Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => Webseite und Forum => Thema gestartet von: Kickaha am 14. September 2008, 18:39:00 Uhr

Titel: Avatar hochladen
Beitrag von: Kickaha am 14. September 2008, 18:39:00 Uhr
Tach auch,

folgendes Problem: Ich habe nun schon mehrfach versucht meinen Avatar hochzuladen - die Datei selbst hatte ich vorher bei http://www.imageshack.us (http://www.imageshack.us) hochgeladen, und war bei verschiedenen Versuchen zwischen 8 und 25KB groß, also im Rahmen der hier im Forum zu sehenden Avas was die Pixel anging...habe auch verschiedene Dateiformate wie JPEG, GIF oder PNG ausprobiert, aber jedes Mal kommt die Meldung, dass mein Avatar zu groß sei - ohne dabei darauf hinzuweisen ob es an den Pixeln oder an den KBs hängt  :-\!

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Trickster-K
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: custor86 am 14. September 2008, 18:42:33 Uhr
Wieso lädts du den Avatar nicht von deinem Pc hoch, ich dachte das Problem ist mitlerweile gefixt wurde?
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Kickaha am 14. September 2008, 18:46:17 Uhr
Wie soll das gehen? Soll ich da anstatt der URL den Pfad auf meinem PC angeben?

Es findet sich nämlich, bei mir, unter "Profil" kein "Durchsuchen"-Feld oder ein "Bild von PC hochladen" oder dergleichen !?
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: custor86 am 14. September 2008, 18:49:14 Uhr
Du musst eigenes Bild hochladen anklicken
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Lexx am 14. September 2008, 18:49:57 Uhr
Also bei mir ist da schon ein "Durchsuchen"-Feld. :)

/Edit: Der Rang "Outsider" erlaubt das Hochladen leider noch nicht. Erst ab dem nächsten Rang geht es bei dir. Also bis 10 Beiträge.
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Kickaha am 14. September 2008, 18:57:54 Uhr
 ;D  Ooookay...

Jetzt verstehe ich! Na dann muss ich mich wohl ranhalten! Danke für die Hilfe  :s000:!
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: WP am 14. Juni 2009, 20:25:50 Uhr
genau bei mir ab JETZT^^(aber mann kann das trozdem hochladen nämlich errst bei PIc-Upload hoch laden und dann i-net adresse nehmen^^)
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Micky am 31. August 2011, 19:52:05 Uhr
Was ist die maximale Avatargröße in diesem Forum? Oder gibts keine Grenze???
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Tyler am 31. August 2011, 20:01:05 Uhr
Bildgröße und Format werden beim Upload seit jeher automatisch angepasst.

Hat bisher jedenfalls immer problemlos geklappt, bei jedem Format und jeder Größe.

EDIT: Also Format = Dateityp.
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Micky am 31. August 2011, 20:10:20 Uhr
Würde trotzdem gerne die maximale Größe wissen. Wie findet man die raus - falls keiner mir die sagen kann. ^^
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: F0lem am 31. August 2011, 20:36:57 Uhr
110 x 110 Pixel.
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Tyler am 31. August 2011, 20:41:11 Uhr
Würde trotzdem gerne die maximale Größe wissen. Wie findet man die raus - falls keiner mir die sagen kann. ^^
Achso...sry.^^
Im Zweifelsfalle rechte Maustaste+Grafik-Info anzeigen. Jedenfalls bei Firefox. Aber wer benutzt schon nicht Firefox.
Titel: Re: Avatar hochladen
Beitrag von: Micky am 31. August 2011, 20:43:12 Uhr
@FO
Danke. :)

@Tyler
Ach ja stimmt, auf die einfache Idee bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen. -.-