. Die ganze Sache ist mysteriös genug wie sie ist und ich bin zu faul noch mehr Zeit reinzustecken.