Autor Thema: Die neuen Weltwunder  (Gelesen 9657 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Die neuen Weltwunder
« am: 09. September 2006, 18:52:30 Uhr »
Hi leute hab grad n link gefunden
http://www.new7wonders.com/index.php
die wollen 7 neue weltwunder der neuzeit wählen kann. angeblich haben schon 20 millionen menschen gewählt...
naja ich find das quatsch, wenn man sich die "kandidaten" anschaut sind eigentlich keine neuzeitlichen wunder dabei. die meisten sind vor 1900 errichtet wurden. was haltet ihr davon? habt ihr schon mitgemacht und wenn ja was habt ihr gewählt?
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Die neuen Weltwunder
« Antwort #1 am: 09. September 2006, 19:09:04 Uhr »
Super dann könnten die ne Achterbahn und die Brücken die einzigartig sind auch mit rein nehmen .... von daher könnte man jedes meisterwerk als Weltwunder bezeichnen ... jedes Meisterwerk der Ingeneursarbeit.
Bah is mir total rille sollen die es machen ist mir eigentlich sowas von egal.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die neuen Weltwunder
« Antwort #2 am: 09. September 2006, 19:31:31 Uhr »
ich sehs halt auch so.. die 7 "richtigen" weltwunder waren alle absolute höhepunkte der damaligen kulturen bzw. ingeneurs höhepunkte. zwar sind die dortigen werke auch höhepunkte aber wenn man der NEUZEIT wählt dann sollten da sachen rein wie diverse hohe türme, der chinesische superstaudamm, die ISS, diese gigantische brücke in china (ich glaub die führt zu hong kong) usw. usw.

aber doch nicht diese alten dinger;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!