Ein Aspekt der schon recht lange ausgelassen wurde.
Die Musik.
Wir kennen alle die tracks von Mark Morgan die in Endlosschleife im Hintergrund liefen. Sie waren immer passend, von ort zu ort verschieden und wurden in den seltesten Fällen langweilig.
Aber was macht die Musik aus und wie kann man sie im 3er umsetzen.
Wär es gut für kampfsituationen eigens dafür kreierte stücke einzuspielen wie in Arcanum und Oblivion?
Oder lieber die gute alte methode das nur der eine SOng läuft und der nie unterbrochen wird so das man die größte schalcht seiens lebens hat aber alles zu der mucke eher cooler rüberkommt.
Wie auf der offizielen Fallout3 Seite zu hören ist wird Bethesda vermutlich Orchestrale klänge einfließen lassen. Wäre das für die Thematik nicht n bischen zu übertreiben?
wäre wirklicher Primalpunk nicht besser? So wie diese metallsichen Klänge aus "die Jugger" und "Madmax 3"
Und wenn Orchester welcher Komponist wär angebracht
Jeremy Soule; der in letzter Zeit eh mit Beth zusammengearbeitet hat liegt wohl nahe aber sein SOund hat bei ruhigeren stücken die Tendenz abgefuckt öde zu klingen.
Edit Wobei die mucke auf der Page auch ziemlich nach Soule klingt[/b]
mein Favorit wär Inon Zur, der sich mit Dawn of War richtig ins Zeug gelegt hatte und - was man nicht außer acht lassen sollte schon die Music zu Fallot-Tactics beisteuerte und dementsprechend die erfahrung hätte. Mal ehrlich der sound in FoT war sogar etwas der besten sachen am game
oder vielleicht Kevin Manthei der die Mucke für Jagged Alliance, Vampire maskerade - redemption und Invader Zim beisteuerte?. Nee wohl eher weniger.
und noch n wichtiger Punkt
Wer wirft den ersten stein wenn der fallouttypische Oldie fehlt?
Ink Spots, Maybe und Armstrongs "A kiss to build a dream on" sind ja einschlägig für Fallout bekannt sogar FoT hatte so nen Chicagoblues song im Intro gehabt zwar net berühmt aber es war der richtige ansatz. Was wenn der Fehlt?