Autor Thema: G.E.C.K. hat Probleme mit den Texturen  (Gelesen 4304 mal)

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
G.E.C.K. hat Probleme mit den Texturen
« am: 19. Mai 2011, 18:37:31 Uhr »
Hallo,

mein G.E.C.K. v1.3 bringt irgendwie die Texturen durcheinander.
Ich habe z.B. den Safe durch eine HD-Texture ersetzt und im G.E.C.K. werden nun ganz viele verschiedene Texturen für den Safe verwendet. Wenn ich die Kamera / Ansicht änder verändert sich auch die Texture.
Sehr komisch das ganze.

Ist dieses Problem schon bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Kann das G.E.C.K. vielleicht mit großen Dateien nicht umgehen?

Beste Grüße
Galliano

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: G.E.C.K. hat Probleme mit den Texturen
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 21:24:43 Uhr »
Die Textur kann nicht gefunden werden. Überprüf den Pfad und schau nach ob die Textur auch im richtigen Ordner liegt. Kann aber auch sein das die Texturzuweisung in der Mesh nicht passt. Das kannst du mit Nifscope prüfen.

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: G.E.C.K. hat Probleme mit den Texturen
« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 22:42:27 Uhr »
Da die meshes nicht verändert wurde, habe ich sie aus der meshes.bsa extrahiert nach ...\Data\meshes\clutter\security\genericsafe01.

Wenn ich mir die dann mittels Doppelklick im GECK anschaue, ist alles schwarz, da, wie du schon geschrieben hast, wohl die Textur nicht gefunden wird.
In Nifskope zeigt der die mesh mit der korrekten Textur an.
Ebenfalls in Spiel sieht der Safe korrekt aus.
Nur das GECK zeigt den Safe nicht korrekt an.

Also entweder stimmt der Pfad oder er stimmt nicht.

Ist das sicher keine GECK Einstellungssache?

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: G.E.C.K. hat Probleme mit den Texturen
« Antwort #3 am: 25. Juni 2011, 16:26:27 Uhr »
Waren das Ojo Bueno Texturen?
Bastle seit kurzem auch mit dem NV GECK rum ohne viel Ahnung davon aber und wunderte mich darüber, Safe, Jukebox, SS Automat von dem werden alle total falsch angezeigt im GECK, sein Vikki Vance Car dagegen wieder nicht.
Die Texturen vom NMC FO3 Pack werden auch alle richtig angezeigt im GECK.
Ingame ist dann aber alles ok mit den erwähnten die im GECK so spuken  ???, kann man das also ignorieren und nur ne GECK Spinnerei?
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: G.E.C.K. hat Probleme mit den Texturen
« Antwort #4 am: 02. September 2011, 09:22:14 Uhr »
Ich vermute das es am G.E.C.K liegt , ich habe den Shrapnel Weapon Overhaul Mod der 80 neue Waffen einfügt die sogar mit mods wie aimpoint extmags und verschiedene zubehöre aufgerüstet werden können.
(M16 , Ak47 usw)
Da die texturen aber sehr kompakt sind funktinieren sie im spiel nur mit dem invalder von Nexus.
Da dieser nicht im G.E.C.K funktioniert zeigt er dementsprechend die texturen gepunsht und falch an.
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot