Autor Thema: Outfit crafting  (Gelesen 2798 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Outfit crafting
« am: 13. November 2010, 01:04:40 Uhr »
Wie hier schon diskutiert fehlt es New Vegas im Craftingbereich an Rüstungsverbesserungen.

Ich hab mir mal das GEEK geschnappt und mir die Sache angeschaut - wie Lexx in der verlinkten Diskussion schon richtig gesagt hat - das ist absolut kein Aufwand. Solange keine neuen Modells erstellt werden ist das quasi simples rumgeklicke.

Hier also eine erste Version - die wir evtl. ausbauen können wenn Interesse besteht. Ich hab einfach mal meiner Lieblingsklamotte (Bright Brotherhood Robe ^^) 2 Craftingrezepte verpasst:

Bright Brotherhood Robe (Reinforced) | DT 4, Weight 4, Item HP 150:
  • Repair 35
  • Workbench
  • Tanned Gecko hide (Survival 25, Gecko hide, Turpentine, 5x White horse nettles)
  • Duct tape
  • Wonderglue
  • Bright Brotherhood Robe

Bright Brotherhood Robe (Hardened) | DT 10, Weight 10, Item HP 200:
  • Repair 63
  • Workbench
  • Wrench
  • Hammer
  • Duct tape
  • 10x Scrap metal
  • Bright Brotherhood Robe (Reinforced)

Anmerkungen: Den ganzen Krempel für die erste Ausbaustufe findet man in Goodsprings & Umgebung, das benutzte Werkzeug gibts wieder zurück

Dasselbe Spiel könnte man mit den Merc-Outfits machen (und sie gleich de-enchanten :>) - oder allen anderen "Zivilkleidungen". Mich persönlich ödet es nämlich an immer diese Kombi zu fahren -> Leather, Leather Reinforced, Metal, Combat, Power Armor

Mit DT 10 kann man midgame auf very hard mit etwas Vorsicht auch noch überleben, DT 4 reicht dicke bis zum NCR Outpost, zur Not setzt man noch ne Hut oder Helm auf :s000:.
« Letzte Änderung: 13. November 2010, 10:22:58 Uhr von chewie »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Outfit crafting
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 02:08:26 Uhr »
Zum Messer: Das könntest du eigentlich weglassen. Soweit ich das sehe, sind diese Werkzeuge praktisch als Grundvoraussetzung bei der Werkbank "enthalten" - von daher wäre ein extra Objekt nicht wirklich nötig. Zumal auch keines der normalen Rezepte solche Werkzeuge benötigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Outfit crafting
« Antwort #2 am: 13. November 2010, 02:45:20 Uhr »
Jo, wäre wohl das einfachste. War auch nur dem Flair wegen - irgendwie muss man ja die Geckohaut bearbeiten ^^ Dachte erst daran ein Buttermesser zu nehmen, aber das ist dann auch irgendwie affig.  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Outfit crafting
« Antwort #3 am: 21. November 2010, 15:35:13 Uhr »
Wie ich mit chewie im Chat besprochen hab, werd' ich jetzt seinen Fred vergewaltigen und klauen. :p

Ich habe die letzten zwei, drei Tage immer mal wieder an meiner Reinforced Version vom normalen Mantel gearbeitet und dafür die NCR Ranger Combat Armor als Grundlage benutzt (wie so viele andere bereits auch schon, urg). Wie auch immer... Screenshot hier:



Bevor ich das Ding richtig veröffentliche dachte ich mir, ich lad' einfach die aktuelle Version hoch und sehe, was bei raus kommt.

Download-Link vom WIP gibt es also hier:
http://www.file-upload.net/download-2989765/DusterReinforced.rar.html

Die Rüstung liegt aktuell vor dem Lager der Gun Runners auf dem Boden. Hab noch keine Ahnung, wo ich das Ding später verfügbar machen soll. Einfach so einem Händler in die Hände drücken will ich eigentlich auch nicht machen, weil unter dem Mantel immerhin eine LAPD Riot Armor steckt, was verglichen mit anderen Rüstungen schon leicht High-Tech ist. Dazu kommt natürlich auch, dass die NCR diese Schutzpanzer niemals einfach so in der Öffentlichkeit herumgeistern lassen würde. Ist viel zu wertvoll dafür...

Wäre cool, wenn jemand das Ding mal austesten und seine Meinung schreiben könnte. :p
« Letzte Änderung: 21. November 2010, 15:39:08 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Outfit crafting
« Antwort #4 am: 21. November 2010, 16:04:32 Uhr »
Sieht ganz cool aus. Werde es morgen mal antesten.

Die Sache mit dem Outfit-Crafting ist auch Klasse. Das Tailor Maid Mod würde auch super dazu passen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Outfit crafting
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 02:12:20 Uhr »
Hab das Ding eine Weile lang ausprobiert und mir gefällt es extrem gut. War aber leider nicht wahnsinnig lange in Gebrauch, da ich gerade eben die Hoover Dam-Schlacht gespielt habe und da lieber auf eine Powerrüstung zurückgreifen wollte. Werde im zweiten Durchgang mal genauer hinsehen. Sieht jedenfalls schnieke aus.