Autor Thema: Modliste für NV?  (Gelesen 14179 mal)

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Modliste für NV?
« am: 23. Juli 2011, 02:20:32 Uhr »
Nabend.
Da ich für heute genug von Arcanum habe und noch nicht schlafen möchte, habe ich mir gedacht mich mal durch das Nexus zu wühlen, da ich mir bald einen Laptop anschaffen werdeund somit wieder etwas Leistung hier hab, also wird dann NV gezockt.
Nun wollte ich euch mal meine Liste vorstellen und fragen, ob ihr Erfahrungen zu diesen Mods habt bzw. gute Alternativen kennt.

Tailor Maid - NV Die Mod sieht recht schön aus und wird im Plainmodus gespielt, da das ganze nur der Optik dienen soll.
TGs Armor Collection for New Vegas Sieht schick aus und wird genutzt, sofern es nicht op ist.
Community Bugfix Compilation Patch
Wasters Scarf 2_0 Sieht optisch auch ganz nett aus.
Nevada Skies
ELECTRO-CITY - Relighting the Wasteland Macht bei Nacht was her, denke ich.
RTS - Real Time Settler Machte mir schon bei Teil 3 Spaß.
A World Of Pain Wird nur mal getest, wenn es spaß macht wirds auch behalten.
CONELRAD
MTUI Sieht brauchbar aus.
4GB Fallout New Vegas Mehr Leistung ist immer gut.
Classic Fallout Weapons - New Vegas Könnte eine ganz nützliche Ergänzung der Waffen sein.

Was ich noch suche ist etwas für Aussehen des Charackters, jedoch ohne so'n Adult scheiß oder irgendwelchen Anime Babes mit pinken Haaren.
Evtl. Textatur-Mods.

Nun, was zerstört die Balance im Spiel komplet, was ist einfach nur scheiße, wo gibt es eine bessere Lösung und was habe ich komplett vergessen?
Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke,
Civil

Ambient Wasteland 2

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 08:03:46 Uhr »
Also Taylor Maid ist cool. Etwas umständlich, die einzelnen Teile rauszusuchen, bei manchen Sachen gibts nen Optischen Abzug für komisches Clipping,
aber alles in allem ist die Mod klasse, weil man sich seine eigene Rüstung aus einzelnen Teilen zusammenstellen kann.
Ich weiß nicht mehr wie's Balancetechnisch aussieht, weil man alle Teile in einem Container findet, der hinter dem Haus steht in dem man das Spiel startet.
Ich hab die Mod irgendwann deinstalliert weil mir das wiederholte Suchen meiner Lieblingsteile auf den Nerv ging.
Aber die Dinger sind halt total Wasteland. :>

TG's Armor Collection find ich nicht toll. Also die Sachen sind alle recht ordentlich Modelliert und Texturiert, aber das sind ja alles irgendwelche modernen Kampfanzüge. Bei den meisten muss ich an Counterstrike denken...das passt, finde ich, nicht zum Spiel.

Der Community Patch kommt mir n bisschen spanisch vor, weil er genauso heißt wie der von OdijSuppi hier ausm Forum.
Ich würd mich an seine Version halten. Er ist auch wahnsinnig schnell was die Updates angeht...da kannste nichts falschmachen.
Den Patch gibts hier für die deutsche und die englische Version: http://www.ravenmodding.terminal47.net/

Wasters Scarf lad ich mir jetzt auch runter...sieht ziemlich gut aus. Mehr Modelle wären nett, aber manchmal ist weniger mehr. :>

Nevada Skies ist ne absolut geile Ub0rMod. Die beste Wetter/Lightning-Mod wo gibt. Lässt sich auch ingame noch individuell anpassen -
z.B. wie oft man Regen oder Sandstürme haben will, die zwar die Atmosphäre bereichern, aber stark an der Hardware und natürlich an der Sichtweite rütteln.

ElectroCity sieht ganz nett aus...aber ich weiß nicht obs mit Nevada Skies kompatibel ist - wenn nicht ists eh uninteressant.
Außerdem ist mir das schon wieder n bisschen viel Gebloome...sieht jedenfalls so aus.


Das Classic Fallout Weapons-Pack find ich ungeil. Die Teile sind weder schön modelliert noch gut Texturiert.
Außerdem ist da auch noch M1 Garand und so'n Zeug bei. Hat mit Classic Fallout nicht viel zu tun.

Ich empfehle das Wapon Retexture Project von Arenovalis. Hat sich bei mir bewährt...und sieht zum Verlieben schön aus.
Link: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38285

Am Ende musst du das alles selber entscheiden...ich hab jetzt nur geschrieben was ich gut und passend finde und was nicht.


