Autor Thema: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"  (Gelesen 18612 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #20 am: 25. Mai 2009, 22:18:51 Uhr »
Ich bin mit Nick Cave aufgewachsen...wenn es einen Fan von Nick Cave gibt, dann ist das meine Mutter. Ich kann wahrscheinlich jedes Lied ohne Probleme mitsummen. Okay das kann irgendwo jeder, aber ihr wisst was ich meine  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2009, 06:01:13 Uhr »
Keine Ahnung ob das der Trailer ist, der schon vorher bekannt war, ich poste ihn nochmal.

http://www.youtube.com/watch?v=AUw6bje19KM&feature=player_embedded

Ich bin zwiegespalten. Die Welt an sich sieht schon ziemlich "gut" aus, koennte noch ein wenig dunkler sein.
Was mir nicht gefaellt ist, dass jetzt offenbar, wie schon befuerchtet Klimakatastrophen dran schuld sind.

Auch die Musik und die "Action" gefallen mir nicht, aber war ja zu erwarten.
Der Film kommt am 16ten in die amerikanischen Kinos, bin dennoch ziemlich gespannt. :)

EDIT: Fehlalarm. Auf der offiziellen Seite steht 25 November. :(
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 06:06:35 Uhr von Treesnogger »

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2009, 15:27:06 Uhr »
Der Trailer hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Zu viel Action. scheinbar haben sie das Buch wohl nur als lose Vorgabe genutzt :neien.
Das mit der Klimakatastrophe, gefällt mir auch nicht wirklich. Im Buch war auch immer zu lesen, dass die ganze Natur tot wäre, nichts wächst mehr und alles ist verdorrt. Das ganze hört sich für mich ehher nach Atombomben an.
Das einzig wirklich positive waren die Kullissen die sahen echt genial aus :-*.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #23 am: 13. November 2009, 19:25:01 Uhr »
Senator Film ist wohl pleite gegangen im Zuge der Krise. Sie haben bisher die meisten Weinstein-Filme nach Deutschland geholt. Bisher hört man auch absolut nichts darüber, dass sich jemand anderes für den Film interessiert hätte. Wie lange dauert es in Amiland nach dem Kinostart nochmal, bis die BluRay rauskommt?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #24 am: 13. November 2009, 21:33:54 Uhr »
Laut imdb ist auch noch keinerlei Termin fuer Deutschland verfuegbar (kein Wunder wenn niemand den Vertrieb uebernimmt).
Ist eigentlich ne echte Schande. Guck ich ihn mir eben auf Englisch an.

http://www.imdb.com/title/tt0898367/releaseinfo

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #25 am: 15. November 2009, 15:57:06 Uhr »
und ich auf russisch.  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #26 am: 29. November 2009, 03:03:37 Uhr »
Die U.S. Filmpremiere war ja vor ein paar Tagen.
Die Kommentare auf imdb klingen da ziemlich gut muß ich sagen.

"They say that every generation since the dawn of man has feared the End, and while this may be true, not every generation has seen what our modern technology is capable of. The Road is a dark looking glass into our future, and what it is likely to become if our primal nature is left unchecked.

Early in the film, the son looks at his father and asks him, "We're the good guys, right?" The father's response is in the affirmative, but as their situation become increasingly desperate, that sense of morality we think to be ingrained is put to the test. Hillcoat does a masterful job of portraying human beings as what we are and always have been. He holds up a mirror to the world and hypnotizes you with it."


Oder

I can understand why this movie was shelved for a year. Do not go into it looking to be entertained, at best look to be intellectually stimulated. This is no popcorn movie.


Ich hoffe instaendigst, dass der Film doch noch auf Deutsch erscheint. Ich will mir soetwas nicht raubkopieren mueßen.
Das hat das Buch nicht verdient, und wahrscheinlich der Film auch nicht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #27 am: 29. November 2009, 09:12:39 Uhr »
Mit Sicherheit nicht.

Die Macken, die jede Buchverfilmung hat, hin oder her.
Ich will Mortensen in dieser Rolle sehen!

Ich glaub ich guck heute schonmal, ob ich den irgendwo auf englisch sehen kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #28 am: 29. November 2009, 15:28:30 Uhr »


#sonicht  War das eine auf Spieling auf Warez Talk?  :haudrauf

 #knirsch

@Snoop Snoggy Dogg, wieso sollte dieser Film nicht auf deutsch erscheinen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #29 am: 27. Dezember 2009, 13:51:23 Uhr »
Hab gerade was gefunden auf filmstarts.de:

http://www.filmstarts.de/kritiken/93655-The-Road.html

Angeblich soll der Film nun doch im Mai 2010 bei uns in Deutschland in die Kinos kommen, und zwar von Senator Film. Anscheinend ist der Verleiher doch nicht so pleite wie irgendwann mal im Netz behauptet wurde. Auf den Homepages von Senator / Central finden sich jedoch derzeit noch keine weiteren Infos...
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 13:58:30 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #30 am: 29. Dezember 2009, 15:51:09 Uhr »
Heftig, wie tot Viggo auf den Bildern aussieht.

