Autor Thema: Modmanager: Wer die Wahl hat... fragt besser mal nach  (Gelesen 3562 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Modmanager: Wer die Wahl hat... fragt besser mal nach
« am: 08. November 2010, 00:23:28 Uhr »
Wie im Threadtitel schon angedeutet - es gibt nicht nur einen Modmanager für Fallout New Vegas - es gibt ein paar.

Da ich mittlerweilen diverse Minimods laufen habe, kommt so langsam aber sicher die Loadorder zum tragen.Daher die Frage(n) an alle Experten:

- Welchen Modmanager könnt ihr empfehlen?
- Gibt es Manager die man tunlichst nicht anfassen sollte (Qualität der Mods / Dateien auf Nexus ist ja sehr schwankend - man weiß nie ob da jemand 0 Ahnung hat oder tatsächlich was von der Materie versteht)

P.S. FOMM gibts wohl leider noch nicht für NV (?) - sonst wäre die Wahl hier recht einfach.

Grüßsche,
chewie


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modmanager: Wer die Wahl hat... fragt besser mal nach
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 02:06:36 Uhr »
Doch gibt es, allerdings ist die bereits vorhandene Version nicht von Timeslip, der FOMM gemacht hat.
Hier empfiehlt es sich, die Beschreibung zu lesen.

Hier ist jedenfalls der Link für den NVMM, den ich seit heut Mittag nutze.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35726
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Modmanager: Wer die Wahl hat... fragt besser mal nach
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 03:45:54 Uhr »
Ich kann den NVMM nur empfehlen, hab damit noch keine Probleme gehabt. Eigentlich genau wie der FOMM, nur das man noch nicht alle Funktionen nutzen kann.

Die nötigsten Funktionen stehen aber zur Verfügung. Installieren und deinstallieren der Mods klappt ohne Probleme. Die Loadorder kann man auch ganz einfach verändern. Fomod Dateien erstellen kann man auch. Schon sehr praktisch das ganze.

Hilft jedenfalls die Übersicht zu bewahren. Grade wenn man schon recht viele Mods installiert hat, ist es ohne Mod Manager ja doch recht umständlich da noch die Übersicht zu behalten. Ich spreche da aus Erfahrung.

Edit: Der offizielle Fallout Mod Manager - FOMM ist erschienen. Hat momentan aber noch alpha Status.
« Letzte Änderung: 08. November 2010, 21:43:10 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Modmanager: Wer die Wahl hat... fragt besser mal nach
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 08:58:33 Uhr »
thx für die Tips Jungs :)

Da FOMM nu draussen ist hat sich das ja quasi erledigt :) (in die Jungs hab ich einfach vertrauen das dass ordentlich läuft)

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Modmanager: Wer die Wahl hat... fragt besser mal nach
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 12:58:47 Uhr »
Ja das denke ich auch. Aber bis es ordentlich läuft wird es wohl noch ein paar tage dauern.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."