Ansonsten kannst du dich auch mal durch diesen Thread klicken. Da gibts gute Vorschläge.
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5631.0
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 12:48:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Modliste für NV?
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 12:30:15 Uhr »
Danke, deine Änderungsvorschläge ergeben durchaus Sinn und ich denke dies dann auch umzusetzen.
Jetzt bräuchte ich nurnoch schickere Haare/Körper ohne Hentaipornonachgeschmack.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #3 am: 23. Juli 2011, 12:52:31 Uhr »
Bitte. :>

Nach Bodymeshes und neuen Haircuts zu suchen hab ich aufgegeben...die Suche danach ist vor allem auf Nexus ne Qual. Außerdem gibts, hab ich gehört, bei Bodymods manchmal Probleme mit manchen Rüstungs- oder Kleidungsplugins. Das ist mir zu nervig.

Ambient Wasteland 2
Hab ich heut morgen gar nicht gesehen. Hört sich gut an...obwohl ich ne Eule jetzt nicht so passend finde.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #4 am: 23. Juli 2011, 13:44:29 Uhr »
Ich finde, der BEWARE OF GIRL Type 3 body replacer ist recht gut.

Und bei Radiostationen kommt's ein wenig darauf an, was du willst.

Möchtest du einen Sender, wo ein wenig gesprochen wird, wie bei den vanilla Sendern, dann bist du mit Conelrad ganz gut aufgehoben.

Wenn du aber ein paar eigene Songs spielen willst und eventuell auch mal ein paar Lieder direkt, dann wird dich bestimmt die R.A.C.E.-Mod interessieren.

Edit
Du könntest natürlich auch alle files von Conelrad in MP3s konvertieren, umbennen und in die RACE Mod stecken... :p

Edit2
Jemand hat sowas ähnliches schon gemacht
http://www.mediafire.com/?jreb56r4o1w0a
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 14:16:21 Uhr von tortured Tomato »

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Modliste für NV?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2011, 23:07:55 Uhr »
Es ist natürlich nett das du deine eigene Mod vorstellst, aber eigentlich bin ich mit Conelrad ganz zufrieden, da ich dies schon bei der Playstation 3 sowie bei Fallout 3 genutzt habe.
Den Bodyreplacer schau ich mir mal an.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #6 am: 24. Juli 2011, 23:46:35 Uhr »
Es ist natürlich nett das du deine eigene Mod vorstellst, aber eigentlich bin ich mit Conelrad ganz zufrieden, da ich dies schon bei der Playstation 3 sowie bei Fallout 3 genutzt habe.
Den Bodyreplacer schau ich mir mal an.

Ich stell sie nicht nur vor, ich hab sie sogar hochgeladen.
Aber du hast doch nach Alternativen gefragt. Und das wäre es eben eine. Du kannst dir ja auch beide Mods installieren oder ganz andere...

Aber so unmoralisch finde ich das nicht, die eigene Mod vorzuschlagen. Vor allem, da du ja wirklich beide nutzen kannst, sogar gleichzeitig.

Naja, kommt eben drauf an, was du willst.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 00:05:37 Uhr von tortured Tomato »

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Modliste für NV?
« Antwort #7 am: 26. Juli 2011, 19:05:30 Uhr »
Ah, mir fällts grade ein, gibt es ähnlich coole Rüstung wie die von "dem Anführer der Slavers" aus The Pitt? Fande die Rüstung irgendwie cool. :>

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: Modliste für NV?
« Antwort #8 am: 03. August 2011, 17:29:52 Uhr »
und was habe ich komplett vergessen?

PROJECT NEVADA], das rockt!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40040

Und statt MTUI besser DarnUI, an die kommt einfach nix ran, mit Primary Needs Hud, aHUD und iHUD zusammen erst recht super!
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Modliste für NV?
« Antwort #9 am: 03. August 2011, 20:14:41 Uhr »
PROJECT NEVADA], das rockt!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40040

Wieder so ne Mod, wo einfach jeder übertriebene Scheiß reingesteckt wird, der irgendwie "cool" erscheint.

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: Modliste für NV?
« Antwort #10 am: 03. August 2011, 20:54:23 Uhr »
Wieder so ein Kommentar, wo nur Scheiss reingesteckt wird weil es einem "cool" erscheint.  :neien

Sowas zu PN, einfach nur lächerlich und peinlich, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Modliste für NV?
« Antwort #11 am: 14. August 2011, 00:50:51 Uhr »
Der Kaiser hat aber schon recht was das angeht. :>

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #12 am: 16. August 2011, 00:20:30 Uhr »
Bringt eigentlich der "4GB Fallout New Vegas" wirklich was? 64 Bit hätte ich ja, aber FNV benötigt doch nicht annähernd so viele Ressourcen, oder?