Ich hoffe das wird noch was.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
The Road
« Antwort #31 am: 22. Januar 2010, 09:46:09 Uhr »
Es wird vielleicht den Einen oder Anderen interessieren, dass im Mai die Verfilmung von The Road ins Kino kommt.
Und wie man so hört, soll diese Buch-Umsetzung sich sehr akurat an die Vorlage halten. Nach den ganzen sehr
schrottigen Endzeitfilmen wie 2012 oder Day After Tomorrow könnte das hier mal wieder ein Licht im Mainstream-Müll sein.

http://www.imdb.com/title/tt0898367/

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: The Road
« Antwort #32 am: 22. Januar 2010, 09:48:13 Uhr »
Guckst du hier:

Klick mich hart!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #33 am: 22. Januar 2010, 09:50:00 Uhr »
ah ok, sorry  ;)

Auf Filmszene.de gibts dazu ne Kritik:

http://www.filmszene.de/kino/r/road1.html

Filmszene bewertet immer etwas "eigentümlich" also 7/10 als Wertung muss nicht viel heißen.
Die Schwächen, die zum Punktabzug geführt haben, sehe ich eher positiv. Also, allgemein hört
sich die Kritik schon recht gut an. Das könnte was werden.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 09:55:22 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #34 am: 18. Februar 2010, 16:17:30 Uhr »
Update:

Habe mir The Road nun angeschaut. Der Film ist auf jeden Fall gut gemacht, aber wirklich extrem deprimierend und düster. Der Film zeigt ziemlich kompromislos den Überlebenskampf ohne Vegetation, Tiere und Sonne. Während in anderen Endzeit-Szenarios die Menschheit schon irgendwie durchkommt und alles zwar irgendwie kaputt, aber auch ganz cool ist, steht hier eigentlich von vornerein fest, dass keiner eine Überlebenschance hat. Über den ganzen Film gibt es keine Hoffnung und das macht die Reise der beiden Charaktere irgendwie relativ sinnlos. Die Welt ist ziemlich gut gezeichnet, zerstört, düster, trostlos. Für meinen Geschmack aber etwas zuviel des Guten. Da wird ein bißchen die Endzeit-Romantik zerstört, die man sich mit Welten wie in Mad Max oder Fallout aufgebaut hat. Zudem ist es nicht ganz einfach sich mit der Hauptfigur zu identifizieren, weil der Typ halt völlig am Ende ist. Der Film lohnt sich, aber ich würde ihn mir kein zweites mal anschauen. Book of Eli war sicher unlogischer und hatte größere Schwächen, hat mir aber mehr Spaß gemacht.

Fazit: The Road ist die Hardcore-Version der Endzeit.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #35 am: 18. Februar 2010, 17:27:54 Uhr »
The Road spielt halt unmittelbar "Nach dem Knall".

Bis sich Zustände wie bei Mad Max und Fallout entwickeln können (sprich Siedlungen und größere Menschenansammlungen und so was wie eine Gesellschaft) muss eine Gewisse Zeit vergehen. Genau eben diese Zeit, diesen Überlebungsinstinkt spiegelt THE ROAD wieder. Deswegen finde ich ihren "Weg" absolut NICHT sinnlos. Wer weiß, vielleicht nennt sich sein Sohn später Aradesh und gründen Shady Shands.  :redfingr:

Ich denke es ist eben alles Ansichts - und Geschmackssache. Deswegen lasse ich mir auch nicht mit schlechten Reviews den Spaß am kommenden Kinobesuch verderben (BOOK OF ELI). Auch wenn ich kaum annehme, dass er die Genialität von The Road toppen wird.

Fazit:
Wie ich schon tausend mal gesagt habe, Meinungen sind wie Arschlöcher. JEDER hat eins.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #36 am: 18. Februar 2010, 18:21:02 Uhr »
Vielleicht ist es etwas zu negativ rüber gekommen. Ich fand den Film ja gut. Er hat den Untergang der Welt perfekt eingefangen. Dinge wie Hoffnung oder die typische rettende grüne Insel am Ende (z.B. wie in I am Legend) wären absolut unpassend gewesen. Von daher ist es konsequent, dass der Film auf solche Dinge verzichtet und das sollte man ihm auch hoch anrechnen. Allerdings ist das alles halt relativ harte Kost. Während "normale" Endzeit-Filme ja doch mehr in die Richtung Adventure/Action gehen, ist The Road eher Drama/Tragödie.

Mit "sinnlos" meine ich halt, das die Beiden durchs Land ziehen ohne wirkliche Perspektive. Ich habe das Buch nicht gelesen, vielleicht wird das da besser begründet. In einer solchen Situation wäre es doch sinnvoller, an einem Ort zu bleiben, den man kennt und somit auch die Gefahren und wo man sich schützen kann. In einer vertrauten Umgebung hat man eher Chancen etwas zu essen zu finden, weis, wann und wo die Banden umherziehen und kann seine geplünderten Dinge in einem Bunker oder ähnlichen Refugium einlagern. Zudem spart man auch viel Energie, wenn man nicht jeden Tag stundenlange Märsche unternimmt. Um also solchen Kraftverbrauch und Risiko auf sich zu nehmen, muss man einen guten Grund haben, der fehlt aber im Film irgendwie.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #37 am: 18. Februar 2010, 22:20:43 Uhr »
Hm, dieses Fazit bedeutet aber, dass sie die Atmosphäre des buches ganz gut eingefangen haben :) Das ist nämlich auch extrem düster.

Im Buch will der Vater mit Sohnemann zum Meer ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #38 am: 18. Februar 2010, 22:32:39 Uhr »
Hm, dieses Fazit bedeutet aber, dass sie die Atmosphäre des buches ganz gut eingefangen haben :) Das ist nämlich auch extrem düster.

Im Buch will der Vater mit Sohnemann zum Meer ....

Ja, ist im Film auch so. Aber wozu? Klar, alle wollen immer zum Meer, ist ja das Standard-Ziel von Filmen/Büchern, richtig Sinn macht das in dem Fall aber nicht.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #39 am: 19. Februar 2010, 00:13:08 Uhr »
Zitat
" Endzeit-Filme ja doch mehr in die Richtung Adventure/Action gehen, ist The Road eher Drama/Tragödie.

Und genau DAS ist der Punkt, der diesen Film so aufzeichnet.

@Meer und Ziel: Du hättest besser bei den Dialogen aufpassen müssen.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)