Autor Thema: Sind wir alle Endzeifreaks?  (Gelesen 21896 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #40 am: 30. August 2006, 01:07:31 Uhr »
Mich würd schon im Detail interesieren welcher Randgruppe in der Subkultur du angehörst...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #41 am: 30. August 2006, 01:52:03 Uhr »
Mich würd schon im Detail interesieren welcher Randgruppe in der Subkultur du angehörst...

Wenn ich das wüsste. ich fühle mich wirklich keiner zu 100% zugehörig. Eine lange Zeit lang gehörte ich zu den ganzen DnB-Nerds da draußen, aber das hat sich im Zeitraum des ganzen letzten Jahres zu irgendwas anderem entwickelt. Wie gesagt, was da alles zugehört ist hier irrelevant und daraus schlau werden würde glaube ich auch keiner. Nicht einmal ich tu das. das ist die beschriebene Thematik, dass es so viele Dinge gibt, denen man sich hingeben kann, aber vielleicht nicht "normal" sind.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #42 am: 30. August 2006, 02:07:22 Uhr »
dann einigen wir uns darauf das, wenn wir schon keine Endzeitfreaks sind, auf jedenfall alle freaks sind ^^
zumindest für den Rest der "normalen" Gesellschaft ^^

gn8@all
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #43 am: 30. August 2006, 08:17:21 Uhr »
Amen DK.

Stimmt aber schon was Punck schreibt, klar kann man die Flucht aus dieser, doch recht eingefahrenen, Realität auf diversen Wegen vollziehen.
Es ist eben dann die Thematik die jeden verschieden anspricht, ich kann mit SciFi irgendwie nicht wirklich etwas anfangen, da ist mir das Endzeit-Genre schon lieber. Das "Degenesis"-Regelwerk habe ich in einem Satz verschlungen. Vielleicht weil ich es mir in meinem Kopf irgendwie sehr gut ausmalen konnte.
Das war nur ein Regelwerk für ein P&P-RPG aber in seinen Bann hat mich die Welt von "Degenesis" trotzdem gezogen.

Punck ... Du hast aber nicht den Musikgeschmack gewechselt oder ? Also Du hörst immernoch DnB ?

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #44 am: 30. August 2006, 10:33:13 Uhr »
Was is denn DmB? Oo
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #45 am: 30. August 2006, 10:47:01 Uhr »
Drum n Bass denk ich mal

oder Drugs n Beer aber wer weis das schon  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #46 am: 30. August 2006, 11:01:38 Uhr »
hm... ich bin Metaller ich weiß nich was Drum und Bass is  :s000:
Danke für die Aufklärung  ;D ;)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #47 am: 30. August 2006, 12:04:57 Uhr »
Zenti ?
Du weißt nicht was DnB iss ?
Hm, da muss aber in der Vergangenheit einiges an Dir vorbeigezogen sein. ???

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #48 am: 30. August 2006, 14:04:45 Uhr »
so ne mucke die schnell monoton und langweilig wirkt XD

ne mischung aus "SCHRANZ" und Apollo 440

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #49 am: 30. August 2006, 16:41:00 Uhr »
Punck ... Du hast aber nicht den Musikgeschmack gewechselt oder ? Also Du hörst immernoch DnB ?

Ja sicher, aber ich war mal fast straight DnB, habe außer ein paar Metal- und Breakbeat-Sachen nichts anderes gehört. Mittlerweile höre ich nur noch einen festen DnB-Sound. Die Entwicklung in den letzten Jahren hat ja immer mehr Unterkategorien hervorgebracht (Neuro, Liquid, Clownstep...), was mir nicht so gut gefällt. Selbst im DnB-Bereich bin ich mittlerweile mit meinem Geschmack ein Underdog.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #50 am: 30. August 2006, 16:45:10 Uhr »
nun Punk ich würd sagen das die einzige gemeinsamkeit die uns verbindet, unser Elitäres bedrüfniss nirgends dazugehören zu wollen, ist :P

XD

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #51 am: 30. August 2006, 23:36:59 Uhr »
Also DnB mit ner Kombi aus Schranz und Apollo 440 zu vergleichen ist etwas zu kurz gegriffen Mafio.

Gut aber das lles führt am Thema vorbei.

Einigen wir uns darauf das DK recht hat ... irgendwo sind wir alle etwas freakig.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #52 am: 30. August 2006, 23:43:11 Uhr »
ich dachte wir einigen uns auf drugs n beer ^^
also n bier könnt ich zumindest vertragen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #53 am: 31. August 2006, 16:06:40 Uhr »
Also n Bier ist nie verkehrt XD

Sharcc

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #54 am: 01. September 2006, 11:53:33 Uhr »
...Ich selbst bin eine Randgruppe, eine Subkultur in sich, obwohl man es mir äußerlich auch nicht ansehen würde.  Ich mag Musik, Filme, Themen etc., mit denen die wenigsten etwas anfangen können. Meine Weltansicht und persönlichen Prinzipien machen das zusätzlich schwerer...

Nun ich antworte recht spät drauf, hatte viel um die Ohren.

Ich find eigentlich allgemein die Einstellung von Punck zum Thema Endzeit sehr interessant.

Denn auch ich bin nicht fanat nach Mad Max, Postman ect.
Das Thema ist für mich interessant, insbesondere die Atomschutzbunker (nur das alles hab ich schon in dem Thread zu beginn erwähnt).
Aber ich könnte auch ohne, und würd auch sehr ungern in solch einer Welt leben.

Aber um mal auf das von mir Markierte Zitat endlich zu kommen:
Auch da geht es mir öfters ähnlich. Grad Musik, die kann ich in keine Schublade einordnen.
Muss während der fahrt oft sagen "Ähm du, wenn dir die Musik nicht gefallen sollte,
schalt sie einfach um, weiß nicht obs dir gefälltt" (z. B. Magic Affair).

Bei Filmen interessiert mich Godzilla (jap), auch hier ist das für die meisten nur Thrash.
Schlechte Umsetzung, billige Effeckte ect. Heutzutage sind die gelungenen
Stunts, und die mit Computer erstellten Superfeinde auf das was man besonderst achtet.
Es gehört irgendwo dazu, wenn ein Film schlecht umgesetzt ist,
guckt ihn keiner, aber für mich muss der nicht perfekt sein.
Die Thematik muss gelungen sein, und auch die Atmosphäre.
Equilibrium wär da ein gutes Beispiel für.

Was Themen angeht, da fängts schon harmlos an: Formel 1 :s000:
Da kann man mit einigen Leuten reden, aber richtig Ahung haben die wenigsten.
Das fängt beim Begriff Massedämfer an... ^^

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #55 am: 01. September 2006, 17:21:13 Uhr »
Da fällt mir mein Tick ein.

Ich mag Gerätschaften die absolut kaputt und Postnuklear aussehen  aber weitaus besser funktionieren als der rest XD

kennt ihr noch meine box?  :s000:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #56 am: 01. September 2006, 20:38:09 Uhr »
Nö Mafio was für ne Box ?

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #57 am: 01. September 2006, 20:39:42 Uhr »
Die

Mafio kann keine kleinen Bilder posten^^

[size=08pt]Edit by Sharcc: Was wohl...  ;)[/size]
« Letzte Änderung: 01. September 2006, 20:46:06 Uhr von Sharcc »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #58 am: 01. September 2006, 20:43:39 Uhr »
Gelobt sei das Klebeband ... das nenne ich Bassreflex

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #59 am: 01. September 2006, 20:44:56 Uhr »
ne ich dachte mir das Panzerband sieht einfahc cooler aus.