Wer will kann ja mal den "Detailed Normals - Texture Pack" probieren, obwohl teilweise einige Böden dadurch nicht wirklich besser aussehen, wie ich finde.

Und auf jeden Fall einen Blick wert ist die "Interface Mod - Revelation#thumbup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #13 am: 16. August 2011, 07:29:58 Uhr »
Bringt eigentlich der "4GB Fallout New Vegas" wirklich was? 64 Bit hätte ich ja, aber FNV benötigt doch nicht annähernd so viele Ressourcen, oder?

Wer will kann ja mal den "Detailed Normals - Texture Pack" probieren, obwohl teilweise einige Böden dadurch nicht wirklich besser aussehen, wie ich finde.
Zerrt das sehr an der Leistung? Ich find in der Beschreibung jetzt nichts zu steigenden Anforderungen.
Teilweise siehts n bisschen zu dolle aus, aber alles in allem sicher nen Versuch wert.

Zitat
Und auf jeden Fall einen Blick wert ist die "Interface Mod - Revelation#thumbup
Hab ich schon bei Fo3 benutzt... :p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Modliste für NV?
« Antwort #14 am: 16. August 2011, 14:10:04 Uhr »
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=43135

Für mich leider zu viel Leistung die da benötigt wird aber es sieht verdammt gut aus wie ich finde  :-\
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #15 am: 16. August 2011, 14:21:52 Uhr »
Teilweise siehts n bisschen zu dolle aus, aber alles in allem sicher nen Versuch wert.
Das wäre auch meine einzige Kritik. Bei manchen Texturen ist es mir ein wenig overdone.

Zerrt das sehr an der Leistung? Ich find in der Beschreibung jetzt nichts zu steigenden Anforderungen.
Glaub' ich nicht, der Unterschied wird relativ gering sein. Die Mod tauscht ja auch nur die Normal Maps aus, um die Konturen zu schärfen. Sollte eigentlich sehr ressourcenschonend sein.

Hab ich schon bei Fo3 benutzt... :p
Verdammt! ;D


http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=43135

Für mich leider zu viel Leistung die da benötigt wird aber es sieht verdammt gut aus wie ich finde  :-\

Jo danke. #thumbup

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Modliste für NV?
« Antwort #16 am: 16. August 2011, 14:25:33 Uhr »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline snk

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Modliste für NV?
« Antwort #17 am: 23. August 2011, 03:48:44 Uhr »
Wieder so ne Mod, wo einfach jeder übertriebene Scheiß reingesteckt wird, der irgendwie "cool" erscheint.
Naja, von den Leuten ,die es tatsächlich mal ausprobiert haben hört man das eigentlich so gut wie nie. Vermutlich weil sich dann rausstellt, dass die neuen Features letztendes doch alle sauber umgesetzt und unaufdringlich integriert sind, und das man jeglichen übertriebenen Scheiß auch einfach ausschalten kann (z.B. hier: http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/40040-2-1309535177.jpg). Meistens bleibt dann trotzdem noch was übrig das einem gefällt.
(Ja, dafür hab ich mich registiert! :))

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Modliste für NV?
« Antwort #18 am: 23. August 2011, 08:27:57 Uhr »
Naja, jedem das Seine. Ich brauchs nicht. Das Core_Mod ist soweit ich weis nicht abschaltbar, und davon brauch ich nicht mal die Hälfte der Features. Ich brauche auch die Extra-Waffen, das Cyberware-Zeugs und die Rebalancing-Geschichte nicht. FNV hat schon Implantate, die Umsetzung im Grundspiel ist völlig ausreichend. Für das Skill-Balancing hab ich meinen eigenen Mod und alles andere ist eigentlich ok so wie es ist. Sowas wie sichtversperrende Visors oder visualisierter Lebensverlust würde mir nur auf die Nerven gehen. Zudem nutzt das Mod den FNSE und den hab ich nicht installiert.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #19 am: 23. August 2011, 08:53:03 Uhr »
Meinste du den NVSE, also New Vegas Script Extender? Oder ist FNSE irgendwas, was ich nicht kenne.


@snk: wieso sollten die Leute die das ausprobiert haben zwingend hören lassen wie sie's finden?
Welche Leute überhaupt? Ich versteh deine Schlussfolgerung nicht.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun